Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Visual Kei in Deutschland ausgestorben?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5456747/-1/15421788993959/
http://desu.de/9y0JF3f




Von:    kindacutekindanot 14.11.2018 08:01
Betreff: Visual Kei in Deutschland ausgestorben?! [Antworten]
Ja, ich habe auch das Gefühl, dass das eher ein Ding um 2005 bis 2009 herum war. Es war eine bestimmte Trendwelle damals, genau wie der Emo-Style. Man muss sagen, es war echt extrem was damals abging, auch auf der Animagic als sie noch in Koblenz war. Da lief gefühlt nur diese Musik bei jedem und auch den Style hat man sehr oft gesehen, auch wenn Visual Kei schon immer eine sehr spezielle Richtung war.
Ich muss aber sagen, bei meinem ersten Konzert 2012 (war damals 15), bei Versailles, war auch noch sehr viel los gewesen in der Szene.

In letzter Zeit bzw. den letzten Jahren entwickelt sich alles viel mehr in Richtung Kpop.
Das liegt denke ich daran, dass es viel "Massentauglicher" ist und nicht so "speziell" wie Visual Kei oder J-Rock. Auch was den Stil generell betrifft. Aber auch Seitens Veranstaltern, Cons usw. wird wenig getan um Visual Kei oben zu halten. Selbst auf dem Japantag sieht man nur noch Kpop, obwohl das Null damit zu tun hat.
VK ist halt ein seeehr ausgefallenes Genre, was ich auch schade finde für die Gruppen. Ich kenne zwar jetzt auch noch Fans und diese bleiben ihrem Stil und den Gruppen auch treu, leider sind die Konzerte teils aber wie ausgestorben, während bei Kpop die Ticketseiten abstürzen aufgrund des Ansturms.

Ich würde sagen, Ja, es ist ein wenig ausgestorben, aber nicht bei den richtigen Fans.

Zurück zum Thread