Zum Inhalt der Seite

Thread: Euer erstesmal...J-Rock

Eröffnet am: 01.02.2010 16:40
Letzte Reaktion: 29.08.2015 09:12
Beiträge: 87
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Visual Kei



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Euer erstesmal...J-Rock 27.02.2010, 16:29
Euer erstesmal...J-Rock 01.03.2010, 18:12
 Miru-chan Euer erstesmal...J-Rock 07.03.2010, 11:43
 LingPei Euer erstesmal...J-Rock 14.03.2010, 13:26
Euer erstesmal...J-Rock 14.03.2010, 14:29
 Tsuka Euer erstesmal...J-Rock 17.03.2010, 19:42
 _Luka-Megurine_ Euer erstesmal...J-Rock 21.03.2010, 20:49
Euer erstesmal...J-Rock 04.04.2010, 18:09
 Chrolo Euer erstesmal...J-Rock 03.04.2010, 10:29
 JuniWonderland Euer erstesmal...J-Rock 03.04.2010, 11:55
Euer erstesmal...J-Rock 15.04.2010, 10:35
Euer erstesmal...J-Rock 26.05.2010, 17:53
Euer erstesmal...J-Rock 30.05.2010, 15:06
 Shio_Karyu Euer erstesmal...J-Rock 11.06.2010, 13:37
 halabing Euer erstesmal...J-Rock 19.06.2010, 09:04
Euer erstesmal...J-Rock 06.08.2010, 12:54
 Salamander Euer erstesmal...J-Rock 06.08.2010, 21:55
 Anemia Euer erstesmal...J-Rock 12.08.2010, 08:26
 DarkKoji Euer erstesmal...J-Rock 18.08.2010, 15:20
 Meikyuu-no-Tobira Euer erstesmal...J-Rock 20.08.2010, 02:37
Euer erstesmal...J-Rock 20.08.2010, 14:26
 Chandramukhi Euer erstesmal...J-Rock 26.11.2010, 18:09
Euer erstesmal...J-Rock 26.11.2010, 18:17
 ---AraShi--- Euer erstesmal...J-Rock 26.11.2010, 20:59
 Sakura_no_Zetsubou Euer erstesmal...J-Rock 28.11.2010, 19:16
Euer erstesmal...J-Rock 30.11.2010, 01:41
 Christine_Wonderland Euer erstesmal...J-Rock 30.11.2010, 14:07
Euer erstesmal...J-Rock 01.12.2010, 20:44
Euer erstesmal...J-Rock 09.12.2010, 00:34
Euer erstesmal...J-Rock 09.12.2010, 13:40
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 27.02.2010 16:29
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Also ich bin vor ca. 1 Jahr im Internet durch zufall auf ein paar MuCC- Lieder gestoßen, die waren echt geil. http://animexx.onlinewelten.com/forum/icons/29.gif/bmi_orig_img/29.gif
Seitdem hör ich:
MuCC
Dir en grey
the Gazette
D'espairs Ray



Von:   abgemeldet 01.03.2010 18:12
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
es war 2005, ca 2 Wochen nach dem Dir en grey in Berlin in der Columbiahalle gespielt hatten. da stand ich mit einer Bekannten in der Bibliothek, wir hatten gerade paar Bücher ausgeliehen gehabt und da spielte sie mir Hydra und Saku von Dir en grey vor. das war meine "Entjungferung".
"you do what you NEED to do. what IS right, you do it and never lose your pride. if you do what you want, surely you will fall." 京



Von:    Miru-chan 07.03.2010 11:43
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
der erste j-rock song, den ich gehört hab, war von an cafe. hab vorher in mainstream-magazinen über die gelesen und fand ihre optik ziemlich interessant^^ als ich dann nen song von ihnen hörte, war ich sofort begeistert <333 nach und nach kamen neben an cafe immer mehr bands dazu, die ich gut finde, nur die anfänge waren bei mir eindeutig:
an cafe, ayabie u. gazette



Von:    LingPei 14.03.2010 13:26
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Avatar
 
hmm..müsste 2007 gewesen sein xD
Bin im internet auf ein Itachi Video gestoßen wo das lied 'Illuminati' lied...
Hach ja Malice Mizer war auch die allererste Visual Kei Band die ich gehört habe und immer noch höre xD
Tanoshini Hinotsukirou wa~



Von:   abgemeldet 14.03.2010 14:29
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Bei mir war es eigentlich immer so, dass ich hier bei Mexx ständig was von JMusic und irgendwelchen Hides/Hydes/Gackts/Dir en Grey und so weiter gehört habe, von denen ich mir immer dachte: "Aha, das kann ich nicht mal ansatzweise aussprechen... was es ist... äh... ja, genau.."
Aber eines schönen Tages vor fünf Jahren saß ich mal wieder vor dem Fernseher und hab mir irgendeinen Musiksender angesehen. Da lief zu dieser Zeit Saishuu Ressha von MUCC, noch dazu komplett falsch geschrieben, wie mir dann hinterher jemand mitgeteilt hat. *lach* Beim ersten Mal war ich gar nicht so begeistert. Aber ein paar Tage später musste ich dauernd an dieses Lied denken, also hab ich mich wieder vor den Fernseher gesetzt und darauf gewartet, dass endlich für dieses Lied gevoted würde... Es ist passiert, ich war begeistert, bin hoch zum PC gerannt, hab Youtube geöffnet und es dort auch gefunden. Ich hab dieses Lied ganz ernsthaft 14 Stunden am Stück angehört. ;) Da stellte sich dann die Frage, wo man das herbekommt... Ich hatte da ja noch keine Ahnung von Neo Tokyo und so weiter. Also hab ich den EMP-Katalog genommen und diese winzigen Spalten durchgeschaut, in denen sämtliche CDs aufgelistet sind. Und Tatsache - MUCC - Houyoku.
Besonders Lieder wie "Monster" haben mich extrem abgeschreckt. Dagegen hab ich auf Youtube Lieder wie "Gerbera" gefunden und war noch begeisterter als zuvor. So sind fünf Jahre vergangen, während derer ich alle Alben und Singles angesammelt habe, aber eigentlich keine Ahnung hatte, wer MUCC überhaupt sind. Von der Szene selbst abgeschreckt, war ich bis letztes Jahr nicht einmal auf einem Konzert. Dafür hab ich da aber, und ich kann das nicht anders sagen xD, gleich die volle Dröhnung bekommen, weil ich mich auch zur Autogrammstunde bequemt hatte und plötzlich vor denen zu stehen war dann doch ziemlich überwältigend. ;)

Das war dann mein Roman dazu... *lach* Mittlerweile gibt es übrigens fast nichts mehr von MUCC, das mich abschrecken könnte, sie sind einfach meine Lieblingsband und sofern sie nicht noch mehr Sachen von KORN covern, (was ich merkwürdig fand) wird das sicher so bleiben.



Von:    Tsuka 17.03.2010 19:42
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Avatar
 
Hm.. genau genommen war es bei mir ganz klassisch mit Anime Openings und Endings. Und auf einer solcher CDs hab ich dann X von X-Japan entdeckt und lieben gelernt. Ich wusste damals allerdings noch nicht (weil kein Internet), dass es ein eigenständiges Lied war. Ich dachte halt, es wäre extra für den Anime geschrieben worden. Als dann 2005 die ersten Sachen auf den deutschen Markt kamen und die Artikel über J-Rock in den Animezeitschriften häufiger wurden, stieg auch das Interesse und ich bin dann direkt mit Saku von Dir en grey eingestiegen. (Bis heute meiner Meinung nach ihr bestes Lied.) Die erste CD war dann Coll:Set von D'espairsRay (auch bis heute noch eines meiner Lieblingsalben) und mit dem Internet sind später auch mehr Bands dazu gekommen. Aber meine erste große J-Rockliebe war, ist und wird wohl noch lange, wenn nicht sogar für immer D'espairsRay bleiben. xD
My everlasting pain is going on... There was snow, and I was running
I had a knife in my left hand. Always, anger leads to hate
I have lost my honesty. And I listened to my voice



Von:    _Luka-Megurine_ 21.03.2010 20:49
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Avatar
 
jaoh ^^^bei mir wars der her gackt un der hyde ++
seitem kommt eine band nach der anderen, un es nimmt kein ende. @@
^^ solles auch gar net!
xd
liste wird immer länger X.x
ALiBi best of J rock and Visual kei Band!!!

Icke Bin Berlina, ick darf det! *g*





Von:   abgemeldet 04.04.2010 18:09
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Avatar
 
> jaoh ^^^bei mir wars der her gackt un der hyde ++
> seitem kommt eine band nach der anderen, un es nimmt kein ende. @@
> ^^ solles auch gar net!
> xd
> liste wird immer länger X.x

^^ Kenn ich irgendwoher. Ich kam über J-Pop (Arashi) auf J-Rock, meine Mitbewohnerin ist ein Otaku und hat natürlich ein Gackt-Poster über dem Bett hängen ^_^ Ja, und das Probehören wurde dann zur neuen Sucht.
"There isn't anyone who can't see these shackles that bind
I don't understand the meaning of being born into this world
I started walking...with a blank look
But right now I still don't know where I am"



Von:    Chrolo 03.04.2010 10:29
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Avatar
 
Ooooh, das war echt ein Ding bei mir.
Gab ja zum Manga BECK (Tokyopop) diese Minidiscs dazu, in jedem zweiten band ':DDD
Erste Disc erstes Lied war "Little Schoolboy" von Bacon oder so ähnlich, jedenfalls hörte sich das in meinen Ohren so derart strange an.... muss immer wieder schmunzeln bei dem gedanken 'xD
Aber "City life" von Summer rain hat den Eindruck etwas ins 'Un-lächerliche' gezogen und später waren es dann Gazette, Dir En Grey und als drittes glaub ich schon Despa, die mir dann zu Ohren kamen und mir gefielen^^
Two rules for success:
1) Never tell people everything you know



Von:    JuniWonderland 03.04.2010 11:55
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Avatar
 
Ich hab eine Reportage über "Lolitas" gesehn (die keine waren >.>)
und im Hintergrund lief Saishuu Ressha von Mucc
Fand das lied auf anhieb toll und habs im Internet gesucht ^^
Lief dann bei mir rauf und runter xDDD
Später kamn dann noch Glay und the Gazette dazu ^^
Inzwischen sind es richtig viele Bands oO
Aber mein Lieblingslied ist und bleibt Saishuu Ressha von Mucc :3



Von:   abgemeldet 15.04.2010 10:35
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Avatar
 
vor vielen jahren bin ich über X-Japan und Luna Sea gestoßen...was nicht meins wahr ^^" aber über die 2 kam ich zu Visu Kram wie Schwarz Stein und dan Kagerou und Deadman..inzwischen hör ich am liebsten MUCC und j-punk/ska sachen ^^



Von:   abgemeldet 26.05.2010 17:53
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Meine Banknachbarin hat mir n paar lieder von miyavi geschickt (ich war damals aba total gegen japanische musik^^) ich hab die dann öfters gehört und fand die immer besser^^ dann hat sie mir noch lieder von An Cafe und despairs ray geschickt^^



Von:   abgemeldet 30.05.2010 15:06
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Avatar
 
Oh.. mh.. ja.. also..

So richtig angefixed hat mich damals ein Praktikant der wärend meiner Ausbildung bei uns gearbeitet hat, der spielte mir einfach mal D'espairsRay vor (das muss wohl so um 2002-2004 gewesen sein).

Danach bin ich dann selbst auf Jrock/Visu suche gegangen und hab eigentlich prompt meine Lieblingsband in "Dir en Grey" gefunden.

und dann kam eigentlich nach und nach immer etwas hinzu..

- Dir en grey
- D'espairsray
- MUCC
- 9mm Parabellum Bullet
- Jinn
- Gackt
- The Gazette

usw.. usw.. usw.. ihr kennt sie ja eigentlich alle selber!!! ^^

Mitlerweile hat sich mein Musikgeschmack schonwieder etwas breiter gefächert und ich bin schon lang nichtmehr nur auf Jrock fixiert.. *give me all you've got!!*nya
~Medyusa-sama~ <3!



Von:    Shio_Karyu 11.06.2010 13:37
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Avatar
 
also bei allen j-rock-fans die ich näher kenne hat die erste band geprägt. so auch bei mir, gut dass ich despa zuerst gehört habe.

hatte ein freund mir vorgestellt. woei ich sie anfangs noch recht seltsam fand xD



Von:    halabing 19.06.2010 09:04
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
bei mir hat es mit malice mizer angefangen...XD



Von:   abgemeldet 06.08.2010 12:54
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
1994 - den film TOKYO POP entdeckt und geliebt (X JAPAN sind mir dabei nicht wirklich aufgefallen)
1998 - hides todesanzeige in der AnimaniA gelesen und gedacht: ich hab das gefühl ich hab da was wirklich wichtiges verpasst!!
2001 - im net immer wieder über seiten über GACKT gestolpert und aus neugier was von ihm runter geladen... tage später dann auch alles andere was es an jrock (videos, bildern...) im net gab
2003 - erstes konzert (Eve of Destiny)
2004 - erstes mal in japan



Von:    Salamander 06.08.2010 21:55
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Avatar
 
Hm... darauf gestossen bin ich durch diverse Internetseiten und durch Artikel in der Animania (alles ca. 2004 oder so). Da hörte ich ein paar Lieder von Dir en grey, Mucc und Malice Mizer. Irgendwann in dieser Zeit bin ich auf Pierrot gestossen und durch sie bin ich dann so richtig zu dieser Musik gekommen. Etwa ein Jahr darauf folgte mein erstes ViT (mit der kleinen Szene in der Schweiz die wir damals hatten, war's fast schon ein Wunder!^^). Tja, seitdem bin ich mehr oder weniger an den meisten Visu Treffen, auch wenn mein Musikgeschmack sich von den Visual Kei Bands am wegbewegen ist!xD



Von:    Anemia 12.08.2010 08:26
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Ich kann mich noch ganz genau an den Moment erinnern, an dem ich das erste Mal J-Rock gehört habe.
Damals schaute ich noch irgendeinen Musiksender (Viva oder ka..). Jedenfalls lief dann dort - oh Wunder! - das PV von Muccs Song 'Saishuu Ressha' und ich war von der Melodie einfach nur total begeistert, sodass ich mich weiterhin über Visual Kei informierte.




Von:    DarkKoji 18.08.2010 15:20
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Avatar
 
hachja...
ich war die letzten tage eh so nostalgisch.

Bei mir war das so... ich hab in einer uralten animania etwas über x japan gelesen und online alle genervt, mir einen song zu schicken, weil ich mir unbedingt selbst ein bild machen wollte.
man... ich wurde vom X-fieber infiziert. ^^
tja... 3 monate später habe ich dann hides todesanzeige ebenfalls in der animania gelesen... und bis heute finde ich es schwer das drama zu verkraften.

jedenfalls höre ich auch heute am liebsten guten alten japan rock aus den 90ern. *gg*

Visual Kei RUUULEEEEEEEZ
hIDE is EVER FREEEEEEEEEEEE!!!!!!!!



Von:    Meikyuu-no-Tobira 20.08.2010 02:37
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Avatar
 
ich kann mich meiner Vorposterin mit den 90ern nur anschließen :D das ist noch das Beste!

Ich bin auch über eine Zeitschrift drauf gekommen, allerdings die Manga Szene (so hieß sie, nicht?).
Dort entdeckte ich Artikel über Malice Mizer und Luna Sea, die mich fasziniert haben.
Zwar hat es dann noch ein wenig gedauert, aber bin schließlich über Gackt an Malice gekommen :D und bei den Bands bleib ich bis heute.
I above the moon
want to be the sun
so I play
stabbing a knife
into my chest



Von:   abgemeldet 20.08.2010 14:26
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Avatar
 
Mein erster Kontakt war, als ich zu einem Freund nach Hause bin und sein komplettes Zimmer war mit Poster vollgepflastert (hauptsächlich Gazette). Zuerst fand ich sie nur exotisch, aber als er dann meinte das sind Männer war ich erst mal geschockt (obwohl ich eig ein offener Mensch bin).
Das erste Video dass er mir gezeigt hat war die Live version von Vanilla, mit Gackt in viel zu engen Schlaghosen mit Schlangenmuster, was wohl allgemeint bekannt sein dürfte.
Das fand ich so verstörend dass ich ein Jahr lang das alles aus meinem Gedächtnis verbannt hab. Iwann ist es mir dann wieder eingefallen und dann war der erste der mir ins Auge fiel Miyavi *Q* und dann iwann Gazette. ^^ .. achja und mitlerweile find ich sie sehr männlich xDD



Von:    Chandramukhi 26.11.2010 18:09
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
soooooo!! bei mir war das auch mit cinema bizarre!!! ich war fast 2 jahre lang ein riiieeesen fan davon!! dann ham die angefangen sich anzuziehen wie 5 männlich lady gagas, und dann mocht ich die nich mehr!! aber dadurch bin ich eben auf das wort visual kei gekommen, und auf dir en grey!! ich hab dann zusammen mit na freundin n live video von denen gesehen!!! freundin: kreisch...ihhhhhhhhhhhh!!! abba ich fands irgendwie...cool!! hab mich dann immer weiter damit beschäftigt, und auch andere bands gefunden!!! najaaa, und so war das bei mir!! und deshalb sind dir en grey bis heut meine lieblingsband!! tolle geschichte, ne?
alle mann in deckung!!!!! BLAUE RAUPE!!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 26.11.2010 18:17
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Avatar
 
> soooooo!! bei mir war das auch mit cinema bizarre!!! ich war fast 2 jahre lang ein riiieeesen fan davon!! dann ham die angefangen sich anzuziehen wie 5 männlich lady gagas, und dann mocht ich die nich mehr!! aber dadurch bin ich eben auf das wort visual kei gekommen, und auf dir en grey!! ich hab dann zusammen mit na freundin n live video von denen gesehen!!! freundin: kreisch...ihhhhhhhhhhhh!!! abba ich fands irgendwie...cool!! hab mich dann immer weiter damit beschäftigt, und auch andere bands gefunden!!! najaaa, und so war das bei mir!! und deshalb sind dir en grey bis heut meine lieblingsband!! tolle geschichte, ne?

Bester Post ever! :D
Visual Kei ist keine Subkultur.
"裸になって何が悪い"
KAUFT MEINEN SCHEISS! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=276914
Zuletzt geändert: 26.11.2010 18:20:20



Von:    ---AraShi--- 26.11.2010 20:59
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Avatar
 
Bei mir war das dammals Forever Love von X-Japan^^
Das war auf irgendeiner Cd mit Anime-Openings und -Endings drauf.
Dann hat mir mein Breuder zu Weinachten eine Cd mit X-Japan Songs die er im Net gefunden hat geschenkt^-^
-------------------------------------------------------------
Endlich online!!! *_* -^_^-

www.v-aroc-k.de



Von:    Sakura_no_Zetsubou 28.11.2010 19:16
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
naja, also bei mir is es soooo ne lange geschichte.... ich sage immer, es ist meine berufung, j-rock zu hören XD weil ziehmlich viele eriegnisse in meinem leben erklärungen sind, wieso ich j-rock höre und auch so gerne weibliche jungs anstarre XD
also, jetz zur geschichte... sorichtig fing für mich alle sin der 6-ten klasse an... da hatte ich meinen ersten freund, der ein ganzes leben veränderte und die klasse, in der alle mitläufer waren... kleidung: neueste mode; musik: charts auf und ab
wer diese beiden bedingungen nicht erfüllte hatte keine freunde... naja, also dann gegen ende der 6. klasse fing ich an, michael jackson zu hören... ich hielts jeheim, weil fans gemobbt wurden... naja, jetz wundert sich der eine oder andere, was mj mit j-rock und vk zu tun hat! naja, mj jate ein paar rockige songs, ne hohe stimme und sah aus, wie eine weibliche vogelscheuche! ich fands toll XD in der 7. klasse wurden alle klassen sortiert... ich kam in eine laptop klasse und es wurde nach lateinern oder franzosen sortiert... in dieser laptop klasse verliebe ich mich in einen jungen, der nirvana und linkin park hörte... das hörte ich dann auch und auch noch nickelback... dann noch evanesence, wodurch ich zum... äh... halb-goth wurde XD aber i-wann fand ich alles so männlich und rau usw., dass ich bei "teste-dich" "welcher rock passt zu mir?" ein gab... dann kam da ne liste und siehe da, es erschien auch "wie gut kennst du j-rocker?" ich denk mir "wtf, was sind j-rocker?".... ich gebs bei youtube ein und krieg myv! dann versuchte ichs als punk, was nicht klappte und kam dann durch gazette zu visual kei! XD und so wurde ich "entjungfert" XD und das schon mit 12... XD und es ist jetzt so ungefähr ein jahr her... >.>



Von:   abgemeldet 30.11.2010 01:41
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Ich suchte damals nach neuen musikalischen Einflüssen welche ich in meine damalige Band zu integrieren versuchte da wir dem konventionellen Metal & Rock überdrüssig wurden.
Natürlich war ich sozusagen schon vorgeschädigt durch diverse Animes / Trickfilme und durch einen Zufall stieß ich auf X-Japan.
Das muss so hmm...97/98 gewesen sein...
Jedenfalls informiere ich mich gern über Bands (Discographie, Geschichte, einzelne Personen) und so tauchte ich immer mehr in die J-Rock Szene ein.
Naja lange Rede kurzer Sinn: Band gibts nicht mehr aber die Zuneigung zum J-Rock blieb.



Von:    Christine_Wonderland 30.11.2010 14:07
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Avatar
 
> Naja lange Rede kurzer Sinn: Band gibts nicht mehr aber die Zuneigung zum J-Rock blieb

ja, geht mir bei vielen Bands ähnlich.
Ich kam über Gothic zum J-Rock, als ich 2001 wegen Auslandsstudium nach Japan gefahren bin. Ich habe im Internet nach Gothic-Bands in Japan gesucht und zu Anfang Visual kei dafür gehalten. Spätestens nach dem ersten Video von Raphael war diese Illusion jedoch jäh zerstört *Plüsch-flash lol*
Die Faszination blieb und als ich dann eher durch Zufall in Osaka auf einem Live von Dué le Quartz, gefolgt von einem Matina-Festival landete (meine erste Begegnung mit Asagi, der gerade bei Syndrome eingestiegen war --> deshalb liebe ich die Band D so sehr --> Asagi und Ruiza von Syndrome, Hiroki von Aioria = Perfect <3), wusste ich, dass ich so schnell nicht mehr vom Visual kei wegzubringen war.
Über die Indies kam ich dann auch zu massentauglichen Dingen wie Malice Mizer, Sads, Luna Sea (sie haben Bochum so gerockt!!! Es war göttlich ^__^\/), Gackt, Dir en Grey und wie sie alle heißen.
"Von Melancholie erfüllt lehne ich mich an die weiß getünchte Wand. Ob es wohl der Fall der Kirschblüten ist?" - Yosano Akiko, 1922

Mp3 der Woche: Herz Jühning - Anorexia <3



Von:   abgemeldet 01.12.2010 20:44
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Avatar
 
Mein erster Kontakt war ein Foto von X Japan!^^ *seufz*
Die langen Haare von Yoshiki und der ausgeflippte Style von hide haben mich total(!) umgehauen. *_*
Als ich dann die ersten Gesangs-Töne von ihnen gehört habe und dann mein erstes hide-Video sah, war es ganz um mich geschehen! *hui und weg*
There was a HOLE here. It's gone now.

Jetzt mit Harajuku-Adventskalender-Gewinnspiel!^^
www.v-aroc-k.de
Deutsches Modelabel für Visual Kei und Gothic Lolita Mode^^



Von:   abgemeldet 09.12.2010 00:34
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Avatar
 
Bei mir war es so, dass ich seit ich mich 2006 hier angemeldet hab, bin ich immer wieder über verschidene Namen gestolpert. Besonders aufgefallen sind mir dabei Dir en grey. Irgendwann hab ich mich dann mal mit einer Verwandten unterhalten, die meinte, die sind ganz gut.
Also hab ichs mir mal angehört und fands so toll, dass ich mir in dem nächsten Monat erst mal alle Alben, die hier draußen waren, geholt und mich übers Internet, was ich grade erst bekommen hatte, weiter informiert. Bin dann über Standartbands wie Gazette und so gestolpert - die ich damals mochte aber jetzt nicht mehr höre.
Und irgendwo war da auch das PV zu Endless Rain von X Japan. Damals war das I-net aber so langsam und es hat ewig gedauert zu laden. Kurz: Das Äußere hat mich abgeschreckt.
Etwa nen Monat später bin ich auf hide gekommen und da hab ich mir gedacht: hörste dir mal X an. Und zwar wirklich. Das hab ich dann auch getan und ja... ich hab mich in die Musik verliebt.
Später kamen dann noch Luna Sea dazu und ich stellte fest: ältere Bands sind besser. Auch wenns die zu dem Zeitpunkt nicht gab oder sie pausiert haben.

Ja. Das is meine Geschichte. Nich sehr spektakulär, denk ich.



Von:   abgemeldet 09.12.2010 13:40
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Avatar
 
mein erstes mal liegt mehr als 12 jahre zurück. wie weit genau weiß ich nimmer ^^
ne freundin war damals zu besuch und hat cds dabei gehabt von x japan, luna sea und anderen. ich war total begeistert und wollte mehr hören und kennenlernen ^^
da kamen dann noch künstler wie siam shade, janne da arc, hide solo bzw. mit spread beaver und dann vor 10 jahren auch gackt. so ging das eben immer weiter :-)
.........................
♪♫♪ www.j-music.tv ♪♫♪
♫♪ J-Music.tv Zirkel ♪♫



[1] [2] [3]
/ 3



Zurück