Zum Inhalt der Seite

Thread: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernsehbericht

Eröffnet am: 10.01.2008 18:36
Letzte Reaktion: 09.02.2008 19:52
Beiträge: 62
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Visual Kei



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Geisha Gesucht: Visual Kei-Anhänger f... 11.01.2008, 13:57
 RoboticDoll Gesucht: Visual Kei-Anhänger f... 11.01.2008, 14:10
 J-Glam Gesucht: Visual Kei-Anhänger f... 11.01.2008, 14:26
Gesucht: Visual Kei-Anhänger f... 11.01.2008, 14:25
 Lematique Gesucht: Visual Kei-Anhänger f... 11.01.2008, 15:43
 Intetsu Gesucht: Visual Kei-Anhänger f... 11.01.2008, 16:45
 Lematique Gesucht: Visual Kei-Anhänger f... 11.01.2008, 16:51
 Yumi-chan Gesucht: Visual Kei-Anhänger f... 11.01.2008, 17:32
Gesucht: Visual Kei-Anhänger f... 11.01.2008, 19:20
Gesucht: Visual Kei-Anhänger f... 11.01.2008, 19:35
Gesucht: Visual Kei-Anhänger f... 11.01.2008, 22:28
 CharlesFilth Gesucht: Visual Kei-Anhänger f... 12.01.2008, 10:31
Gesucht: Visual Kei-Anhänger f... 12.01.2008, 23:21
Gesucht: Visual Kei-Anhänger f... 13.01.2008, 11:53
 -Nara-Fenris Gesucht: Visual Kei-Anhänger f... 22.01.2008, 19:51
Gesucht: Visual Kei-Anhänger f... 23.01.2008, 17:04
 Lematique Gesucht: Visual Kei-Anhänger f... 23.01.2008, 20:29
Gesucht: Visual Kei-Anhänger f... 23.01.2008, 20:30
 Lematique Gesucht: Visual Kei-Anhänger f... 23.01.2008, 20:35
 J-Glam Gesucht: Visual Kei-Anhänger f... 23.01.2008, 21:00
Gesucht: Visual Kei-Anhänger f... 27.01.2008, 15:57
Gesucht: Visual Kei-Anhänger f... 28.01.2008, 14:18
Gesucht: Visual Kei-Anhänger f... 28.01.2008, 16:45
Gesucht: Visual Kei-Anhänger f... 28.01.2008, 18:49
Gesucht: Visual Kei-Anhänger f... 28.01.2008, 20:48
Gesucht: Visual Kei-Anhänger f... 29.01.2008, 19:49
 Lematique Gesucht: Visual Kei-Anhänger f... 29.01.2008, 20:41
Gesucht: Visual Kei-Anhänger f... 02.02.2008, 21:11
Gesucht: Visual Kei-Anhänger f... 09.02.2008, 14:31
 Mikeneko Gesucht: Visual Kei-Anhänger f... 09.02.2008, 17:30
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Geisha 11.01.2008 13:57
Betreff: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernseh... [Antworten]
>bin auf der Suche nach wirklichen Visual Kei Anhängern im Alter zwischen 15-19 Jahren
>bei denen Visual Kei wirklich im Zentrum des Lebens steht.

Mit anderen Worten: Leute die das vorgefasste Klischee erfuellen.

Und wenn wider Erwarten doch was Vernuenftiges dabei rauskommen sollte, dann wird es bestimmt wieder so zusammengeschnitten und kommentiert, dass die Leute trotzdem wie depressive, narzissistische Kinder rueberkommen.

Die sollten zur Abwechslung mal einen Bericht ueber weniger "stereotypische" Fans machen, damit Aussenstehende mal mitbekommen, dass die J-Szene nicht nur aus hysterischen Teenies besteht. Das verkauft sich natuerlich nicht so gut wie die offenbar geplante Freakshow, aber dann haette sie vielleicht langfristig bessere Ueberlebenschancen. Aber wenn die Plattenfirmen das schon nicht einsehen...

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde
Zuletzt geändert: 11.01.2008 14:01:22



Von:    RoboticDoll 11.01.2008 14:10
Betreff: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernseh... [Antworten]
Avatar
 
...können die das Ganze auch auf "19 Jahre" beschränken?
No, John. You are the demons.



Von:    J-Glam 11.01.2008 14:26
Betreff: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernseh... [Antworten]
es gibt auch genügend mit 19 die genau da rein passen, zu den "typen" die pro7 sucht -gibt es in jedem alter, auch mit über 20- und auch wenn 90% von denen die sich bewerben auf dem boden der tatsachen geblieben sind, die redakteure werden bestimmt auf die restlichen 10% zurück greifen.
die zahlen sind nur zur veranschaulichung und als bsp. gedacht.

ich denke es ist hier wirklich völlig egal welche anforderungen an das alter gestellt werden, sie werden sich diejenigen raus suchen die genau das von sich geben was von visus erwartet wird.
dass es sich bei den bewerbern um ein gewisses alter handeln muss verdeutlicht das nur noch zusätzlich, weil eben die allgemeinheit in dem alter noch anders denkt. also gehe ich davon aus dass sie genau das wollen
Zuletzt geändert: 11.01.2008 14:34:01



Von:   abgemeldet 11.01.2008 14:25
Betreff: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernseh... [Antworten]
Avatar
 
Also in Anbetracht der Tatsache, dass es meiner Meinung nach schon mal gar keine einheitliche Definitiion für VK gibt wird der Bericht, selbst wenn er gut durchdacht ist und mit viel Liebe fürs Detail..trotzdem gewisse Leute ins Herz treffen, weils nun mal relativ ist -.- Für den einen ist es halt ein Modestil und ich persönlic bezeichne es schon eher als Lebensstil aber nicht als Lebensmittelpunkt ö.Ö Andere mögen es als Lebensmittelpunkt oder sonstwas bezeichnen, da sieht man erst mal wie relativ das ist...bei Hippie, Punk etc. würde mir eine solche Einteilung schon wesentlich leichter fallen á la, entweder ist man Hippie pder nicht..ö.ö Deswegen halte ich Reportagen über solche Subkulturen eher für möglich als über VK..
Denn egal, wer sich meldet, mögen es noch so große Anhänger sein...der Rest wird nicht zufrieden sein, egal wie die Reportage am ende ausfällt ö.Ö

Bin trotzdem gespannt, ob sie ein paar Dumme finden, die sie dann als Emos abstempeln können oder als sabbernde Moorleichen oder was weiß ich..solang ich das nich fördern muss ist es mir egal, denn der Bericht läuft einmal und ist dann vergessen -.-
~"Hi, my name is Leehom and I love to brush my teeth"~
Zuletzt geändert: 11.01.2008 14:25:48



Von:    Lematique 11.01.2008 15:43
Betreff: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernseh... [Antworten]
Avatar
 
>Für den einen ist es halt ein Modestil und ich persönlic bezeichne es schon eher als Lebensstil aber nicht als Lebensmittelpunkt

Ein Lebensmittelpunkt ist auch keine Einteilung. Es bedeutet nur, dass Visual Kei für denjenigen das Wichtigste auf der Welt ist, sich alles nur um Visual Kei dreht, und so weiter.

>denn der Bericht läuft einmal und ist dann vergessen -.-

Na, über den wird hier sicherlich diskutiert. :D
I am the game and you don't wanna play me
I am control, no way you can shake me
I am the game and I make the rules
I am the pain and I know you can't take me
Come on over, sucker, why don't you ask me?



Von:    Intetsu 11.01.2008 16:45
Betreff: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernseh... [Antworten]
Avatar
 
>Für den einen ist es halt ein Modestil und ich persönlic bezeichne es schon eher als Lebensstil aber nicht als Lebensmittelpunkt
Ich verbinde Visual Kei mit Japan. Hier in Deutschland einen Bericht über Visual Kei zu drehen mit Gothic Lolitas, die H&M Klamotten tragen, oder einer 12-jährigen, die total auf Gazzäääääää steht, weil Kai mit seinem 1000-Watt-Smile ja ach so kawaiiiiii~ aussehe, finde ich jetzt schon lachhaft.
Viele - nicht alle - (zB deutsche) Visus sind für mich nur ein Abklatsch

>Gezeigt werden soll der Alltag, die Motivation, Konzerte,
>Freunde, wie sind die Freizeit aus usw
Das Leben eines obertruen Wischel entscheidet sich ja natürlich grundlegend von dem eines normalen Teenagers
Die Leute, die sich auf sowas melden, freuen sich bestimmt schon, ihre "Einzigartigkeit" überall herum zu posaunen
Zuletzt geändert: 11.01.2008 16:47:48



Von:    Lematique 11.01.2008 16:51
Betreff: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernseh... [Antworten]
Avatar
 
>Ich verbinde Visual Kei mit Japan. Hier in Deutschland einen Bericht über Visual Kei zu drehen mit Gothic Lolitas, die H&M Klamotten tragen, oder einer 12-jährigen, die total auf Gazzäääääää steht, weil Kai mit seinem 1000-Watt-Smile ja ach so kawaiiiiii~ aussehe, finde ich jetzt schon lachhaft.

♥!!!


Nachtrag:
Es könnte ruhig mal eine richtige Reportage darüber gemacht werden. Heißt: wie ist Visual Kei entstanden, welche Bands sind/waren die größten Vertreter, wie ist die Fanszene in Japan, wie ist die Fanszene in Deutschland, wo Visual Kei so viele 'Anhänger' gefunden hat. (Und dann bitte NORMALE Leute, nicht 13-Jährige Girlies, die mitten in der Pubertät stecken und alle Klischees der Emos und Wischel repräsentieren!)

Aber... Wunschdenken...
I am the game and you don't wanna play me
I am control, no way you can shake me
I am the game and I make the rules
I am the pain and I know you can't take me
Come on over, sucker, why don't you ask me?
Zuletzt geändert: 11.01.2008 16:58:30



Von:    Yumi-chan 11.01.2008 17:32
Betreff: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernseh... [Antworten]
Interessant wäre es schon,aber ich würde da nicht mitmachen....
Und wer weiß ob da nicht was anderes hinter steckt oder so(man weiß ja nie).
Ich bin mal gespannt wann es dann im TV erscheinen wird....




Von:   abgemeldet 11.01.2008 19:20
Betreff: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernseh... [Antworten]
Avatar
 
zu traurig dass ich mit meinen 20 jahren zu alt bin um da mitzumachen ~.^

aber ich bin eh viel zu untrue...so mit meinen jeans und tshirts...
forever and ever~
Kazuki
*07.04.1981
+31.10.2000



Von:   abgemeldet 11.01.2008 19:35
Betreff: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernseh... [Antworten]
ICh weiß nicht... mitmachen würde ich da auf keinen Fall da ich leider ( !!!!! ) absolut nicht ins Schema passe, (+hust+) aber ... ich muss dazu sagen, dass ich mich trotz Traurigkeit ob der Ignoranz und des Schubladen/emo-Denkens, über diese Berichte amüsiert habe.
Wenn wir alle nun anfangen, Reportagen und ähnliches auf Sendern wie Pro7 ernst zu nehmen und uns Sorgen über unseren <EIndruck> bei den anderen Menschen machen, dann läuft wohl so einiges mehr schief als ich bisher dachte...



Von:   abgemeldet 11.01.2008 22:28
Betreff: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernseh... [Antworten]
Avatar
 
ich find die auch immer sehr erheiternd XD
forever and ever~
Kazuki
*07.04.1981
+31.10.2000



Von:    CharlesFilth 12.01.2008 10:31
Betreff: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernseh... [Antworten]
Avatar
 
Ich sehe voll und ganz ein, dass es lächerlich ist sich darüber aufzuregen, aber ganz verhindern kann man es doch nicht... u_u
"Notgeile Dilletanten suchen Bishonen in eindeutigen Positionen zur allgemeinen Zeichenbelustigung"



Von:   abgemeldet 12.01.2008 23:21
Betreff: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernseh... [Antworten]
wir haben im letzten jahr eine doku, so ganz nach eurem geschmack gedreht. nicht nur in deutschland auch in japan. mit leuten aus der szene, die hier alle schon ne weile vertreten sind. u.a haben wir versailles, pata von x-japan, den manager von Ancafe, charlotte, d'espairs ray und einige mehr interviewt. ich schick dann mal was hin und wenn es bei pro7 nicht gesendet wird, dann könnt ihr euch die dvd bei uns bestellen. www.jrig.net





Von:   abgemeldet 13.01.2008 11:53
Betreff: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernseh... [Antworten]
Also mir wäre es lieber wenn sich für die Sache statt einem fernsehgeilen Kiddie, lieber ein richtiger Visu findet, der das ganze möglichst gut rüber bringt. Dann hat Pro7 wenigstens ordentlich Aufwand, das so zurecht zu schneiden wie sies haben wollen. Wir müssen das denen ja nicht noch erleichtern ;)

Und wenn der Bericht richtig schlecht wird, ich bunkere schon Fackeln und Mistgabeln für unseren Zug gegen den Sender XD



Von:    -Nara-Fenris 22.01.2008 19:51
Betreff: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernseh... [Antworten]
genau oder das Gothic-loli desaster bei ARTe...der sender an sich ist okay, aber der Bericht war übeslst zerschnitten -.-



Von:   abgemeldet 23.01.2008 17:04
Betreff: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernseh... [Antworten]
xDDDD Glaube mir, die suchen sich bestimmt jemand aus, der in ihr Schema passt. Da ist es ganz egal, wie viele sich melden. Der wo am Ehesten passt wir genommen.
Außerdem... was ist ein richtiger Visu? Das behauptet wohl jeder 2. hier von sich, zu sein.



Von:    Lematique 23.01.2008 20:29
Betreff: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernseh... [Antworten]
Avatar
 
>Außerdem... was ist ein richtiger Visu? Das behauptet wohl jeder 2. hier von sich, zu sein.

Kennst du nicht die 100 Regeln zum trven Visu?
薄暗い朝、響くサヨナラ

心からありがとう...



Von:   abgemeldet 23.01.2008 20:30
Betreff: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernseh... [Antworten]
Avatar
 
> >Außerdem... was ist ein richtiger Visu? Das behauptet wohl jeder 2. hier von sich, zu sein.
>
> Kennst du nicht die 100 Regeln zum trven Visu?

Die sind aber zum Großteil langweilig und unlustig, hätten mehr viel Potential gehabt. :D
The artist formerly known as 'Seelan'.



Von:    Lematique 23.01.2008 20:35
Betreff: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernseh... [Antworten]
Avatar
 
>Die sind aber zum Großteil langweilig und unlustig, hätten mehr viel Potential gehabt. :D

Ich habe sie mir ehrlich gesagt noch nie ganz durchgelesen, aber am Anfang sind schon ein paar dabei, die auch einfach perfekt zutreffen, oder ich lustig finde.
薄暗い朝、響くサヨナラ

心からありがとう...
Zuletzt geändert: 23.01.2008 20:35:11



Von:    J-Glam 23.01.2008 21:00
Betreff: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernseh... [Antworten]
ich find die klasse *ggg*



Von:   abgemeldet 27.01.2008 15:57
Betreff: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernseh... [Antworten]
damn... nein die hatte ich total vergessen .___.
Entschudlgit bitte, mein letzter Post war unnötig, wir wissen ja alle wie wir richtig true werden.

Im Allgemeinen finde ich, diese Regeln hätten Potenziel mal ein solch einem Beitrag gebracht zu werden...



Von:   abgemeldet 28.01.2008 14:18
Betreff: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernseh... [Antworten]
Das hört sich alles toll an! Ich finde es super, dass mal über Visual-kei berichtet wird.
Allerding sehe ich für den Breicht, denke ich, zu "unvisual" aus..

Sagt jemand bescheid, wenn die Reportage ausgestrahlt wird?



Von:   abgemeldet 28.01.2008 16:45
Betreff: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernseh... [Antworten]
Avatar
 
> Das hört sich alles toll an!

Hä?

> Ich finde es super, dass mal über Visual-kei berichtet wird.

Es wurde schon öfter Visual Kei "berichtet". *hust*
Und es ist besser etwas zu sehen, was man nicht haben kann
- als nichts zu sehen, was man b e g e h r e n kann.



Von:   abgemeldet 28.01.2008 18:49
Betreff: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernseh... [Antworten]
> Es wurde schon öfter Visual Kei "berichtet". *hust*


Tut mir Leid, aber das habe ich noch nie mitbekommen... (>.<)



Von:   abgemeldet 28.01.2008 20:48
Betreff: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernseh... [Antworten]
Avatar
 
dann gib einfach ma visual kei bei youtube oder wo auch immer ein... da findest dann teils recht merkwürdiges zeug -.- ich würd aba eher da zu raten es nich zu tun...es is echt nicht sehenswert!

"leute bei denen Visual Kei wirklich im Zentrum des Lebens steht" <-- was wolln die? modedesign? XD denn selbst wenn man visu is steht das doch nich im zentrum des lebens, oda tick ich da jetz anders? wenn für jemanden die mode im zentrum des lebens steht, dann fehlen dem echt n paar windungen im oberstübchen -.- klar hat mode auch immer was mit darstellung zutun, aba übertreiben sollte man es nich...

im endeffekt nehmen die sowieso wieder iwelche groupies, die dann erzählen wie missverstanden sie sich doch von der welt fühlen -.- un dass se nur den vk endlich richtige freunde gefunden haben *böse erinnerungen an einen bericht kommen wieder hoch* brrrr *schüttel* un wenns ganz hart kommt sprechen die dann auch noch pseudo-japanisch un reden sich mit den namen ihrer liebling-(jrock)bandmitglieder an *noch mehr schüttel* wäähh... dann werden die visus, die normal im kopf sin, wieder schief angesehn -.- da wird man dann auf der straße nur wieder als "Freak" bezeichnet -.-

hoffentlich nehmen die halbwegs normale menschen -.-

kann man das nich verbieten lassen?!?!
...blubber...blubber...blubber...



Von:   abgemeldet 29.01.2008 19:49
Betreff: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernseh... [Antworten]
> dann gib einfach ma visual kei bei youtube oder wo auch immer ein... da findest dann teils recht merkwürdiges zeug -.- ich würd aba eher da zu raten es nich zu tun...es is echt nicht sehenswert!

dankeschön.... ^_^ ich vertraue dir und schaue es mir nicht an xD



Von:    Lematique 29.01.2008 20:41
Betreff: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernseh... [Antworten]
Avatar
 
>im endeffekt nehmen die sowieso wieder iwelche groupies, die dann erzählen wie missverstanden sie sich doch von der welt fühlen -.- un dass se nur den vk endlich richtige freunde gefunden haben *böse erinnerungen an einen bericht kommen wieder hoch*

Ich glaube, ich weiß welchen Bericht du meinst. :D

Die Szene ist eine "Selbsthilfegruppe" ... yay.
薄暗い朝、響くサヨナラ

心からありがとう...



Von:   abgemeldet 02.02.2008 21:11
Betreff: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernseh... [Antworten]
Avatar
 
der bericht war total schrecklich -.- hab hinterher richtiggehend bereuht mir den angeguggt zu haben *bäh* seit dem geh ich solchen berichten konsequent aus dem weg XD
...komm hol das lasso raus! wir spielen cowboy und indianer... XD



Von:   abgemeldet 09.02.2008 14:31
Betreff: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernseh... [Antworten]
Weis schon jemand wann das kommt?
Ich will ja schließlich wissen, wann ich meine Mistgabeln brauch *schon vorreservier* ;P



Von:    Mikeneko 09.02.2008 17:30
Betreff: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernseh... [Antworten]
Avatar
 
Also meiner Meinung nach gibt es gar keinen typischen Visu in dem Sinne, da es ja im visual kei viele verschiedene Stile und somit auch Einstellungen gibt.
Zum Beispiel würde ein Ausenstehender wohl kaum, jemanden der sich im oshare oder kawaii Stil kleidet mit jemanden der mehr in die Gothik Richtung geht, in Verbindung bringen.
Ich finde das tolle am visual-kei ist ja gerade dass es so viele Möglichkeiten gibt sich zu kleiden und man trotzdem dazugehören kann.
Und genau da liegt das problem wie soll man den Zuschauern ein richtiges Bild der Szene liefern wenn nur über einzelne berichtet wird.
Denn alle die nicht der gleichen Meinung wie die Interviewten sind werden sich dann wohl wieder in eine Schublade gesteckt fühlen.
Eine oberflächliche Reportage ist somit leider sinnlos und egal wie sie es dann letzendlich darstellen, wird sich nicht jeder damit identifizieren können.
love me, hate me but dont ignore me !


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück