Zum Inhalt der Seite

Thread: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernsehbericht

Eröffnet am: 10.01.2008 18:36
Letzte Reaktion: 09.02.2008 19:52
Beiträge: 62
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Visual Kei



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Galileo Gesucht: Visual Kei-Anhänger f... 10.01.2008, 18:36
 Wiesel Gesucht: Visual Kei-Anhänger f... 10.01.2008, 20:15
 Lord Gesucht: Visual Kei-Anhänger f... 10.01.2008, 22:12
Gesucht: Visual Kei-Anhänger f... 10.01.2008, 22:37
Gesucht: Visual Kei-Anhänger f... 10.01.2008, 22:45
 kareki Gesucht: Visual Kei-Anhänger f... 10.01.2008, 23:28
 CharlesFilth Gesucht: Visual Kei-Anhänger f... 10.01.2008, 23:45
 Masik Gesucht: Visual Kei-Anhänger f... 10.01.2008, 23:47
 thond Gesucht: Visual Kei-Anhänger f... 11.01.2008, 01:18
 Azamir Gesucht: Visual Kei-Anhänger f... 10.01.2008, 23:55
 VisualCulture Gesucht: Visual Kei-Anhänger f... 11.01.2008, 01:28
 thond Gesucht: Visual Kei-Anhänger f... 11.01.2008, 01:57
Gesucht: Visual Kei-Anhänger f... 11.01.2008, 09:44
 Plueschtier Gesucht: Visual Kei-Anhänger f... 11.01.2008, 12:03
 Doci Gesucht: Visual Kei-Anhänger f... 11.01.2008, 02:10
Gesucht: Visual Kei-Anhänger f... 11.01.2008, 03:32
 Doci Gesucht: Visual Kei-Anhänger f... 11.01.2008, 07:44
Gesucht: Visual Kei-Anhänger f... 11.01.2008, 08:27
 fon-fon Gesucht: Visual Kei-Anhänger f... 11.01.2008, 07:10
 Itoshiki Gesucht: Visual Kei-Anhänger f... 11.01.2008, 11:00
Gesucht: Visual Kei-Anhänger f... 11.01.2008, 08:55
 Sandra Gesucht: Visual Kei-Anhänger f... 11.01.2008, 09:45
 thond Gesucht: Visual Kei-Anhänger f... 11.01.2008, 13:24
 J-Glam Gesucht: Visual Kei-Anhänger f... 11.01.2008, 09:31
 RedSky Gesucht: Visual Kei-Anhänger f... 11.01.2008, 11:20
Gesucht: Visual Kei-Anhänger f... 11.01.2008, 11:21
Gesucht: Visual Kei-Anhänger f... 11.01.2008, 11:41
Gesucht: Visual Kei-Anhänger f... 11.01.2008, 12:45
Gesucht: Visual Kei-Anhänger f... 11.01.2008, 13:06
 CharlesFilth Gesucht: Visual Kei-Anhänger f... 11.01.2008, 14:04
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Galileo 10.01.2008 18:36
Betreff: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernseh... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

wir von Animexx haben folgende Anfrage erhalten:
Hallo! Ich bin Fernsehjournalistin und bin auf der Suche nach
wirklichen Visual Kei Anhängern im Alter zwischen 15-19 Jahren für
eine Pro7 Reportage (45 Minuten) in der es um deutsche Jugendkulturen
gehen soll. Gezeigt werden soll der Alltag, die Motivation, Konzerte,
Freunde, wie sind die Freizeit aus usw. Es sollten allerdings Leute
sein, bei denen Visual Kei wirklich im Zentrum des Lebens steht.
[...]
Gute Grüße aus Hamburg

von Heike Dittmers

Wenn ihr daran Interesse habt, meldet euch bitte per ENS bei  animexx - wir sammeln das und leiten Euch weiter!

Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx-Team
Zuletzt geändert: 10.01.2008 18:48:17



Von:    Wiesel 10.01.2008 20:15
Betreff: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernseh... [Antworten]
Avatar
 
Wow, es handelt sich um Pro 7...

Ich würde Jedem raten dort nicht mitzumachen. Das was gesagt würde, wird eh wieder nach pro 7 belieben verdreht und willkürlich geschnitten, sodass man den Hass jedes Anhängers dieser VK Szene aufsich zieht.


Es sollten allerdings Leute
sein, bei denen Visual Kei wirklich im Zentrum des Lebens steht.
Zudem werden die Freiwilligen wohl als Geisteskranke ohne Leben dargestellt werden, so wie das klingt D:

See no evil, hear no evil, speak no evil


Zuletzt geändert: 10.01.2008 20:18:19



Von:    Lord 10.01.2008 22:12
Betreff: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernseh... [Antworten]
Avatar
 
Allein die Tatsache, dass es ein Höchstalter gibt zeigt ja, dass sie schon so ihre Meinung haben in die man dann gepresst wird....erinnert euch bloß mal an das gothloli desaster bei taff~
持っていない声で歌を歌う



Von:   abgemeldet 10.01.2008 22:37
Betreff: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernseh... [Antworten]
Avatar
 
Tut euch selber einen Gefallen und macht das nicht, man muss sich ja nur den bereits gedrehten Stoff ansehen. An einer ernsthaften Reportage ist und war noch nie jemand interressiert, wozu auch. Außerdem sagt Pro7 schon alles. Genauso wie Höchstalter 19. Nicht machen. Und hoffen dass sich niemand anders findet der dumm genug ist. Was aber leider ganz sicher der Fall sein wird.
The artist formerly known as 'Seelan'.



Von:   abgemeldet 10.01.2008 22:45
Betreff: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernseh... [Antworten]
Avatar
 
Was aber leider ganz sicher der Fall sein wird.

Aber holla die Waldfee!

'Reportagen' über Sub/Jugend-Kulturen in Deutschland sind immer sehr unterhaltsam... und traurig zugleich. Ich erinnere mich grad an den Auschnitt aus der BILD...



Von:    kareki 10.01.2008 23:28
Betreff: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernseh... [Antworten]
Avatar
 

> 'Reportagen' über Sub/Jugend-Kulturen in Deutschland sind immer sehr unterhaltsam... und traurig zugleich. Ich erinnere mich grad an den Auschnitt aus der BILD...

Es wäre machbar und durchaus sehr interessant und tiefgründig, wenn es die richtigen Leute realisieren würden. Nur leider fehlt dazu das Budget... von weiteren Schritten will ich gar nicht sprechen.

und, ja abgemeldet, es finden sich sicherlich ein paar medienfreudige Mädchen, die allen ihr "Leid" klagen WOLLEN...

「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    CharlesFilth 10.01.2008 23:45
Betreff: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernseh... [Antworten]
Avatar
 
Mich graust es jetzt schon... Nach dem Gothic Lolita-Disaster...

Ich würde ja fast schon sagen: Kann sich bitte jemand vernünftiges dafür melden? Jemand, der es -egal was kommt- schafft NICHT als Emo, der japanische Musik hört, zu enden?

Aber sehr, sehr wahrscheinlich... Wird diese Person auch nicht ausgewählt, weil sie nicht in das Wischel-Schema passt... òó

Warum habe ich das gelesen? ;_; Ich hätte in Frieden weiterleben können...
"Notgeile Dilletanten suchen Bishonen in eindeutigen Positionen zur allgemeinen Zeichenbelustigung"



Von:    Masik 10.01.2008 23:47
Betreff: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernseh... [Antworten]
Avatar
 
Oh ja ! Ich hätt bock !

ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:    thond 11.01.2008 01:18
Betreff: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernseh... [Antworten]
Avatar
 
> Oh ja ! Ich hätt bock !

mädchen XD

hurrah, das gibt wieder neues material zum lachen. ich sammel mittlerweile, weil mir das in drei jahren eh keiner mehr glaubt was hier mal für mist im TV kam.

wenn es irgendwas marke 'darum ist musik mir wichtig' wäre würd ich sogar noch helfen wollen bei sowas, aber das is die nächstbeste 'kuck mal, die sind anders'-szenereportage, das wird langsam langweilig.
R'N'R CAN RESCUE THE WORLD ★ TELVIS LEBT!!
Zuletzt geändert: 11.01.2008 01:20:34



Von:    Azamir 10.01.2008 23:55
Betreff: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernseh... [Antworten]
Avatar
 
*les*
hm.

interessant.

"im zentrum des lebens steht"

wie gut dass die nicht mich suchen, denn DAS ist nicht wirklich fakt. im zentrum meines lebens steht gerade mein abitur, genauer meine facharbeit.

bin ja mal gespannt, was dabei rauskommt... wahrscheinlich wie üblich nicht viel, da stimme ich meinen vorrednern zu. es gibt im deutschen fernsehen keinen sender, der so ohne weiteres eine gute reportage über diese szene machen könnte. da hätte ich noch mehr hoffnung auf eine reportage vom schweizer fensehen, dei auf 3sat laufen würde XD. rein hypothetisch.
Kiritos Cherry Trees! Dir en grey Kalender von 2005! Visual kei Mags und Mangas auf Deutsch, Japanisch und Französisch! Alles günstig abzugeben!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=163686
Außerdem Suche ich französische Mangas von Setona Mizushiro!



Von:    VisualCulture 11.01.2008 01:28
Betreff: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernseh... [Antworten]
Avatar
 
Subkulturen haben im TV nichts verloren.

The only One
VISUAL CULTURE - JRock & Visual Kei Party Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~



Von:    thond 11.01.2008 01:57
Betreff: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernseh... [Antworten]
Avatar
 
> Subkulturen haben im TV nichts verloren.

aktuelle im TV wiederzufinden kommt mir arg seltsam vor weils so pseudo-hip rüberkommt, aber die subkulturen, die die geschichte in gewisser weise mit prägten - hippie, punk etc. - kann ich mir in ner gut gemachten retrospektive schon im fernsehen vorstellen.

am schönsten wäre da natürlich eine dokumentation jenseits von sensationsjournalismus oder dem elitär-ironischen ton der 'höherkulturellen' sender. (aber ehrlichgesagt wäre mir auch schon irgendeine tvsendung recht, in der gerade keine löffel von fernsehern springen sollen.)
R'N'R CAN RESCUE THE WORLD ★ TELVIS LEBT!!



Von:   abgemeldet 11.01.2008 09:44
Betreff: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernseh... [Antworten]
Avatar
 
Sowas gibt es sogar, habe schon etliche wirklich gute Reportagen über z.B. Punk, Metal o.Ä. gesehen. Aber eben nicht bei Pro7 etc., Unterschichtenfernsehen dient lediglich zur (fragwürdigen) Unterhaltung, nicht zur Information.
The artist formerly known as 'Seelan'.



Von:    Plueschtier 11.01.2008 12:03
Betreff: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernseh... [Antworten]
Avatar
 
> Subkulturen haben im TV nichts verloren.
>
> The only One


Blödsinn. Sind es gute Reportagen, über Subkulturen / Jugendszenen /Underground-Kulturen ist es interessant, und Aufschlussreich. es könnte Toleranz und Akzeptanz fördern.
Klingt ja nach, "alle die Anders sind, dürfen keines Falls vor die Kamera!" Angst, dass dann die "Individualität" verloren geht? Mir kommen die Tränen.
Ist der Bericht gut gemacht, kann er sehr förderlich sein und Interessant, besonders für Aussenstehende, die vielleicht bisher sogar Angst hatten vor Jugendkulturen, die sie sich nicht erklären konnten.
Spätestens ab einem gewissen Bekanntheitsgrad ist es geschickt, der Öffentlichkeit ein Seriöses und gutes Bild zu liefern, einer ernstzunehmenden und friedlichen Szene.

Dieser sensationsgeile Journalismus hingegen wirkt natürlich schnell mal in eine andere Richtung. Schade. Aber unterhaltsam. :)


Wär' ich nicht schon über dem Verfallsdatum, würd' ich mich als Wischel verkleiden und bewerben. :D Ach verdammt, die nehmen einem auch jede Freude, sowas in den Dreck zu ziehen. :P
Aber gut, irgend ein "insider" wird das schon von selbst hinkriegen, das macht die Szene für mich ja irgendwie aus. (Und das als Beobachter, der damit laufend konfrontiert ist /war. Da muss man sich mal überlegen, wie das auf Aussenstehende wirkt, die noch nicht mal die Einzelheiten kennen.)

Na ja, ich bin gespannt. Hoffentlich verpass' ich's nicht. :)
Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits meine Vorurteile.

- "Das ist aber schon so'n bisschen Drum 'n Bass, ne?" -



Von:    Doci 11.01.2008 02:10
Betreff: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernseh... [Antworten]
Avatar
 
Das einzige was ich an der Sache interessant finde...warum hat man sich gerade bei Animexx gemeldet?
Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir bereits von Pro7 gestalkt werden hier. D: ....es würde mich nicht wundern, wenn die eher daran interessiert sind, was die Leute davon halten. XD
8 -> 1
'Cause we gonna reach for the EDEN ♥
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆



Von:   abgemeldet 11.01.2008 03:32
Betreff: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernseh... [Antworten]
Avatar
 
Jep warscheinlich lesen die das hier mit. =O

->

Hallo armer Pro7 Mitarbeiter, der das hier lesen muss!

[ Sicher nen Praktikant ;D ]



Von:    Doci 11.01.2008 07:44
Betreff: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernseh... [Antworten]
Avatar
 
> Hallo armer Pro7 Mitarbeiter, der das hier lesen muss!
>
> [ Sicher nen Praktikant ;D ]

Pass auf das wirkt sich schlecht auf den Bericht aus. Nachher steht da VK Fans sind verschlossene Freaks, die nicht wollen, dass ihre Subkultur die Weltherrschaft an sich reißt, weil ihre Individualität in gefahr ist. °____° Hmm...das würde auf viele sogar zutreffen ö___ö;;;

Oder aber: VK Fans benutzen immer äußert merkwürdige smileys um süß zu wirken o(^~^)o ....*kotz* :O
8 -> 1
'Cause we gonna reach for the EDEN ♥
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆
Zuletzt geändert: 11.01.2008 07:45:49



Von:   abgemeldet 11.01.2008 08:27
Betreff: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernseh... [Antworten]
Avatar
 
> > Hallo armer Pro7 Mitarbeiter, der das hier lesen muss!
> >
> > [ Sicher nen Praktikant ;D ]
>
> Pass auf das wirkt sich schlecht auf den Bericht aus. Nachher steht da VK Fans sind verschlossene Freaks, die nicht wollen, dass ihre Subkultur die Weltherrschaft an sich reißt, weil ihre Individualität in gefahr ist. °____° Hmm...das würde auf viele sogar zutreffen ö___ö;;;
>
> Oder aber: VK Fans benutzen immer äußert merkwürdige smileys um süß zu wirken o(^~^)o ....*kotz* :O


Hahahaha... *lach*

*Mich gerade wegschmeiß vor lachen*

Doci, der Kommentar is so coool... aber irgendwo net ganz unwahr XD

Zurück zur Topic. Ich finde die Idee interessant. Bin mal gespannt ob die das so realisieren können, dass man sich das sogar gefahrlos angucken kann... (Zwecks Herzkasper vor Aufregung und Empörung bekommen). Wäre schon cool, wenn sich mal richtige Leute finden würde, die mal a bissl Klar text reden... XD Dann hätten wir Visus doch vlt. noch ne Chance die Weltherrschaft an uns zu reißen <.<
Under the name of Justice
You can't brake my Soul!

~~~ Schleichwerbung: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/189149/149926/ ^.~
http://www.myspace.com/jbrunch ~~~



Von:    fon-fon 11.01.2008 07:10
Betreff: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernseh... [Antworten]
jo masik ich schließ mich dir an xD







Von:    Itoshiki 11.01.2008 11:00
Betreff: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernseh... [Antworten]
Avatar
 
> jo masik ich schließ mich dir an xD
>


Ich auch. 8D
--- Go! Go! Cheeky Doll ---

Zuletzt geändert: 11.01.2008 11:01:20



Von:   abgemeldet 11.01.2008 08:55
Betreff: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernseh... [Antworten]
Avatar
 
> wir von Animexx haben folgende Anfrage erhalten:
>
Hallo! Ich bin Fernsehjournalistin und bin auf der Suche nach
> wirklichen Visual Kei Anhängern im Alter zwischen 15-19 Jahren für
> eine Pro7 Reportage (45 Minuten) in der es um deutsche Jugendkulturen
> gehen soll. Gezeigt werden soll der Alltag, die Motivation, Konzerte,
> Freunde, wie sind die Freizeit aus usw. Es sollten allerdings Leute
> sein, bei denen Visual Kei wirklich im Zentrum des Lebens steht.
> [...]
> Gute Grüße aus Hamburg
>
> von Heike Dittmers
>

Ja! Ich will, ich will! Ich will und muss unbedingt meine Zeit dafür verschwenden, von Pro7 zurechtgeschnitten, auf den Arm genommen, für blöd verkauft und von Visual Kei-Fans gehasst zu werden!! *_*"

Wer sich dafür meldet, ist dann echt selbst schuld. Nicht nur, dass es Pro7 ist, man hat doch schon in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen damit beobachten können.
- Aber irgendein Unerfahrener/Aufmerksamsgeiler/Dummer wird sich schon dafür melden. Vorzugsweise mit Emo- oder Fangörli[...]iie-Gehabe.
Und es ist besser etwas zu sehen, was man nicht haben kann
- als nichts zu sehen, was man b e g e h r e n kann.



Von:    Sandra 11.01.2008 09:45
Betreff: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernseh... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß noch, als  Azamir und ich mal von einem Zeitungsmenschen interviewt wurden und er (wenn ich das mal so sagen darf) wohl eher unerwartete - weil "normale" - Antworten unsererseits bekam.
Der Artikel ist meines Wissens nach nie erschienen olol.

Natürlich hoffe ich auch, dass sie die finden (& vor allem dann auch nehmen), die nicht von 14.00 - 03.00 Uhr am PC hocken und Bilder sammeln und dergleichen machen; aber ich wüsste jetzt nur eine Person in meinem Freundeskreis, bei der ich behaupte, sie ist normal (RL &so) und trotzdem steht VK ziemlich zentral in ihrem Leben.
Bei allen anderen ist VK (oder eigentlich J-Culture im allgemeinen) ein nettes Gimmick des Lebens; aber nicht der Mittelpunkt... und die, die ich kenne, bei denen es im Mittelpunkt steht, sind dementsprechend tatsächlich genannte "Freaks", wie sie schon zu Haufen zu sehen waren... :/

@thond
Aber Kultursender (& -sendungen) machen zumindest (für DE) überdurchschnittlich gute "Freak"-Reportagen XD
Zuletzt geändert: 11.01.2008 10:15:13



Von:    thond 11.01.2008 13:24
Betreff: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernseh... [Antworten]
Avatar
 
> @thond
> Aber Kultursender (& -sendungen) machen zumindest (für DE) überdurchschnittlich gute "Freak"-Reportagen XD

naja, nach diesem polylux-desaster das mit 'name1 und name2 sind anders...' begann, hab ich da auch sämliche hoffnungen verloren. der einzige bonus den die noch bei mir haben: man kann eher drüber lachen weil sie seltsamere sachen behaupten, bei der pro7-variante zuckt man manchmal eher vor schmerz.

zum 'die lesen bestimmt mit' - glaube ich nicht. animexx ist durch den bild-artikel (oder durch positivere presse?) als anlaufstelle für japan-interessierte bekannt, da muss nicht irgendein praktikant seine zeit opfern um diese traurigen wahrheiten hier zu lesen. wäre aber irgendwie auch schon wieder wünschenswert...

& Plueschtier, das wäre eine sehr schöne idee gewesen, aber immer diese diskriminierung der generation 20+! (gut, dass die redakteurin nicht weiß, dass mancherlei extrembeispiel in dieser 'szene' auch mit über 20 noch vollkommen hirnbefreit sein kann.)
R'N'R CAN RESCUE THE WORLD ★ TELVIS LEBT!!



Von:    J-Glam 11.01.2008 09:31
Betreff: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernseh... [Antworten]
ich bin kein visu, sehe aber so aus. somit bin ich warscheinlich doch irgendwo ein visu für jene die mich nicht kennen.
der visual kei stil ist mir sehr wichtig, wirklich sehr, villeicht sogar mit vielen anderen dingen der mittelpunkt meines lebens, aber sicher nicht visual kei alleine. wenn es so wäre würde ich mich als eine art armseelig betrachten wenn mich ausser schminke und klamotten nichts anderes interessieren würde.
meine motivation mich so zu stylen ist nicht dass ich denke so aussehen zu müssen wenn ich den ganzen tag im badezimmer verbringe um mich zu ritzen... der alltag ist es übrigens auch nicht, meine freizeit besteht auch noch aus anderen dingen, meine freunde tragen jeans, tshirt und wenn es kalt wird einen pulli.
allerdings gibt es wichtigere dinge um die sich mein leben dreht: freunde, mein zukünftiger -ich sauge ihm übrigens nicht jede nacht das blut aus, nur manchmal bei vollmond-. ja auch meine hündin, ganz besonders die, denn es interessiert sie nicht ob ich schwarz und im visu-stil angezogen bin oder nicht. opfern werde ich sie auch nicht. noch nicht. villeicht wenn sie mir mal wieder auf die nerven geht.
und noch dazu bin ich 22
ich denke beinahe nichts an mir würde in die auswahl passen. warum auch? ich habe ein leben ausserhalb dieser szene zu der ich mich auf grund ihres verhaltens nicht mal ernsthaft dazu zählen kann UND ganz besonders schlimm: ich bin mit 22 warscheinlich nicht mehr naiv genug um dem klischee zu entsprechen, somit unbrauchbar für pro7

ich hätte im grunde echt lust zu sowas, allerdings die "anforderungen" zeigen ja schon dass es anscheinend nur wieder irgendein dreck wird damit der "rest der welt" wieder einen grund hat sich das maul darüber zu zerreissen. es gab doch schon recht viele reportagen über visual kei etc. bzw. der musik die dazu gehört da man j-rock in der allgemeinheit anscheinend mit visual kei verbindet -wenn auch nicht alle bei pro7- und alle endeten gleich.

wie schon gesagt wurde, die suchen nur irgendwelche kaputte leute oder welche die sich durch sowas für wichtig halten, die das klischee erfüllen. im interesse aller visus kann ich auch nur raten sich nicht zu melden

wenn pro 7 ernsthaft interesse an einer neutralen reportage haben würde, dann würden sie diese anforderungen nicht in dieser art stellen. so werden erst recht visus der extremen sorte raus gesucht damit die berühmt berüchtigten hausfrauen wieder was zum tratschen haben und alle visus als noch schlechter da stehen als es sowiso schon ist.

da sich aber sowiso einige bei pro7 melden werden und man nichts dagegen machen kann, kann ich nur sagen: haben wir die hoffnung dass die reportage nicht ganz so hohl wird, ändern können wir es sowiso nicht also so wenig wie möglich darüber aufregen. es bringt nichts, die machen sowiso was sie wollen

ich habe im oberen bereich -mit dem blut aussaugen usw.- nur mal dinge angesprochen die mir wirklich bei den typischen tratschtanten schon unter gekommen sind. ja, einige denken ich bin draculas frau. sie wissen ja nicht dass visual kei nicht direkt gothic oder satanist ist. sie sehen bei mir nur schwarz und rot *lol*

auch das alter habe ich angesprochen, wobei ich bitte erwähnen möchte dass nicht jeder über 20-jährige reif ist wie ein erwachsener es eigentlich sein sollte, und genauso gibt es auch genügend unter 18-jährige die für ihr alter sehr reif sind. allerdings ist es tatsache dass man im alter von ca 14- ca 19 jahren -kann man nicht pauschal sagen- in der pupertät steckt und sich die meisten da doch anders verhalten. und darauf hat es pro7 abgesehen
Zuletzt geändert: 11.01.2008 10:37:33



Von:    RedSky 11.01.2008 11:20
Betreff: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernseh... [Antworten]
Avatar
 
@suicide_psycho:
Diese Aussage würde ich kommentarlos unterschreiben.

Ansonsten fällt mir zu diesem Pro7-Aufruf nur eins ein: "Give the people what they want", um mal die Kinks zu zitieren.
Lust auf etwas by-sexual?



Von:   abgemeldet 11.01.2008 11:21
Betreff: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernseh... [Antworten]
Avatar
 
Also... wenn ich mir den Suchtext so ansehe, wird doch schon ein Denkfehler klar, oder nicht?

"Es sollten allerdings Leute
sein, bei denen Visual Kei wirklich im Zentrum des Lebens steht."

Visual Kei... das is doch kein Lebensstil O.o?? Oder bin ich jetzt ganz schief gewickelt. Ich meine, ich höre fast ausschließlich (und mit Begeisterung) japanische Musik und würde mich, von Styling her, auf jeden fall als Visu bezeichnen. Aber ich seh das ganze als Modestil, der sich in der Fanbase einer bestimmten Musik wiederfindet. Ich meine... mein Gott... es gibt doch keine Lebenseinstellung die hinter Vk steht. Deshalb kann auch VK ansich nicht im ZENTRUM eines Lebens stehen. Es kann das ganze höchstens ausschmücken.

Wenn man schon mit den falschen Fragen anfängt, dann kann die Reportage garnichts werden.

Tragt ein gelbes Bändchen an euren Taschen und man erkennt auf Cons und auf der Straße, dass ihr Mexxler seit.
Einige von uns haben schon damit angefangen. Lasst die Welle also weiterschwappen.
Zuletzt geändert: 11.01.2008 11:29:12



Von:   abgemeldet 11.01.2008 11:41
Betreff: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernseh... [Antworten]
Avatar
 
Wieso, Mode kann doch auch für jemanden im "Zentrum des Lebens" stehen?
The artist formerly known as 'Seelan'.



Von:   abgemeldet 11.01.2008 12:45
Betreff: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernseh... [Antworten]
Avatar
 
Echt? O.o?

Edit: Nee, ja... Klar Mode ist mir auch sehr... um nicht so sagen EXTREM wichtig. Aber ich glaub halt das VK eine Freizeitsache ist. Etwas was nichts mit dem Alltagsleben zutun hat. Ich meine, ich renn tagtäglich so rum, aber trotzdem kann man es doch eigentlich nur in der Gruppe (also auf Cons und Konzerten) richtig ausleben. Und wenn man icht gerade in ner Großstadt lebt, is das in dieser Szene kaum möglich.

Vielleicht hab ich ne andere Einstellung zu VK, aber ich glaub nicht das es ein Look ist den man unbedingt tagtäglich in der Schule trägt. Dazu is es doch viel zu aufwendig. (Also meine Vorstellung davon jedenfalls.) Ich frag mich deshalb was sie für ein Alltägliches Leben finden wollen?
Freunde treffen? Hausaufgaben machen? Vielleicht jobben? Musik machen? Das sind die Visus die ich so kenne... es gibt kaum Besonderheiten gegenüber anderen Teenagern.

Ok... mal Offtopic...
so beim Schreiben drängt sich mir gerade die Frage auf. Gibt es überhaupt eine einheitliche Meinung WAS VK ausmacht? O.o
Mittlerweile scheint mir das soch sehr subjektiv zu sein...
Tragt ein gelbes Bändchen an euren Taschen und man erkennt auf Cons und auf der Straße, dass ihr Mexxler seit.
Einige von uns haben schon damit angefangen. Lasst die Welle also weiterschwappen.
Zuletzt geändert: 11.01.2008 13:23:50



Von:   abgemeldet 11.01.2008 13:06
Betreff: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernseh... [Antworten]
Avatar
 
Sicher, wieso auch nicht.
The artist formerly known as 'Seelan'.



Von:    CharlesFilth 11.01.2008 14:04
Betreff: Gesucht: Visual Kei-Anhänger für Fernseh... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke das ist eine sehr gesunde Einstellung zu der Sache, aber es gibt leider Leute, die so zur Schule gehen. Und die Outfits sind bei ihnen nicht aufwändig und mit viel Liebe gestaltet... Zumindest sehen sie nicht so aus...
Auf so einige trifft das einfach zu. Verbringen viel Zeit im Internet, wo sie sich fast nur mit VK beschäftigen, ihre Freunde sind auch so, alles dreht sich um die Bands und darum Wischel zu sein. Denen ist zum Teil sogar noch nicht einmal wirklich bewusst was VK eigentlich ist... Texten dich den ganzen Tag lang zu wie kawaiiiii~ Kyo ist und wie sexy Uruha auf dem Bild aussieht...

Also das wonach die suchen gibt es zuhauf! Und das sollte das eigentlich traurige daran sein...
._.
"Notgeile Dilletanten suchen Bishonen in eindeutigen Positionen zur allgemeinen Zeichenbelustigung"


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück