Zum Inhalt der Seite

Thread: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe

Eröffnet am: 28.10.2007 20:52
Letzte Reaktion: 10.02.2008 22:47
Beiträge: 121
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Visual Kei



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Doci Will auch ein Visu sein, brauc... 21.11.2007, 17:47
Will auch ein Visu sein, brauc... 22.11.2007, 16:11
 -Harlekin- Will auch ein Visu sein, brauc... 22.11.2007, 16:59
Will auch ein Visu sein, brauc... 26.11.2007, 22:32
 Kino Will auch ein Visu sein, brauc... 27.11.2007, 20:43
Will auch ein Visu sein, brauc... 22.11.2007, 18:14
Will auch ein Visu sein, brauc... 23.11.2007, 14:35
Will auch ein Visu sein, brauc... 26.11.2007, 12:22
 J-Glam Will auch ein Visu sein, brauc... 28.11.2007, 15:46
Will auch ein Visu sein, brauc... 28.11.2007, 16:54
 J-Glam Will auch ein Visu sein, brauc... 01.12.2007, 10:12
 JackSkellington Will auch ein Visu sein, brauc... 01.12.2007, 15:35
Will auch ein Visu sein, brauc... 01.12.2007, 22:59
 kazumasa Will auch ein Visu sein, brauc... 01.12.2007, 23:03
 kazumasa Will auch ein Visu sein, brauc... 01.12.2007, 23:00
Will auch ein Visu sein, brauc... 02.12.2007, 17:59
Will auch ein Visu sein, brauc... 02.12.2007, 10:07
 Duplica Will auch ein Visu sein, brauc... 02.12.2007, 10:11
 kazumasa Will auch ein Visu sein, brauc... 02.12.2007, 13:22
 J-Glam Will auch ein Visu sein, brauc... 02.12.2007, 13:54
Will auch ein Visu sein, brauc... 02.12.2007, 16:36
 katechan Will auch ein Visu sein, brauc... 02.12.2007, 19:54
Will auch ein Visu sein, brauc... 15.12.2007, 19:44
 J-Glam Will auch ein Visu sein, brauc... 15.12.2007, 20:09
 enjiru Will auch ein Visu sein, brauc... 15.12.2007, 22:04
 J-Glam Will auch ein Visu sein, brauc... 16.12.2007, 02:08
 enjiru Will auch ein Visu sein, brauc... 15.12.2007, 20:45
 Elihn Will auch ein Visu sein, brauc... 15.12.2007, 21:23
 J-Glam Will auch ein Visu sein, brauc... 16.12.2007, 02:49
 Elihn Will auch ein Visu sein, brauc... 16.12.2007, 11:21
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Doci 21.11.2007 17:47
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
Avatar
 
> was macht ihr eigentlich, wenn ihr zufälligerweise andere visus z.B. auf der straße trefft?
> rennt ihr hin und sagt gleich mal "hallo" oder ist euch das total schnuppe?

also ich als Nicht-Visu schaue in eine andere Richtung oder gehe einfach vorbei, weil ich a) Fremde sowieso nicht anspreche (nur aufgrund der gleichen Kleidung würde ich das auch hohl finden, weil ich sie ja trotzdem nicht kenne. Voraussetzunmg wäöre dafür aber, dass ich auch sowas tragen würde oô)
und b) viel zu viele einfach nur peinlich sein können. Und peinliche Freunde, die wild umherkrieschen oder dumme Sachen machen, hab ich schon an der Backe. xD
8 -> 1
'Cause we gonna reach for the EDEN ♥
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆



Von:   abgemeldet 22.11.2007 16:11
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
Grüsse ich jeden der ein weisses Hemd trägt nur weil ich es zufällig auch trage? Ich lebe in einer Stadt wo es anonym hergeht.

Auch an jenen Tage wo ich mich mal in Richtung VK kleide würde ich nicht mit jenen in Kontakt treten, warum auch? Keinerlei geschäftlichen Besprechungen, keine Bekannten aber dafür eine extrem hohe prozentuale Wahrscheinlichkeit das sie erstens totale Freaks sind und zweitens keine Ahnung von Style oder Ästhetik besitzen.



Von:    -Harlekin- 22.11.2007 16:59
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
Avatar
 
ihr beide schreibt so als, wären viele visus freaks, die sich komisch benehmen...ist die rate wirklich so hoch? oô ich denke mal das doch ein großer teil sich "normal" benimmt oder nicht...? *verwirrt*
((
( -.-)
((') (')
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
VK-Cosplayerinnen sind Frauen, die wie Männer aussehen wollen, die wiederum wie Frauen aussehen wollen, obwohl diese Frauen schon wie Frauen aussehen...oô



Von:   abgemeldet 26.11.2007 22:32
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
Avatar
 
> ihr beide schreibt so als, wären viele visus freaks, die sich komisch benehmen...ist die rate wirklich so hoch? oô ich denke mal das doch ein großer teil sich "normal" benimmt oder nicht...? *verwirrt*


ALLE visus die ich bisher kennenlernen musste haben scheinbar noch NIE etwas von benehmen gehört... für mich die japano variante der gothic-chickse...beweist mir das gegenteil
"Keiner bewegt sich!...Ich hab mein Hirn verloren"




Von:    Kino 27.11.2007 20:43
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
> > ihr beide schreibt so als, wären viele visus freaks, die sich komisch benehmen...ist die rate wirklich so hoch? oô ich denke mal das doch ein großer teil sich "normal" benimmt oder nicht...? *verwirrt*
>
>
> ALLE visus die ich bisher kennenlernen musste haben scheinbar noch NIE etwas von benehmen gehört... für mich die japano variante der gothic-chickse...beweist mir das gegenteil

Ich kann dir das Gegenteil zwar nicht 'beweisen' (und will es auch gar nicht), aber ich persönlich habe da schon ganz verschiedene Leute kennen gelernt.
Da gibt es absolute Zicken und Personen, die wirklich keinen Anstand haben, aber auch durchaus höfliche und nette Menschen. Imho können "Visus" also ebenso unterschiedlich sein, wie alle anderen Menschen auch. ^_~

Obwohl ich verstehen kann, dass du diesen Gesamteindruck gewonnen hast. Wirklich auffalen tun ja meist auch nur diejenigen ohne Benehmen... Das würde ich allerdings meist eher aufs Alter als auf die Szene schieben. ^_^"
"Anata no tame nara shineru" ja nakute
"Anata no tame ni ikiru" koto ni shita yo.



Von:   abgemeldet 22.11.2007 18:14
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
Avatar
 
Ich würde nie jemanden nur deswegen ansprechen, vor allem nicht, wenn die Person in Begleitung ist. o_O
Und die Chance, ein nicht übertriebenes Fangirly zu treffen ist nicht besonders hoch.
「prey」 「hate」 「relief」 「odd」

「I'm sick,b'cuz luv u.」



Von:   abgemeldet 23.11.2007 14:35
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
@PsYcHo_DeSu

Ich weiss ja nicht wo deine Toleranzgrenze liegt und was deine persönlichen Ansichten sind. Vielleicht bist auch schon so dabei das du es gar nicht mehr bemerkst.

Aber als einheimische Person von Japan und Deutschland kann ich gut behaupten das die meisten in dieser "Szene" wirklich sich etwas...seltsam benehmen. Sowohl hier als auch im "Paradies" Japan.





Von:   abgemeldet 26.11.2007 12:22
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
@ thond² und jumi: ^^ ich kann deutsch stellt euch vor ich hab nur meine eigene sprache ^^ bzw ich schreib wie ich wil auserhalb der schule da mir alles andere zu langweilig sich ^^ und ich verwende auch keine satzzeichen wenns nich wirkcih nötig is und wenn mans sich a bissle genau durchliest kann man mmeine sätze ser wohl auch ohne kommas etc verstehen xD nja und auserdem war des mit dem verstehen nich im bezug vom richtig lesen gemeint sondern eher das es nicht falsch rüberkommt als ka.was

so baq to topic
also ich kreisch nich rum und hüpf die an oder kp aber wenn die /der z.B. n oberteil anhat des mia gefällt dann geh ich scho hin und frag wo sie/er des herhat ^^ aber stellt euch des jetz nich so vor das ich jeden anrenn und frag wo er /sie die sachen her ham und nei ich bin kein nachkaufer xDD aber wenn mir was gefällt und ich des haben will dan frag ich scho und wenn ich auf den weg zu ner con bin und nich weiß wos lan geht frag ich lieber nen "visu" als nen "normalen" so hab ich zumindest leuts aus a-mexx am nem bahnhof kennengelernt

wer probleme hat des zu verstehen schreibt mir in mein gb dan schreib ich es euch auch mit satzzeichen ^.~
my live is crazy and the hell but im lucky cus im a FreaK ^.~



Von:    J-Glam 28.11.2007 15:46
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
ich weiß irgendwie nicht was viele nur immer mit diesem schubladendenken haben. man braucht schubladen um sich zurechzufinden. die einen mehr, die anderen weniger. es ist eine auslegungssache und wie man sich dabei artikuliert.

man kann schlecht jeden einzelnen menschen der welt aufzählen, deswegen schmeisst man manche in eine schublade um sich leichter zu tun. ich nenne es jetzt einfach das *gute schubladendenken*
der gegensatz, das *schlechte schubadendenken*, hört sich für mich so an: alle visus haben kein benehmen. die zeit um zu sagen viele visus oder von mir aus die meisten visus haben kein benehmen, die kann man sich ruhig nehmen.
einerseits möchten alle individuell sein, andererseits wollen aber die meisten irgendwo dazu gehören oder nicht? ich kann dabei nichts schlechtes finden wenn man in einer gruppe einen platz haben will.
ich kann verstehen wenn es für viele lächerlich klingt, aber ich denke nicht dass schubladendenken immer schlecht sein muss, es ist oftmals eine große hilfe

zu dem thema dass viele visus sich daneben benehmen: ich kann es nicht verstehen. möglicherweise denken sie, sie seien was besseres. ihnen allerdings einen stempel aufzudrücken halte ich auch nicht für richtig.
zur optik: einfach machen was man will. du musst nicht ein bestimmtes kleidungsstück unbedingt haben und tragen damit du zu einer gruppierung gehörst. man macht sich selbst zu dem was man ist, und nicht die kleidung
Zuletzt geändert: 28.11.2007 20:09:54



Von:   abgemeldet 28.11.2007 16:54
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
ich bin deiner meinung mit dem schubladendenken man brauchts einfach genauso wie "gott" oder was anderes übersinnliches für unerklärliche sachen ^^

und mit dem anderen reschd hasch auch recht ^^

aber ich frag mich was ihr eigentlich unter visus versteht ? leute die sich so anziehen wie nja visus also z.b. gazetto oder so oder versteht ihr darunter was anderes ?!?
lasst mir meinen schreibstil und hört auf mich darauf anzusprechen ich kann auch normal schreiben habe aber keine lust darauf ^.~



Von:    J-Glam 01.12.2007 10:12
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
für mich ist ein visu derjenige der sich selbst so bezeichnet. optisch mag ich villeicht aussehen wie einer, da gehen die meinungen allerdings weit auseinander was nun visu ist und was nicht.
ich selbst bezeichne mich aber nicht als einer obwohl ich für manche warscheinlich so aussehe. das liegt allerdings daran dass die allgemeinheit eine sehr schlechte meinung von visus hat, schlimmerweise verhalten sich tatsächlich sehr viele visus so eigenartig und damit kann ich mich nicht identifizieren



Von:    JackSkellington 01.12.2007 15:35
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
Avatar
 
Mh ich wurde schon wegen nem Balzac T-Shirt angelabert.. aber ich ignorier die Leute meistens völlig, denn ich seh zum Glück nich so aus, als würde ich japanische Musik hören ^^° obwohl ich mich schon an der japanischen Streetfashion (siehe stylarena.jp usw)orientier ^^

Achja.. was die allg. Modetipps zum Visusein angeht. Geh auf irgendein visulastiges Event, sieh dir dort die Leute an, die alle aufeinander hocken und mach es NICHT so. XD



Von:   abgemeldet 01.12.2007 22:59
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
ähm: himmel wär ich happy, wenn ich mal echte Visu´s treffen würde, aber hier gibt es sowas von null, und *hust* meine freunde haben kein Plan von, werfen aber liebend gerne mit "fremdwörtern" wie Visu~u und kawai~i.i um sich rum xD ich find's knuddelig ^_~

mmh... wenn ich wen mal treffen würde, ansprechen? Ne... fremde anzuquatschen macht man nicht, obwohl?^^

alsooo, das mit diesen überdrehten Fangirls, endet i-wann ja ^^ (bin selbst eines xDDD) aber so ab 16 würd´ ich schon meinen ^^

mmh: habt ihr echt so "tolle" erfahrungen mit anderen Visu´s gemacht?



Von:    kazumasa 01.12.2007 23:03
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
Avatar
 
dein post kam ungefähr zur gleichen zeit^^

natürlich spricht man auch mal fremde an um neue menschen kennenzulernen!
(siehe meinen post)



Von:    kazumasa 01.12.2007 23:00
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
Avatar
 
Ich bin eigentlich ziemlich schockiert dass hier einige sich eindeutig gegen das ansprechen von leuten ausgesprochen haben, die visual gestylt sind (wenn mans selber auch ist)

vor allem die aussage: ich spreche generell keine fremden an +__+
wie soll das denn gehen in der welt? da draußen in der welt gibts nen haufen fremde! heißt das ,dass man die dann ignoriert und nur mit ner handvoll sandkastenfreunden redet (oder hab ich das jetzt falsch verstanden?)
es ist doch toll wenn man sich am styling der menschen orientiert und einfach mal nachfrägt, z.B. hörst du j-rock?, was ist daran schlecht neue leute mit ähnlichen Interessen kennenzulernen ?



Von:   abgemeldet 02.12.2007 17:59
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
*lach* nein nein, nur bin ich 1.: generell schüchtern und 2.: spreche ich keine Leute an, die in der Stadt rumrennen, und man doch automatisch weiß, dass sie keine Zeit oder sonst was haben ^^
Tja, wenn amn z.B. in ner Bücherrei oder so ist, und man weiß, die haben zeit und sehen nett aus, okay: klar (bücherrei nur als Beispiel, würde auch sonst was anderes gehen...)
anlächeln, dann schauen.

sonst: ja, ich spreche keine Leute an, die gehetzt rumrennen oder i-wo auf der Straße rumgammeln...

^^



Von:   abgemeldet 02.12.2007 10:07
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
Avatar
 
>Ich bin eigentlich ziemlich schockiert dass hier einige sich eindeutig gegen das ansprechen von leuten ausgesprochen haben, die visual gestylt sind (wenn mans selber auch ist)
Wieso ist das schockierend? Ich spreche generell nicht gerne andere Menschen an, weil ich weiß, wie nervig das sein kann.
Ich wurde auch einmal angesprochen, ich war nichtmal großartig gestylt, sondern hatte nur ein D'espairsRay-T-Shirt an. Es waren 2 Mädchen, die sich wirklich stark aufgestylt hatten, es sah ja nicht schlecht aus, aber sie waren unglaublich nervig. ("Kennst du dir en greeeeeey???? Magst du dieeee????????111eins Echt niiiicht? Wie kann man die nicht mögen!!!111111" >_<)
Jemanden mal so anzusprechen ist ja nicht falsch, aber man muss nicht alles, was nach VK aussieht, gleich so überfallen.

Und gerade bei optisch auffallenden Leuten schlägt bei mir der innere "FANGIRL"-Alarm aus... wobei das nicht immer so ist, aber eben oft.
「prey」 「hate」 「relief」 「odd」

「I'm sick,b'cuz luv u.」
Zuletzt geändert: 02.12.2007 10:09:03



Von:    Duplica 02.12.2007 10:11
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
Avatar
 
>vor allem die aussage: ich spreche generell keine fremden an +__+

warum sollte man auf der straße wildfremde leute ansprechen? die meisten haben doch eh keine zeit zum reden.
ich spreche auch mit keinen fremden, das lernt man doch schon als kind ;D
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:    kazumasa 02.12.2007 13:22
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
Avatar
 
das ist typisch für unsere heutige zeit!
im internet unterhält man sich mit wildfremden leuten aber auf der straße "neeeeeein! wie barbarisch !"
früher haben die menschen noch wirklich mit einander geredet!
ich bin froh wenn ich wenigstens das styling eines menschen als vorwand nehem kann mich mit der person nett zu unterhalten!
( nein ich habe nicht 10 jahre meines lebens in isolation verbracht und habe nun einen verstärkten drang nach kommunikation, es ist einfach natürlich!)



Von:    J-Glam 02.12.2007 13:54
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
ich finde es ist ein unterschied ob man irgendwo auf ner party oder was weis ich fremde anspricht, oder ob man einfach irgenjemanden nachrennt um ein paar worte mit demjenigen wechseln zu können. das wort nachrennen bitte nicht wörtlich nehmen.
ich habe nen job der viel zeit in anspruch nimmt und wenn ich täglich auf der strasse unterwegs bin dann will ich eigentlich nur meine ruhe haben um mit allem fertig zu werden.
das heisst nicht dass ich unfreundlich werde wenn mich mal wer anspricht, im gegenteil dann unterhalte ich mich schon mal, nur würde ich trotzdem nicht jemanden ansprechen weil ich eben wie gesagt erstens nie besonders viel zeit habe und zweitens weis man ja auch nicht ob sich der andere nicht belästigt fühlt.

es ist nun mal so dass das leben immer stressiger und schneller wird, finde ich nicht besonders tragisch wenn man sich dann nicht unbedingt die offene strasse aussucht um neue leute kennen zu lernen.

ja kar spreche ich leute an wenn man auf ner party ist oder was ähnliches, nur eben nicht auf offener strasse



Von:   abgemeldet 02.12.2007 16:36
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
Also wie gesagt, das Aussehen oder Styling einer Person ist für mich keinen Grund jemanden anzureden auf offener Strasse. Das ist alles anonym heutzutage. Gerade wenn wir in einer Stadt wohnen.

Gerade ich als Japaner, leider Gottes ist es so, hege kein Verlangen von pupertären Kindern angekreischt oder vollgelabert zuwerden. Auserdem auf welcher Ebene soll ich mich mit denen den unterhalten?! Ist schon viel zu oft vorgekommen. Das zeugt weder von Respekt noch von Anstand.

Nichtmal auf einer grossen Party spreche ich jeden an.Meistens ergeben sich ja automatisch Grüppchen wenn man sich über diverse Themen unterhält.



Von:    katechan 02.12.2007 19:54
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
Avatar
 
Ich hab letztens ein Mädchen im Bus gesehen, die irgendwie nach Visu aussah, kann aber auch ein Emo oder sonst was gewesen sein. ^^* Naja und sie trug doch tatsächlich ein Diadem auf dem Kopf.
Und so ein Oberteil mit Feder Boa mäßigen Kragen und an den Armen war auch noch so was. Das restliche Styling erinnerte doch irgendwie an EMO (Chucks, schwarzer Lidschatten, ect.)

Also ich bin jetzt kein Visu aber so ein Styling finde ich, naja mutig. Aber ich würde mich nicht trauen so im Alltag herum zu laufen. ^^*
Wobei ich auch öfters komisch angesehen werde, weil meine Kleidung doch ein bißchen auffällig ist. XD



Von:   abgemeldet 15.12.2007 19:44
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
Avatar
 
also ich kann nich verstehen wie man sich nicht "trauen" kann so rumzulaufen wie man eigentlich möchte... die leute,die öffentlich lästern, sind doch einfach nur unsicher wie sie auf soetwas reagieren sollen und reagieren daher ablehend...ein ganz einfaches psychologisches menschliches muster...da man das ja weiß, kann es einem sowas von egal sein....

irgendwer hat auf seite 1 mal gesagt, dass er echt echt "blöd" finden würde wenn man deutsche visuals nur nach dem aussehen betrachtet..aber wenn ich mal wieder so ein u18 unglück auf der straße rumrennen sehe und ihm schon ansehe wie evil und individuell es sich jetz findet, dann bleibt mir außer einem lachanfall und bedauern leider nichts anderes mehr übrig..da es diese kultur in japan nun mal schon gibt, kann man die nachahmerschaft (was an sich ja nich schlecht ist) nunmal nur daran beurteilen und des ist hier in der BRD zu 99.9% eine rieesige katastrophe...daher sag ich immer. ENTWEDER ganz oder gar nicht....spezielle kleidung kostet halt geld und wenn man das nicht hat, sollte man sich geld besorgen...aber dann ein "aufgepimptes" pimkie oder orsay outfit zu nehmen ist lächerlich und in meinem augen indiskutabel....
Blood is life, Blood is the truth!



Von:    J-Glam 15.12.2007 20:09
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
da hast du schon irgendwo recht, klar sehen die zum grössten teil nicht, sagen wir mal besonders gut aus.
ist jetzt warscheinlich ein recht blödes argument aber lasst sie doch. soll doch jeder machen was er will, auch wenn er damit noch so beschissen aussieht.
ich würde nie im leben auf die idee kommen über jemanden den ich auf der strasse gesehen habe so zu lästern dass derjenige es mit bekommt. kann schon sein dass einige personen einfach nur lächerlich sind, aber die sind anscheinend von dem was sie tun überzeugt und um ehrlich zu sein liegt es nicht in meiner natur menschen auf grund ihres äusseren -egal ob selbst verursacht oder von gott gegeben- zu verletzen.
klar hier ist es ein teil des themas und es wird ja niemand spezielles angesprochen, ist somit was anderes.

ich finde es allerdings auch ziemlich "blöd" jemanden nur auf grund seines äusseren zu beurteilen. sei es jetzt die nationalität, die kleidung oder von mir aus auch die grösse der nase



Von:    enjiru 15.12.2007 22:04
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
Avatar
 
>aber dann ein "aufgepimptes" pimkie oder orsay outfit zu nehmen ist lächerlich und in meinem augen indiskutabel....


also dazu mal, ich glaube kaum, das man alle diese Klamotten irgendwo kaufen kann und falsch finde ich´s nicht, was soll eine u18 machen, anschaffen?! heutzutage ist bei vielen das Geld knapp (man kann eben nicht mal für´ne Hose 150€ ausgeben) und so viel durch´s Zeitung austragen oder durch die Lehrstelle verdient man eben nicht) und da muss man eben auf "Oma´s" Zeiten zurück greifen, wieso nicht was normales "umbauen", selber stylen, als etwas zu kaufen, was zig andere auch kaufen können, stellt nicht gerade das ein Visu dar- etwas einzig-artiges zu sein :3 etwas zumachen, zusammen zustellen und einfach genial aussehen??? Klar das jetzt´n Lippenstift-Smily auf ein weißes Top nicht so ankommt (ausser es ist eben raffiniert gemacht und etwas länger haltbar als ein Waschgang), aber es gibt ja auch andere arten, wie man was umändern kann und in der Not frisst der Teufel fliegen :D

bei dir kommt es so rüber, als ob nur reiche etwas sein können und arme am besten sich in der besenkammer verstecken sollten, egoistisch- eben weil du die menschen, die sich sowas nicht leisten können, so verurteilst_ das find ich echt arm

edit: "BRD" hört sich so extrem nach Westen an, gibs das nicht in der "ehemaligen DDR" auch??? für mich klingt deutschland besser, das hört sich nicht so "zweigeteilt" an :-] schließlich sind wir ein land

Ich bin bekennende ~*`KoMa´*~

Item-Bruderschaft
Zuletzt geändert: 15.12.2007 22:08:50



Von:    J-Glam 16.12.2007 02:08
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
aus diesem blickwinkel muss ich zugeben habe ich es noch gar nicht betrachtet. hatte für mich bis eben eher andere gründe solche menschen in ruhe zu lassen die nicht die teuren klamotten tragen.
kann mich dir anschliessen!



Von:    enjiru 15.12.2007 20:45
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
Avatar
 

ich habe jetzt nicht alles gelesen- stimme aber zu, das man sich so anziehen sollte, wie man es selber möchte und nicht unbedingt alles kopiert werden sollte ^^°

aber ich habe eine andere Frage- spezie Frisur... ich bräuchte dringent mal´ne neue und wollte zwar was visu-mäßiges, stehe allgemein auf interessante Frisuren (solange nix abrasiert wird :D)- aber meine Vorstellung ist gerade echt minimal


-da ich in der Gastronomie arbeite, muss sie leider etwas... "begrenzt" sein, würde aber auf jedenfall eine frische Farbe haben, sowas wie ganz am anfang geschrieben, schwarz/pink... möchte nichts komplett, also will keine rosa-fee werden xDDDD... und meine schulterlangen haare würde ich auch abschneiden wollen
-da ich keine Frisuren zaubern kann, möchte ich etwas leichtes haben ;3 also keine goth-Locken oder sowas... könnte mir jemand Bilder zeigen, wo ich mir was "zusammen" mischen kann ^^° eine Vorstellung machen kann ö.ö
-oder eventuell den Friseuren zeigen kann, was ich möchte xD
-sagt euch der Friseur "UniSex" was, das wäre doch der perfekte- oder???

und eventuell einen deutschen shop, wo man paar accessoire oder klamotten herbekommt- oder englisch, kann auch mit VISA bezahlen *lol*
brauche nur ein paar neue klamotten ^O^
-und wenn ich´n Foto machen könnte, könnte wer mir Tipps geben, was wie besser passen würde???

das wäre echt lieb ^^°
Ich bin bekennende ~*`KoMa´*~

Item-Bruderschaft



Von:    Elihn 15.12.2007 21:23
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
Avatar
 
Also zum Thema selbst kann ich meiner Vorrednerin nur anschließen. Jedenfalls bezüglich ihres ersten Satzes.

Was mich aber noch einmal sehr interessieren würde: Auf Seite eins dieses Threads wurde nun über die Lebenseinstellung der VKler diskutiert aber so ganz eine fundierte Aussage, konnte ich jetzt nicht erkennen.
Was ist denn nun der Grundgedanke von VK?
Das würde ich wirklich einmal gerne wissen.

Für mich kam es so rüber, dass die Threaderstellerin das Optische nur nicht schlecht kopieren sollte bzw. sich vorsichtig rantasten sollte. Da frage ich mich nur: An was?
Nur an das Optische oder auch an eine Meinung? An ein spezielles Denken, dass andere Randgruppen DURCH ihre Kleidung öffentlich zeigen wollen?

Falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt: Pech gehabt und: War jedenfalls nicht böse gemeint, sondern aus reinem, ernsten Interesse heraus.
Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat.



Von:    J-Glam 16.12.2007 02:49
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
unisex ist klasse! geh am besten mit deinem anliegen dort hin und besprich das mit denen, kommt bestimmt was gutes raus

@Elihn

auf der ersten seite wurde gepostet dass jeder kleidungsstil so hin genommen werden sollte wie er ist, egal ob es jemandem gefällt oder nicht -so in der art war das-

ich finde den post gar nicht mal so verkehrt, zumindestens kann ich mir vorstellen dass mehrere visus diese einstellung haben, abgesehen jetzt von der anscheinend beinahe allgegenwärtigen true-untrue geschichte ;-)
sollte das die tatsächliche bedeutung von visual kei sein dann ist es eben so und auch völlig in ordnung, auch wenn es einigen warscheinlich sowiso immer zu schwammig sein wird.

für mich hat visual kei keine bestimmte bedeutung. ich kleide mich zwar so -wenn mir danach ist- aber ich sehe mich nicht als visu sondern als jemanden der sich manchmal so anzieht. mir gefällt es einfach so lange es nicht zu übertrieben-äste-ins-gesicht-mal ist
Zuletzt geändert: 16.12.2007 03:05:23



Von:    Elihn 16.12.2007 11:21
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
Avatar
 
> auf der ersten seite wurde gepostet dass jeder kleidungsstil so hin genommen werden sollte wie er ist, egal ob es jemandem gefällt oder nicht -so in der art war das-

Ich hatte auch nie vor, etwas gegen den Kleidungsstil zu sagen. Wozu auch? :)

> sollte das die tatsächliche bedeutung von visual kei sein dann ist es eben so und auch völlig in ordnung, auch wenn es einigen warscheinlich sowiso immer zu schwammig sein wird.

Also, grob gesagt, geht es um den Kleidungsstil und nicht mehr. Habe ich da recht?

Danke für die Antwort.
Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat.


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück