Zum Inhalt der Seite

Thread: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe

Eröffnet am: 28.10.2007 20:52
Letzte Reaktion: 10.02.2008 22:47
Beiträge: 121
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Visual Kei



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Will auch ein Visu sein, brauc... 28.10.2007, 20:52
 -Zimtstern- Will auch ein Visu sein, brauc... 28.10.2007, 21:22
Will auch ein Visu sein, brauc... 28.10.2007, 21:44
 thond Will auch ein Visu sein, brauc... 28.10.2007, 22:11
Will auch ein Visu sein, brauc... 29.10.2007, 19:55
Will auch ein Visu sein, brauc... 29.10.2007, 20:42
 lynja Will auch ein Visu sein, brauc... 11.11.2007, 15:17
 Duplica Will auch ein Visu sein, brauc... 29.10.2007, 21:57
Will auch ein Visu sein, brauc... 29.10.2007, 22:14
Will auch ein Visu sein, brauc... 30.10.2007, 21:19
Will auch ein Visu sein, brauc... 30.10.2007, 14:57
 rocking_angi Will auch ein Visu sein, brauc... 30.10.2007, 17:15
 Suisei-Seki Will auch ein Visu sein, brauc... 30.10.2007, 19:24
 MG Will auch ein Visu sein, brauc... 30.10.2007, 19:41
Will auch ein Visu sein, brauc... 30.10.2007, 20:56
Will auch ein Visu sein, brauc... 30.10.2007, 21:11
 AnnegretFreshness Will auch ein Visu sein, brauc... 01.11.2007, 16:03
Will auch ein Visu sein, brauc... 30.10.2007, 21:17
Will auch ein Visu sein, brauc... 31.10.2007, 06:03
 thond Will auch ein Visu sein, brauc... 31.10.2007, 12:36
Will auch ein Visu sein, brauc... 31.10.2007, 13:27
 TokyoJuliet Will auch ein Visu sein, brauc... 31.10.2007, 13:57
Will auch ein Visu sein, brauc... 31.10.2007, 14:58
 rocking_angi Will auch ein Visu sein, brauc... 31.10.2007, 20:12
 thond Will auch ein Visu sein, brauc... 31.10.2007, 23:04
Will auch ein Visu sein, brauc... 31.10.2007, 20:36
 rocking_angi Will auch ein Visu sein, brauc... 31.10.2007, 20:55
Will auch ein Visu sein, brauc... 04.11.2007, 12:53
 Duplica Will auch ein Visu sein, brauc... 31.10.2007, 07:48
 -Harlekin- Will auch ein Visu sein, brauc... 31.10.2007, 22:01
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 28.10.2007 20:52
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
hallöchen ^^

also ich versuche mich shcon seit längerem als visu, bin aber düf alle nur der punk. naja ,...
hat jemand tipps für mich? wo ich klamotten herbekomme oder wie man am besten die haare trägt?

die farben kombi schwarz/pink find ich sehr schön. passt das zu nem visu oder ist das eher was von oshare kei stil?



Von:    -Zimtstern- 28.10.2007 21:22
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
Avatar
 
Zieh einfach das an, was dir gefällt.
Diese Einordnung in die verschiedensten Gruppen ist doch eh kompletter Mist.
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.

[Thomas - 23.08.2007 - R.I.P.] *I miss you*




Von:   abgemeldet 28.10.2007 21:44
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
Avatar
 
Schminke dich als wärst du in den Farbtopf gefallen und ziehe dich so an, dass du möglichst viel Individualität ausstrahlst.
Nein, mal ernsthaft, wieso willst du dich unbedingt selbst in eine Schublade stecken?
Meine Vorposterin sagt es ja schon, zieh an, was dir gefällt.
"Glücklichsein ist Mainstream!"
By Dschudschu^^
Zuletzt geändert: 28.10.2007 21:45:49



Von:    thond 28.10.2007 22:11
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
Avatar
 
es gibt 'visu' als stilrichtung nicht. es existiert einfach nicht. es gibt marken und looks, die bei den fans diverser vkbands beliebt sind, aber selbst die sind so verschieden und breitgefächert, dass man nicht sagen kann, was denn nun 'visu' ist. wenn du beim dvd-kucken o.ä. gelegenheit hast, achte mal auf das publikum in japan - da geht alles von hime gal über schuluniform bis hin zu normalem bzw. ein wenig auffälligerem streetstyle.

hierzulande brauchst du nur peinliche glöckchen und verschmierten eyeliner um klar als 'visu' erkannt zu werden... denn von stil haben die menschen, die ich jeden samstag aufm düsseldorfer hauptbahnhof sehe, glaube ich keine konkreten vorstellungen. da kann ich dir nur davon abraten, diesen schlechten vorbildern zu folgen, denn visual kei ist unter anderem nur deswegen so erfolgreich und wirkt anders als hiesiges punk-styling o.ä., weil japaner einfach eine menge wert auf geschickte kombinationen und schönes styling legen. (styling meint btw. mode und makeup und haarstyling. das komplette bild muss stimmen.)
★ GLAY 「Ashes.EP」・2007/10/31 release ・give it a try!



Von:   abgemeldet 29.10.2007 19:55
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
dankö~ für eure postst. hab mir eben gedacht, dass ich mal nach düsseldorf fahren könnte. am bahnhof also? aha, gut werd ich miir merken ^^ wenn ich mal hinfahren sollte seh ich sie mir trotzdem mal an um zu wissen wie mans nicht macht XD



Von:   abgemeldet 29.10.2007 20:42
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
ich denke genau das ist mit ein grund warum über visuals gelacht wird. sie wollen krampfhaft einen bestimmten style nach machen. sieh dir ein paar bilder an, kauf dir was ähnliches ( wenn es dir gefällt) und kombiniere es mit deinem eigenen stil.

DAS ist dann visual kei, und nicht irgendwelches kopiertes zeugs



Von:    lynja 11.11.2007 15:17
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
Avatar
 
> ich denke genau das ist mit ein grund warum über visuals gelacht wird. sie wollen krampfhaft einen bestimmten style nach machen. sieh dir ein paar bilder an, kauf dir was ähnliches ( wenn es dir gefällt) und kombiniere es mit deinem eigenen stil.
>
> DAS ist dann visual kei, und nicht irgendwelches kopiertes zeugs


dem kann ich nur zustimmen!

such dir nur die einzelen details raus die dir gefallen und kombiniers mit andren dingen die du magst, auch wenn leute z.b. behaupten dass dieses und jenes oberteil auf keinen fall zu nem visu passt sondern punk ist oder tussig oder sonst was...

finde deinen eigenen stil und stell diesen selbstbewusst dar, das bringt dir mehr als irgendeiner schlechten ja ach so individuellen mode hinterher zu rennen, nur um was bestimmtes darzustellen!
damit hat nämlich auch der visual kei ursprünglich nichts zu tun

Wenn du das Leben am liebsten
mit Füßen treten würdest,
hast du endlich gelernt
was es heißt in dieser Welt "Mensch" zu sein
[Kyo]



Von:    Duplica 29.10.2007 21:57
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
Avatar
 
am besten kaufst du sachen von h.naoto :3
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:   abgemeldet 29.10.2007 22:14
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
Avatar
 
Du WILLST ein Visu sein? Laut Meinung einiger Leute brauchst du dann tatsächlich Hilfe, aber nicht in der Stilberatung... ^.~
Initiative: Mehr Bildung für Nazis!

Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx
Bohème Noir IV - sleazy, exotisch und dekadent - kommt alle!



Von:   abgemeldet 30.10.2007 21:19
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
Avatar
 
> Du WILLST ein Visu sein? Laut Meinung einiger Leute brauchst du dann tatsächlich Hilfe, aber nicht in der Stilberatung... ^.~

El Schoggi ich will ein Kind von Dir! (hab Hunger ...)
Jetzt durch Geschichten kommentieren und Geschichten posten Punkte sammeln für Sachpreise:
http://www.storysammlung.de

Die PRÄMIEN:
http://www.storysammlung.de/thread.php?threadid=1382&sid=



Von:   abgemeldet 30.10.2007 14:57
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
Avatar
 
ui noch ein blümchen zum einpflanzen^^

ich geb der person über mir recht^^ warum willst du das? die haben klopapier an..und glöckchen (decora^^) und andere komische sachen,die dezent zweckentfremdet wurden...(ich meine deutsche visus...oder sagen wir mal europäische....in japan sehen die schon besser aus...zwar immer noch wie schnittblumen...aber besser^^)

und NEIN ich gehöre keinem visu-hasser-zirkel an^^ ich find nur sie sehen albern aus^^
forever and ever~
Kazuki
*07.04.1981
+31.10.2000



Von:    rocking_angi 30.10.2007 17:15
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
Avatar
 
sehe ich genau so wie alle anderen vor mir...
wenn du wirklich auf der straße als visu erkannt werden willst halte dich lieber an die vorbilder aus asien...sowohl europäer, als auch amis haben was 'free-visual-kei' angeht irgendwie den zug verpasst habe ich das gefühl...

und was ganz wichtig ist, wenn du dich auch dementsprechend schminken möchtest sieht dir vorher 'normale' make up tutorials and (z.b. zu finden auf youtube) und modifizier diese aber lass den 'ich bin ein panda/zebra/streifenhörnchen-style' weg...und vorallem die finder von weißer theaterschminke lassen...es gibt glaub eich nichts schlimmeres als weiße schminke, verschmiert mit schwarzem kajal die das gesicht in eine einzige tiefgrottige porenlandschaft verwandeln...
☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆

Du bist hier um zu verhandeln, he? Du kleine, schleimige Qualle. Sieh mal, wa sich hier hab:
Ich hab n' Glas voll Dreeeck, ich hab n' Glas voll Dreeeck und rat mal was da drin ist!




Von:    Suisei-Seki 30.10.2007 19:24
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
Also ich fidne wenn du unbedngt ein Visu sein willst, dann sei es doch!^^ Sei was du sein willst und lass dir da von keinem reinreden, denn sonst steckst du ja schon wieder eiegndlich in ner Schublade!^^
Allerdings sidn die deutschen Visus die ich bis jetzt so gesehen aheb wirklich nicht so das Parade beispiel ><





Von:    MG 30.10.2007 19:41
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
Avatar
 
> wenn du wirklich auf der straße als visu erkannt werden willst halte dich lieber an die vorbilder aus asien...

Nene, dann ist man ja in Deutschland kein Visu mehr, sondern Satanist. Die Leute sind hier "etwas" empfindlicher ;)

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ           (Dib-Avatar by Bleedman)




Von:   abgemeldet 30.10.2007 20:56
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
Avatar
 
> hallöchen ^^
>
> also ich versuche mich shcon seit längerem als visu, bin aber düf alle nur der punk. naja ,...
> hat jemand tipps für mich? wo ich klamotten herbekomme oder wie man am besten die haare trägt?
>
> die farben kombi schwarz/pink find ich sehr schön. passt das zu nem visu oder ist das eher was von oshare kei stil?

Also, ich stimme den anderen zu. Trage doch das, was dir gefällt. Man muss sich doch nun wirklich nicht in eine Schublade stecken lassen. Das ist fast wie in der Musik- Szene in Japan, streng getrennt, was ich eigentlich sehr schade finde, obwohl ich J- Pop auch nicht unbedingt mag ( das Gedudel von denen ist halt Gschmackssache), sondern nur größtenteils den J- Rock bzw. J- Metal liebe. Abgesehen davon ist VK meiner Meinung nach auch eine Lebenseinstellung. Ich kann Menschen nicht leiden, die immer unbedingt so aussehen oder jenes tragen müssen ( siehe Pali- Tücher, sowas trage ich aus politische Überzeugung und nicht als Modetrend), weil es gerade Mode ist. Das war jetzt keine konkrete Kritik an dich, sondern an alle die, die sich angesprochen fühlen.
Das ist das selbe wie mit dem Punk- Style: was nützt es dir, wenn du aussiehst wie ein Punk aber nicht dessen Überzeugung hast? Auch ein Visu hat eine bestimmte Überzeugung ( nein, ich nenne sie dir nicht, das muss dir schon von alleine klar werden). Aber mache was du denkst. Kleide dich ruhig nach dem Trend. Wie leben schließlich in einem freien Land, in dem jeder seine Meinung vertreten kann.

http://forever-hide.chapso.de/ ( 3..2..1..- ANSCHAUEN- Scherz, könnt ihr aber trotzdem machen)

Meine Rechtschreibefehler sind absichtlich- sie dienen der allgemeinen Unterhaltung der Gesellschaft...

http://kysatohe.chapso.de/



Von:   abgemeldet 30.10.2007 21:11
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
was ist h.naoto ? 0.0 hab ich noch nie gehört und ich will ein visu sein, nicht weil es im trend ist oder modern. keins von beiden ist es hier wo ich wohne ^^
Überzeugung? Überzeugung von Visus? hm,...? da muss ich mal drüber nachdeken. ich will eigentlich ein visu sein, weil sie mich faszieniren. ich mag die kombination von süß und niedlich mit schwarz und düster. ich fühl mich wohler, als visu als in meinen normalen klamotten.



Von:    AnnegretFreshness 01.11.2007 16:03
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
>was ist h.naoto ? 0.0 hab ich noch nie gehört

Autsch, das tut weh! x'D



Von:   abgemeldet 30.10.2007 21:17
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
Avatar
 
"Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe"

I LOLD.
Ich weiß nicht, was soll es bedeuten,
Dass ich so traurig bin;
Ein Märchen aus uralten Zeiten,
Das kommt mir nicht aus dem Sinn.



Von:   abgemeldet 31.10.2007 06:03
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
ich kann Kysatohe nur zustimmen.

visual kei hat eine bedeutung, und überleg dir deswegen ob du so rumrennen willst einfach nur weil du es hübsch anzusehen findest.

denn wir ( "wir" sage ich ganz beabsichtigt) werden genauso ausgelacht wie jene die sich in dem stil einfach nur hübsch finden.
wenn visual kei deine überzeugung ist denke ich kannst du damit leben. aber überlegen würde ich mir das an deiner stelle schon mal.
auch wenn wir in einem anderen thread schon festgestellt haben dass es auch visuals gibt die etwas mehr im hirn haben als kleine kiddies, es wird immer dieses "visuals sind nicht ganz dicht, machen einen nur blöd an" usw bleiben.
und auch wenn man selbst nicht zu dieser sorte visuals gehört fühlt man sich automatisch irgendwann mal angesprochen wenn man sowas an jeder ecke hört.

gib uns bitte nicht die blösse und fang an mit "die sind so toll weil sie ausgefallen sind blabla"
nur meine meinung, du kannst natürlich machen was du willst.
nur dann gebe ich dir noch den tip: mach es richtig damit es nicht peinlich wird wie bei vielen anderen. man mag es kaum glauben, aber es ist auch unter normal denkenden/sterblichen visuals keine schande an manchen tagen im vergleich zu sonst etwas weniger geschminkt und ausgefallen zu sein, es geht nun mal nicht immer. meinem chef zb ist es egal wie ich ins büro komme, aber bei nem meeting mit einem kunden ist normale kleidung angebracht und ich nehm für die 1-2 stunden meine piercings raus, sagt der gesunde menschenverstand.
wenn du dich mit schminke im allgemeinen nicht so auskennst bitte tu jedem visual den gefallen und lass es langsam angehen



Von:    thond 31.10.2007 12:36
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
Avatar
 
> visual kei hat eine bedeutung, und überleg dir deswegen ob du so rumrennen willst einfach nur weil du es hübsch anzusehen findest.

welche bedeutung hat denn ein stil, der von sich einfach nur sagt, 'visuell', sichtbar, auffällig zu sein? das ganze gequatsche um die 'bedeutung' erinnert mich irgendwie an so ne weltuntergangs-sekte, viel heiße luft um nix...wenn es doch so wichtig ist, diese bedeutung zu kennen / erkennen, dann gebt den armen unwissenden doch mal hinweise, um was es sich dreht.

> wenn du dich mit schminke im allgemeinen nicht so auskennst bitte tu jedem visual den gefallen und lass es langsam angehen

LOL 'jedem visual' is gut - wie wäre es mit der kompletten umwelt? äste ins gesicht malen ist no go, aber deswegen komplett auf makeup zu verzichten ist auch nicht der richtige weg, das sieht erst recht scheußlich aus. das auftragen von normaler foundation / concealer und meinetwegen augenmakeup kann sich jeder zu hause beibringen.
★ GLAY 「Ashes.EP」・2007/10/31 release ・give it a try!



Von:   abgemeldet 31.10.2007 13:27
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
ich sag dazu nichts, wenn du die meinungen und aussagen anderer ins lächerliche ziehen musst tuts mir leid für dich



Von:    TokyoJuliet 31.10.2007 13:57
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
Avatar
 
>deswegen komplett auf makeup zu verzichten ist auch nicht der richtige weg, das sieht erst recht scheußlich aus
meinst du damit dass alle, die einmal auf makeup verzichten scheußlich aussehen? In der Schule trage ich z.B. nie makeup, aber kann man mein Aussehen denn deswegen gleich aus scheußlich bezeichen?


>ich sag dazu nichts, wenn du die meinungen und aussagen anderer ins lächerliche ziehen musst tuts mir leid für dich

in dieser Ansicht teile ich allerdings auch thond²s Meinung und würde wirklich gerne mal deine "wahre" Bedeutung von Visual Kei hören.
アイラブ佑介

Zuletzt geändert: 31.10.2007 13:59:08



Von:   abgemeldet 31.10.2007 14:58
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
visual kei bedeutet für mich dass es auch ein anderes schönheitsideal gibt als das was in der gesellschaft üblich ist. was schön ist und was nicht liegt im auge des betrachters und das hat akzeptiert zu werden.
ich sage nicht dass diese erklärung das maß aller dinge ist, das ist es was visual kei für MICH bedeutet

kann schon sein dass ich in solchen dingen etwas heikel reagiere, allerdings bin ich es echt leid von "normalos" ( jaja, dreht mir ruhig nen strick draus) angepöpelt zu werden einfach nur weil ich visual kei gut finde und dazu meine eigene meinung habe.
wie oft hört man "visuals schauen einen immer blöd an und reden über einen blabla" aber so respektloses verhalten der meinung anderen gegenüber ist um kein stück besser.
wenn diese "normalos" ( noch ein strick) sich schon über visuals und ihr verhalten aufregen dann sollten sie es besser vormachen.

thond² scheint es aber laut dem post nur um die optik zu gehen. thond² äussert sich negativ über das erscheinungsbild von visuals, und jemanden nach seinem aussehen nach zu beurteilen finde ich erbärmlich. ( sei es jetzt bei ausländern, was bei uns in österreich ein grosses thema ist, oder auch einfach nur menschen gegenüber die sich anders kleiden)
klar, ist nicht jedermanns geschmack aber sich deswegen so verhalten, da fehlen mir echt die worte.

diskutieren klar, aber die meinung von jemanden lachhaft hinzustellen nur weil es eine andere ist finde ich respekt- und niveoulos. und wenn der "sinn" von visual kei der ist dass sich jedes wochenende ein paar leute versammeln um mal ordentlich in der nase zu bohren ist das ihre sache und man muss sich nicht so darüber äussern.

ignoranz findet man überall, sei es bei visuals oder bei stinknormal gekleideten menschen.
und damit es auch wirklich jeder verstanden hat: ich weis dass ich bei diesem thema etwas schnell auf 180 komme, entschuldige mich jetzt mal sehr dafür sollte ich jemandem unrecht tun.
das hat aber den grund dass man als nicht-andere-leute-anmotzender-visu keine chance bekommt zu zeigen dass man verhaltenstechnisch genauso ist wie jeder andere und sich von den andere-leute-anmotzenden-visus abhebt



Von:    rocking_angi 31.10.2007 20:12
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
Avatar
 
>thond² scheint es aber laut dem post nur um die optik zu gehen.

hier verweise ich dezent auf deinen auswurf:

>wenn du dich mit schminke im allgemeinen nicht so auskennst bitte tu jedem visual den gefallen und lass es langsam angehen

beziehst du dich da nicht auch nur auf die optik?

und wieso so verhalten? thond äußerte lediglich ihre meinung, die ich bei weitem nachvollziehe und selbst auch vertrete.
ich finde es in jeder hinsicht mehr als lächerlich sich streifen, punkte und äste ins gesicht zu malen und zu meinen es sei super cool und visuel.
klar, jedem das seine aber man muss auch, wie du es selbst gesagt hast die meinungen der anderen akzeptieren und das ist nun mal thonds...

des weiteren hat thond deine meinung keines wegs ins lächerliche gezogen...zumindest sehe ich keinen verweis auf solch ein vorhaben.


oh, und übrigens:
>und jemanden nach seinem aussehen nach zu beurteilen finde ich erbärmlich

und dann denkst du es ist angemessen leute, die dem visuel kei stil nicht entsprechen als 'normalos' zu bezeichnen?
böse falle...
☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆

Du bist hier um zu verhandeln, he? Du kleine, schleimige Qualle. Sieh mal, wa sich hier hab:
Ich hab n' Glas voll Dreeeck, ich hab n' Glas voll Dreeeck und rat mal was da drin ist!




Von:    thond 31.10.2007 23:04
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
Avatar
 
>meinst du damit dass alle, die einmal auf makeup verzichten scheußlich aussehen? In der Schule trage ich z.B. nie makeup, aber kann man mein Aussehen denn deswegen gleich aus scheußlich bezeichen?

nein, ich meinte es in bezug auf 'vk-cosplay bzw auffälliges outfit tragen, aber null makeup im gesicht haben', denn das passt einfach nicht, sieht aus wie verkleidet.

> thond² scheint es aber laut dem post nur um die optik zu gehen. thond² äussert sich negativ über das erscheinungsbild von visuals, und jemanden nach seinem aussehen nach zu beurteilen finde ich erbärmlich. ( sei es jetzt bei ausländern, was bei uns in österreich ein grosses thema ist, oder auch einfach nur menschen gegenüber die sich anders kleiden)
> klar, ist nicht jedermanns geschmack aber sich deswegen so verhalten, da fehlen mir echt die worte.

thond² sieht jeden samstag und in den ferien auch unter der woche die 'visuals' in düsseldorf. thond² sieht zwar nicht visual aus, aber sie mag einige vk-bands, bewundert die leute, die sich richtig stylen können. aber thond² muss sich an jedem dieser tage mehrmals kräftig fremdschämen und hoffen, dass keiner erkennt, dass sie in gewisser weise mit diesen quietschenden einzelhändlerschrecks einige interessen teilt. und thond² kennt die 'originale', an denen sich diese menschen angeblich orientieren. jeder mensch, der augen im kopf hat, würde spätestens dann zur kritik ansetzen, aus rein modischen gründen.
(wäre ich so eine vk-hasserin würde ich mir eher ein entsprechendes dartboard basteln anstatt ein j-music-forum zu moderieren, wo oft und gerne über dieses thema gesprochen wird.)

> kann schon sein dass ich in solchen dingen etwas heikel reagiere, allerdings bin ich es echt leid von "normalos" ( jaja, dreht mir ruhig nen strick draus) angepöpelt zu werden einfach nur weil ich visual kei gut finde und dazu meine eigene meinung habe.

ich weiß nicht wie du aussiehst, wo du wohnst, was das für leute sind. aber tröste dich, alle, die nicht dem einheitsbrei entsprechen, kriegen diese reaktion.

>wer es wagt, auch nur zu erwähnen, das VK nicht nur ein Kleidungstil, sondern ( man staune und lese) eine Lebenseinstellung ist und eine tiefere Bedeutung damit hat, der ist selbstverständlich ein Sektenfreak... vielen herzlich Dank für diese unverschämte Unterstellung.

hinschauen, bitte. ich sagte nur, dass das 'verschwörerische' gerede das vorher kam dem ganzen gleicht. um den heißen brei reden, weils keiner erklären kann, meine ich.

---

so, soviel zu den antworten. und jetzt hätte ich bitte wirklich eine definition dieses lebensgefühls von euch. um der ganzen diskussion eine grundlage zu geben, und, um der threaderöffnerin vielleicht doch noch zu helfen.

wenn ihr PsYcHo_DeSu zustimmt (ausdruck von stimmung, gefühlen, meinung) - das ist für mich wichtig, aber ich sehe es als die allgemeine aufgabe von mode jeglicher spielart. sprich, vk ist dann für mich demzufolge kein lebensgefühl, sondern mode.

wenn nicht, dann erklärts mir bitte.
★ GLAY 「Ashes.EP」・2007/10/31 release ・give it a try!



Von:   abgemeldet 31.10.2007 20:36
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
Avatar
 
> welche bedeutung hat denn ein stil, der von sich einfach nur sagt, 'visuell', sichtbar, auffällig zu sein? das ganze gequatsche um die 'bedeutung' erinnert mich irgendwie an so ne weltuntergangs-sekte, viel heiße luft um nix...wenn es doch so wichtig ist, diese bedeutung zu kennen / erkennen, dann gebt den armen unwissenden doch mal hinweise, um was es sich dreht.

Sieh' einer an, schon wieder einer von der ganz oberflächlichen Sorte. Klar, der Kleidungsstil ist bei VK wie bei jeder Lebenseinstellung wichtig ( ich meine, ein richtiger Punk wird ja wohl kaum das selbe tragen wie ein Normalo, d.h., wie gebügelt aussehen), aber das heißt noch lange nicht, dass es keine Bedeutung hat und eh nur heiße Luft ist. Man stelle sich vor: man sieht aus wie ein Visu und hat am Ende die Überzeugung eines Hindu. Das passt ja wohl wirklich auf keinster Weise zusammen. Aber es ist ja ganz klar *augenverdreh*: wer es wagt, auch nur zu erwähnen, das VK nicht nur ein Kleidungstil, sondern ( man staune und lese) eine Lebenseinstellung ist und eine tiefere Bedeutung damit hat, der ist selbstverständlich ein Sektenfreak... vielen herzlich Dank für diese unverschämte Unterstellung.
http://forever-hide.chapso.de/ ( 3..2..1..- ANSCHAUEN- Scherz, könnt ihr aber trotzdem machen)

Meine Rechtschreibefehler sind absichtlich- sie dienen der allgemeinen Unterhaltung der Gesellschaft...

http://kysatohe.chapso.de/



Von:    rocking_angi 31.10.2007 20:55
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
Avatar
 
welche beudetung hat der visuel kei kleidungsstil denn für dich, dass du ihn so wehement als lebenseinstellung verteidigst?

das ist jetzt in keinster weise ein angriff oder so aber ich kann nur nicht verstehen, wie man sagen kann, dass ein kleidungsstil, der sich 100%ig im laufe der nächsten jahre ändern wird als lebenstil bezeichnen kann...

wechselt man dann mit jedem stil den man durchläuft automatisch die lebenseinstellung?
man hat im leben nun mal mehr als ein oder zwei kleidungsstile...oder täusche ich mich da?

☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆

Du bist hier um zu verhandeln, he? Du kleine, schleimige Qualle. Sieh mal, wa sich hier hab:
Ich hab n' Glas voll Dreeeck, ich hab n' Glas voll Dreeeck und rat mal was da drin ist!




Von:   abgemeldet 04.11.2007 12:53
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
Avatar
 
> welche beudetung hat der visuel kei kleidungsstil denn für dich, dass du ihn so wehement als lebenseinstellung verteidigst?

Wer redet hier denn vom Kleidungsstil, ich meine, habe ich je ein Wort über die Kleidung gesagt, die im VK wirklich schnell wieder geändert wird? Ich schwafel die ganze Zeit von der Bedeutung des VKs und kein Schwein liest meine Beiträge richtig. In diesem Zusammenhang ist ja wohl wirklich die Musik der VK- Bands wichtiger, vor allem die Songtexte. Es ist jetzt natürlich schwer zu definieren, WAS VK ist, weil es jeder subjektiv sieht ( du kannst zwanzig Leute fragen und zwanzig verschiedene Antworten bekommen). Dies hier ist halt meine. Und VK- Fans in Japan beispielsweise haben zwar ihr Herz an Vk verloren, aber Rock hören sie trotzdem nicht ( kam jetzt darauf, weil in Deutschland das ja immer so in Verbindung gebracht wird). Jedenfalls singen diese Bands ja nun wirklich nicht nur über den ganzen Schnulli alá " Du hast mir mein Herz gebrochen... oh...oooohhh", sondern auch kritische Themen sind in ihren Songs vorhanden. Und gerade dies spricht mich halt an, das wollte ich damit sagen. Klar, der Style ist her auch wichtig ( ist ja auch ein Teil des Begriffs), aber dazu gehört noch immer der Sinn der Musik, die diese Bands machen ( ich glaube, so habe ich das jetzt etwas besser erklärt)... für mich ( fragt andere, die finden das wiederum unwichtig). Also nochmals meine Betonung: MIR SIND DIE SONGTEXTE VON ENORMER WICHTIGKEIT!!! Mal abgesehen davon: auch im VK gibt es Unterschiede in Sachen Style: die knallig bunten ( siehe Alice Nine) und die eher düsteren ( siehe Moi dix Mois). Und auch in Japan ist das ein Lebensstil, was nicht bedeutet, dass alle VK- Fans gleich Satanisten sind. Diese Vorurteile gehen mir langsam auch auf den Keks, obwohl sie schon manchmal recht amüsant sind, ich zitiere ( grob): " Visuel- Kei- Fans sind Satanisten, Grufties, Einzelgänger, die keine Freunde haben"... XD. Nein, aber sieh doch mal, das zeigt schon, wie weitgefächert der Vk ist und daraus resultierend man auch total verschiedene Meinungen hat. Aber es gibt halt eben eins, was ich überhaupt nicht leiden kann, wenn ich nämlich das Gefühl habe, dass eine Person das nur macht, weil es gerade der Trend ist und dies habe ich bei dem Ersteller dieses Threads. Es ist als Visu nicht schön, wenn man sehen muss, dass einige Vk nur als Trend abstempeln.

Mit freundlichen Grüßen meinerseits, denn ich habe keine Lust, mit denen zu diskutieren, die eh dauernd alles verdrehen und schlecht machen und was weiß ich nicht. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
http://forever-hide.chapso.de/ ( 3..2..1..- ANSCHAUEN- Scherz, könnt ihr aber trotzdem machen)

Meine Rechtschreibefehler sind absichtlich- sie dienen der allgemeinen Unterhaltung der Gesellschaft...

http://kysatohe.chapso.de/
Zuletzt geändert: 04.11.2007 12:57:25



Von:    Duplica 31.10.2007 07:48
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
Avatar
 
>was ist h.naoto ?


Eine japanische Marke. Da ich das was deutsche Visuals tragen fürchterlich finde, empfehle ich dir einfach japanische marken die du nett kombinieren kannst und dann einfach gut aussehen!!

"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:    -Harlekin- 31.10.2007 22:01
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
Avatar
 
da hier die frage in den raum geworfen wurde, was für eine bedeutung visual kei hat, habe ich mir auch ein paar gedanken darüber gemacht:

hm...also ich denke mal dass man mit dem visual kei kleidungsstil seine Gefühle, Stimmung und vielleicht auch seine derzeitige Meinung ausdrücken möchte. Natürlich versucht man das so zu machen, dass es nachher ansehlich und schick aussieht und alles gut zusammenpasst. mehr bedeutung hat der stil denk ich mal nicht. es ist eben nur ein kleidungsstil, mit dem man sich ausdrückt und sich so kleidet, wie man sich fühlt.

Man möchte nunmal seine Freiheit und Gefühle ausleben und standfest hinter seiner Überzeugung stehen.

boah drücke ich mich schlecht aus >.< ich hoffe das meine message trotzdem irgendwie durchgesickert ist xD
((
( -.-)
((') (')
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
VK-Cosplayerinnen sind Frauen, die wie Männer aussehen wollen, die wiederum wie Frauen aussehen wollen, obwohl diese Frauen schon wie Frauen aussehen...oô
Zuletzt geändert: 31.10.2007 22:04:13


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück