Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Do und Don't für Visu-Anfänger


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_159241/-1/12989401496953/
http://desu.de/7s0WlW2




Von:   abgemeldet 01.03.2011 01:42
Betreff: Do und Don't für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
>doch! in manchen kulturen galt asymmitrie früher als schön! ob dus glaubst oder nicht!

Ganz sicher nicht. Denn die Symmetrie am Menschen ist nichts was wir bewusst wahrnehmen.. wir ziehen wenn wir jemanden sehen nicht erst mal nen senkrechten Strich in der Mitte des Gesichtes und gucken ob dieser Mensch nun besonders Symmetrisch ist oder nicht. Wir sehen jemanden und denken uns "hübsches Gesicht" ... warum? weil es dem instinktiven Ideal das nun mal scheinbar auf symmetrie basiert am nähsten kommt. Dazu kommt dann halt noch die persönliche preferenz die das bild abrundet.

Und auch die Azteken werden sich instinktiv eher symmetrische gesichter bevorzugt haben. Auch wenn sie einige "anpassungen" vorgenommen haben.

Zurück zum Thread