Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Do und Don't für Visu-Anfänger


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_159241/-1/12984941341391/
http://desu.de/CfbXqgB




Von:    Glasstatue 23.02.2011 21:48
Betreff: Do und Don't für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Und ich möchte auch meine Meinung zu deiner Meinung sagen, soweit ist doch alles in Ordnung.
Ja, Schönheitsideale ändern sich. Aber nicht alle. Deshalb habe ich in meinem oberen Post ausschließlich welche genannt, die sich nicht geändert haben. Ein asymmetrisches Gesicht beispielsweise wurde niemals als schön angesehen und wird es wahrscheinlich auch nicht, da Symmetrie von uns als "gesund" angesehen wird. Gesund = eventuelle Nachkommen haben gute Überlebenschancen = Attraktivität = "Schönheitsideal".

Zu der Sache mit der Hygiene/Kosmetik. Es ist nicht mein Ding, wenn z.B. meine Arbeitskollegin nen Bad-Hair-Day hat. Aber es ist sehr wohl mein Ding, wenn jemand, mit dem ich zwangsläufig auf engem Raum zusammensein muss, schlicht und ergreifend STINKT, weil es seine Hygiene vernachlässigt. Ich fühle mich dadurch belästigt.

Ich glaube, wir verstehen unter "Visual Kei" völlig verschiedene Sachen. Ich verstehe darunter einen Kleidungsstil, der von VK-Bands getragen und von deren Fans übernommen wird, du verstehst darunter eine Lebenseinstellung, die nur bedingt damit etwas zu tun hat und die vor allem darauf basiert, styletechnisch sein eigenes Ding zu machen und sich nicht reinreden zu lassen.
Apropos reinreden: Es gibt einen Unterschied zwischen vorschreiben und vorschlagen. Ich wäre unheimlich froh gewesen, wenn mir jemand, als ich 14 war, gesagt hätte, dass meine pinke Hose unmöglich an mir aussieht. Natürlich gibt es die Leute, die es unheimlich toll finden, alles und jeden niederzumachen, der nicht zu 100% so ist wie sie. Aber es gibt eben auch die Leute, die Neulinge vor Anfängerfehlern oder Stilfehlern bewahren wollen. Die sich denken "Glasstatue wird ihre pinke Hose in ein paar Jahren total bereuen, ich glaube, ich sage ihr mal, dass die nicht so günstig ist."

Das Wort zum Mittwoch: Ich denke, zu sagen "Es kommt nur drauf an, dass ich mich schön finde, alle anderen sind mir wurst" läuft ziemlich auf Selbstbetrug hinaus.

Und noch was: Meinetwegen sollen alle tragen, was sie wollen, aber wenn sie damit in meinen Augen unvorteilhaft wirken, möchte auch ich die Freiheit haben, sie darauf hinweisen zu können, genauso wie ich anderen die Freiheit gewähre, mich in solchen Fällen darauf hinzuweisen - natürlich in aller Höflichkeit.
But I don't want comfort. I want God, I want poetry, I want real danger, I want freedom, I want goodness. I want sin. - The Savage

Zurück zum Thread