Zum Inhalt der Seite

Thread: Was haltet ihr von der Emoscene

Eröffnet am: 24.11.2006 03:19
Letzte Reaktion: 04.06.2015 19:29
Beiträge: 176
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Visual Kei



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6
RosaStreuselKuchen Was haltet ihr von der Emoscene 08.02.2011, 17:12
 Plueschzombie Was haltet ihr von der Emoscene 09.02.2011, 13:32
RosaStreuselKuchen Was haltet ihr von der Emoscene 09.02.2011, 21:34
 ReverseUnicorn Was haltet ihr von der Emoscene 15.02.2011, 11:29
 GazettE_Ryo Was haltet ihr von der Emoscene 21.02.2011, 18:11
 Chandramukhi Was haltet ihr von der Emoscene 22.02.2011, 17:40
 Rhan Was haltet ihr von der Emoscene 23.02.2011, 14:08
Shavargo Was haltet ihr von der Emoscene 23.02.2011, 21:06
 Chandramukhi Was haltet ihr von der Emoscene 24.02.2011, 18:31
 Jasmonisch Was haltet ihr von der Emoscene 26.03.2011, 21:04
 KC-HOME Was haltet ihr von der Emoscene 04.04.2011, 23:32
Kekse_Kage Was haltet ihr von der Emoscene 05.04.2011, 00:05
Ha-Chan Was haltet ihr von der Emoscene 14.06.2011, 18:25
 Lurora Was haltet ihr von der Emoscene 29.06.2011, 18:38
RoseChan Was haltet ihr von der Emoscene 09.07.2011, 08:51
 Laxiel_Oni Was haltet ihr von der Emoscene 09.07.2011, 23:16
 Setchan Was haltet ihr von der Emoscene 09.07.2011, 23:47
MonkeyJack Was haltet ihr von der Emoscene 13.07.2011, 19:38
 Koibito Was haltet ihr von der Emoscene 19.07.2011, 19:23
xxMiuxx Was haltet ihr von der Emoscene 30.10.2014, 22:03
 Kyuketsu_no_chi Was haltet ihr von der Emoscene 20.12.2014, 01:00
 -Haru- Was haltet ihr von der Emoscene 27.01.2015, 14:30
 ReverseUnicorn Was haltet ihr von der Emoscene 18.04.2015, 00:08
 Antihero Was haltet ihr von der Emoscene 23.04.2015, 16:28
 Kyuketsu_no_chi Was haltet ihr von der Emoscene 02.05.2015, 20:04
 ladydai Was haltet ihr von der Emoscene 04.06.2015, 19:29
ZurückSeite 6

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 08.02.2011 17:12
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
hehe hab mich wohl falsch ausgedrückt xD
ok dann nochmal: die emos verschwinden langsam



Von:    Plueschzombie 09.02.2011 13:32
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
Ja, die Mode-Emos, aber die echten Emos bleiben wohl!
Ich finde es gut, dass die Mode-Emos gehen, die haben die 'echten emos' nur in den Dreck gezogen.



Von:   abgemeldet 09.02.2011 21:34
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
ja, find ich auch,
"emo" wird von den vielen leuten nurnoch mit ritzen, Selbstmord und son zeugs in verbindung gebracht (ich weis dass es eig nix damit zu tun hat^^)



Von:    ReverseUnicorn 15.02.2011 11:29
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Finde ich nicht sonderlich toll - stört mich aber auch nicht. ^^" Ich mag es nur nicht, als Emo bezeichnet zu werden, weil hier kaum jemand den Visual Kei Stil kennt. Allerdings habe ich den Eindruck, dass auch Punks, Goth usw. als Emo abgestempelt werden, wenn die Leute keine Ahnung haben. -.-

Weiters habe ich mich schon immer gefragt, warum das manche dann laut ausrufen müssen. Wahrscheinlich haben sie Angst, nicht beachtet zu werden oder was weiß ich. Das ist jedenfalls kindisch...
Zuletzt geändert: 15.02.2011 11:30:29



Von:    GazettE_Ryo 21.02.2011 18:11
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Ich finde die "Emo-Scene" eig auch richtig gut! Ich mein ich hör auch die Musik und Emos wissen wenigstens noch was gut aussieht im gegensatz zu manch anderen Styles ._. ... xD
Und ich finde es schade dass man unter Emo nur jemanden versteht der Selbstmordgedanken hat und sich ritzt... Ich finde es ist eher ein style und ich kenn genug emos die sowas nich machen und halt einfach nur den Style mögen.
Aber ich finds extrem scheiße, dass Leute die keine Ahnung haben jeden, der anders is und iwie Scene-mäßig ist, als Emo abstämpeln... Das gild ja nicht nur für Visual keis sondern auch für Punks, Gothics, ... etc.



Von:    Chandramukhi 22.02.2011 17:40
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
emos sind niedlich XD
leider gibt es zu viele wanna be emos in der szene, so dass die richtigen emos überhaupt nich mehr ernst genommen werden! das is schade. inzwischen is emo echt nur noch so ne modeerscheinung...
ich kenn son paar leute, die sich wegen nem nietengürtel emo nennen u. eigentlich überhaupt keine ahnung haben...
In the name of the father,
the son
and the holy spirit...

...WE'RE FIGHTING AND KILLING!!!



Von:    Rhan 23.02.2011 14:08
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
was sind denn echte und unechte Emos? o.O
wo genau liegt da der Unterschied?
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:   abgemeldet 23.02.2011 21:06
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
> emos sind niedlich XD
> leider gibt es zu viele wanna be emos in der szene, so dass die richtigen emos überhaupt nich mehr ernst genommen werden! das is schade. inzwischen is emo echt nur noch so ne modeerscheinung...
> ich kenn son paar leute, die sich wegen nem nietengürtel emo nennen u. eigentlich überhaupt keine ahnung haben...

Wann hat man denn Ahnung?



Von:    Chandramukhi 24.02.2011 18:31
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Wann hat man denn Ahnung?

ahnung war doof ausgedrückt O.o sorry...
man hat "ahnung", wenn man tatsächlich hinter diesem style steht und ihn nicht nur trägt, weils angesagt is. und wenn man auch emo-musik hört. wenn ich mir n nietengürtel (wie oben erwähnt) kaufe , nie von emo-musik gehört habe und auch sonst mich gar nicht mit dem style beschäftigt habe und mich TROTZDEM emo nenne, dann finde ich nicht, dass man mich als emo bezeichnen kann.
Zuletzt geändert: 24.02.2011 18:32:43



Von:    Jasmonisch 26.03.2011 21:04
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
Mir ist sie recht egal..genauso wie der ganze andere Kram..jedem das seine.



Von:    KC-HOME 04.04.2011 23:32
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
jedem das Seine xD+
*random*!!!
-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
FETTE TIERE RULEN DIE WORLD (..AND THE UNIVERSE!!!)
FETTE TIERE TO THE RESCUE!



Von:   abgemeldet 05.04.2011 00:05
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
wieso, hat ein Thread mit diesem Eröffnungspost:

>Hallo ihr VKs ich bin zwar keiner mir gefäll die musik nicht ^^ >Deswegen würde mich mal interessieren was ihr von der Emo Scene >halltet. Ich würde sagen ich bin einer aber nicht weils grade in >ist o0 wie diese ganzen kiddis die wne sie was neues finden was >anderes sind... Mir gefällt die musik die leuete die man auf >konzerten trifft, der style natürlich auch aber das ist eher die >neben sache.Die einstellung zur liebe tod musik und 1000 andere >sachen finden glaube ich verbinden emos sehr. Mit den meisten >leuten vertseht man sich sofort weilsie halt immer die gleiche >auffassung zu etwas haben oder meistens.

>Ich persönlich mag eure gern. Euer style is ma Porno. Aber naja >ich kann nichts mit Vk anfangen.

Eine Daseinsberechtigung für nunmehr schon 5 Jahre?o_O
Besonders weil es ihn in mindestens 5 Varianten hier auf Mexx gibt.

Naja, nur meine minderbemittelte, kleingeistige, eigenbrödlerische, Möchtegern-Schweinchenschlau Meinung. D:

Ihr dürft jetzt gern virtuelle Kiesel auf mich werfen und mir Beleidigungs- ENS schreiben. *,*
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.



Von:   abgemeldet 14.06.2011 18:25
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
*Sich schüchtern reinschleicht*

Also ich persönlich habe eine lange und steinige Vergangenheit mit dem Emo-Begriff xD

Als ich mit Visual Kei-Stil oder eher Oshare angefangen habe, musste ich mich erstmal rantasten mit etwas mehr Make-Up als sonst, etwas ausgefallenere Klamotten, etwas andere Einstellung usw. Da haben mich auf einmal alle als Emo bezeichnet XD

Bis dato hatte ich noch nie, nie, nie was davon gehört, und so verband ich Emo erstmal so mit "Fail". Mein damaliger Freundeskreis hat Emos gehasst und dauernd gegen die gelästert so von wegen Ritzen und Sidecut und depressive Musik, usw usw~ Ich hab Emos aus Gruppenzwang einfach mal mitgehasst.

Als ich dann zum ersten Mal Leute kennen gelernt habe, die sich als "Emos" bezeichnen, war ich ziemlich verblüfft, was das für kluge, witzige und interessante Leute waren (also ich will nicht auf die gesamte Szene verallgemeinern, aber die Leute, die ich getroffen habe, waren so.)

Sowie ich mich besser mit ihrer Musik und ihrem Lifestyle auskannte, mochte ich sie. Und so ging es mir mit Gothics, Punks, Metallern und allen anderen Randgruppen auch.
Besucht meinen Blog auf https://luislair.wordpress.com/ <3



Von:    Lurora 29.06.2011 18:38
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Ich kenn mich mit Emos nicht so aus, so wie ich das mitgekriegt hab, zeigen sie nur ihre Gefühle offen (von wegen die sind nur depri) <- wenn meine Behauptung falsch ist könnt ihr sie gerne korrigieren, ich krieg so viel über Emos, Puks etc erzählt, ich bin ganz durcheinander , dabei interessiere ich mich schon für sie und würde gerne wissen, wie sie genau drauf sind.
Ich denke nicht das Emos irgendjemand stören, dass sie so unbeliebt bei manchen sind, liegt glaub daran, dass sie nichts schlimmes tun~
Was ich aber gar nicht mag sind Möchtegerns, die nur Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen und sich mit der RÜCKSEITE ihrer Schere ritzen.
Ich glaube also grundsätzlich nur das, was mir Mitglieder der jeweiligen Gruppierung sagen und gehe mit anderen Behauptungen eher kritisch um...
Momentan find ich es einfach nur schade, dass ich so wenig über Emos weis und alle nur mit ihren dummen Vorurteilen kommen.



Von:   abgemeldet 09.07.2011 08:51
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Ich finde emo style total cool :D
Aber was mich stört ist das einer Vorurteile über sie macht wie : Emos sind heulsusen die sich immer umbringen wollen und ritzen.
Ich bin zwar kein emo aber ich finde sie ganz cool... ;)Sie haben auch einen coolen charakter. Ich mein auch wenn sie emos sind das sind ja auch nur menschen sie haben mal schlechte und mal gute tage . Manche denken auch mal an selbstmord wenn sie Verzweifelt sind. Ich mag leute nicht die emos in eine Schublade stecken..
Belive in Yourself <3~



Von:    Laxiel_Oni 09.07.2011 23:16
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
Emos sind Menschen und weiter?

Naja, stellenweise katapultierte die Emoszene die zivilierte Welt wieder ins Mittelalter zurück in Form von Klischees à la "Emos ritzen sich" und "Gothics fressen Kinder".

Emo wird nur noch als Schimpfwort von hirnlosen Hopper-Ghettokids verwendet, dass hat sicher schon so mancher Cosplayer erfahren müssen außerhalb der Conlokalität.

Kleine belehrende Visu-Kiddies find ich da oftmals nerviger.
Meine Flügel sind gebrochen
Mein Herz zersprungen
Meine Seele in Ketten gelegt...
...ich bin verloren in eurer Welt...
~Laxiel~



Von:    Setchan 09.07.2011 23:47
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Das einzige was mich an der Emoszene stört ist dass es in der letzten Zeit so populär geworden ist dass viele Kinder/Jugendliche allein wegen der Modeerscheinung dazu gehören wollten und dann natürlich auhc gleich alles übertreiben müssen einfach nur um aufzufallen und sich selbst zu übertrumpfen.
Davon sind auch andere Szenen nciht ausgenommen aber nach meinem Gefühl hat dies die Freak-show der Gothic-Szene locker erreicht oder sogar übertroffen.

Schrecklich wird es allerdings wenn so 12-14 jährige Kinder dazu kommen die meinen dass sie sich nun auch mal selbst verletzen müssen um mal zu sehen wie das ist oder um halt auch mitmachen zu können. Für mich absolut unverständlich weil diese Jungen Leute anscheinend überhaupt keine Ahnung haben wie sehr die wirklich betroffenen dieser sogenannten "Krankheit" wirklich leiden. Aber das ist ein anderes Thema....

Also ich muss sagen die Einstellung der Emos ist nicht verkehrt ... wenn man sich nicht zu sehr in dem "dunklen" verkriecht ist das doch recht angenehm. Und meißtens sind diese ja auch recht angenehm im Umgang und tollerant :)
Die Musik ist nicht unbedingt mein Fall aber auch das kann man mal hören. Es ist nichts was aboslut nervig ist oder Grenzen durchbricht wie so mancher Hip-Hop.

Also Probleme hab ich mit der Szene nicht^^

Ist zumindest positiv dass es meißt nette Leute sind :)
Da stören mich Gothics deutlhc mehr, obwohl ich aus der Gothic Szene komme ... mittlerweile hab ich aber dieses Schubladendenken für mich komplett abgelegt. Wozu auch irgendwo zugehören^^



Von:   abgemeldet 13.07.2011 19:38
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Ich habe nichts gegen Emos. Wenn ihnen der Style und die Einstellung gefällt (vielleicht auch teilweise hilft) dann ist doch gut.
Ich war mal ein Emo, ist schon Ewigkeiten her, aber nicht extrem.

Außerdem möchte ich noch einmal klarstellen:

Emo sein hat nicht unbedingt etwas mit Selbstmitleid zu tun. Die meisten die ich kannte waren sehr lustig und aufgeweckt. Und hat es doch etwas damit zu tun, dann kann ich nur noch einmal sagen: Wenn es ihnen hilft? Dann. Lasst. Sie. Doch!!
Hat keiner von euch „Anti-Emos“ verlangt, dass ihr auch einer werdet.

Der eine läuft gerne so rum, der andere so. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. PUNKT

Hm. Und es gibt ja auch Sachen, bezüglich des Genres, die sehr schön sind. Der Schmuck gefällt mir. Oder auch die Fanarts :)
vlg MonkeyJack


"Wenn der Deutsche nicht weiß, wie was geschrieben wird, haut er einen Apostroph rein. Klingt internationaler." (Richard Rogler)



Von:    Koibito 19.07.2011 19:23
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
Ich muss echt sagen, seit der Trend abgeflaut ist, sehe ich kaum noch Menschen im Emostil herumlaufen. ô.o
Vielleicht liegt das aber auch ein bisschen daran, dass man sich mit der Zeit ja daran "gewöhnt" hat.



Von:   abgemeldet 30.10.2014 22:03
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Ich war selber mal Emo verfalle manchmal auch wieder in den Style aber eig. bin ich keiner mehr. Ich finde Emos aber immer noch toll ^-^



Von:    Kyuketsu_no_chi 20.12.2014 01:00
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin selber n emo und hab aber kein gefallen an dem Musik Genre...wenn es danach ginge wäre ich wahrscheinlich goth oder Punk( wenn nich sogar hipster) es ist recht deprimierend wenn man gemieden wird, nur weil man anders ist(naja ok, ich kann nachvollziehen warum alle Abstand von mir halten(ich würde Auch gerne von mir selbst Abstand halten T . T))



Von:    -Haru- 27.01.2015 14:30
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
Emo ist für mich ne Jugendszene wie jede andere auch, wobei ich den Style dazu so hin und wieder ganz hübsch finde.
Ich find's aber schade, dass die unter so vielen hartnäckigen Vorurteilen zu leiden haben. Und ich mag's nicht, wenn man mir "EMO!!" hinterherschreit, weil ich eben Visual und kein Emo bin. Das ist aber das Problem der Unwissenden, nicht meins und nicht die Schuld der Emos.
Visual Kei is not dead!



Von:    ReverseUnicorn 18.04.2015 00:08
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Ich hab auch meinen eigenen Stil, wobei ich aufgehört habe, mich in eine bestimmte Schublade zu stecken.

Dennoch höre ich noch oft genug Leute "Emo" rufen, sobald ich an ihnen vorbeigehe. Mir macht das nichts aus, aber ich finde es ziemlich unnötig. Wahrscheinlich wollen sie einfach nur, dass ich sie beachte. :'D



Von:    Antihero 23.04.2015 16:28
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
Ich mag den Emostyle, nur hasse die wenigen Hardcore Leute die das
Image beschmutzen, indem sie sich ritzen, weil sie depressiv sind..
Aber heutzutage gibt es kaum noch Emos...also ich habe schon seit einer Ewigkeit keiner mehr gesehen..anscheinend war das nur ein kurzzeitiger Trend



Von:    Kyuketsu_no_chi 02.05.2015 20:04
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
Oh nein! Bei uns sind fast alle aus der Schule welche! ... Zumindestens die meisten...die anderen sind Goths Punks oder hipster^^'

Ich lasse mich seid kurzem auch nicht mehr einordnen und versuche so mit eine ganz eigene Schublade zu Erhalten! Das mit dem emo muss ich mir zwar immer noch anhören aber man gewöhnt sich dran und sagt ganz gelassen: "nene, cosplayer!" XD
Was meint ihr was die 5.klässler für Gesichter gezogen habenXD



Von:    ladydai 04.06.2015 19:29
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
Also ich persönlich halte nichts von dieser Szene. Vorallem nicht in der Stadt hier. Da ich dort ein paar Freunde/Bekannte habe, habe ich dort schon einiges mitbekommen.. Irgendwie schläft dort jeder mal mit jedem. Einzelne Leute von denen sind okay, die meisten kann man aber echt vergessen.


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück