Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was haltet ihr von der Emoscene


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_153459/-1/11722437240287/
http://desu.de/0aVRbwG




Von:   abgemeldet 23.02.2007 16:29
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie hab ich das Gefühl, das für jede Szene die ein Normalo nicht kennt, irgendwelche möglichst negative Erkennungsmerkmale gesammelt werden und die "Normalen" diese dann so verbreiten, das sie dann schließlich sogar IN der Szene geglaubt werden. O.o

Ich meine das mit dem Ritzen XD XD entschuldigt... aber die Hälfte meines Bekanntenkreises denkt Visus ritzen, Gothics ritzen und nun is hal noch ne Szene dazu gekommen XD XD... nee sorry. Ich red über was von dem ich keine Ahnung habe, denn ehrlich gesagt ist das einzige Bild was ich im moment vor Augen habe ein Mädel mit Rock und Petticoat und Erdbeeren oder Kirschen auf dem Shirt. ^^"...

Nach dem was ich hier gelesen habe würde ich den Stil so zusammen fassen. Zumindest für Girls...
Möglichst niedlich (niedlich aber individuell) aussehen (in meinen Augen) und durch emotionales Verhalten (was auch immer ihr damit meint) unterstreichen was für ein zerbrechliches Wesen dieses süsse Ding doch ist.

?ist das richtig?
Ja ok der 'Emo' wird jetzt sagen man zeigt die Gefühle nicht um sich darzustellen, sondern weil man sie hat. ^^" Is ja ok... aber ich seh darin eben nichts Szenenspezifisches weil ich zum beispiel auch Phasen haben, in denen ich jedem mit meinen Gefühlen auf den Sack gehe. Und wenn man Gefühle zeigt, dann WILL man das jemand auf einen reagiert. ^^ Sou desu ka? Wenn ich also sone Phase habe und dazu zufällig noch in Visu-Stil gekleidet bin, dann ist direkt das nächste Klischee für einen aussenstehden geboren... *kopf schüttel*

Nein ich glaube der eröffner dieses Threads hat in dem Sinne recht, als das es halt einfach eine Gruppe von Leuten ist, die sich verstehen. Punkt. Und da man sich ja nach aussen hin profilieren muss, gibt man sich nen stylischen Namen.

Für jeden der sagt "Das was die schreibt ist Bull**** und pure Spekulation"... RICHTIG!! Ich habe keine Ahnung davon, ich wollt nur mal meine Sicht der Dinge niederschreiben um mir selbst darüber klar zu werden.
Tragt ein gelbes Bändchen an euren Taschen und man erkennt auf Cons und auf der Straße, dass ihr Mexxler seit.
Einige von uns haben schon damit angefangen. Lasst die Welle also weiterschwappen.

Zurück zum Thread