Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was haltet ihr von der Emoscene


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_153459/-1/11721798886082/
http://desu.de/Qtn3bB3




Von:    Piy 22.02.2007 22:43
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
ich würd ma sagen, dass ich mindestens zur hälfte emo bin (zur andern hälfte geek, aber das tut ja hier nichts zur sache ^^).
also ich finde, die grundlagen der emoscene sind natürlich der style (immer schön eyeliner im haus haben ^^), die musik (naja daran kann man leider ja nichtsmehr erkennen, seit man musik illegal ohne kostenaufwand erwirbt und somit jeden scheiß hört, weshalb mitlerweile jede musikszene zu mindestens 30% pop ist... *mcr-fähnchen schwenk*) und eine gewisse genugtuung an der traurigkeit an sich, also melancholie quasi.... naja in zeiten von wikipedia kann sich ja jeder mensch selbst seine deffinitionen aussuchen, deshalb gibt es sicher welche, die sagen, dass ritzen und so auf jedenfall dazugehört. find ich nicht, aber es erleichtert einem, trauer zu ertragen (wers noch nie gemacht hat, sollte dazu schonmal garnichts sagen ^^... -memo an besorgte eltern: das war kein aufruf, kinder, macht das zuhause nicht nach! xD-)
und zu mir persönlich: ich finde die mischung geek-emo passt besser, als manche vllt denken meinen, denn durchs (computer-)geeksein kommuniziert man mehr online als anders mit anderen menschen, und im internet ist es sooo einfach zu lächeln: ^^ auch wenn man total verweint dasitzt....

ich weiß nicht warum, aber immer endet mein halber post in ner klammer oO

Zurück zum Thread