Zum Inhalt der Seite

Thread: Was haltet ihr von der Emoscene

Eröffnet am: 24.11.2006 03:19
Letzte Reaktion: 04.06.2015 19:29
Beiträge: 176
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Visual Kei



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
Was haltet ihr von der Emoscene 13.01.2007, 19:05
Was haltet ihr von der Emoscene 13.01.2007, 21:32
Was haltet ihr von der Emoscene 13.01.2007, 21:56
 Frika Was haltet ihr von der Emoscene 13.01.2007, 23:20
Was haltet ihr von der Emoscene 14.01.2007, 02:02
Was haltet ihr von der Emoscene 14.01.2007, 15:19
Was haltet ihr von der Emoscene 14.01.2007, 18:46
Was haltet ihr von der Emoscene 14.01.2007, 19:41
Was haltet ihr von der Emoscene 15.01.2007, 09:32
Was haltet ihr von der Emoscene 15.01.2007, 14:55
Was haltet ihr von der Emoscene 15.01.2007, 15:49
Was haltet ihr von der Emoscene 18.01.2007, 17:59
 Enuma-Elish Was haltet ihr von der Emoscene 16.02.2007, 18:08
Was haltet ihr von der Emoscene 16.02.2007, 18:45
 Enuma-Elish Was haltet ihr von der Emoscene 16.02.2007, 22:50
Was haltet ihr von der Emoscene 18.02.2007, 20:12
 Enuma-Elish Was haltet ihr von der Emoscene 18.02.2007, 23:36
Was haltet ihr von der Emoscene 19.02.2007, 12:30
Was haltet ihr von der Emoscene 19.02.2007, 13:54
 Enuma-Elish Was haltet ihr von der Emoscene 19.02.2007, 14:15
Was haltet ihr von der Emoscene 19.02.2007, 14:32
Was haltet ihr von der Emoscene 19.02.2007, 14:57
 Enuma-Elish Was haltet ihr von der Emoscene 19.02.2007, 15:05
Was haltet ihr von der Emoscene 19.02.2007, 15:08
Was haltet ihr von der Emoscene 19.02.2007, 15:14
Was haltet ihr von der Emoscene 19.02.2007, 15:23
 Enuma-Elish Was haltet ihr von der Emoscene 19.02.2007, 15:35
Was haltet ihr von der Emoscene 20.02.2007, 23:26
 CH0 Was haltet ihr von der Emoscene 22.02.2007, 01:20
 Enuma-Elish Was haltet ihr von der Emoscene 22.02.2007, 16:46
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 13.01.2007 19:05
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
Egozentrik (von lat. ego Ich und centrum Mittelpunkt) bezeichnet die Eigenschaft des menschlichen Charakters, sich selbst im Mittelpunkt zu sehen und, damit meistens einhergehend, eine übertriebene Selbstbezogenheit (Egoismus, mit dem man sie auf keinen Fall verwechseln sollte), und die Eigenschaft, andere Menschen beständig an sich selbst zu messen.

Ein Egozentriker kann Probleme mit dem Aufbau von engen Beziehungen zu anderen Menschen, wie auch in der Selbstbeobachtung/Selbstreflexion, bekommen. Egozentriker sind oftmals beleidigt, wenn sie nicht im Mittelpunkt stehen; es missfällt ihnen, wenn andere an ihrer Stelle gerade die Aufmerksamkeit ihrer Umwelt haben.

Egozentrik ist keineswegs zu verwechseln mit Egozentrismus, einem Fachbegriff aus der Entwicklungspsychologie.


SOWAS SOLL ICH SEIN ?!k xD

Das war alles soweit fachlich und das ist meine Meinung.
Our bodies are given life from the midst of nothingness.Existing where there is nothing is the meaning of the phrase,"Form is emtiness".That all things are provided for by nothingness is the meaning of the phrase, "Emtiness is form".One should not thing that these are two separate things.




Von:   abgemeldet 13.01.2007 21:32
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
> SOWAS SOLL ICH SEIN ?!k xD

Nein. Wieso sollte ich das von dir behaupten? Ich meinte damit deine Subinformation; dass man in deiner Aussage ablesen konnte, dass _Emos_ Egozentriker seien/sind.

Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!



Von:   abgemeldet 13.01.2007 21:56
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
Ich will ja nichts sagen aber das kommt von einer Dr. Facharbeit und ich glaube nicht das man für nichts einen Dr. Titel kriegt.
Our bodies are given life from the midst of nothingness.Existing where there is nothing is the meaning of the phrase,"Form is emtiness".That all things are provided for by nothingness is the meaning of the phrase, "Emtiness is form".One should not thing that these are two separate things.




Von:    Frika 13.01.2007 23:20
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
Ich halte nicht viel von "Möchtemal-Emos"...Ich weiss ja nicht ob alle so sind,wie die die ich kenne aber wenn ja, würde ich nur ungerne was mit ihnen zu tun haben wollen....

Bestes Beispiel, ne freundin von mir tut auf "Emo", diese schicken kleinen Ritzbildchen etc. tut wunder wie scheisse ihr leben ist...Tja sie ist wird vor knapp 3 monaten schwanger schwanger von ihrem Freund... Emo steht soweit ich mich informiert habe von dem wort "Emotional". Na ja sie sagte mir es ist ihr scheissegal und sie will es abtreiben..Da kann ich wirklich nur mit den auen rollen. Besonders wenn sie noch wartet bis das kind völlig entwickelt ist und schon alle nerven hat, damit es auch ja alles spürt und kurz vorher schreibt se noch son müll wie : "Der Tod wird mich holen <,3" den tod kommt da ja wol jemand anderes holen o.ô ...Na ja so emotional kann sie nicht sein, denn jetzt ist se wieder glücklich mit ihrem Typen zusammen und ist glücklich, dass das Baby weg ist und hat ne heile welt und hinten rum tut sie auf depressiv und hat ´wirklich danach gesagt sie sei ein ENGEL! ...Tut mir leid das nehm ich nicht für voll...<__<...oh jaaaa....

Und auf animexx würde ich sagen sind zu 90% nur "solche" Emos, die vorne rum tun wie scheisse es ihnen geht, dabei wissen sie gar nicht, wie gut sie es haben und ich glaube diese leute verstehen gar nicht, dass sich keine Sau für ihre "kinkerlitzchen" interessiert.Letztens war einer auf knuddels, der auch diese Bildchen hatte und auf seiner HP standen sachen wie: "geborener emotionaler" usw und nervt die ganze zeit rum :"ich bring mich um,mein leben ist scheisse..." Ja aber wenn man sich umbringen will dann tuts man einfach und schreibt man nicht die ganze zeit im chta rum..ganz ehrlich wer nimmt jemanden ernst, der jeden im Chat wohlgemerkt so eine scheisse schreibt. Sowas ist einfach nur nervig und ich glaube, dass ist der hauptgrund warum viele die Emos nicht mögen x__X Und diese Ritzblidchen sind sowas von zum kotzen, das regt mich innerlich wirklich auf.

Ich habe nichts gegen die Emos, die das für sich machen und unter sich bleiben, aber es nervt einfach, wenn diese möchtemal-depressiven ankommen und rumheulen wie schlecht es ihnen geht.Zumal ich oft die erfahrung gemacht habe, dass wenn man fragt was denn los sei, die antwort kommt: "ach ich will nicht drüber reden..." Ja warum nerven diese leute dann so mit ihrem getue???ich versteh das nicht wirklich..Für mich sind genau diese leute krankhaft befallen von dem aufmerksamkeitssyndrom und leute die wirklich mal psychologische Hilfe bräuchten weil sie WIRKLICHE probleme haben, finden keinen platz beim psychologen oder die depression wird bei demjenien gar nicht wahrgenommen, weil diese Leute es nicht nach aussen tragen. Es ist einfach unglaublich zu sehen, wie leute im selbstmitleid versinken und damit noch in der weltgeschichte herumprahlen...

Ich glaube viele leute wissen gar nicht wie gut es ihnen geht und das ist schade ~.~..Na ja ich hoffe, dass nicht alle emos so drauf sind, aber dass sind nunmal genau die personen die sich in der szene in den vordergrund spíelen wie toll sie ja sind und wie schlimm es ihnen ergangen ist und so weiter.

Ich hoffe, dass dieser Trend bald vorbeigeht ~~
>>>>> ch haffde nishd füär reschtchreipfählär ? >>>>>



Von:   abgemeldet 14.01.2007 02:02
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Über die Emos, die Emo sein wollen, weil es „in“ ist, gibt es nur eines zu sagen: bemitleidenswert.

Was die Emoszene angeht kann ich wenig sagen, da es mir als Aussenstehender schwer fällt, wirklich zu erfassen, was „Emo“ ist.

Vom musikalischem Standpunkt gefällt mir Emo recht gut, doch den Dudelsack stößt es nicht von seinem Thron^^
Der Stil sieht ganz gut aus, auch wenn ich eigendlich keine Jeans mag.
Das heulend-in-der-Ecke-sitzend-Gedichte-schreiben und das Ritzen scheint mit großer Sicherheit ein hohles Klischee zu sein.
Der Ansatz, Emotionen offener zu zeigen, gefällt mir sehr gut, weil ich finde, dass die Menschen in der Öffentlichkeit in unserem Kulturkreis viel zu kalt wirken.



Von:   abgemeldet 14.01.2007 15:19
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
>Der Ansatz, Emotionen offener zu zeigen, gefällt mir sehr gut, >weil ich finde, dass die Menschen in der Öffentlichkeit in >unserem Kulturkreis viel zu kalt wirken.

Unser Kulturkreis ist nicht kalt das nennt man Selbstbeherrschung.

>Das heulend-in-der-Ecke-sitzend-Gedichte-schreiben und das >Ritzen scheint mit großer Sicherheit ein hohles Klischee zu sein.

Nein das ist kein klischee wenn ich mal Chatte treffe ich auf genug von solchen Leuten , ich sage ja nicht das alle so sind aber ein sehr grosser Teil.

>Vom musikalischem Standpunkt gefällt mir Emo recht gut, doch den >Dudelsack stößt es nicht von seinem Thron^^

Oja lieder sind toll über Selbstmitleid , wie gesagt selbstmitleid ist unsinnug gar Egoistisch weil man nur an seine Gefühle denkt wie angeblich mies es man doch hat.

Wenn man dann noch liest , ich habe keine Angst vorm Tod sondern vom Leben.

Müsste man ehrlich antworten na bring dich doch um dann haste es geschaft.

Für mich ist das nur eine masche um Aufmerksamkeit zu kriegen , und armseeliger geht es wohl kaum.

Warum ich so zu emo zeugs steh ? (falls ihr emos fragt)

Meine Cosine hat sich damals aufgehängt und ich finde es zum kotzen das ihr emos in eueren gespielten selbstmitleid versinkt , sie hat es einfach gemacht ohne vorher rumzuheulen aber ihr jammert nur rum.

Ich werde in diesen Thread bis zuletzt widerstand leisten.

Ferner lehrte er, dass es eines Mannnes unwürdig sei , sich über eine kleine Beleidigung zu ärgern.

Unwille über eine bedeutende Ursache zu zeigen, jedoch gerechter Zorn sei.


Our bodies are given life from the midst of nothingness.Existing where there is nothing is the meaning of the phrase,"Form is emtiness".That all things are provided for by nothingness is the meaning of the phrase, "Emtiness is form".One should not thing that these are two separate things.

Zuletzt geändert: 14.01.2007 15:45:28



Von:   abgemeldet 14.01.2007 18:46
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
> >Der Ansatz, Emotionen offener zu zeigen, gefällt mir sehr gut, >weil ich finde, dass die Menschen in der Öffentlichkeit in >unserem Kulturkreis viel zu kalt wirken.
>
> Unser Kulturkreis ist nicht kalt das nennt man Selbstbeherrschung.

Ansichtssache und Relativierung macht's möglich.

> Wenn man dann noch liest , ich habe keine Angst vorm Tod sondern vom Leben.
> Müsste man ehrlich antworten na bring dich doch um dann haste es geschaft.

Man ist echt kurz davor. So etwas macht mich immer rasend.

> Für mich ist das nur eine masche um Aufmerksamkeit zu kriegen , und armseeliger geht es wohl kaum.

Wenn man sonst kein Talent oder Hobby hat...


@ Patschu
Was du geschrieben hast, hat mich echt berührt. Genau aus diesem Widerstand stehe ich ebenfalls so skeptisch Emos oder Menschen, die dem Klischee absolut entsprechen, gegenüber.
Es ist einfach RESPEKTLOS. Denen gegenüber, denen es wirklich schlecht geht. Denen gegenüber, die manisch depressiv sind, die schizophren sind, DIS haben oder sonstige Psychosen oder Persönlichkeitsstörungen.
Denn die meisten Emos machen sich einen Spaß daraus, weil sie das "cool" finden und sich darüber lustig machen. Und DAS ist schlimm.


Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!



Von:   abgemeldet 14.01.2007 19:41
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Selbstbeherrschung ist kalt. Wenn man seine Emotionen verbirgt, dann meistens doch nur, damit man nicht angreifbar wirkt. Dahinter steht die einstellung, dass ein Fremder in erster linie ein potentieller Feind ist. Deswegen finde ich übertriebene Selbstbeherrschung schlecht.

Was den Text der Lieder angeht: das Leben besteht nicht nur aus Friede-Freude-Eierkuchen. Manchmal kann es sehr tröstend sein, wenn man merkt, dass man mit seinen Gedanken nicht alleine ist, dass man andere die selben Sorgen haben, die gleichen Gedanken hegen.

Was das Thema "keine Angst vorm Tod aber Angst vorm Leben" angeht: solch eine Einstellung kann auch aus einem tiefen Glauben wachsen.

Die Melancholie ist nebenbei ein Thema, das die Kunstgeschichte schon seit Menschengedenken beeinflusst hat. Im antiken Griechenland galten Melancholiker als die besseren Menschen, Walther von der Vogelweide und Jean-Jacques Rousseau waren Melancholiker.

P.S.: ich bin kein Emo. Ich beobachte nur die Entwicklung und komme zu dem Schluss, dass sie in meinen Augen wohl eher positiv ist.



Von:   abgemeldet 15.01.2007 09:32
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
kann mir jemand eigentlich mal genau erklähren was emo´s sin? O_O bei mir wird ja immer gesagt emo´s heuln nur rum und ritzen sich aber woher "kommen" die emo´s eigentlich? *sich fragt*
da gibts echt ne musikrichtung O_O



Von:   abgemeldet 15.01.2007 14:55
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
>kann mir jemand eigentlich mal genau erklähren was emo´s sin? >O_O bei mir wird ja immer gesagt emo´s heuln nur rum und ritzen >sich aber woher "kommen" die emo´s eigentlich? *sich fragt*
>da gibts echt ne musikrichtung O_O

Emo bezeichnet ein Subgenre oder eine Abspaltung der Hardcore-Punk-Szene. Ursprünglich war Emo lediglich eine Abkürzung für Emocore oder Emotional Hardcore, inzwischen aber hat sich die ursprüngliche Emocoreszene in unterschiedliche Richtungen entwickelt.


>Was du geschrieben hast, hat mich echt berührt. Genau aus diesem >Widerstand stehe ich ebenfalls so skeptisch Emos oder Menschen, >die dem Klischee absolut entsprechen, gegenüber.
>Es ist einfach RESPEKTLOS. Denen gegenüber, denen es wirklich >schlecht geht. Denen gegenüber, die manisch depressiv sind, die >schizophren sind, DIS haben oder sonstige Psychosen oder >Persönlichkeitsstörungen.
>Denn die meisten Emos machen sich einen Spaß daraus, weil sie >das "cool" finden und sich darüber lustig machen. Und DAS ist >schlimm.

Schizophren ist z.b meine Mutter und jeder kann mir glauben , das es kein toller anblick ist wenn die Mutter mit Medikamende vollgepumpt würd, und in einer Psychiatrie sitzt.Ein weiter grund warum ich das mit den emos nicht für gut finde.Leute sowas ist überhaupt nicht "cool" sondern sehr ernst und wer sowas aus fake macht müsste mal in einer Psychiatrie eingesperrt werden , das sie mal sehen was das für eine krankheit genau ist.

>Selbstbeherrschung ist kalt. Wenn man seine Emotionen verbirgt, >dann meistens doch nur, damit man nicht angreifbar wirkt. >Dahinter steht die einstellung, dass ein Fremder in erster >linie ein potentieller Feind ist. Deswegen finde ich >übertriebene Selbstbeherrschung schlecht.

Nein Selbstbeherrschung ist sehr wichtig für Geduld und um sich ein neutrales Bild zu machen wenn man z.b neue Leute kennenlernt.Man muss wissen wenn man seinen Gefühlen freien lauf lässt.Ausserdem manchmal kann man so zum z.b Gefühle in Bilder oder Gedichte legen aber wenns um Selbstmitleid geht naja.

Ein Beispiel:Eine Mutter versucht ihr gebrochenes Herz zu trösten , indem sie sich einbildet , ihr verstorbens Kind jage nach Libellen und summt:

Wie weit ist heut mein Jägerlein geeilt im wünsch , Libellen einzufangen ?

Das Gefühl Sehnsucht.

Ausserdem sollte man nicht immer , seinen Kummer anderen erzählen um seine Seelenruhe zu stören also die des anderen.


Our bodies are given life from the midst of nothingness.Existing where there is nothing is the meaning of the phrase,"Form is emtiness".That all things are provided for by nothingness is the meaning of the phrase, "Emtiness is form".One should not thing that these are two separate things.




Von:   abgemeldet 15.01.2007 15:49
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
> Emo bezeichnet ein Subgenre oder eine Abspaltung der Hardcore-Punk-Szene. Ursprünglich war Emo lediglich eine Abkürzung für Emocore oder Emotional Hardcore, inzwischen aber hat sich die ursprüngliche Emocoreszene in unterschiedliche Richtungen entwickelt.

Leider hilft das auch nicht gerade weiter... oder basiert Emo nur auf Musikrichtungen, und "Emo" wir nur ein Lebensgefühl angedichtet?
Ich glaube langsam, Emo kann man nicht definieren, weil es nichts ist. Weil es einfach nichts ist.

> Schizophren ist z.b meine Mutter und jeder kann mir glauben , das es kein toller anblick ist wenn die Mutter mit Medikamende vollgepumpt würd, und in einer Psychiatrie sitzt.Ein weiter grund warum ich das mit den emos nicht für gut finde.Leute sowas ist überhaupt nicht "cool" sondern sehr ernst und wer sowas aus fake macht müsste mal in einer Psychiatrie eingesperrt werden , das sie mal sehen was das für eine krankheit genau ist.

Ich verstehe, was du meinst... So etwas ist schrecklich. Und wenn Leute so etwas als Trend ansehen, ist es noch schrecklicher. Abstoßend. Dann fühle ich mich selbst manchmal schon angegriffen.

> >Selbstbeherrschung ist kalt. Wenn man seine Emotionen verbirgt, dann meistens doch nur, damit man nicht angreifbar wirkt. Dahinter steht die einstellung, dass ein Fremder in erster linie ein potentieller Feind ist. Deswegen finde ich übertriebene Selbstbeherrschung schlecht.

Das mag sein. Das ist wohl Ansichtssache, und eine Sache der eigenen Einstellung. Ich selbst zB bevorzuge eher Selbstbeherrschung, weil Gefühle zeigen manchmal wie Entblößung ist. Man wirkt leicht angreifbar und bietet Gegnern mehr Chancen, Schwachstellen zu finden.
Wer selbstbeherrscht ist, hat auch Kontrolle über sich, aber Gefühle zeigen ist natürlich auch okay.

Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!



Von:   abgemeldet 18.01.2007 17:59
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Ich hoffe mal, das hat noch keiner gepostet:

How to be Emo
http://www.youtube.com/watch?v=JGLv3IEL0VI
Zuletzt geändert: 18.01.2007 18:00:17



Von:    Enuma-Elish 16.02.2007 18:08
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
Mein gott, wie ich EMOS hasse.
Da sieht man mal wieder was es für unangebrachte modeerscheinungen gibt. Die EMOszene in der einfach nur kleidung und musik entscheidend ist, ist für mich keineswegs n dorn im auge. aber diese elenden blagen deren "lebensinhalt" nur aus rumjaulen, ritzen und sich die augen zuwachsen lassen besteht sind es definitiv. die meisten von ihnen haben ja noch nicht einmal richtige probleme, und dann kommen schon so sprüche wie "uh, ich hasse mein leben, alle hassen mich, ich bring mich um und mich vermisst doch eh keiner...". wenn ich den scheiß schon hör könnt ich gift und galle spucken. vor allem sagen se das nich weil se schlechte erfahrungen gemacht haben sondern weil se noch keine besonders guten hatten oder andere beneiden, was nicht heißt das sie ein schlechtes leben führen. was auch auffällt sind die heulsusen die in chatrooms wie bei knuddels zum beispiel nur am rumflennen sind "ich ritz mich und bring mich um" nur damit se die gesamte aufmerksamkeit erhaschen. Wie schon erwähnt wurde hat das auch auf animexx übergegriffen so finden sich in manchen stecki pics diese ritzebilda wieder oder es werden zirkel eröffnet in denen se sich gegenseitig ihr leid klagen können, wobei mich letzteres weniger stört, so verpesten se wenigstens nich das öffentliche forum mit ihrem dreck. es bringt mich wirklich zur weißglut wenn ich das höre das se sich umbringen wollen, wenn ses wirklich wollen solln se doch machen aber mir den scheiß nich an die backe schmiern, außerdem bringt sich so gut wie niemand um wenn ers vorher erst groß rumposaunt hat. dieses scheiß mitleidsgetue widert mich an. solchen leuten wünsche ich echt mal das sie zumindest mal zeuge eines gescheiterten lebens werden damit sie wissen wie es aussieht wenn man wirklich leidet. für mich is jeder der quasi ohne gefragt zu werden so offensichtlich kund gibt das er leidet, sich ritzt, sich umbringen will oder sonst was einfach nur scheißmäßig erbärmlich. niemand will wissen was die für probleme haben, wir haben schließlich unsere eigenen und wer aufmerksamkeit will kann sich auch nackt auf die straße stellen.
Things they belong to me:
♥~kuladiamondchan~♥-(my fiancée X3)
Christie-(Dead or Alive X3)
Kayako Saeki-(dead version X3)
Alessa-(evil version X3)



Von:   abgemeldet 16.02.2007 18:45
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
joah~
ähm.
was haltet ihr davon:


"Imagewechsel =.=\m/ (Persönliches)
naja..wies schon auf dem titel steht hab ich mir erstmal ein neues image zugelegt..schluss mit blond etc..

ich habe jetzt blau-schwarze haare die ich extrem fransig und rockig (emo-mäßig)frisiere..., trage nietengürtel ,silberketten und bekomme endlich ein zungenpiercing und ein tatoo am handgelenk...wie soll ich sagen ich habe mit meinem alten leben abgeschlossen...

das kam als ich mich dann langsam nachdem ich mit meiner ehemals besten freundin gestritten habe mich fürs dunkle in einem menschen interessiert habe...weil sie ja son mensch war...wie soll ich sagen...nichts gegen sie ich hab mich ja auch früher für sowas interessiert weil sie oft so rumlief und das hab ich heimlich bewundert..naja...sie wusste es vielleicht nicht aber sie war mein großes vorbild...ich habe zu ihr aufgesehen...obwohl ich die ältere bin...ich hab sie für ihren mut...einfach alles bewundert...naja...nachdem wir uns gestritten haben hab ich mich erstmal für schwarze klamotten entschieden...nach und nach kamen dann nietengürtel...totenköpfe...silberschmuck und etc dazu...und zulaetzt hab ich halt jetzt meine frisur verändert..."

*räusper*
hab ich aus nem weblog~
ich persönlich hab ncihts mit visual kei am hut..aber wie findet ihr sowas?

(Quelle: http://animexx.onlinewelten.com/weblog/benutzer.php?weblog=137859 )



Von:    Enuma-Elish 16.02.2007 22:50
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
ou man, da hat wohl jemand die dummheit mit löffeln gefressen...o_o
naja, was visual kei angeht hab ich so ziemlich die selbe meinung wie von der EMO-szene. ich hasse visus und ihre anhänger gleichermaßen, wobei ich allerdings sagen muss das ich nicht den vollwertigen hintergrund vom visu-dasein kenne. is mir aber auch egal, in dem fall geh ich ganz nach dem äußeren auch wenn das nich unbedingt angebracht is. ich verbind den ganzen kram (visual kei) wohl einfach wieder mit diesem ganzen shonen-ai/yaoi kram, aber ich schweife ab. wie gesagt ich hass den kram, aber der EMO scheiß is einfach die krönung.
Things they belong to me:
♥~kuladiamondchan~♥-(my fiancée X3)
Christie-(Dead or Alive X3)
Kayako Saeki-(dead version X3)
Alessa-(evil version X3)



Von:   abgemeldet 18.02.2007 20:12
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
Bis letztens wusste ich ehrlichgesagt nicht, was Emos sind. Interessierte mich auch nicht sonderlich...
aber mir ist aufgefallen, dass meine alte Klasse sich so gekleidet hat, eine davon besonders (ich hatte nix mit denen zu tun, deshalb hab ich auch einfach gedacht "nagut, ist jetzt im Trend, so komisches Ponny und selbige Klamotten..." Hiphop hat eben genannte Person trotzdem noch gehört lol)
In meiner jetzigen Klasse läuft keiner so rum. Ka für was ich gehalten werd. Es sagt einem ja sowieso keiner was ins Gesicht.
In der Schule keine Freunde? Kein problem, geht auch ohne.
http://www.aussenseiterguide.de.gg

Keitako und die Jungs!
http://www.lovehina-malanders.de.gg



Von:    Enuma-Elish 18.02.2007 23:36
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
is ja auch nich wirklich wichtig, wie gesagt es gibt eben die passiven emos die halt nur so aussehn oder die musik hören oder die jammerlappen die es als lebensart ansehen.
Things they belong to me:
♥~kuladiamondchan~♥-(my fiancée X3)
Christie-(Dead or Alive X3)
Kayako Saeki-(dead version X3)
Alessa-(evil version X3)



Von:   abgemeldet 19.02.2007 12:30
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
emo free youth

:)
" unheimlich kreative Signatur "



Von:   abgemeldet 19.02.2007 13:54
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
Seltsam..aber ich scheine eine der wenigen Leuten zu sein, die Emos mögen.
Ich selbst bin keiner, aber ich finde es toll, dass es Menschen in der heutigen Zeit gibt, die nicht versuchen, ihr riesiges Ego zur Schau zur stellen und möglichst Andere fertig zu machen..

Unsere heutige Gesellschaft ist voller Narzissten und es ist beruhigend, dass es noch Wesen, wie Emos gibt, die ihre schwache, zerbrechliche Seite zeigen.





<>.<>



Von:    Enuma-Elish 19.02.2007 14:15
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
naja, das is durchaus ne vernünftige ansicht, allerdings gilt das vielleicht auch nur für einen bruchteil der emo-szene. es kommt nun einfach überwiegend vor (wie in den chatrooms) das sie versuchen mit ihrer mitleidstour aufmerksamkeit zu erregen und diese auf sich zu ziehen. klar wäres wieder was ganz anderes wenn se einfach nur still vor sich hin leiden würden, aber se solln uns bitte damit verschonen wir ham unsre eigene probleme und haben weiß gott nich die zeit diese heulsusen zu bemuttern.

Things they belong to me:
♥~kuladiamondchan~♥-(my fiancée X3)
Christie-(Dead or Alive X3)
Kayako Saeki-(dead version X3)
Alessa-(evil version X3)



Von:   abgemeldet 19.02.2007 14:32
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
> Unsere heutige Gesellschaft ist voller Narzissten und es ist beruhigend, dass es noch Wesen, wie Emos gibt, die ihre schwache, zerbrechliche Seite zeigen.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Narzissten zeigen ebenso ihre Gefühle und zerbrechlichen Seiten. Aber sie haben es nicht nötig, es unbedingt herausschreien zu müssen, dass sie EMOtional sind. Narzissten sind einfach Menschen, die sich selbst lieben können.
(Ich nehme an, du hast einfach nur den falschen Begriff gewählt.)

Jeder hat Gefühle. Muss man sich unbedingt noch dabei so wichtig vorkommen, dass man sich in die Schublade "Emo" stecken muss?

Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!



Von:   abgemeldet 19.02.2007 14:57
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
>Seltsam..aber ich scheine eine der wenigen Leuten zu sein, die Emos mögen.
>Ich selbst bin keiner, aber ich finde es toll, dass es Menschen in der heutigen Zeit gibt, die nicht versuchen, ihr riesiges Ego zur
>Schau zur stellen und möglichst Andere fertig zu machen..

>Unsere heutige Gesellschaft ist voller Narzissten und es ist beruhigend, dass es noch Wesen, wie Emos gibt, die ihre schwache, zerbrechliche Seite zeigen.




Die Emos sind Attentionwhores ("ICH WILL AUFMERKSAMKEIT WEIL ICH EINFACH SO UNSINNIG BIN:(((((((") der schlimmsten Sorte.
Qu'est-ce que c'est?



Von:    Enuma-Elish 19.02.2007 15:05
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
> Die Emos sind Attentionwhores ("ICH WILL AUFMERKSAMKEIT WEIL ICH EINFACH SO UNSINNIG BIN:(((((((") der schlimmsten Sorte.

Meine Rede! :3

Things they belong to me:
♥~kuladiamondchan~♥-(my fiancée X3)
Christie-(Dead or Alive X3)
Kayako Saeki-(dead version X3)
Alessa-(evil version X3)



Von:   abgemeldet 19.02.2007 15:08
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 


Aber versuchen sie auch außerhalb des Internets/Chats Afmerksamkeit erregen?
Im Internet wissen sie, dass man ihnen sowieso nichts tun kann und zeigen dort, dass sie existieren (auch, wenn es für die meisten auf eine nervende Art und Weise geschieht)

Wenn sie ihre ersehnte Aufmerksamkeit nicht in der Realität bekommen, dann wohl am Computer..





Von:   abgemeldet 19.02.2007 15:14
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
> Im Internet wissen sie, dass man ihnen sowieso nichts tun kann und zeigen dort, dass sie existieren (auch, wenn es für die meisten auf eine nervende Art und Weise geschieht)

Das ist eine gute Begründung, aber die Emos, die ich in real kenne, sind wirklich auch so, dass sie mich beim ersten Gespräch schon damit zumüllen, dass sie sich ritzen.
Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!



Von:   abgemeldet 19.02.2007 15:23
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
Okay..das ist wieder die andere Seite..
Für einen gewissen Zeitraum ist das wahrscheinlich noch auszuhalten, später kann man wirklich zur Aggression neigen, wenn man ständig damit konfrontiert wird, dass der Emo nur noch von sich und seinen Problemen redet.

Jeder besitzt einen anderen Weg, um Aufmersamkeit zu erregen..

Bei Emos ist es der Weg des Selbstbemitleidens..



Von:    Enuma-Elish 19.02.2007 15:35
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
> Jeder besitzt einen anderen Weg, um Aufmersamkeit zu erregen..
>
> Bei Emos ist es der Weg des Selbstbemitleidens..

Jap und das ist es was uns nervt! :)
Things they belong to me:
♥~kuladiamondchan~♥-(my fiancée X3)
Christie-(Dead or Alive X3)
Kayako Saeki-(dead version X3)
Alessa-(evil version X3)



Von:   abgemeldet 20.02.2007 23:26
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
*auf meinen eintrag oben deut*
*mit dem lionk zu dem weblog und dem zitat*
ähm~ cih finde die wege WIE sie "Emos" werden imemr sher..interessant~
Überhaupt emos find ich interessant~ weil mti dem ritzen hat für mich jetzt nix mit emos zutun~ dann wäre die halbe psychiatre (in der ich malein praktkum hatte) mit emos bestückt~ und das müsste ja heißen das die emos psychisch krank sind...



Von:    CH0 22.02.2007 01:20
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
..Idiotisch dass Menschen für alles einen Namen brauchen um es einordnen zu können weil es sonst dessen Horizont überschreitet.
Menschen die gerne jammern? Und? ôo Was regt ihr euch darüber auf?

Ignoriert es, denn solche Meinungen nährt ihren Glauben an das Schlechte im Menschen und dem ungerechten Verhalten ihnen gegenüber nur.xD
Emo ist Mode, wie Tokio Hotel, mehr nicht.


".. Heiligkeit liegt in der gerechten Handlung und dem Mut, dies auch im Namen jener zu tun, die sich nicht selbst verteidigen können.Das, was Ihr entscheidet zu tun, jeden Tag, macht Euch zu einem guten Menschen. Oder auch nicht."



Von:    Enuma-Elish 22.02.2007 16:46
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
> Emo ist Mode, wie Tokio Hotel, mehr nicht.

Is mir schon klar, trotzdem haben wir aber noch unser recht sie zu hassen! :3

und das jeder der sich ritzt n emo is stimmt auch nich, wenn jemand meint "ich geh mich gleich ritzen, ich hab mich gestern geritzt, ich will mich jetzt ritzen". dann is das schon n klares anzeichen von emo für mich ô_ò

Things they belong to me:
♥~kuladiamondchan~♥-(my fiancée X3)
Christie-(Dead or Alive X3)
Kayako Saeki-(dead version X3)
Alessa-(evil version X3)


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück