Zum Inhalt der Seite

Thread: Der J-Music Fragethread

Eröffnet am: 15.11.2006 18:52
Letzte Reaktion: 12.11.2023 01:46
Beiträge: 777
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Visual Kei




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...26]
/ 26


Von:    Sandra 22.08.2007 15:07
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> (Außer natürlich, es ginge ums Recht haben. Tuts aber natürlich nicht =3)

>>Ich habe niemals behauptet, dass es bei Tusk nicht so war, ich habe lediglich erwähnt, dass es nicht stets und überall so ablaufen muss.

Habe ich irgendwo geschrieben, dass du gemeint warst?
Genau genommen war gar niemand damit gemeint oder angesprochen, weil ich doch festgestellt habe, dass es eben NICHT ums Recht haben geht.
Ist Kyo wirklich impotent?
Hat Shizumi schon wieder eine Neue?
Und was läuft da zwischen Gäckt und Mana?
#
Das und noch vieles mehr auf: www.bravo.de ...........||D



Von:    kareki 22.08.2007 15:18
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> Habe ich irgendwo geschrieben, dass du gemeint warst?
> Genau genommen war gar niemand damit gemeint oder angesprochen, weil ich doch festgestellt habe, dass es eben NICHT ums Recht haben geht.

Das habe ich dann wohl falsch aufgefasst.
ehemals Miyabimaru ~



Von:    Laxiel_Oni 23.08.2007 02:43
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
auch auf die Gefahr hin das ich gesteinigt werde weil die Frage evtl. scho kam, wie heißt´n Gackto-san mit Realname? Mei Freundin meinte irgendwas mit Shimune oder was weiß ich, die Frau is eben ein Gackt-Fanatiker.^^
Immer soll ich reden wenn ich traurig bin;
selten nenne ich den Grund meines Trübsinns.
Warum auch? Meist ist es nicht von Interesse...



Von:    Tusk 23.08.2007 02:52
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
http://www.google.de/search?hl=de&q=gackt%27s+real+name&btnG=Google-Suche&meta=
erster treffer ^^;
satoru okabe, aber keiner weiß es sicher



Von:    Laxiel_Oni 23.08.2007 05:06
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Ui, ne Antwort! Danke Tusk! :)
Immer soll ich reden wenn ich traurig bin;
selten nenne ich den Grund meines Trübsinns.
Warum auch? Meist ist es nicht von Interesse...



Von:    Laxiel_Oni 23.08.2007 16:03
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
http://www.cinema-bizarre.de/


Haben sich diese Herren im Mexx gefunden? Und warum berichtet ausgerechnet die BILD darüber - tschuldigung hab keine andre Infoquelle gefunden. *sich schämen tut*
Immer soll ich reden wenn ich traurig bin;
selten nenne ich den Grund meines Trübsinns.
Warum auch? Meist ist es nicht von Interesse...



Von:   abgemeldet 25.08.2007 15:21
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Und wenn ich unsterblich wäre, ich könnte nie aufhören, mich über diese Scheiße aufzuregen...
Es ist nicht so wie du denkst,wenn du denkst was ich denke,was du denkst. Denn das denken der Gedanken ist ein denkenloses Denken,doch im Denken nicht gedacht zu haben.
Wenn du denkst...
"Fresh Dumbledore Freestyle Rap" XXDDDD



Von:   abgemeldet 25.08.2007 22:40
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> Und wenn ich unsterblich wäre, ich könnte nie aufhören, mich über diese Scheiße aufzuregen...

Über was denn?
H E Y  G I R L ! 教 え て  ど ん な 夢 見 て … ♡



Von:    Doci 28.08.2007 12:35
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> Haben sich diese Herren im Mexx gefunden? Und warum berichtet ausgerechnet die BILD darüber - tschuldigung hab keine andre Infoquelle gefunden. *sich schämen tut*

ich denke schon, weil den bassisten davon kenne ich. hab ich zwar damals vor ein paar jahren nicht auf mexx kennengelernt aber ich weiß, dass er auch auf mexx ist ^^
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

WE CAN MAKE IT!
Uchi & Notti - We are missing you! ; Ö ;
Zuletzt geändert: 28.08.2007 12:35:54



Von:   abgemeldet 30.08.2007 18:45
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Über diese Band u.u
' ; ' ; ' ; ' ; ' ; ' ; ' ; ' ; ' ; ' ; ' ; ' ; ' ; ' ; ' ; ' ; ' ; ' ; ' ; ' ; ' ; ' ; ' ; ' ; ' ; '
~*>>*<<*Call my name and save me from the dark!*>>*<<*~




Von:   abgemeldet 30.08.2007 23:09
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> Über diese Band u.u

versteh ich nicht. :>
H E Y  G I R L ! 教 え て  ど ん な 夢 見 て … ♡



Von:    Doci 31.08.2007 04:33
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> > Über diese Band u.u
>
> versteh ich nicht. :>

ich auch nicht. Kinder :(
Eigentlich hört man nur diesen puren Neid.
Es fehlt nur noch, dass sie sich wieder darüber aufregen, dass ihr schönes Wischel Kei so grauenvoll in den Medien repräsentiert wird, wo die, die das sagen, meist noch schlimmer rumlaufen. </3
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

WE CAN MAKE IT!
Uchi & Notti - We are missing you! ; Ö ;



Von:   abgemeldet 01.09.2007 08:32
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> Es fehlt nur noch, dass sie sich wieder darüber aufregen, dass ihr schönes Wischel Kei so grauenvoll in den Medien repräsentiert wird, wo die, die das sagen, meist noch schlimmer rumlaufen. </3

ich brauche nichtmal solche bands oder berichte in deutschen medien um zu bemerken, dass die "szene" nicht mehr das ist, was sie mal war - alleine schon bei uns in berlin. kein wunder dass so viele hier nicht mehr dazugezählt werden möchten, lol.

H E Y  G I R L ! 教 え て  ど ん な 夢 見 て … ♡



Von:    Doci 01.09.2007 19:26
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 

> ich brauche nichtmal solche bands oder berichte in deutschen medien um zu bemerken, dass die "szene" nicht mehr das ist, was sie mal war - alleine schon bei uns in berlin. kein wunder dass so viele hier nicht mehr dazugezählt werden möchten, lol.

hab ich eigentlich auch nicht gebraucht. naja es ging mir halt um die neue generation von heute, die dann so denken.
Ich bin mir aber noch nicht sicher ob die Szene nicht schon immer so war. VIelleicht hat man es nur nicht mitbekommen, weil man selbst drinne steckte.
Übrigens ist mir aufgefallen, dass sie Jpop-szene seltener kawaii und sowas benutzt. Ich frag mich wieso?

Weiß das jemand? XD
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

WE CAN MAKE IT!
Uchi & Notti - We are missing you! ; Ö ;



Von:   abgemeldet 01.09.2007 21:22
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> Übrigens ist mir aufgefallen, dass sie Jpop-szene seltener kawaii und sowas benutzt. Ich frag mich wieso?
>
> Weiß das jemand? XD

Du darfst in der JPop-Szene auch ganz offen dich mal eine Weile lang über das Aussehen des Musikers XYZ unterhalten ohne dass dir gleich "Oberflächlichkeit" unterstellt wird - oder meinetwegen auch das Wort "Fangirl" entgegengeschleudert wird, da ist alles mehr oder weniger viel lockerer, und ich finde es auch gut so. |D

Aber warum das Wort seltener benutzt wird - keine Ahnung.
H E Y  G I R L ! 教 え て  ど ん な 夢 見 て … ♡



Von:    Doci 02.09.2007 18:46
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
hmm na gut o.O vielleicht ist mir das noch nicht aufgefallen oder aber man nimmts als verständlich hin, dass man das darf. XDDDD
aber find ich gut o.o bei rockbands hau ich immer allen gleich eine aufs maul wenn sie so reden xDD o,o~ (ich hab nichts gesagt XD)

> Aber warum das Wort seltener benutzt wird - keine Ahnung.
naja hmmm aber ich glaub, dass ist sowieso so, dass kawaii als wort am meisten bei uns benutzt wird. bei internationalen fans (J-Rock) les ich es auch irgendwie so gut wie. o__O
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

WE CAN MAKE IT!
Uchi & Notti - We are missing you! ; Ö ;



Von:    motti 03.09.2007 04:19
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde gerne fragen ob jemand die Lyriks zu den beiden Opening-Songs der auf VOX gezeigten TV-Serie Kozure Okami hat. Könnte mir vielleicht jemand da weiterhelfen? Ich suche sowohl den Songtext, als auch die Übersetzungen.

Dies Songs heißen:
tetego hashi (Lied der ersten Folgen) [von WATANABE Takeo]
und
HASHI Yukio und die Wakagusa children's choral group

Ich glaube die sind bei Enka einzuordnen und eigenen sich super für Karaoke. =) Nur ohne Lyriks ist das reichlich schwer, besonders wenn man nicht über fundierte Japanischkentnisse verfügt.

Und wo wir schon Beim Thema J-Musik und Kozure Okami sind, wie gefällt euch der Soundtrack der Serie? Gibt es den auch zu kaufen?



★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆Kyo (Dir en Grey):"Es geht nicht darum, wieviel Gutes man tut, bevor
man stirbt, sondern wieviele Dinge man tut, die man nicht bereut.
[...] Wenn man versucht, etwas Gutes zu tun, es aber nur
oberflächlich ist, dann ist es nicht wirklich etwas Gutes."



Von:    kareki 03.09.2007 14:13
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> Du darfst in der JPop-Szene auch ganz offen dich mal eine Weile lang über das Aussehen des Musikers XYZ unterhalten ohne dass dir gleich "Oberflächlichkeit" unterstellt wird - oder meinetwegen auch das Wort "Fangirl" entgegengeschleudert wird, da ist alles mehr oder weniger viel lockerer, und ich finde es auch gut so. |D

Nun, weild ie Popszene an sich schon oberflächlich ist. Das heißt zwar nicht, dass Visual Kei nicht oberflächlich ist, aber ganz banal lebt die Rockszene mehr von der Musik als von ihrem Aussehen.
ehemals Miyabimaru ~



Von:    Doci 04.09.2007 17:09
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
>Das heißt zwar nicht, dass Visual Kei nicht oberflächlich ist, aber ganz banal lebt die Rockszene mehr von der Musik als von ihrem Aussehen.

Das versuch mal den meisten Fans von visuellen Rockbands beizubringen.Ich denke das ist auch ein Grund, warum es VK Fans nicht schwer fällt in die J-Pop Szene einzutauchen. Am Anfang heißt es ieeeh bäääh...aber sobald, dann die ersten Johnny's ins Spiel kommen, sieht die Welt ganz anders aus. Verblüffend.
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

WE CAN MAKE IT!
Uchi & Notti - We are missing you! ; Ö ;
Zuletzt geändert: 04.09.2007 17:12:45



Von:    Azamir 04.09.2007 22:02
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
>Am Anfang heißt es ieeeh bäääh...aber sobald, dann die ersten Johnny's ins Spiel kommen, sieht die Welt ganz anders aus. Verblüffend.

die frage dabei ist - ist es eine reifung der persönlichkeit, sich auf auf andere musik einzulassen oder ist es ein rückschritt in der entwicklung (oder stillstand), sich nur auf äußerlichkeiten zu beschränken.

ich muss ehrlich zugeben, was mich an (k-pop) DBSK primär fasziniert hat war Jaejoongs Aussehen. ein Leckerbissen, der Junge. aber manche Lieder sind auch mal ganz nett zu hören... *schunkel* *summ* bin ich jetzt oberflächlich oder weltoffen? XD
Visual Kei Magazine? Kirito-Single Cherry Trees! Manga auf deutsch, französisch und japanisch?
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=163686
Ich entrümpel zur Zeit, wer was bracuht, mal schauen ob euch das Angebot zusagt!



Von:   abgemeldet 04.09.2007 23:00
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> die frage dabei ist - ist es eine reifung der persönlichkeit, sich auf auf andere musik einzulassen oder ist es ein rückschritt in der entwicklung (oder stillstand), sich nur auf äußerlichkeiten zu beschränken.

kann man es denn gleichstellen?
das beschränken auf äußerlichkeiten und das einlassen auf musik die sich offensichtlich mehr durch optik auffällt?

klar sind einige bei johnny's jimusho schön anzusehen, dasselbe gilt auch für bands wie dbsk und konsorten - aber das kann ja bei weitem nicht das einzige sein. oder vielleicht sollte ich auch lieber sagen: das ist es zumindest bei mir nicht, schließlich gibt es so einige personen die nicht mithilfe ihres aussehens, sondern mithilfe ihrer stimme meine aufmerksamkeit bekommen haben.
H E Y  G I R L ! 教 え て  ど ん な 夢 見 て … ♡



Von:    Azamir 05.09.2007 22:42
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
>klar sind einige bei johnny's jimusho schön anzusehen, dasselbe gilt auch für bands wie dbsk und konsorten - aber das kann ja bei weitem nicht das einzige sein. oder vielleicht sollte ich auch lieber sagen: das ist es zumindest bei mir nicht, schließlich gibt es so einige personen die nicht mithilfe ihres aussehens, sondern mithilfe ihrer stimme meine aufmerksamkeit bekommen haben.

das ist es, was ich mich frage.... muss man jemanden dafür verdammen, dass er einen musiker einfach vom aussehen her schön findet?

ich habe für mich persönlich entschieden: NEIN. wenn die Person allerdings nicht unterscheiden kann, was sie an der Band mag, das Aussehen ODER die Musik, dann kommt sie für mich etwas lächerlich rüber, ich unterscheide da doch recht stark. ich mag die Musik von vielen Bands, deren Styling mir am allerwertesten vorbei geht - aber ich mag auch das Aussehen von manchen Künstlern, bei denen mir ihre Musik am allerwertesten vorbei geht, weil sie mich langweilt. DBSK haben ein paar nette Lieder (die ich mir ohne Jaejoong gesehen zu haben NIE angehört hätte ^__~), aber in der großen Masse ist mir das zu schmalzig. zu viele lieder, deren dominanteste Textpassage "sarang hae" ist. und das in schrecklichster boygroup-balladen manier. uwah. schrecklich. so songs kann ich mir nicht ein einziges mal anhören ohne die kriese zu kriegen. aber wenn ich den Ton ausschalte und Jaejoong angucken kann, ist mir das auch recht.

und ich bin von DBSK dadurch beeindruckt, dass sie sich doch ne ganze ecke Mühe für ihren Erfolg machen - die ganze Action mit japanisch lernen, ewige Tanztrainings und Gesangsstunden, dann Promotionarbeit von früh bis spät in ganz Asien.... die tun was, und das bewundere ich. davon gefallen mir aber immer noch nicht alle lieder.

ich denke, solange man weiß, was genau einen an einer Gruppe beeindruckt, dann ist das auch absolut akzeptabel - selbst wenn es bei einer Musikgruppe nicht primär die Musik ist. ich bewundere auch Christinal Aguilera, weil sie eine schöne Stimme hat und in ihrer Musik für mich nachvollziehbare Ideale vertritt. auch wenn ich nur wenige der Lieder wirklich mag. Pinks mag ich aus ähnlichen Gründen, obwohl auch ihre Musik mich auf dauer recht langweilt.

ich seh nicht ein, dass man eine Musikgruppe NUR auf ihre Musik reduzieren MUSS, wenn die Gruppe auch andere Aspekte dabei hat - gutes Aussehen, positive Ideale (U2 langweilen mich schrecklich, musikalisch, aber Bono: *thumbs up*), etc etc.

Aza^^
Visual Kei Magazine? Kirito-Single Cherry Trees! Manga auf deutsch, französisch und japanisch?
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=163686
Ich entrümpel zur Zeit, wer was bracuht, mal schauen ob euch das Angebot zusagt!



Von:    Doci 11.09.2007 04:35
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
>ich seh nicht ein, dass man eine Musikgruppe NUR auf ihre Musik reduzieren MUSS, wenn die Gruppe auch andere Aspekte dabei hat - gutes Aussehen, positive Ideale (U2 langweilen mich schrecklich, musikalisch, aber Bono: *thumbs up*), etc etc.

Würde ich auch nicht einsehen. Aber es ist immeer auffällig, dass wenn man an leuten vorbeigeht immer nur SÄtze, die sich aufs Äußere beziehen stößt. Natürlich ist das Aussehen bei Visual Kei unvermeidlich aber irgendwie ist es schon traurig wenn viel zu viele von ihnen jegliche musikalische Aspekte unter den Teppich kehren. Vielleicht liegt es auch daran, dass wenn man eine liebt, man es für slebstverständlich hinnimmt, dass die Musik toll ist. Aber es gibt ja auch dutzend Leute, die einfach anfangen eine Band zu mögen, weil ihnen Mitglied X gefallen hat und sich die Musik schön hören.
Dese Heransgehenweise liegt mir persönlich irgendwie fern. Es gibt mit Sicherheit auch Leute, die erst die Bands verabscheuen und dann anfangen zu lieben. Ich mein, sowas ähnliches ist mir auch schonmal passiert. Aber eher andersherum. Also das ich Mitglied X nicht leiden kann und die Band dann auch nicht wirklich so sehr mag. Aber meist ist das dann auch so, dass ich die Band von vornherein auch musikalisch nicht mag hmm.

Aber mit dem Phänomen Johnny's meinte ich, dass es auch viel zu viele Visus gibt, die sich irgendwie diesbezüglich wandeln. Woran man doch irgendwie sieht, dass sie sich nicht einem bestimmten Musikgenre verschreiben, obwohl sie fest davon überzeugt waren niemals J-Pop zu hören denn sie wissen ja: "Ayumi Hamasaki ist böse und J-Pop eklig!" Weil man es halt nicht wirklich viel mehr kennt, wenn man sich nicht damit auseinandersetzt.
Deshalb finde ich diese Übergänge interessant. Besonders diese Übergänge von Gackt -> Dir en grey/Kagerou/MUCC/Despair's Ray -> Oshare Kei -> J-Pop.
Ist jetzt nur ein Beispiel aber doch irgendwie keine Ahnung. xD
Zum Glück gibt es auch genug "Alleshörer", nachdem man alles ein wenig kennengelernt hat. Abwechslung ist eine schöne Sache find ich. ^^

Aber wo zum Teufel ist in diesem Posting sowas wie eine Frage?
Aber ich denke es besteht gerade die Frage: Was ist wichtiger Musik oder Aussehen? Oder sowas Ähnliches irgendwie XD
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

WE CAN MAKE IT!
Uchi & Notti - We are missing you! ; Ö ;



Von:    Burakki 27.09.2007 20:49
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
hallo liebe Visual Keis,

also ich trau mich ja nur eher ungern in den J-Music Tempel, aber eine Bitte hätte ich nach einstündiger Internetrecherche doch:

wo findet man eine übersetzung von Pierrots Agitator?

englisch, deutsch, in letzter verzweiflung auch französisch oder italienisch, damit ich wenigestens nicht _jedes_ wort nachschlagen muss.

dankeschön und viele Grüße,
ein Normalsterblicher
peace.

frulove & chilipop
Zuletzt geändert: 27.09.2007 20:49:39



Von:    kareki 28.09.2007 16:04
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> hallo liebe Visual Keis,

Ich mach's ungern, aber "LOL?"....



Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, bin mir aber sicher, dass  Azamir das parat hat, was du suchst.
ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 28.09.2007 22:03
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
( Ich hab irgendwie nicht den passenden Threat gefunden . Deshalb frag ich mal hier nach xD )

Habts ihr vielleicht irgendwelche überstetzen Doremidan Interviews ( also Zeitungsinterviews oder so) ?

:>
Zuletzt geändert: 29.09.2007 17:24:43



Von:    Azamir 30.09.2007 12:19
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
zur zeit gibt es leider DIE hauptquelle für Pierrot-lyrics im internet nicht mehr, da centigrade-j vor einiger Zeit abgestürzt ist, und boo mit purple sky wohl zu viel zu tun hat, um die seite schnell mal eben wieder hochzubringen.

ich werd dir die lyricsa aber mal per ens zukommen lassen, ich hab mir schon vor jahren alle mal auf festplatte gezogen... zum glück ^___^
Kiritos Cherry Trees! Dir en grey Kalender von 2005! Visual kei Mags und Mangas auf Deutsch, Japanisch und Französisch! Alles günstig abzugeben!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=163686
Außerdem Suche ich französische Mangas von Setona Mizushiro!



Von:   abgemeldet 15.10.2007 16:08
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Hab mal dieses Bild gesehen: http://www.flickr.com/photos/64504690@N00/185687729
Und wollte fragen: Ist das wirklich Bou ? Und wer ist der Typ neben ihm ?



Von:    Masik 15.10.2007 19:04
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> Hab mal dieses Bild gesehen: http://www.flickr.com/photos/64504690@N00/185687729
> Und wollte fragen: Ist das wirklich Bou ? Und wer ist der Typ neben ihm ?

tja ohne schminke sehen sie halt nit mehr so "pluschig" aus xP
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:    Tusk 16.10.2007 20:11
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
der typ neben ihm is teruki.

ps: bous schuhe roxx0rn


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...26]
/ 26



Zurück