Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Der J-Music Fragethread


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_152698/-1/13690423009913/
http://desu.de/A0h8N0G




Von:    thond 20.05.2013 11:31
Betreff: Der J-Music Fragethread [Antworten]
Avatar
 
Shintek:
> Wo holt ihr euch Neuigkeiten und Release-Infos zum Thema J-Music, speziell J-Rock her?
> Alle von mir gefundenen Seiten sind mit V-Kei überflutet und machen das Suchen nicht einfach. (Und ich habe gerade nicht die Zeit, bei der Masse an Künstlern in diesem Bereich, die paar guten aus dem Genre zu finden.)

ja, das leidige problem... meine infoquellen sind meist offizielle twitter-accs und japanische newsseiten (oricon, natalie etc.). empfehlungen finde ich über youtube-channels der labels, wenn irgendwer ein, zwei bands signed hat die ich mag, bringen sie meistens noch weitere für mich interessante acts. ansonsten kann auch ein blick in die tour-ankündigungen nicht schaden: gerade kleinere bands spielen selten komplett alleine, sondern haben opening acts oder sind gleich teil eines events. außerdem schaue ich gerne die tv-übertragungen von den großen festivals, die bieten meistens ne gute combo aus newcomern und alten favoriten.

ist leider alles etwas zeitaufwändiger...aber wirklich konsistent gute newsseiten sind in dem bereich selten. JaME sind das einzige größere, was mir noch einfällt. ich sammle im rahmen meines musikgeschmacks (und meiner zeit) selber releaseankündigungen und konzertnews, falls da interesse besteht, siehe signatur.
GO! GO! SCENARIO BUS! ROCK'N'RAILPASS!

Zurück zum Thread