Zum Inhalt der Seite

Thread: Der J-Music Fragethread

Eröffnet am: 15.11.2006 18:52
Letzte Reaktion: 12.11.2023 01:46
Beiträge: 777
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Visual Kei




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26]
/ 26


Von:   abgemeldet 08.06.2010 23:18
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
sorry, meine liebste band is nich dabei :D



Von:   abgemeldet 10.06.2010 11:50
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Auf japanfiles.com wird derzeit auf der Startseite ein Video von exist†trace gezeigt. Kann mir jemand sagen, wie das Lied heißt, das da gesungen wird?

EDIT: Ok, ich hab's gerade selbst herausgefunden ^^;.
- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“
Zuletzt geändert: 10.06.2010 11:54:48



Von:   abgemeldet 12.06.2010 11:03
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Mal ein paar Fragen:

Wie heißen folgende Bands:

Die, die das Elfen Lied ENDING (Be your Girl) gesungen haben?

Jene, die dass Kiddy Grade Ending (Future) beigesteuert haben? Glaube Satenit 7/Satelit7, aber bin mir nicht sicher...

Die, die dass Opening von dem Anime Hanaukyo Maid Tai beigesteuert haben?

Und schlussendlich die Band, die das Opening von DEARS (Love Slave) beigesteuert haben?

Danke.



Von:   abgemeldet 12.06.2010 12:32
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Das Elfen Lied-Ending stammt von der Sängerin Kawabe Chieko. Sie war bei den japanischen Sailor Moon-Musicals ("Seramyu") mehrere Jahre lang Sailor Merkur und spielte in der Sailor Moon Live Action-Serie die Naru. Hier bei den Lyrics steht ihr Name: http://www.animelyrics.com/anime/elfenlied/elbeyourgirl.htm

"Future" aus Kiddy Grade wird von Little Viking gesungen: http://www.animelyrics.com/anime/kiddygrade/future.htm

Das Hanaukyo Maid Tai-Opening wird, wenn ich es richtig sehe, von CaYOCO gesungen, keine Ahnung, ob das eine Band oder ein einzelner Künstler ist: http://www.animelyrics.com/anime/hanaukyoumaidtai/hmtnu.htm

"Love Slave" wird von Haruko Momoi (von Under17) gesungen: http://www.animelyrics.com/anime/dears/loveslave.htm
- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“
Zuletzt geändert: 12.06.2010 12:40:01



Von:    Sandra 12.06.2010 12:40
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Elfen Lied: Chieko Kawabe (Goggle, ~50 Sekunden)

Kiddy Grade: Little Viking (Wikipedia über Google, ~20 Sekunden)

Hanaukyo Maid Tai (beides der gleiche Wiki-Eintrag, wieder über Google, ~20 Sekunden)
- Original Series: Hanaukyo Meido-tai no Uta (花右京メイド隊の歌) by Rie Tanaka, Moyu Arishima, Tomoko Kaneda and Akiko Hiramatsu (as the Hanaukyo Maid Team)
- Le Verite: Voice of Heart by Rie Tanaka (as Mariel)

DEARS: http://de.wikipedia.org/wiki/Under17 (sogar aus der deutschen (!) Wikipedia, via Google in weniger als 10 Sekunden)

ich komme mir vor, wie bei einem dieser gewinnspiel-quizzes, wo man in null-komma-nix antworten zu selbst unbekannten themenfragen via google findet °_°
[EDIT]: und abgemeldet war trotzdem noch schneller :O
Zuletzt geändert: 12.06.2010 12:42:42



Von:   abgemeldet 13.06.2010 11:22
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Lol.
Danke.



Von:   abgemeldet 18.06.2010 15:42
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
ich hätte mal eine Frage, was Songtexte betrifft.

Manche Lyrics findet man nur in Romaji,
allerdings finde ich kein Programm,
mit dem man Romaji ordentlich in Kanji oder Englisch übersetzen kann.

Kennt einer von euch vielleicht eine Lösung
oder ist sogar selbst in der Lage, Romaji zu übersetzen?
       H A T E  H A T E  H A T E
           h a t e  m e !
       d o y o υ υ n d e r ѕ т a n d м e ?
ι v o м ι т м y p a ι n , ι ѕ н o υ т ғ o r y o υ r a g o n y
      d o y o υ υ n d e r ѕ т a n d y o υ r ѕ e l ғ ?



Von:   Morwen 18.06.2010 20:33
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> Kennt einer von euch vielleicht eine Lösung
> oder ist sogar selbst in der Lage, Romaji zu übersetzen?

Dass solche Programme existieren ist relativ unwahrscheinlich, da sie ja irgendwie erkennen müssten, ob sie deine Romaji in Hiragana, Katakana oder Kanji umsetzen sollen (und die japanische Schrift besteht nun mal aus allen drei Schriftsystemen).
Es gibt einfach zu viele ähnlich klingende Wörter im Japanischen, so dass du dann am Ende wahrscheinlich die falschen Kanji bekommen würdest, und das willst du ja sicherlich vermeiden. ;)

Darum am besten:
Lyrics gleich auf Japanisch raussuchen, das ist am einfachsten. Andersrum machst du dich nur tot, vor allem, wenn die Songtexte sehr blumig und voller komplizierter Kanji sind, wie es bei den Texten japanischer Sänger öfter der Fall ist.

Es gibt eine ganz tolle Seite, wo du zu einer riesigen Menge an Liedern Lyrics auf Japanisch findest, und zwar ist das diese: ^^

http://music.goo.ne.jp/lyric/

Du musst nur oben im Suchfeld den Namen des Künstlers/Liedes auf Japanisch eintragen (falls er japanisch ist, ansonsten geht natürlich auch Englisch)... und den Rest findest du dann wahrscheinlich auch von allein. =)
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

A-2010 ||| Last.fm ||| LiveJournal



Von:   abgemeldet 18.06.2010 21:41
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
ja das war ja das Problem,
dass man diese Lyrics halt nur in Romaji findet^^

aber danke für die Seite,
ich seh mal, ob ich die Texte da finde^^
       H A T E  H A T E  H A T E
           h a t e  m e !
       d o y o υ υ n d e r ѕ т a n d м e ?
ι v o м ι т м y p a ι n , ι ѕ н o υ т ғ o r y o υ r a g o n y
      d o y o υ υ n d e r ѕ т a n d y o υ r ѕ e l ғ ?



Von:    kareki 21.06.2010 00:32
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> ich hätte mal eine Frage, was Songtexte betrifft.
>
> Manche Lyrics findet man nur in Romaji,
> allerdings finde ich kein Programm,
> mit dem man Romaji ordentlich in Kanji oder Englisch übersetzen kann.
>
> Kennt einer von euch vielleicht eine Lösung
> oder ist sogar selbst in der Lage, Romaji zu übersetzen?


In der Regel findet man jeden Text in Kanji.


Es ist bedingt möglich einen Text, der romanisiert wurde, zu übersetzen. Eben aber nur bedingt.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京




Von:   abgemeldet 23.06.2010 22:39
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin im August in Japan und wollte deshalb fragen, ob jemand vielleicht weiß, was für JRock-Konzerte in dem Monat in Tokyo stattfinden werden. Im Internet finde ich leider nichts (vielleicht bin ich auch zu dumm zum suchen ^^;)...
Nyu, danke schonmal im voraus :)



Von:   abgemeldet 23.06.2010 22:57
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin im August in Japan und wollte deshalb fragen, ob jemand vielleicht weiß, was für JRock-Konzerte in dem Monat in Tokyo stattfinden werden. Im Internet finde ich leider nichts (vielleicht bin ich auch zu dumm zum suchen ^^;)...
> Nyu, danke schonmal im voraus :)

Kommt drauf an wen du sehen willst, denk ich mal. Dafür würd ich dann die jeweiligen HPs oder mysapce der Bands checken oder du guckst mal auf den Seiten von ein paar Hallen (Shibuya O-West, Zepp, Club Quattro etc.)^^
last.fm
Weblog rund um japanische "Indie" Musik ;D

『もしも今日死んだら』どうなるの?何人が俺の為に涙流すの?



Von:    Sakelein 23.06.2010 23:10
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Konzertkalender für August:
http://www.visunavi.com/live/calendar.php?year=2010&month=08

die genauen tage musst du selber anklicken.

...und auch selber raussuchen, welche halle denn nun in Tokyo ist, weil der Kalender ist für japanweit ausgelegt.
1. Erkläre Newtons erstes Bewegungsgesetz in deinen eigenen Worten.
...Jakka FuuP Mog GörG PubbaWuPP zink wattum djumbel sputz.

~*~*~*~*~*~*~*~
"鉄の申し子"TERU..... 藍華柳~Aikaryu~



Von:   Morwen 23.06.2010 23:11
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin im August in Japan und wollte deshalb fragen, ob jemand vielleicht weiß, was für JRock-Konzerte in dem Monat in Tokyo stattfinden werden. Im Internet finde ich leider nichts (vielleicht bin ich auch zu dumm zum suchen ^^;)...
> Nyu, danke schonmal im voraus :)

Ich glaube nicht, dass es dafür irgendwo eine Liste gibt. Für die größeren Gigs sicher schon, aber insgesamt dürfte es im Großraum Tokyo zu viele Künstler und Hallen/Clubs geben, um die alle vollständig irgendwo zusammenzufassen. (Falls jemand doch so eine Liste kennt, immer her damit. ^^)
Ich denke, es wäre besser, wenn du einfach deine ganzen Lieblingskünstler einzeln durchgehst und guckst, ob sie in dem Zeitraum irgendwo in Tokyo auftreten.
Sehr hilfreich bei dieser Suche ist die Seite Pia:

-> http://www.pia.co.jp/

Einfach oben im Suchfeld den Names des Künstlers eingeben und dann links daneben die zweite Option wählen und bestätigen, dann wird dir angezeigt, wann die Band in nächster Zeit wo auftritt (geht schneller, als alle Band-Homepages einzeln abzuklappern). :)
Japanischkenntnisse wären allerdings von Vorteil, damit du zumindest die Städte- bzw. Clubnamen erkennst.

Oder du gehst alternativ die Homepages der größeren Clubs/Hallen in Tokyo durch und schaust dir ihre Spielpläne an (sowas hat eigentlich jeder Club irgendwo online), und vielleicht ist da ja eine Band dabei, die dich interessiert.

Hier ist eine Liste von Konzerthallen in Tokyo, inklusive Hallenbeschreibungen und Links zu den einzelnen Homepages: =)

-> http://www.virtualjapan.com/wiki/Category:Tokyo_Concert_Venues


[Edit]

Mist, zu langsam. xD
Aber die anderen haben Recht - die einzelnen Konzerte und Veranstaltungsorte musst du dir schon selber raussuchen, ganz so einfach, wie man sich das vorstellt, ist das leider nicht. ;)

Hast du dann auch eine Möglichkeit, an Tickets zu kommen?
Denn je nach Band und Vorverkaufsbeginn der Tickets kann es auch gut sein, dass das Konzert, auf das du willst, bereits ausverkauft ist, wenn du in Japan ankommst. Zumindest haben meine Freundin und ich die Erfahrung mehrmals machen dürfen und das hat uns natürlich ziemlich geärgert.
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

A-2010 ||| Last.fm ||| LiveJournal
Zuletzt geändert: 23.06.2010 23:16:47



Von:   abgemeldet 23.06.2010 23:33
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Wow, das ging ja schnell!
Vielen Dank ihr drei :)

Und zu den Tickets: Sind auch die Konzerte unbekannterer Bands schnell ausverkauft? Bzw gibt es da bestimmte Vorverkaufsstellen? Dann könnte ich meiner Gastfamilie bescheid sagen.



Von:    Sakelein 23.06.2010 23:37
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
meine erfahrung mit indie-konzerten ist die, dass man die tickets per email über die band selbst reservieren kann und am konzerttag an der kasse abholden.
musst dir mal die homepages der jeweiligen band (und vor allem da deren konzertankündigungen) durchlesen, da wird oft beschrieben, wie man die tickets bekommt.

Einige geben da auch gleich den ticket-code für die ticketautomaten in den conbinis an...wenn man deren tickets eben über solche automaten besorgen kann.
1. Erkläre Newtons erstes Bewegungsgesetz in deinen eigenen Worten.
...Jakka FuuP Mog GörG PubbaWuPP zink wattum djumbel sputz.

~*~*~*~*~*~*~*~
"鉄の申し子"TERU..... 藍華柳~Aikaryu~



Von:   abgemeldet 23.06.2010 23:42
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> meine erfahrung mit indie-konzerten ist die, dass man die tickets per email über die band selbst reservieren kann und am konzerttag an der kasse abholden.

Danke für den Hinweis, das wusste ich noch garnicht :)



Von:    _-Robin-_ 28.06.2010 22:10
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Ich wüsste gerne ob es in Japan Countrymusic gibt, eine meine sowas wie Truck Stop, Johnny Cash, Dave Dudley, Hank Williams und so, in Japanischer Sprache? Ich habe bisher über Youtube einen gefunden der zwar Japaner ist und Country macht, aber in Englischer Sprache. Auf Japanisch würde sich Country bestimmt lustig anhören. Das währe Japanische Musik die ich mir selber auch anhören würde.



Von:   abgemeldet 16.07.2010 09:52
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Das einzige was mir spontan dazu einfällt wäre
Eri Chiemi^^

http://www.youtube.com/watch?v=Q9Ms7m5udlk
Für alle Schreiberlinge:

NERDS - Sie wollen die Weltherrschaft




Von:    _-Robin-_ 23.07.2010 20:27
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Oh, das klingt garnicht mal schlecht, danke.



Von:    Yunmiel 06.08.2010 18:02
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

weiß jemand, wo man EINZELNE japanische Lieder herbekommt?
Z. B. zum Herunterladen.

Ich habe gehört, dass es über iTunes auch jap. Lieder gibt, aber dass da ja die Nutzung eingeschränkt ist und man die Lieder durch bestimmte Verschlüsselungen oder so nicht auf jeden MP3-Player bekommen kann und und und.
Gibts da eine Alternative?

Ich will nämlich nicht das ganze Album von einem Interpreten bestellen, wenn mir so 1-2 Lieder gefallen.

Danke schon mal. ^^
Kommt in den Breath of Fire-, Final Fantasy und Fullmetal Alchemist-Zirkel ^^



Von:   abgemeldet 06.08.2010 18:18
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
also bei musicload gibt es ein paar japanische Bands (z.B Girugamesh oder An Cafe) ich weiß ja nicht wonach du suchst ^^
Is halt kostenpflichtig, aber dafür total legal ^.^



Von:   abgemeldet 09.08.2010 19:05
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann dir diese Seite hier empfehlen:
[Admin Edit]
Am 10.08.2010 geändert von TonaradossTharayn. Grund: Link zu illegalen Downloadseite entfernt



Von:   abgemeldet 09.08.2010 21:31
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Ich kann dir diese Seite hier empfehlen:
[Admin Edit]



ausgerechnet DAS was mir gefällt, ist NICHT dabei.
Am 10.08.2010 geändert von TonaradossTharayn. Grund: Link zu illegalen Downloadseite entfernt



Von:   abgemeldet 10.08.2010 14:02
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> Ich kann dir diese Seite hier empfehlen:
> [Admin Edit]
>
>
>
> ausgerechnet DAS was mir gefällt, ist NICHT dabei.
Was gefällt dir denn?
"裸になって何が悪い"
:D



Von:    thond 10.08.2010 17:20
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> weiß jemand, wo man EINZELNE japanische Lieder herbekommt?
> Z. B. zum Herunterladen.

kenne mich da nicht aus weil ich lieber ganze, echte cds kaufe, aber wie schon ne seite vorher erwähnt, vielleicht hat http://www.japanfiles.com/ was für dich. (nee, ich hab keinen werbevertrag mit denen wie die ganzen musiknewsseiten. ich erwähne sie nur weil sie neben dem üblichen trash auch einige lieblingsbands im angebot haben.)
falls jemand da noch weitere quellen weiß, nur her damit, dann stellt man mal ne sammlung zusammen, gab ja einige anfragen in letzter zeit.
GO! GO! SCENARIO BUS! ROCK'N'RAILPASS!



Von:   abgemeldet 14.08.2010 20:25
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Mich würd mal interessieren, ob wer noch Bands kennt, die so ähnlich wie THE BAWDIES klingen, oder ob sie die Enzigen ihrer Art sind :)

Zum reinhören:
http://www.youtube.com/watch?v=-pyL0LwJJAc

Dankeschön :))

last.fm
Weblog rund um japanische "Indie" Musik ;D

『もしも今日死んだら』どうなるの?何人が俺の為に涙流すの?



Von:    ontotheporn 14.08.2010 21:46
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 

Ich habe ein paar Fragen zu Acid Black Cherry:

- Das Video zu "Yasashii uso" (Special Edit Version), in dem Yasu die weibliche Marionette spielt, gab es das nur auf der Q.E.D. DVD zu sehen, oder wurde das auch irgendwann mal im Fernsehen gezeigt?

- Gab es eine Erklärung, warum es nochmal eine Special Edition zu dem Video gab? Und warum die gerade so "extrem" ausgefallen ist?

- Gibt es eine gute HP, auf der es übersetzte Berichte aus Jap. Zeitschriften über Acid Black Cherry gibt? Oder über Janne da Arc?

- Wie viele Musiksender gibt es in Japan? Wie oft laufen da Musikvideos? Gibt es Sender, die durchgängig Musikvideos spielen? Wird Acid Black Cherry regelmäßig gespielt oder ist das eher "underground"?

- Welchem Musikgenre kann man Acid Black Cherry zu ordnen?

Vielen Dank für jegliche Hilfe und Antworten :)




Von:    aaron2005 16.08.2010 14:28
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe im Internetradio ein richtig geiles Lied gehört, das sich denke mal dem J-pop zuordnen lässt.
Zu den Lied habe ich aber nur ein paar Randinformationen, vllt. kann einer was damit anfangen.
-Es waren nur Frauenstimmen zu hören, ich weiß aber gerade nicht ob es eine oder mehrere waren.
-Es war ein recht fröhliches Lied. Hörte sich nach Tanzmusik an.
-Mir fällt nur eine kurze aber sehr eingängie Textzeile ein, wo ich nichtmal weiß, ob ich das so richtig schreibe: "I feel so chika chika" Das ist Teil des Refrains.
-Ich glaube, ich habe es gestern Nachmittag bei Hotmixradio (französischer Sender) gehört.
Weiter weiß ich leider nicht. Vllt. kann da aber einer was mit anfangen.

-UPDATE-
Es hat sich erledigt. Ich hab´s gefunden. "Olivia - Trinka Trinka". Wobei ich nun nicht weiß ob die nun immer wieder Trinka Trinka sing, oder Chika Chika. Irgendwie komm ich nicht drauf XD *mal nach Lyriks schauen geht
Hopper sind so abartig, man sollte sie aufessen *_*

www.fantasy-online.de.pn

für RPG Fans einfach mal reinsehen^^
Zuletzt geändert: 17.08.2010 15:12:23



Von:    Doci 19.08.2010 19:44
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 


> - Gibt es eine gute HP, auf der es übersetzte Berichte aus Jap. Zeitschriften über Acid Black Cherry gibt? Oder über Janne da Arc?

http://www.papersnow.net/kiku/interviews.html


> - Wie viele Musiksender gibt es in Japan? Wie oft laufen da Musikvideos? Gibt es Sender, die durchgängig Musikvideos spielen? Wird Acid Black Cherry regelmäßig gespielt oder ist das eher "underground"?

Keine Ahnung wie viele es gibt.
Der bekannteste der sich lediglich auf Musik beschränkt (auch der erste seiner Art in Japan) ist Space Shower TV. (erkennt man beim Music clips gucken immer an nem schönen S logo in ner ecke)
Also ich zähl jetzt mal auf was ich beim japanischen Wiki gefunden habe. Space shower TV, MTV, dai-ikkyoushou star karaoke, Kayou Pop Channel, Eco Music Channel, Music Japan TV, Otona no Ongaku senmon tv, classica tv, natsukashi ongaku, Music on! tv und music video senmon/vmc
ich denke acid black cherry gehört definitiv zum underground und wird wahrscheinlich auf space shower nur zu bestimmten zeiten gezeigt. Keine Ahnung..Jrock zeit oder was weiß ich, was die da für sendungen haben ^^;

bei mehr kann ich nicht helfen, weil ich kein fan bin :)

S I A M★S H A D E
~~~~~~~N E V E R☆E N D S


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26]
/ 26



Zurück