Zum Inhalt der Seite

Thread: Visu, Gothic oder Punk?

Eröffnet am: 09.01.2006 20:11
Letzte Reaktion: 20.08.2006 19:57
Beiträge: 78
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Visual Kei



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Visu, Gothic oder Punk? 31.01.2006, 21:17
Visu, Gothic oder Punk? 03.02.2006, 17:19
Visu, Gothic oder Punk? 30.01.2006, 17:45
Visu, Gothic oder Punk? 31.01.2006, 20:13
Visu, Gothic oder Punk? 31.01.2006, 20:21
Visu, Gothic oder Punk? 01.02.2006, 21:34
 Hara_Michiyo Visu, Gothic oder Punk? 03.02.2006, 23:53
Visu, Gothic oder Punk? 04.02.2006, 18:10
 dasFloh Visu, Gothic oder Punk? 05.02.2006, 13:14
 Kagerou Visu, Gothic oder Punk? 07.02.2006, 14:25
Visu, Gothic oder Punk? 07.02.2006, 15:24
 Kagerou Visu, Gothic oder Punk? 07.02.2006, 15:35
Visu, Gothic oder Punk? 10.02.2006, 22:32
Visu, Gothic oder Punk? 11.02.2006, 04:20
Visu, Gothic oder Punk? 11.02.2006, 08:54
Visu, Gothic oder Punk? 11.02.2006, 11:07
Visu, Gothic oder Punk? 11.02.2006, 13:41
Visu, Gothic oder Punk? 11.02.2006, 22:31
Visu, Gothic oder Punk? 12.02.2006, 23:32
 Lematique Visu, Gothic oder Punk? 24.02.2006, 12:12
Visu, Gothic oder Punk? 27.02.2006, 15:38
 AriyaLothiriell Visu, Gothic oder Punk? 24.02.2006, 13:06
 Wiesel Visu, Gothic oder Punk? 12.03.2006, 14:47
 Larachan Visu, Gothic oder Punk? 12.03.2006, 22:47
 Devola Visu, Gothic oder Punk? 08.04.2006, 10:14
Visu, Gothic oder Punk? 08.04.2006, 16:06
 mona-isabelle Visu, Gothic oder Punk? 09.04.2006, 00:37
Visu, Gothic oder Punk? 10.04.2006, 12:33
Visu, Gothic oder Punk? 10.04.2006, 13:04
 MadameFleurie Visu, Gothic oder Punk? 11.04.2006, 00:57
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 31.01.2006 21:17
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 
> -.- hätt jetzt scho lusst zu dikutieren aber naja wat solls jedem das seine ^^
Ok, na dann. *lach* Gab ja schon eine, also. Hmmh, ich denke, wenn man einem Vorbild nacheifert, bewundert man es, für seine Kreativität und seinen Ausdruck bzw. hat einfach ne Schwäche für das, was er macht und mit welcher Qualität er es macht. Das heißt ja nicht, dass man dich plötzlich mit deinem Vorbild verwechselt. XD Außer du machst Cosplay. ^,^
»... Ach, die ist wie der Mond. Blass, kalt und zum Glück ~weit~ weg.«
Romy Schneider in Mädchen in Uniform



Von:   abgemeldet 03.02.2006 17:19
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 
joa hasch recht nur ich weis nich ich glaub ich mag einfach keine leute die nen Vorbild haben besonders keine die Bill oder sowas als Vorbild haben ^^



Von:   abgemeldet 30.01.2006 17:45
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 
> 1. Männlich oder weiblich?
Weiblich
> 2. Wie alt bist du?
17
> 3. Bist du noch Schüler? Wenn ja, auf welcher Schule(Gymnasium, Gesamt usw.)?
Berufsschule Zweig Gesundheit/Ernährung
> 4. Zu welcher Gruppe zählst du dich selbst(Punks, Visuals, Gothics)?
Ehhh Ehere Goth~
> 5. Seit wann gehörst du etwa dazu?
ehhh lange..
> 6. Warum gehörst du einer Szene an? Warum gerade dieser?
Viele Gründe..kurz: Ich will nicht mit dem Strom schwimmen, ich mag das düstere, aber auch das verspielte an goth -auf kleidung bezogen- wieso net viso odeer punk? ich mag mich nicht so anziehn und bin etwas anders eingestellt -auch vom politischen sinne-
> 7. Kleidest du dich täglich entsprechend?
Jo~
> 8. Hörst du nur Musik, die zu deiner stilrichtung gezählt wird oder auch andere Richtungen?
Teils..allerdings nur ab und an~
> 9. Welche sind deine Lieblingssänger/Lieblingsbands?
Habsch nicht.. aber ich mag so Zeug wir Rammstein, Dir en grey etc
> 10. Wie siehst du selbst deine Szene? Kannst du sie charakterisieren? (Besonderheiten, charakteristische Merkmale, etc.)
Ohhh.. böse Frage.. ich war ja letztens in ner Szene Disko dem brümt berüchtigtem -return of the living death- und es war schlimmer als in der schule.. die die uns hingeschliffen hat meinte gleich das normalos da keine changse haben und das wir das eigentlich gar net reinpassen weil wir zu normal sind und das man da ausgelacht und ausgegrenzt wird wenn man nicht -dark- genug ist etc.. aber es gab natürlich keinen dresscode~ -.-" also diese szene ist nicht gerade doll... desshalb halte ich mich von dieser größtenteils fehrn.. viele sind sher arogannt. -die die ich kenne- und halten sich für was besseres.. dabei sind sie wie die gesallschaft.. jeder schwimmt mit dem strom auch wenn dieser eben schwarz und nicht bunt ist.. aber es gibt auch ausnahmen die ich als sehr angenehm empfinde weil sie eben gerade nur ihr ding verfolgen und sich auch der szene nicht anpassen..is ja nicht der sinn der sache v_v"
> 11. Eiferst du bestimmten „Idolen“ nach? Wenn ja, wem?
siehe antwort 10 -NEIN!-
> 12. Warum glaubst du, schließen sich Jugendliche überhaupt Szenen an?
viele gründe: sie sind alleine, unbeliebt, verfolgen bestimmte interessen die zu dieser szene passen, wollen nicht mit dem strom schwimmen, individueller sein, cool sein -.-"





Von:   abgemeldet 31.01.2006 20:13
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 

1. Männlich oder weiblich?

weiblich

2. Wie alt bist du?

17

3. Bist du noch Schüler? Wenn ja, auf welcher Schule(Gymnasium, Gesamt usw.)?

jop , 10te klasse , realschule


4. Zu welcher Gruppe zählst du dich selbst(Punks, Visuals, Gothics)?

mmh...eigentlich zu garkeiner , laufe so rum wie ich will , mal mehr goth dann mal mehr bissel punkig dann wieda normal ect
meistens halt grad so wie meine stimmung ist ^^

5. Seit wann gehörst du etwa dazu?

.....

6. Warum gehörst du einer Szene an? Warum gerade dieser?

.....


7. Kleidest du dich täglich entsprechend?

nya wie schon gesagt halt so wie meine stimmug ist und wie ich grad bock hab :D


8. Hörst du nur Musik, die zu deiner stilrichtung gezählt wird oder auch andere Richtungen?

naja , höre alles mögliche , des was mir gefällt^^


9. Welche sind deine Lieblingssänger/Lieblingsbands?

miyavi
shingo mama xD
despairs rey
negative
him
green day
ect...


10. Wie siehst du selbst deine Szene? Kannst du sie charakterisieren? (Besonderheiten, charakteristische Merkmale, etc.)

mir is es ja eigentlich egal welcher szene jem. angehört
bei den meisten leuten aus ner bestimmten szene is es leida so des die sihc nur mit leuten aus ihrer szene abgeben und sie sich für was besseres halten >__> is aba ja ned bei allen so , ich kenne aba leider viele bei dennen des so ist..>_>

11. Eiferst du bestimmten „Idolen“ nach? Wenn ja, wem?

mmh....ne eigentlih nicht , ich bin und bleib lieber die ie ich bin .ich mag es nicht wenn man jem. nachmacht ,ich finde jeder sollte er selbst sein und niemanden nachmachen u_u


12. Warum glaubst du, schließen sich Jugendliche überhaupt Szenen an?


nya...um mit leuten zusammen zu sein , die halt denken und so sind wie sie
um zu rebellieren (gegen eltern ect ^^)
manche leider auch nur weil des grad in ist und sie ´cool`sein wollen >_>
naja jeder hat halt seine eigenen gründe^^


~~~~~~~UKE MEETS SEME ZIRKEL~~~~~~~
http://animexx.4players.de/community.php/Uke-meets-Seme/beschreibung/


***** MIYAVI AN DIE MACHT ******



Von:   abgemeldet 31.01.2006 20:21
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 
>1. Männlich oder weiblich?

Weiblich

>2. Wie alt bist du?

13 fast 14

>3. Bist du noch Schüler? Wenn ja, auf welcher Schule(Gymnasium, Gesamt usw.)?

Gymnasium

>4. Zu welcher Gruppe zählst du dich selbst(Punks, Visuals, Gothics)?

Ich werde langsam eine Mischung aus Punk und Goth.

>5. Seit wann gehörst du etwa dazu?

Noch nicht. Ich hab angefangen mich Gothic vor erst ein paar Wochen zu schminken und gehe nur ganz langsam zu dieser Szene. Möchte meine Eltern und Freunde und auch teilweise mich selber nicht so plötzlich erschrecken. Aber eigendlich habe ich das schon seit der 6. Klasse gemögt (vor 2 Jahren).

>6. Warum gehörst du einer Szene an? Warum gerade dieser?

Ich habs selber kaum gemerkt, dass ich langsam in dieser Szene reinrutschte. Eine Freundin kam einfach mal plötzlich als Punk zur Schule und mir hat das regelrecht gefallen. Ich hab angefangen Punk/Gothic Rock zu hören. Die Liedtexte faszinierten mich und wie sie schön gegen manche Sachen rebellierten, die meine Meinung nach falsch waren, oder wie sie sich nach den Sinn des Lebens fragten, über wie die Welt wirklich ist sungen. Die Bilder, die ich immer malte, wurden "dunkler" und ich fing auch entsprechend an solche Lieder zu schreiben. So genau weiB ich auch nicht wie das ging aber diese Szene wurde mir vorgestellt und ich fand es einfach klasse, denn sie hatte eine Änlichkeit mit mir. Ich fühlte einfach, dass sie mir anpasste und dass diese Leute so wie ich waren. Dann habe ich mich einfach gefragt wieso ich auch nicht mein Charakter zum Vorschein bringen sollte indem ich mich so kleide und naja, hier bin ich...

>7. Kleidest du dich täglich entsprechend?

Siehe oben. Aber nachdem ich angefangen hab mich so zu schminken, kann ich nicht aufhören.

>8. Hörst du nur Musik, die zu deiner stilrichtung gezählt wird oder auch andere Richtungen?

Eigendlich höre ich nur die Musik, die zu meine stilrichtung passt, denn die anderen höre ich nur im Radio ab und zu mal und die geffallen mir halt nicht so gut. Nur manche.

>9. Welche sind deine Lieblingssänger/Lieblingsbands?

Green Day, Die Ärzte, Die Toten Hosen, Within Temptation, Evanescence, Simple Plan, Linkin Park...

>10. Wie siehst du selbst deine Szene? Kannst du sie charakterisieren? (Besonderheiten, charakteristische Merkmale, etc.)

Also ich finde Punk ist eher so rocker mäBig und rebellieren gegen Rechts. Halt activ und Gothic ist nachdenklich sein (auch öfter über das Leben und Tod), ruhig. Manchmal auch bisschen zur Szene "Emo" zeigend.

>11. Eiferst du bestimmten „Idolen“ nach? Wenn ja, wem?

Nee...

>12. Warum glaubst du, schließen sich Jugendliche überhaupt Szenen an?

Wenn man ein Jugendlicher ist, versucht man immer sich selbst zu finden und durch diese Szenen testet man so aus wo man sich am wohlsten fühlt. Aber auch konnte es sein, dass man sich nur anschlieBt um nicht als "Ausenseiter" angesehen zu werden oder einfach um "cool" zu sein. Oder man ging durch eine depressive Zeit und man hat sich entschlossen diese Traurigkeit durch einen anderen Weg zu zeigen. Halt gothic. Denn Goths sind eigendlich vor Jahren entstanden, als (am meisten) Frauen nur schwarz anzogen um zu zeigen, dass sie traurig waren, weil ihr Mann oder irgendjemand, den man gern hatte gestorben war. Das wurde dann von Jugendlichen aufgenommen und es wurde einschlieBlich zu eine Szene.

Viel Glück!
·:·~·:· Don't Live To Die ·:·~·:·
Zuletzt geändert: 31.01.2006 20:30:47



Von:   abgemeldet 01.02.2006 21:34
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 
1. Männlich oder weiblich?
weiblisch

2. Wie alt bist du?
16 (wunderts irgendwen? XD°)

3. Bist du noch Schüler? Wenn ja, auf welcher Schule(Gymnasium, Gesamt usw.)?
yep, kantonsschule, entspricht etwa gymi; 11. von 12 klassen ^_^

4. Zu welcher Gruppe zählst du dich selbst(Punks, Visuals, Gothics)?
tjaa~ schwarzbunte/gruftpunk *löl* was in der art, mit visueinflüssen... irgend so...

5. Seit wann gehörst du etwa dazu?
kommt drauf an, wie man "dazugehören" definiert... äußerlich ncoh nich so lang.. n jahr oder so... innerlich... keine ahnung. kann cih ncih sagen. is so schleichend gekommen...

6. Warum gehörst du einer Szene an? Warum gerade dieser?
weiß nich? is einfach so gekommen... weiß au gar ncih, ob man das, was ich hier veranstalt als "der szene angehören" bezeichnen kann, weil cih kaum leute kenne, mich überaus selten draußen blicken lasse, außer ich muss... und friedhöfe gibts hier ja eh keine schönen XD° (ja, cih gebs zu, ich bin ein klischeegrufie, ich mag friedhöfe *löl*)
und warum... ja, wie gesagt - keine ahnung. is halt so gekommen... irgendwie... ^.^"

7. Kleidest du dich täglich entsprechend?
je nachdem, was mein kleiderschrank am morgen auskotzt XD° - ja, eigentlich schon, aber ich steh nicht extra ne halbe stunde früher auf dafür oder so... meist zieh ich das an, was da so rumfliegt, ist eh zu etwa 80% schwarz, der rest sind kontrastfarben...
geschminkt wird auch nur zu besonderen anlässen - für täglich bin ich einfach zu faul *schief grinz*

8. Hörst du nur Musik, die zu deiner stilrichtung gezählt wird oder auch andere Richtungen?
alles, was mir gefällt - als da wären metal, goth, punk, trance, dann und wann sogar ein hauch pop... - nicht zu vergessen j-rock/-pop ^__^

9. Welche sind deine Lieblingssänger/Lieblingsbands?
schwer zu sagen.... ziemlich viele... auf jeden fall mal gackt, black sabbath, oomph un rammstein (man verzeihe mir, dass ichs ie in einen pott werfe XP) sin au toll... hyde, disturbed, the rasmus is au jut... - und X-Japan!! =)~ (ja, leute, ihr habt mich endgültig bekehrt ^.~) - tjaa~ und dann könnt ich ncoh soo~ viele aufführen... - hab zB grad lacrimosa für mcih entdeckt... viele von denen ich nur zwei, drei songs kenn... und wahrscheinlich hab cih jetz irgendwen total vergessen... ... ...tokio hotel! *ablach* nein, wirklich nicht XD

10. Wie siehst du selbst deine Szene? Kannst du sie charakterisieren? (Besonderheiten, charakteristische Merkmale, etc.)
charakterisieren... schwierig. eigentlich ist es (ich geh jetzt mal von gothic als "meiner" szene aus, die "kenn" ich ncoh am ehesten...) nciht _eine_ szene... eher so "jeder für sich und dann sind da drüben die anderen"... und ansonsten ne merkwürdige mischung aus wirklichkeitsfremd und von der wirklcihkeit desillusioniert... oder so XD° zT aber echt nett, die leutz... (schleichweeeerbung: kommt alle zu nachtwelten.de/vb ^.~")
na ja, sehr merkwürdig auf jeden fall. kaum drei leute sind sich einig *grinz* und sonst alles sehr... variabel? jeder wie er will und alles was schwarz ist, ist gothic XD

11. Eiferst du bestimmten „Idolen“ nach? Wenn ja, wem?
nee... zumindest ncih, dasses mir bewusst wär. gibt natürlcih schon leute, die ich irgendwo bewunder...aber das sind keine internationalen berühmtheiten oder so... *löl*
als da wären floh mein schatz für seine unglaubliche ehrlichkeit, stoffel (klassenkamerad und punk aus überzeugung) für sein weltverständnis und wie er das rüberbringt,...
aber au dazu hat irgendwer mal nen schlauen spruch abgegeben: "vorbilder sind wie sterne - man kann sie nciht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren", cih fidne, das triffts ganz gut...

12. Warum glaubst du, schließen sich Jugendliche überhaupt Szenen an?
wenn sie sich bewusst einer szene anschließen, quasi "das ist toll/cool, das will cih auch", dann wegen dem gefühl der dazugehörigkeit, um nciht allein dazustehen, oder - im falle goth (gruftietum? *löl*) - weils auffällig ist, einige auch schon gesagt bekommen haben "goth is cool" - um aufmerksamkeit zu kriegen, wirklichen prostest seh ich bei jugendlichen (zu denen ich ja nu au gehör, kann cih schlecht abstreiten XD) eher als nachrangig an...
und ja, natürlich, das ist auch selbstfindung...

tja, cih hoff, das hilft dir weiter - ist jetzt einfach mal ne gedankensammlung zu den fragen... ich will damit niemanden beleidigen, persönlcih angreifen, oder sonst irgendwas - ich sags nur weil ich jetzt recht allgemein geschrieben hab und solche posts hier und da heftige diskussionen und anschuldigungen und alles anch sich gezogen haben... - das sind einfach meine verpeilten einfälle dazu...
greetz
jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit
Zuletzt geändert: 01.02.2006 21:40:30



Von:    Hara_Michiyo 03.02.2006 23:53
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 
1. Männlich oder weiblich?
w

2. Wie alt bist du?
17

3. Bist du noch Schüler? Wenn ja, auf welcher Schule(Gymnasium, Gesamt usw.)?
hai, auf Real

4. Zu welcher Gruppe zählst du dich selbst(Punks, Visuals, Gothics)?
Ich bin Ich

5. Seit wann gehörst du etwa dazu?


6. Warum gehörst du einer Szene an? Warum gerade dieser?

7. Kleidest du dich täglich entsprechend?
Ich trage was mir gefällt

8. Hörst du nur Musik, die zu deiner stilrichtung gezählt wird oder auch andere Richtungen?
Ich höre alles was mir in den Kram passt

9. Welche sind deine Lieblingssänger/Lieblingsbands?
The 69 Eyes, X Japan, Dir en grey, Blutengel, Malice Mizer und Dope Stars Inc.

10. Wie siehst du selbst deine Szene? Kannst du sie charakterisieren? (Besonderheiten, charakteristische Merkmale, etc.)
Ich

11. Eiferst du bestimmten „Idolen“ nach? Wenn ja, wem?
Iie, bewundere nur Mana-sama von M10M

12. Warum glaubst du, schließen sich Jugendliche überhaupt Szenen an?
Das ist eine gute Frage. Entweder weil sie zu etwas gehören müssen (halten es anders nicht aus ... traurig aber wahr) oder weil sie Langweile haben und nichts besseres zu tun hamm.
Na ja vllt. fühlen sie sich aber mit einer Szene bes. verbunden *an der Mist jedoch nicht so glauben mag* -.-
Welcome to the garden of distruction



Von:   abgemeldet 04.02.2006 18:10
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 
1.Männlich oder Weiblich?:
Weiblich denk ich XD


2.wie alt bist du ?
Ich werde am 14.02 16 Jahre alt


3.Bist du noch Schüler?
Ja, ich gehe in eine Fachspezifische Berufsschule
Buhmann Schule (ich will nichts hörn XD )


4.Zu welcher Gruppe zählst du dich selbst?
(ich mag das Schubladenprinzip nich)
Also ich kann mich jetzt nicht ganz zuordnen, aber eigentlich bin ich visual und Punk , so ne Mischung !


5. Seit wann gehörst du etwa dazu?
Also Punk bin ich schon seid der 7 Klasse und Visual jetzt seid 1 Jahr


6. Warum gehörst du einer Szene an? Warum gerade dieser?
Weil ich mich so wohlfühle, ich bin so ich , lasse mir auch von niemanden was anderes einreden.
Punk und Visual sagt mir beides zu, beim Punk bin ich teil der Einstellung und Visual gefällt mir die Musik und die Outfits und die netten leutz :D und Japan eben ne ?! XD


7. Kleidest du dich täglich entsprechend?
In der Schlue muss ich mich etwas zurücknehmen, aber mansieht mir an das ich nicht "normal " bin !


8. Hörst du nur Musik, die zu deiner stilrichtung gezählt wird oder auch andere Richtungen?
Mein Spektrum in der Musik ist sehr weit aber am liebsten hör ich Visu mukke und Punk ebenfalls, auch noch anderes was jetzt aber nicht so wichtig ist XD

9. Welche sind deine Lieblingssänger/Lieblingsbands?
Dir en Grey
Moi Dix Mois
Hide
Miyavi
Balzac
Psycho le Cému
und noch sau viele andere Visu und Punk bands hab kein bock alle aufzuzählen, aber die sind erstma die wichtigsten


11. Eiferst du bestimmten „Idolen“ nach? Wenn ja, wem?
Naja manchen Visu Bands!Deren outfits und Musikkönnen

Zuletzt geändert: 04.02.2006 18:34:44



Von:    dasFloh 05.02.2006 13:14
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 
1. Männlich oder weiblich?
männlich

2. Wie alt bist du?
22

3. Bist du noch Schüler? Wenn ja, auf welcher Schule(Gymnasium, Gesamt usw.)?
Ne, schon lang nich mehr XD

4. Zu welcher Gruppe zählst du dich selbst(Punks, Visuals, Gothics)?
"Visu-Goth-Metaler-Grenzgänger-Vieh"

5. Seit wann gehörst du etwa dazu?
Hat wohl so mit 14 angefangen, als ich sehr exzessiv Rammstein gehört hab und sich so irgenwie weiterentwickelt; VK hör ich aber erst seit 2004

6. Warum gehörst du einer Szene an? Warum gerade dieser?
Weil ich sonst wohl en Hopper wär? XD Ne, keine Ahnung...

7. Kleidest du dich täglich entsprechend?
Oh ja... *gg*

8. Hörst du nur Musik, die zu deiner stilrichtung gezählt wird oder auch andere Richtungen?
Ich bin wie gesagt ein Grenzgänger. Und demnach hör ich ziemlich viel verschiedenes: Von Trance, Techno & Hardstyle über Industrial & Electro bis zu Death-, Black-, Viking- & Gothic-Metal findet sich bei mir so ziemlich alles...VK und J-Rock/J-Pop nich zu vergessen! Auch Pop & HipHop zum Teil. Prinzipiel gibt es nur gute und schlechte Lieder, nicht Musikrichtungen...

9. Welche sind deine Lieblingssänger/Lieblingsbands?
Sonata Arctica, hide, X Japan, [:SITD:], Edguy, Haggard, Subway to Sally, Nightwish (vor Once), Mark Knopfler, Mike Oldfield, Blank & Jones, DJ Dean, Eric Fish... Ich hoffe des reicht... XD

10. Wie siehst du selbst deine Szene? Kannst du sie charakterisieren? (Besonderheiten, charakteristische Merkmale, etc.)
NÖÖ

11. Eiferst du bestimmten „Idolen“ nach? Wenn ja, wem?

12. Warum glaubst du, schließen sich Jugendliche überhaupt Szenen an?
Wegen dem "Wir-Gefühl"

Hoffe, das war aufschlußreich
Oh ja, ich kenne afrikanische Schwalben, die fliegen ohne aufzutanken von hier bis Feuerland-Mitte. Da wohnt meine Cousine.



Von:    Kagerou 07.02.2006 14:25
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht, ob du meins jez noch gebrauchen kannst, wenn nicht, is auch net schlimm... macht nämlich bestimmt Spaß die Fragen hier zubeantworten... xDD

> 1. Männlich oder weiblich?

weiblich

> 2. Wie alt bist du?

14

> 3. Bist du noch Schüler? Wenn ja, auf welcher Schule(Gymnasium, Gesamt usw.)?

Jo, Schülerin am Gymi

> 4. Zu welcher Gruppe zählst du dich selbst(Punks, Visuals, Gothics)?
Joa.. ich kann mich eig. zu keiner Grupper dazuzählen, aba wenn dann Visu.

> 5. Seit wann gehörst du etwa dazu?

Ich kenne Visual Kei noch net so lange.. seit 2005

> 6. Warum gehörst du einer Szene an? Warum gerade dieser?

Joa ich finde ihren Stil, wie sich kleiden voll cool (Style), also dass Männer sich wie frauen schminken und so... mehr mit Manga verbuden (bin fan von mangas).. visual kei... geile Musik.. ^^

> 7. Kleidest du dich täglich entsprechend?

Nee... Oh gott.. niemals. bin ein riesen fan, würde mich aba nie so verleiden, vlt zu fasching?? xDDD

> 8. Hörst du nur Musik, die zu deiner stilrichtung gezählt wird oder auch andere Richtungen?

Ich höre eigentlich nur Visual Kei früher auch rock und hip hop, aba jez nur j-rock

> 9. Welche sind deine Lieblingssänger/Lieblingsbands?

Kagerou/Daisuke, Dir en grey, D'espairs Ray, L'Arc-en ciel
und die musik von Moi dix Mois is auch net schlecht..

> 10. Wie siehst du selbst deine Szene? Kannst du sie charakterisieren? (Besonderheiten, charakteristische Merkmale, etc.)

Naja...sehr schräg gekleidet... aba auch sehr geschmacksvoll...ziehen sich das an, auf das sie gerade bock ham würd ich ma sagen, aba es gibt soooo viele merkmale, kann ich net ausfzählen---->das muss einem erstma einfallen.

> 11. Eiferst du bestimmten „Idolen“ nach? Wenn ja, wem?

Nee, aba ich finde Daisuke geil. ba sonst bin ich nur ich (???)

> 12. Warum glaubst du, schließen sich Jugendliche überhaupt Szenen an?

- Joa.. weil sie von denen fasziniert sind
- Weil sie dazugehören wolln zu irgendeiner gruppe..
- hm...ich denk ma um sich von den anderen zuunterscheiden um cool zu sein
- um was neues auszuprobieren.. ich denke in der pubertät isses oft so


~*~Daisuke, I love you~*~
Zuletzt geändert: 07.02.2006 14:26:21



Von:   abgemeldet 07.02.2006 15:24
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß nicht, ob du meins jez noch gebrauchen kannst, wenn nicht, is auch net schlimm... macht nämlich bestimmt Spaß die Fragen hier zubeantworten... xDD

bis zum 1. März kann ich alles noch gebrauchen ^^ dann geb ich meine facharbeit erst ab. ich trag regelmäßig nach, wenn noch antworten kommen.
-"You wanna jump out of a plane without parachute?
Be my guest, but forgive me, if I don’t join you!"

-"Where are you goin'??"
"Skydiving!"



Von:    Kagerou 07.02.2006 15:35
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 
> > Ich weiß nicht, ob du meins jez noch gebrauchen kannst, wenn nicht, is auch net schlimm... macht nämlich bestimmt Spaß die Fragen hier zubeantworten... xDD
>
> bis zum 1. März kann ich alles noch gebrauchen ^^ dann geb ich meine facharbeit erst ab. ich trag regelmäßig nach, wenn noch antworten kommen.

achso, na dann isses ja gut ^^
~*~Daisuke, I love you~*~



Von:   abgemeldet 10.02.2006 22:32
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 
ja ^^ und danke für die vielen antworten bis jetzt!
-"You wanna jump out of a plane without parachute?
Be my guest, but forgive me, if I don’t join you!"

-"Where are you goin'??"
"Skydiving!"



Von:   abgemeldet 11.02.2006 04:20
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 
>1. Männlich oder weiblich?

männlich

>2. Wie alt bist du?

22

>3. Bist du noch Schüler? Wenn ja, auf welcher Schule(Gymnasium, Gesamt usw.)?

jop, war mal gymnasium, arbeite inzwischen

>4. Zu welcher Gruppe zählst du dich selbst(Punks, Visuals, Gothics)?

gothic - punk o.O sowas in der art

>5. Seit wann gehörst du etwa dazu?

etwa seit ich 18 bin

>6. Warum gehörst du einer Szene an? Warum gerade dieser?

finds einfach toll << mir gefällts und sonst gibs keine gründe

>7. Kleidest du dich täglich entsprechend?

jop

>8. Hörst du nur Musik, die zu deiner stilrichtung gezählt wird oder auch andere Richtungen?

nö ,alles kreuz und quer ^^

>9. Welche sind deine Lieblingssänger/Lieblingsbands?

derzeit mhm... hab ehrlich nix. aber within temptation oder system of a down hör ich grad gern

>10. Wie siehst du selbst deine Szene? Kannst du sie charakterisieren? (Besonderheiten, charakteristische Merkmale, etc.)

merkmale wohl : fast immer schwarze haare und manchmal bunte strähnen, dunkel geschminkte augen, schwarz lackierte fingernägel, nieten und so weiter

>11. Eiferst du bestimmten „Idolen“ nach? Wenn ja, wem?

nein, ich zieh mich wie gesagt so an,weils mir so gefällt

>12. Warum glaubst du, schließen sich Jugendliche überhaupt Szenen an?

keine ahnung.. um anders zu sein? oder aufzufallen.. jeder hat seine eigenen gründe, irgendetwas zumachen.. ich denke mal, man hat kein bock auf dieses ghetto - tussi getue, so ist es zumindest bei mir gewesen .. wer hat schon bock auf prolo-kids all the day o.O?!
you want me to be normal?! o___O no thx



Von:   abgemeldet 11.02.2006 08:54
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 
>wer hat schon bock auf prolo-kids all the day o.O?!

oi oi, da sprichst du mir selbst aus der seele! -.- *nick nick*
-"You wanna jump out of a plane without parachute?
Be my guest, but forgive me, if I don’t join you!"

-"Where are you goin'??"
"Skydiving!"



Von:   abgemeldet 11.02.2006 11:07
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 
> ich denke mal, man hat kein bock auf dieses ghetto - tussi getue, so ist es zumindest bei mir gewesen .. wer hat schon bock auf prolo-kids all the day o.O?!
Oo; Hast Du nicht eben noch geschrieben, dass Du's tust, weil's Dir gefällt, plötzlich also weil Dir was anderes nicht gefällt. Oho...
Außerdem meinte Vivien Westwood mal, es hätte ihr Spaß gemacht, den Haufen Vorstadtprols auszustatten. XD Damit meinte sie sicher keine Hopper. ^.~
»... Ach, die ist wie der Mond. Blass, kalt und zum Glück ~weit~ weg.«
Romy Schneider in Mädchen in Uniform



Von:   abgemeldet 11.02.2006 13:41
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 
>Oo; Hast Du nicht eben noch geschrieben, dass Du's tust, weil's Dir gefällt, plötzlich also weil Dir was anderes nicht gefällt. Oho...
Außerdem meinte Vivien Westwood mal, es hätte ihr Spaß gemacht, den Haufen Vorstadtprols auszustatten. XD Damit meinte sie sicher keine Hopper. ^.~

<.<
>.>
ja hab ich gesagt und ja weiß ich >.> aber ich hab ja nix gegen ihren stil, es ist irgendwie so, dass diese aufgetackelten (ich möchte keinen beleidigen, ehrlich) alle nicht wirklich nett sind xD meine erfahrungen mit hoppern waren eher negativ xD"
....
v.v naja... dann schreib ich eben noch als grund, dass ich die einstellung von vielen hoppern nicht mag und deswegen nicht so rumrenne *drop* wobei die einstellung auch in anderen szenen zu finden is <.< also keine ahnung obs wirklich nen grund is..
habs auch nur gesagt, weil prols zumindest bei uns in der stadt wirklich in massen anzutreffen sind >.< hätte auch snobs oder so was schreiben können .. ach ka , jetzt bin ich verwirrt >_>
you want me to be normal?! o___O no thx
Zuletzt geändert: 11.02.2006 14:01:30



Von:   abgemeldet 11.02.2006 22:31
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 
Huch,ich bin gerade bei google zufällig auf diese Umfrage gestoßen,da sie mich irgendwie anspricht,und ich solche Umfragen immer gerne unterstütze,fülle ich den Kram doch einfach mal aus. ^^

>1. Männlich oder weiblich?

männlich

>2. Wie alt bist du?

18

>3. Bist du noch Schüler? Wenn ja, auf welcher Schule(Gymnasium, Gesamt usw.)?

Ja,bin noch (ganze 2 Jahre,Abi lässt grüßen *g*) Schüler,und besuche die gymnasiale Oberstufe einer Gesamtschule.

>4. Zu welcher Gruppe zählst du dich selbst(Punks, Visuals, Gothics)?

Obwohl ich schon Phasen hatte,in denen ich dem Visu Style gefolgt bin,zähle ich mich eher zu den Gothics (warum?siehe unten)

>5. Seit wann gehörst du etwa dazu?

Hm,alles fing damals im Jahre 2001 mit Mittelaltermärkten etc. an,dann entdecke ich eines Tages (es müsste im Sommer 2002 gewesen sein) mein Verlangen nach der Dunkelheit,von nun an war schwarz meine Farbe.

>6. Warum gehörst du einer Szene an? Warum gerade dieser?

Ich bin prinzipiell sehr offen was die unterschiedlichen Szenen anbelangt,doch mit der Dunkelheit,dem schwarzen,dem zum Teil auch bösen (nur vom äußerden Erscheinungsbild her,in Wirklichkeit sind wir Goth's doch alles gaaanz lieb *fg*) kann ich mich einfach am besten identifizieren.

>7. Kleidest du dich täglich entsprechend?

Hm ja,sagen wir es mal so,ich trage meistens schwarz,ich gehe auch häufig in Läden einkaufen,welche Kleidung aus der entsprechenden Szene verkaufen,in der Schule halte ich mich beispielsweise eher zurück,die meisten denken ohnehin schon,dass ich etwas komisch bin,da trage ich meine Röcke lieber in irgendwelchen Szene Clubs,auf Gothic treffen,oder Nachts auf dem Friedhof. ^_~

>8. Hörst du nur Musik, die zu deiner stilrichtung gezählt wird oder auch andere Richtungen?

Wie gesagt,ich bin da eigentlich sehr offen,was Musik anbelangt höre ich natürlich am meisten Gothic Mucke und auch Visual Kei,sowie Metal (am liebsten natürlich,wer errät es?black)

>9. Welche sind deine Lieblingssänger/Lieblingsbands?

Dir en grey,Shulla,Pierrot,Despairs Ray,Ayabie,Panic*ch / Panic channel,Psycho le cemu,Moi dix Mois,Antique Café,Gazette,Alice Nine,Nightmare,Malice Mizer,Kagrra,Mucc,12012,Janne Da Arc,Miyavi,
Dornenreich,Nightwish,Saltatio Mortis,Blackmore's Night,Lacrimosa,Schandmaul,Eisregen,Hekate,Helium Vola,L`ame Immortelle,Deathstars,Samsas Traum,In Extremo,Beseech,Illuminate,Blind Guardian,ASP,Tiamat,Goethes Erben,Edenbridge,Tape,Eichenschild,etc

(habe ich einfach mal dreist aus meinem Steckbrief kopiert,man möge mir verzeihen ^^''')


>10. Wie siehst du selbst deine Szene? Kannst du sie charakterisieren? (Besonderheiten, charakteristische Merkmale, etc.)

Tja,wenn ich Gothic höre,dann bin ich ein Satanist,was ich damit sagen möchte?Die Öffentlichkeit sieht meine Szene eher als etwas ''böses'' an,die meisten wissen gar nicht wirklich was sich eigentlich hinter Gothic verbirgt,und bilden sich so schnell ein falsches Urteil.Mir soll es egal sein,denn ich stehe zu meiner Szene,denn sie beschäftigt sich vorallem auch mit den Problemen bzw. Hindernissen des Alltags,rückt den Tod,welcher uns allen irgendwan einmal begegnen wird,in ein ganz anderes Licht und setzt sich vorallem mit ihm auseinander.

>11. Eiferst du bestimmten „Idolen“ nach? Wenn ja, wem?

Nein,ich habe meinen eigenen Stil,ich lasse mich selbstverständlich gerne inspirieren,aber mehr auch nicht.

>12. Warum glaubst du, schließen sich Jugendliche überhaupt Szenen an?

Manche tun es um sich abzugrenzen,damit sie sagen können ''Hey,hier,ja,ich,ich bin ein Punk,und was bist du?'',dies tun sie häufig um sich in ein besonderes Licht zu stellen,oder auch wegen ihrem persönlichen Geschmack,denn wer sich der Gothic Szene anschließt,der hört logischerweise auch Gothic Musik,und befindet sich nun in einem Kreis,welcher mit vielen gleichgesinnten gefüllt ist,somit schließt man zwangsläufig auch neue Kontakte.Das Ganze könnte man auch noch etwas ausweiten,nehmen wir beispielsweise mal Animexx,hier findet man hauptsächlich Anime und Japan Fans,die meisten User haben hier mit Sicherheit schon Bekanntschaften geschlossen,also war es doch kein Fehler sich hier anzumelden,oder?Ähnlich ist dies auch mit den unterschiedlichen Szenen.

War mein Finger auch am Abzug,
War mein Bein auch schon im Grabe,
Steht am Ende ohne Punkt und Komma doch:
"Verdammt, ich lebe noch."
Zuletzt geändert: 11.02.2006 22:38:28



Von:   abgemeldet 12.02.2006 23:32
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 

> 1. Männlich oder weiblich?

männlich


> 3. Bist du noch Schüler? Wenn ja, auf welcher Schule(Gymnasium, Gesamt usw.)?

ja; AHR

> 4. Zu welcher Gruppe zählst du dich selbst(Punks, Visuals, Gothics)?

Gothic

> 5. Seit wann gehörst du etwa dazu?

8 Jahre

> 6. Warum gehörst du einer Szene an? Warum gerade dieser?

Weil sie mir am besten gefällt. Ich konnte mich bisher nirgends so wohl fühlen wie in dieser Szene

> 7. Kleidest du dich täglich entsprechend?

mehr oder weniger...

> 8. Hörst du nur Musik, die zu deiner stilrichtung gezählt wird oder auch andere Richtungen?

auch andere Richtungen außer den vielen Richtungen, die gemeinhin von "Gothics" gehört werden...

> 9. Welche sind deine Lieblingssänger/Lieblingsbands?

viel zu viele...

> 10. Wie siehst du selbst deine Szene? Kannst du sie charakterisieren? (Besonderheiten, charakteristische Merkmale, etc.)

Mode, Musik (beides ausgesprochen vielfältig); Gewaltfreiheit

> 11. Eiferst du bestimmten „Idolen“ nach? Wenn ja, wem?

nein


> 12. Warum glaubst du, schließen sich Jugendliche überhaupt Szenen an?

um sich abzugrenzen; weil es ihnen mehr gibt als der Mainstream; weil sie leichter Gleichgesinnte antreffen können






Von:    Lematique 24.02.2006 12:12
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 
1. Männlich oder weiblich?
Weiblich

2. Wie alt bist du?
16

3. Bist du noch Schüler? Wenn ja, auf welcher Schule(Gymnasium, Gesamt usw.)?
2 jährige Berufsfachschule für Wirtschaft

4. Zu welcher Gruppe zählst du dich selbst(Punks, Visuals, Gothics)?
Visual Kei

5. Seit wann gehörst du etwa dazu?
4 Jahren

6. Warum gehörst du einer Szene an? Warum gerade dieser?
Weil mich das am meisten anspricht.

7. Kleidest du dich täglich entsprechend?
Nein.

8. Hörst du nur Musik, die zu deiner stilrichtung gezählt wird oder auch andere Richtungen?
Auch anderes. (aber nicht immer und vorallem kein HipHop, das muss an dieser Stelle deutlich gesagt werden lol)

9. Welche sind deine Lieblingssänger/Lieblingsbands?
Dir en grey
deadman
Lynch.
Ayumi Hamasaki
Hitomi Yaida

11. Eiferst du bestimmten „Idolen“ nach? Wenn ja, wem?
Eifern würde ich nicht sagen.
Aber Kyo und Tyler Durden haben meinen Respekt.
The people are always asking me if I know Tyler Durden... haha.



Von:   abgemeldet 27.02.2006 15:38
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 
> 1. Männlich oder weiblich?
weiblich

> 2. Wie alt bist du?
XX

> 3. Bist du noch Schüler? Wenn ja, auf welcher Schule(Gymnasium, Gesamt usw.)?
GSA

> 4. Zu welcher Gruppe zählst du dich selbst(Punks, Visuals, Gothics)?
gar keins
wenn dann visual kei

> 5. Seit wann gehörst du etwa dazu?
~.~''

> 6. Warum gehörst du einer Szene an? Warum gerade dieser?
fantasievoll, atemberaubend...

> 7. Kleidest du dich täglich entsprechend?
nein (eigentlich überhaupt nicht)

> 8. Hörst du nur Musik, die zu deiner stilrichtung gezählt wird >oder auch andere Richtungen?
nein. ich bin ziemlich flexibel und offen für neues

> 9. Welche sind deine Lieblingssänger/Lieblingsbands?
dir en grey
myv
alice nine
antic café
gazette
(ayabie)
also ziemlich viele indie bands...
(gackt)

> 11. Eiferst du bestimmten „Idolen“ nach? Wenn ja, wem?
eifern nicht, aber manchmal find ich bestimmte situationen, wörter, bewegungen ect. fanzienierend, süß usw. das ich sie imitieren muss...
(un damit meine freunde fasst in den wahnsinn treibe XD)
*___under the name of justice
you can't break my soul___*


by: diru an gurei *_______*
Zuletzt geändert: 27.02.2006 15:43:10



Von:    AriyaLothiriell 24.02.2006 13:06
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 
[editiert]
Hab da nur Kack geschrieben...
Du bist Inuyashafan?
Wohnst in Köln oder in der Umgebung?
Dann schau mal rein:
http://animexx.4players.de/events/event.php?id=4894

Zuletzt geändert: 06.07.2006 17:15:29



Von:    Wiesel 12.03.2006 14:47
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 
> 1. Männlich oder weiblich?
weiblich

> 2. Wie alt bist du?
17

> 3. Bist du noch Schüler? Wenn ja, auf welcher Schule
Berufsbildene Schule

> 4. Zu welcher Gruppe zählst du dich selbst(Punks, Visuals, Gothics)?
Punk, Gothic,Visu?
k.A. ich Kleide, Verhalte und fühle mich so, wie ich bin, das Ordne ich in keine Kategorie ein

> 5. Seit wann gehörst du etwa dazu?
Ich gehöre schon immer "dazu" *mwaha*

> 6. Warum gehörst du einer Szene an? Warum gerade dieser?
Weil ich so bin...

> 7. Kleidest du dich täglich entsprechend?
Ja [Ganz zum leidwesen meiner Lehrer]

> 8. Hörst du nur Musik, die zu deiner stilrichtung gezählt wird >oder auch andere Richtungen?
Mein Musikgeschmack ist krass, ich höre viele, viele Verschiedene Sachen

> 9. Welche sind deine Lieblingssänger/Lieblingsbands?
Malice Mizer
Moi dix Mois
Közi
EoD
[Okay alles eine Familie .__.]
80er [zuviele Musiker]


> 11. Eiferst du bestimmten „Idolen“ nach? Wenn ja, wem?
Ich wär gerne so sexy wie jemand +_____+



Okay dumme antworten .__.

ThA kiLLa bLuBB oF teRoRR *muha*
~I`m walking alone on the vault to heaven~
優しい歌声に導かれて・・・
流れ落ちる真っ白な涙が風に吹かれ時間を刻む




Von:    Larachan 12.03.2006 22:47
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 
> 1. Männlich oder weiblich?

weiblich

> 2. Wie alt bist du?

17

> 3. Bist du noch Schüler? Wenn ja, auf welcher Schule(Gymnasium, Gesamt usw.)?

Noch Realschule, demnächst Fachoberschule

> 4. Zu welcher Gruppe zählst du dich selbst(Punks, Visuals, Gothics)?

Öhm ... Ich würde mich in erster Linie keiner zuordnen. ... wahrscheinlich eher Gothic

> 5. Seit wann gehörst du etwa dazu?

*überleg* Irgendetwas zwischen 4 und 5 Jahren.

> 6. Warum gehörst du einer Szene an? Warum gerade dieser?

Weiß nicht, das hat sich irgendwie so ergeben. Ich habe mich schon immer für Mittelalter, Mystik, Philosophien usw interessiert und habe dann eben irgendwann diesen 'Stil' gefunden. ^^
Außerdem finde ich die ganzen naiven, ich nenne es jetzt mal 'Szenen-Kriege', einfach nur lustig. XD

> 7. Kleidest du dich täglich entsprechend?

Nya, wenn ich Lust dazu habe. Also in der Schule weniger.
Was heißt hier entsprechend? Ich suche mir meinen eigenen Kleidungsstil. XP

> 8. Hörst du nur Musik, die zu deiner stilrichtung gezählt wird oder auch andere Richtungen?

Hauptsächlich schon (ich weiß jetzt zwar nicht genau, ob sie zu 'dieser' Stilrichtung gegezählt wird, aber zu meiner eigenen schon, sonst würde es ja nicht meine sein ^^°), aber auch sehr viel anderes, wozu ich gerade in der Stimmung bin.

> 9. Welche sind deine Lieblingssänger/Lieblingsbands?

Subway to Sally, Schelmisch, Schandmaul, Nightwish, Sonata Arctica, Cradle of Filth und viele mehr.

> 10. Wie siehst du selbst deine Szene? Kannst du sie charakterisieren? (Besonderheiten, charakteristische Merkmale, etc.)

Meine Szene? Hm ... Die neigt zum Mittelalter. Die Leute sind alle total geschockte Wikinger-Fanatiker (Die rennen schon mal mit Kettenhemd durch die Gegend. XD), die dieses ganze Szenengehabe ein bisschen auf den Arm nehmen. *g*

Die Gothikstzene sehe ich als eine, die den tieferen Sinn im Leben sucht und darin nur im Kreis läuft oder sich verstärkt für Mystik und solche Sachen interessiert. (Ich kann jetzt damit aber total falsch liegen, weil selbst nicht genau weiß, was einen Goth charakterisiert ^^°)

> 11. Eiferst du bestimmten „Idolen“ nach? Wenn ja, wem?

Nein.
Warum denn? Ich bin mein eigenes Idol. *trocken lach*

> 12. Warum glaubst du, schließen sich Jugendliche überhaupt Szenen an?

Ich denke mal, einige, um Anschluss und Zugehörigkeit zu finden; andere, weil sie den Stil/die Musik/etc. einfach mögen; ein paar vielleicht aus Überzeugung oder weil sie durch Freunde hinein gerutscht sind oder einfach aus Spaß an der Sache. ^^

MfG
Larachan
Träume nicht dein Leben - Lebe deine Träume!

http://spielwelt8.monstersgame.net/?ac=vid&vid=5039476



Von:    Devola 08.04.2006 10:14
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 
>1. Männlich oder weiblich?
weiblich

>2. Wie alt bist du?
14

>3. Bist du noch Schüler? Wenn ja, auf welcher Schule(Gymnasium, Gesamt usw.)?
Hauptschule

>4. Zu welcher Gruppe zählst du dich selbst(Punks, Visuals, Gothics)?
Mischung aus allem (aber mehr Gothic)

>5. Seit wann gehörst du etwa dazu?
ca. einem Jahr

>6. Warum gehörst du einer Szene an? Warum gerade dieser?
Ich liebe die Ruhe, Dunkelheit und höre auch dementsprechende Musik

>7. Kleidest du dich täglich entsprechend?
nur in meiner Freizeit, in der schule nicht

>8. Hörst du nur Musik, die zu deiner stilrichtung gezählt wird oder auch andere Richtungen?
Ich höre J-Rock und viele finnische Bands...

>9. Welche sind deine Lieblingssänger/Lieblingsbands?
Moi dix Mois, D´espairs Ray, ...
HIM, Negative, usw.

>10. Wie siehst du selbst deine Szene? Kannst du sie charakterisieren? (Besonderheiten, charakteristische Merkmale, etc.)
Hm... Aussenseiter?

>11. Eiferst du bestimmten „Idolen“ nach? Wenn ja, wem?
nacheifern: nein
aber ich bewundere einige Stars wie Mana...

>12. Warum glaubst du, schließen sich Jugendliche überhaupt Szenen an?
Tjah... Bei den Pseudos isses so, dass sie "cool" sein wollen
Eine andere Antwort kann ich nicht geben
~ Un ange sans l´aile ~



Von:   abgemeldet 08.04.2006 16:06
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 
Läuft die Umfrage hier eigentlich immer noch?


1. Männlich oder weiblich?
weiblich

2. Wie alt bist du?
16

3. Bist du noch Schüler? Wenn ja, auf welcher Schule(Gymnasium, Gesamt usw.)?
Realschule, aber hoffendlich bald Gymnasium >.<

4. Zu welcher Gruppe zählst du dich selbst(Punks, Visuals, Gothics)?
Visuals

5. Seit wann gehörst du etwa dazu?
*grübel*...so seit nem Jahr glaub ich xD

6. Warum gehörst du einer Szene an? Warum gerade dieser?
hm...schwer zu sagen...bin irgendwie da rein gerutscht und jetzt kann ich mir eben nix anderes mehr vorstellen. Die Leute sind eben unglaublich lieb und außerdem isses mal waas anderes wie immer nur öder Alltag.

7. Kleidest du dich täglich entsprechend?
Normal weniger...*gerade den Kleiderschrank entsprechend umstellt*

8. Hörst du nur Musik, die zu deiner stilrichtung gezählt wird oder auch andere Richtungen?
Eigendlich nur Musik zur Stilrichtung ^___^

9. Welche sind deine Lieblingssänger/Lieblingsbands?
*aufzähl* Mana, Dir en grey, Gackt, Gazette, Miyavi...ähm...ja...

10. Wie siehst du selbst deine Szene? Kannst du sie charakterisieren? (Besonderheiten, charakteristische Merkmale, etc.)
*grübel*...also, ich würd mal sagen, dass die Szene a bisserl auffällig und ausgeflippt ist. Und die Leutz da sind alle unglaublich lieb und fröhlich...so wie ich das jetzt z.B. von den meisten Gothics kenne, sind die irgendwie immer so düster und lachen nie, aber von Visuals kann man das glaub ich eher nicht bahaupten xD

11. Eiferst du bestimmten „Idolen“ nach? Wenn ja, wem?
*grübel*...vielleicht Mana...

12. Warum glaubst du, schließen sich Jugendliche überhaupt Szenen an?
Weil sie sich damit identifizieren können, dadurch Freunde finden und vielleicht ein bisschen gegen ihre Eltern rebellieren wollen ^___^
Gothic: “Die Welt geht unter.”
Visu: “Das wussten wir schon lange. Die Welt geht unter, aber wir sehen gut dabei aus.”



Von:    mona-isabelle 09.04.2006 00:37
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 
hab auch keine ahnung...aber antworte mal =P


1. Männlich oder weiblich?
weiblich

2. Wie alt bist du?
18

3. Bist du noch Schüler? Wenn ja, auf welcher Schule(Gymnasium, Gesamt usw.)?
ya -Fachgym sozialpädagogic
momentan ein jahr pause in chile

4. Zu welcher Gruppe zählst du dich selbst(Punks, Visuals, Gothics)?
-keine
ordne mich nicht gerne einer gruppe zu,weil es würde mich sehr einschränken in meinem selbst =P

5. Seit wann gehörst du etwa dazu?
habe mit gothic angefangen vor 4 jahren,danach punk und seit urzem visual...

6. Warum gehörst du einer Szene an? Warum gerade dieser?
da ich zu keiner szene dazu gehöre...---
allerdings mag ich sehr gern "freaks".
Ich gebe zu ich finde sie toll,weil sie "nicht normal" sind. Weil sie versuchen sich abzuheben durch ihre art (kleidung,auftretung,..).
Ich bin jemand der gerne extreme mag -somit auch in diesem fall.
Auffallen,abhebung,egoismus,einzelgänger-verhalten.
-ich beobachte gerne,vor allem eben szenen und "strange people"
;)


7. Kleidest du dich täglich entsprechend?
nein,eher bequem...
allerdings mag ich es ab und an mal in die "verkleidungskiste" zu greifen und mich "herrauszuputzen" ;)
ab und an mal.. (feste,Partys,konzerte,cons(klar^^),kaffee-klatsch und ab und an einfach für mich zum wohlfühlen!)


8. Hörst du nur Musik, die zu deiner stilrichtung gezählt wird oder auch andere Richtungen?
höre:metal und vk(vorwiegend),punk,rock,80teens,gothic,hymnen+baladen...

abneigung gegen komerzielle musik +hiphop/rap


9. Welche sind deine Lieblingssänger/Lieblingsbands?
sonata arctica,mucc,mägo de oz

10. Wie siehst du selbst deine Szene? Kannst du sie charakterisieren? (Besonderheiten, charakteristische Merkmale, etc.)
ADS ^^
nein,bei manchen/einigen mag es zutreffen.Aber generell sind "szenen" finde ich im allgemeinen gleich,man will sich spüren als etwas und "wissen" was man ist.
Jede szene spaltet sich von der "normalität" ab. Man will auffallen und fällt ebn somit durch seine szene auf.

11. Eiferst du bestimmten „Idolen“ nach? Wenn ja, wem?
ich hatte nie idole...^__-
meiner mama!!! ^^
*lol* okai,das passt nich xD...
aber für mich sind gruppen/Sänegr/bands,auch nur ebn das was sie sind,menschen mit ihren fehlern^^
somit gibt es für mich niemandem dem ich nach eifer.
schliesst nicht aus das ich ebn meine lieblingsbands/sänger einen besonderen status gebe,weil sie einfch mir viel durch ihre musik ermöglicht haben und ich erinnerungen mit ihnen verbinde.
Ausserdem macht professionelle schminke und persönliche trainer einfach manchmal sch¨ner ;P


12. Warum glaubst du, schließen sich Jugendliche überhaupt Szenen an?
s.o.
szenen geben einem das gemeinschaftsgefühl einer besonderen gruppe ^^ 1.bist du nicht alleine
2.bist du etwas besonderes

mensch brauch manchmal das gefühl...


fin!=)




Von:   abgemeldet 10.04.2006 12:33
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 
1. Männlich oder weiblich?
weiblich

2. Wie alt bist du?
21

3. Bist du noch Schüler? Wenn ja, auf welcher Schule(Gymnasium, Gesamt usw.)?
nein...aber hoffentlich ab diesem jahr wieder

4. Zu welcher Gruppe zählst du dich selbst(Punks, Visuals, Gothics)?
visu/punk

5. Seit wann gehörst du etwa dazu?
seit 2 jahren

6. Warum gehörst du einer Szene an? Warum gerade dieser?
musik/kleidung...freunde

7. Kleidest du dich täglich entsprechend?
nein, nicht täglich, aber irgendwie hab ich immer irgendwelche accessoires

8. Hörst du nur Musik, die zu deiner stilrichtung gezählt wird oder auch andere Richtungen?
auch andere

9. Welche sind deine Lieblingssänger/Lieblingsbands?
moi dix mois, dir en grey, gackt, falco, uvm.


11. Eiferst du bestimmten „Idolen“ nach? Wenn ja, wem?
naja, nacheifern ist zu viel gesagt...ich steh auf K von Moi dix mois

12. Warum glaubst du, schließen sich Jugendliche überhaupt Szenen an?
weil die meißten jugendlichen etwas sein möchten, irgendwo dazugehören möchten. viele wollen auch einfach "cool" sein




Von:   abgemeldet 10.04.2006 13:04
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Ich bin Punk: Das Leben ist scheiße, weil ihr scheiße seid. Es lebe die Freiheit!!!



Von:    MadameFleurie 11.04.2006 00:57
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 
1. Männlich oder weiblich?
- weiblich ^^

2. Wie alt bist du?
- 14

3. Bist du noch Schüler? Wenn ja, auf welcher Schule(Gymnasium, Gesamt usw.)?
- noch Realschule, will aber nach der zehn aufs Gymnasium

4. Zu welcher Gruppe zählst du dich selbst(Punks, Visuals, Gothics)?
- ich zähle mich selbst als Visu(richtig deutsch? Oo)

5. Seit wann gehörst du etwa dazu?
- seid nem knappen, halben jahr

6. Warum gehörst du einer Szene an? Warum gerade dieser?
- weil ich die Musik mag, den KLeidungsstil luv und in der Gruppe endlich Leute gefunden habe, mit denen ich auf einer Wellenlänge bin

7. Kleidest du dich täglich entsprechend?
- nach Möglichkeit schon(wenn alles, was ich nach dem Stil hab, in der Wäsche liegen hab ist es ja schwer möglich XD)

8. Hörst du nur Musik, die zu deiner stilrichtung gezählt wird oder auch andere Richtungen?
- auch, aber nicht nur... ich höre auch klassik, instrumental... mittelalterrock und deutschrock

9. Welche sind deine Lieblingssänger/Lieblingsbands?
- Dir en Grey *Q*, Rammstein, Bach, Chopin, Schandmaul, Final Fantasy Crystal Chronicles OST

10. Wie siehst du selbst deine Szene? Kannst du sie charakterisieren? (Besonderheiten, charakteristische Merkmale, etc.)
- Auch wenn man sagt, das Visual Kei nur eine KLeidungsform ist, finde ich, dass die Visus, die ich kenne von ihrer ARt her nicht besonders in die normale GEsellschaft passen... vom denken und fühlen her sind ihre Ansichten manchmal relativ strange...

11. Eiferst du bestimmten „Idolen“ nach? Wenn ja, wem?
- Nope

12. Warum glaubst du, schließen sich Jugendliche überhaupt Szenen an?
- Weil sie Gruppen suchen, mit denen sie sich identifizieren können. So ist das die erste Gruppe, wo ich Leute gefunden hab, die ich 100%ig mag... weil sie einfach nicht in die normale Gesellschaft passen, weil sie anders sind... man sieht relativ selten Nazis und Punks, die gut miteinander auskommen, nech?
Frische neue FF's by Cristelle~
|Augen aus Eis 6|
Last Update - 10.1.2006

Bitte reinschauen und gegenbenfalles anmelden, bei meinem Zirkel der 'Psychologischen Praxis Sankt Michael'!!
Zuletzt geändert: 11.04.2006 01:07:06


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück