Zum Inhalt der Seite

Thread: Was ist Visu?

Eröffnet am: 09.12.2005 10:39
Letzte Reaktion: 29.01.2006 21:35
Beiträge: 105
Status: Gesperrt
Unterforen:
- J-Music
- Visual Kei



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Tsui Was ist Visu? 09.12.2005, 10:39
Was ist Visu? 09.12.2005, 11:44
Was ist Visu? 09.12.2005, 12:26
Was ist Visu? 09.12.2005, 12:50
Was ist Visu? 09.12.2005, 12:53
Was ist Visu? 09.12.2005, 12:53
Was ist Visu? 09.12.2005, 12:55
 Doci Was ist Visu? 09.12.2005, 18:48
 AriyaLothiriell Was ist Visu? 09.12.2005, 14:43
Was ist Visu? 09.12.2005, 14:51
 Ryourin Was ist Visu? 09.12.2005, 14:55
Was ist Visu? 09.12.2005, 15:12
 thond Was ist Visu? 09.12.2005, 15:17
Was ist Visu? 09.12.2005, 15:52
 Masik Was ist Visu? 09.12.2005, 16:31
 MG Was ist Visu? 09.12.2005, 19:03
Was ist Visu? 09.12.2005, 19:19
 MG Was ist Visu? 09.12.2005, 19:23
 Masik Was ist Visu? 09.12.2005, 20:06
Was ist Visu? 09.12.2005, 20:38
 Masik Was ist Visu? 09.12.2005, 20:50
Was ist Visu? 09.12.2005, 21:34
 Masik Was ist Visu? 10.12.2005, 02:12
Was ist Visu? 10.12.2005, 11:51
 MakoChan Was ist Visu? 10.12.2005, 14:04
 RedSky Was ist Visu? 10.12.2005, 17:02
 Masik Was ist Visu? 10.12.2005, 18:36
Was ist Visu? 10.12.2005, 18:45
 Masik Was ist Visu? 10.12.2005, 19:37
 RedSky Was ist Visu? 10.12.2005, 19:45
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Tsui 09.12.2005 10:39
Betreff: Was ist Visu? [gesperrt]
Avatar
 
nyo. Was ist Visu? Wie ziehen sich Visus an? was hören visus und was hören Visus nicht? was ist ein echter visu???

Da ich schon öfters gehört habe, dass sich visus untereinander nicht immer als Visu bezeichnen, da sie entweeder die falschen Band hören oder falsche Klamotten tragen, möcht ich jetzt von euch wissen, wer sich nun wirklich VISU nennen kann!

nyo.
Close your heart to every love,
but hold in your arms nobody but me



Von:   abgemeldet 09.12.2005 11:44
Betreff: Was ist Visu? [gesperrt]
Avatar
 
och nö U_____U;

immer das gleiche.
speed star.



Von:   abgemeldet 09.12.2005 12:26
Betreff: Was ist Visu? [gesperrt]
O.o falsche Bands?
was sind den falsche Bands? xD
*nich check*
ich find die Frage außerdem leicht dämlich ~ . ~
Visus sind halt nur normale leute mit anderen interessen als andere <.<



Von:   abgemeldet 09.12.2005 12:50
Betreff: Was ist Visu? [gesperrt]
Avatar
 
langsam wirds wirklich öde, ständig über das gleiche zu reden!! von mir aus NENN DICH J-ROCKER!! oder sonst was, es ist doch pieps-schnurz-egal...
my comeuppance & your ignorance

lyrical showtime...



Von:   abgemeldet 09.12.2005 12:53
Betreff: Was ist Visu? [gesperrt]
Avatar
 
> langsam wirds wirklich öde, ständig über das gleiche zu reden!! von mir aus NENN DICH J-ROCKER!! oder sonst was, es ist doch pieps-schnurz-egal...
+drop+ und noch einmal ... visuell is doch alles, hauptsache man mag es, wie man sich dann bezeichnet sei doch jedem selbst überlassen ~ gibt ne menge wichtigerer dinge als "solche" diskussionen _._°



Von:   abgemeldet 09.12.2005 12:53
Betreff: Was ist Visu? [gesperrt]
Avatar
 
Abgesehen davon, dass solche Fragen wirklich ständig auftauchen, find ich die Frage eigentlich nicht dumm.

Aber von wegen falsche Klamotten und falsche Musik und bla... Das ist nur wieder dieses affige Pseudo- und true-Gedönse. Sowas würde ich gar nicht erst ernst nehmen.
Der richtig true Visu hört nur die undergroundigsten unter den undergroundigen Bands, es geht gar nicht mehr darum, ob einem die Musik gefällt, sondern nur darum, dass möglichst außer einem selber kein A**** die Bands kennen sollte @.@
Tut mir leid, aber weite Teile dieser Szene finde ich lächerlich (für jeden, der sich jetzt auf den Schlips getreten fühlt: Ich habe NICHT gesagt, dass ich die GANZE Szene nicht leiden kann, aber ich komme da einfach mit so manchem nicht so recht klar). So, wie sich manche Visus aufführen, ist die Bezeichnung "Visu" sowieso schon fast eine Beleidigung für jeden halbwegs denkenden Menschen, der Visual Kei bzw. manche Visual-Bands mag.

Meinetwegen soll sich jeder nennen, wie er will, und wenn sich Leute gerne als Visu bezeichnen wollen, dann sollen sie das halt tun. Ob das eine soooo erstrebenswerte Bezeichnung ist, soll jeder für sich selbst entscheiden.
Selbst WENN ich visu-mäßig rumrennen WÜRDE, würde ich mich mit voller Absicht nicht als Visu bezeichnen. Ich tu mich ja schon schwer, mich als Visual Kei-Fan zu bezeichnen, weil sich der Ausdruck so extrem aufs Äußerliche bezieht, und wenn ich mich für eine Band begeistern kann, dann aufgrund ihrer Musik, und Äußerlichkeiten sind mir dabei ziemlich wurscht (was nicht heißt, dass ich da nicht auch manches schöner und anderes weniger schön fände, aber es ist einfach total sekundär).
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)
Zuletzt geändert: 09.12.2005 19:13:34



Von:   abgemeldet 09.12.2005 12:55
Betreff: Was ist Visu? [gesperrt]
Avatar
 
du sagst es mal wieder \°,°/ ~ da kann ich nur recht geben, is auch meine ansicht ~



Von:    Doci 09.12.2005 18:48
Betreff: Was ist Visu? [gesperrt]
Avatar
 
> So, wie sich manche Visus aufführen, ist die Bezeichnung "Visu" sowieso schon fast eine Beleidigung für jeden halbwegs denkenden Menschen, der Visual Kei bzw. manche Visual-Bands mag.

ein grund warum ich mich nicht visu nenne XD ich sehe das auch wirklich schon als beleidigung an xD
Peekaboo what's that? can you eat it?
No, it's just peekaboo! *-*




Von:    AriyaLothiriell 09.12.2005 14:43
Betreff: Was ist Visu? [gesperrt]
Avatar
 
Du sagst es...genau meine Meinung...
Dieses hohle "True" und "Untrue" gerede ist so krank =_=
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.myblog.de/eternal-snow
mein Weblog mit diversen infos zu inuyasha und anderen Serien. Bildergallerien, Avatare etc..
Schaut mal vorbei ;)



Von:   abgemeldet 09.12.2005 14:51
Betreff: Was ist Visu? [gesperrt]
Avatar
 
dabei muss ich an folgenden Spruch einer der truesten Visu-Cliquen überhaupt *hust* denken:
"Eine Foolsmate hat in den Händen einer Türkin nichts zu suchen."

Also es ist wirklich lächerlich, wie sich da einige in dieser Szene aufführen und andere diskriminieren. Wenn der Visu-Look ein Erkennungszeichen für gleichgesinnte bleibt ist es in Ordnung, und da kann jeder so sehr ins extrem gehen wie er will. aber wenn es solche Züge annimmt, dass es da Trennungen zwischen newbie, true und ganz doll true ;) gibt, dann verfehlt es seinen Sinn und seine Ästhetik.

Fanta inshu suru.
Bamboocha desu.

http://mimchen.de.vu/
http://kumosawagashii.oyla5.de/



Von:    Ryourin 09.12.2005 14:55
Betreff: Was ist Visu? [gesperrt]
Avatar
 

> "Eine Foolsmate hat in den Händen einer Türkin nichts zu suchen."

Das ist ja abartig. o_O
Wie kann man nur solch eine Scheiße von sich geben?

Das Thema ist zwar ausgelutscht, aber was soll man machen...
Ich finds ganz verständlich, daß viele sich nicht mehr Visu nennen bzw sich nicht Visu nennen wollen, weil es unglaubliche viele Idioten in dieser "Szene" gibt, wodurch der Ausdruck "Visu" in manchen Ohren wohl schon so etwas wie einen negativen Beiklang erhalten hat.
Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh.



Von:   abgemeldet 09.12.2005 15:12
Betreff: Was ist Visu? [gesperrt]
Avatar
 
Und stell dir mal vor, wir negativ dieser Ausdruck für die meisten erst noch wird, wenn die Bravo-Leser erst einmal raus haben, dass man sich so nennen kann. Ich bin gespannt wie sich das alles entwickeln wird und ob sich die truesten der truesten bald einen neuen namen zulegen ;)
Fanta inshu suru.
Bamboocha desu.

http://mimchen.de.vu/
http://kumosawagashii.oyla5.de/



Von:    thond 09.12.2005 15:17
Betreff: Was ist Visu? [gesperrt]
Avatar
 
> Was ist Visu?

früher war 'visual' eine bewegung, die alle leute, die cool waren und japanischer musik frönten, einte und sie zu einer friedlichen gemeinschaft verband.
dann jedoch, immer auf der suche nach mehr coolness und zu einem verschwindend kleinen prozentteil auch nach neuem, begannen einige auch musik zu hören, die zwar auch japanisch, aber anders war. popmusik oder auch rock.

diese begeisterung über musik von 'außen' störte das weltbild der anderen 'visus', sodass sie alsbald anfingen, diese 'anderen' mit dem abwertenden wort 'elite' zu belegen.
aber 'elitär' wollte natürlich nie jemand sein, deswegen versteckten sich diese 'anderartigen' hinter dem sprachlichen mittel der ironie.

dann wiederum kamen aber die medien ins spiel, und griffen den begriff des 'visu' auf, um ihn in kleinen publikationen und bald auch in populärkulturellen jugendmagazinen zu erwähnen.

dies erschütterte das 'visutum' wiederum in seinen grundfesten, denn der heilige gral der szene ist die sogenannte 'undergroundishness' (ein weiteres wichtiges wort, das man sich merken sollte.), also die größtmögliche nichtbeachtung durch medien jeglicher art.

demzufolge dachten sich die 'visus', 'man muss da doch etwas ändern, ich kann doch keiner populärkultur anheim fallen.'
also suchten sie nach bands, die garantiert kein einziger anderer mensch auch nur kennen konnte und die garantiert nicht gefahr liefen, in den böden medien erwähnt zu werden. und fanden sie auch.

aber als auch andere die bands fanden, gab es wieder einmal panik und streit in der einstigen großen familie.
nach einiger zeit liefen so auch die nicht-'elitären' in das lager der 'ironisten' über, um ihre eigentlichen vorlieben zu verstecken und die individualität zu wahren.
aber da vielen hier kein überzeugender einsatz dieses verhüllten spotts gelingt, bleibt zu hoffen, dass sie bald wieder davon ablassen werden.

immer mehr mitglieder der 'szene' wandten sich ab, um ihre lebensaufgabe, den größtmöglichen individualismus zu erreichen, mit der unterstützung anderer, vom visual kei möglichst weit entfernter bands, umzusetzen.

deswegen stehen wir heutzutage auf conventions und hören um uns herum meist einheitlich individuell gekleidete personen, die über japanische oder gar westliche popgruppen diskutieren, die ihnen endlich schon in ihrer ursprünglichen mission, der ausbreitung von tonträgern über den massenmarkt, die absolute individualität garantieren können.

ob dies das ende der 'visus' bedeutet, oder ob die coolness bald in diese ecke zurückkehren wird, weil die wiederum 'elitären' der ehemaligen 'visus' bald ihre chance in der verwendung dieser jetzt ja sehr unpopulären szene zu neuerlicher individualität sehen, ist bisher ungeklärt.

weitere interessante links, die aufschluss über das phänomen des echten visus geben könnten, sind diese:

http://www.vi-su.de/
http://web.swi.uni-saarland.de/visu/root-htm/index.htm
http://www.univie.ac.at/ivc/VISU/
http://www.visu-team.de/

> Wie ziehen sich Visus an?

wie gesagt, sie tragen meist ihre individuellen schwarztöne.

> was hören visus und was hören Visus nicht?

eine durchaus interessante fragestellung. man sollte personen, die über längere zeit visueller musik ausgesetzt waren, einem hörtest unterziehen.

>was ist ein echter visu???

ich bin ein echter visu.
ICH BIN INTELLIGENT. & ICH WERDE DIESE WELT VERBESSERN. ICH ALLEIN. ( ̄ー ̄)凸″
(wenn es sein muss, auch mit ironie.)
................................................................................



Von:   abgemeldet 09.12.2005 15:52
Betreff: Was ist Visu? [gesperrt]
Avatar
 
O eM Geh
fond made my day o(^,^)o
*hearts*




When they hear da missile whistle, they just gotta LOCK AND LOLL!
***guitar wolf***
R.I.P. billy
keep on rockin' in heaven!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert: 09.12.2005 16:52:23



Von:    Masik 09.12.2005 16:31
Betreff: Was ist Visu? [gesperrt]
Avatar
 
>Was ist Visu?
Die genialste Menschenrasse die es momentan in der Szene gibt <3 E> €>
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg dat Masik



Von:    MG 09.12.2005 19:03
Betreff: Was ist Visu? [gesperrt]
Avatar
 
> >Was ist Visu?
> Die genialste Menschenrasse die es momentan in der Szene gibt <3 E> €>

Bitte lasst mich aus diesem Traum aufwachen. Ich lebe in einer Welt, in der Visus eine eigene, und dazu noch die genialste, Menschenrasse ist ¬__¬

Da gibts so einen alten Spruch:
Einbildung ist auch ne Bildung.

[MG]
= Lieber künstliche Intelligenz - als natürliche Dummheit =

Kyodotai Hitori
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/12268/output/13573/
Jetzt mit 20% weniger Kalorien pro Panel!
Zuletzt geändert: 09.12.2005 19:03:38



Von:   abgemeldet 09.12.2005 19:19
Betreff: Was ist Visu? [gesperrt]
Avatar
 
> Da gibts so einen alten Spruch:
> Einbildung ist auch ne Bildung.

Ohne dir den Spaß verderben zu wollen, aber ich glaube - soweit ich das hier aus dem Forum mitgekriegt habe - Masik ist einer dieser Menschen, die öfter mal mit dem Problem zu kämpfen haben, dass andere ihre Ironie gar nicht erst als Ironie erkennen ^.~

Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:    MG 09.12.2005 19:23
Betreff: Was ist Visu? [gesperrt]
Avatar
 
Aaah ^^ Dann muss man das auch als Ironie markieren ^^
In etwa so: :P

Sehr gut ^^

[MG]
= Lieber künstliche Intelligenz - als natürliche Dummheit =

Kyodotai Hitori
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/12268/output/13573/
Jetzt mit 20% weniger Kalorien pro Panel!



Von:    Masik 09.12.2005 20:06
Betreff: Was ist Visu? [gesperrt]
Avatar
 
Hallo o.oV
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg dat Masik
Zuletzt geändert: 09.12.2005 20:50:28



Von:   abgemeldet 09.12.2005 20:38
Betreff: Was ist Visu? [gesperrt]
Avatar
 
> Ich bin ein ER !!!!!!111oneeinsjedenichi

Dem hab ich auch gar nicht widersprochen^^;
Lies mal ganz genau: Menschen ---> Plural-Form ---> IHRE Ironie ---> besagt absolut überhaupt rein gar nichts über dein Geschlecht, aber schön, dass wir jetzt alle wissen, dass du männlich bist^^;

Oh, und ich bitte natürlich untertänigst um Vergebung, dass ich es wagte, dir Ironie zu unterstellen (die Alternative wäre - anhand deines Postings - gewesen, dir Doofheit zu unterstellen, ich weiß nicht, ob dir das lieber gewesen wäre...?^^°), ich hoffe wirklich inbrünstigst, dass du mir diesen höchst schwerwiedenden Faux-pas verzeihen kannst ;P
(Und ebenso hoffe ich, dass meine unwürdige Ausdrucksweise dem ehrwürdigen Animexx-Forum genehm ist und meinem tiefsten Respekt zumindest ein wenig Ausdruck zu verschaffen vermag.)
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)
Zuletzt geändert: 09.12.2005 21:43:21



Von:    Masik 09.12.2005 20:50
Betreff: Was ist Visu? [gesperrt]
Avatar
 
hmm? was meinst du ?
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg dat Masik



Von:   abgemeldet 09.12.2005 21:34
Betreff: Was ist Visu? [gesperrt]
Avatar
 
> hmm? was meinst du ?

Den soeben von dir in "Hallo" editierten Post über meinem :P
Auch hallo *wink*
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:    Masik 10.12.2005 02:12
Betreff: Was ist Visu? [gesperrt]
Avatar
 
war der text überhaupt positiv oder negativ '_' ?
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg dat Masik
Zuletzt geändert: 10.12.2005 18:35:24



Von:   abgemeldet 10.12.2005 11:51
Betreff: Was ist Visu? [gesperrt]
Avatar
 
> war der text überhaupt possitiv oder negativ '_' ?

Leidet da womöglich jemand unter Gedächtnisverlust bezüglich dessen, was ER selbst geschrieben hat? ;)
Übringens... "postitiv" schreibt man mit nur einem "s" >_<"
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)
Zuletzt geändert: 10.12.2005 11:56:24



Von:    MakoChan 10.12.2005 14:04
Betreff: Was ist Visu? [gesperrt]
Avatar
 
Visu's? Haben was gegen HipHopper, reden lustigerweise aber genau gleich... haben auch was gegen 14-jährige kiddies, ein großteil ist aber genau gleich alt.

HACH. ;)


Mata ne
MakoChan
Zitat Legacy:
"Der einzige Grund, warum irgendjemand sich dafür interessiert, ist, weil DIR EN GREY Japaner sind und keine Briten."

UND ER HAT SO RECHT! LASS DIR DIE FÜßE VON MIR KÜSSEN, SCHREIBERLING!



Von:    RedSky 10.12.2005 17:02
Betreff: Was ist Visu? [gesperrt]
Avatar
 
>Visu's? Haben was gegen HipHopper, reden lustigerweise aber genau >gleich... haben auch was gegen 14-jährige kiddies, ein großteil >ist aber genau gleich alt.

Kraaaass Alder! Fette Analyse! eOey-~~~~
;P
"Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust."

Elke Heidenreich, Kulturschaffende



Von:    Masik 10.12.2005 18:36
Betreff: Was ist Visu? [gesperrt]
Avatar
 
Das war aber keine antwort auf meine frage.

und ausserdem ist es mit einem s geschrieben worden ^_~
(btw stell hier mal nit so ansprüche immerhin ist es animexx)
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg dat Masik
Zuletzt geändert: 10.12.2005 19:35:15



Von:   abgemeldet 10.12.2005 18:45
Betreff: Was ist Visu? [gesperrt]
Avatar
 
> Das war aber keine antwort auf meine rage.

So so, keine Antwort auf deine "Rage"... Ich glaube, das willst du auch gar nicht, die meisten Leute wollen keine Antworten darauf, wenn sie in Rage sind^^;;

> und ausserdem ist es mit einem s geschrieben worden ^_~

Von anderen Leuten bestimmt schon oft :P
Und überhaupt... wer will schon nur ein "s", wenn er auch zwei haben kann? Doppelt genäht hält eben besser ;)

> (btw stell hier mal nit so ansprüche immerhin ist es animexx)

Ich erwarte nur von anderen Leuten, dass sie Animexx rechtschreibetechnisch mit ein wenig Respekt begegnen ;)
Du warst hier derjenige, der Respekt gegenüber Animexx gefordert hat^^;
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:    Masik 10.12.2005 19:37
Betreff: Was ist Visu? [gesperrt]
Avatar
 
rage o.o?

2 mal s ist böse~

ich habe was vom alt-meister 'mexx gefordert :O
Shame on me ._.;
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg dat Masik



Von:    RedSky 10.12.2005 19:45
Betreff: Was ist Visu? [gesperrt]
Avatar
 
>rage o.o?

Hinterher editieren kann jeder.
"Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust."

Elke Heidenreich, Kulturschaffende


[1] [2] [3] [4]
/ 4

Zurück