Zum Inhalt der Seite

Thread: Visual Kei Bericht auf ARD

Eröffnet am: 07.10.2005 19:34
Letzte Reaktion: 20.02.2006 15:24
Beiträge: 234
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Visual Kei




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Wendel 31.10.2005 12:35
Betreff: Visual Kei Bericht auf ARD [Antworten]
@ Azamir

Amen!


Im die vier Mädels mal etwas zu schützen....im großen und ganzen haben sie nichts unwahres gesagt, vll. a bissl übertrieben ausgedrückt.....
*schultern zuck*........

aber ich weiss ZUM TEUFEL nicht, warum Tokio Hotel imma mit VK verglichen wird (oder mit Manga) ist mir schleierhaft...
Ich renne auch nicht drauf los und schreie:
"BOAH ich WETTE Ville Valo...ist voll der Vkeier (würde auch vom alter besser passen)!!! Ob der auch Sailor Moon gelesen hat?"
Nur weil sie den Sänger da androgyn zurecht gemacht haben *Seufz*......
haha X3.....und was Bad Luck da zu suchen hatte, weiß i uch net XDD



Von:   abgemeldet 31.10.2005 13:30
Betreff: Visual Kei Bericht auf ARD [Antworten]
Avatar
 
@ aza
*nick* *zustimm*

ich finds auch komisch, dass die th immer so megamäßig visu finden...
es gibt doch ne menge andere bands, die da viel mehr nach visu aussehen...
vielleicht, weil die ein "tokio" (mit i Y_Y) im namen haben?

und bad luck sind natürlich DIE VISUAL-KEI band überhaupt XD

aber zum glück haben die es gelassen, ausführlich über die "szene" zu motzen, wie diverse andere berichte vorher...



Von:   abgemeldet 31.10.2005 14:28
Betreff: Visual Kei Bericht auf ARD [Antworten]
Avatar
 
>vielleicht, weil die ein "tokio" (mit i Y_Y) im namen haben?<
streich das vielleicht raus. Es ist genau so!
Hab erst gestern die 'Entstehungsgeschichte'(< natürlich nicht aus Fan-Sichtgeschrieben, sondern sehr professionell betrachtet)gelesen.
Vorher hießen die ja 'develish'. Mit dem 'Tokio Hotel' wird auf den zurzeit aufkommenden 'Japanhype' aufgesprungen (wie sie das im Bericht sogar recht treffend gesagt haben(obwohl Gwen Stefani meiner Meinung nach da nicht dazugehört hätte, naja...).
Würden die nicht dieses Wort im Namen haben, würde es auf animexx wohl kaum so viele Zirkel/Diskussionsthreads über diese Gruppe geben.
Ihr müsst doch zugeben, dass ihr sofort aufhorscht, wenn Tokio(oder allgemein japanische Namen/Worte) ausgesprochen werden. (ist jedenfalls bei mir so, aber das erklärt sich ja auch aus dem Interesse an dem Land, da will man ja keine vermeindlich wichtigen Informationen verpassen...)

Dann kommt halt noch hinzu, dass sich der Frontman schminckt(auch wenn das für mich unbegreiflich ist, wie man von dem auf Visu kommt(die von Grrenday machen das mit dem Kajal schließlich auch und bei The Rasmus hatten sie auch ein ähnliches Auftreten) und diese seltsame Frisur hat(erinnert mich irgendwie ein bissel an Yugi-Oh *drop*).
Also so nach dem Denken: geschminckter Mann=Visu (oder schwul...)
(dummes Schubladendenken =(


Leute, die an ihren Ansichten und Meinungen festhalten, werden definitiv leiden, aber niemals bereuen.
(Kyo-Dir en grey)
Zuletzt geändert: 31.10.2005 20:26:47



Von:    LucifersBride 31.10.2005 15:44
Betreff: Visual Kei Bericht auf ARD [Antworten]
Avatar
 
na ja Szene Namen... die meisten nenne sich doch eh in jedem forum anders...
ich bin irgendwie immer Luci oder Mana XD... letzteres weil diverse Leute meinen ich hätte ähnlichkeit.

So, ich werd mir jetzt mal den Bericht zu gemüte führen...
______________________________________

5. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 10.12.05. Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts (vorraussichtlich) in den Mühlenkeller.



Von:   abgemeldet 31.10.2005 16:10
Betreff: Visual Kei Bericht auf ARD [Antworten]
Avatar
 
oh ja... ich war in so nem komischen schülerforum und hab mich da mal umgesehen. dann habe ich zum thema TH ein paar links zu seiten gazette und diru bildern gepostet und gemeint, die sollen sich diese bands mal angucken. und was war?! "boah, sind die schwuuuuuuuuuuuuul!!!" so wie immer ><
mittlerweile haben sie mich da rausgeschmissen>> was solls...
so negativ war der bericht nicht... nur ... etwas übertrieben^^;
und auch das mit bad luck... mine mutter hat seeeeeeehr seltsam geschaut >>
wie dem auch sei... haben wir unseren spaß an unserer selbsthilfegruppeXD

+raschel raschel+
~+*+~ignoring people can kill them, too!~+*+~



Von:    uk_neko 01.11.2005 03:25
Betreff: Visual Kei Bericht auf ARD [Antworten]
Avatar
 
ich habs....verpaaaaasssst T_____T ....hat es vll. jemand aufgenommen?????





Von:    Cheezu 01.11.2005 14:00
Betreff: Visual Kei Bericht auf ARD [Antworten]
Avatar
 
hier im thread isn Link fürs Polylux man kanns auch im internt angucken -__-;;
Ich hätte mich hingestellt fürs Interview
danach wäre ich aber echt der Buhmann gewesen... Wenn man die Szene darstellt wie sie nunmal ist und seine Konzerteindrücke...ohne sie schön zu reden oder verallgemeinern...wäre der Bericht von meiner seite aus eh nicht so nett ausgefallen.
Ich fand den Überschwung nach Japan auch gut, aber es war nicht gut erklärt, wieso das die japanische Jugend macht udn dass hinter der deutschen Makserade ja eigentlich nicht so ein ernstes Thema steht wie bei den Japanern



Von:    Lord 01.11.2005 14:06
Betreff: Visual Kei Bericht auf ARD [Antworten]
Avatar
 
eh, es gibt einen stream auf der seite..mom..

http://www.rbb-online.de/_/polylux/aktuell/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_mini_3306302.html

there you are..
PANDA-Love: I am a PANDA :: I love PANDA :: Thank you.

WIR BRAUCHEN EIN MUCC-FORUM !!!



Von:    Masik 01.11.2005 20:11
Betreff: Visual Kei Bericht auf ARD [Antworten]
Avatar
 
oder hier den downloadlink o.oV
http://rapidshare.de/files/6929349/ARD_Polylux_Visual_Kei.rm.html
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg dat Masik



Von:   abgemeldet 02.11.2005 12:38
Betreff: Visual Kei Bericht auf ARD [Antworten]
Avatar
 
Gibt`s vom Bericht nochmal eine Wiederholung?
You take the tears I cried and lift me up to the bluer skies
Yes,you gave me hope and meaning to my life,I love you so
You never asked me why,just smiled and took all the tears I cried
Now I know what love is and what I am living for...



Von:    Ryourin 02.11.2005 13:21
Betreff: Visual Kei Bericht auf ARD [Antworten]
Avatar
 
Für den Bericht haben sie sich echt die hundertprozentigsten Klischees rausgesucht, wenn ich das mal so sagen darf.^^;

Und ohne die interviewten Wischel angreifen zu wollen, aber teilweise kam da wirklich Schrott raus. "Jeder von uns war mal depressiv" und sowas, ne, danke.

Zumal das wirklich viele anders sehen, dieses VK als Lifestyle-Gelaber find ich schwachsinnig. Aber das ist Ansichtssache, da ich hier niemanden beleidigen will, der das so sieht, nur find ich es unsinnig, alle so darzustellen.

Na ja, und die Klischees waren zu erwarten. Eigentlich warens nicht mal Klischees, der Reporter hat einfach den größten Teil unserer idiotischen Szene beschrieben - nämlich die, die sich benehmen wie Backstreetboys-Fans, so und so depressiv sind, keinen anderen Sinn im Leben als VK sehen und vor allem jeden, der auch nur in den deutschen oder europäischen Medien als Anhänger der japanischen Mode erkannt werden könnte, als Nachmacher zerreißen - siehe Gwen Stefani, worüber sich ach so viele Gruftler ziemlich aufregen [im j-pop-Forum regte sich mal jemand darüber auf, daß Gwen angeblich den Style von Ayus FINGERNÄGELN geklaut hat...].

Zumal ich mich frage - woher kommt dieser "30 Jahre - Altersheim"-Spruch? Das wäre in dem Sinne verdammt schwachsinnig, wenn man bedenkt, wie alt die Vk-Stars selbst sind.^^;

Meiner Ansicht nach ist das so dargestellt, als wären alle, die Vk mögen, pubertäre Teenies, die 5 Stunden lang täglich vor dem PC sitzen und sich die Seele aus dem Leib kreischen, sobald ein Japaner vorbeikommt.

Zu dumm, daß verdammt viele wirklich so sind.
Alle beschweren sich über solche Berichte... Aber im Grunde genommen zeigt es FAKTEN, denn ein Großteil... benimmt sich so.
Leider.


Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh.



Von:    Misapon 02.11.2005 13:58
Betreff: Visual Kei Bericht auf ARD [Antworten]
Avatar
 
Nya~ *sich das gerade mal angeschaut hat* Hey, danke fuer die links ich haett das sonst nie gesehen ^^" *ja grad ausser landes ist*

ich fand aber es ging..einige Sachen haben mich zwar....etwas stutzen lassen...*hust*

Das wir alle mal depressiv waren ist mir neu...trifft sicher auf einige zu aber...O___O sicher net auf alle....*drop*

Als Tokio Hotel kam hab ich echt gedacht ich spring ausm fenster aber das dann doch gelassen weil...ich es lieber ignoriere...>__>" *hust*....*das sogar noch einfacher ist als der weg zum fenster*^^"

Die 4 Maedels fand ich aber ganz ok...sie haben hier und da etwas...Mist gelabert wie ich fand aber im groben stimmt es doch so
...

So, und das wird jetzt vermutlich total bescheuert klingen aber...als der Kerl Harajuku gesagt hat hab stand ich kurz vorm lachkrampf >___< *weglach* Wie kann man das denn falsch aussprechen...? *drop* XDDD"

Im grossen und ganzen fand ich`s aber in Ordnung...auch wenn die Visu-Szene irgendwie wie die Kreischetruppe schlechthin rueberkam....*das mit dem alter auch net so ganz gepeilt hat* >__>" *hust*

Aber es gibt echt schlimmeres XD *man erinnere sich an gewisse Zeitungsberichta >__>"*

Du bist nicht arm wenn deine Träume oder Wünsche nicht erfüllt werden.
Du bist nur dann arm wenn du überhaupt nie geträumt oder gewünscht hast.
Aber wirklich reich ist nur der, der mehr Träume und Wünsche in seiner Seele trägt als die Realität zerstören kann.
(denkt mal drüber nach O.~)



Von:    thond 02.11.2005 16:23
Betreff: Visual Kei Bericht auf ARD [Antworten]
Avatar
 
> siehe Gwen Stefani, worüber sich ach so viele Gruftler ziemlich aufregen [im j-pop-Forum regte sich mal jemand darüber auf, daß Gwen angeblich den Style von Ayus FINGERNÄGELN geklaut hat...].

wenn sich goffen über gwen aufregen dann...frage ich mich was da mit der schublade falsch gelaufen sein könnte. XD
(aber nein, der style von ayus fingernägeln! die frau aus dem nagelstudio am ende der straße hier hat den damals auch noch gleichzeitig mit ihr gehabt - da gibts aba nu ne debatte! *__*)

> Zumal ich mich frage - woher kommt dieser "30 Jahre - Altersheim"-Spruch? Das wäre in dem Sinne verdammt schwachsinnig, wenn man bedenkt, wie alt die Vk-Stars selbst sind.^^;

ich glaub das kam aus dem verständnis der ard für teeniekulturen. so, wenn man 65 is und immer noch den boybands hinterhersabbert, dann is man out sagt die bravo und so.

aber genau - die alten sägge des j-rock (siehe el schiggy) werden scheinbar immer noch verehrt.
always remember you're unique, just like everybody else.
................................................................................
decora? decora!
http://animexx.4players.de/community.php/decora/



Von:    Cheezu 02.11.2005 16:42
Betreff: Visual Kei Bericht auf ARD [Antworten]
Avatar
 
ja
oder kaoru... ** der könnt ja wohl vonnen meisten schon der vater sein wenn er sich früh rangehalten hat ne
Die vier mädels ausm Bericht hatten recht, sag ich ja.
Ihr wollt es nur net wahrhaben
genauso wie dass VK in deutschland nicht zum Lifestyle wird, wie in Japan....
was suchte die Gwen arin? sollten sie noch Tatu reinschmeißen weil ein Lied von denen Gomenasai heißt?
-__-;



Von:   abgemeldet 02.11.2005 16:57
Betreff: Visual Kei Bericht auf ARD [Antworten]
Hi zusammen !
Also ich weiß wirklich nicht was ich von diesem Bericht im ARD halten soll..da waren wirklich einige Dinge die schon richtig waren,...aber naja....manchmal musste ich echt lachen.
Vorallem fand ich das der Beitrag zuiemlich kurz war da es um Visual kei geht hätte ich mir einen längeren und mehr ausgeschmückteren Beitrag vorgestellt...aber naja...

euch noch einen schönen abend
dat aya
^^



Von:    Ryourin 02.11.2005 17:42
Betreff: Visual Kei Bericht auf ARD [Antworten]
Avatar
 

> ich glaub das kam aus dem verständnis der ard für teeniekulturen. so, wenn man 65 is und immer noch den boybands hinterhersabbert, dann is man out sagt die bravo und so.

Läge dann ausnahmweise aber mal nicht an dem, was Wischel fabriziert haben, sondern am Bericht selbst bzw der Einschätzung der Redakteure.

> Die vier mädels ausm Bericht hatten recht, sag ich ja.
Ihr wollt es nur net wahrhaben

Mit allem, was sie sagen?
Daß alle depressiv sind und bla? o_O;

Ich kann schon wahrhaben, daß die Vk-Szene sehr, sehr viele Idioten beinhaltet. Jau. Aber längst nicht alle [wenn es davon auch nur wenige gibt - scheinbar].
Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh.



Von:   abgemeldet 03.11.2005 00:23
Betreff: Visual Kei Bericht auf ARD [Antworten]
Avatar
 
hey ik versteh gar nich,warum sich die meisten hier so über den bericht auslassen müssn.Im grunde genommen hat er doch alles ausgesagt,was man als eine person über Visual kei/jrock erfahren muss,die das eben nicht kennt.

Der bericht sollte informativ sein und nicht sowieso für fans von visual kei etc.

das einzig negative war der schmu,den die 4 tussen geredet haben.
Ich meine,seit mal ehrlich....es stimmt schon,was sie sagten,dass mit depressiv blabla~.Aber eben sowas in einen bericht zu stellen,war irgendwie der einzige fehlgriff,weil leute,die das nicht kennen eben eine schlechtere meinung davon bekommen.Aber alles in allem doch gut gemacht,klare fakten,fertig,aus.

aber denkt ihr,ihr hättet das ganze besser hinbekommen?~ na dann prost und amen.



Von:   abgemeldet 03.11.2005 12:49
Betreff: Visual Kei Bericht auf ARD [Antworten]
Avatar
 
ich persönlich fand den bericht schlecht. vor allem was die vier mädels gesagt haben (will keinen persönlichangreifen). aber nachdem was sie gesagt haben kann man jetzt denken, dass alle visus in die psychiatrie gehören. alle visus sind bekloppt, die in ner selbsthilfegruppe sich gegenseitig heilen...

was ich allerdings lustig fand, war das mit gwen stefanie ("altersheim") hab da so dran gedacht, das sie doch gar nicht alt ist und so. außerdem, gibt es nicht visus die älter sind als 30? warum sind die noch nicht im altenheim :o)



Von:   abgemeldet 03.11.2005 12:58
Betreff: Visual Kei Bericht auf ARD [Antworten]
Avatar
 

Passt wohl am ehsten hier rein:
Zwar nicht auf Ard, aber heute auch im Radio auf Einslive eine ganze Sendung über Visual Kei. Inwiefern gut fundiert wird sich zeigen. Falls es also jemanden interessiert:

http://www.einslive.de/diemusik/diesendungen/kultkomplex/das_thema/




Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und entsprechen der übernächsten Rechtschreibreform.



Von:    thond 03.11.2005 13:42
Betreff: Visual Kei Bericht auf ARD [Antworten]
Avatar
 
> http://www.einslive.de/diemusik/diesendungen/kultkomplex/das_thema/

dankeschön für den hinweis - gogo gan-shin~
(man sollte den teisatz 'und wollen es zum großen hype ausbauen' allerdings streichen, bevor scharen von axx-undergroundtruhen die sendezentrale stürmen...|D)
always remember you're unique, just like everybody else.
................................................................................
decora? decora!
http://animexx.4players.de/community.php/decora/



Von:    mellowpurple 03.11.2005 14:22
Betreff: Visual Kei Bericht auf ARD [Antworten]
Avatar
 
danke für die Info ^^
bin gespannt was sie aus der Sendung machen °_°

btw, in so nem Saturn-mitnehm-heftchen ist ein Doppelseitiger Bericht über Visual Rock drin.
Meiner Meinung nach ein sehr guter, mit Zitaten aus Interviews und schönen sarkastischen Anspielungen auf die Fangirlies...
falls es wen interessiert, kann ich einscannen ^^

( ist das offtopic? o_O xD... wir bräuchten mal nen Sammelthread zu Artikeln, Berichten usw °_° )




Von:    Silent-voice 03.11.2005 14:37
Betreff: Visual Kei Bericht auf ARD [Antworten]
kenn diesen sender nicht....
wo kann man den empfangen? Oo
...
bitte um hilfe... ^^



Von:   abgemeldet 03.11.2005 14:46
Betreff: Visual Kei Bericht auf ARD [Antworten]
Avatar
 

bitte *g* Ja, so ein Sammelthread wäre nicht schlecht.

> kenn diesen sender nicht....
> wo kann man den empfangen? Oo
> ...
> bitte um hilfe... ^^

du kannst den Sender auch übers internet hören. Einfach auf die Seite gehen und oben links auf den Lautsprecher klicken. Dort steht alles weitere ^^

Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und entsprechen der übernächsten Rechtschreibreform.



Von:   abgemeldet 03.11.2005 14:49
Betreff: Visual Kei Bericht auf ARD [Antworten]
Hm..ich kann den Sender nicht empfangen und übers Internet kann ich mir das auch nicht anhören..obwohl ich Real Player und Windows Media Player drauf hab oO;

Kann das einer aufnehmen oder so? ^^;



Von:    LucifersBride 03.11.2005 14:52
Betreff: Visual Kei Bericht auf ARD [Antworten]
Avatar
 
oh ja scan mal, mich würds interessieren. kannst mir ja ne ENS schreiben 8falls es zu off topic is)

zu dem bericht an sich... na ja in der VK Szene sind garantiert nicht mehr Homosexuelle, depressieve und sonstige Leute wie auch in anderen Szenen.
Das einzige, was mich an dem Bericht gestört hat, war das mit Bad Luck und das vK von Cosplay kommt.
______________________________________

5. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 10.12.05. Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts (vorraussichtlich) in den Mühlenkeller.



Von:    Lord 03.11.2005 15:00
Betreff: Visual Kei Bericht auf ARD [Antworten]
Avatar
 
ney, poste das ruhig hier..stört ja keinen..wenn dus nicht tust wird der thread hier mit "Ich will das auch haben" zugespamt, ist auch nicht viel besser..oder?
..^-^..
PANDA-Love: I am a PANDA :: I love PANDA :: Thank you.

WIR BRAUCHEN EIN MUCC-FORUM !!!



Von:    thond 03.11.2005 15:08
Betreff: Visual Kei Bericht auf ARD [Antworten]
Avatar
 
> falls es wen interessiert, kann ich einscannen ^^

ja, bitte scannen, ich mag sarkasmus! <3

und so ein sammelthread sollte doch machbar sein, nachdem das mit der j-rock-lexika-liste auch läuft. :D

nur wo hostet man alles, damit die leute die's in 14 tagen sehen wollen ned alle nen 404 zu sehen kriegen? wie schnell löschen photobucket etc.?

always remember you're unique, just like everybody else.
................................................................................
decora? decora!
http://animexx.4players.de/community.php/decora/



Von:    LucifersBride 03.11.2005 15:14
Betreff: Visual Kei Bericht auf ARD [Antworten]
Avatar
 
photobucket löscht von alleine gar nichts... du darfst aber nu ne bestimmte anzahl an files da hochladen (waren das 500?) und Bilder die zu groß sind werden automatisch resized ^^" aber man kanns trotzdem noch lesen.
______________________________________

5. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 10.12.05. Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts (vorraussichtlich) in den Mühlenkeller.



Von:    mellowpurple 03.11.2005 15:14
Betreff: Visual Kei Bericht auf ARD [Antworten]
Avatar
 
www.imageshack.us ^^~
bin gerade am hochladen, ich mach dan nen Sammelthread auf und posts dann da rein,ok? ^^


( so viele Antworten in der kurzen Zeit hätt ich wirklich nicht erwartert o__O; ... xD )



Von:    thond 03.11.2005 15:18
Betreff: Visual Kei Bericht auf ARD [Antworten]
Avatar
 
> bin gerade am hochladen, ich mach dan nen Sammelthread auf und posts dann da rein,ok? ^^

genau, imageshack is relativ gut~

das wäre sehr cool wenn du das machen würdest, ich könnt dann bei den mods mal drum bitten, den sticky zu machen damit ihn jeder sieht.
always remember you're unique, just like everybody else.
................................................................................
decora? decora!
http://animexx.4players.de/community.php/decora/


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück