Zum Inhalt der Seite

Thread: Explosiv, Das Magazin, gestern abend

Eröffnet am: 12.12.2007 18:44
Letzte Reaktion: 14.12.2007 12:30
Beiträge: 20
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Visual Kei




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Thaliel Explosiv, Das Magazin, gestern... 12.12.2007, 18:44
 Doci Explosiv, Das Magazin, gestern... 12.12.2007, 18:52
Explosiv, Das Magazin, gestern... 12.12.2007, 19:54
Explosiv, Das Magazin, gestern... 12.12.2007, 20:34
 FULLMOONCHAN Explosiv, Das Magazin, gestern... 12.12.2007, 20:43
Explosiv, Das Magazin, gestern... 12.12.2007, 21:11
Explosiv, Das Magazin, gestern... 13.12.2007, 13:20
Explosiv, Das Magazin, gestern... 13.12.2007, 13:31
Explosiv, Das Magazin, gestern... 13.12.2007, 13:56
Explosiv, Das Magazin, gestern... 13.12.2007, 14:02
 DeeVee Explosiv, Das Magazin, gestern... 13.12.2007, 14:04
Explosiv, Das Magazin, gestern... 13.12.2007, 17:03
Explosiv, Das Magazin, gestern... 13.12.2007, 14:06
Explosiv, Das Magazin, gestern... 13.12.2007, 14:12
Explosiv, Das Magazin, gestern... 13.12.2007, 14:17
Explosiv, Das Magazin, gestern... 13.12.2007, 14:37
 J-Glam Explosiv, Das Magazin, gestern... 13.12.2007, 15:36
Explosiv, Das Magazin, gestern... 13.12.2007, 17:56
 J-Glam Explosiv, Das Magazin, gestern... 14.12.2007, 12:07
Explosiv, Das Magazin, gestern... 14.12.2007, 12:30
Seite 1



Von:    Thaliel 12.12.2007 18:44
Betreff: Explosiv, Das Magazin, gestern abend [Antworten]
Avatar
 
Bei Explosiv kam gestern ein beitrag über visual Kei, ich habe allerdings nur noch die letzte minute mitbekommen. Schein mir ein weiterer schritt zur "verschubladung" der A/M Kultur bzw. des Visual Kei stils, frei nach dem motto, die sehen alle androgyn aus und ziehen sich komisch an und haben komische frisuren...
hat es noch jmd (komplett) gesehen?
Zuletzt geändert: 12.12.2007 18:46:38



Von:    Doci 12.12.2007 18:52
Betreff: Explosiv, Das Magazin, gestern abend [Antworten]
Avatar
 
..hmm..das ist doch gar keine Verschubladung. Es ist doch einfach so.. .__."""
Nö, ich habs nicht gesehen aber ich denke es wird dann bald auf youtube sein, oder? XD
8 -> 1
'Cause we gonna reach for the EDEN ♥
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆



Von:   abgemeldet 12.12.2007 19:54
Betreff: Explosiv, Das Magazin, gestern abend [Antworten]
Avatar
 
Nachdem mann die Zocker nicht mehr verarschen kann, kommen eben die Visu's dran. Tja, das Leben ist hart.
Ein Soldat kämpft lang und schwer und das für ein buntes Stück Metall.



Von:   abgemeldet 12.12.2007 20:34
Betreff: Explosiv, Das Magazin, gestern abend [Antworten]
Avatar
 
Ich habe den Bericht gesehen und muss sagen: es gibt schlimmeres.
Eigentlich fand ich ihn sogar relativ neutral. Weder wurde in diesem Bericht ein einziges Mal TokyoHotel erwähnt (was ja leider bei vielen VK-Berichten Standart ist) noch wurden die Jugendlichen als Comicfans bezeichnet.
Für einen Außenstehenden war dieser Beitrag relativ gut, man muss auch immer bedenken, das keiner von uns weis, was die Reporter nun von den drei Jugendlichen zu hören bekommen haben.
Außerdem wurde NICHT gesagt, das alle Androgyn sind. Und auch das alle komische Frisuren haben, wurde glaube ich so nicht erwähnt. (kann mich aber auch irren, jedenfalls habe ich das so im Gedächtniss.)
Zum Schluss des Berichtes wurde auch noch einmal angesprochen, das man diese Jugendkultur nicht mit Comics oder Freaks vergleichen sollte. (oder sie nicht dafür halten soll, ich weis nicht mehr genau.)
Alles in einem ein Bericht der für mich persönlich okay war.
Gab wie gesagt wesentlich schlimmere.



Von:    FULLMOONCHAN 12.12.2007 20:43
Betreff: Explosiv, Das Magazin, gestern abend [Antworten]
Avatar
 
ich weiß nicht, was daran wahr sein soll, dass die visus sich nach tokio hotel und cinema bizzare kleiden bzw. im stile von mangafiguren.

♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:   abgemeldet 12.12.2007 21:11
Betreff: Explosiv, Das Magazin, gestern abend [Antworten]
Avatar
 
Den Bericht habe ich auch gesehen und eigentlich fand ich den auch überhaupt nicht schlimm o_O Im Gegenteil, es wurde am Ende ja sogar gesagt, dass eben nicht jeder gleich ein Freak ist oder man Grund zur Sorge hätte. Es wurde eben über diesen 'Trend' gesprochen, aber wie ich fande mal zum positiven und nicht negativen wie es sehr oft der Fall war.



Von:   abgemeldet 13.12.2007 13:20
Betreff: Explosiv, Das Magazin, gestern abend [Antworten]
Avatar
 
gleich kommt noch ein bericht auf rtl - ma sehen wie der so is (inenr vorschau war nur n mucc poster und 1-2 visus zu sehn)
"Man sollte Versuchungen nachgeben...wer weiß ob sie wiederkommen?" (Oscar Wilde)



Von:   abgemeldet 13.12.2007 13:31
Betreff: Explosiv, Das Magazin, gestern abend [Antworten]
Avatar
 
> Bei Explosiv kam gestern ein beitrag über visual Kei, ich habe allerdings nur noch die letzte minute mitbekommen. Schein mir ein weiterer schritt zur "verschubladung" der A/M Kultur bzw. des Visual Kei stils, frei nach dem motto, die sehen alle androgyn aus und ziehen sich komisch an und haben komische frisuren...

Ja ... und? Stimmt's vielleicht nicht? Ich hätte "komisch" vielleicht durch "albern" ersetzt, aber ansonsten ...

I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside.

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 13.12.2007 13:56
Betreff: Explosiv, Das Magazin, gestern abend [Antworten]
Also bei Punkt 12 kam gerade auch so BEricht

Es wurde paar man Manson erwähnt was ich nicht verstehe.

Und irgendwie kamm in dem Bericht raus das Visual Kei = Geschlechtslos bedeutet. Jeder Visu will geschechtlos sein und die verschen ihre Brüste mit Bandagen zu verstuschen....

wtf... was zur Hölle soll den sowas? Seti wan heisst VIsu sein Geschlechts sein wollen o.O?

Nur weil Japaner Fauen meist weniger Oberwetie haben und die Männer extrem weiblich aussehn?

versteh ich echt nicht - vorallem war des früher irgendwie nicht so? Habsch was verpasst?
Zuletzt geändert: 13.12.2007 14:05:07



Von:   abgemeldet 13.12.2007 14:02
Betreff: Explosiv, Das Magazin, gestern abend [Antworten]
Avatar
 
> .. also ihr "Visus" ^^erklärt doch mal was VIsu sein heisst?
>
Das solltest du nicht fragen. Sonst fangen die "uber-trven" wieder an, den "untrven" die schwarz umpinselten Augen auszukratzen, weil sie eben - wie der Name nicht sagt - nicht "trve" genug sind.
I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside.

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    DeeVee 13.12.2007 14:04
Betreff: Explosiv, Das Magazin, gestern abend [Antworten]
Avatar
 
ich hab gestern diesen beitrag gesehn....
und dachte mir nur...omg? haben die keine andern potentiellen opfer mehr?

ich mein schön und gut - manche wollen androgyn wirken - aber wieviel % macht das tatsächlich aus?
._.

oder bin ich nur zu doof, das in meinem bekanntenkreis zu übersehn weil ich weiß welches geschlecht sie haben und sich bestimmt NICHT die oberweite abbinden (bitte, bitte, gebt dieser ich-bin-so-toll-damit-tusse aus dem beitrag ein bisschen geld für ein gehirn, damit sie merkt was sie ihrem körper antut T__T)
I Am A Shadow...I Have No Name!



Von:   abgemeldet 13.12.2007 17:03
Betreff: Explosiv, Das Magazin, gestern abend [Antworten]
@DeeVee
recht hast du; als ich das mit dem Mädel gesehen hab hats mich echt gegruselt >___< Oder vielleicht auch eher traurig gemacht..
Wie kann man nur so weit gehen um seinem Idealen nachzueifern ?? Ich kapiers einfach nich!!! Ich trage auch gerne Mode im VK stiel; aber auf den gedanken mir dafür die Oberweite abzuschnüren..also neee, darauf wär ich ja nie gekommen und kennen tu ich sojemand Gott sei dank auch nicht!!!
Klar, ich hab verständnis dafür wenn sich jemand mal nich wohl in seinem Körper fühlt; kennt wahrscheinlich jeder , aber das ist doch, sry, das is krank!!!! Dadurch macht sie sich bestimmt auch nicht attraktiver; falls das ihr Ziel sein soll...
So, genug aufgeregt aber das must jetzt einfach mal raus!!*gomen'



Von:   abgemeldet 13.12.2007 14:06
Betreff: Explosiv, Das Magazin, gestern abend [Antworten]
Ich finde es mal vor schräg das da grade den Visus nen Androgyn (Geschlechtlosikeit?) Stempel aufgedrückt wurde. Tzzzz



Von:   abgemeldet 13.12.2007 14:12
Betreff: Explosiv, Das Magazin, gestern abend [Antworten]
Avatar
 
Hab einen Visu-Bericht (wahrscheinlich der gleiche, die machen ja immer die Runde) bei Punkt 12 gesehen.
Auch als Nicht-Visu, der von der Materie nicht übermäßig viel Ahnung hat, leide ich mit euch xD
Mann, der Beitrag war scheußlich.

Was ich auch extrem bedauerlich finde ist, dass jeder Versuch der Jugendlichen eine eigene Identität zu finden, im TV sofort einen "Freak-Touch" bekommt, weil man die skandalgeile Hausfrau vor der Glotze sonst nicht halten kann, wenn die sich nicht aufregen darf. Als ob die Macher des Berichts nicht selbst mal jung waren und einiges ausprobiert haben. Oder die Hausfrau gar.

Mein tiefes Mitgefühl an das Visuvolk hier u.u
"Erst wenn das, was ist, weil es sein muss, überhöht wird zu etwas, was sein soll, entsteht 'Stil'. Stil erwächst aus der Absicht etwas ästhetisch, d.h. nach Kriterien des Gefallens, zu gestalten, zu strukturieren."
(Ronald Hitzler)



Von:   abgemeldet 13.12.2007 14:17
Betreff: Explosiv, Das Magazin, gestern abend [Antworten]
Avatar
 
> Hab einen Visu-Bericht (wahrscheinlich der gleiche, die machen ja immer die Runde) bei Punkt 12 gesehen.
> Auch als Nicht-Visu, der von der Materie nicht übermäßig viel Ahnung hat, leide ich mit euch xD
> Mann, der Beitrag war scheußlich.
>
> Was ich auch extrem bedauerlich finde ist, dass jeder Versuch der Jugendlichen eine eigene Identität zu finden, im TV sofort einen "Freak-Touch" bekommt, weil man die skandalgeile Hausfrau vor der Glotze sonst nicht halten kann, wenn die sich nicht aufregen darf. Als ob die Macher des Berichts nicht selbst mal jung waren und einiges ausprobiert haben. Oder die Hausfrau gar.
>
> Mein tiefes Mitgefühl an das Visuvolk hier u.u

Wenn ich ab und an mal einen Blick in die Visual Kei-Sektion hier werfe, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Punkt 12 und Konsorten nicht einmal SO falsch liegen.
Trifft zwar - wie immer - nicht auf 100% der Leute zu, aber doch noch auf genug. Manche möchten gerne ein Klischee sein, regen sich dann aber auf, wenn das Klischee so, wie es ist, vorgeführt wird.
I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside.

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 13.12.2007 14:37
Betreff: Explosiv, Das Magazin, gestern abend [Antworten]
Avatar
 
Beiträge über VKler scheinen wirklich gerae zu boomen. Gerade kam was auf Taff (oder so einem ähnlichen Format).
Natürlich mit dem obligaten Vergleich zu Cinema Bizarre. ^^

Vielleicht wars auch derselbe Beitrag, die klauen ja auch mal ganz gern bei anderen Sendern/Magazinen, wenn ihnen nichts anderes einfällt, über das sie berichten können.

Aber mir scheint, alles was mit Japan, Manga, J-Musik und japanischem Kleidungsstil zusammenhängt ist gerade schwer trendy.

Schade natürlich für all die, die damit gerne etwas Besonderes, Ausgefallenes wären...



*edit*
>Und irgendwie kamm in dem Bericht raus das Visual Kei = Geschlechtslos bedeutet. Jeder Visu will geschechtlos sein und die verschen ihre Brüste mit Bandagen zu verstuschen....

Japp, das war dann wohl derselbe Beitrag.
^^'
Zuletzt geändert: 13.12.2007 14:40:02



Von:    J-Glam 13.12.2007 15:36
Betreff: Explosiv, Das Magazin, gestern abend [Antworten]
hab ich zwar nichts von mit bekommen, aber warscheinlich kommt der beitrag im laufe des tages noch 5 mal irgendwo.

ich bin der meinung das haben die öfters mal, jedes jahr 1-2 mal dass man dann überall zugebombt wird mit dem visu- und allgemein japanthema.
nur inzwischen könnten die sich mal wieder was anderes einfallen lassen was sie behandeln können wie von nem anderen stern *ggg* visual kei sollte inzwischen schon jede hausfrau kennen ( wenn es nach der häufigkeit des themas in den letzten jahren geht)

EDIT auf youtube ist der beitrag schon zu sehen wenn ich mich nicht irre
Zuletzt geändert: 13.12.2007 17:02:11



Von:   abgemeldet 13.12.2007 17:56
Betreff: Explosiv, Das Magazin, gestern abend [Antworten]
Avatar
 
Och ja, spätestens beim nächsten Amoklauf sind die Killerspiel-Spieler wieder im Fokus der Öffentlichkeit.

>visual kei sollte inzwischen schon jede hausfrau kennen

Naja, die kennen bestimmt nur den Tokio-Hotel/Satanisten-Stil.
Die paar Nuancen Unterschied interessieren doch keinen... ^^



Von:    J-Glam 14.12.2007 12:07
Betreff: Explosiv, Das Magazin, gestern abend [Antworten]
>Och ja, spätestens beim nächsten Amoklauf sind die Killerspiel-Spieler wieder im Fokus der Öffentlichkeit.>

wäre ja auch mal wieder was ganz neues. die bösen-bösen-spieler, sind ja eh alles killer *gg*



Von:   abgemeldet 14.12.2007 12:30
Betreff: Explosiv, Das Magazin, gestern abend [Antworten]
Avatar
 
> die sehen alle androgyn aus und ziehen sich komisch an und haben komische frisuren...


finde ich passend zusammengefasst ( von dir )
wenn die es so sagten war es auch passend ^^

I live the way I type; fast, with a lot of mistakes.





Zurück