Zum Inhalt der Seite

Thread: Dürfen Visus ins Flugzeug?

Eröffnet am: 11.08.2006 21:21
Letzte Reaktion: 20.08.2006 19:53
Beiträge: 17
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Visual Kei




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Dürfen Visus ins Flugzeug? 11.08.2006, 21:21
Dürfen Visus ins Flugzeug? 11.08.2006, 23:25
Dürfen Visus ins Flugzeug? 12.08.2006, 00:21
Dürfen Visus ins Flugzeug? 12.08.2006, 00:27
 Kyohatsu Dürfen Visus ins Flugzeug? 12.08.2006, 00:59
Dürfen Visus ins Flugzeug? 12.08.2006, 11:47
Dürfen Visus ins Flugzeug? 12.08.2006, 13:21
Dürfen Visus ins Flugzeug? 13.08.2006, 12:28
Dürfen Visus ins Flugzeug? 13.08.2006, 14:39
 Tika Dürfen Visus ins Flugzeug? 14.08.2006, 14:36
Dürfen Visus ins Flugzeug? 14.08.2006, 16:50
 Irukandji Dürfen Visus ins Flugzeug? 14.08.2006, 18:09
Dürfen Visus ins Flugzeug? 15.08.2006, 22:58
 Hamster Dürfen Visus ins Flugzeug? 18.08.2006, 19:32
 Tika Dürfen Visus ins Flugzeug? 19.08.2006, 20:54
 TokyoJuliet Dürfen Visus ins Flugzeug? 20.08.2006, 11:21
 liddleSister Dürfen Visus ins Flugzeug? 20.08.2006, 19:53
Seite 1



Von:   abgemeldet 11.08.2006 21:21
Betreff: Dürfen Visus ins Flugzeug? [Antworten]
Avatar
 
Komische Frage, was? Aber is ganz ernstgemeint.. ich besuch ja häufig meine Mutter, pardon, das Corallenriff (sorry Mama XD) in Israel, will auch mal wieder nach Japan und so....
Nur sind mittlerweile mein Rucksack und meine Handtasche (deren Schmuck das Dreifache der Tasche wiegt) dermaßen vervisut und meine besten Oberteile sowieso. Alles voller Buttons, Sicherheitsnadeln, Broschen, Pins.... mein Reisekoffer ist demnächst auch dran XD
Den ganzen Scheiß abzutüfteln und wieder dranzumachen, würde einiges beschädigen und Stunden in Anspruch nehmen...
Aber darf ich so überhaupt fliegen..? Ich meine, mit Kugelschreibern kannste auch wen abstechen O.o;

Ich frag mich grad ernsthaft, ob ich weiter Buttons und Sicherheitsnadeln anschaffen soll, oder eher auf Aufnäher umsteigen XD



Von:   abgemeldet 11.08.2006 23:25
Betreff: Dürfen Visus ins Flugzeug? [Antworten]
Avatar
 
> Komische Frage, was? Aber is ganz ernstgemeint.. ich besuch ja häufig meine Mutter, pardon, das Corallenriff (sorry Mama XD) in Israel, will auch mal wieder nach Japan und so....
> Nur sind mittlerweile mein Rucksack und meine Handtasche (deren Schmuck das Dreifache der Tasche wiegt) dermaßen vervisut und meine besten Oberteile sowieso. Alles voller Buttons, Sicherheitsnadeln, Broschen, Pins.... mein Reisekoffer ist demnächst auch dran XD
> Den ganzen Scheiß abzutüfteln und wieder dranzumachen, würde einiges beschädigen und Stunden in Anspruch nehmen...
> Aber darf ich so überhaupt fliegen..? Ich meine, mit Kugelschreibern kannste auch wen abstechen O.o;
>
> Ich frag mich grad ernsthaft, ob ich weiter Buttons und Sicherheitsnadeln anschaffen soll, oder eher auf Aufnäher umsteigen XD


Hier mal ein Link dazu:

http://www.med1.de/Forum/Cafe/176728/1/
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)



Von:   abgemeldet 12.08.2006 00:21
Betreff: Dürfen Visus ins Flugzeug? [Antworten]
Avatar
 
Danke, hört sich gut an! Ich musste allerdings mal einen Bleach Schlüsselanhänger mit einer stumpfen Version von Ichigos Schwert abgeben... muss doch mal El Al fragen, Israel is da strenger... begründeterweise >____<



Von:   abgemeldet 12.08.2006 00:27
Betreff: Dürfen Visus ins Flugzeug? [Antworten]
Avatar
 
> Danke, hört sich gut an! Ich musste allerdings mal einen Bleach Schlüsselanhänger mit einer stumpfen Version von Ichigos Schwert abgeben... muss doch mal El Al fragen, Israel is da strenger... begründeterweise >____<


Ich würd vielleicht auch mal bei dem Flughafen, von dem du abfliegst, diesbezüglich anfragen.
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)



Von:    Kyohatsu 12.08.2006 00:59
Betreff: Dürfen Visus ins Flugzeug? [Antworten]
Hm, ich weiss nicht wie das seit den neuen Bestimmungen von gestern morgen ist (von wegen man darf überhaupt kein Handgepäck mehr mitnehmen, nur noch Portmonaie und Papiere, nichts zu trinken... oder so O_o")

Aber als ich das letzte mal (Düsseldorf - München) geflogen bin und 2 Nietengürtel und ein Nietenhalsband (alles diese abgerundeten Mode-Nieten) umhatte haben die jede Niete einzeln angepatscht, ob die auch ja stumpf sind und das mit 2 Leuten, weil einer ja vllt was falsch einschätzen könnte

Auf dem Rückflug hab ich diese Dinge dann im Koffer verstaut, weil mir das echt zu doof war >_>"




Von:   abgemeldet 12.08.2006 11:47
Betreff: Dürfen Visus ins Flugzeug? [Antworten]
Avatar
 
hm, also die bestimmungen waren schon vor dieser sache am 10.08. pingelig genug, fand ich.
ich mußte beim einchecken und abfertigen etc. dauernd durch irgendwelche metalldetektoren, und jedes mal mußte ich jedes blöde stück metall ablegen, was auf die dauer echt nervig wurde.

aber soweit ich weiß, darf man spitze gegenstände, und das schließt kugelschreiber mit ein, gar nicht mehr ins handgepäck tun. in japan muß man sogar die feuerzeuge abgeben.

ich würd mir einfach den stress sparen, mit dem ganzen klimbim am gepäck loszufahren. ist glaub ich weniger aufwändig, die deko vorher abzubauen, als ewigkeiten im zoll zu verbringen.
In this fast-living world you cannot blow up enough caravans.




Von:   abgemeldet 12.08.2006 13:21
Betreff: Dürfen Visus ins Flugzeug? [Antworten]
Avatar
 
nagelscheren, taschenmesser waren auch schon vor dem 11.09. tabu
2.tes GamesCon CosplayTreffen am 26.08.06 (Infos s. EvKa)



Von:   abgemeldet 13.08.2006 12:28
Betreff: Dürfen Visus ins Flugzeug? [Antworten]
Avatar
 
ich denk ma schon, dass du stecknadeln mitnehmen kannst, da ich am mittwoch von london aus nach lübeck geflogen bin und auch stecknadeln bei mir hatte, und die leute haben nix gesagt.

ich durfte halt nur nix flüssiges mitnehemn...



Von:   abgemeldet 13.08.2006 14:39
Betreff: Dürfen Visus ins Flugzeug? [Antworten]
Avatar
 

> ich durfte halt nur nix flüssiges mitnehemn...

*bet*

Was das Flüssige angeht, hab ich so ne ulkige Anekdote aus Israel. In Israel checken sie ja auch besonders gründlich ("Bitte nehmen Sie die Katze aus der Box und tun die Box in den Scanner. Herr Kollege, sehen Sie sich die Katze an" - die Katze war die einzig illegale Fracht XD). Ich hatte einen drittelvollen Becher Eiskaffee. "Tut mir leid, ich muss Ihr Getrenk checken" - "Hier, können's austrinken :)" Habs ihm in die Hand gedrückt, gesagt, dass da Nitroglycerin drin is, und bin wech.....



Von:    Tika 14.08.2006 14:36
Betreff: Dürfen Visus ins Flugzeug? [Antworten]
Avatar
 
Ich durfte vor 5 Jahren [okay.. 27.9.01] keine CDs ins Handgepäck mitnehmen.. ich hätte sie auseinanderbrechen und jemand die Kehle aufschlitzen können.
Kassetten durfte ich mitnehmen, obwohl ich doch das band hätte abwickeln und jemand erdrosseln können... und meine Sitznachbarin hatte lange Fingernägel, die sie mir doch ins Auge hätten stechen können *feilt ihre Fingernägel jetzt ganz kurz, weil nächsten Montag fliegt*.
[Jack Fenton tries his new Ghost Translator on Danny]
Danny Fenton: Um... Um... Boo?
Ghost Translator: I am a ghost. Fear me.
Danny Fenton: [panics] Uh... I better get to school!
Ghost Translator: I better get to school. Fear me.



Von:   abgemeldet 14.08.2006 16:50
Betreff: Dürfen Visus ins Flugzeug? [Antworten]
Avatar
 
Und außerdem, wenn ich ein Flugzeug hochjagen will, dann muss die Waffe nicht ins Handgepäck. Ein Zeitzünder, der im Laderaum BUMM macht, wenn das Flugzeug in der Luft ist, oder aber ne ausreichend starke Fernbedienung, reicht völlig.



Von:    Irukandji 14.08.2006 18:09
Betreff: Dürfen Visus ins Flugzeug? [Antworten]
Avatar
 
> Und außerdem, wenn ich ein Flugzeug hochjagen will, dann muss die Waffe nicht ins Handgepäck. Ein Zeitzünder, der im Laderaum BUMM macht, wenn das Flugzeug in der Luft ist, oder aber ne ausreichend starke Fernbedienung, reicht völlig.


Jepp, da geb ich dir Recht.
Ist doch eh alles dämlich, dass sie jetzt das Handgepäck streichen wollen.

Aber zum Thema.
Ich hab an meinem Rucksack auch Sicherheitsnadeln dran hängen und damit bin ich dieses Jahr durch die Zollkontrollen gekommen, da hat keiner was gesagt.
Wer ein Crossover zwischen YGO und YGO GX lesen will, ist hier richtig:http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=112085&%%relink1%%



Von:   abgemeldet 15.08.2006 22:58
Betreff: Dürfen Visus ins Flugzeug? [Antworten]
Avatar
 
Naja... ner Freundin wurde (von hier nach Spanien) der Flaschenöffner weggenommen, aber die Rasierklinge die daneben lag nicht.. @.@
Und ich hab vergessen meine Taschen zu lehren und hab erst danach gemerkt dass ich mit nem Feuerzeug durchgekommen bin (+ Deo = Flammenwerfer)

Sachen gibts

If Pacman had affected us as kids we'd be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive music.

Added mich und lasst uns fröhlicherweise Freunde sein
http://www.myspace.com/transzendentaleumrundung



Von:    Hamster 18.08.2006 19:32
Betreff: Dürfen Visus ins Flugzeug? [Antworten]
Avatar
 
Mir ham se in Düsseldorf meine Schuhe gescanned, weil ich da spitze Gegenstände hätte drin verstecken können
[ in normalen Wanderschuhen uu;; *drop*]

Ne aber generell solltest du dich beim FlughafenDingsBums informieren können oô;
「 FuRtHeR bOnDs || 凍える夜に咲いた花 」



Von:    Tika 19.08.2006 20:54
Betreff: Dürfen Visus ins Flugzeug? [Antworten]
Avatar
 
Was mir dabei noch einfällt - als ich nach Australien geflogen bin [27.9.2001] hatte ich mein Taschenmesser im Handgepäck... 4 Zwischenlandungen und ich durfte es jedesmal behalten... da hätte ja SONSTWAS passieren können, ich hätte.. äh.. öh... mir die Schnürsenkel abscheiden und jemand erdrosseln können, jawohl!
[Jack Fenton tries his new Ghost Translator on Danny]
Danny Fenton: Um... Um... Boo?
Ghost Translator: I am a ghost. Fear me.
Danny Fenton: [panics] Uh... I better get to school!
Ghost Translator: I better get to school. Fear me.



Von:    TokyoJuliet 20.08.2006 11:21
Betreff: Dürfen Visus ins Flugzeug? [Antworten]
Avatar
 
hatte bei meinem letzten Flug (Tokyo - London) auch eine Nagelschere in der Handtasche. Beim Durchsuchen wurde diese herausgenommen... die Tasche nochmal durchleuchtet und mir dann wieder in meine Handtasche gelegt O.o hätte ich echt nicht erwartet... und das bei nem Flug nach London!
目を閉じれば 億千の星 一番光るお前が欲しいと
ギュッと抱きしめた夜はもう二度と忘れない
届け愛のうた
ちょ~う夢みたいに:今年の夏
Zuletzt geändert: 20.08.2006 16:14:51



Von:    liddleSister 20.08.2006 19:53
Betreff: Dürfen Visus ins Flugzeug? [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin gestern von Schottland heim, das war Lustig XD Beim Check IN fragten sie, ob man seinen Koffer selbst gepackt hat, ob denn nicht doch wer was reinschmuggeln hätte können und ob einen jemand irgendwas gegeben hatte.

Bei der Sicherheitskontrolle mussten wir dann auch die Schuhe ausziehen und als es bei meinem Vater gepiept hat, wurde er richtig abgeklopft x.x Dabei hat er den Gürtel vergessen. Dank dieser Kontrollen kamen einige zu spät zum Flieger (der dann eh nicht flog, wie nett, eine Nacht im 4* Hotel auf Kosten der AUA XD)
Metatron: Guten Tag. Wir sind Engel..
Samael: Nicht mehr so ganz.
Metatron: .. und suchen grottenschlechte FFs zum passenden Thema - also Engel - die wir bearbeiten können. Wenn ihr welche kennt oder selbst verzapft habt, wendet euch vertrauensvoll an uns
Sandy: Yay ^^





Zurück