Zum Inhalt der Seite

Thread: VK-Szene Umfrage Sprache

Eröffnet am: 15.08.2009 11:19
Letzte Reaktion: 01.10.2010 22:41
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Visual Kei




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
VK-Szene Umfrage Sprache 15.08.2009, 11:19
 Hiyuu VK-Szene Umfrage Sprache 18.08.2009, 17:32
VK-Szene Umfrage Sprache 18.08.2009, 19:24
VK-Szene Umfrage Sprache 17.10.2009, 20:26
VK-Szene Umfrage Sprache 06.08.2010, 15:23
 Drakea VK-Szene Umfrage Sprache 06.08.2010, 21:48
 Salamander VK-Szene Umfrage Sprache 06.08.2010, 22:49
VK-Szene Umfrage Sprache 20.08.2010, 16:11
 AkiraAcidity VK-Szene Umfrage Sprache 27.08.2010, 18:31
 Mahler VK-Szene Umfrage Sprache 01.10.2010, 22:41
Seite 1



Von:   abgemeldet 15.08.2009 11:19
Betreff: VK-Szene Umfrage Sprache [Antworten]
Avatar
 
ch ch das werden ja mehr Umfragen hier im Forum als andere Beiträge O-o...
na denn

Ich möchte erstmal allen danken, die mir auf meine letzten Fragen geantwortet haben ^-^ Arigatou gozaimashita! Ich hätte noch ein paar mehr, wer also noch nicht genug hat von Umfragen ist herzlich dazu eingeladen XD :

1. KANNST DU JAPANISCH sehr gut/gut/ein bisschen/garnicht ?

2. IST ES DIR WICHTIG JAPANISCH ZU KÖNNEN? WARUM?

3. HAST DU JAPANISCHE (Brief-)FREUNDE?

4. WARST DU SCHON oft/einmal/nie IN JAPAN?

5. HAST DU VIELE (Anzieh-)SACHEN AUS JAPAN?

6. IST ES DIR WICHTIG JAPANISCHE ARTIKEL ZU HABEN? (sprich: Klamotten, Accessoires etc. ^^)

7. WELCHE ANDEREN SPRACHEN KANNST DU NOCH?

uund eine Frage noch:

8. WARUM WAR ES BEI DIR DIE VK-SZENE DIE DICH FASZINIERT HAT? (Bitte ordne folgende Gründe nach Wichtigkeit an. Von 'ganz wichtig' oben zu 'unwichtig' unten. Du kannst auch gerne noch andere Gründe dazu angeben! ^^)
Gründe: STYLE, MUSIKER, MUSIK, VIELFALT DER STILE, ANDERSSEIN, JAPAN, DIE MÖGLICHKEIT EINE 'ANDERE IDENTITÄT' ANZUNEHMEN (nicknames etc.)

Die letzte Frage ist was aufwändiger. Sry ^____^
henji kudasai! \^o^/

warp!!
Zuletzt geändert: 18.08.2009 21:51:56



Von:    Hiyuu 18.08.2009 17:32
Betreff: VK-Szene Umfrage Sprache [Antworten]

1. KANNST DU JAPANISCH sehr gut/gut/ein bisschen/garnicht ?

Noch nicht gut genug, aber ich arbeite daran ^-^

2. IST ES DIR WICHTIG JAPANISCH ZU KÖNNEN? WARUM?

Ich finde die Sprache wunderschön und ich möchte wenigstens versuchen einen Teil der Musik, die ich höre, zu verstehen.

3. HAST DU JAPANISCHE (Brief-)FREUNDE?

Nicht, dass ich wüsste.

4. WARST DU SCHON oft/einmal/nie IN JAPAN?

Nein, weil ein dummer Unfall dazwischen gekommen ist.

5. HAST DU VIELE (Anzieh-)SACHEN AUS JAPAN?

Viele ist Definitionssache. Aber ich denke, ja.

6. IST ES DIR WICHTIG JAPANISCHE ARTIKEL ZU HABEN?

Mir ist es egal woher die Sachen kommen, wenn sie gut aussehen.
Btw...was sind "Artikel"?

7. WELCHE ANDEREN SPRACHEN KANNST DU NOCH?

Deutsch, Englisch, Französisch...(Latein HAHA XD)

uund eine Frage noch:

8. WARUM WAR ES BEI DIR DIE VK-SZENE DIE DICH FASZINIERT HAT? (Bitte ordne folgende Gründe nach Wichtigkeit an. Von 'ganz wichtig' oben zu 'unwichtig' unten. Du kannst auch gerne noch andere Gründe dazu angeben! ^^)
Gründe:
1. MUSIK
2. STYLE
3. VIELFALT DER STILE

[4.JAPAN + 5.Musiker lassen sich meiner Meinung nicht gut hier einordnen...ich höre die Musik ja nicht nur weil sie aus Japan kommt. Und die Musiker sind doch schon in der Musik und dem Style enthalten. Wenn sie keine gute Musik machen würden, die mir gefällt, wären sie als Musiker recht egal oder? Ich kenne die Menschen ja nicht persönlich.]

5. ANDERSSEIN <- "alternativ" ist das neue "mainstream"
6. DIE MÖGLICHKEIT EINE 'ANDERE IDENTITÄT' ANZUNEHMEN (nicknames etc.) <- albern


Q U E E N O F F U C K I N G E V E R Y T H I N G



Von:   abgemeldet 18.08.2009 19:24
Betreff: VK-Szene Umfrage Sprache [Antworten]
ich fang auch ma an^^

1.nur gaaaaanz wenig XD ich kann nur sprechen aber nicht lesen XD die zeichen sind mir zu schwer <3
2.wenn ich nach japan flieg, dann schon...
3.ja^^ masaaki und itsumi^^ aus tokio und saitama^^
4.nein... shanghai steht erstma auf meiner liste^^°
5.auf yesstyle.com gibts n paar schöne sachen^^
6.was meinst genau mit "artikel"? was ernährung betrifft, da is alles aus asien... auch das kochen ist hier sehr anders^^° für viele gewöhnungsbedürftig^^°
7.englisch kann ich eigentlich ganz gut... ansonsten kann ich von vielen sprachen so begrüßung, höflichkeitsfloskeln und abschiedssachen...
8.die musik ist der ausschlag^^ danach eben die musiker (man will ja wissen, wer da schöne musik macht^^°), der style gefällt mir sehr^^ das wäre drittens, viertens die vielfalt, dann japan an sich, zuletzt kommen das anderssein und das mit den nicknames... die letzteren sachen sind mir wurscht^^° ich heiße so wie ich heiße^^ und nich ruki oder shisangome XDDD (ich will endlich ma wissen, wer diesen blöden namen erfunden hat XDDDD)

ja ich glaub das wars^^



Von:   abgemeldet 17.10.2009 20:26
Betreff: VK-Szene Umfrage Sprache [Antworten]
1. ein bisschen, ich bin fleißig am lernen ^^
2. Ja mir ist es schon wichtig, da ich die Sprache nciht nur toll finde, ich mit meiner Freundin reden kann ohne das andere es verstehen sondern auch dann die japanischen Animes verstehe ^^
3. Nö
4. Nein leider noch nicht, aber habe es vor
5. ähm... höh? Ich habe zwar T-shirt mit Japanischer Aufschrift und Zeichen und so aber diereckt aus japan... nicht xD
6. Ja auf jedenfall! Is doch cool, Accessoires sehen toll aus und es macht mich stolz :)
7. Deutsch, Englisch, Französisch, bisschen Spanisch und bisschen Japanisch
8.
1) Style
2) Vielfalt der Stile
3) Anders sein
4) Musik
5) Die möglichkeit eine andere indentität anzunehmen
6) Japan
7) Musiker



Von:   abgemeldet 06.08.2010 15:23
Betreff: VK-Szene Umfrage Sprache [Antworten]
1. KANNST DU JAPANISCH sehr gut/gut/ein bisschen/garnicht ? ein bisschen

2. IST ES DIR WICHTIG JAPANISCH ZU KÖNNEN? WARUM? ja, um japaner zu verstehen

3. HAST DU JAPANISCHE (Brief-)FREUNDE? nein

4. WARST DU SCHON oft/einmal/nie IN JAPAN? 2x

5. HAST DU VIELE (Anzieh-)SACHEN AUS JAPAN? nein

6. IST ES DIR WICHTIG JAPANISCHE ARTIKEL ZU HABEN? nein

7. WELCHE ANDEREN SPRACHEN KANNST DU NOCH? englisch, deutsch

8. WARUM WAR ES BEI DIR DIE VK-SZENE DIE DICH FASZINIERT HAT?

MUSIKER
STYLE
MUSIK
JAPAN

VIELFALT DER STILE
ANDERSSEIN
DIE MÖGLICHKEIT EINE 'ANDERE IDENTITÄT' ANZUNEHMEN
Zuletzt geändert: 01.03.2012 05:10:45



Von:    Drakea 06.08.2010 21:48
Betreff: VK-Szene Umfrage Sprache [Antworten]
Avatar
 
Ach, ich mach auch mal mit ^^

> 1. KANNST DU JAPANISCH sehr gut/gut/ein bisschen/garnicht ?
Garnicht. Bzw. Internet-Japanisch. Aber ich versuche "richtiges" japanisch es zu lernen.

> 2. IST ES DIR WICHTIG JAPANISCH ZU KÖNNEN? WARUM?
Ja. Da ich
A) Gerne die Manga, die niemand übersetzt auch verstehen möchte.
B) Falls ich wirklich mal nach Japan komme, auch etwas verstehe.

> 3. HAST DU JAPANISCHE (Brief-)FREUNDE?
Nein.

> 4. WARST DU SCHON oft/einmal/nie IN JAPAN?
Noch nie. Laut Plan wird sich das aber nächstes Jahr ändern.

> 5. HAST DU VIELE (Anzieh-)SACHEN AUS JAPAN?
Ich glaube keine. Die drei paar Holzschuhe habe ich aus China impotiert.

> 6. IST ES DIR WICHTIG JAPANISCHE ARTIKEL ZU HABEN? (sprich: Klamotten, Accessoires etc. ^^)
Ja, bei denen die ich habe war es mir wichtig. Es ist eben was anderes. Und meine Schuhe sind total süß.

> 7. WELCHE ANDEREN SPRACHEN KANNST DU NOCH?
Englisch.

> 8. WARUM WAR ES BEI DIR DIE VK-SZENE DIE DICH FASZINIERT HAT?
- ANDERSSEIN
- MUSIK
- VIELFALT DER STILE
- STYLE
- JAPAN
- MUSIKER
- DIE MÖGLICHKEIT EINE 'ANDERE IDENTITÄT' ANZUNEHMEN
Antwort 8 ist rein hypotetisch. Ich bin kein VK-Anhänger und beantworte diese Umfrage nur aus Langeweile.

Kopiervorlage: ß ?



Von:    Salamander 06.08.2010 22:49
Betreff: VK-Szene Umfrage Sprache [Antworten]
Avatar
 
1. KANNST DU JAPANISCH sehr gut/gut/ein bisschen/garnicht ?
Hmm, würde jetzt gut sagen.

2. IST ES DIR WICHTIG JAPANISCH ZU KÖNNEN? WARUM?
naja, da ich Japanologie studiere, ist es für mich persönlich natürlich wichtig!:P aber sonst... ne.

3. HAST DU JAPANISCHE (Brief-)FREUNDE?
Nein.

4. WARST DU SCHON oft/einmal/nie IN JAPAN?
Ich war schon mal dort für drei Wochen, und bald gehts nach Osaka für ein Jahr.

5. HAST DU VIELE (Anzieh-)SACHEN AUS JAPAN?
ich glaub ich hab vier TShirts!xD

6. IST ES DIR WICHTIG JAPANISCHE ARTIKEL ZU HABEN? (sprich: Klamotten, Accessoires etc. ^^)
Nein.

7. WELCHE ANDEREN SPRACHEN KANNST DU NOCH?
Italienisch, Englisch, Kroatisch und ein bisschen Französisch.

8. WARUM WAR ES BEI DIR DIE VK-SZENE DIE DICH FASZINIERT HAT?
STYLE
MUSIK
MUSIKER
JAPAN
VIELFALT DER STILE
ANDERSSEIN
DIE MÖGLICHKEIT EINE 'ANDERE IDENTITÄT' ANZUNEHMEN
(so sah es zumindest damals aus, als ich in die Szene kam. Mittlerweile gehe ich nur noch nach der Musik.)



Von:   abgemeldet 20.08.2010 16:11
Betreff: VK-Szene Umfrage Sprache [Antworten]
Avatar
 

> 1. KANNST DU JAPANISCH sehr gut/gut/ein bisschen/garnicht ?

Kommt darauf an was bei dir bereits gut darstellt oo
Ich wuerde sagen ein bisschen :D Jedoch bin ich ueber dem Standart von Mexx, ala Grundvokabel wie Kawaii und was weis ich :D

>
> 2. IST ES DIR WICHTIG JAPANISCH ZU KÖNNEN? WARUM?

Ja, ist es :D
Erstens, weil ich Sprachen sowieso liebe und plane Dolmetching, oder Uebersetzer zu studieren, da bringt mir japanisch sicher was, auserdem klingt es akkustisch sehr schoen und ich kann mich damit verstaendigen :D


> 3. HAST DU JAPANISCHE (Brief-)FREUNDE?

Nein

> 4. WARST DU SCHON oft/einmal/nie IN JAPAN?

Bin ich gerade eben :D Zum ersten Mal und mit etwas Glueck naechstes Jahr wieder?

>
> 5. HAST DU VIELE (Anzieh-)SACHEN AUS JAPAN?

AnziehSachen vielleicht drei xD Sachen aus Japan generell: Ja :D
>
> 6. IST ES DIR WICHTIG JAPANISCHE ARTIKEL ZU HABEN? (sprich: Klamotten, Accessoires etc. ^^)

Wenn es um Anziehzeugs geht ist es mir wichtig das es zu meinem Style passt, woher es da kommt is egal.. Wobei die Sachen die mir gefallen meist eher in Japan zu finden sind von daher also ja xD
>
> 7. WELCHE ANDEREN SPRACHEN KANNST DU NOCH?

Deutsch mit Schulnote 2, Englisch mit Note 1 und ab naechstem Jahr kommt noch Italienisch dazu :D

> 8. WARUM WAR ES BEI DIR DIE VK-SZENE DIE DICH FASZINIERT HAT? (Bitte ordne folgende Gründe nach Wichtigkeit an. Von 'ganz wichtig' oben zu 'unwichtig' unten. Du kannst auch gerne noch andere Gründe dazu angeben! ^^)
> Gründe: STYLE, MUSIKER, MUSIK, VIELFALT DER STILE, ANDERSSEIN, JAPAN, DIE MÖGLICHKEIT EINE 'ANDERE IDENTITÄT' ANZUNEHMEN (nicknames etc.)
>
Style, Musik und Musiker, Vielfalt der Stile, Japan, der Rest, also die letzten beiden Antworten lasse ich bewusst weg, da ich es nicht noetig habe eine andere Identitaet zu haben, da ich zu mir selber stehe :D

Helden brauchen keinen Plan ^ o ^)/






Von:    AkiraAcidity 27.08.2010 18:31
Betreff: VK-Szene Umfrage Sprache [Antworten]
1. KANNST DU JAPANISCH sehr gut/gut/ein bisschen/garnicht ?
ich lern es grade und kanns eig recht gut

2. IST ES DIR WICHTIG JAPANISCH ZU KÖNNEN? WARUM?
ja es ist mir wichtig. ich werde mal eine japanreise machen und da sollte man an sprachkentnissen mitnehmen was man kriegen kann

3. HAST DU JAPANISCHE (Brief-)FREUNDE?
nein leider nicht

4. WARST DU SCHON oft/einmal/nie IN JAPAN?
nein

5. HAST DU VIELE (Anzieh-)SACHEN AUS JAPAN?
nicht viele aber immer mehr

6. IST ES DIR WICHTIG JAPANISCHE ARTIKEL ZU HABEN? (sprich: Klamotten, Accessoires etc. ^^)
die klamotten krigt man in deutschland nur sehr schwer und man kann sie kaum mit deutschen artikeln vergleichen

7. WELCHE ANDEREN SPRACHEN KANNST DU NOCH?
deutsch englich

8. WARUM WAR ES BEI DIR DIE VK-SZENE DIE DICH FASZINIERT HAT?
style
japan
musik
anderssein
vielfalt der style
die möglichkeit andere identität anzunehmen
musiker



Von:    Mahler 01.10.2010 22:41
Betreff: VK-Szene Umfrage Sprache [Antworten]
>1. KANNST DU JAPANISCH?
Nein.

>2. IST ES DIR WICHTIG JAPANISCH ZU KÖNNEN? WARUM?
Geht so. Ich möchte es mal lernen, in meinem Beruf dürfte das recht gut kommen, und Gratisreisen ins Ausland, wo man schon immer mal hinwollte, sind auch fein.

>3. HAST DU JAPANISCHE (Brief-)FREUNDE?
Nein.

>4. WARST DU SCHON IN JAPAN?
Nein.

>5. HAST DU VIELE (Anzieh-)SACHEN AUS JAPAN?
Nein. Hier gibts genug interessantes. (Außerdem ist Import bestimmt schweineteuer, und ich bin knauserig)

>6. IST ES DIR WICHTIG JAPANISCHE ARTIKEL ZU HABEN?
Überhaupt nicht.

>7. WELCHE ANDEREN SPRACHEN KANNST DU NOCH?
Englisch.

>8. WARUM WAR ES BEI DIR DIE VK-SZENE DIE DICH FASZINIERT HAT?
Nichts. Ich hab mit der Szene nichts am Hut, ich liebe die Musik. Den Kleidungsstil finde ich meistens total bescheuert.
Als einzige sind also Musiker und Vielfalt der (Musik-)Stile für mich interssant.
Zuletzt geändert: 01.10.2010 22:43:54





Zurück