Zum Inhalt der Seite

Thread: Facharbeit/ Visual Kei und Gothic

Eröffnet am: 18.10.2006 15:16
Letzte Reaktion: 18.05.2007 20:14
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Visual Kei




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Facharbeit/ Visual Kei und Got... 18.10.2006, 15:16
Facharbeit/ Visual Kei und Got... 18.10.2006, 15:27
 GoldenEagle Facharbeit/ Visual Kei und Got... 20.10.2006, 17:59
 Duchesse Facharbeit/ Visual Kei und Got... 21.10.2006, 00:18
Facharbeit/ Visual Kei und Got... 21.10.2006, 15:52
Facharbeit/ Visual Kei und Got... 22.10.2006, 15:32
Facharbeit/ Visual Kei und Got... 24.10.2006, 18:20
Facharbeit/ Visual Kei und Got... 24.10.2006, 19:23
 -Nightingale- Facharbeit/ Visual Kei und Got... 08.04.2007, 12:52
Facharbeit/ Visual Kei und Got... 18.05.2007, 20:14
Seite 1



Von:   abgemeldet 18.10.2006 15:16
Betreff: Facharbeit/ Visual Kei und Gothic [Antworten]
Avatar
 
Hallo, ich bin's wieder!
Ich brauche eure Hilfe für meine Facharbeit und zwar geht es um das Thema 'Soziale Ausgrenzung und Vorurteile gegenüber Mitgliedern der Visual Kei- und Gothicszene'. Wobei 'Szene' in Anführungsstrichen steht, ich wusste nicht, wie ich es sonst ausdrücken sollte. Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr folgende Frage beantworten würdet:

(1. Würdest du dich als Visu oder Goth bezeichnen? Sonst macht das Reinschreiben hier wenig Sinn...)

2.Wurdest du schonmal in der Öffentlichkeit beleidigt, angemacht, ect auf Grund deines Aussehens (also schwarze Klamotten, Glöckchen, der ganze Spaß)?

3. Hat dich dass getroffen oder ist es dir egal?


4. Wie reagiert dein Umfeld (Freunde, Bekannte, Familie, Schule) auf dein 'Erscheinungsbild'?

5. Warum/ Aus welchen Gründen bist du in der Szene, kleidest (und benimmst) dich auf diese Art und Weise?


Kommentar: (falls ihr noch was loswerden wollt)
Ich: "Die Weißheit rennt mir hinterher, aber ich bin schneller."
Erik:"Spar Energie, bleib stehn und lass sie vorbei."

Astronomie und Astrologie Zirkel:
http://animexx.4players.de/community.php/Astro/beschreibung



Von:   abgemeldet 18.10.2006 15:27
Betreff: Facharbeit/ Visual Kei und Gothic [Antworten]
Avatar
 
> Hallo, ich bin's wieder!
> Ich brauche eure Hilfe für meine Facharbeit und zwar geht es um das Thema 'Soziale Ausgrenzung und Vorurteile gegenüber Mitgliedern der Visual Kei- und Gothicszene'. Wobei 'Szene' in Anführungsstrichen steht, ich wusste nicht, wie ich es sonst ausdrücken sollte. Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr folgende Frage beantworten würdet:
>
> (1. Würdest du dich als Visu oder Goth bezeichnen? Sonst macht das Reinschreiben hier wenig Sinn...)
>
Ich höre "dunkle" Musik, bin aber keiner dieser Für-eine-Hand-voll-Leder-XtraX-Gohics. Eher schwarz angezogener Freigeist. ^^
> 2.Wurdest du schonmal in der Öffentlichkeit beleidigt, angemacht, ect auf Grund deines Aussehens (also schwarze Klamotten, Glöckchen, der ganze Spaß)?
>
Natürlich. Und das nicht gerade selten.
> 3. Hat dich dass getroffen oder ist es dir egal?
>
Ich habe mich anfangs ein wenig verunsichert gefühlt. Aber inzwischen bin ich über sowas erhaben und fühle mich nur noch ein wenig belustigt, insbesondere, da solche dummen Kommentare nur kommen, wenn ich allein unterwegs bin.
>
> 4. Wie reagiert dein Umfeld (Freunde, Bekannte, Familie, Schule) auf dein 'Erscheinungsbild'?
>
Eltern: haben nichts dagegen.
Freunde: haben auch nichts dagegen. Ich bin ich.
Bekannte: Unterschiedlich. Manche haben den Kontakt rigoros abgebrochen, andere tolerieren es.
Schule: in der Klasse war ich recht gut integriert, für die restlichen Schüler war ich sowas wie ein asoziales Kuriosum.
> 5. Warum/ Aus welchen Gründen bist du in der Szene, kleidest (und benimmst) dich auf diese Art und Weise?
>
Weil ich es möchte. Ich mag meine Klamotten, denn sonst würde ich sie nicht tragen. Außerdem ist es einfach meine Lebensart, die ich mir von anderen Leuten nicht kaputt machen lassen will.
>
> Kommentar: (falls ihr noch was loswerden wollt)
Nein, keine Kommentare. Zumindest nicht im Moment ...
Ut Nullus Alium Ad Iram Provocet - Ordensregel der Templer
- "Keiner soll den anderen zum Zorn reizen" -

N.I.V.E.A.U - Der Kreuzzug der Klugen



Von:    GoldenEagle 20.10.2006 17:59
Betreff: Facharbeit/ Visual Kei und Gothic [Antworten]
Avatar
 
> (1. Würdest du dich als Visu oder Goth bezeichnen? Sonst macht das Reinschreiben hier wenig Sinn...)

nicht so wirklich, ich höre nur manchmal gern gothic musik und ziehe mich manchmal gerne so mittelalterlich-schwarz an. allerdings nicht immer. ich lauf auch meistens "normal" rum.

> 2.Wurdest du schonmal in der Öffentlichkeit beleidigt, angemacht, ect auf Grund deines Aussehens (also schwarze Klamotten, Glöckchen, der ganze Spaß)?

na ja, die schwester von meinem letzten freund, meinte ich wäre ne satanistentussi, nachdem sie mich einmal so gothicmäßig angezogen gesehen hat. aber in der öffentlichkeit wurde ich mit so'nem outfit noch nicht dumm angemacht.

> 3. Hat dich dass getroffen oder ist es dir egal?

ich hab die schwester ehrlichgesagt ausgelacht wegen dem dummen kommentar. das war doch kingergarten scheiß und die ist älter als ich...

> 4. Wie reagiert dein Umfeld (Freunde, Bekannte, Familie, Schule) auf dein 'Erscheinungsbild'?

meine mom findet es auch so schwarz und so ganz hübsch, mein stiefvater kriegt schon die krise, wenn ich mir dunkelgrünen kajal um die augen mache *g*
aber sonst hab ich da noch nie rückmeldungen gekriegt...

> 5. Warum/ Aus welchen Gründen bist du in der Szene, kleidest (und benimmst) dich auf diese Art und Weise?

ich bin in gar keiner szene. aber ich zieh mich eben manchmal gerne so an. es gefällt mir einfach. aber für jeden tag wär es mir zu langweilig immer schwarz/dunkel oder so rumzulaufen.
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:    Duchesse 21.10.2006 00:18
Betreff: Facharbeit/ Visual Kei und Gothic [Antworten]
Avatar
 
> (1. Würdest du dich als Visu oder Goth bezeichnen? Sonst macht das Reinschreiben hier wenig Sinn...)

Ich bin ein Goth. =)

> 2.Wurdest du schonmal in der Öffentlichkeit beleidigt, angemacht, ect auf Grund deines Aussehens (also schwarze Klamotten, Glöckchen, der ganze Spaß)?

Vorallem wenn man so wie ich seit 1 1/2 Jahren auf dem Land lebt, wo die Leute sowas garnicht kennen wird man schon seltsam angesehen aber das ist cool. Manche weichen einem aus aber negative Kommentare höre ich nicht.

> 3. Hat dich dass getroffen oder ist es dir egal?

Mir ist das egal, ich stehe generell gerne im Mittelpunkt - ich mag es wenn Leute mich komisch ansehen und flüstern.

> 4. Wie reagiert dein Umfeld (Freunde, Bekannte, Familie, Schule) auf dein 'Erscheinungsbild'?

Meine Eltern waren Anfangs dagegen dass ich ein Goth bin aber seit die Navy CIS kennen, und ich durch meine Eltern NCIS kenne nehmen sie es locker. Da sie nun merken dass ich auch ein normaler Mensch bin und kA was. Sie finden sogar meine Klamotten toll - teilweise =). Meine Freunde finden es auch okay, bzw. ich höre nichts negatives. Manche sind fasziniert dass es sowas gibt. Meine Lehrer sehen da schon wieder komischer und eine traut sich garnicht mich anzuschauen. Eine andere sagt gleichmal "Ich bin das gute Ying und du das böse Yang!" also wenn das kein Vorurteil ist weiss ich auch nicht. Nun gut ich bin das böse Yang. Aber sonst höre ich nichts negatives.

> 5. Warum/ Aus welchen Gründen bist du in der Szene, kleidest (und benimmst) dich auf diese Art und Weise?

Das ich in einer Szene bin ist mir nicht bekannt. Ich kleide mich so weil es mir gefällt. Ich würde auch nicht sagen dass ich Verhaltensmäßig so sehr anders wäre. Ich bin nicht depressiv, oder sonst was ich bin ein lebensfroher Mensch. Eigentlich ganz normal. Ich laufe so herum weil es mir gefällt und ich mich darin einfach wohl fühle.



Von:   abgemeldet 21.10.2006 15:52
Betreff: Facharbeit/ Visual Kei und Gothic [Antworten]
Avatar
 
Danke für eure Antworten! Ihr hab mir sehr geholfen *alle knuddelt*
Ich: "Die Weißheit rennt mir hinterher, aber ich bin schneller."
Erik:"Spar Energie, bleib stehn und lass sie vorbei."

Astronomie und Astrologie Zirkel:
http://animexx.4players.de/community.php/Astro/beschreibung



Von:   abgemeldet 22.10.2006 15:32
Betreff: Facharbeit/ Visual Kei und Gothic [Antworten]
Vielleicht wäre es auch noch erwähnenswert zu sagen, dass man eigentlich Gothics und Visus nicht miteinander vergleichen kann. Das sind zwei verschiedene Szenen, die nichts miteinander zu tun haben (nicht ein mal annähernd im Styling, geschweige den in der Musik).
Während im westlichen Teil der Welt eher die Gothic-Szene zu Hause ist, gibt es sie ja in Japan so gut wie gar nicht... d. h., Visu ist nicht von Goth abgeguckt oder umgekehrt.
Nur zur Info, da dass immer gern in einem Topf geschmiesen wird. ^-^



Von:   abgemeldet 24.10.2006 18:20
Betreff: Facharbeit/ Visual Kei und Gothic [Antworten]
Avatar
 
> Vielleicht wäre es auch noch erwähnenswert zu sagen, dass man eigentlich Gothics und Visus nicht miteinander vergleichen kann. Das sind zwei verschiedene Szenen, die nichts miteinander zu tun haben (nicht ein mal annähernd im Styling, geschweige den in der Musik).
> Während im westlichen Teil der Welt eher die Gothic-Szene zu Hause ist, gibt es sie ja in Japan so gut wie gar nicht... d. h., Visu ist nicht von Goth abgeguckt oder umgekehrt.
> Nur zur Info, da dass immer gern in einem Topf geschmiesen wird. ^-^

Hai, ich weiß. Ich hab sie zusammengenommen, gerade weil sie so oft in einen Topf geschmissen werden. Ich hab mir gedacht, ich könnte die Unterschiede darstellen, wollte aber nicht extra zwei Threads aufmachen. Hm, aber vielleicht war das keine gute Idee... Ich weiß nicht, aber danke für die Info.
Ich: "Die Weißheit rennt mir hinterher, aber ich bin schneller."
Erik:"Spar Energie, bleib stehn und lass sie vorbei."

Astronomie und Astrologie Zirkel:
http://animexx.4players.de/community.php/Astro/beschreibung



Von:   abgemeldet 24.10.2006 19:23
Betreff: Facharbeit/ Visual Kei und Gothic [Antworten]
Find ich super, dass du deswegen deine Facharbeit schreibst! Das sollte nämlich wirklich endlich mal gesagt werden! ^-^
Wünsch ich echt viel Glück dabei!



Von:    -Nightingale- 08.04.2007 12:52
Betreff: Facharbeit/ Visual Kei und Gothic [Antworten]
Avatar
 
(1. Würdest du dich als Visu oder Goth bezeichnen? Sonst macht das Reinschreiben hier wenig Sinn...)

Visu desu :3

2.Wurdest du schonmal in der Öffentlichkeit beleidigt, angemacht, ect auf Grund deines Aussehens (also schwarze Klamotten, Glöckchen, der ganze Spaß)?

Täglich..aber es gibt auch viele die mit nachpfeifen und so ne Späße...o.O aber ich ignorier das...

3. Hat dich dass getroffen oder ist es dir egal?

Das geht mir total am Popo vorbei xD wenn die nichts besseres zu tun haben als Leute zu kritisieren die sie nicht kenne, bitte!

4. Wie reagiert dein Umfeld (Freunde, Bekannte, Familie, Schule) auf dein 'Erscheinungsbild'?

Die kennen mich nur so...o.O denen is das auch egal, die behandeln mich alle wie nen normaler Mensch.

5. Warum/ Aus welchen Gründen bist du in der Szene, kleidest (und benimmst) dich auf diese Art und Weise?

Visual Kei hat mich mal aus nem megatiefen Depriloch gerissen ^^ seit dem gehts mir prima, ich bin zwar sometimes ein bisschen verstrahlt...aba naja xDD

Kommentar: (falls ihr noch was loswerden wollt)

Psychedelic Violence - Crime of visual shock
…••Come to the V.I.D••…

ỈςЋΪֻĶǚŊ あいしてる!
Zuletzt geändert: 08.04.2007 13:37:27



Von:   abgemeldet 18.05.2007 20:14
Betreff: Facharbeit/ Visual Kei und Gothic [Antworten]
1: Visu wohl eher

2. Ja von drei Jungen aus meiner Parallelklasse, die haben regelmäßig freunde daran sich neue sprüche einfallen zulassen

3. Nein es ist mir einfach nur egal

4. Eltern: Mama egal, Papa: "Siehst du heute wieder scheiße aus
Freunde: Is Ok, beschwert sich keiner
Lehrer: Meine deutschlehrerin hat mir verboten die haare übern auge zu tragen (ansonsten kann ich meine DeutschNote vergessen)
sie sagt auch regelmäßig wie furchtbar ich aussehe


5. Ich denke einfach weil es mich interessiert und weil ich freude daran habe und mir schon immer egal war was andere von mir halten





Zurück