Zum Inhalt der Seite

Thread: Visu, Gothic oder Punk?

Eröffnet am: 09.01.2006 20:11
Letzte Reaktion: 20.08.2006 19:57
Beiträge: 78
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Visual Kei



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Visu, Gothic oder Punk? 11.04.2006, 11:26
 Aporia Visu, Gothic oder Punk? 12.04.2006, 21:00
Visu, Gothic oder Punk? 13.04.2006, 16:52
Visu, Gothic oder Punk? 18.04.2006, 10:12
 -Testament- Visu, Gothic oder Punk? 21.06.2006, 12:44
Visu, Gothic oder Punk? 22.06.2006, 16:15
Visu, Gothic oder Punk? 26.06.2006, 11:23
Visu, Gothic oder Punk? 27.06.2006, 19:39
Visu, Gothic oder Punk? 27.06.2006, 22:13
Visu, Gothic oder Punk? 28.06.2006, 01:38
Visu, Gothic oder Punk? 28.06.2006, 15:52
 -Sephira- Visu, Gothic oder Punk? 29.06.2006, 21:07
Visu, Gothic oder Punk? 03.07.2006, 15:17
Visu, Gothic oder Punk? 06.07.2006, 16:47
Visu, Gothic oder Punk? 10.07.2006, 16:22
Visu, Gothic oder Punk? 05.08.2006, 23:45
Visu, Gothic oder Punk? 13.08.2006, 14:58
 GuraGura Visu, Gothic oder Punk? 20.08.2006, 19:57
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 11.04.2006 11:26
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
>1. Männlich oder weiblich?


weiblich


>2. Wie alt bist du?

16...


>3. Bist du noch Schüler? Wenn ja, auf welcher Schule(Gymnasium, Gesamt usw.)?


Gesamtschule...mache Abitur


>4. Zu welcher Gruppe zählst du dich selbst(Punks, Visuals, Gothics)?


Tendire eher zu Goth...aber ich mag dieses Schubladendenken nicht.


>5. Seit wann gehörst du etwa dazu?

Seit etwa 2-3 Jahren obwohl ich das Wort "dazugehören" nicht adequat finde...weil es genau das ist, was ich nicht will!


>6. Warum gehörst du einer Szene an? Warum gerade dieser?


Es entspricht meiner inneren Einstellung und ich mag es gegen den Strohm zu schwimmen...I am married with death

>7. Kleidest du dich täglich entsprechend?

Ja, wenn ich es nicht tun würde, würde ich mich nicht so bezeichnen.

>8. Hörst du nur Musik, die zu deiner stilrichtung gezählt wird oder auch andere Richtungen?


Zwangsläufig, aber ich lehne nur HipHop vollkommen ab.


>9. Welche sind deine Lieblingssänger/Lieblingsbands?


Dir en Grey, Malice Mizer, HIM, Subway to Sally, aber auch manche lieder von Slipknot...sie schreien nur manchmal ein bisschen zu viel...Ich höre auch gerne Klassik oder Piano wie Maximilian Hecker, er macht schöne traurige Texte mit eher ruhigen Melodien.


>10. Wie siehst du selbst deine Szene? Kannst du sie charakterisieren? (Besonderheiten, charakteristische Merkmale, etc.)

Jeder versteht etwas anderes darunter. Ich habe das Gefühl, dass Goths eher ein bisschen tiefer denken auf spiritueller Sicht im gegensatz zu Punks, welche mir eher politisch vorkomen. Ich mag die schönen Künste und bin keiner religion angehörig es geht eher in richtung Heide. Zwar gibt es auch gothics, die satanistn sind, aber das halte ich für laienhaft, dass man Tod direkt mit Satan in Verbindung bringt...*seufz*
Und Visus sind mir irgendwie zu Musik orientiert..oder so...XDDD



>11. Eiferst du bestimmten „Idolen“ nach? Wenn ja, wem?

Nein! Mir ist erst später aufgefallen, dass die Bands die ich mag auch so rumlaufen wie ich.^^°


>12. Warum glaubst du, schließen sich Jugendliche überhaupt Szenen an?


Weil sie sich von der Gesellschaft abgrenzen wollen.Aber wohl auch weil es zu der pupertät gehört seine eigene Identität zu finden und sich von Familie spezielle von den Eltern differenzieren wollen.

Und als ich ihr Herz in diesem schrecklichen Rhytmus schlagen hörte, wusste ich wieder was Frieden bedeutete...doch ich konnte ihn nur finden, wenn ich tötete.


(Interview mit einem Vampir)
Zuletzt geändert: 30.04.2006 19:15:13



Von:    Aporia 12.04.2006 21:00
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 
1. Männlich oder weiblich?
weiblich

2. Wie alt bist du?
15

3. Bist du noch Schüler? Wenn ja, auf welcher Schule(Gymnasium, Gesamt usw.)?
Gym

4. Zu welcher Gruppe zählst du dich selbst(Punks, Visuals, Gothics)?
So'n Mischmasch aus allem, bischen gothic, und und gothic lolita

5. Seit wann gehörst du etwa dazu?
angefange hab ich mit 11

6. Warum gehörst du einer Szene an? Warum gerade dieser?
Ich fühl mich einfach wohl so

7. Kleidest du dich täglich entsprechend?
meistens, ja

8. Hörst du nur Musik, die zu deiner stilrichtung gezählt wird oder auch andere Richtungen?
nicht nur, auch einfach mal Sschen die imr einfach gefallen, aber hauptsächlich JA

9. Welche sind deine Lieblingssänger/Lieblingsbands?
Apocalyptica, COF, Deathstars, Dresden Dolls, Evanescence, HIM, London after Midnight, Marilyn Manson, Moi dix Mois, Murderdolls, Negative, Rammstein, Schock, Slipknot, Stone Sour, Terminal Choice, The Darkness, Wednesday 13
Blubb lbubb sowas halt... Ändert sich haber irgendwie immer...

10. Wie siehst du selbst deine Szene? Kannst du sie charakterisieren? (Besonderheiten, charakteristische Merkmale, etc.)
Pffff, schwierig.. Als arrogant und verschlossen.

11. Eiferst du bestimmten „Idolen“ nach? Wenn ja, wem?
Man hat immer Menschen die man bewundert, aber ein IDOL? nicht wirklich.

12. Warum glaubst du, schließen sich Jugendliche überhaupt Szenen an?






Von:   abgemeldet 13.04.2006 16:52
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
1. Männlich oder weiblich?
männlich (eindeutig in der minderheit^^)

2. Wie alt bist du?
15

3. Bist du noch Schüler? Wenn ja, auf welcher Schule(Gymnasium, Gesamt usw.)?
jo, bin noch schüler. (gymnasium)

4. Zu welcher Gruppe zählst du dich selbst(Punks, Visuals, Gothics)?
ich bin wohl ein goth-visu^^ (ich hör sowohl gothic als auch visual kei)

5. Seit wann gehörst du etwa dazu?
seit ich 12 bin (also ca. 3 jahre) hör ich die musik

6. Warum gehörst du einer Szene an? Warum gerade dieser?
ich fühl mich keiner szene angehörig....ich bin ein individuum und brauche keine zugehörigkeit.

7. Kleidest du dich täglich entsprechend?
ja. das gehört einfach zu mir. meine persönlichkeit spiegelt sich in meiner art mich zu kleiden wieder.

8. Hörst du nur Musik, die zu deiner stilrichtung gezählt wird oder auch andere Richtungen?
ich entscheide selbst was mir gefällt.

9. Welche sind deine Lieblingssänger/Lieblingsbands?
moi dix mois! ich liebe jukas stimme... wobei mana mein idol ist.

10. Wie siehst du selbst deine Szene? Kannst du sie charakterisieren? (Besonderheiten, charakteristische Merkmale, etc.)
wie gesagt, ich lass mich in keine schublade stecken, aber die leute die ich kenne sind einfach "anders" d.h. "wir" versinken nicht im alltagstrott. und es ist mir egal was andere von mir denken...ich lebe in meiner eigenen welt.

11. Eiferst du bestimmten „Idolen“ nach? Wenn ja, wem?
ich verehre mana (gründer von moi dix mois)...

12. Warum glaubst du, schließen sich Jugendliche überhaupt Szenen an? man fühlt sich in diesem alter eben etwas allein in der welt...die sehnsucht nach zugehörigkeit ist wohl das hauptmotiv.






Von:   abgemeldet 18.04.2006 10:12
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
1. Männlich oder weiblich?
männlich

2. Wie alt bist du?
21

3. Bist du noch Schüler? Ausbildung Kinderpfleger


4. Zu welcher Gruppe zählst du dich selbst(Punks, Visuals, Gothics)?
ich stuff mich nicht ein, von jedem was obwohl auch viel metal^^
5. Seit wann gehörst du etwa dazu?
dazu gehören muss man ich höre diese art von musik seit ich 10 bin^^ also schon mein halbes leben^^

6. Warum gehörst du einer Szene an? Warum gerade dieser?
ich gehöre keiner Szene an, ich bin ein individuelles Produkt meiner selbst^^ hauptsache schwarz und gute musik

7. Kleidest du dich täglich entsprechend?
ich besitze keine anderen klamotten^^

8. Hörst du nur Musik, die zu deiner stilrichtung gezählt wird oder auch andere Richtungen?
îch höre musik weil sie mir gefällt und weil ich mich in sie reinversetzen kann^^

9. Welche sind deine Lieblingssänger/Lieblingsbands?
^hab ich keine gibts zu viele^^
10. Wie siehst du selbst deine Szene? Kannst du sie charakterisieren? (Besonderheiten, charakteristische Merkmale, etc.)
als Uneinstufbar, keine nachahmung komerzieller Kindeleien^^
11. Eiferst du bestimmten „Idolen“ nach? Wenn ja, wem?
ich bin mein eigenes idol, man soll keine vorbilder haben sonder selber eins für andere sein *fg*

12. Warum glaubst du, schließen sich Jugendliche überhaupt Szenen an? Die die sich anschließen, k plan warum (Poser)
Man muss Musik ein Leben lang leben und net in szene verbinden, ich seh mich in keiner Szene^^






Von:    -Testament- 21.06.2006 12:44
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 
> 1. Männlich oder weiblich?
> Männlich
> 2. Wie alt bist du?
> 16
> 3. Bist du noch Schüler? Wenn ja, auf welcher Schule(Gymnasium, Gesamt usw.)?
> Gesamt schule Iserlohn
> 4. Zu welcher Gruppe zählst du dich selbst(Punks, Visuals, Gothics)?
> Visual Kei
> 5. Seit wann gehörst du etwa dazu?
> 4 Monate
> 6. Warum gehörst du einer Szene an? Warum gerade dieser?
> weil mir die musik und der kleidungs stil gefällt, und weil ich Japan liebe
> 7. Kleidest du dich täglich entsprechend?
> ich versche es^^
> 8. Hörst du nur Musik, die zu deiner stilrichtung gezählt wird oder auch andere Richtungen?
> neben Japanischer musik höre ich noch ein wenig Black/ death metal und sachen wie subway to sally
> 9. Welche sind deine Lieblingssänger/Lieblingsbands?
> *-* Lareine und Malice Mizer, lieblings sänger-> Kamijo
> 10. Wie siehst du selbst deine Szene? Kannst du sie charakterisieren? (Besonderheiten, charakteristische Merkmale, etc.)
> nein^^''
> 11. Eiferst du bestimmten „Idolen“ nach? Wenn ja, wem?
> mein Vorbild ist Kamijo,aber ich eifer ihn nicht nach ( auch wenn ich es gerne tun könnte)
> 12. Warum glaubst du, schließen sich Jugendliche überhaupt Szenen an?
> ist bei jeder szene anders.
bei Black & Death Metal ist es wohl die musik,
bei Hip Hop und ähnlichem dreck will man einfach nur nicht aus der reihe tanzen.
Bei Visual Kei ist es vielleicht die liebe zu Japan^_^


Zuletzt geändert: 21.06.2006 12:48:47



Von:   abgemeldet 22.06.2006 16:15
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 
1. Männlich oder weiblich?
weiblich
2. Wie alt bist du?
21
3. Bist du noch Schüler? Wenn ja, auf welcher Schule(Gymnasium, Gesamt usw.)?
ne,lehrling^^
4. Zu welcher Gruppe zählst du dich selbst(Punks, Visuals, Gothics)?
visual kei/gothic rock
5. Seit wann gehörst du etwa dazu?
k.a.^^"
6. Warum gehörst du einer Szene an? Warum gerade dieser?
weiß ich jetzt nciht mehr^^"
7. Kleidest du dich täglich entsprechend?
wenn du meinst,fast immer was schwarzes,dann ja
8. Hörst du nur Musik, die zu deiner stilrichtung gezählt wird oder auch andere Richtungen?
ich höre auch songs von bonnie tyler udn aus den 60er-80er jahren
9. Welche sind deine Lieblingssänger/Lieblingsbands?
DESPA,rasmus,H.I.M.,nightwish,l´arc en ciel,kagerou
10. Wie siehst du selbst deine Szene? Kannst du sie charakterisieren? (Besonderheiten, charakteristische Merkmale, etc.)
leider weiß ich ehrlich gesagt zu wneig darüber^^"
11. Eiferst du bestimmten „Idolen“ nach? Wenn ja, wem?
ich bin so wie ich bin^^"
12. Warum glaubst du, schließen sich Jugendliche überhaupt Szenen an?
weil sie anerkennung wollen,aber sich auch halt wo hingezogen fühlen
zutto ooki na yume wo daite taisetsu ni nemuru...
...dareka no kotoba de mezameta toki no itazura de

hizumi,karyu and zero - i love you all^^
i live because of you,so i believe



Von:   abgemeldet 26.06.2006 11:23
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
1. weiblich

2. 17 Jahre

3. Ich komme in die 11. Klasse des Friedrich Wilhelm Gymnasiums.

4. Gothics ^.^v

5. Öhm....Seit wann.... nicht sehr lang. Ich schätze mal 3 Jahren oder so.

6. Weil ich die Gohicszene einfach anziehende finde. Die Kleidung, die Musik und die Einstellung. Ich merke aber, dass ich einen leichten Hang zu Visu entwickel.

7. Nicht täglich...Ich kleide mich nach meiner Stimmung. Aber ich laufe desöfteren gern so rum, weil die meisten Leute einen immer anstarren müssen.^^

8. Ich hör auch andere Musik. Jetzt zum Beispiel.

9. Lieblingsbands: Gibts viele aber zu allererst Schandmaul, Subway to Sally, Blackmores Night, Eric Fish^^, ASP, HIM, Nightwish und ich könnte ewig so weiter machen.....
Lieblingssänger: Thomas Linder und Eric Fish....Gänsehautgarantie!!!

10. Die Liebe der Gothics gilt der Finsternis, doch nicht unbedingt auch deren Schrecken. Sie beschäftigen sich mit den verschiedensten Erscheinungsformen des Todes, doch nicht um ihn zu verherrlichen. Wir nehmen nur alles etwas intensiver wahr, messen allem etwas mehr Bedeutung bei, als andere es tun. Zerfall von Religionen, Freundschaft, Todeserlebnisse und die Kommerzialisierung der Musik sind Themen für nächtliche Diskussionen in unseren Kreisen. Schwarze Klamotten und eine bestimmte Musikrichtung machen noch keinen zum Goth. Inhaltliche Werte, wie Ästhetik- und Kunstempfinden, sind der Romantik-Bewegung des 19. Jahrhunderts entlehnt.

11. Nö. Ich bin mein eigenes Idol.

12. Da kann es viele Gründe geben...



Von:   abgemeldet 27.06.2006 19:39
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
1. weiblich
2.18
3. Berufsschüler (Köchin)
4. Gothic
5. seit zwei Jahren
6. Ich bin eine einsame Nachtschwärmeron. Ich liebe nicht die Gewalt oder Grausamkeit. Ich liebe die Nacht und Natur, den Mond und Kerzen im Wind
7. Nein, nur wenn ich unter den meinetgleichen bin
8. Ich höre auch andere Richtungen, z.b. Rock
9. Nightwish, E Nomine, Within Temptation, AEp, Eleane
10. In dieser Szene gibt es viele Besonderheiten und verschiedene Gruppen, ich persönlich verabscheue sinnlose Gewalt, die so oft ausgeübt wird...
11. Nein ich bin ich und niemand anders. So habe ich auch keine Idole
12.Oftmals weil sie Einsam sind, so wie oft auch ich oder weil sie annerkennung wollten.
Lest doch bitte meine Fanfic "Die Schwertpriesterin. Ich habe mir riesige Mühe gegeben, und hoffe das sie euch gefallen wird!

Eure Aydia

Die Erinnerung ist das einzige Paradies,



Von:   abgemeldet 27.06.2006 22:13
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 
1. Männlich oder weiblich?
weiblich
> 2. Wie alt bist du?
15
> 3. Bist du noch Schüler? Wenn ja, auf welcher Schule(Gymnasium, Gesamt usw.)?
Haupt/Realschule
> 4. Zu welcher Gruppe zählst du dich selbst(Punks, Visuals, Gothics)?
Punk
> 5. Seit wann gehörst du etwa dazu?
so 1 Jahr
> 6. Warum gehörst du einer Szene an? Warum gerade dieser?
Individualität,Anarchismus,Anomie
> 7. Kleidest du dich täglich entsprechend?
Ja
> 8. Hörst du nur Musik, die zu deiner stilrichtung gezählt wird oder auch andere Richtungen?
Ich bleibe bei meiner Musik
> 9. Welche sind deine Lieblingssänger/Lieblingsbands?
Die Ärzte,Die Toten Hosen,Green day,Simple Plan,blink-182,Donots,Good Charlotte
> 10. Wie siehst du selbst deine Szene? Kannst du sie charakterisieren? (Besonderheiten, charakteristische Merkmale, etc.)
Schwer zu beschreiben.Bezieht sich ja mehr auf die Einstellung
> 11. Eiferst du bestimmten „Idolen“ nach? Wenn ja, wem?
Nein
> 12. Warum glaubst du, schließen sich Jugendliche überhaupt Szenen an?
Um irgendwo dazuzugehören,sich selbst zu finden...
Elvis lebt
Gott ist tod
und in uns allen ist ein kleiner Schweinehund!!!



Von:   abgemeldet 28.06.2006 01:38
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 
>1. Männlich oder weiblich?

weiblich

>2. Wie alt bist du?

17

>3. Bist du noch Schüler? Wenn ja, auf welcher Schule(Gymnasium, Gesamt usw.)?

nein.

>4. Zu welcher Gruppe zählst du dich selbst(Punks, Visuals, Gothics)?

Punk << denk ich mal Oo

>5. Seit wann gehörst du etwa dazu?

Nicht arg lange xD

>6. Warum gehörst du einer Szene an? Warum gerade dieser?

Weil ich die selbe einstellung hab und die selbe musik höre

>7. Kleidest du dich täglich entsprechend?

teilweiße

>8. Hörst du nur Musik, die zu deiner stilrichtung gezählt wird oder auch andere Richtungen?

andere auch wäre ja sonst krank XD

>9. Welche sind deine Lieblingssänger/Lieblingsbands?

Die ärzte und dir en grey oO

>10. Wie siehst du selbst deine Szene? Kannst du sie charakterisieren? (Besonderheiten, charakteristische Merkmale, etc.)

Ja kA Xx ich gehör ja nur zu einer kleinen gruppe die schons eid der vierten klasse meine freunde sind. wir denken gleich amchen viel mist und blah.

>11. Eiferst du bestimmten „Idolen“ nach? Wenn ja, wem?

Nein tu ich nicht weil ich finde das jeder seinen eigenen stile haben sollte und nciht wen nacharmen sollte

>12. Warum glaubst du, schließen sich Jugendliche überhaupt Szenen an?


damit sie das gefühl haben wo gebraucht zu werden um nicht allein zu sein . um jemanden zu haben die die selben interessen haben wie man selbst



Von:   abgemeldet 28.06.2006 15:52
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 
> 1. Männlich oder weiblich?
weiblich

> 2. Wie alt bist du?
14

> 3. Bist du noch Schüler? Wenn ja, auf welcher Schule(Gymnasium, Gesamt usw.)?
Gymnasium, 8. Klasse

> 4. Zu welcher Gruppe zählst du dich selbst(Punks, Visuals, Gothics)?
Gothic.

> 5. Seit wann gehörst du etwa dazu?
Ein Jahr, vielleicht auch etwas länger...

> 6. Warum gehörst du einer Szene an? Warum gerade dieser?
Ich denke, Gothic ist eine sehr nachdenkliche, tolerante und intelligente Subkultur und spiegelt vieles von dem wieder, was ich denke.

> 7. Kleidest du dich täglich entsprechend?
Nicht im Extremen, aber in Maßen.

> 8. Hörst du nur Musik, die zu deiner stilrichtung gezählt wird oder auch andere Richtungen?
Ich höre Gothic, Visual Kei, Punkabilly, Metal...

> 9. Welche sind deine Lieblingssänger/Lieblingsbands?
Lacrimosa, Horror Pops, D'espairsRay, Dir en grey, Samsas Traum, Nick Cave and the Bad Seeds.

> 10. Wie siehst du selbst deine Szene? Kannst du sie charakterisieren? (Besonderheiten, charakteristische Merkmale, etc.)
Die Szene ist schwarz, leider ziemlich verrufen (Satanismus etc.), melancholisch, frei, eigentlich ziemlich individuell, ...

> 11. Eiferst du bestimmten „Idolen“ nach? Wenn ja, wem?
Ich bin mein eigenes Idol und stolz darauf.

> 12. Warum glaubst du, schließen sich Jugendliche überhaupt Szenen an?
Das ist nicht wie bei einer Sekte, zu der man sich entschließt und dann ziemlich seltsam wird. Eine Szene ist nichts wirklich schlechtes. Ich denke, Jugendliche wollen dazugehören. Irgendwo. Und wenn sie noch so sehr auf "Einzelgänger" tun, eigentlich brauchen sie etwas, womit sie sich identifizieren können. In diesem Sinne finde ich Subkulturen/Szenen nicht schlecht. Nur muss jeder wissen, zu welcher er gehört und warum. Dann ist alles gut.

Lg, Dusk.
~ I am the princess of the night. ~
~ Call me the Dusk. ~

ex-Yuzuriha_92



Von:    -Sephira- 29.06.2006 21:07
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 
1. Männlich oder weiblich?
männlich
2. Wie alt bist du?
17
3. Bist du noch Schüler? Wenn ja, auf welcher Schule(Gymnasium, Gesamt usw.)?
noch Schüler (Real)
4. Zu welcher Gruppe zählst du dich selbst(Punks, Visuals, Gothics)?
Punk und 10% Visu ^^
5. Seit wann gehörst du etwa dazu?
1 Jahr
6. Warum gehörst du einer Szene an? Warum gerade dieser?
Viele Freundinnen sin Punks und da diese Szene
nichts verbotenes tut bin ich auch einer geworden ^^
7. Kleidest du dich täglich entsprechend?
japp
8. Hörst du nur Musik, die zu deiner stilrichtung gezählt wird oder auch andere Richtungen?
hauptsächlich Visu un PunkRock
9. Welche sind deine Lieblingssänger/Lieblingsbands?
Nightmare, Dir en Grey, Gazette, Ärzte, DTH
10. Wie siehst du selbst deine Szene? Kannst du sie charakterisieren? (Besonderheiten, charakteristische Merkmale, etc.)
------------------------
11. Eiferst du bestimmten „Idolen“ nach? Wenn ja, wem?
nöö eigentlich nich ^^
12. Warum glaubst du, schließen sich Jugendliche überhaupt Szenen an?
Gruppenzwang und das Gefühl das man nicht allein ist
"Blinder Hass führt zu nichts.
Ein Racheschwert kommt nicht weit."



Von:   abgemeldet 03.07.2006 15:17
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
1. ich bin weiblich.....glaub ich zumindest
2.ich bin 16
3.ich geh aufe realschule
4.ich gehör eigentlich allen 3 gruppen an ~.~
5.ich war schon immer punk
gothic und visual immer abwechelnt^^ seit ca. 3 jahrn
6.Gothic, weil ich schwarz liebe^^
punk....ka, hab ich glaub ich mit der muttermilch aufgenommen
und visual weil der style geil is^^
zu allen 3, ich liebe die musik und so
7.natürlich, aber meist im wechel^^
8.ich mag auch andere richtungen
9.ich hör zu viel musik^^
10.ne ka^^
11.hab ich net, ich mach mich selber nach
12.ich glaub damit sie irgendwo zugehören^^

ich hoffe ich hab nen bissl geholfn



Von:   abgemeldet 06.07.2006 16:47
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
1.weiblich
2.leider erst fast 14
3.hm... Gymnasium
4.Visual
5.äh...1 1/2 Jahre
6.weils geil is
7.ja, manchmal, meistens eher wie n Gothic
8.auch anderes
9.Dir en grey, Merry, Kagerou, Moi dix Mois, X-Japan,...
11.ne, ich bin lieber ich selbst
12.entweder Gruppenzwang oder weil se auffallen wollen, oda so.






Von:   abgemeldet 10.07.2006 16:22
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 
1. Pseudo M ^^ ...

2. 21 ^^" ...

3. Hai ^^ ... Etooo~ ... Schule is doch egal ^^" ...

4. Visu ^^ ...

5. Ich hör´s seit fast 2 Jahren bin abba erst etwa seit nem Jahr dabei ^^ ...

6. Weil man sich unta Gleichgesinnten am wohlsten fühlen tut ^^ ... Mou, weilsch mia nun ma am meisten füa die Szene interessier un fast nua VK Bands hörn tu ^^ ...

7. Iie ... But eintlüsch binsch imma ziemlich gestylt ^^ ...

8. Verschiedene weilsch mia net auf einen Style festlegn kann, dafüa gibt´s nämlich viel zu viele geile Bands un Musika ^^ ...

9. Merry, Gazette, Psycho Le Cemu, Miyavi, Dir en grey, Mucc, Phantasmagoria, An Cafe, D, Rentrer en soi, D'espairs Ray, Nightmare, Alice Nine ...

10. Mou, meina Meinung nach is VK die Szene wo einem am meisten selbst übalassn bleibt wie man rumläuft ... In andan Szenen gibt´s meist imma nen spezielles Bild but bei VK ist´s egal ob man jetz schwarze oda bunte Klamotten tragn tut ... Außadem is des tolli dass man schwarze Klamotten auch noch durch Hello Kitty etc. vaniedlichen tut ^^ ... Mou, also es gibt spezielle Merkmale wie z.B. Glöckchen, viele Sichaheitsnadeln, Buttons, Ketten etc. un dann noch bestimmte ... Etooo~ ... Marken?! o.O ... So wie Hello Kitty, Nightmare before Christmas oda Emily the strange ^^ ...

11. Hin un wieda guckt man sich was von seinen Vorbildan ab ^^ ... Wennsch z.B. in normalen Klamotten rumlauf machsch des weil man Ryou von Baroque auch oft so gesehen hat, my Nägel tusch mia lackiern wie Aya oda Ban etc. ^^ ...

12. Maybe um irgendwo dazu zu gehörn ^^ ... Un weil man sich wie sagt unta Gleichgesinnten am wohlsten fühlt ^^ ...
I’d like to live inside you
Outside, the sun is shining
Warmth is being transmitted
Connected to you is what I want to be




Von:   abgemeldet 05.08.2006 23:45
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 
1. Männlich oder weiblich?
weiblich

2. Wie alt bist du?
16

3. Bist du noch Schüler? Wenn ja, auf welcher Schule(Gymnasium, Gesamt usw.)?
Joah, leider, aber nicht mehr lange...Gymnasium

4. Zu welcher Gruppe zählst du dich selbst(Punks, Visuals, Gothics)?
Ach das mag ich eigentlich nicht so! Wieso sollte man sich in eine Schublade stekcne lassen, wenn man ein Schuhschrank sein kann? Ich meine, das bringt dir eh nichts, aber wenn ich es nun sagen ,üsste, dann würde ich mich frech zu den Punks zählen^^

5. Seit wann gehörst du etwa dazu?
Ach schon länger, bin damit aufgewachsen, also von Verwandten gelernt, von meinen Ellis, na ja da bekommt man mmit der Zeit selbst einen draht zu und mag das dann alles^^
6. Warum gehörst du einer Szene an? Warum gerade dieser?

7. Kleidest du dich täglich entsprechend?
Wenn ich kann ja!^^ Also eigentlich scho, also würde ich nun sagen, aber eigentlich trag ich das immer, was bequem is...XD Und das is bequem!

8. Hörst du nur Musik, die zu deiner stilrichtung gezählt wird oder auch andere Richtungen?
Ach naja, ich hör scho Punk(XD) ganz viel sogar, aber auch Metal und sowas...(na ja Emo eher weniger)aber dann eben bei Punk das ganze Zeugs und bei Metal auch!^^ So Death und Trash

9. Welche sind deine Lieblingssänger/Lieblingsbands?
Mhm is schwer...also na ja Radio Havanna, The Unexplained, Pöbel&Gesocks, Public Image Ltd., Pistols, ZK, Toxoplasma, Trash Zombies, Murderdolls, Weddy 13, Sid Vicious, Slime, Daily Terror, Schleimkeim, OHL, Vorkriegsjugend und sowas eben...hehe

10. Wie siehst du selbst deine Szene? Kannst du sie charakterisieren? (Besonderheiten, charakteristische Merkmale, etc.)
Ach was soll ich da sagen, jeder hat da so seine eigenen Vorstellungen! Ich mag die Einstellung, natürlichb auch die Klamotten und das ganze drumherum, mit Gigs und Bands und sowas, aber die Einstellung macht den Punk am Ende denk ich mir mal aus. Es gibt da zwar wieder verschiedene Sichtweiten, aber ich mag die Zusammengehörigkeit unter den Leuten!

11. Eiferst du bestimmten „Idolen“ nach? Wenn ja, wem?
Boah bloß net! Idole, so ein Scheißedreck! Was soll man damit, man soll sich selber finden (klingt komisch)! Warum will man so sein wie jemand anders, das bringt einen am ende nichts! Ich lebe lieber mein eigenes Leben!

12. Warum glaubst du, schließen sich Jugendliche überhaupt Szenen an?
Mhm ich denke zum einem, weil sie eben irgendwo dazu gehören wollen, zum anderen um gegen ihre Eltern zu rebellieren und dann noch wegen der Zusammengehörigkeit, die ich auch schätze! In einer bestimmten Szene, is man eben nie alleine und mna kann sich leicht mit Gleichgesinnten anfreunden!^^
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=121218

http://spielwelt15.monstersgame.net/?ac=vid&vid=39036497

"Das ist er Jennifer, dein großer Fensehdurchbruch! In der besten Sendezeit, Flittchen!!!" (Fred Krueger)



Von:   abgemeldet 13.08.2006 14:58
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 

> 1. Männlich oder weiblich?

Weiblich

> 2. Wie alt bist du?

23

> 3. Bist du noch Schüler? Wenn ja, auf welcher Schule(Gymnasium, Gesamt usw.)?

Nein

> 4. Zu welcher Gruppe zählst du dich selbst(Punks, Visuals, Gothics)?

Punk von der Philosophie, Visu vom Look, hab aber keinerlei wirkliches Angehörigkeitsgefühl. Einzelgängerisch = frei = Glückseeligkeit. Ich will von keinem hören, wie ich mich als der und der in der und der Gruppe zu verhalten hab, was ich gut zu finden hab, was "true" ist, etc. Dann werd ich lieber als Pseudo tituliert.


> 5. Seit wann gehörst du etwa dazu?

Punk: seit ich 13 bin, Visu: seit Ende letzten Jahres

>
> 6. Warum gehörst du einer Szene an? Warum gerade dieser?

Weil mir dies und jenes dran gefällt.


> 7. Kleidest du dich täglich entsprechend?

Nur, wenn ich wohin gehe, wo ich gesehen werde. Zuhause: Pyjama, im Dorf: was grad rumliegt

>
> 8. Hörst du nur Musik, die zu deiner stilrichtung gezählt wird oder auch andere Richtungen?

Ich hör alles, was mir gefällt, nicht nur J-Rock, auch Anime Soundtracks, Indianermusik, Techno, Drum&Bass, teils auch Klassisches, Metal, Gothic,... Ich mag die Haltung "Alles außer meiner Szene is doooooooooooooooooooof" nicht.

> 9. Welche sind deine Lieblingssänger/Lieblingsbands?

Gazette, Dir en Grey, Miyavi, Onmyoza, Gackt, Evanescence, Rammstein, Orange Range, Alborabo.

> 10. Wie siehst du selbst deine Szene? Kannst du sie charakterisieren? (Besonderheiten, charakteristische Merkmale, etc.)

Auffälliger, teils krasser, Look, der aber immer irgendwie geschmackvoll/kreativ bleibt, bei Visu jedenfalls.


> 11. Eiferst du bestimmten „Idolen“ nach? Wenn ja, wem?

Nee, außer wenn mir der Look persönlich gefällt, aber nicht, um auszusehen wie der und der, sondern weil er halt ne coole Hose oder so hat. Wem..? Also Reitas Look gefällt mir XD
Aber meistens nehm ich mir was von anderen, "Idolen" (mein einziges wirkliches Idol bin ich selbst), als Basis und mach dann in meiner eigenen Richtung weiter. Sagen wir, Reitas schwarz-weiße Hose als Basis, aber mehr schwarz, noch mehr Muster aufbügeln, Nieten drann.... Customized eben.

> 12. Warum glaubst du, schließen sich Jugendliche überhaupt Szenen an?

Manche suchen Gleichgesinnte, die nicht auf allen Gebieten gleich leicht zu finden sind, andere, und die find ich jämmerlich, haben nur in der Gruppe Selbstbewusstsein, wieder andere sind einfach gesellig, andere wiederum haben's nötig, so gegen die böse, böse Welt zu protestieren, wieder andere geben Gruppenzwang nach, oder glauben allen ernstes an das "Gemeinsam sind wir stark"-Geschwall. Dann gibt's noch die ganz Ätzenden "Weil's halt in ist!"...

Da hab ich wohl was falschverstanden... ich hab mich nix angeschlossen, falls die Fragen davon abhängig sind. Ich interessier mich weder für Gruppenangehörigkeit, weil ich allein einfach besser funktioniere, noch dafür, was hinter der Bewegung steckt. Mir gefällts, also mach ichs, aber mich einer Gruppe und deren Philosophie verpflichten, never. Was Punk betrifft, ich kann die Philosophie dahinter größtenteils bestätigen, nachleben tu ich sie nur zum Teil. Mir ist mein eigenes Geld und Bequemlichkeit immer noch wichtiger, als "Brich mit dem Hungrigen dein Brot".



Von:    GuraGura 20.08.2006 19:57
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 
1. Männlich oder weiblich?
weinlich
2. Wie alt bist du?
14
3. Bist du noch Schüler? Wenn ja, auf welcher Schule(Gymnasium, Gesamt usw.)?
yap
4. Zu welcher Gruppe zählst du dich selbst(Punks, Visuals, Gothics)?
den sogenanten normalos xD
5. Seit wann gehörst du etwa dazu?
Mein ganzes leben lang xD
6. Warum gehörst du einer Szene an? Warum gerade dieser?
Weil ich kein bock auf diese rollenverteilung habe =.=
7. Kleidest du dich täglich entsprechend?
yap,also normal xD
8. Hörst du nur Musik, die zu deiner stilrichtung gezählt wird oder auch andere Richtungen?
Ich höre eigentlich jeden mischmasch,punk,Vk,punkrock,rock,RnB,reggae etc.
9. Welche sind deine Lieblingssänger/Lieblingsbands?
Green Day,Black eyed peas,An Cafe,my chemical romance sind einpaar davon,natürlich hab ich noch mehr
10. Wie siehst du selbst deine Szene? Kannst du sie charakterisieren? (Besonderheiten, charakteristische Merkmale, etc.)
wenn man unsere normalo szene mit einem wort befassen würde,wär sie halt...normal xD
11. Eiferst du bestimmten „Idolen“ nach? Wenn ja, wem?
klar,ich mag ein paar künstler und so,aber eifern tu ich auch nicht wirklich
12. Warum glaubst du, schließen sich Jugendliche überhaupt Szenen an?
gibs verschiedene möglichkeiten,einige wollen einfach nur dazu gehören,andere wollen mit gleichgesinnten abhängen,und ich glaub enige andere wollen wirklich einen stempel auf der stirn haben und stolz sein das sie irgendwo dazugehören =/
hallo,ich bin siggie,shurrys signatur!
XDDDDDDD


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück