Zum Inhalt der Seite

Thread: Visu, Gothic oder Punk?

Eröffnet am: 09.01.2006 20:11
Letzte Reaktion: 20.08.2006 19:57
Beiträge: 78
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Visual Kei



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Visu, Gothic oder Punk? 09.01.2006, 20:11
Visu, Gothic oder Punk? 09.01.2006, 22:02
Visu, Gothic oder Punk? 10.01.2006, 23:11
 Ryourin Visu, Gothic oder Punk? 11.01.2006, 01:14
Visu, Gothic oder Punk? 13.01.2006, 14:27
 Plueschtier Visu, Gothic oder Punk? 13.01.2006, 15:07
Visu, Gothic oder Punk? 13.01.2006, 15:08
Visu, Gothic oder Punk? 14.01.2006, 10:49
Visu, Gothic oder Punk? 14.01.2006, 12:55
Visu, Gothic oder Punk? 14.01.2006, 13:13
Visu, Gothic oder Punk? 14.01.2006, 15:59
Visu, Gothic oder Punk? 14.01.2006, 17:03
 TomRiddle Visu, Gothic oder Punk? 14.01.2006, 17:35
Visu, Gothic oder Punk? 15.01.2006, 19:07
Visu, Gothic oder Punk? 16.01.2006, 18:37
Visu, Gothic oder Punk? 16.01.2006, 21:06
Visu, Gothic oder Punk? 17.01.2006, 00:06
Visu, Gothic oder Punk? 18.01.2006, 18:17
 Nimmer Visu, Gothic oder Punk? 22.01.2006, 03:05
Visu, Gothic oder Punk? 22.01.2006, 14:08
Visu, Gothic oder Punk? 27.01.2006, 21:00
Visu, Gothic oder Punk? 28.01.2006, 16:13
Visu, Gothic oder Punk? 28.01.2006, 16:41
Visu, Gothic oder Punk? 30.01.2006, 14:17
 Kuran Visu, Gothic oder Punk? 30.01.2006, 09:52
Visu, Gothic oder Punk? 30.01.2006, 17:25
Visu, Gothic oder Punk? 30.01.2006, 20:56
Visu, Gothic oder Punk? 31.01.2006, 16:59
Visu, Gothic oder Punk? 31.01.2006, 19:14
Visu, Gothic oder Punk? 31.01.2006, 19:25
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 09.01.2006 20:11
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß, dass es solche Umfragen wahrscheinlich schon zuhauf gab, aber ich muss für meine Facharbeit selbst eine stellen. Das wird wohl überprüft -.-

Also, eine kleine Umfrage zum Thema Jugendgruppen/Szenen: Gothic, Visu oder Punk im sinne der kleidung, einstellung, der entsprechenden musik und eurer eigenen einschätzung ^-^

wäre also klug, wenn ihr einer der Szenen angehört, wenn ihr antwortet, eine generelle Meinung über diese drei Gruppen hilft mir aber auch weiter. Eigentlich hilft alles weiter o.O Ihr könnt hier antworten oder aber über Ens, sollte euch das besser gefallen.

1. Männlich oder weiblich?

2. Wie alt bist du?

3. Bist du noch Schüler? Wenn ja, auf welcher Schule(Gymnasium, Gesamt usw.)?

4. Zu welcher Gruppe zählst du dich selbst(Punks, Visuals, Gothics)?

5. Seit wann gehörst du etwa dazu?

6. Warum gehörst du einer Szene an? Warum gerade dieser?

7. Kleidest du dich täglich entsprechend?

8. Hörst du nur Musik, die zu deiner stilrichtung gezählt wird oder auch andere Richtungen?

9. Welche sind deine Lieblingssänger/Lieblingsbands?

10. Wie siehst du selbst deine Szene? Kannst du sie charakterisieren? (Besonderheiten, charakteristische Merkmale, etc.)

11. Eiferst du bestimmten „Idolen“ nach? Wenn ja, wem?

12. Warum glaubst du, schließen sich Jugendliche überhaupt Szenen an?



Wenn ihr auf irgendeine Frage keine Antwort wisst, lasst sie weg.

WICHTIG:

Keine Diskussion über richtig und falsch, bitte! Es geht mir nicht darum, dass jeder absolute Tatsachen nennt, sondern um unterschiedliche Meinungen.
-"You wanna jump out of a plane without parachute?
Be my guest, but forgive me, if I don’t join you!"

-"Where are you goin'??"
"Skydiving!"
Zuletzt geändert: 09.01.2006 22:50:02



Von:   abgemeldet 09.01.2006 22:02
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 
> 1.Männlich oder weiblich?

weiblich

> 2.Wie alt bist du?

21

> 3.Bist du noch Schüler? Wenn ja, auf welcher Schule(Gymnasium, Gesamt usw.)?

Nein, Studentin (Uni Köln)

> 4.Zu welcher Gruppe zählst du dich selbst(Punks, Visuals, Gothics)?

Zu gar keiner, ich mag an sich Visual Kei, nur mit der Szene hab ich so meine Problemchen^^

> 5.Seit wann gehörst du etwa dazu?

-----------------------------------

> 6.Warum gehörst du einer Szene an? Warum gerade dieser?

-----------------------------------

> 7.Kleidest du dich täglich entsprechend?

Nein. Ich mag nur einige Visual-Bands, das hat bei mir keine Auswirkungen auf meine Klamotten.

> 8.Hörst du nur Musik, die zu deiner stilrichtung gezählt wird oder auch andere Richtungen?

Ich hör verschiedene Sachen :)

> 9.Welche sind deine Lieblingssänger/Lieblingsbands?

Jetzt nur aus dem Bereich J-Rock/Visual Kei oder allgemein?
Ich bin in erster Linie Dir en grey-Fan.

> 10.Wie siehst du selbst deine Szene? Kannst du sie charakterisieren? (Besonderheiten, charakteristische Merkmale, etc.)

Ohne da jemandem persönlich auf den Schlips treten zu wollen, und auch ohne die gesamte Visual-Szene über einen Kamm scheren zu wollen:
Ich sehe da viel zu viele Leute, die Musiker nur als Besabberungs-Objekte zu betrachten scheinen und die sich blind und völlig unkritisch für alles begeistern und in alles hinein steigern.
Naja, ich hab keine besonders hohe Meinung von der Visual-Szene, sorry, und ich halte mich auch weitgehend davon fern.
Andererseits gibt es durchaus auch Visual-Fans, die trotz Begeisterung recht vernünftig an die ganze Sache heran gehen.
Man kann wohl sagen, dass die Szene ziemlich gespalten ist.

> 11.Eiferst du bestimmten „Idolen“ nach? Wenn ja, wem?

Nein.

> 12.Warum glaubst du, schließen sich Jugendliche überhaupt Szenen an?

Um Anschluss zu finden, um sich von ihrem Umfeld abzuheben, und in einigen Fällen wohl auch aus eigener Überzeugung.
Viele schliddern wahrscheinlich auch irgendwie über Freunde in irgendeine Szene rein.

Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:   abgemeldet 10.01.2006 23:11
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 
Danke für deine Antwort ^^
-"You wanna jump out of a plane without parachute?
Be my guest, but forgive me, if I don’t join you!"

-"Where are you goin'??"
"Skydiving!"



Von:    Ryourin 11.01.2006 01:14
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 

> 1. Männlich oder weiblich?

weiblich

> 2. Wie alt bist du?

15

> 3. Bist du noch Schüler? Wenn ja, auf welcher Schule(Gymnasium, Gesamt usw.)?

Jopp, Gymnasium

> 4. Zu welcher Gruppe zählst du dich selbst(Punks, Visuals, Gothics)?

Grundlegend zu keiner. Ich will micht nicht nach einer von einer Gruppe definierten Meinung richten, aber geschmacklich - und auch nur rein geschmacklich - fall ich dann schon Richtung Visu. Aber die 'Szene'... Nee, nich so mein Ding.

> 5. Seit wann gehörst du etwa dazu?

2 bis 2 1/2 Jahren hör ich VK. Irgendwas dazwischen.

> 6. Warum gehörst du einer Szene an? Warum gerade dieser?

VK vertritt im Grunde keine politische Meinung oder ähnliches, VK bedeutet einfach nur, daß man VK mag. Punkt, Aus, Ende. Dummerweise definieren viele 'Visus' mittlerweile die Szene als eine Art Lebensstil, als etwas, an das eine bestimmte Meinung oder Einstellung gebunden ist - das halte ich für Schwachsinn, ganz einfach. Zu VK gehörte mMn nach nie ne generelle Message... und halbwegs damit zu tun habe ich, weil mir halt Sachen ausm VK-Bereich gefallen. Punto. ^_~

> 7. Kleidest du dich täglich entsprechend?

Mhmjein. Mal so, mal so, mal normal, casual, mal ausgefallen, mal so... aber eher Rockabilly als Visu [wobei Visu eh vom Rockabilly geklaut hat <3]

> 8. Hörst du nur Musik, die zu deiner stilrichtung gezählt wird oder auch andere Richtungen?

Ich hör vieles. Wozu festlegen? Hemmt höchstens die Sichtweite.

> 9. Welche sind deine Lieblingssänger/Lieblingsbands?

Diverse.^^ Kagerou, Dir en grey, Sid, Scissor, An Cafe und Baroque wohl in erster Linie. Würde ich sagen. WObei ich Sid n wenig aus den Augen verloren hab, ich hab mich in letzter Zeit eher anderen Richtungen gewidmet.^^; Kommt eben auf meine Stimmung an.

> 10. Wie siehst du selbst deine Szene? Kannst du sie charakterisieren? (Besonderheiten, charakteristische Merkmale, etc.)

Na, wie gesagt... Die Szene ist gespalten. Viele sind einfach auf das Aussehen von Musikern scharf, viele wollen sich abheben, viele wollen unbedingt irgendwas Undergroundiges, um sich einzigartig zu fühlen, bla bla bla. Schließlich gibt's auch noch irgendwelche Wischel, die sich für die Elite schlechthin halten und alles und jeden als Pseudo abstempeln, dann gibt es wiederum die, unbedingt 200 Indie-Indie-Indie-Bands hören müssen, weil die ja keiner kennt und das sooo true ist... Dann gibt es Leute, die halten sich selbst für die TRUEheit in Person und denken, sie wüßten alles über VK, aber das einzige, was sie dann wissen, ist der Name der Katze von Gackt. Oder son Schrott.
Und es gibt auch die etwas kleinere Sorte von Leuten, die einfach die Musik mögen, zu konstruktiver Kritik an ihren Lieblingsbands fähig sind, nicht alles vergöttern, nur weil es aus Japan kommt und wiederum auch nicht alles verteufeln, weil es nicht aus Japan kommt. Selten :/

> 11. Eiferst du bestimmten „Idolen“ nach? Wenn ja, wem?

Nope

> 12. Warum glaubst du, schließen sich Jugendliche überhaupt Szenen an?

Selbstfindungstrip, Zugehörigkeitsgefühl, Ausgrenzung von Anderen/Eltern, einige auch weil sies einfach mögen, würde ich sagen.

Ehrilch gesagt, meine Meinung über diese Szene ist nicht sonderlich positiv, weil ich schon so viele Negativbeispiele erlebt habe. Aber alle über einen Kamm scheren will ich weiß Gott nicht.^^°

Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh.



Von:   abgemeldet 13.01.2006 14:27
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 
danke, wurde ebenfalls aufgenommen ^^
-"You wanna jump out of a plane without parachute?
Be my guest, but forgive me, if I don’t join you!"

-"Where are you goin'??"
"Skydiving!"



Von:    Plueschtier 13.01.2006 15:07
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 
> 1. Männlich oder weiblich?

Weiblich

> 2. Wie alt bist du?

18

> 3. Bist du noch Schüler? Wenn ja, auf welcher Schule(Gymnasium, Gesamt usw.)?

Abitur per Fernschule

> 4. Zu welcher Gruppe zählst du dich selbst(Punks, Visuals, Gothics)?

Gothic

> 5. Seit wann gehörst du etwa dazu?

Seit 4 - 5 Jahren

> 6. Warum gehörst du einer Szene an? Warum gerade dieser?

Die Lebenseinstellung, das Feelimg, mein gesamtes inneres Sein, entwickelten sich irgendwann in diese Richtung und dort fühl ich mich wohl.
Jeder Mensch lässt sich, ob er will oder nicht, irgenwo einkategoriesieren, die Frage warum man einer Szene angehört ergibt sich daher.

> 7. Kleidest du dich täglich entsprechend?

Meistens.

> 8. Hörst du nur Musik, die zu deiner stilrichtung gezählt wird oder auch andere Richtungen?

Auch andere Musik

> 9. Welche sind deine Lieblingssänger/Lieblingsbands?

Kiew, Wumpscut, Schelmish, Deine Lakaien, Saltatio Mortis, Potentia Animi, Feindflug, ASP, Funker Vogt, Das Ich, etc...
und die BeachBoys :)

> 10. Wie siehst du selbst deine Szene? Kannst du sie charakterisieren? (Besonderheiten, charakteristische Merkmale, etc.)

Leider relativ arrogant und verschlossen. Charakterisieren lässt sich diese Richtung nicht, wenn man 100 Leute befragt, wird man 100 verschiedene Antworten erhalten.

> 11. Eiferst du bestimmten „Idolen“ nach? Wenn ja, wem?

Nein

> 12. Warum glaubst du, schließen sich Jugendliche überhaupt Szenen an?

Siehe Frage 6

- Monoton und Minimal -



Von:   abgemeldet 13.01.2006 15:08
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 
> 1. Männlich oder weiblich?
> Weiblich

> 2. Wie alt bist du?
> 15

> 3. Bist du noch Schüler? Wenn ja, auf welcher Schule(Gymnasium, Gesamt usw.)?
> Bin Schülerin auf nem Gymnasium

> 4. Zu welcher Gruppe zählst du dich selbst(Punks, Visuals, Gothics)?
> Hm...Punk

> 5. Seit wann gehörst du etwa dazu?
> Ungefähr seit nem dreiviertel Jahr

> 6. Warum gehörst du einer Szene an? Warum gerade dieser?
> Es is einfach so, ich liebe die Musik.

> 7. Kleidest du dich täglich entsprechend?
> Ich seh komischerweiße meistens eher wien Gothic aus. O.o"

> 8. Hörst du nur Musik, die zu deiner stilrichtung gezählt wird oder auch andere Richtungen?
> Ich hör auch anderes, aber Punk gefällt mir trotzdem am meisten

> 9. Welche sind deine Lieblingssänger/Lieblingsbands?
> Green Day!!!

> 10. Wie siehst du selbst deine Szene? Kannst du sie charakterisieren? (Besonderheiten, charakteristische Merkmale, etc.)
> Hm...also ich gehör nich richtig zur Szene da es bei mir hier ziemlich wenige richtige Punks gehören. Die meisten Punks die ich kenn sin ziemlich lstig und auch hilfsbereit. ^^ Ich bin aber sicher das es auch andere gibt...

> 11. Eiferst du bestimmten „Idolen“ nach? Wenn ja, wem?
> Ich weigere mich Idole zu haben

> 12. Warum glaubst du, schließen sich Jugendliche überhaupt Szenen an?
> Gruppenzwang würd ich mal sagen. Oder halt weil manche einfach cool sein wollen oder auch anders sein wollen.

~:~Das zarte Alter von 15 Jahren ist keine Entschuldigung für Blödheit.Denn 15 ist man nur einmal im Leben, blöd dafür aber für immer-wenn man nicht aufpasst.~:~



Von:   abgemeldet 14.01.2006 10:49
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 
1. Männlich oder weiblich?
-weiblich
2. Wie alt bist du?
-15
3. Bist du noch Schüler? Wenn ja, auf welcher Schule(Gymnasium, Gesamt usw.)?
-Schülerin auf dem Gymnasium
4. Zu welcher Gruppe zählst du dich selbst(Punks, Visuals, Gothics)?
-Punk
5. Seit wann gehörst du etwa dazu?
-1 1/2 Jahren
6. Warum gehörst du einer Szene an? Warum gerade dieser?
-weil es einfach diese scheiß egal einstellung ist die mir hilft und die mich glücklich macht , außerdem das Bedürfniss zu machen was ich will...das is einfach...schön*g*
7. Kleidest du dich täglich entsprechend?
-teilweise ,aber ich finde wenn es eigentlich so is dass man auf die meinungen anderer scheißt und das tut was man will , dann kann man auch des tragen was man will , auch wenn es nich dass is was wirklich passt.
8. Hörst du nur Musik, die zu deiner stilrichtung gezählt wird oder auch andere Richtungen?
-Zwangsweise auch andere , weil nen paar Freunde von mir auch Hip Hop oda anderes hörn , hört man zum teil ja mit
9. Welche sind deine Lieblingssänger/Lieblingsbands?
-Wizo-terrorgruppe-anti-flag
10. Wie siehst du selbst deine Szene? Kannst du sie charakterisieren? (Besonderheiten, charakteristische Merkmale, etc.)
-nö , des is mir jetz zu stressig des aufzuschreiben
11. Eiferst du bestimmten „Idolen“ nach? Wenn ja, wem?
-ich bin mein eigenes Idol , ich eifer keinem nach ich will ich selba sein
12. Warum glaubst du, schließen sich Jugendliche überhaupt Szenen an?
-is ne gude frage , bin mir selbst nich so ganz sicher , sie suchen halt leute die genauso denken wie sie.




Von:   abgemeldet 14.01.2006 12:55
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
>1. Männlich oder weiblich?
weiblich

>2. Wie alt bist du?
14^^
>3. Bist du noch Schüler? Wenn ja, auf welcher Schule(Gymnasium, >Gesamt usw.)?
jo, leider..... gym
>4. Zu welcher Gruppe zählst du dich selbst(Punks, Visuals, >Gothics)?
eigentlich zu gar keiner......
>5. Seit wann gehörst du etwa dazu?
ich hab noch nie dazu gehört<drop
>6. Warum gehörst du einer Szene an? Warum gerade dieser?
°______________________________________°
>7. Kleidest du dich täglich entsprechend?
nö, höchstens die augen n bissl schwarz
>8. Hörst du nur Musik, die zu deiner stilrichtung gezählt wird oder auch andere Richtungen?
nja, ich hör halt punk und rock und möchtegern rock(th)

>9. Welche sind deine Lieblingssänger/Lieblingsbands?
Th 4-ever !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, greenday und LINKIN PARK
Iiiiiin the end...........mitsing*
>10. Wie siehst du selbst deine Szene? Kannst du sie charakterisieren? (Besonderheiten, charakteristische Merkmale, etc.)
nicht direkt. aber mein ganzer ranzen is nur ne ansammlung von lp sachen^^
>11. Eiferst du bestimmten „Idolen“ nach? Wenn ja, wem?
*nachdenk* ne....bin halt ganz ich selbst
>12. Warum glaubst du, schließen sich Jugendliche überhaupt Szenen an?
mh,1. um cool zu sein
2.weil sie auf bands der szene stehen..
3.weil sie so leute finden, die die gleichen interessen haben
4...............
end.



Von:   abgemeldet 14.01.2006 13:13
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 
1. männlich

2. 17

3. ja, Gymnasium

4. Mischung aus Rock und Hip Hop

5. 3-4 Jahre

6. Hat sich so aufgrund des Bekanntenkreises und des persönlichen Geschmacks entwickelt

7. Geht mir eigentlich ziemlich am Arsch vorbei, ob ich mich der Szene entsprechend kleide. Hauptsache mir gefällst.

8. Ich gehöre zu der Richtung weil mir die Musik gefällt und sonst nichts.

9. Schwer zu sagen. Banjo ist recht witzig, Beatsteaks, Tocotronic, Rammstein, Beginner...

10. Man trifft sich halt abends bei einem zu Hause, glotzt in die Röhre, zockt was wie "Siedler von Catan", CS, oder Warcraft3, geht ab und zu mal auf en Konzert, ein paar trinken was oder rauchen was, was aber jedem seine Sache ist, oder man geht halt auf ne Feier oder in ne Kneipe. Über bekannte Gesichter lernt man immer wieder neue kennen, aber es gibt halt immer ein paar Kerngruppen.

11. Nö.

12. Aufgrund gemeinsamer Interessen und Freundschaften, einige vielleicht auch, weil sie wo dazugehören wollen.
Meeb be da biggest, meanest an fastz greenskin
in da oo-nee-verz!!! Waaagh!!!




Von:   abgemeldet 14.01.2006 15:59
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 
> 1. Männlich oder weiblich?
Weiblich

> 2. Wie alt bist du?
13 bald 14

> 3. Bist du noch Schüler? Wenn ja, auf welcher Schule(Gymnasium, Gesamt usw.)?
Ja, ich gehe auf eine Realschule

> 4. Zu welcher Gruppe zählst du dich selbst(Punks, Visuals, Gothics)?
Gothics

> 5. Seit wann gehörst du etwa dazu?
halbes Jahr bis ein ganzes

> 6. Warum gehörst du einer Szene an? Warum gerade dieser?
Ich gehöre zwar nicht richtig den Gothics an,ich kleide,Schminke...mich oft nur so,aber ich finde Gothic cool *__*
Mich hat dass schon immer fasziniert

> 7. Kleidest du dich täglich entsprechend?
Ja öfter

> 8. Hörst du nur Musik, die zu deiner stilrichtung gezählt wird oder auch andere Richtungen?
Gemischt,alles was mir halt gefällt

> 9. Welche sind deine Lieblingssänger/Lieblingsbands?
Zu viele =_=

> 10. Wie siehst du selbst deine Szene? Kannst du sie charakterisieren? (Besonderheiten, charakteristische Merkmale, etc.)
- ....

> 11. Eiferst du bestimmten „Idolen“ nach? Wenn ja, wem?
Ein Merkmal eifere ich einem bestimmten Idol nach.
Wen? Wollt ihr nicht wissen ^^´

> 12. Warum glaubst du, schließen sich Jugendliche überhaupt Szenen an?
Keine Ahnung...




Von:   abgemeldet 14.01.2006 17:03
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 
1. Männlich oder weiblich?
Weiblich ^^
2. Wie alt bist du?
17
3. Bist du noch Schüler? Wenn ja, auf welcher Schule(Gymnasium, Gesamt usw.)?
Nein, arbeite bei einer Behörde.
4. Zu welcher Gruppe zählst du dich selbst(Punks, Visuals, Gothics)?
Punk
5. Seit wann gehörst du etwa dazu?
Seit Ende der 8. Klasse. Also ca. seit vier Jahren.
6. Warum gehörst du einer Szene an? Warum gerade dieser?
Punk ist eine Lebenseinstellung mit der man, wie auch schon Kurt Cobain sagte, alles frei äußern kann, was man will... egal ob durch Bild, Schrift oder Musik. Es zeigt einfach den Unmut über diese Welt,ihre Fehler.
7. Kleidest du dich täglich entsprechend?
Nein. Wo ich arbeite... man hätte mich schon längst rausgeschmissen.
Und das ist wieder das, was den Punk ausmacht - Den Kampf gegen die dumme, menschliche Moral, die zur Unterdrückung ihrer eigenen Art, nein, aller Lebewesen führt.
8. Hörst du nur Musik, die zu deiner stilrichtung gezählt wird oder auch andere Richtungen?
Klar. Wobei ich sagen muss, dass ich jedes Lied oder jeden Stil gut finde, wenn es nur ehrlich gemeint ist und nicht nur zur Geldmache dient. Jedoch zielt mein Geschmack eher auf Rock.
9. Welche sind deine Lieblingssänger/Lieblingsbands?
Nirvana, Pearl Jam, System of a down, Weezer, Die Ärzte, NOFX etc.
10. Wie siehst du selbst deine Szene? Kannst du sie charakterisieren? (Besonderheiten, charakteristische Merkmale, etc.)
Viele folgen der Bewegung, weil sie durch ihr Aussehen nur das öffentliche Aufsehen erregen wollen oder weil ihr Freundeskreis sie dazu zwingt. Jedoch verstehen viele Punks den Sinn der Sache ganz falsch... Na ja... Ich habe bemerkt, dass viele der heutigen Punks aus gebildeteren Schichten kommen. In der Bibel steht, die Dummen lachen und die Schlauen setzen sich in die Ecke, um über die unsrige Welt zu weinen. Der Punk entstand eigentlich aus der Perspektivlosigkeit der Leute - Grunge-Bewegung usw.. Heute ist es der Kampf gegen die großen Bosse, die Geldmaschinerie, gegen die Globalisierung, was Deutschland angeht.
11. Eiferst du bestimmten „Idolen“ nach? Wenn ja, wem?
Nein, das bringt nichts, weil wir eh alle im selben Boot sitzen.
12. Warum glaubst du, schließen sich Jugendliche überhaupt Szenen an?
Weil sie Gleichgesinnte suchen oder siehe Punkt 10.. Anmerken möchte ich, dass es gar nicht so leicht ist, alles das zu erklären, was den Punk ausmacht. Man muss es einfach in sich fühlen, den kleinen Punk in sich entdecken.
Komm und rette mich ich verbrenne innerlich



Von:    TomRiddle 14.01.2006 17:35
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 
>1. Männlich oder weiblich?

weiblich


>2. Wie alt bist du?

21


> 3. Bist du noch Schüler? Wenn ja, auf welcher Schule(Gymnasium, Gesamt usw.)?

kein Schüler mehr

>4. Zu welcher Gruppe zählst du dich selbst(Punks, Visuals, Gothics)?

Weder noch. Ich bin Ich.


>5. Seit wann gehörst du etwa dazu?

Noch nie, denn ein Individuum wird in keiner Gruppe akzeptiert.


>6. Warum gehörst du einer Szene an? Warum gerade dieser?

Ich zähle mich zu keiner Szene ich bin auch nicht unbedingt aktiv. Ich lebe mein Leben.


>7. Kleidest du dich täglich entsprechend?

Ich trage jeden Tag schwarz, außer meine Kostüme die sind bunt. Ansonsten gebe ich nicht viel auf Posing, das ist mir zu wieder. Ich trage was ich will und drücke mich nicht nur durch meine Kleidung aus!


>8. Hörst du nur Musik, die zu deiner stilrichtung gezählt wird oder auch andere Richtungen?

Ich höre Schlager, Klassik, Metal, Dark Wave, Elektro, Techno, Oldies, Rock, Pop...noch Fragen?


>9. Welche sind deine Lieblingssänger/Lieblingsbands?

Steht in meinem Steckbrief. Es sind einfach zu viele. ich mag Vivaldi genauso gerne wie Rammstein.


>10. Wie siehst du selbst deine Szene? Kannst du sie charakterisieren? (Besonderheiten, charakteristische Merkmale, etc.)

Affektiert, eingebildet, klug.... eben elite-partner.de


>11. Eiferst du bestimmten „Idolen“ nach? Wenn ja, wem?

Mein Großvater ist mein Idol. Leider habe ich es nicht geschafft in seine Fussstapfen zu treten und mein Abi mit besser als 1,0 abzuschließen. ^^;
Ansonsten bin ich erwachsen.


>12. Warum glaubst du, schließen sich Jugendliche überhaupt >Szenen an?

Weil sie nix besseres zu tun haben? Weil sie Aufmerksamkeit wollen? Weil sie im Schwarm einem anderem Schwarm nachschwimmen wollen?
Eben aus den Gründen weshalb ich mich so verhalten habe.
Zuletzt geändert: 14.01.2006 17:42:05



Von:   abgemeldet 15.01.2006 19:07
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 
wow ^^ ich bin über viele der antworten bis jetzt etwas überrascht. manches wäre mir gar nicht in den sinn gekommen. danke an alle, die bis jetzt geantwortet haben! (ich weiß, ich sa dasselbe. aber ich hab irgendwie das bedürfnis mich zu bedanken, wenn jemand antwortet ^^")
-"You wanna jump out of a plane without parachute?
Be my guest, but forgive me, if I don’t join you!"

-"Where are you goin'??"
"Skydiving!"



Von:   abgemeldet 16.01.2006 18:37
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 

> 1. Männlich oder weiblich?

w

> 2. Wie alt bist du?

18

> 3. Bist du noch Schüler? Wenn ja, auf welcher Schule(Gymnasium, Gesamt usw.)?

Gymnasiast. (in 2 tagen is abi!! XXDDD)

> 4. Zu welcher Gruppe zählst du dich selbst(Punks, Visuals, Gothics)?

Visuals/Metaller.

> 5. Seit wann gehörst du etwa dazu?

rein äußerlich seit 2-3 jahren, sonst - länger. XD

> 6. Warum gehörst du einer Szene an? Warum gerade dieser?

warum nicht? oO bin da ja net mit absicht reingerutscht... gothics sind mir zu stilvoll, die bewunder ich nur, punks hasse ich wie die pest. außerdem liebe ich japan ~blablubb~ und so.

> 7. Kleidest du dich täglich entsprechend?

kommt auf meine stimmung an. entweder als metaller, oder als visu.

> 8. Hörst du nur Musik, die zu deiner stilrichtung gezählt wird oder auch andere Richtungen?

ich versuche es peinlichst genau, ~andere~ musik zu vermeiden!

> 9. Welche sind deine Lieblingssänger/Lieblingsbands?

dir en grey. (punkt. -> sonst wär die liste zu lang!! ôo)

> 10. Wie siehst du selbst deine Szene? Kannst du sie charakterisieren? (Besonderheiten, charakteristische Merkmale, etc.)

individuell. von warumono bis kawaii. XD

> 11. Eiferst du bestimmten „Idolen“ nach? Wenn ja, wem?

nur beim cosplay. ôo

> 12. Warum glaubst du, schließen sich Jugendliche überhaupt Szenen an?

weils jugendliche sind und somit gegen alles und jeden rebellieren! XD oder einfach nur schutz suchen, oder gleichgesinnte. oder freunde zum saufen und im bahnhof hängen... *hust*



tada. ich hoffe, es bringt dir was! ^-^ viel spaß beim ~ausarbeiten!~
No one wants the present.
Love, tenderness, freedom and peace.



Von:   abgemeldet 16.01.2006 21:06
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 
> tada. ich hoffe, es bringt dir was! ^-^ viel spaß beim ~ausarbeiten!~

*lach* danke, wird sicher sehr viel spaß machen ^^" aber ja, alles hier bringt mir was!
-"You wanna jump out of a plane without parachute?
Be my guest, but forgive me, if I don’t join you!"

-"Where are you goin'??"
"Skydiving!"



Von:   abgemeldet 17.01.2006 00:06
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 
> 1. Männlich oder weiblich?
m

> 2. Wie alt bist du?
27

> 3. Bist du noch Schüler? Wenn ja, auf welcher Schule(Gymnasium, Gesamt usw.)?
nein, ich hab's Abi überstanden, wenn das interessiert. Oo;

> 4. Zu welcher Gruppe zählst du dich selbst(Punks, Visuals, Gothics)?
Gothic / Visual / Techno / Reggae / ... *hust* Mit den ersten drei identifizier ich mich am meisten.

> 5. Seit wann gehörst du etwa dazu?
Gothic: ca. 3 Jahre, vorher schon sporadisch
Visual: länger, aber nicht soo intensiv

> 6. Warum gehörst du einer Szene an? Warum gerade dieser?
Gothic: ich mag's makaber, dunkel, surreal, elegant und die Musik, öh Teile der Musik.
Visual: Siehe Gothic + niedlich, poppig, abwechslungsreich, 80er Metal und das Styling, kreative Shows (kommt drauf an welche Band)

> 7. Kleidest du dich täglich entsprechend?
Nein, eher normal mit n paar Anleihen hier und da. Würd ja gern, kann aber nicht so recht. ^^°

> 8. Hörst du nur Musik, die zu deiner stilrichtung gezählt wird oder auch andere Richtungen?
Neeeein. XD Gaaaaaaanz viel Zeug.

> 9. Welche sind deine Lieblingssänger/Lieblingsbands?
VK: Malice Mizer • Lucifer Luscious Violenoué • Közi • Moi dix Mois • Schwardix Marvally • Gackt ... Lieblingsbands sind die, hör aber auch viele andere Sachen hier und da. Lieblingssänger: Kyo, Gackt und Juka
Goth: Depeche Mode • Faith and the Muse • Cauda Pavonis • Katzenjammer Kabarett • Fields of the Nephilim • Radio Scarlet ... die Hälfte vergessen. ^^° Meistens Post Punk, Dark Wave und Death Rock

> 10. Wie siehst du selbst deine Szene? Kannst du sie charakterisieren? (Besonderheiten, charakteristische Merkmale, etc.)
Hmmh, ich weiß nicht so richtig, wie das gemeint ist.
Gothic: Nette unkomplizierte Leute, meistens ... irgendwie geistesverwandt. Logo, welche Szene ist das nicht. Freier denkend als normal, dunkelromantisch mit n paar szeneeigenen Scheuklappen natürlich. Gothics kennen lustige Wörter, wie Fetisch, Lieblingsfriedhof, individuell etc. XD Sie sind meistens unabsichtlich ein bisschen elitär und verschlossen.
VK: Süße, durchgeknallte Knuddelbären. XD Manchmal sogar sehr originell und geschmackvoll gestylte welche. Oo; *neidisch* Auch sonst sind sie außergewöhnlich tatkräftig und kreativ. *bewunder* Das scheint die Szene irgendwie zu fördern.
Visus kennen die gesamte Windows Zeichentabelle und benutzen sie auch ausgiebig. hrhrhr Etwas kindisch, aber das ist nicht negativ gemeint. ^^; Geschmackssache für Außenstehende.

> 11. Eiferst du bestimmten „Idolen“ nach? Wenn ja, wem?
Nein eher allgemein einer bestimmten Richtung zu der mehrere Bands / Künstler gehören. Naja, vielleicht besonders stark Közi.

> 12. Warum glaubst du, schließen sich Jugendliche überhaupt Szenen an?
Das tun nicht nur Jugendliche. *drop* Eisenbahnverein etc. Das sind auch »Szenen«. Aber nya, ich denke, man sucht Gleichgesinnte, um mit ihnen seinen Vorlieben zu frönen. Das seh ich als Hauptgrund an. Bei Jugendlichen kommt noch hinzu, dass sie auf Identitätssuche sind.
»... Ach, die ist wie der Mond. Blass, kalt und zum Glück ~weit~ weg.«
Romy Schneider in Mädchen in Uniform
woa, ich editier wie blöd, entschuldigung vv°
Zuletzt geändert: 07.02.2006 16:05:18



Von:   abgemeldet 18.01.2006 18:17
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 

> 1. Männlich oder weiblich?
Weiblich
> 2. Wie alt bist du?
16
> 3. Bist du noch Schüler? Wenn ja, auf welcher Schule(Gymnasium, Gesamt usw.)?
Schülerin auf einer Fachoberschule für Gestaltung
> 4. Zu welcher Gruppe zählst du dich selbst(Punks, Visuals, Gothics)?
Direkt zu einer zählen tu ich mich nicht.. Etwas zwischen Punk und Gothic
> 5. Seit wann gehörst du etwa dazu?
Seit.. ungefähr 2 Jahren
> 6. Warum gehörst du einer Szene an? Warum gerade dieser?
Wie gesagt, ich gehöre nicht wirklich einer von diesen Szenen an, ich tendiere zu Gothic, hab da auch meine Freunde und so.. Weshalb ich mehr zu der Gothic-Szene tendiere, ist traurigerweise die Tatsache, dass ich mit Punks bisher nicht allzugute Erfahrungen hatte.. Meinen Erlebnissen nach sind Gothics einfach toleranter. Tja, warum gehör ich gerade dieser an.. Mir gefällt der Style, die Einstellung und die Musik.
> 7. Kleidest du dich täglich entsprechend?
Ja, manchmal mehr, manchmal weniger.. Dunkle Klamotten trage ich immer, nur eben nicht immer gleich "extrem"
> 8. Hörst du nur Musik, die zu deiner stilrichtung gezählt wird oder auch andere Richtungen?
Ich hör eigentlich alles quer durch, nur mit Techno, Hiphop und Rap kann ich mich nicht anfreunden.
> 9. Welche sind deine Lieblingssänger/Lieblingsbands?
Wizo, Ärzte,Hosen, Chemical Romance, Samsas Traum,NoFX, Schandmaul und Subway to Sally
> 10. Wie siehst du selbst deine Szene? Kannst du sie charakterisieren? (Besonderheiten, charakteristische Merkmale, etc.)
----
> 11. Eiferst du bestimmten „Idolen“ nach? Wenn ja, wem?
Ich eifere verschiedenen Künstlern nach.. Tim Burton, Danny Elfman und Dorian Cleavenger zum Beispiel..
> 12. Warum glaubst du, schließen sich Jugendliche überhaupt Szenen an?
----
Victor: And with this candle... I will light your mother on fire..
Victor: I've got a...dwarf, And I'm not afraid to use him!
Zuletzt geändert: 18.01.2006 18:32:05



Von:    Nimmer 22.01.2006 03:05
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
1. weiblich

2. 16

3. Ja (OMGnoch 2 Jahre...), Heinrich-Herz-Gesamtschule zweig Gümmelnasium -.-"

4. hm... tja, schwer zu sagen, laut den leuten in meiner klasse bin ich goth, satanist, punk und ein gruseliger Freak ^^ aba auch nur weil ich schwarz trag -.-" ich glaub aba eher so wat zwischen Visu und Gothic... wohl aber ne tentenz zu visu... is aba kacke zu sagen, weil sich menschen jeden tag, stunde, minute und sekunde neu definieren...will sagen: zu einer gruppe gehör ich nich und will ich mich auch gar nich einordnen...

5.öööhhhh... ich gehör da nich zu o.o

6. *mööööööööööööööppp* -.-"

7. naja, es geht... is wohl schon spezieller als die masse an unserer schule... also sagen wir mal so altagstauglich gemacht ^^

8. nö, warum auch so was ist ignorant und beschränkt...hätt ich sowas je gemacht hätt ich VK nie kennen gelernt...ich hör alles hauptsache es gefällt, wobei ich phasenweise eine stilrichtung vorziehe...

9. Kagerou, Gackt, Malice Mizer, endorphine, psycho le cemu, My Chemical Romance, Bullet for my Valintine...

10.die leutz da haben oft auch noch andere geminsame interessengebiete... VK z.B. oft auch shonen-ai, Yaoi etc.

11.neee... es gibt doch nix be**löderes als ne billige kopie... und wenn überhaupt nur bei Cosplaykostümen und das is was anderes

12. das wurde glaub ich alles schon gesagt....
um "cool" oder "in" zu sein
selbstfindung
knüpfen von kontakten
dadurch auch distanz zu den eltern(u.U.?)
pupertät halt(ich und meine kumpels gegen den rest dieser grauen, kalten und grausamen welt... -.-")...
wurde alles halt schon genannt



Von:   abgemeldet 22.01.2006 14:08
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 
>1. Männlich oder weiblich?
weiblich
>2. Wie alt bist du?
16
>3. Bist du noch Schüler? Wenn ja, auf welcher Schule(Gymnasium, Gesamt usw.)?
Real
>4. Zu welcher Gruppe zählst du dich selbst(Punks, Visuals, Gothics)?
Gothic...
>5. Seit wann gehörst du etwa dazu?
Seit 14 ungefähr
>6. Warum gehörst du einer Szene an? Warum gerade dieser?
Weil was in meiner Vergangenheit passiert ist
>7. Kleidest du dich täglich entsprechend?
Es gibt auch bunte Tage wenn mir danach ist
>8. Hörst du nur Musik, die zu deiner stilrichtung gezählt wird oder auch andere Richtungen?
Ich hör auch Punk,weil diese Richtung auch mein Denken geprägt hat
>9. Welche sind deine Lieblingssänger/Lieblingsbands?
Soil,Limbogott,Nine Inch Naisl,Scarlet's Remains,ASP,Das Ich,WIZO
>10. Wie siehst du selbst deine Szene? Kannst du sie charakterisieren? (Besonderheiten, charakteristische Merkmale, etc.)
-----------------------------------------
>11. Eiferst du bestimmten „Idolen“ nach? Wenn ja, wem?
Nein jeder is seine eigenes Individium (oder so xD)
>12. Warum glaubst du, schließen sich Jugendliche überhaupt Szenen an?
Ich kann da nur für mich sprechen also kA warum andere machen. Bestimmt oder vllt aus anderen Gründen als ich...
<>~°^+Ein wahrer Freund erdolcht dich von vorn'+^°~<>
Zuletzt geändert: 22.01.2006 14:10:50



Von:   abgemeldet 27.01.2006 21:00
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 
Danke ^^ werd jetzt wohl noch 1 bis 2 wochen warten und dann die Ergebnisse verwenden. Ich hoffe, dass noch ein paar Antworten kommen ^^
-"You wanna jump out of a plane without parachute?
Be my guest, but forgive me, if I don’t join you!"

-"Where are you goin'??"
"Skydiving!"



Von:   abgemeldet 28.01.2006 16:13
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
1. Männlich oder weiblich?
Männlich

2. Wie alt bist du?
26

3. Bist du noch Schüler? Wenn ja, auf welcher Schule(Gymnasium, Gesamt usw.)?
Nö.

4. Zu welcher Gruppe zählst du dich selbst(Punks, Visuals, Gothics)?
Ich würde sagen: wenig visu, wneig punk, mehr gruftie, am meisten glamrocker.

5. Seit wann gehörst du etwa dazu?
Seit ich klein bin, hab schon mit 7 oder 8 hair metal gehört ^-^

6. Warum gehörst du einer Szene an? Warum gerade dieser?
So richtig gehör ich keine szene an, weil ich schon fast krankhaft einzelgängerisch bin... ich häng meistens mit grufties rum, mit punks und visus weniger (punks kenn ich kaum, visus ham meistens einen an der klatsche), deswegen fall ich wohl am ehesten unter den grufti-bereich.

7. Kleidest du dich täglich entsprechend?
Ne, nicht wirklich. ich trag zwar oft makeup, aber normalerweise nur ganz dezent mit grundierung und mascara. klamotten trag ich eher alternativ-modische.
wenn ich ganz in einer gruppe aufgehen würde, würd ichs aber wahrscheinlich machen.

8. Hörst du nur Musik, die zu deiner stilrichtung gezählt wird oder auch andere Richtungen?
Ich hör so gut wie alles außer schlager/volksmusik.

9. Welche sind deine Lieblingssänger/Lieblingsbands?
top 5:
1) Alice Cooper
2) Misfits
3) Sisters of Mercy
4) Malice Mizer
5) Inugami Circus Dan

10. Wie siehst du selbst deine Szene? Kannst du sie charakterisieren? (Besonderheiten, charakteristische Merkmale, etc.)
Wie gesagt, ich hab nicht wirklich ne szene: Die visus sind mir zu banane, die gruftis meistens zu gespielt depri und die punks zu liberal.

11. Eiferst du bestimmten „Idolen“ nach? Wenn ja, wem?
Höchstens den ganzen rockern aus den 80ern \m/
warum? damals war metal noch sex, drugs, rock'n'roll, verbrechen und schlägereien, und nicht die warmduschermusik von heute.

12. Warum glaubst du, schließen sich Jugendliche überhaupt Szenen an?
Jeder schließt sich szenen an. Bei Jugendlichen fällts nur mehr auf, weil jugenszenen fast per definition immer die vorherigen generationen vor den kopf stossen: beispiel hiphop gangstas, über die regt sich ejder auf, aber das war weder bei den hippies, noch bei den teds, noch bei den metalheads anders. so ist einfach de rlauf der dinge.
szenen schließt man sich in der regel an, weil man gesellschaft haben will, das kann von "ich brauch wen zum disktutieren der neusten ergüsse meiner lieblingsband" bis zu "ich find dackel toll, die jungs nebenan auch, da tret ich doch in deren dackelzüchterclub ein!" reichen - wie schon gesagt, auch alte leute sind in szenen, bloß fallen die nicht so sehr auf wie jugendszenen.

Every day is Halloween



Von:   abgemeldet 28.01.2006 16:41
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 
> 12. Warum glaubst du, schließen sich Jugendliche überhaupt Szenen an?
> Jeder schließt sich szenen an.

Natürlich tut das jeder, das weiß ich. Aber in meiner Facharbeit wird es nur um Jugendliche gehen, deshalb frage ich konkret danach.
-"You wanna jump out of a plane without parachute?
Be my guest, but forgive me, if I don’t join you!"

-"Where are you goin'??"
"Skydiving!"



Von:   abgemeldet 30.01.2006 14:17
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
eben. jugendliche wie ältere semester suchen die zugehörigkeit zu einer gruppe, wo man die selben interessen hat, man fachsimpeln kann etc.

die jugendszenen sind nur aufsehenerregender als die der älteren.

ist imho das selbe in grün.
Every day is Halloween



Von:    Kuran 30.01.2006 09:52
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 


> 1. Männlich oder weiblich?
weiblich
> 2. Wie alt bist du?
14
> 3. Bist du noch Schüler? Wenn ja, auf welcher Schule(Gymnasium, Gesamt usw.)?
Haupt/Realschule
> 4. Zu welcher Gruppe zählst du dich selbst(Punks, Visuals, Gothics)?
Visu
> 5. Seit wann gehörst du etwa dazu?
knapp 1/2 Jahr
> 6. Warum gehörst du einer Szene an? Warum gerade dieser?
weil mich die Künstler sehr faszinieren und noch so ein paar andere, persönliche Gründe...
> 7. Kleidest du dich täglich entsprechend?
japp~
> 8. Hörst du nur Musik, die zu deiner stilrichtung gezählt wird oder auch andere Richtungen?
nein, ich bleibe bei der angebenen Musik ^__^
> 9. Welche sind deine Lieblingssänger/Lieblingsbands?
Sänger: Kyo /Dir en Grey; Mako /Deadman; Yomi /Naitomea; Daisuke /Kagerou; Asagi /D (Syndrome)
Bands: Dir en Grey, Deadman, Naitomea, SID, D, Malice Mizer
> 10. Wie siehst du selbst deine Szene? Kannst du sie charakterisieren? (Besonderheiten, charakteristische Merkmale, etc.)
mhmm... schwer zu beschreiben ö_Ö
> 11. Eiferst du bestimmten „Idolen“ nach? Wenn ja, wem?
Ich würde sagen, jah... Kyo von Dir en Grey ^_^
> 12. Warum glaubst du, schließen sich Jugendliche überhaupt Szenen an?
Sie wollen halt ihren eigenen Weg gehen und für sich selbst bestimmen... Ich selbst wollte mich der Visu-Szene anschließen, weil ich mich so besser ausdrücken kann, hab durch das erst mein jetziges Selbstbewusstsein erlangt und lasse mich nicht unterkriegen~ *grins*



Von:   abgemeldet 30.01.2006 17:25
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 
1.Männlich

2. 20

3. Nein Azubi

4. Gothic

5.1-2 Jahre

6. Weil mir einfach der style gefällt besonders bei den Frauen ^^

7. Jaein mein Cheff würde mich killen

8. Hauptsächlich nur Gothic aber auch andere sachen wie z.B. visu oder dark metall

9. ASP ,Unheilig, Soko Friedhof, Samsastraum, Deine Lakeien, diary of Dreams, Despairs Ray...

10. mhm überraschent nett man darf halt einfach nich nach dem aussehen gehn ich selbst hab mich am anfang sehr erschreckt als ich sah was da so rumläuft *g* ansonsten ist da sehr viel gefühl im spiel wie bei ritzern zum bsp.
das will ich jetzt aber nich weiter ausweiten

11.Nein find es bessser seinen eigenen stiel zu haben

12.Puhh du fragst sachen hab keine ahnung vieleicht weil viele einfach irgentwo dazu gehören wollen und sonst nicht wissen wohin oft mals wird so eine szene auch zur zweiten Famielie eil die echte einen nur noch annervt oder einfach kaputt is



Zuletzt geändert: 30.01.2006 17:35:16



Von:   abgemeldet 30.01.2006 20:56
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 
@PriestOfDarkness:
Ach n eigenen ~Stiel~ hat doch jeder. XD
»... Ach, die ist wie der Mond. Blass, kalt und zum Glück ~weit~ weg.«
Romy Schneider in Mädchen in Uniform



Von:   abgemeldet 31.01.2006 16:59
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 
@mio

mhm ich mein den style der klamotten zum bsp
gibts viele copierer bzw. leute die was in nem musik viedeo sehn uns nachmachen und des find ich halt net toll ich bastel mir lieber was selber denk mir was aus zeichne es auf und nähe es zusammen macht mehr spaß ^^



Von:   abgemeldet 31.01.2006 19:14
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 
Jaja, das is mir schon klar, aber n Stil, is was anderes als n Stiel und was ich für'n Stiel meinte, möcht ich jetzt eigentlich nicht weiter erläutern. *hust* ^,^° ... Übrigens Kopierer nicht Copierer. @.@;
Nyo und zum eigenen Stil, wir soll'n ja nicht drüber diskutieren ^,^, ich fand halt nur den Verschreiber lustig, aber nur so viel: N Idol ist nicht das selbe wie ne 1:1 Kopie... Ich diskutier gar nicht. *lach* Aber ansonsten find ich's cool, dass du so kreativ bist. ^.~
»... Ach, die ist wie der Mond. Blass, kalt und zum Glück ~weit~ weg.«
Romy Schneider in Mädchen in Uniform



Von:   abgemeldet 31.01.2006 19:25
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 
hehe ok da hasst mich aber dreckig erwischt

-.- hätt jetzt scho lusst zu dikutieren aber naja wat solls jedem das seine ^^


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück