Zum Inhalt der Seite

Thread: Euer erstesmal...J-Rock

Eröffnet am: 01.02.2010 16:40
Letzte Reaktion: 29.08.2015 09:12
Beiträge: 87
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Visual Kei



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Yumiiieee Euer erstesmal...J-Rock 28.12.2010, 19:53
Euer erstesmal...J-Rock 29.12.2010, 12:16
Euer erstesmal...J-Rock 19.01.2011, 17:32
 katechan Euer erstesmal...J-Rock 05.02.2011, 23:25
 Schattenprinz Euer erstesmal...J-Rock 06.02.2011, 09:18
 Hochelfe Euer erstesmal...J-Rock 07.02.2011, 20:55
iiTs_TaKii Euer erstesmal...J-Rock 13.02.2011, 01:48
 Ryoken_ Euer erstesmal...J-Rock 17.02.2011, 09:30
 Crying-Setsuna Euer erstesmal...J-Rock 28.02.2011, 13:05
 Yumiiieee Euer erstesmal...J-Rock 16.03.2011, 21:03
Milari Euer erstesmal...J-Rock 12.04.2011, 19:07
 deadinside Euer erstesmal...J-Rock 22.04.2011, 14:10
 Kasumy-Chan Euer erstesmal...J-Rock 09.07.2011, 16:51
 blutiger-engel Euer erstesmal...J-Rock 10.06.2012, 14:30
 Redfire Euer erstesmal...J-Rock 09.07.2012, 11:28
 Harumi-sama Euer erstesmal...J-Rock 09.07.2012, 23:00
 ReiREUNION Euer erstesmal...J-Rock 11.07.2012, 23:19
 Silwyna Euer erstesmal...J-Rock 25.09.2012, 21:41
 suitsupara Euer erstesmal...J-Rock 26.09.2012, 02:55
MiuMinami Euer erstesmal...J-Rock 01.10.2012, 03:32
 Kurenai_chan Euer erstesmal...J-Rock 31.03.2013, 00:52
 Kaylien Euer erstesmal...J-Rock 18.05.2013, 18:32
 Shintek Euer erstesmal...J-Rock 18.05.2013, 18:39
Harulein Euer erstesmal...J-Rock 27.01.2015, 14:14
 Gedankenchaotin Euer erstesmal...J-Rock 31.01.2015, 23:38
Uta_no_kuroi-no-Tori Euer erstesmal...J-Rock 17.05.2015, 05:30
 Luna1988 Euer erstesmal...J-Rock 29.08.2015, 09:12
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Yumiiieee 28.12.2010 19:53
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Avatar
 
ich hatte schon immer manga gelesen aber stoß nciht direkt auf die musik.

irgendwann so 2006??? holte ich mir das rockoon magazin und da kommen ja hüfig artikel über jrock bands und dann habe ich die mir angehört..

die ersten bands waren einfach die kult bands wie an cafe, despairs ray moi dix mois und so,

und mittlerweile bin ich was bands betrifft gut informiert=)




Von:   abgemeldet 29.12.2010 12:16
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Bei mir war die erste japanische Interpretin Utada Hikaru, auf sie bin ich durch Kingdom Hearts II gestossen. Das war 2006. Da war ich suesse 9 Jahre alt ^^ Und dann hab ich mir halt immer KH AMV's angeschaut, und ein AMV war mit dem Song "Kodou" von Dir en Grey. Seit ich 10 bin, is Diru meine Lieblingsband xD Naja, dann bin ich immer Japan-Verrueckter geworden und bin Herbst 2008 auf Death Note gestossen und war begeistert vom OP, aber trotzdem trafen weder Nightmare noch MtH meinen Geschmack. Seit Sommer 2009 hör ich the GazettE, das erste Lied war filth in the beauty. Und jetzt sind sie einer meiner Lieblingsbands <3
Zuletzt geändert: 06.02.2011 09:36:40



Von:   abgemeldet 19.01.2011 17:32
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Der erste Japanische Sänger, den ich kenne, war gackt, gefolgt von dir en grey, da war ich... acht :D obwohl ich mich nie zum dir en grey-fan entwickelt habe (dafür aber zum großen Gackt-Fan) Es folgten An cafe und Gazette. :D



Von:    katechan 05.02.2011 23:25
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Avatar
 
Ich habe zum ersten Mal J-Rock auf MTV gehört und bei Bravo.de konnte man sich Videoclips von Dir en Grey anhören. Ich glaube das war so 2006? Und meine erste J-Rock CD war eine von Gazette.

^________^



Von:    Schattenprinz 06.02.2011 09:18
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Ich surfte und surfte und surfte so meine Runden gelangweilt durchs Internet, über Namen, Links und Sonstiges hinweg, bis ich auf den Link 'hide' stieß. Wie magisch davon angezogen, habe ich draufgeklickt, die Musik von X gehört (es war... Forever Love oder Kurenai o.o) und mich verliebt. *grins*
Heute mag ich alles mögliche an J-Rock, aber meine All-Time-Favos sind und bleiben von X bzw. hide. :)



Von:    Hochelfe 07.02.2011 20:55
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Eine Freundin hat mich mit Musik von Gackt und Malice Mizer bekannt gemacht damals...danach hab ich mich dann selbst über japanische Musik informiert und bin auf Bands wie Alice Nine, Gazette, etc. gestoßen und auch bei der Musik geblieben ^^
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Mit einem Klick könnt ihr mir helfen, meinen Wunsch zu erfüllen ^-^

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:   abgemeldet 13.02.2011 01:48
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Bei mir war Miyavi der erste den ich gehört habe xDD
Ich fand ihn damals nicht so toll aber ich mochte die
Musikrichtung und so ^^
Also hab ich dann einfach nach weiteren Bands gesucht ^^
Dann kam The Gazette :3 Ich war total begeistert xD
Meine 2. Band war dann LM.C *-*
Ich hatte sie nur durch zufall bei Youtube gefunden ^^
Ich weiß gar nicht mehr so genau was ich gesucht habe
aber in der Anzeige mit "Ähnliche Video's" hab ich die
dann gesehen :D
Ich hab mich gleich in deren Musik verliebt xDD
Und wenn ich ehrlich bin liebe ich die Musik von denen
immer noch so sehr (:
Mit der Zeit fand ich dann auch Miyavi super und ja..
LM.C ist meine Lieblingsband danach kommt The GazettE
und Miyavi ist mein Favo Solokünstler :D



Von:    Ryoken_ 17.02.2011 09:30
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Avatar
 
Dir en grey.
Damals hab ich mehr oder weniger generell erst begonnen, japanische Musik zu hören, vorwiegend noch Ayumi Hamasaki. Allerdings wollt ich dann doch auch mal was anderes ausprobieren und bin eigentlich durch Animexx auf Dir en grey gekommen.
Ich fand die Band interessant, also hab ich mal in einen Song reingehört. Das war Cage.
Und ich habe gelacht, mir gedacht, was ist das für ein Mist? Damit war die Sache erledigt und Dir en grey auf Eis gelegt. Vorerst.
Durch Zufall bin ich ein paar Tage danach nochmal auf den Song gekommen und hab mir Cage diesmal ganz angehört. Und siehe da, so schlecht war das dann doch gar nicht?!
Seitdem höre ich Dir en grey (und J-Rock im generellen, inzwischen sind ja so einige Bands dazugekommen^^) und was J-Rock betrifft ist und bleibt Dir en grey meine absolute Lieblingsband. ^.~

Lg,
Izaya
____________________________________________________________
Seelensammlers verrueckte Teeparty
Storys
Pokémon
Zuletzt geändert: 17.02.2011 09:31:03



Von:    Crying-Setsuna 28.02.2011 13:05
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Avatar
 
Also das erste was ich damals gesehen hab was Malice Mizer in der Manga Szene oder wie die Zeitschrift da hieß.

Hab dann mal nen Song gehört und hat mir nicht wirklich gefallen (was nicht heisst dass sie schelchte Songs haben, war wohl nur nicht grad der beste).

Dann kam wohl X-Japan und Dir en Grey.

1st live war dann Kagerou in München. ...tja so ging das ne.



Von:    Yumiiieee 16.03.2011 21:03
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Avatar
 
alsooo... ich bin schon lange anime und manga fan aber zur musik kam ich erst später. ich hatte schon immer härtere musik richtung metal gehört und mir damals immer diese zeitschrift rockoon gekauft wo oft artikel über japanische bands sind aber hab mich nciht drum gekümmert aber wie durch wunder hab ich mich doch doch irgendwann für interessiert(2007???)

meine ersten bands waren:
gazette ( die ich mittlerweile nicht mehr so mag)
ayabie
kaggra ( höre ich auch schon lange nciht mehr )
versailles
und alice nine


jetzt wo ich den artikel so schreibe merke ich das sich das ganz schön geändert hat. mit der zeit lernt man nunmal andere bands kennen und lieben;)



Von:   abgemeldet 12.04.2011 19:07
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
also ich hab glaub ich als erstes dir en grey gehört und für ne zeit wars das dann auch.. dann hab ich mit myv angefangen und gazette.. und jetzt halt noch mehr. is ca 2 jahre her, als 09.
(bin ja auch erst 12 oO)



Von:    deadinside 22.04.2011 14:10
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Avatar
 
Mitte 2005 bekam ich erstmals ein eigenes Zimmer und einen eigenen PC. Gegen Ende 2005 nach vielem Stöbern entdeckte ich Miyavi und Gackt, wohl mithilfe von Internetbekanntschaften. Kagerou kam später dazu, waren aber die wichtigste Band für mich damals.

Mein erstes J-Rock Lied war:
雅-MIYAVI- - Fuminshou No Nemuri Hime



Von:    Kasumy-Chan 09.07.2011 16:51
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Winter 2005... War bei meiner Bekannten (jetzt ist sie meine beste Freundin ;D) und sie hatte überall Bilder von Dir en Grey, the GazettE, Despairs Ray und Mucc herum hängen
Ich natürlich entsprechend reagiert, wie es JEDER tut "Das sind doch Mädchen, oder?"
Ich war damals 11 und meine Freundin 12. Sie hat gelacht, das Lied "Merciless Cult" von Dir en Grey angemacht und dann war es um mich geschehen. Mein zweites Lied war 'Cage', dann kam 'Saku' und 'Yokan' von Dir en Grey. So schlitterte ich langsam in die Szene ein. The GazettE und Despairs Ray sind die nächsten beiden Bands die in mein Leben kamen durch sie, begleitet von Gackt, Mucc, 12012 und Nega. Kageoru und Miyavi damals natürlich auch :D So kam ich langsam rein, mit süßen 11 Jahren XD
Und ich höre jetzt noch die 'uralten' Lieder von damals, eifnach weil es wunderbare Erinnerungen für mich sind.
Dir en Grey ist und war meine erste Liebe!



Von:    blutiger-engel 10.06.2012 14:30
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Avatar
 
war Vor 5 jahren bei meinen ex Mann der sich die Dvd von Malice Mizer geholt hatte die Videos waren der Hammer und die Musike auch^^



Von:    Redfire 09.07.2012 11:28
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Die allererste J-Music-Band...
L'Arc~en~Ciel mit dem Song "Spirit Dreams Inside" für den Film FINAL FANTASY: Die Mächte in Dir. Das müsste 2004 gewesen sein.
Hab dem aber nicht weiter Beachtung geschenkt.

Erst 2007 kam die J-Music richtig bei mir auf und zwar mit Gackt. Erste Songs von dem waren "REDEMPTION" und "LONGING" für... FINAL FANTASY VII Dirge of Cerberus. =D



Von:    Harumi-sama 09.07.2012 23:00
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
hmm .. meine erste J-Rock Band war An Cafe xD sowas kann ich jetzt garnicht mehr hören ;D vorallem die neueren Sachen finde ich einfach nur noch schrecklich ^^ Wagamama Koushinkyouku finde ich allerdings immer noch toll ♥ das war mein aller erster J-Rock Song und es hängen einfach unglaublich viele unglaublich schöne Erinnerungen dran *.*
dann kamen so Bands wie Dir en Grey, The GazettE, Ayabie und Mucc und so seit 2-3 Jahren hör ich hauptsächlich Malice Mizer, Moi dix Mois, Versailles, Lareine etc. ;)



Von:    ReiREUNION 11.07.2012 23:19
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Avatar
 
Meine erste J-Rock Band war MUCC ♥.
Ich hörte ein Lied davon im TV (damals auf VIVA glaub ich) und war sofort hin und weg! Dann kamen Bands wie Dir En Grey und Girugämesh.



Von:    Silwyna 25.09.2012 21:41
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Bei mir war das vor ca. 4 Jahren: Ich hab mir eine AnimaniA geholt und dort etwas über eine Band gelesen. Kurze Zeit später habe ich mir das erste Lied von denen im Internet angehört und seit dem fasziniert mich J-Rock!



Von:    suitsupara 26.09.2012 02:55
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Avatar
 
Dann mach ich auch mal hier mit XD

Bei mir war das vor 5 Jahren ungefähr.
Die erste Band die ich gehört habe, war D´espairs Ray und dann ging es weiter mit Dir en grey etc.
ヾ(✿❛◡❛)ノSendungs- und Shoppingservice in Japan:
http://www.onegai-kaeru.jp/

Wer mein Leben in Japan verfolgen will: http://weltentdeckerfrosch.wordpress.com/



Von:   abgemeldet 01.10.2012 03:32
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Ich glaube bei mir war es so das ganze Jahr 2004 was mich darauf gebracht hat.

Ein Mädchen aus meiner Klasse hatte damals eine Zeitschrift dabei und war scheinbar J-Rock Fan. Ich hab mir die dann mal bisschen angeschaut, war aber nicht so begeistert davon, vor allem weil sie aussahen wie sehr sehr komische Mädchen. (Hatte nix dagegen wenn die aussahen wie Mädchen bloß die Band war echt komisch, weis aber leider nicht mehr wer das war..)

Hab dann auch irgendwann das We are Family Special gesehen und irgendwann dachte ich mir dann, ''Hmm.. ich brauch mal irgendeine Band die ich toll finde, ich will auch ein Fan von irgendwem sein T_T''
(Ich finde es übrigens nicht peinlich wenn man nur über diese Sendung auf V-kei gekommen ist. tss..)

Da es ja im TV um Sadie ging hatte ich schon mal ein Namen den ich suchen konnte. (Sadie waren dann meine Nr1 Band, bis ich zu Diru gewechselt habe..)

Nach und nach kamen dann
An Cafe
Miyavi
X Japan
etc..^^

Mein erstes Konzert war Miyavi ^.^ Wobei ich ihn jetzt nicht mehr ganz so toll finde wie damals.. -_-..

Papa sein heißt schließlich nicht das man nicht mehr so crazy sein darf..



Von:    Kurenai_chan 31.03.2013 00:52
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Mein erstes Mal mit J-Rock war letztes Jahr im April. Ich bin durch den Death Note-Anime auf den Geschmack gekommen. Eine Freundin von mir hat mir dann im Mai von D'espairsRay erzählt. Die haben es mir sofort angetan! (So schade, dass sie getrennt sind! T.T)
2 Wochen später kam ich dann zu hide-sama. Von ihm bin ich ein richtig großer Fan geworden!
Dann entdeckte ich noch X Japan, Mana (Moi Dix Mois), Screw usw. für mich.

So fing's an und seitdem läuft die Musik bei mir rauf und runter! ^^



Von:    Kaylien 18.05.2013 18:32
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Heyo :D
Ich hab's im Februar das erste mal gehört :D
Die erste Gruppe die ich mir angehört hab war Versailles und ich liebe ihre Musik!
Sonst hör ich noch D, MM, M10M und alles was mir so vor die Nase kommt :D (und nerv meine gesamte Familie damit X,D)
Am Anfang hab ich echt Kopfweh gekriegt wenn ich mir M10M angehört hab o.O :D *rot wird und schäm* Aber dafür mag ich's jetzt umso lieber! *.*
GLG
Kay



Von:    Shintek 18.05.2013 18:39
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Viele viele Jahre ist es her, ich erinner mich schon garnicht mehr an den genauen Augenblick.

Ich weiß nicht wo und wann, aber ich weiß wer: X-Japan war passender Weise mein erster J-Künstler. :)

Ich hab die Musik seitdem nie lange zur Seite gelegt.



Von:   Harulein 27.01.2015 14:14
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Avatar
 
Hm... Ist ja bei mir noch nicht soo lange her. Das war, glaube ich, Anfang 2013. Ne Bekannte aus meinem Japanischkurs, riesiger VK-Fan, hat mir von Gazette erzählt und ich hab das dann umgehend bei Youtube gesucht. Mein erster J-Rock-Song war entweder Chizuru oder Tokyo Shinjuu, genau weiß ich das jetzt nicht mehr.

Ich war zu dem Zeitpunkt in einer schwierigen Situation, die unter anderem einen Hobbywechsel erforderte, und hab das Angebot, mich mit J-Rock näher zu befassen und VK zu meinem neuen Hobby zu machen, dankbar angenommen.

Seitdem hat es mich einfach nicht mehr losgelassen ^^ Rückblickend auf die Zeit, die ich bis jetzt in dieser Szene verbracht habe, kann ich sagen:
Es war eine gute Entscheidung und es hat mein Leben verändert.
Visual Kei is not dead!



Von:    Gedankenchaotin 31.01.2015 23:38
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Avatar
 
Bei mir warens X. Ich hatte damals eine japanische Mailfreundin und wollte wissen, was sie so für Musik hört. Sie hat mir dann eben X und hide nahe gelegt und ich bin bis heute dabei geblieben.
Das ist inzwischen auch schon 11 Jahre her, was mir beweisst, dass ich alt bin. *lol*
anata no tame nara shineru" ja nakute "anata no tame ni ikiru" koto ni shita yo



Von:   abgemeldet 17.05.2015 05:30
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
vermutlich noch unbewusst mit X Japan,bei der Serie X/1999.
Und bewusst eher mit J-Ska: Shakalabbits,obwohl die Band sich schon aufgelöst hatte.

Miyavi,Mucc mag ich gern.
Zuletzt geändert: 17.05.2015 05:31:52



Von:    Luna1988 29.08.2015 09:12
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Bei mir waren es D'espairsRay mit quarter void und danach alles mögliche von An Café bis hinzu XJapan.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück