Zum Inhalt der Seite

Thread: Do und Don't für Visu-Anfänger

Eröffnet am: 28.01.2007 21:43
Letzte Reaktion: 19.05.2013 14:08
Beiträge: 274
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Visual Kei




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Eve_ 28.07.2010 00:01
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
OMG genau 0 Uhr :D



Von:   abgemeldet 28.07.2010 21:32
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Nya es kommt doch ganz drauf an welche art du meinst es gibt viel

Oshare Kei
Host Kei usw.
Also wenn ich du wäre würde ich so bisschen von allem nehem *selbst tut*



Von:   abgemeldet 30.07.2010 13:48
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
oh und was ich ganz wichtig finde ist: Denkt vor allem im Alltag dadran, dass eure Klamotten auch praktisch sein müssen. Das schönste Outfit ist nichts wert, wenn du dich dadrin nicht bewegen kannst oder nicht alleine aufs Klo gehen kannst ^^



Von:    Gokiburi 18.10.2010 02:45
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Ich verstehe leider immer noch nicht , warum manche gottverdammten 'visus' so arrogant sein müssen?!
Beispiel : Manche visus lachen und ziehen über emos her , obwohl die selbst fast so aussehen...*augen verdreh*
Manche sind echt überheblich.
Niemand , aber auch wirklich niemand....isst mein Eis!



Von:    _Ran_ 19.10.2010 21:00
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
es geht schlicht und einfach um das benehmen, das nun mal die meisten szene kinder haben ^^




Von:    Gokiburi 19.10.2010 23:44
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Einfach zu sagen: 'Ich bin Visu!' geht gar nicht mehr.
weil sich dann die gesellschaft auf einen wirft,wie raubtiere auf ein rohes stueck fleisch , und groellt: 'Du und visu?als ob...' O______o die haben alle nur dieses bild im kopf von denen die ein Outfit tragen wie Ruki,Uruha,Mana(xD wtf?) etc.
Die haben von dem style meist kA..und behaupten trotzdem alles zu wissen ,weil sie es bei Galileo und 3sat gesehen haben. das kotzt einen an..dann hat man aber auch keine lust mehr es ihnen zu erklären....

Und was zum teufel sind Elite Visus? xD
sind das die jenigen,die es sich leisten koennen jeden tag in VK cosplays rumzulaufen? @___@
Wenn ich Geld scheissen koennte,wuerd ich meine klamotten nur bei h.NAOTO kaufen xD



Von:    _Ran_ 20.10.2010 00:03
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
in den meisten fällen werden die sogennanten "elite visus" von anderen dazu gemacht bzw wird ihnen dieser stempel verpasst o.o
ich will mich nicht als was besseres hinstellen...aber.. freunde von mir und ich mussten uns das auch schon ziehmlich oft anhören, wo wir uns dann denken WTF was soll der scheiss... es gehen die wildesten gerüchte rum, aber nie fragen die leute einen selber. traurig :)
aber da hilft nur einsa... mitspielen... wenn die einen so haben wollen...können sie das auch haben



Von:    Gokiburi 20.10.2010 00:13
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
(....)aber da hilft nur einsa... mitspielen... (....)

Was wolltest du urspruenglich schreiben?
^-^
flibidi flabidi flub xD



Von:    _Ran_ 20.10.2010 01:06
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
XD ah sorry...
damit meint ich..einfach mitspielen ö.ö
das is so gemeint.. die keute unterstellen dir du seist arrogant...also machst du auch ein auf arrogant..
also ich für mich muss sagen...eine sehr witzige sache.
kann aber nihct jeder nachvollzihen~



Von:    SchwarzeTaube 20.10.2010 08:14
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Allerdings für mich nicht nachvollziehbar.
Gerade dann sollte man zeigen "Unsere Szene ist nicht so wie ihr denkt". Da sollte man alt genug sein um das anderen zu zeigen/ zu sagen und dazu auch zu stehen.

Naja wie auch immer. Ich halte davon nichts sich in eine Schublade zu stecken.



Von:    HentaiLady 20.10.2010 17:39
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
ich habe aauch schon oft erlebt und selbst gesehn dass manche Visu total arrogant sind und auch nur an sich denken! find ich nich schön -.-'' aber sind ja zum glück nicht alle so :)





Von:    _LOLA 20.10.2010 19:22
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
"Visus" sind auch nur Menschen, die auch arrogant, zickig, e.t.c sein können. Ich denke dass hat nichts mit der "Szene" zutun, sondern mit dem Menschen selbst =)
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren ♥



Von:    Gokiburi 20.10.2010 19:36
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Da hast du recht..
aber dadurch ,dass die so aus der Massse herausstechen, wird deren aroganz nur verstaerkt...
o.o'



Von:    HentaiLady 21.10.2010 15:43
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
joa klar :) ich bin auch oft zikig XD zu leiden meines freundes *höhö*
mal zum thema ^^ ich persönlich finde auch dass es keine Do oder no gos geben sollte! jeder sollte für sich entscheiden was ihm gefällt und was die person tragen möchte...ok..manchmal is einiges sehr übertrieben (decoras mit 30 spangen in den haaren Oo) aber sowas liegt immer im auge des betrachterst...für die einen is es ok für die anderen nich...was solls ^^ ich mach mir auch meine hello kitty spangen in die haare...auch wenn manche denken das sei mit 25 bescheurt?! na und ^^ ich finds toll



Von:    Gokiburi 21.10.2010 17:16
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Forever 18 Rulez xD!!
Zeitlosigkeit ftw!
Jaaaa.bis grad eben hab ich noch Pokemon Saphir Edition gezoggt. @_@ aber dann hab ich verloren...



Von:    HentaiLady 21.10.2010 17:21
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
hehe XD forever 18..najaaa ^^ vom aussehn her ja ^^ aber vom leben her..also job und so..nööö ^^bin froh einiges hinter mir zuhaben ^^

also hab ich gerade gesehn..total no go Oo hinten blond...pony..grün/pink...wahh...Oo augenkrebs



Von:    Gokiburi 21.10.2010 17:33
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Ich finde blond beißt sich eh iimmer mit bunten farben xD
was das 'n scene kid?
ausserdem bind ich der meinung das pink & gruen usw.. als haarfarben ein absolutes no go sind. man kann es als kleidungstueck tragen..aber nicht die haare damit nur teilweise faerben...
entweder ganz oder gar nicht ..dasselbe gilt fuer nagellack 8)



Von:    HentaiLady 21.10.2010 20:42
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
ne ich glaube sie gab sich als decora aus Oo oder sowas in der art! naja also ich habe...hatte..die haare schwarz und die unteren hinten (lol wie scheisse hört sich das bitte an) pink...^^ das find ich toll



Von:    Gokiburi 22.10.2010 03:24
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Jaaaa guuut. (;3;)
schwarz & pink passen farblich ja noch wenigstens zsm... aber blond x pink ?!
@______@ *augen wegaetz*
Ich hab noch nie einen blonden decora gesehen xD
immer nur schwarzhaarige 'lach



Von:    _LOLA 22.10.2010 11:45
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde Blond und buntere Farben zusammen ziemlich hübsch meiner Meinung nach o.O Ich weiß garnicht wo das Problem ist, zumal das auch bei Oshare Kei Bands ziemlich weit verbreitet ist. Auch bei Decora e.t.c.

Beispiele? Hier:

http://4.bp.blogspot.com/_htMBFfRidsE/SGbHaAu31UI/AAAAAAAAAOg/SRKAv9E26Y4/s400/aicle.JPG (Genanntes grün+pink...)

http://i1.jpopasia.com/gal/13199.jpg

http://3.bp.blogspot.com/_7Q2svbBbNzo/SJXZ8LO_adI/AAAAAAAAATk/DC2XbmAh9c4/s320/Megamega_Heart.jpg

http://4.bp.blogspot.com/_SvN2EINIl98/R1GgD6ohMnI/AAAAAAAAAC0/1u1zw2-mF-s/s1600-R/1236633358_small.jpg

e.t.c pp...
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren ♥



Von:    Gokiburi 22.10.2010 15:35
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Achsoooooo *endlich versteht was ihr meint* !
Ich dachte ihr mein so ein platin blond..oder hell blond...aber so ein dunkles is wiirklich schoen. *w*



Von:    _LOLA 22.10.2010 21:03
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Nyah, also das von Himeyuri is ja auch schon ziemlich hellblond+pink.. ^_^;;

Ach, man muss es einfach sehen <3~
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren ♥



Von:    HentaiLady 24.10.2010 14:38
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
-.-''...habs wieder rausgenommen....
Zuletzt geändert: 24.10.2010 20:17:31



Von:    _LOLA 24.10.2010 14:43
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
> naja ^^ die haare von den da allen sehn ja auch richtig geil aus!
> aber das hier geht doch gar nicht Oo
> *Bild entfernt*

Also ich finde jedem das seine, und soo schlecht sieht das jetzt auch nicht aus mMn. Außerdem find ichs bisschen unverschämt ein Bild einer anderen Person höchstwarscheinlich noch ungefragt hier rein zu posten. o.O
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren ♥
Zuletzt geändert: 25.10.2010 14:22:57



Von:    Gokiburi 24.10.2010 15:22
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
HentaiLad is das diie von der du erzählt hast? xD
aber is echt etwa unverschämt das hier ohne erlaubnis zu posten...
damit verletzt du die urheberrecht...:/
hassu die etwa einfach auf der straße fotografiert? x'D
Mao macht mir Sex im Kopf
.____________. auaaaaaaah...



Von:    HentaiLady 24.10.2010 20:15
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
nein Oo das bild is im netz! habe ja schliesslich nur die haare gezeigt..und nicht die person! somit verletzte ich hiermit gar nix Oo

aber dann hab ichs eben wieder weggemacht! Oo
Zuletzt geändert: 24.10.2010 20:18:16



Von:   abgemeldet 13.11.2010 03:28
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Greetings,

Ich habe da auch ein Styleproblem wobei ich mir den ein oder anderen Tip erhoffe.
Aber erstmal zur Ausgangssituation:
Ich bin männlich und kann mich eher mit dem Style anfreunden welcher von Bands wie bsp. The Gazette gepflegt wird wobei ich mich nun nicht festlegen will welcher Bereich des Kei dies nun sein mag...

Ich stehe jedenfalls vor dem Problem, dass aufgrund des doch eher düsteren Art des Stils meine Klamotten aus dem Goth-Bereich stammen und ich somit leider häufig mit eben diesen oder Emos verwechselt werde -.-
Daher grübel ich schon eine längerer Zeit darüber nach wie ich dem vorbeugen kann da ich speziell nicht wirklich viel mit der Ritzerfraktion (entschuldigt bitte den Ausdruck jedoch habe ich das zweifelhafte Glück nur solche Vertreter/innen kennengelernt zu haben) anfangen kann.
Wobei ich da wiederum die Einschränkung machen muss, dass ich nicht wirklich ein Bandshirtträger bin.

Zuletzt geändert: 13.11.2010 03:31:19



Von:    Gokiburi 13.11.2010 13:36
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Jaaaa~ Ich musste mich auch daran gewöhnen Emo genannt zu werden...Das liegt daran das VK nicht soooo~ berühmt ist und alles was schwarz gekleidet ist,ist für die Gesellschaft ein emo oder ein Goth.
Zum Thema niicht so düster zu erscheinen:
Ein Visu zu sein ,heißt nicht nur schwarz zu tragen.
Ich kombiniere öfters schwarz mit hellen farben.
Also es gib jede menge möglichkeiten schwarz nicht düster erscheinen zu lassen.
;D



Von:   abgemeldet 13.11.2010 14:43
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
einfach und pragmatisch.^^
auf weiß kam ich auch aber an andere farben hab ich irgendwie nicht gedacht.^^



Von:    Rizuloid 20.11.2010 11:22
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Was ist denn so schlimm daran, Emo genannt zu werden? ^^

Ich kleide mich absichtlich so, dass man mich nirgendwo wirklich einordnen kann.
Ich bin auf einer Schule für Grafiker, von daher sind bunte Haarfarben und ausgefallene Klamotten schon mal egal -
Und dann komm ich vll Montag mit Sex Pot Revenge Klamotten.
Dienstag mit türkisen Ringelsocken, LM.C Bandshirt, kurzer karierter Hose und Krawatte.
Mittwoch im Lolita Kleid/Rock.
Donnerstag vielleicht mit rosa Shirt, bauschigem Rock, pink gestreifter Leggin und vielen rosanen Accessoires, nicht zu vergessen ne fette rosa Schleife am Kopf und Zöpfchen...
eben worauf ich grade Lust habe!

Ich seh immer anders aus, deswegen kann mich aus meiner Klasse schon mal keiner in irgendeine Schublade stecken.
Und wenn mich einer fragt, was ich bin, sag ich einfach - ich bin Visual Kei Fan. Und fertig.
Man muss weder Oshare Kei noch Decora Kei oder sonst was sagen, weil Visual Kei im großen und Ganzen (Ja, ihr dürft aufschreien und argumentieren, aber es ist in der Allgemeinheit so) der Überbegriff für alles ist.

Und ansonsten, man ist keinem eine Erklärung schuldig.
Warum sollte ich irgendwem erzählen, warum ich mich so kleide oder was das für ein Style ist?
Das interessiert diejenigen, die einem "Emo" nachschreien, sowieso überhaupt nicht.
Also lasst es einfach und lacht drüber.

Ich finde viele japanische Stile toll und lasse mich besonders von Modemagazinen wie KERA inspirieren.
Oshare Kei ist mir von allen Stilen trotzdem am liebsten, weil es viel mehr ein Streetstyle ist, mit dem man als Mädchen nicht so extrem brutal auffällt -
auch, wenn ich aktuell schwarz-pinke Haare habe.

Ich hab keine Lust, mich auf einen Style festzulegen, ich zieh an was mir gefällt und nicht was mir eine Szene vorgibt ^^
My imaginary friend scares the crap out of me... he´s talking to imaginary Eierschwammerl! Q___Q
***********************************************
GazettE, Alice nine, Nightmare & DespairsRay in: WELCOME TO CHIKASHI HIGH~
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/409252/244131/


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück