Zum Inhalt der Seite

Thread: Do und Don't für Visu-Anfänger

Eröffnet am: 28.01.2007 21:43
Letzte Reaktion: 19.05.2013 14:08
Beiträge: 274
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Visual Kei




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Lightbringer 30.04.2009 20:35
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Iwie hab ich das nicht so verstanden^^"
*drop*
...definiere mal, wie du das gemeint hast *g*
Hm, und ich denk nicht, dass du n schlechtes Vorbild bist xD
Is eh iwie so n Motto von mir! *mitsing*
Nja, ich meine, eig is aller Anfang schwer, oder?
Hm, naja, ich werd mein Bestes tun und mal sehn, wies funktioniert...
Das Prob is einfach: Hier is in meiner Gegend niemand, der Visu-like aussieht oder überhaupt ist...naja, bis auf einen asiatischen Typen... Aber den kenne ich nicht und den seh ich eher selten.
Also, wie gesagt: Voll gut, in meiner Gegend xD

Zuletzt geändert: 30.04.2009 20:37:55



Von:    Aiseki 03.05.2009 01:48
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
@Kaito_Kid

Ähem, ich verstehe deine Logik irgendwie nicht :> Wenn du dich nicht schminken willst, dir keine auffällige Frisur machen möchtest, keine für die Szene gewöhnlichen Klamotten trägst und laut deinem Steckbrief ein "typical Boy and typical young man" bist, solltest du dich glaube ich nicht wundern, wenn man dir deinen brennenden Wunsch nach der Zugehörigkeit zu der VK-Szene nicht ansieht ^^
Wobei ich nicht mal dein Verlangen danach, dich unbedingt als "Visu" bezeichnen zu müssen, nachvollziehen kann - aber das ist natürlich deine Sache.

Ansonsten, gerade als Kerl ist es doch extrem leicht, sich in die Szene zu integrieren, ein passender Musikgeschmack, etwas Schminke und gepflegte, zusammenpassende Kleidung reicht vollkommen.
Das alles trifft natürlich nur zu, wenn du nicht gerade mal so eben 60 cm Schulterbreite oder mehr hast *gg*. Dann sollte man sich die Sache vielleicht nochmal überlegen.

Wenn du irgendwie beim Zusammenstellen deines Stils Tipps oder Hilfe brauchst, stelle ich mich gern zur Verfügung (bin immerhin auch einer der wenigen männlichen Vertreter :>)
☭ For total equality. ☭



Von:    Lightbringer 03.05.2009 11:08
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Hey, das habe ich nie gesagt. Weißt du, du solltest keine voreiligen Schlüsse ziehen.
Ich WILL mir eine auffällige Frisur machen. Ich KANN sie mir auch machen.
Im Übrigen solltest du dir meine Beiträge genauer durchlesen.
Ja, ich hab das mit dem "Typical boy und young man" in meinen Stecki geschrieben, na und? Ist dann doch eig wieder meine Sache.
Ich hätte es ja auch in irgend etwas anderes umformulieren können, oder? .___."
Das heißt lange nicht, dass ich nicht als Visu bezeichnet werden möchte.
...mir ging es doch lediglich darum, um zu wissen, WANN ich mich als dieser bezeichnen kann oder nicht.
Den Rest lass meine Sorge sein.
Ich finde es nicht störend, dass du mir dies geschrieben hast, denk von mir aus über mich, was du willst, es ist dir überlassen, es ist mir dennoch egal, was es nun ist.
Klingt hart - ist aber so.
Und nein, 60 cm Schulterbreite hab ich nicht. <.<
*verbeug*
Arigato für dein Angebot....ich werde vllt auf dich zurückkommen und fragen.
Try to think sometimes, maybe it works.


~Kaito
Zuletzt geändert: 03.05.2009 15:55:50



Von:    Aiseki 03.05.2009 16:05
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht klang mein Post etwas persönlich, aber ich kann leider auch nur danach über dich urteilen, was du schreibst, von daher kann es schon sein, dass ich etwas falsch interpretiert habe.

Ich dachte, dich stört es, dass dich andere nicht als Visu ansehen, weil du ihrer Meinung nach optisch nicht ihrer Vorstellung von einem Visu entsprichst, aber so gehts natürlich auch :>

Ansonsten muss ich dem letzten Post von J-Glam (wieso wechselst du eigentlich dauernd deinen Nick...) zustimmen, egal wie man's macht, irgendwem passt's immer nicht.

>Arigato für dein Angebot....ich werde vllt auf dich zurückkommen und fragen.
Immer gern. Ich hatte die letzte Zeile jetzt anders in Erinnerung ^^
☭ For total equality. ☭
Zuletzt geändert: 03.05.2009 16:09:38



Von:    J-Glam 03.05.2009 16:30
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
>(wieso wechselst du eigentlich dauernd deinen Nick...)>

Weil ichs kann ^^ ne, auch wenns OT ist. Ich hoffe mal etwas zu finden, was WIRKLICH zu mir passt. Dann werd ich auch dabei bleiben.
Selbst nervt es mich auch wenn andere ständig den Nick wechseln und man sich nicht mehr auskennt wer nun wer ist. Aber naja, so ist das Leben XD


@Lightbringer

Villeicht kannst ja mal ein Foto von dir in den Stecki stellen, dann kann man dir besser Tips geben. Vor allem auch Welche, die dann auch zu dir passen.
Zuletzt geändert: 03.05.2009 16:42:53



Von:    Aiseki 03.05.2009 16:56
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
>Ich hoffe mal etwas zu finden, was WIRKLICH zu mir passt.

Das erklärt es natürlich... Würde meinen ja auch schon wechseln, aber dann erkennt mich ja niemand wieder XD

>Villeicht kannst ja mal ein Foto von dir in den Stecki stellen, dann kann man dir besser Tips geben.

Da wäre ich auch voll für.

☭ For total equality. ☭



Von:    Lightbringer 03.05.2009 16:59
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
*sfz*
...das kann schon gut möglich sein.
Nein, darum gin es nicht, dass man mich nicht als Visu ansehen würde.
Ich wollte eig nur wissen, ab wann ich sozusagen wie einer gelte, verstehst du?
Ich möchte es eig so gut wie möglich versuchen, das ist alles.

*drop*
Und ja, ich habe umformuliert.
...recht oft, iwie...aber ist jetzt auch egal.



Von:    Aiseki 03.05.2009 17:07
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
>Nein, darum gin es nicht, dass man mich nicht als Visu ansehen würde.
>Ich wollte eig nur wissen, ab wann ich sozusagen wie einer gelte, verstehst du?

Ich glaube, ich bin für diesen Abschnitt entscheidend zu blöd. Dir ist es also egal, ob andere dich als Visu ansehen, du möchtest aber als einer gelten. Ich sehe zwischen den beiden Sachen jetzt zwar einen minimalen Unterschied, aber hängt wohl von der persönlichen Auffassung ab ^^
Ist jetzt eh Haarspalterei, Hauptsache du weisst selbst was du willst XD

>Ich möchte es eig so gut wie möglich versuchen, das ist alles.

Jap, viel Glück.
Wobei ich trotzdem glaube, dass du um Makeup nicht drumrum kommst :>
☭ For total equality. ☭



Von:    J-Glam 03.05.2009 17:11
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
>Ich wollte eig nur wissen, ab wann ich sozusagen wie einer gelte, verstehst du?>

Wurde im Grunde auch schon beantwortet.


>Ich möchte es eig so gut wie möglich versuchen, das ist alles.>

Wozu? Weil du mit deinem Styling selbst unzufrieden bist und es noch verändern möchtest, oder nur damit man sagen kann du bist ein Visu?

Tja wie schon gesagt. Tips kann man dir besser geben wenn man weis wie du aussiehst. Denn Regeln gibt es nicht. Du kannst natürlich Glöckchen an der Tasche und Shirts von Marke XY als Regel sehen, dennoch ist es Keine.

Ich schliesse mich dem Herrn über mir übrigens an, es ist tatsächlich doch recht unverständlich was du nun willst.
Zuletzt geändert: 03.05.2009 17:13:10



Von:    Lightbringer 03.05.2009 17:37
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
*nick nick*
...hai, ist schon gut^^

*nochmal durchles*
*hinzufüg*
...nein...ich meine, zum ersten Mal habe ich eine Stilrichtung gefunden.
Ich habe eigentlich nie eine Stilrichtung gehabt.
Endlich ahb ich was gefunden. Was mir gefällt.
Und ich bin auch interessiert daran.
...das ist wirklich keine 0815 Idee, die mir gerade mal so in den sinn gekommen ist.


Zuletzt geändert: 03.05.2009 17:47:33



Von:    Lie-san 09.07.2009 21:45
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Zur allgemeinen Fragestellung:
Ist es nicht sch***egal, was die machen?

1. aus fehlern lernt man
2. jeder ist anders, dann kann man auch anders aussehen (deswegen erkenn ich so schlecht leute wieder XD So viele sehen irgendwie gleich für mich aus)
3. Einfach abgucken und ispirationen geben lassen ^.~
"Ich weiß nicht, wenn wir 'Visual Kei' sagen, geht es dabei nicht nur um Make Up. Es geht mehr um den Geist. Original zu sein ist heutzutage sehr schwer. Wenn man aufwächst ist es leicht, einfach in einem bestimmten Bereich zu bleiben, aber die Mauern einzureißen und den Käfig zu verlassen, das ist so schwer. Ich glaube, darum geht es im Visual Kei, das ist die wahre Bedeutung."
Yoshiki



Von:   abgemeldet 12.07.2009 13:25
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie bin ich verwirrt Oo
Auf der einen Seite kommt von Visus immer/oft "Schubladendenken ist sch***", auf der anderen Seite packen sie sich in die Schublade VisualKei x)
Und auf der einen Seite sagt jeder "anziehen was dir gefällt", auf der anderen müsste dann doch jeder eine Visu sein, selbst diese aufgetakelten Barbie-Tussen aus meiner Schule...

Nicht, dass ich jetzt irgendwie meckern will, ich möchte ja selbst gerne zu der Szene dezugehören und spar schon für meinen ersten Einkaufsbummel, aber... Soll ich mich dann (später) als "Visu" bezeichnen, oder ist das dann das verhasste "Schubladendenken"?! Und was unterscheidet einen "richtigen Visu" von einem "falschen"?!
Q__Q
Yume

p.s.: da sind viele "Anführungszeichen" in meinem Text x)
Ich mach keine Signatur. Bei mir wird se nämlich immer zuuu lang und völlig sinnlos, weil ich alles mögliche reinschreib was mir grad einfällt.
OMG, ich schreib ja grad was in meine Signatur *kreisch* Tja, aus diesem Grund nehm ich mir auch nie was zum neuen Jahr vor!
Seht ihrz? Meine Signatur is ewig und hat keinen Sinn. Aba haut mich jetzt net ._."
*versteck*



Von:    Eve_ 13.07.2009 21:56
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Ich denk man sollte sich einfach mal was von den Visu Bands in Japan abgucken daher kommt das ja auch.
Ne Freundin (die J-rocker für oberschwuchteln hält xDDD) sagte mal Visual Kei´s sind ja auch nur mitläufer, aber das ist auch eigendlich müll >__>
Wen das weib im TV sagt Chucks sind jetzt in und man sich aus dem grund welche kauft ist das mitlaufen (bzw. Mainstream xD)
nja ...
Wen man in einer Szenne ist und diesen Stil hat dan ist es schon leicht einen in ne bestimmte Schublade zu stecken (die Visu schublade z.B.)

Aber dabei sollte man nur nicht vergessen das wir alle was gemeinsam haben, wir sind alle Menschen, und da jeder Mensch widerum anders aussiht ist es eigendlich auch nicht möglich sie wegen äußerlichkeiten in schubladen zu stecken...

nja und die typischen mitläufer die in szennen kommen kennt man ja, da kann man dan auch nicht sagen das das dasselbe wie ein richtiger Visu ist...


LG
Zuletzt geändert: 13.07.2009 21:59:58



Von:    Noiyama 25.07.2009 05:46
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Ordentlcihe Pflege von Haaren, Haut und Kleidung ist schonmal das A und O.
Dann solltest du wissen, worin du dich a) wohlfühlst und du b) deine Vorzüge rausheben/Nachteile kaschieren kannst.
Sprich ein bisschen Gefühl für Farben und Schnittlinien.
Tjo, dann noch ein durchdachtes, detailverliebtes und akurat umgesetztes Styling und das ganze sitzt.
Dh einfach ein wenig zuhause mit Makeup und Stylingprodukten, sowie Klamotten und Accesoirs experimentieren, den Dreh kriegt ihr mit der Übung raus.

Ich assistiere allerdings immer gerne in diesem Prozess, also nicht zögern, mir einfach ne ENS schreiben, dann guck ich mir das mal an und dann mach mer groß-umstylen ;)
~ freedom is just how you picture it ~



Von:   abgemeldet 30.07.2009 14:41
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Ich schließe mich ersteinmal der Meinung weiter oben an - an sich sind diverse Tipps ja ganz nett, aber letztendlich doch überflüssig, wenn man von allen Ecken und Enden hört, man sollte seinen eigenen Stil suchen.
Es gibt in meinen Augen keinen "Regeln" für irgendeinen Kleidungsstil..wobei nicht Visual kei jan icht einmal ein einheitlicher "Stil" ist, auch wenn man das bei den deutschen Visus durchaus so sieht xD (nein - ich zähle mich nicht dazu)

Was auch interessant ist, ist die Entwicklung der letzten Jahre..was ist Emo, was ist Gothic, was ist "visual style", was ist Punk..wer kann das dann rein optisch noch auseinander halten?xD



Von:   abgemeldet 30.07.2009 18:26
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
also meiner meinung nach kannst du als "visu"so ziemlich alles tragen was du willst.
hauptsache es gefällt DIR.lass deiner kreativität freien lauf.das man zum beispiel keine weißen hemden mit roter farbe drauf anziehen sollte ist meiner meinung nach schwachsinn(auch weil es das markenzeichen von piass ist^.^).also ich trage einfach genau das,was mir gerade gefällt.visual kei bestimmt doch nicht was genau man tragen soll.



Von:    Hiyuu 08.08.2009 04:22
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Auch wenn es jetzt vielleicht nicht mehr direkt etwas mit dem Anfangspost zu tun hat...

Es ist schön und gut sich mit Styling zu beschäftigen, aber man kann nachher noch so super aussehen und noch so "true" sein und sich als "Visu" bezeichnen, wenn man von der Musik keine Ahnung hat ist es Unsinn.

Ich kenn haufenweise Menschen die rumlaufen und so "Visu" sind, aber wenn du sie nach Bands fragst kennen sie gerade mal An Cafe oder the GazettE.

Langsam wird das ganze immer mehr ein Modeding und es wird so enden wie mit den Emos.
Jeder Idiot zieht sich so an, aber was eigentlich dahinter steckt weiß niemand mehr.

Im übrigen möchte ich auch den vorrigen Posts zustimmen, was die Pflege von Haaren und ein ordentliches Make-up angeht.

Man kann noch so super teure Klamotten anhaben und die Haare bis zum geht nicht mehr hochtupiert, wenn dann die Haut rot glänzt oder die Augenbrauen zusammen gewachsen sind sieht man scheiße aus.

Und...nur weil "Jeder" Strapse und Mini trägt, weil es der eine oder andere untergewichtige japanische Musiker tut, heißt es noch lange nicht, dass es auch an "Jedem" gut aussieht.

Es hilft nichts seine Mitmenschen optisch zu vergewaltigen.

Aber falls jemand konkrete Fragen zu Haaren oder Make-up hat...JA...ich kann auch nett sein ^-^
Q u e e n o f f u c k i n g e v e r y t h i n g



Von:   abgemeldet 08.08.2009 05:05
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Moin ^^

Ich will mich zwar nicht Wieschu rufen, aber ich hätte schon gern so tolle Haare xD
aber etwas dezenter, soll schon noch zu meinem Stil passen, vllt so ne Standardfrisur hinten hoch, vorne eher zur Seite?
(dazu später)

Nun habe ich aber ziemlich störrische Haare, entweder total verfitzt, oder aalglatt, kann man damit überhaupt was machen?
Hab auch vorne am "Pony" jetz nich so viel Haare *schmoll* >>
und vorne die Haare sind ja auch relativ wichtig
die gehen jetzt bis knapp über die Augenbraue... soll ich vllt noch wachsen lassen und dann iederkommen? :'D
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.




Von:    Hiyuu 08.08.2009 05:23
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Hast du vielleicht ein Foto von deinen Haaren?
Dann wäre es leichter zu beurteilen.

Wenn dein Pony vorne zu dünn ist, wäre eine Option es weiter hinten anzusetzten. Ich denke nicht, dass du einen Scheitel trägst oder?
Q u e e n o f f u c k i n g e v e r y t h i n g



Von:   abgemeldet 17.10.2009 11:07
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Hmm... Zieh dich so an wie es dir gefällt. Es gibt ja stark gothic angehauchte Visus, die eben sehr düster rumlaufen, aber auch knallig bunte visus ^^
Mach was du willst, zieh dich je anch Laune an aber AUFÄLLIG und nicht normal wie jeder andere auch :)
Von der Musik her.... Ich finde es nciht so schlimm wenn man nicht soviel Japanische musik höhrt aber als Visu solltest du wenigsten ein paar Bands kennen und mindestens ein Japnaisches Lied mitsingen können!
Und von der Einstellung, sei wie du bist xD
*Sinnfreien Vortrag gehalten hat*



Von:   abgemeldet 06.11.2009 09:58
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Hey
Wusst nicht direkt worin ich das jetz schreiben soll aber ja hoff mal hier ists ok xD
Also von vor rein, ich zähle mich nicht als visu, ich sehe mich nur.. naja, als ich lol wenn ich meinen Style benennen solltre würd ich eher sagen in richtung gothic/metal im algemeinen

Nun da ich allerdings schon mich so in dem bereich angefangen habe zu bewegen seit ich 12 bin also jetz seit 6 Jahren find ich währe abwächslung doch noch was ganz dolles^^ Als ich auf den visu style kam war ich ziemlich fasziniert vorallem da es in meiner gegend so ziemlich was neues ist! Hab noch nie in meinem leben ein visu auf der strasse gesehen bei uns.. (ja weiss, übertriebene outfits sind eher an conventions gesehen)
wie auch immer bin total begeistert davon! (Bsp Dir en grey, Gazette & Saddie sind mir ins auge gesprungen kleiung und musikmäsig)

Nun worauf es hinausläuf *halb roman schreib* ich würde gern mal so ein paar visual outfits zusammen stellen halt nur aus plausch (ja hier kommt der untrue teil lol) und wollte mal nach vorschlägen fragen hab ja schon einiges hier geläsen was allerdings halt noch immer ziemlich selbstständig intepretiert/kreiert werden müsste.. mein problem ist das die meisten sachen wenn ichs versuche doch immernoch eigentlich mehr gothic ist schlussändlich... :s

also simples Bsp wie: schwarze spitzen korsage mit schwarzen jeany nietengurt und springerstiefel kombiniert mit schwarzem augen make up wirkt nach metal
halt einfach mit visu währen gaaanz klasse!!!

Vielen dank im voraus wenn mir jemand lieb antwortet^^ (von mir aus auch gern per ens)


JustLIkeRapunzel



Von:   abgemeldet 17.11.2009 20:39
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
hihi ich will jetz auch mal meinen senf dazu geben
alsoooo...
*räusper*

zuerst einmal: ich widersprecht euch hier selbst :'D
der eine sagt: orintiert euch an japanischen bands die euch gefallen!

-gut ich finde jetzt die j-rock band versailles total geil
weil mir dert styl gefällt kopier ich den jetzt etwas

dann kommt der nächste und haut drauf:
malt euch keine bäume ins gesicht und

-gut dann lass ichs, dann seh ich nicht mehr so aus

dann kommt: ihr müsst euch wohl fühlen es gibt keine richtigen regeln!

-gut, dann schmink und styl ich mich jetzt wieder so wie (beispiel) jasmine you von versailles weils mir gefällt

dann kommt: lauf nicht rum wien weihnachtsbaum, weniger ist mehr

-ja was denn nu?
soll ich so rumlaufen wie es mir gefällt
oder wies andere wollen??

(meine) antwort: styl dich so wie du es möchtest, fühl dich wohl, wenn du dich in prinzessinnenkleider wohl fühlst dann lauf darin rum, mache was dir gefällt, guck dir die j-rocker an, die sehen ja teilweise auch "schlimm" aus, klar musst du jetzt nicht völlig aufgestylt zur schule kommen, aber auf cons oder konzis kannst du rumlaufen wie du willst, als visu hast du freie möglichkeiten dich auszuprobieren, klar es gibt wirklich einige sachen die scheiße aussehen, aber jeder darf fehler machen, denn aus fehlern lernt man ! ^^

mix speaker's, inc. x3.



Von:   abgemeldet 25.11.2009 02:42
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Ich will mir mal ein schwarzes T-Shirt gestalten auf dem auf dem Rücken in weissen Versalien die Worte:

DEUTSCHLAND?
UMSONST!

zu lesen sein sollen

Vorne soll ein Umriss der BRD zu sehen sein, in Fluchtpunktdarstellung als weisses outline mit einem dicken gelb,orangenen,glutroten Atompilz drüber.

Darunter in Fraktur weiss das Wort:

DIE ENDLÖSUNG

Es wird natürlich einigen Mut erfordern so-etwas zu tragen aber:

a) mann/frau fällt garantiert auf
und
b) es spiegelt zumindest meine Allgemeinstimmung wieder

Das dann kombiniert mit schwarzer Jeans und sonst nichts weiter auffälligem







Von:   abgemeldet 27.11.2009 01:34
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Hast du damit eine bestimmte Absicht?
Was haben diese Wörter zu bedeuten? Welchen Zusammenhang?

Wie lautet überhaupt deine Frage dazu?
(z.B. "Findet ihr es stilvoll oder eher geschmacklos?")
Zuletzt geändert: 27.11.2009 01:34:57



Von:   abgemeldet 03.12.2009 16:39
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
was auf garkeinen Fall meiner Meinung nach geht und auch dezent unschön aussieht :

- GLÖCKCHEN !
- Sicherheitsnadeln
- verschmiertes Make-up
- ausgewaschene Haarfarben (generell fettige und schlecht gefärbte Haare, die man immer wieder leider zu oft sieht :D )
- zu enge Klamotten ( aber das sollte ja eigentlich selbstverständlich sein.. trotzdem sieht man immer wieder auf Konzerte und auf Conventionen 90kg schwere Mädchen, die sich in viel zu enge Sachen reinquetschen ... hrhr sexy sag ich da einfach nur ! )





Von:   abgemeldet 07.12.2009 20:33
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
ich huste jetzt auch mal was hier rein

ich hab mal ne frage: darf ich mich nur visu nennen wenn ich j-musik hör und ich animes und mangas mag?
oder kann man auch einer sein wenn man nur so aussieht wie einer aber keine j-musik mag und animes und mangas?
sry für die doofen fragen aber ich kenn mich noch null in dieser szene aus^^ darum hab ich mich auch hier angemeldet weil mir gesagt worden is das hier viele visus rumwusseln!!!!


Pessimismus hat auf der Erde kein Recht. Wer freiwillig am Leben bleibt, erklärt sich einverstanden, zufrieden, mitschuldig.

von Walther Rathenau
(29.09.1967 - 24.06.1922)



Von:   abgemeldet 11.12.2009 19:39
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Ich kenne keine Visual Kei-Fans, die ÜNERHAUPT KEINE japanischen Bands mit dem Stil gut finden, daher ist deine Frage sehr schwierig zu beantworten...! :O
Also das man jetzt total auf Animes/Mangas stehn' muss, ist Schwachsinn.
Ich steh' da auch nicht mehr so drauf...
Ich hab zwar einige Mangas in meinem Schrank liegen und Cosplay find' ich generell cool, aber dieser extreme "Otaku-Lifestyle" ist einfach nicht meins.
Also reine Geschmackssache...! ;)




Von:   abgemeldet 13.12.2009 10:20
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Hey, bin neu hier (habs iwie nie geschafft mit anzumelden)
ich würde mich selbst schon als Visual kei bezeichnen, ich denke um visual kei zu sein braucht man nicht viel:
- die musik hören (wobei visual kei an sich keine musikrichtung ist, aber als beispiel alice nine, nightmare, miyavi , gazette oder exist trace => es gibt zu viele bands um sie aufzuzählen)
- der style!! => VISUAL kei ist nunmal eine art kleidungsstil
- sich nicht mit tonnenweise make up zukleistern, man sollte immer beachten, dass die bands so viel make up und haarspray und weiß gott was verwenden , wenn sie auf der bühne sind bzw. vor der kamera, dass heißt man muss sich nicht im alltag schminken als würde man sich wie in einem musikvideo verkleiden
- wenn die figur nicht für hosen im uruha-style (z.b.dieses lila outfit mit diesen "strapsen") geschaffen ist sollte man diese auch nicht tragen (hab bei einem miyavi konzert schon mal sowas gesehen >.<)
- niemanden nachmachen, einfach das anziehen was einem selbst gefällt und das mit z.B. "typischer visu-kleidung" kombinieren (ich z.B. orientiere mich an versch. ´bands und kombiniere das mit sachen aus iwelchen mode zeitschriften)
- extrem ist nich immer gut, wenn man vollkommen in extremsten visu-klamotten mit schnallen und ketten eingekleidet ist, sieht das nicht immer gut aus, lieber "normaler" und dann mit bestimmten dingen akzente setzen
- im h&m gibt es z.b. schöne blusen oder derartiges, die sich auch für visual kei eignen
- die haare: wenn man aussieht wie ein wischmopp hat man eindeutig zu viel haarspray benutzt, lieber eine frisur nehmen, die zu dem gesicht passt und nicht nur dem lieblings musiker nacheifern
- pflege!!! fettige haare, fettpolster in lack und leder kleidung, pickel unter make up und verschmierter kajal sind nicht schön, ich habe mal in einem video einen mann sagen hören: "der unterschied zwischen metal und visual kei ist: metal ist cool! " und da hat er recht, denn visual kei ist schön, und da ist ein gepflegtes äußeres die halbe miete

UND EINS NOCH: Mädels, ein Großteil der J-rocker sind männlich, das heißt aber nicht, dass man sich immer anziehen muss wie ein Typ, viele sind so hübsch und verkleiden sich wirklich als typ, das muss doch nicht sein!

so viel von mir XD



Von:   abgemeldet 13.12.2009 12:30
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
um mal was klar zu sttellen metller waschen sich auch die haare xD
nur bei festivals is es halt schwer sich richtrig zu dushcen weil meist die duschen kilimeter weit weg vom zeltplatz sind xD
wer aber mit fettigen haaren rumläuft is einfach nur ein assi ^^
außer in festivals xD
Pessimismus hat auf der Erde kein Recht. Wer freiwillig am Leben bleibt, erklärt sich einverstanden, zufrieden, mitschuldig.

von Walther Rathenau
(29.09.1967 - 24.06.1922)



Von:   abgemeldet 14.12.2009 17:29
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
"der unterschied zwischen metal und visual kei ist: metal ist cool! "

Das ist doch glaub ich aus der Global Metal DVD oder ? Doku über japanischen Metal und Visual Kei ^^


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück