Zum Inhalt der Seite

Thread: Do und Don't für Visu-Anfänger

Eröffnet am: 28.01.2007 21:43
Letzte Reaktion: 19.05.2013 14:08
Beiträge: 274
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Visual Kei




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 04.03.2009 16:17
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
hay , ich hab ein problem =D
ich bin 12 und ein junge könnt ihr mir trozdem tipps geben ?
:-)



Von:   abgemeldet 04.03.2009 19:04
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
hmm es gibt verschiedene Metal richtungen die verschieden Ziele überzeugungen haben

Ale Sorten Metal kann man mMn schlecht unter einen Hut packen da Folk pagan eher Mittelalter Heidnsch,Bm satanisch und Thrash einfach Chaos zerstörung, und die Musik spielt den Lebensinhalt zum teil wieder.

hmm die Kleidung von Psycho erinert mich iwi an Gwar^^

Ich versuche ja nur diese Szene zu verstehen.

Und Alk is lustig hebt den Spass ins unermeßliche ^^
zudem kann man die betrunkenen immer so schön anmalen und sie machen iele dumheiten auch sehr unterhaltsam ^^
JA ich weiß man kann auch ohne alk Spass haben aber sicher ist sicher.^^

hmm nunja will auch nicht weiter stören

hmm sicher kann man dir Tipps geben ^^

BTT^^
Hiroshima, A shadow burned in time
Nagasaki, naked baby melts alive
But that was the end--Why?
I must use the nukes
I can't kill you all with my hands



Von:   abgemeldet 05.03.2009 20:50
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Ich hab da mal ne Frage:
Der Visual Kei Style gefällt mir sehr gut(wirklich sehr, sehr gut), nur leider habe ich ein paar Probleme:
-meine Eltern sind nicht sehr begeistert von dem Style
-ich habe weder genug Geld, um mir einen neuen Schrankinhalt zuzulegen, noch genug Zeit, um einen Style auszuleben (Schule!!)
-meine Klasse/Schule ist auch nicht gerade "Anders-Seinenden"(d.h. nicht so wie sie)-freundlich (jahrelange Mobbing-Opfer-Erfahrung -.-)
Meine Hauptprobleme bestehen aber in den ersten zwei Punkten...

Nun die tatsächliche Frage: Bin ich auch Visu, wenn ich nur den Lifestyle betrachte? Also, wenn ich gerne J-Music höre, Japan liebe und so weiter?
Wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!
lg kin-chan

Zuletzt geändert: 05.03.2009 20:51:50



Von:   abgemeldet 05.03.2009 20:54
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Und erneut meine Frage:
WAS für eine Lebenseinstellung?

EDIT: Uh, Japan lieben tun auch Mangafans (viele, viele, viel zu viele). Und J-Music ist weit gefächert und umfasst nicht nur die Bands, die sich dem Visual Kei verschreiben.
Um deine Frage zu beantworten: Nein. Visual Kei->VISUAL->visuell->Aussehen.
[Und mal nebenbei, wenn du Japan lieben und eine bestimmte Musik hören als Lebenseinstellung betrachtest, würde ich dich bitten, dich und dein Leben genauer unter die Lupe zu nehmen.]
Then she turns on the television, some soap opera, you know, real people pretending to be fake people with made-up problems being watched by real people to forget their real problems.

Choke - Chuck Palahniuk
Zuletzt geändert: 05.03.2009 21:00:05



Von:    Aiseki 05.03.2009 22:48
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Metal hat doch eine relativ simple Grundeinstellung, zwar hat jede Subsubkultur eine andere, aber naja :>

Black Metal vertritt in Texten oft theistisch-satanistische und misanthropische Ansichten bzw. als NSBM auch faschistische.
Death Metal soll brutal und misanthropisch wirken (was durch absolutes Übergewicht der Musiker oft lächerlich wirkt :>), wobei die meisten Texte (siehe Eisregen) nicht ernst gemeint sind.
Thrash Metal ist etwas älter, ist aber sozusagen die Vorstufe von beiden vorher beschriebenen.
NuMetal, Gothic Metal usw. ist Mischmasch aus Metal und anderen Szenen.

Ansonsten wird viel Alkohol konsumiert usw. Finde die Metalgemeinschaft, zu der ich mich ja mal selbst zählte, mittlereweile zum kotzen, weil der Großteil der Fans (nicht als Angriff nehmen) sich wie in der Pubertät stecken gebliebenen Kellerkinder benehmen, die meinen, einen angreifen zu müssen, nur weil man nicht die gleichen Bands hören, wobei sie dabei selbst keine Ahnung von der Musik haben. Dazu gibts schön viele Poser und restlichen Müll.

Beziehe das natürlich nur auf die "Metalszene", nicht auf die Metalfans, die nur die Musik mögen bzw. auch den Kleidungsstil.

Aber die Szene ist schrecklich, da ist die Visuszene ja noch besser :>
For total equality.



Von:    Aiseki 05.03.2009 22:55
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub, mit der Lebenseinstellung ist dieses gothische Etwas gemeint, was schon länger in der Szene kursiert. D.h. Kritik an der Gesellschaft, Antizensur, persönliche Freiheit, Neigung zur Melancholie usw., also dieser Mischmasch aus Punk- und Gothiceinstellung, VK selbst ist ja auch irgendwie die Fusionierung dieser Stile :>

Und zur Frage, Visual Kei, wie man schon am Namen erkennt, legt viel Wert auf das optische, genauer gesagt auf die Fähigkeit seine Einstellung, Sinn für Ästhetik, Charakter und Kreativität mit seiner Kleidung nach außen zu bringen.
Dabei gehts auch nicht darum, wie ein Weihnachtsbaum rumzulaufen, sondern einfach nur Kleidung zu tragen, die dich etwas von der Masse abheben lässt und deine Lebenseinstellung nach außen transportiert. Mehr ist eigentlich nicht.
Wenn du dich also ganz normal kleiden willst, wirds glaube ich etwas schwierig.

For total equality.



Von:    Azamir 05.03.2009 23:57
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
....

Die meisten "visus" tragen ihre klamotten auch nur als "festtagskleidung". auf treffen, auf con, auf konzert.

wie die meisten anderen subkulturen auch, kaum jemand kann es sich leisten, jeden tag in lack+leder rumzulaufen. es sei denn man ist "arbeitslos aus überzeugung", dann ist aber meist nicht genug geld da, um sich teure special-klamotten leisten zu können....

ein Satz Klamotten im Visu-Style kann sich fast jeder noch leisten. mag n bissl dauern, bis man dann sein perfektes outfit beisammen hat, aber das ist zu schaffen.

wobei eben der visu-"style" eh dehnbar ist. inzwischen ja wieder etwas zurück gegangen (so wie ichs empfinde, kann sein dass es anders ist) sind die decoras, die ja quietschbunt waren und wo die eltern eher angst hätten haben müssen, dass töchterchen sich ins kindergartenalter zurück entwickelt hat, vom farbspektrum XD. zur guten decora gehörten dann natürlich noch diverse bunte details, mein ding war das aber nie, ich mag kein mintgrün und kein rosa. XD.

solange man sich ne schwarze jeans und n schwarz-buntes t-shirt zulegen kann, kann man in gewissem ausmaß auch "visu" sein.

es gibt so viel möglichkeiten, den style auszuleben, jeder kriegt das hin, wenn er mag. es muss nicht h. naoto-klamotte sein, und auch nicht sex pot revenge....

Aza^^
Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009!
Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009!



Von:    shinsou 06.03.2009 01:33
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
So schwer ist es nicht, sich ein paar ausgefallene Klamotten zuzulegen. Es muss ja nicht die teure Markenkleidung aus Japan sein. Aber manchmal gibt es preislich angemessene Röcke in Gothic-Läden oder man hat Glück und findet etwas tolles bei H&M und Co.

zu "Visual"Kei gehört ja auch ein Stück weit das visuelle, also das Äußerliche. Deswegen würde ich sagen, wenn man sich wirklich sicher ist, länger in der Szene zu bleiben als nur ein "schnupperjahr", dann wird man schon von selbst seinen Style umorientieren wollen, ganz gleich, wie die äußeren Einflüsse sind. Muss ja nicht von Blümchenkleid heute zu Lackhotpants morgen werden. ^.~
Art is Resistance



Von:   abgemeldet 06.03.2009 15:20
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Vielen Dank für die Antworten!!!
Das mit der von-der-Masse-herausheben gekomme ich bestimmt hin (*Eltern jetzt mal ignoriert*). Ich trag schon alltäglich teilweise recht auffallende Kleidung, das, was mir eben gefällt...(vielleicht wird´s ja was xD)...
Zur "Lebenseinstellung": Naja, ich meinte nich direkt den Lifestyle (mir ist kein besser beschreibendes Wort eingefallen ^^"), aber man kann´s vielleicht als die-Hälfte-des-Lebens-einnehmendes Hobby bezeichnen, oder so...hoffe, man versteht es richig^^".
Bin ich also Visu, wenn ich mich von der Menge heraushebe, oder kommen noch mehr äußerliche Aspekte dazu? *zum Verständnis fragt, weil jetzt total verwirrt*



Von:    Azamir 06.03.2009 15:27
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
lackhotpants sind geil....

nur nicht für meine beine....... *keinen schönen beine hat*

XD

ich mag lack. ist nur recht unangenehm zu tragen auf dauer, man schwitzt doch irgendwann recht eklig drunter XD

ne, ganz ehrlich, es geht wirklich sich das was zusammen zu sammeln. mein lieblings "vk-acessoire" ist ein hut, den ich im Schrank meiner Schwester gefunden habe (nachdem sie ausgezogen war^^) und an dem ich eine kette befestigt habe, die ich auf der straße gefunden habe (!).

macht sich hübsch, das teil, trag ich so seit einigen jahren immer wieder.

auch selber schneidern geht teilweise ganz gut. einen weiten rock mit gummizug kann man auch als nähanfänger oke nähen, und wenn man den dann mit ein paar applikationen verziert, ist der ganz schnell recht cool anzusehen. kostet dann auch nicht die welt, und sieht auch beim nähanfänger nicht aus wie ausgekotzt^^

finger weg lassen sollte man als nähanfänger von passgenauen sachen wie blusen, engen hosen oder blazern. sieht total krätzig aus, wenn du da nicht ganz sauber genäht hast und dann ne naht nicht genau da ansetzt, wo sie sein soll.

da wäre ich noch eher der fan des gekauften t-shirts mit eigenen applikationen (geht dann erst recht ohne nähmaschine, denn sachen festnähen hat eigentlich jeder in der grundschule ansatzweise gelernt), da geht auch net so viel schief.

n bissl auge für stil muss man haben, aber wers nicht hat, wird sich auch nie richtig schöne klamotten kaufen und braucht dann eh ne professionelle stilberatung, die er/sie/es sich sowieso kaum leisten können wird ^___^

Aza.
Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009!
Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009!



Von:    J-Glam 06.03.2009 15:39
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Aus weisser Bluse/Hemd, schwarzer Kellnerweste, schwarzer Jeans und schwarzem Hut kann man auch ein super VK Outfit machen. Wie Azamir schon gesagt hat Ketten und/oder Pins an den Hut machen, Pins und ne Kette an die Weste. Entsprechende Frisur und Schminke, und fertig!
Das meisste davon hat man im normalfall zu Hause und wenn nicht, kanns billig beschafft werden. Wenn man ein bisschen geschickt mit Accessoires umgeht siehts richtig nach VK aus.
Ich hab zwar ein paar fertige VK Klamotten zu Hause, bin aber auch eher der Fan davon sich normale Klamotten aufzupeppen. Sich nur mit gekauftem VK Zeug auszustatten ist unnötig teuer.



Von:    thond 06.03.2009 15:43
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
> Zur "Lebenseinstellung": Naja, ich meinte nich direkt den Lifestyle (mir ist kein besser beschreibendes Wort eingefallen ^^"), aber man kann´s vielleicht als die-Hälfte-des-Lebens-einnehmendes Hobby bezeichnen, oder so...hoffe, man versteht es richig^^".

was bitte ist lifestyle / stilvoll daran, wenn du dir den arsch absparst, um deine bands in japan sehen zu können?

> Bin ich also Visu, wenn ich mich von der Menge heraushebe, oder kommen noch mehr äußerliche Aspekte dazu? *zum Verständnis fragt, weil jetzt total verwirrt*

du bist 'visu' wenn dus beschlossen hast. wobei ich's mir dreimal überlegen würde, der begriff 'visu' hat in einiges an negativen assoziationen gesammelt - für die meisten sind das kinder, die kreischend die japanischen buchläden abgrasen und alle musikzeitschriften mit ansatzweise geschminktem inhalt zerfleddern. *_*''
eine eigene kleine musikwelt in meinem kopf fordert auch eigene musiknews.



Von:   abgemeldet 06.03.2009 17:07
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Nochmal Danke für die Antworten ^^! Ich werde euch jetzt nicht weiter belästigen^^!



Von:   abgemeldet 06.03.2009 23:00
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Ich hab mal ne Frage an Kin_Chan und alle anderen die sich selbst als 'visu" bezeichnen oder es gerne tun würden. Die Frage lautet, schlicht und ergreifend: WARUM!?
In meinen Augen gibt es keine rationale Begründung dafür, sich selbst als 'visu' (hier kann man alternativ auch punk, metaller, gothic, usw einsetzen) zu bezeichnen.
Das einzige "Argument" wäre das Gruppenzugehörigkeitsgefühl, aber hier frage ich mich: Warum sollte ich mich zugehörig zu einer Gruppe fühlen, die sich selbst willkürlich Regeln gibt, diese als "true" bezeichnet und dann von mir verlangt, dass ich diesen Regeln folge und tue ich es nicht, so bin ich "untrue"?
Wo ist da der Sinn? Ich sehe ihn nicht. Warum sich selbst in irgendeine Schublade stecken? Warum kann man nicht einfach die Musik hören, die man mag und sich so anziehen, wie man es schön findet, ohne, dass man sich in irgendeine Schublade steckt?

Ich glaub, mit der Lebenseinstellung ist dieses gothische Etwas gemeint, was schon länger in der Szene kursiert. D.h. Kritik an der Gesellschaft, Antizensur, persönliche Freiheit, Neigung zur Melancholie usw., also dieser Mischmasch aus Punk- und Gothiceinstellung, VK selbst ist ja auch irgendwie die Fusionierung dieser Stile :>

Öhm, ganz ehrlich? Davon hab ich noch nichts mitbekommen. Wäre mir neu, dass auch nur einer dieser Aspekte sich als "Lebenseinstellung" in der "Szene" herausgebildet hat.
Das einzige, was ich mitbekommen habe, ist, dass 'visus' immer toleranz von anderen verlangen und fünf Minuten später über 'Emos' herziehen.

du bist 'visu' wenn dus beschlossen hast. wobei ich's mir dreimal überlegen würde, der begriff 'visu' hat in einiges an negativen assoziationen gesammelt - für die meisten sind das kinder, die kreischend die japanischen buchläden abgrasen und alle musikzeitschriften mit ansatzweise geschminktem inhalt zerfleddern. *_*''

Allein das ist für mich schon Grund genug mich nicht als 'visu' zu bezeichnen. Bei einem großteil der Leute, die es tun, also sich selbst als 'visu' bezeichnen, trifft diese Beschreibung (kreischende Kinder, etc) übrigens leider zu.
Zuletzt geändert: 06.03.2009 23:10:48



Von:    Azamir 07.03.2009 12:46
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
>Warum sollte ich mich zugehörig zu einer Gruppe fühlen, die sich selbst willkürlich Regeln gibt, diese als "true" bezeichnet und dann von mir verlangt, dass ich diesen Regeln folge und tue ich es nicht, so bin ich "untrue"?
>Wo ist da der Sinn? Ich sehe ihn nicht. Warum sich selbst in irgendeine Schublade stecken? Warum kann man nicht einfach die Musik hören, die man mag und sich so anziehen, wie man es schön findet, ohne, dass man sich in irgendeine Schublade steckt?

.... ö.ö?
welche... regeln?

meinst du die "100 regeln für den truen visu"?
die sind noch viel faker und sarkastischer gemeint als das dutzend "whatever keis", die 2004 entwickelt wurden.

ich sehe keinen sinn darin, zu sagen "nein, ich bin kein visu, ich mag nur die musik, die klamotten und die atmosphäre gesamt." (wenig alk, para para liebe und auch mal albern sein dürfen)

visus haben keine regeln, genausowenig wie die meisten anderen subkulturen festeschriebene regeln haben. es gibt tendenzielle sachen, ohne die man eher weniger dem allgemein angenommenen szenebegriff entspricht (beim emo sinds dann oft de haare, gothic ist man ohne schwarze klamotten sicher auch nicht, der visu ist ohne den bezug zur japanischen musik sicher auch kein visu), aber ganz feste verhaltensregeln gibt es NIRGENDS.

ich war immer der überzeugung, dass ich lieber ein "guter" visu bin, der sich eben NICHT wie die axt im walde aufführt, als tausend leuten zu erklären, dass ich zwar so aussehe wie die, aber eigentlich was anderes, "besseres" bin. bin ich nämlich nur, wenn ich mich tatsächlich besser aufführe. und nicht jeder von denen, die sagen "nein, ich bin nicht so wie die" ist tatsächlich anders.

für mich hat in der "visu-szene" dieses "nein, ich bin kein visu" schon seit jahren diesen besonderen elitär-touch, so "ich bin besser als der pöbel", was für mich noch viel alberner ist.

wenn ich tue, was die meisten visus tun, nämlich a) musik von japanischen bands hören, die dem visual kei stil zuzuordnen sind, b) mich in kleidung, frisur und schminke in dem bereich bewege, der unter visus üblich ist und c) gerne veranstaltungen besuche, auf die visus gehen (vits und konzerte von j-music acts), dann BIN ich halt irgendwo auch n visu.

ich fühl mich davon nicht schrecklich in eine schublade gesteckt. ich hab davon keine persönliche einschränkung, als visu angesehen zu werden. meine persönlich entfaltungsfreiheit ist voll gegeben, ich kann auch jederzeit beschließen, dass ich die musik nicht mehr mag, das styling doof finde und die vits langweilig sind. dann falle ich automatisch aus der szene raus, aber es ist ja meine entscheidung. ich kann auch beschließen, die klamotten nicht mehr anzuziehen, aber weiter auf treffen gehen, dann bin ich nicht mehr so offensichtlich "visu", aber irgendwie immer noch in der szene.

wirklich, mein leben ist nicht davon eingeschränkt, dass ich in dieser schublade bin. Leute, die deswegen weniger von mir halten würden, tschuldigung, aber auf die SCHEIß ich. job-mäßig mag das wieder etwas anders sein, aber auch das ist ja MEINE entscheidung, wie ich mich präsentiere. wenn jemand meint, wegen meinem visu-aussehen auf einer con n bogen um mich zu machen, ohne mich je genauer kennen gelernt zu haben - their loss, not mine.

die schublade ist doch erst das problem, wenn man darin gefangen ist und nicht mehr das tun kann, was man will. die schublade "visu" schränkt aber nicht ein, zumindest nicht in der art, wie ich sie erlebt habe.

wer sich selbst mit beknackten verhaltensregeln eingrenzen will, bitte, aber man sollte sich nicht von anderen unsinnige verhaltensregeln aufschwatzen lassen.

ich habe mich in meiner "aktiveren" zeit immer und gerne als visu bezeichnet. für mich waren die kreisch-kinder immer kreisch-kinder, die halt irgendwo AUCH visus waren, aber das hatte primär damit nichts zu tun, aber manche leute meinen halt, sich wie die axt im walde aufführen zu müssen. aber visu sein heißt weder automatisch, dass man keine freunde mehr außerhalb der szene haben darf, noch dass man sein benehmen automatisch zuhause gelassen hat. damit hat visu sein an sich nichts zu tun, deswegen hatte ich nie ein problem damit, mich selbst so zu bezeichnen.

Aza.
Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009!
Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009!



Von:   abgemeldet 07.03.2009 19:44
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Hier ist ein tolles Make-up und Haar Video:

http://www.myvideo.de/watch/4068349/visual_kei_style_selber_machen



Von:    Eve_ 01.04.2009 21:26
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
http://www.youtube.com/watch?v=0-RjXfONnGE
Das Video find ich ganz gut.


Wie macht man als visu eigendlich seine frisur? also ich meine man braucht doch nen bestimmten schnitt?!



Von:    Dawn_in_Wonderland 02.04.2009 14:12
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
haa das video ist ja geil. und...ehm süüß ^.^
aber wenn ich mir das so ansehe....das mit den haaren ist zu schwer für mich, das bekomm ich mit meinen dünnen haaren eh nicht hin. kann ich leider voll vergessen T_T



Von:   abgemeldet 02.04.2009 22:32
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Ich hab uch n Problem mit den Haaren .___.
Ich find keine Frisur, die zum VK-Stil passt und dennoch auch zu MIR passt...Und nicht zu kurz ist...*Tailenlange Haare habs und wenigstens hinten lang haben wills*
X___X;
Kann mir jemand spontan nen Vorschlag machen?
(Pic is im Stecki)
Ich selbst kann mich da nich so gut einschätzen! xD'



Von:   abgemeldet 03.04.2009 16:04
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Da hab ich, noch-nicht-Visu, auch mal ne frage, oda doch eher zwei^^:

1. kennt einer von euch nen online shop, bei dem man nicht unglaublich viel porto zahlen muss???
2. Is Miyavi VK?!? Ja, oda?
und ne dritte is mir au noch eingefalln:
3. Gibt es das musik-genre VisualKei, und wenn ja: is man Visu, wenn man nur die Musik hört??

Viele, vielleicht dumme fragen, von einem wesen, das sich patra_kleo nennt Oo

Hey ho! Let's go! Tote Hosen sind die coolsten!



Von:   abgemeldet 03.04.2009 16:27
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
1. Jap. Du willst VK-Klamotten oder was?
Naja dann würd ich sagen www.neotokyo. Die verkaufen mittlerweile auch Sex Pot Revenge Kleidung & Accesoires. ^^
2. Ich finde, gerade Miyavi kann man recht schlecht einordnen! xD
3. Visual Kei bezieht sich aufs Äußere. Also ist es eigentlich kein Music-Genre.
Wenn man also J-rock z.b. hört, ist man ja nicht gleichzeitig VK'ler, weil sich VK ja aufs Aussehen bezieht und nicht auf die Musik. Das Thema haben wir doch aber schon zisch mal durchgekaut, nich? XD




Von:    Eve_ 03.04.2009 19:00
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Hab das selbe problem wie Maqui >>
help xD



Von:    Eve_ 03.04.2009 21:57
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab uch n Problem mit den Haaren .___.
> Ich find keine Frisur, die zum VK-Stil passt und dennoch auch zu MIR passt...Und nicht zu kurz ist...*Tailenlange Haare habs und wenigstens hinten lang haben wills*
> X___X;
> Kann mir jemand spontan nen Vorschlag machen?
> (Pic is im Stecki)
> Ich selbst kann mich da nich so gut einschätzen! xD'

Ich finde ja Terus Haarstil würde dir stehen:
http://www.rockidentity.de/2.jpg




Von:    Aiseki 03.04.2009 22:47
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
>1. kennt einer von euch nen online shop, bei dem man nicht unglaublich viel porto zahlen muss???

Wenn japanische, dann Neotokyo, ansonsten werden auf Ebay oft sehr schöne Visuklamotten angeboten.

>2. Is Miyavi VK?!? Ja, oda?

Ja.

>3. Gibt es das musik-genre VisualKei, und wenn ja: is man Visu, wenn man nur die Musik hört??

Visual Kei ist eine Kultur, die einen Teil der J-Rock-Szene abdeckt. Es kann zwar als Musikgenre angesehen werden, aber es bleibt trotzdem ein Zweig vom J-Rock.
Du bist "Visu", wenn du die Versuche lässt, dich in die Schublade zu stecken, Visual Kei hörst und dich so kleidest, wie es dir gefällt *gg*

☭ For total equality. ☭



Von:   abgemeldet 04.04.2009 15:16
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
thx^^°
Dann werd ich mich mal bei neotokyo umschaun ^.~
Hey ho! Let's go! Tote Hosen sind die coolsten!



Von:    Lightbringer 29.04.2009 22:07
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Hey^^
Hm, ich muss jetzt einfach mal fragen, sonst weiß ich es nie...
Also, ich weiß nicht, ab wann man sich als Visu bezeichnen kann.
Ich habe meinen Stil gefunden [auch, wenn der weniger auffällig ist] und bei den Frisuren habe ich auch mal nachgesehen. Ich sehe sehr oft, dass sie Visus Kajal haben...
Ich habe wirklich nichts dagegen, aber...ehrlich gesagt, möchte ich mich nicht unbedingt "schminken"... *das mal so sagt*
...naja, ich bin wirklich ein Japanfan, und vor allem von J-Rock.
Allzu viele Band kenne ich noch nicht, aber ich erkundige mich immer noch nach...

Doch ich hab immer noch das Prob, weil ich es nicht weiß:
Kann ich mich als Visu bezeichnen?
Ab wann?
Was muss ich dafür "erfüllen"? Gibt es da iwlche "Regeln" oder soetwas in der Art?

Wäre sehr nett, wenn mir ijemand das beantworten könnte.
*verbeug*

Kaito



Von:    J-Glam 29.04.2009 23:30
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Offiziell gibts da keine Regeln. Du bist dann ein Visu -böses Wort- wenn du dich als einer siehst.

Inoffiziell sieht die Sache schon wieder anders aus. Da wird rum gekeift, gezickt, gelästert und was nicht noch alles. True, untrue, Pseudo, Elite und so weiter. Das Übliche eben.



Von:    SchwarzeTaube 30.04.2009 08:25
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Allerdings. ich könnte auch überall jeden sagen ich sei ein visu... nur dann weiß ich so schon das ich nur blöde Sachen hören würde, weil nicht mal meine haare annähernd vsu-like aussehen xDD
Wenn du dir sicher bist und dich mit andern hier vergleichst, die echt gut aussehen und voll in die Szene passen, sags einfach ^-^



Von:    Lightbringer 30.04.2009 14:56
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Danke^^
Sehr nett von euch *g*
Hm, naja, ich denke, die meisten würden bestimmt auch sagen, dass ich keiner bin, deswegen...
Naja, is iwie schwer zu erklären... Wenn ich mich selbst nu als Visu bezeichnen würde, aber dann andere wiederum sagen, dass das nicht stimmt, weil...blabla [is ja eben immer was anderes... *drop*]
Ich mag J-Rock eben sehr und den Stil auch.
Kann eben auch sein, dass ich eher in Richting des Sutorii Kei gehe...
Is eben eher leger. Also, d.h. der Stil is nicht arg auffällig...
Zuletzt geändert: 30.04.2009 15:06:24



Von:    SchwarzeTaube 30.04.2009 19:18
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Wenn dir jemand dumm kommt "Immer mitten in die Fresse rein"... +sing+ xD
Nein so bitte nicht ^^' Bin ein schlechtres Vorbild u_u
Aber wenn du soetwas zu hören bekommst sei einfach mutig und frage, was du anders machen könntest oder ob man dir Tipps gibt.
Wenn nichts kommt, dann gehe einfach und denk nicht darüber nach. Es gibt ja auch gemeine und blöde Menschen. Vor allem diese, die sooo stolz darauf sind, dass diese in Ihrer Szene toll rüberkommen und mit Anfängern nichts zu tun haben möchten. (Hoffe man kann verstehen was ich meine.)
Manchmal hat es auch Vorteile nicht so ausgeflippt oder aufällig rumzurennen. Wenn ich mal nur ne blaue Schlagjeans und T-Shirt anhabe, kommen immer Sprüche, dass ich ja ganz normal aussehe xDD (als ob ich mich für die Arbeit aufstyle oder danach nach hause renne und es dann tue tzz ^^)

Aber viel glück beim ausleben deiner Persönlichkeit in einer Szene, die so oft runtergemacht wird. Nicht nur von Ausstehenden sondern auch von von Leuten aus der Szene > weil eben Untrue.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück