Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Do und Don't für Visu-Anfänger


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_159241/-1/11701008758940/
http://desu.de/HC7crQn




Von:    Azamir 29.01.2007 21:09
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
@ avis

nein, es gibt in der deutschen visual kei szene keinen dresscode.

viele der häufig verwendeten elemente stammen aus dem gothic oder emo bereich (wie dir wahrscheinlich bereits aufgefallen ist), werden aber meist auf andere art und weise kombiniert als in den ursprünglichen szenen. dann gibt es noch ne immer größer werdende gemeinde von decoras, (den begriff bitte im style-wiki nachgucken, die definition is besser als jede die ich je geben könnte), die sich auch innerhalb der visual kei fanszene bewegen.

aber direkte kriterien gibts keine.

@anfang
.... der kajal ist nicht für gemälde da.
wie marii-chan (verdammt, ich wollt grad natsu schreiben! natsu, du bist schuld!) bereits sagte, im gesicht herummalen kommt nicht gut.

ich selbst... hätte auhc gerne mal ne styling-beratung. und viel geld, um mir auch mal das zu kaufen, was mir gefällt und was mir steht.

letzteres ist auch n vielgemachter fehler.... sachen die an anderen gut aussehen müssen nicht an dir gut aussehen. bestimmte farben passen ncith zum eigenen typ, bestimmte schnitte können problemzonen des eigenen körpers unschön zur schau stellen.
ne ehrliche freundin, die einem sagt, wanns gut aussieht und wann nicht ist da gold wert.

und ich wünschte ich hätte den mut mich so anzuziehen, wies mir gefällt und wies mir theoretisch wahrscheinlich auch stehen würde... nur... kalt. *frierenes etwas ist, dass sich nicht traut nicht-warme sachen anzuziehen* man muss sich in seinen klamotten ja auch wohl fühlen, was bei mir in 90% der fällen dazu führt, dass ich mich selbst stillos finde. einfach nur... nach... praktischem nutzen ausgewählte klamotten, die dann zwar meist auch gut sitzen, machen halt leider noch nicht so übermäßig viel stil... *seufz*

Aza.... *zu viel quasselt*
I want to MuVit, MuVit MuVit MuVit!
Münchner Visual Kei Fantreffen, alle 1 bis 3 Monate in München, offen für alle die Spaß an japanischer Musik haben!
http://animexx.onlinewelten.com/events/reihe.php?id=58&abo=1 ; muvit.orga@googlemail.com

Zurück zum Thread