Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Do und Don't für Visu-Anfänger

Eröffnet am: 28.01.2007 21:43
Letzte Reaktion: 19.05.2013 14:08
Beiträge: 274
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Visual Kei




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 28.01.2007 21:43
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Huhu^__^
Ich wollte mal fragen,ob ihr mir vielleicht paar Do und Dont Aspekte für Visu-Style-Anfänger geben könntet?
Ich weiß leider nicht genau,wie ich damit anfangen soll...und bräuchte daher Hilfe bei Klamotten,Haare,Farben,Muster,Schnitte,Schminke,Accessoires...!

Falls ihr was wisst,wäre ich sehr dankar^.^
*verbeug*



Von:   abgemeldet 29.01.2007 00:16
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Ich bin zwar kein Visu aber ich hab mich durchaus damit beschäftigt- was mir dazu einfällt: weniger ist oft mehr ^^: und nicht zu viele punk-sachen verwenden (tut mir leid ich mag dieses 0815-punkzeugs nicht) als geschäft kann ich nur www.closet-child.com empfehlen *dort selbst einkauft*



Von:   abgemeldet 29.01.2007 00:26
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Sehr weiterhelfen sollten dir auch die 100 Regeln für -truen- Visual

Wenns dir nicht weiterhilft, dann stell dich auf die Straße, sei Individuell (betone das in _jedem_ Forenposting) und sei _immer_ depressiv_, auf Treffen, die du ausnahmslos Cons nennst, supergut gelaunt und absolut laut und quietschig.
Vergiss auch direkt Anstand und Benehmen.
Ach ja - alles andere außer Japaner sind Untermenschen.
Dann bist du ein truer Visu!

Wenn du mehr über den Lebensstil erfahren willst, dann schau dich ein wenig auf der Seite, in Steckbriefen und im Forum um. Wenn _ältere_ ruhig und gelassen posten - nicht rumflamen oder sonstwie negativ auffallen, so schreibe sie mal an und komme ins Gespräch. Denn diese Menschen wissen, von was sie dort reden.
Roses are #FF0000
Violets are #0000FF
All my base
are belong to you.



Von:   abgemeldet 29.01.2007 11:21
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Einfach schminken/anziehen worauf du grad lust hast!! =D

Ich machs so XD
Daisukeholic です
~ ANTI - DIRU ~



Von:    Wiesel 29.01.2007 16:26
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Ich gebe dir meine Meinung, kopiere nicht den Stil anderer, den das was du meist siehst ist großer Einheitsbrei.
Orientiere Dich, in welche Richtung du gehen möchtest, soll es eher düster sein, eher bunt, oder was ganz anderes. Ich denke du kannst es so kombinieren wie es dir passt und gefällt, denn du musst dich wohlfühlen.
Natürlich kannst du dich inspirieren, dass ist der beste Weg um seinen persönlichen Stil zu finden, aber sich ein wenig Schwarz in den Mundwinkel knallen, ein paar Strähnchen in einer tollen Farbe in die Haare, Löcher und Sicherheitsnadeln ansich zu bringen ist nicht gerade kreativ. [Darum finde ich viele VK Bands auch schlecht, da sie gleiche Musik und gleiches Aussehen haben und so ist es auch bei vielen Visus sie ähneln sich einfach zusehr o__o]

Naja das ist nur meine Meinung :)Hauptsache du bist hinterher zufrieden.
SCAM! TRASH! FREAKY! ESCALATION!





Von:    thond 29.01.2007 17:06
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Laylah_Belial schrieb:
Ich wollte mal fragen,ob ihr mir vielleicht paar Do und Dont Aspekte für Visu-Style-Anfänger geben könntet?

generelle regel für alles, was ich bisher in bezug mit japanischer mode gesehen habe: es ist exakt, mit liebe zum detail und ordentlich gestylt und alles, aber NICHT vergammelt.

mit der grundregel kann eigentlich nichts schief gehen, denn sie schließt die styling-unarten einiger deutscher vk-fans direkt aus.
★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht?



Von:   abgemeldet 29.01.2007 18:40
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Grundregeln (die selten eingehalten werden...):

+ Haare müssen gewaschen werden
+ Gefärbte Haare regelmäßig nachfärben
+ Regelmäßig duschen, Körperpflege, Hygiene!!!!!!!!

Wenn das schonmal alle, die sich "Visu" schimpfen, einhalten, wär die Welt ein kleinwenig schöner...

+ finde deinen eigenen Stil
+ wenn du noch nie Sinn für Stil oder Fashion hattest, wirds auch mit dem Visual-Style nichts
+ Make-Up ist kein farbmalkasten, dein gesicht keine Leinwand

Wenn du das einhältst, bist du schonmal besser als 80% der deutschen Visus. ^^
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Der Prinz wurde gefangen genommen! Von der Hexe!
"Oh, Bruder, du Dummkopf! Nun gehörst du mir allein. Haha!"
"Die Hexe ist... meine Schwester?"
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:   abgemeldet 29.01.2007 18:43
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
> + Gefärbte Haare regelmäßig nachfärben

Gilt aber nur wenn man die Farbe auch weiter behalten will XD



Von:    Duplica 29.01.2007 18:45
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Grundregeln (die selten eingehalten werden...):

+ Haare müssen gewaschen werden
+ Gefärbte Haare regelmäßig nachfärben
+ Regelmäßig duschen, Körperpflege, Hygiene!!!!!!!!

Wenn das schonmal alle, die sich "Visu" schimpfen, einhalten, wär die Welt ein kleinwenig schöner...

+ finde deinen eigenen Stil
+ wenn du noch nie Sinn für Stil oder Fashion hattest, wirds auch mit dem Visual-Style nichts
+ Make-Up ist kein farbmalkasten, dein gesicht keine Leinwand

Wenn du das einhältst, bist du schonmal besser als 80% der deutschen Visus. ^^


marii ich liebe dich XD
vor allem:
>wenn du noch nie Sinn für Stil oder Fashion hattest, wirds auch mit dem Visual-Style nichts

Das ist pure wahrheit. die meisten leute besitzen kein stilgefühl- sad but true ;_;
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:   abgemeldet 29.01.2007 19:00
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 

> marii ich liebe dich XD
> vor allem:
> >wenn du noch nie Sinn für Stil oder Fashion hattest, wirds auch mit dem Visual-Style nichts
>
> Das ist pure wahrheit. die meisten leute besitzen kein stilgefühl- sad but true ;_;

Ich dich auch... XDDD
Ich denke, das ist eins der Hauptprobleme der deutschen Visual-Szene: Viele haben einfach kein "Auge" für richtige Kombinationen und Accessoires etc., und sich dann auch noch "auffällig" zu kleiden, ist natürlich ein knock-out-kriterium fürs optische Erscheinungsbild.

Es ist ja kein Grund, gleich aufzugeben, im Gegenteil, durch Imitation von (guten!) Vorbildern kann man trotzdem noch was aus sich machen, aber Experimente sind grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen... ^^'
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Der Prinz wurde gefangen genommen! Von der Hexe!
"Oh, Bruder, du Dummkopf! Nun gehörst du mir allein. Haha!"
"Die Hexe ist... meine Schwester?"
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Zuletzt geändert: 29.01.2007 19:01:13



Von:   abgemeldet 29.01.2007 19:12
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Darf ich mal fragen, was denn so im Grunde das Erscheinungsbild eines Visus ausmacht?
Das was ich bisher immer gesehen habe, koennte man auch anderen Szenen zuschreiben.
Gibt es da ueberhaupt sowas wie einen Dresscode?

http://mangacarta.de -Eine Fanartcommunity fuer Kritikhungrige Zeichner



Von:   abgemeldet 29.01.2007 21:06
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
gibt es nicht =D
es ist so: die deutschen "visus" gucken sich ab, was ihre lieblingsbands so tragen. dann machen sie es nach.
dabei übersehen sie: in japan ist "visual kei" einfach nur etwas, das extrem auffällig ist. das kann sowohl punk/ gothic/ etc. als auch knallbunt sein. das erstere ist das, was dir en grey, kagerou, blood und so mixen. (hab mich nicht sonderlich viel mit den bands beschäftigt, sorry >_<)
die deutschen "visus" sehen das, kopieren es und nennen es "visual style" =D


was mich bei FAST ALLEN visus, aber auch decoras und was sonst so auf zb. dem kövit auffällig rumläuft, stört:
-zusammengeflicktes zeug aus bettlaken oder so. leute, wenn ihr nicht nähen könnt, lasst es. auch bei h&m kann man fündig werden, selbst wenn ihr es nicht glaubt. (und dann müsst ihr kein vermögen für kleidung ausgeben)
-haare. bitte waschen und ordentlich färben (s.o. xD). tut mir leid, aber bei SO auffälligen klamotten reicht ein stumpfes straßenköterblond nicht aus.
-HAUT. bitte leute, wenn ihr schon auffallen wollt, sorgt bitte dafür, dass eure haut nicht wie eine mondlandschaft aussieht. KEINE grundierung, ne extra portion pickel und rote flecken, dazu schwarze kohle deluxe um mund und augen. ihr seht damit einfach sch**** aus. es gibt wirklich gute mittel gegen unreine haut (aok, jade) d.h., ihr müsst nicht damit leben.
sinnloser sarkasmus + pseudo-intelligenz = vermeidbare hirnsch****



Von:    Azamir 29.01.2007 21:09
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
@ avis

nein, es gibt in der deutschen visual kei szene keinen dresscode.

viele der häufig verwendeten elemente stammen aus dem gothic oder emo bereich (wie dir wahrscheinlich bereits aufgefallen ist), werden aber meist auf andere art und weise kombiniert als in den ursprünglichen szenen. dann gibt es noch ne immer größer werdende gemeinde von decoras, (den begriff bitte im style-wiki nachgucken, die definition is besser als jede die ich je geben könnte), die sich auch innerhalb der visual kei fanszene bewegen.

aber direkte kriterien gibts keine.

@anfang
.... der kajal ist nicht für gemälde da.
wie marii-chan (verdammt, ich wollt grad natsu schreiben! natsu, du bist schuld!) bereits sagte, im gesicht herummalen kommt nicht gut.

ich selbst... hätte auhc gerne mal ne styling-beratung. und viel geld, um mir auch mal das zu kaufen, was mir gefällt und was mir steht.

letzteres ist auch n vielgemachter fehler.... sachen die an anderen gut aussehen müssen nicht an dir gut aussehen. bestimmte farben passen ncith zum eigenen typ, bestimmte schnitte können problemzonen des eigenen körpers unschön zur schau stellen.
ne ehrliche freundin, die einem sagt, wanns gut aussieht und wann nicht ist da gold wert.

und ich wünschte ich hätte den mut mich so anzuziehen, wies mir gefällt und wies mir theoretisch wahrscheinlich auch stehen würde... nur... kalt. *frierenes etwas ist, dass sich nicht traut nicht-warme sachen anzuziehen* man muss sich in seinen klamotten ja auch wohl fühlen, was bei mir in 90% der fällen dazu führt, dass ich mich selbst stillos finde. einfach nur... nach... praktischem nutzen ausgewählte klamotten, die dann zwar meist auch gut sitzen, machen halt leider noch nicht so übermäßig viel stil... *seufz*

Aza.... *zu viel quasselt*
I want to MuVit, MuVit MuVit MuVit!
Münchner Visual Kei Fantreffen, alle 1 bis 3 Monate in München, offen für alle die Spaß an japanischer Musik haben!
http://animexx.onlinewelten.com/events/reihe.php?id=58&abo=1 ; muvit.orga@googlemail.com



Von:    MoM 29.01.2007 21:20
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
> viele der häufig verwendeten elemente stammen aus dem gothic oder emo bereich (wie dir wahrscheinlich bereits aufgefallen ist), werden aber meist auf andere art und weise kombiniert als in den ursprünglichen szenen.


Also ich finde schon, daß sich alles irgendwie immer weiter einander annähert...
Gerade beim oft herbeigerufenen Einzigartigkeitswahn wechseln die Trends in den verschiednenen Szenen sooo schnell.
"Wirf die Peitsche weg, oder ich fresse dich" - Kafka (Strafkolonie)



Von:   abgemeldet 29.01.2007 22:09
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
das, was neuerdings immer als emo bezeichnet wird, ist eigentlich rockabilly, nur, dass die bettys einen langen statt einen kurzen pony haben. ursprünglich sahen emos aus, wie frisch vom ersten gespräch mit den zukünftigen schwiegereltern xDD
(sorry, dass wollte ich nur mal einwerfen, weil ich das schade finde, dass eine szene von einer anderen soviel übernimmt und dann damit bekannter wird ;__;)
sinnloser sarkasmus + pseudo-intelligenz = vermeidbare hirnsch****



Von:   abgemeldet 29.01.2007 23:07
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Gut, dann bestaetigt ihr meine Theorie, dass Visual Key auch nicht mehr ist, als ein Mix aus Emo und Gothic. Denn genau das hatte ich im Hinterkopf.

wobei ich das eigentlich ganz interessant finde. Mit Emo kenn ich mich nun wirklich nciht aus, aber zwischen dem Gthic und dem Visu Style kann man ja nun wirklich nicht deutlich unterscheiden.

Deswegen gebe ich mal meine allgemeinen goth No-nos zum besten:

-Der Teint ist blass, nicht kalkweiss! also bitte benutzt das weisse Puder nur zum mattieren udn leichtem aufhellen.
-Keine Baeume ins Gesicht malen. Das Makeup sollte die individuellen zuege betonen aber nicht erschlagen
-Farbzusammenstellungen immer gut ueberlegen. Wie bei einem Bild sollten die Fabren ineinandergreigen und nicht wild gemixt sein


Ich hatte da sicher noch mehr, aber das faellt mir grad nicht ein.
Wobei sich bei mir wieder die Frage auffwirft: Was ist Visu eigentlich?? Bis auf die Musik hat sie diese "Szene" meiner Ansicht nach nichts eigenes.
http://mangacarta.de -Eine Fanartcommunity fuer Kritikhungrige Zeichner



Von:    Genesis 29.01.2007 23:46
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin für verrückte Sachen , Luftballons ,künstliche Schmetterlinge usw ^^°...
*räusper*
Was ich sehr gerne mag ,ist die Kombination aus Röcken und Anzugoberteilen..

Ansonsten bitte keine verpickelte Rücken!!!
Nicht dieses Krakelgedöns im Gesicht. Dezente Schminke sieht viel besser aus. Künstliche Haarteile die nicht mal im Ansatz dem Farbton der eigenen Haare ähneln sind auch sehr schlimm.
Sicherheitsnadeln bitte nicht in Mengen! Glöckchen nerven!!!!!!
Rot/Schwarz gestreife Ganzkörperanzüge sind auch nicht gerade hübsch. Irgendwelche abgewrackten Klamotten in Fetzen geschnitten und mit Sicherheitsnadeln zusammen gehalten sehen furchtbar aus!
Weiße Hausfrauenkittel mit roten Spritzern sehen aus wie frisch ausm Schlachthaus entlaufen!


Peaspudding hot,
Peaspudding cold
Peaspudding in the Pot
Nine Days old

Zuletzt geändert: 29.01.2007 23:51:44



Von:    MoM 30.01.2007 15:55
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
> Rot/Schwarz gestreife Ganzkörperanzüge sind auch nicht gerade hübsch.

Zudem sollte man sich überlegen, ob der eigene Körperumfang Querstreifen zulässt oder nicht...

> Weiße Hausfrauenkittel mit roten Spritzern sehen aus wie frisch ausm Schlachthaus entlaufen!

Damit wird man auch sehr schnell als pubertierend abgestempelt ;)
"Wirf die Peitsche weg, oder ich fresse dich" - Kafka (Strafkolonie)



Von:    -Mari- 30.01.2007 16:26
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
haha dieser thread is der beste, den ich seit langem gelesen habe ^^
besonders die komments mit den schlechten beispielen *das so oft sieht* ^^
Ryuu-sei ~ Follow the Stars! ~ www.ryuu-sei.de



Von:    Ahega 30.01.2007 16:39
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Oh mein Gott.. wenn ich an die Zeit denke als ich begonnen habe japanische Rockmusik zu hören... am liebsten würde ich die Bilder verbrennen mit diesen schrecklichen Klamottenkombinationen und Dingen, die ich mir damals nie hätte antuen sollen.. ABER es gibt Hoffnung!
Inzwischen gehöre ich zu der Sorte die sich, wenn sie auf ein Konzert geht, nur Gedanken darum macht, ob man damit auch bequem den Tag, das Konzert und noch dazu die Heimfahrt überstehen kann.

Gebt den Leuten, die jetzt noch glauben das Nonplusultra zu sein einfach Zeit sich zu entwickeln. Jeder hat das Recht Fehler zu begehen (obwohl man bei solchen Geschmacksfragen nicht wirklich von Fehlern reden kann)

Allerdings finde ich es auch merkwürdig wenn ein schwarz/weiß/rot gestreifter Haufen vor mir von Individualismus redet...



Von:   abgemeldet 30.01.2007 18:11
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Versucht nicht nur drauf zu achten ob eure Klamotten auch Visuell sind......weil dann seht ihr am ende aus wie ein haufen andere Durchschnittsvisus die ich echt nicht abkann....seit einfacj kreativ....
Just thinking, makes me sick.



Von:    Azamir 30.01.2007 21:34
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
>seit einfacj kreativ....

......... das ist schwierig, denn am kreativ sein ist meist nicht viel übermäßig einfach.

& @ verpickelte rücken....
das ist zumindest nicht gewollt. im gegensatz zu merkwürdigen streifen im ganzen gesicht. allerdings empfiehlt es sich im endeffekt natürlich schon, höher geschlossene kleidungsstücke zu tragen.

und generell... mir fällt grad ein häßliches (nicht-visu) kind ein, dass noch weniger ahnung von schminke hat als ich... lippenstift wird nicht besser davon, dass man ihn großzügig um die lippen herum verteilt. es sei denn man will clown spielen.

*blubb*
*ganzen kleiderschrank böse anguckt*
alllllllles langweilig.... T_T
I want to MuVit, MuVit MuVit MuVit!
Münchner Visual Kei Fantreffen, alle 1 bis 3 Monate in München, offen für alle die Spaß an japanischer Musik haben!
http://animexx.onlinewelten.com/events/reihe.php?id=58&abo=1 ; muvit.orga@googlemail.com



Von:   abgemeldet 31.01.2007 12:18
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
vergiss nicht dir sicherheitsnadeln überall dran zu machen... richtig true ist es wenn man sie sich ins gesicht klebt-- wenn das nicht hält stech se durch ^^v
Und dann die Hände zum Himmel, komm' lasst uns Mexxler sein...

We will mexx you!



Von:    ectoBiologist 03.02.2007 13:31
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Hmmm...ich finde diesen Thread auf der einen Seite hilfreich, ab er dann wieder auch nich....x__X

Ich mein...auf der einen Seit sagen hier alle: "Man sollte seinen eigenen Stil finden!", dann wiederrum sagen sie: "Aber ihr solltet Sicherheitsnadeln oder sonst was vermeiden!" Was aber, wenn halt solche Dinge, die ihr hier mehr oder weniger "verteufelt" zum eigenen Stil gehören?

Ich muss sagen, dass ich mich selbst vom Kleidungsmäßigen her (noch) nich als Visu bezeichnen kann, aber ich mach schon das, was mir gefällt und ich muss sagen, dass das meiste davon die Sachen sind, die ihr hier "verteufelt".

Njoa...das soll's erstmal gewesen sein. Bitte nich schlagen, is bloss meine Meinung^^°
Zuletzt geändert: 04.02.2007 11:30:58



Von:   abgemeldet 04.02.2007 12:38
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
zu den Glöckchen:
Ich mag Glöcken...die machen so schön Klimbim xD
Und mein Rat: passt mit sicherheitsnadeln auf, die können wehtun, wenn man sich zu doll bewegt und aufgehen und dann iwo hin stechen =.=
Mhm aber sonst... ich hab kein großes Talent für Styling und Schminken, da ich mich nie an irgendwelchen Modetrends orientiert habe und mich auch erst seit vll nem Jahr schminke... und das nur an feiertagen/B-ays wenn wir weggehn und sowas.
Deswegen lass ichs meist XD
Nja von den Klamotten her, geh ich gut und gern als Gothic durch...auch wennsch net wirklich weiß ob ich wirklich Gothic bin oder so.
Ich zieh nur das an was mir gefällt. Kann man bei sowas überhaupt sagen: "Ich bin (Punk, Gthic, Visu....)"?

Aber um noch mal zur Haupttopic zu kommen.
Ich denke n großes DON'T ist auffallen um jeden Preis.

LG Snowy


Yeah endlich on: Der schwule Weihnachtself XDD
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=124644

plz read, it's funny xD
//Werbung ende XDDD//



Von:    MiauPrincess 04.02.2007 19:20
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Nix buntes anziehn das ist Oshare.
Am I dead?~



Von:   abgemeldet 10.02.2007 11:53
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Kleide und schminke dich so, dass du dich darin wohl fühlst.
Für den Anfang ist Weniger oft Mehr. Es muss ja nicht sein, dass gleich alle Leute um dich rumm in Ohnmacht fallen und dich nicht wiedererkennen, wenn du dir x Pircings stechen lässt und deine Haare 3 farbig hast.
Immer gut kommt, finde ich ,ein fransiger Haarschnitt, kontrastreiche Farben bei der Kleidung und ein augenbetonendes Make- up.
Das sind jetzt halt Tipps, die ich anwende.
Ich denke, dass es sich dabei noch um einen sehr " braven " Visual Style handelt. So extrem mag´ichs nähmlich auch nicht.
Stay low
soft, dark and dreamless
I hate me
For breathing without you



Von:   abgemeldet 10.02.2007 13:43
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
mhh... also ich persönlich find ja Oshare Kei geil XD XD...

Aber auch Visual Kei ist nicht nur schwarz-weiß-rot @.@...
nein eigentlich garnicht...
seit wann trägt man nix buntes beim Visual Kei...
Das wäre mir echt neu O.o

VK is doch kein Gothic ^^
Also für mich geht VK am ehesten in die Stylingrichtung die Gazette tragen.
Aber das ist sowieso bei jedem andern. Ich denke auch jeder interpretiert VK anders, weil es eben ein sehr breit gefächertes Gebiet ist. Deshalb ist es auch pure geschmackssache was do's and do not's sind...

Andere sehen in Mana ihr Vorbild für VK und wieder andere in Kana *schulter zuck* oder sogar
Miyavi XD XD XD (ja ehrlich hab ich gehört)

Was ich sagen will, es gibt keine Do's or Do Not's, weil Vk immer von DEINEM Geschmack abhängig sein sollte und nicht vom Geschmack irgendwelcher anderen Leute.
Tragt ein gelbes Bändchen an euren Taschen und man erkennt auf Cons und auf der Straße, dass ihr Mexxler seit.
Einige von uns haben schon damit angefangen. Lasst die Welle also weiterschwappen.



Von:   abgemeldet 16.02.2007 18:58
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Also... Wisst ihr was ich sehr seltsam finde? Diese ewigen Sicherheitsnadeln! ^-^; Ich mein - ich hab noch keine Visuband gesehen, die über und über mit Sicherheitsnadeln behängt is...
Visual-Kei 4 eva! ^-^V



Von:    Kino 16.02.2007 22:37
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
> Also... Wisst ihr was ich sehr seltsam finde? Diese ewigen Sicherheitsnadeln! ^-^; Ich mein - ich hab noch keine Visuband gesehen, die über und über mit Sicherheitsnadeln behängt is...

Nicht direkt.. Aber der "Visu-Gott" Kyo (Achtung, Ironie) trug auf einem Foto, das ich mal gesehen habe, einen Mundschutz voller Sicherheitsnadeln. Vielleicht daher? XD"
Ansonsten sieht man es bei vielen Punks, ich denk mal das haben die Japaner beim Visual Kei daher geklaut und als es dann retro nach Europa kam wurde es einfach noch stärker aufgegriffen... ^^" kP.
~ Taisetsu na hito niwa yasashiku shite imasu ka? ~
~ Itsumo soba de waratte imasu ka? ~


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück