Zum Inhalt der Seite

Thread: Was haltet ihr von der Emoscene

Eröffnet am: 24.11.2006 03:19
Letzte Reaktion: 04.06.2015 19:29
Beiträge: 176
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Visual Kei



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Was haltet ihr von der Emoscene 10.12.2006, 13:34
Was haltet ihr von der Emoscene 10.12.2006, 16:10
Was haltet ihr von der Emoscene 10.12.2006, 21:10
 -_Lilith_- Was haltet ihr von der Emoscene 10.12.2006, 17:40
 grmblmonster Was haltet ihr von der Emoscene 10.12.2006, 18:53
 Iron_Maiden Was haltet ihr von der Emoscene 10.12.2006, 19:35
 midsummer_night Was haltet ihr von der Emoscene 10.12.2006, 20:32
Was haltet ihr von der Emoscene 11.12.2006, 11:24
Was haltet ihr von der Emoscene 11.12.2006, 14:18
Was haltet ihr von der Emoscene 11.12.2006, 14:34
 midsummer_night Was haltet ihr von der Emoscene 11.12.2006, 15:39
Was haltet ihr von der Emoscene 16.12.2006, 18:14
Was haltet ihr von der Emoscene 16.12.2006, 21:22
Was haltet ihr von der Emoscene 17.12.2006, 12:37
Was haltet ihr von der Emoscene 17.12.2006, 13:04
Was haltet ihr von der Emoscene 03.01.2007, 14:12
Was haltet ihr von der Emoscene 03.01.2007, 15:35
Was haltet ihr von der Emoscene 03.01.2007, 16:58
Was haltet ihr von der Emoscene 03.01.2007, 17:25
Was haltet ihr von der Emoscene 04.01.2007, 10:24
Was haltet ihr von der Emoscene 06.01.2007, 17:52
 midsummer_night Was haltet ihr von der Emoscene 04.01.2007, 13:27
Was haltet ihr von der Emoscene 06.01.2007, 20:34
 midsummer_night Was haltet ihr von der Emoscene 07.01.2007, 14:35
Was haltet ihr von der Emoscene 07.01.2007, 16:28
Was haltet ihr von der Emoscene 07.01.2007, 00:40
Was haltet ihr von der Emoscene 07.01.2007, 14:55
Was haltet ihr von der Emoscene 10.01.2007, 15:15
Was haltet ihr von der EmosZene 07.01.2007, 15:00
Was haltet ihr von der EmosZene 07.01.2007, 16:33
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 10.12.2006 13:34
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
>> Ich würd sagen ich bin auch emo...

Dann kläre uns auf, WAS das ist.

>> Mit der Musik kann ich mich irgendwie identifizieren, und durch mein aussehn kann ich irgendwie ausdrücken was ich fühle *lach*

Welcher Musik? Was hörst du? Ich bin fasziniert... ich MUSS dich fragen! =_= Denn irgendwie scheint ihr so genannten Emos selbst nicht zu wissen, wie ihr tickt.

>> Ich will nach aussen hin so aussehn, wie ich mich fühle... sonst gehts mir irgendwie schlecht ^^ Ihr fühlt euch doch sicher auch unwohl in Klamotten dei euch nciht gefallen...

Na und?
Wie kann man sich so kleiden, wie man sich fühlt?
Okay; Emos sind EMOtional, das heißt, sie kleiden sich emotional? Mit Kirsch-Ohrringen?

>> Alle Leute laufen auf einmal mit ach so niedlichen Totenköpfchen rum und wissen nicht überhaupt nicht was Emo ist! X___X

DANN SAG ES ENDLICH!
Was ist es denn, verdammt nochmal!?

> Da ist halt mal wieder so eine neue "Szene" unter ihrem Stein hervorgekrochen, unter dem sie meinethalben besser geblieben wäre. > Fast genau so schlimm wie die "Visus", womit ich KEINE Musiker meine.

Sondern die Fans?
"Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche)



Von:   abgemeldet 10.12.2006 16:10
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
lol ...
die erste seite.. die erste seite in nem thread is nichmal voll und schon fangen irgendwelche neun-mal-klugen leute an, ihren senf hier hinzuzugeben und andere als vollidioten darzustellen -_-

ich nehm zu dem thema jetz keine stellungname, es hat sowieso keinen sinn auf animexx in nem diskussions forum zu diskutieren weil hier nie auf die gefühle anderer geachtet wird.

falls jemand wieder seinen mist hierrauf schreiben will: schön, ich schaus mir eh nich mehr an haha ich les es sowieso ned

ich denk mir nur langsam immer mehr: wenn ich moderator auf animexx wäre, würden threads wie dieser sofort geschlossen werden .. wäre das beste für alle o_O"
Your behaviour will be affected by those who surround you!



Von:   abgemeldet 10.12.2006 21:10
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
> lol ...
> die erste seite.. die erste seite in nem thread is nichmal voll und schon fangen irgendwelche neun-mal-klugen leute an, ihren senf hier hinzuzugeben und andere als vollidioten darzustellen -_-


Naja, wenns vollidioten sind

> ich nehm zu dem thema jetz keine stellungname, es hat sowieso keinen sinn auf animexx in nem diskussions forum zu diskutieren weil hier nie auf die gefühle anderer geachtet wird.

wenns keinen Sinn ergibt (es kann nämlich keinen Sinn HABEN <-- Klugscheißerei, wa?) dann poste doch nicht mehr

> falls jemand wieder seinen mist hierrauf schreiben will: schön, ich schaus mir eh nich mehr an haha ich les es sowieso ned

Dann bist du die Person die sinnlose Aktionen beginnt

> ich denk mir nur langsam immer mehr: wenn ich moderator auf animexx wäre, würden threads wie dieser sofort geschlossen werden .. wäre das beste für alle o_O"

Warum bist du dann wohl kein Moderator? wundert mich ja, lass dich aufstellen




>Ich stimme dem oberen Eintrag absolut zu.
>Auf Animexx muss man sich oft von neunmalklugen Idioten, die sich >anscheinend für die Elite halten, anmachen lassen, ohne selbst
>auf irgendeine Weise unfreundlich zu wirken. Soviel zu "Toleranz".
>Ich glaub, mir wird schlecht.


Naja, es geht ja darum mit halbwegs qualifizierten Leuten über irgend ein Thema zu reden und dann kommt eine Person die sich als Emo bezeichnet und kritisiert Leute welche Symbole )die der Emo-Szene nicht entsprechen) tragen, soll die jetzt nen Preis kriegen?

@bitter_symphony:

Aber das würde dann heißen dass du doch eigentlich nur Emo hörst wenn du depri drauf bist, ergo; kein Emo
Oder?
Oder ist das ein Dauerzustand bei dir?
If Pacman had affected us as kids we'd be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive music.

Added mich und lasst uns fröhlicherweise Freunde sein
http://www.myspace.com/transzendentaleumrundung



Von:    -_Lilith_- 10.12.2006 17:40
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme dem oberen Eintrag absolut zu.
Auf Animexx muss man sich oft von neunmalklugen Idioten, die sich
anscheinend für die Elite halten, anmachen lassen, ohne selbst
auf irgendeine Weise unfreundlich zu wirken. Soviel zu "Toleranz".
Ich glaub, mir wird schlecht.
+see us in hell+



Von:    grmblmonster 10.12.2006 18:53
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte gern mal ne Definition von "Emo sein". Ich hab nämlich keine Ahnung, worums da eigentlich geht.

Geht es um depressiv rumhocken? Was ist daran emo? Da kenn ich genug von, die sich nicht emo schimpfen.

Geht es um sich selbst schneiden? Toll, hab ich auch mal gemacht. Mach ich nicht mehr. War ich deswegen also mal emo?

gehts darum Kirschohrringe zu tragen und Totenköpfe?

Was zum Teufel ist den Emo bitte schön?
Hearts on fire!



Von:    Iron_Maiden 10.12.2006 19:35
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
Emo ist scheinbar, den Gruftis die unangenehmen Klischees zu klauen ;)

Ne, sorry, hab auch keinen Plan, was das eigentlich sein soll und was daran "anders" ist. Leider habe ich so das Gefühl, daß es darum geht, möglichst depri zu sein und alles schwarz zu sehen. Ihr dürft mich natürlich aufklären, wenn ich was Falsches sage. Aber. Das Klischee hängt den Grufts auch an. Und? So what? Es gibt Ausnahmen? Was unterscheidet dann die Emoszene von anderen Menschen. Die Musik? Ich sehe da keinen großen Unterschied zu normalem Metal oder Weichspülpunk. Die Emotionen? Findet man auch bei Lacrimosa oder Metallica, nur um Beispiele zu nennen.

Versteht mich nicht falsch, ich habe weder eine gute, noch eine schlechte Meinung von Emos, da ich keine wirklich kenne. Aber ich habe inzwischen einen Eindruck erhalten, der ungefähr so aussieht: "Wääh, die Welt ist so scheiße, ich bin depri, hock mich jetzt in eine Ecke und ritz mich, damit ihr Mitleid mit mir habt". Das kann's doch nicht sein, oder?
BTW kann ich selbstmitleidige Menschen nicht ausstehen, die anstatt sich mal aufzuraffen und was zu tun, den lieben langen Tag nur rumjammern...
Am Arsch ein Höhenmessgerät, damit fliegt sie auch nachts ganz spät. Das zeigt ihr brav die Richtung an, damit sie auch mal saufen kann...
...........................
http://www.musik-sammler.de/sammlung/953
(Meine Musiksammlung... Immer noch under construction...)



Von:    midsummer_night 10.12.2006 20:32
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
Ihr wollt anscheinend alle wissen, Was genau Emo ist!
Naja, ich kanns auch nicht richtig definieren, aber ich versuchs auf meine Weise, da ich aber kein Emo bin, sondern nur die Musik höre, kanns auch falsch sein *schonmal in Deckung geh*

Für MICH ist Emo, einfach etwas das mir im Leben weiterhilft.

Sagen wirs mal so: Ich war schon immer depressiv, wegen allem möglichem (und das waren nicht gerade Kleinigkeiten) und das schon seit ich 6 bin (im Ernst!). Damals hab ich also nicht gewusst, was Emo ist und hab mich davon auch nicht beeinflussen lassen.
Diese Depriphasen kamen immer wieder, obwohl ich auch glückliche Momente hatte (kann mich aber leider nur an die schlechten erinnern)und erst im letztem Jahr hab ich etwas von dem Begriff Emo gehört. Ich kannte verschiedene Bands, die man zur Zeit unter Emo einstuft, wusste das aber nicht. Ich hab die Bands wegen der Musik und den Texten gehört, die mich ansprachen bzw ansprechen und nicht wegen dem Aussehen der Bandmitglieder oder weil ich irgendjemandem nacheifern wollte.
Ich hab die Lieder angehört, wenn ich mal wieder eine Depriphase hatte (einmal im Monat oder so), und sie halfen mir!
Ich hörte die Lieder und sang irgendwann mit, ich schrie mir den Schmerz heraus und dann gings mir besser. Ich wusste, ich bin nicht allein, jeder leidet irgendwann mal und ich bin nicht abnormal, wenn ich selbstzweifel habe. Ich hab mir die Lieder über Hass auf andere Menschen, Liebeskummer und Tod angehört und fühlte mich einfach wieder besser (ich weiß auch nicht warum, vllt weil ich bemerkte, das meine Probleme doch nicht soooooo schlimm waren).

Ich hör die Musik nicht immer, nur manchmal zu meinen Depriphasen. Ich bin nicht immer depressiv oder traurig (meistens sogar das Gegenteil), aber auch nur, weil ich mich in den Liedern wiederfinde und mich dadurch besser fühle.


Bitte sagt mir bescheid, ob das eben Sinn ergeben hat und ob ihr jetzt etwas besser versteht, was Emo sein kann und wieso das manche hören.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht einmal auf freundschaftlicher Basis.
Zuletzt geändert: 04.01.2007 13:35:39



Von:   abgemeldet 11.12.2006 11:24
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Ich meine dass die Emomenschen mir viel lieber sind als die die absolut jedem trend nachwatscheln. (I'm a sexy mama -.-#)
Rosen sind rot,
und meine haare sind blau



Von:   abgemeldet 11.12.2006 14:18
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
Öhm...

Kaiser Wodhanaz krakeelte mal "Death To All", und das kann ich hier nur unterschreiben. ^^
Écrasez l'infâme!
~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:   abgemeldet 11.12.2006 14:34
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
@ bitter_symphonie
Ist das nur das, was du selbst als Emo definierst, oder gilt das allgemein? Rafft ihr euch auch auf, wenn es euch mal dreckig geht (was ja allen mal so geht)?


> Ich meine dass die Emomenschen mir viel lieber sind als die die absolut jedem trend nachwatscheln. (I'm a sexy mama -.-#)

Ich denke, die meisten Emo-Menschen, die sich als solche benennen, watscheln ebenfalls Trends nach. Eben jetzt der Emo-Trend.
"Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche)



Von:    midsummer_night 11.12.2006 15:39
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
@ VenganzA:

Ich habs zwar schon oft (wirklich sehr oft -.-°) erwähnt, aber mach es gern nochmal: Ich bezeichne mich NICHT als EMO, das hab ich noch nie und werd es auch nie machen, da ich mich nicht im Stande fühle, soetwas zur Zeit von mir zu behaupten, gerade weil ich nur die Musik höre und so viele verschiedene Genre's mag!
Falls es falsch rübergekommen ist, tuts mir Leid, aber ich hör nur Emo und sonst ist da nichts. Ich zieh mich weder an wie en Emo (weiß noch nicht mal, wie die sich bitteschön anziehen sollten), noch sonst hab ich irgendwas mit Emo's großartig zu tun, außer dem Musikstil, den ich sehr mag.

@ kiraKazuya:

Und nochmal zu dir sag ichs : Ich bin KEIN Emo! ich mag nur die Musik und sonst nichts!
Und ja, das, was ich geschrieben habe, ist nur meine eigene "Definition" von Emo, da ich nicht sagen kann, was andere dazu denken oder fühlen, wenn sie die Musik anhören, da ich keine Emo's aus meinem Umfeld so richtig kenne bzw. überhaupt kenne.

>Rafft ihr euch auch auf, wenn es euch mal dreckig geht (was ja allen mal so geht)?

Da ich kein Emo bin und nur die Musik höre, kann ich auch hier nichts Allgemeines dazu sagen, wieder nur etwas, was mich ganz persönlich betrifft.
Ich hab geschrieben (falls du es überlesen hast), dass ich eher ein glücklicher Mensch bin und nicht immer traurig oder sonst was. Solche Depriphasen hab ich, wenns hochkommt, einmal im Monat (diese dauern dann ein Tag oder noch weniger) und sonst bin ich einigermaßen gut drauf (natürlich hab ich auch mal nen schlechten Tag, aber da bin ich nicht gleich total deprimiert). Bei diesen Depriphasen hör ich nun die Musik und wegen dieser werd ich überhaupt wieder etwas fröhlicher (warum auch immer).
Also ja, ICH raffe mich immer wieder auf und dabei hilft mir die Musik, sonst würde mir das vllt gar nicht gelingen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen^^

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht einmal auf freundschaftlicher Basis.
Zuletzt geändert: 04.01.2007 13:35:36



Von:   abgemeldet 16.12.2006 18:14
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
In Bezug auf wen sie anders sind: Also ich denke da gibt es Regionale unterschiede. Vielleicht sind ja bei euch 90% der Jugendlichen Emos. Ich wohne in einer Gegend, wo die meisten "Kinder" das Geld in den Arsch geschoben bekommen und immer das neueste, teuerste und angesagteste tragen, was Hollywood zu bieten hat. Schaut mal in irgendeine Modezeitschrift, genauso laufen hier 60% der Mädchen rum, 20% kümmern sich herzlich wenig darum was sie tragen solange sie gute Noten schreiben, der Rest sind vllt Emos. Bei den Jungen ist es ungefähr genauso, nur dass es da noch 10%Metler gibt, von denen die meisten sich auch modisch kleiden.
sry dassichbgrad so langsam antworte ich hab zuhause grad kein i-net



Von:   abgemeldet 16.12.2006 21:22
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Ich persönlich kann Emos nicht leiden...

1.) geht mir ihr Kleidungstil auf die nerven... udn inzwischen bekomtm man in normalen Geschäften kaum noch was anderes

2.) ham die sich in der letzen Zeit verzehntfacht-.-

3.) Gehen mir Leute die nur über ihr Leben heulen und ritzen,damit sie Aufmerksamkeit kriegen auf die nerven...

4.) mag ich die Musik net^^

das Emo Klischee : In die dunkle Ecke setz, heul, sich die Pulsadern falsch aufritz und darüber nen Gedicht schreib

natürlich weiß ich,dass das net völlig stimmt... aber zumindestens eine dieser "eigenschaften" habe ich bei jedem Emo gefunden. Außerdme kenn ich viel mehr EMos die über ihr Leben heulen (wegen so lächerlichen Problemen wie "ich hab "STress" mit meiner betsen Freundin (bestimmt eh nur für drei Tage -.-)" als Goths^^


Aber jedem das seine



Von:   abgemeldet 17.12.2006 12:37
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
@ Bitter_symphony
Sry, muss ich wohl überlesen haben, dass du kein Emo bist. (Hab meine Brille erst vor kurzem gekriegt, auch wenn's wie ne schlechte Ausrede klingt.) Denn ich mochte deine "eigene" Definition, die klang sehr authentisch. Da du aber KEIN Emo bist, heißt es wohl auch, dass deine schöne Definition nicht auf diese Menschen unbedingt zutreffen muss.

+++

> 1.) geht mir ihr Kleidungstil auf die nerven... udn inzwischen bekomtm man in normalen Geschäften kaum noch was anderes

Das nervt schon, aber 1. ist alles jetzt günstiger, wenn auch nicht einzigartig, und 2. können die Emos nicht direkt etwas dafür.

> 2.) ham die sich in der letzen Zeit verzehntfacht-.-

DAS ist aber nun wirklich ein seltsamer Grund. Oo

> 3.) Gehen mir Leute die nur über ihr Leben heulen und ritzen,damit sie Aufmerksamkeit kriegen auf die nerven...

Ebent.

> 4.) mag ich die Musik net^^

Über Geschmackssache lässt sich NICHT streiten!

> das Emo Klischee : In die dunkle Ecke setz, heul, sich die Pulsadern falsch aufritz und darüber nen Gedicht schreib

Das tun auch andere.
"Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche)



Von:   abgemeldet 17.12.2006 13:04
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
jojo, deswegen meinte ich,dass das nur nen Klischee ist. Ich meinte damit,dass die sich verzehntfacht haben, dass das irgendwo so ne Modeerscheinung geworden ist. So dass zumindestens ich gar nicht mehr weiß, wer es ernst meint und wer nicht. Ich bin sowieos kein Freund der "Szene" aber Mitläufer find ich wirklich ätzend..die dann "Emo" sind, weils alle sind...



Von:   abgemeldet 03.01.2007 14:12
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
@Aimi

Weißt du was das heißt Emo zu sein?

> das emo Klischee : In die dunkle Ecke setz, heul, sich die Pulsadern falsch aufritz und darüber nen Gedicht schreib

>Das tun auch andere.

Garantiert ein Klischee, das wird Emo´s doch immer hinterhergeworfen. Aber ist das wirklich so?
Darüber sollte man sich mal Gedanken machen.

Ich bin ein Emo, aber ich sitzte nicht in einer dunklen Ecke, weine auch nicht ständig, ritze mich nicht und schreibe auch kein Gedicht darüber.
Das machen Visu´s vielleicht und noch nicht mal alle...

>So dass zumindestens ich gar nicht mehr weiß, wer es ernst meint und wer nicht. Ich bin sowieos kein Freund der "Szene" aber Mitläufer find ich wirklich ätzend..die dann "Emo" sind, weils alle sind...

Kann man denn wirklich beurteilen wer Emo ist und wer nicht? Wer das alles nur vorspielt und wer nicht?
Ich bin kein Emo weil es gerade Trend ist, ich bin einer weil ich so fühle ( emo = emotional).







Von:   abgemeldet 03.01.2007 15:35
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
---------------------------
Zuletzt geändert: 26.07.2007 14:22:17



Von:   abgemeldet 03.01.2007 16:58
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
> Aber ist das wirklich so?

Auf die meisten trifft es tatsächlich zu.

> Das machen Visu´s vielleicht und noch nicht mal alle...

Visual Kei ist nur ein Kleidungsstil, und Visus sind diejenigen, die ihn tragen. Es ist kein Lebensstil oder Feeling.

> Kann man denn wirklich beurteilen wer Emo ist und wer nicht? Wer das alles nur vorspielt und wer nicht?

Wenn man mit ihnen redet, ja.

> Ich bin kein Emo weil es gerade Trend ist, ich bin einer weil ich so fühle ( emo = emotional).

Darf ich fragen, _warum_ du beschlossen hast, dich so zu nennen? ^^ (Kein Angriff!)

Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!
Zuletzt geändert: 04.01.2007 10:13:26



Von:   abgemeldet 03.01.2007 17:25
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
>Visual Kei ist nur ein Kleidungsstil, und Visus sind diejenigen, die ihn tragen. Es ist kein Lebensstil oder Feeling.

Das find ich nicht.
Ich hab das ganz anders kennengelernt.
Aber zu dem Thema sage ich nicht´s mehr.

>Wenn man mit ihnen redet, ja.

Glaubst du wenn man ihnen redet, erzählen sie die Wahrheit?
Was glaubst du erzählen sie so?

>Darf ich fragen, _warum_ du beschlossen hast, dich so zu nennen? >^^ (Kein Angriff!)

Keine Sorge ich seh das als normale Frage ^^
Weil Emo das widerspiegelt was ich bin.
Emotional, dazu gehören Gefühle zeigen...Leicht angreifbar, das fällt bei mir unter den Begriff Emo.




Von:   abgemeldet 04.01.2007 10:24
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
> Das find ich nicht.
> Ich hab das ganz anders kennengelernt.

Viele verwechseln das, sogar diejenigen, die sich richtig Visus nennen. Und wenn diese sich als solche ausgeben und allen erzählen, es sei ein Feeling, ist klar, dass es so herumgeht.

> Aber zu dem Thema sage ich nicht´s mehr.

Visus sind jetzt sehr verschrieen, hach ja.

> Glaubst du wenn man ihnen redet, erzählen sie die Wahrheit?

Ich kenne auch welche, keine Sorge. Im Grunde genommen treffen leider auf alle, die ich bisher traf, alle (!) Klischees über Emos zu, was ich nicht erwartet hätte.
Eigentlich meinte ich mit meiner Aussage, dass man schon erkennen kann, ob jemand wirklich "emotional" empfindet oder nur dem jetzigen Trend nachgeht, wenn man mit ihm redet.
Den meisten glaube ich das nämlich nicht, dass sie sich ritzen, weil es ihnen wirklich schlecht geht oder ob sie sich überhaupt ritzen.

> Emotional, dazu gehören Gefühle zeigen...Leicht angreifbar, das fällt bei mir unter den Begriff Emo.

Es gibt auch viele andere, die emotional sind und sich nicht als Emos bezeichnen. Gehört es auch dazu, sich wie ein Emo zu kleiden und die Musik zu hören, um einer zu sein?

Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!



Von:   abgemeldet 06.01.2007 17:52
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
>Ich kenne auch welche, keine Sorge. Im Grunde genommen treffen leider auf alle, die ich bisher traf, alle (!) Klischees über Emos zu, was ich nicht erwartet hätte.
>Eigentlich meinte ich mit meiner Aussage, dass man schon erkennen kann, ob jemand wirklich "emotional" empfindet oder nur dem jetzigen Trend nachgeht, wenn man mit ihm redet.
>Den meisten glaube ich das nämlich nicht, dass sie sich ritzen, weil es ihnen wirklich schlecht geht oder ob sie sich überhaupt ritzen.

Ja auf die die du trafst.
Wenn du andere bzw. mehr Emos kennen lernen würdest, würde man einen klaren Unterschied erkennen.
Kann ja sein, aber das kann ja nicht jeder von sich behaupten, so etwas beurteilen zu können.
Das tue ich auch nicht. Ritzen ist zu einem "Trend" geworden, aber nicht jeder Emo macht das. Ich will nicht sagen das es gar keiner macht, aber es gibt durchaus Emos die das nicht tun.

>Es gibt auch viele andere, die emotional sind und sich nicht als Emos bezeichnen. Gehört es auch dazu, sich wie ein Emo zu kleiden und die Musik zu hören, um einer zu sein?

Vielleicht müsste ich meine Aussage korrigieren.
"Emotional, dazu gehören UNTER ANDEREM [...]"








Von:    midsummer_night 04.01.2007 13:27
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 

> Emotional, dazu gehören Gefühle zeigen...Leicht angreifbar, das fällt bei mir unter den Begriff Emo.
>

Also langsam find ich es nur noch lächerlich! (Sorry, aber das musste jetzt einfach mal raus ^^°)

Ich bin auch SEHR emotional. Ich nehme alles zu persönlich und bin schnell sauer oder traurig und ich zeige es auch jedem, da sonst niemand mit mir umgehen könnte. Aber deswegen ist man doch nicht gleich ein Emo.
Wie definierst du Emo-sein ?_?

Ich habe meine eigene Definition von Emo schon geschrieben, aber ich bin kein Emo.
Was unterscheidet uns beide?
Liegt der einzige Unterschied zwischen uns wirklich daran, dass ich sage ich bin keiner und du sagst du bist einer?
Ich habe schon sooooo viele sagen hören, sie seien Emo, doch wenn man sie fragt, was das ist, sagen sie nichts mehr dazu.

Das alles sind ernstgemeinte Fragen, die du mir bitte beantworten könntest (ich will dich damit nicht angreifen oder so, ich will nur Klarheit haben).

by bitter_symphony
Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht einmal auf freundschaftlicher Basis.



Von:   abgemeldet 06.01.2007 20:34
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
>Also langsam find ich es nur noch lächerlich! (Sorry, aber das musste jetzt einfach mal raus ^^°)

Lächerlich?
Definiere mir das Wort und erkläre mir den Zusammenhang mit diesen Posts.
Ich finde das nicht lächerlich, ich denke es ist dir einfach kein unpassenderes Wort dazu eingefallen um deinen Beitrag dazu zu schreiben und mit einem, meiner Meinung nach lächerlichen, Post anzufangen. (Bitte auch nicht als Angriff wahrnehmen, das ist meine Auffassung.)

>Ich bin auch SEHR emotional. Ich nehme alles zu persönlich und bin schnell sauer oder traurig und ich zeige es auch jedem, da sonst niemand mit mir umgehen könnte. Aber deswegen ist man doch nicht gleich ein Emo.
>Wie definierst du Emo-sein ?_?

Jeder erkennt nunmal auf seine Weise wie und ob man ein Emo ist.
Ich definiere es so wie ich geschrieben habe, vllt. liest du dir den Post durch den ich KiraKazuya zuletzt schickte.

>Ich habe meine eigene Definition von Emo schon geschrieben, aber ich bin kein Emo.
>Was unterscheidet uns beide?
>Liegt der einzige Unterschied zwischen uns wirklich daran, dass ich sage ich bin keiner und du sagst du bist einer?
>Ich habe schon sooooo viele sagen hören, sie seien Emo, doch wenn man sie fragt, was das ist, sagen sie nichts mehr dazu.

Wenn du deine eigene Definition schon geschrieben hast wieso befasst du dich dann mit meiner? Genügt dir deine eigene Antwort nicht?
Was uns unterscheidet? Genau das was du selbst geschrieben hast. Ich sage ich bin ein Emo, du sagst du bist keiner.
Du hast mich gefragt wie ich es definiere und ich denke das bleibt sich Gleich als würdest du fragen was es ist, und meiner Antwort habe ich jetzt oft genug erläutert.

LG







Von:    midsummer_night 07.01.2007 14:35
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
> Lächerlich?
> Definiere mir das Wort und erkläre mir den Zusammenhang mit diesen Posts.
> Ich finde das nicht lächerlich, ich denke es ist dir einfach kein unpassenderes Wort dazu eingefallen um deinen Beitrag dazu zu schreiben und mit einem, meiner Meinung nach lächerlichen, Post anzufangen. (Bitte auch nicht als Angriff wahrnehmen, das ist meine Auffassung.)
>

Das "lächerlich" passt schon ganz gut, finde ich^^
Ich finde es lächerlich, da nach deiner Definition (die ich nicht als solche betrachtet hatte) jeder mensch auf dieser verdammten Erde ein Emo wäre, da jeder emotional ist. Einige mehr und einige weniger.
Ich finde übrigens auch nicht meinen Post lächerlich, sondern deine (wirklich, wirklich nicht persönlich nehmen, da ich das nur so empfunden habe), da du immer geschrieben hast, du seist ein Emo, doch für mich immer noch keine Definition von dieser "Lebenseinstellung" gebracht hast, die ein bisschen plausibel klingt. Sorry, aber das, was du geschrieben hast, war für mich zussamenhanglos (das wort passt auch gut^^)

>Jeder erkennt nunmal auf seine Weise wie und ob man ein Emo ist.
>Ich definiere es so wie ich geschrieben habe, vllt. liest du dir den Post durch den ich KiraKazuya zuletzt schickte.

Ich habs mir schon durchgelesen, doch das einzige, was annähernd an eine "Definition" heran kommt, ist die Stelle in der du erwähnst, das Emo's Menschen seien, die leicht angreifbar sind, sich anders kleiden und die Musik dazu hören. Ist das wirklich alles, was einen Emo ausmacht? (wieder nicht persönlich nehmen, ich find das nur zu wenig, um von einer Lebenseinstellung zu sprechen^^°)

>Wenn du deine eigene Definition schon geschrieben hast wieso befasst du dich dann mit meiner? Genügt dir deine eigene Antwort nicht?
>Was uns unterscheidet? Genau das was du selbst geschrieben hast. >Ich sage ich bin ein Emo, du sagst du bist keiner.
>Du hast mich gefragt wie ich es definiere und ich denke das bleibt sich Gleich als würdest du fragen was es ist, und meiner Antwort habe ich jetzt oft genug erläutert.

Entschuldigung, ich glaube ich stresse dich ein bisschen, doch ich muss weiter nachfragen, das lässt mir sonst keine Ruhe.
Ja es war eine Definition, aber es war meine und nicht deine, und ich bezeichne mich nicht als Emo, also gilt meine Definition eig nicht. Und, wie ich schon geschrieben habe, ist das einzige von dir, das mich an eine Definition erinnert, das, dass ein Emo jemand ist, der leicht angreifbar ist, sich anders anzieht und die Musik hört. Und für mich ist das einfach keine Antwort, die mir etwas bringt.

Ich labber dich hier zu, und das tut mir echt leid, doch bisher hat noch niemand so eine richtige Vorstellung, was emo ist (denke ich). Und ich will unbedingt eine Vorstellung davon haben, und deswegen befrage ich halt auch solche Emos wie du einer bist.

by bitter_symphony
Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht einmal auf freundschaftlicher Basis.



Von:   abgemeldet 07.01.2007 16:28
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
>Das "lächerlich" passt schon ganz gut, finde ich^^
>Ich finde es lächerlich, da nach deiner Definition (die ich nicht als solche betrachtet hatte) jeder mensch auf dieser verdammten Erde ein Emo wäre, da jeder emotional ist. Einige mehr und einige weniger.
>Ich finde übrigens auch nicht meinen Post lächerlich, sondern deine (wirklich, wirklich nicht persönlich nehmen, da ich das nur so empfunden habe), da du immer geschrieben hast, du seist ein Emo, doch für mich immer noch keine Definition von dieser "Lebenseinstellung" gebracht hast, die ein bisschen plausibel klingt. Sorry, aber das, was du geschrieben hast, war für mich zussamenhanglos (das wort passt auch gut^^)

Wenn du denkst das jeder ein Mensch ein Emo wäre, dann verstehst du einfach nicht das was ich widergebe!
Emos sind Leute die ihre Emotionen nicht unterdrücken, die Emotionen ihren freien Lauf lassen. Es gibt Leute die sich auf das bezogen Emo nennen, und es gibt Leute die das nicht tuen. Und ich nenne mich Emo, genau deswegen. Und du, die du dich ein "Nichte-Emo" nennst, bist eben dann auch keiner, und denkst du verstehst deine Emotionen.

>Ich habs mir schon durchgelesen, doch das einzige, was annähernd an eine "Definition" heran kommt, ist die Stelle in der du erwähnst, das Emo's Menschen seien, die leicht angreifbar sind, sich anders kleiden und die Musik dazu hören. Ist das wirklich alles, was einen Emo ausmacht? (wieder nicht persönlich nehmen, ich find das nur zu wenig, um von einer Lebenseinstellung zu sprechen^^°)

Ja das ist meine Definition. Bitte zitiere mir die Stelle an der ich folgendes geschrieben haben soll : "sich anders kleiden und die Musik dazu hören."
Ich denke jeder Emo hat für sich nochmal ein paar mehr Eigenschaften die ihn zum Emo machen, abe ich werde nicht meine ganzen Emo-Eigenschaften preis geben, dazu gehört viel zu vieles!

>Entschuldigung, ich glaube ich stresse dich ein bisschen, doch ich muss weiter nachfragen, das lässt mir sonst keine Ruhe.
>Ja es war eine Definition, aber es war meine und nicht deine, und ich bezeichne mich nicht als Emo, also gilt meine Definition eig nicht. Und, wie ich schon geschrieben habe, ist das einzige von dir, das mich an eine Definition erinnert, das, dass ein Emo jemand ist, der leicht angreifbar ist, sich anders anzieht und die Musik hört. Und für mich ist das einfach keine Antwort, die mir etwas bringt.

Ja ich bin etwas gestresst, denn eigentlich müsste ein kluger Mensch auf die Idee kommen sich auch andere Meinungen zu rate zu ziehen und nicht ein und die selbe Person über ihren Lebensstil ausfragen, der nicht dem selben von Anderen entspricht.
Nochmal, zitiere mir bitte die obberst erwähnte Stelle, an der ich die Musik und den Kleidungsstil ansprach!

>Ich labber dich hier zu, und das tut mir echt leid, doch bisher hat noch niemand so eine richtige Vorstellung, was emo ist (denke ich). Und ich will unbedingt eine Vorstellung davon haben, und deswegen befrage ich halt auch solche Emos wie du einer bist.

Das was du als "Labern" empfindest, empfinde ich als eine durchaus interessante Diskussion.
Ich habe meine _eigene_ Vorstellung davon. Natürlich kann man nach dem Leben was man bei wikipedia zu lesen findet, aber um ein Emo zu sein, um es für sich selbst zu bestimmen, gehört viel mehr.
So etwas muss man selbst "erfahren"...Verstehst du mich jetzt? ^^

LG Ryo








Von:   abgemeldet 07.01.2007 00:40
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
also ich bin ein absoluter EMO fan xD

ich liebe deren style un kenne selber emos persönlich

un das sich die ritzen würde un immer depri sin stimmt nicht

klar gibt ausnahmen aber das heißt nicht das alle so sind

die sind ganz normale leute wie wir...

un sin eig. voll die happy leutz xD





Von:   abgemeldet 07.01.2007 14:55
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
*einfach mal meld*
emo ist das tollste überhaupt und emos sind das tollste überhaupt xD
♦♥♣♠ And Luzifers-Child will come... and turn the world into the darkness again... just like his father did, and the son and his father will bleed together when they have saved the world from goodness ♠♣♥♦




Von:   abgemeldet 10.01.2007 15:15
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
sorry baby aber das ist irrelevant oô



Von:   abgemeldet 07.01.2007 15:00
Betreff: Was haltet ihr von der EmosZene [Antworten]
Avatar
 

elol xD ~

Sagen wir mal so , ich interessier mich nicht wirklich für die Sachen die sie tragen und ebenso nicht für die Musik.
Aber ich kann euch sagen , dass die trotzdem ganz normal sowie (oh nein man stelle sich vor) lustig sind~ nicht nur unter sich

Also.. erm sorry aber wo war jetzt nochmal das problem? |D~





Von:   abgemeldet 07.01.2007 16:33
Betreff: Was haltet ihr von der EmosZene [Antworten]
>elol xD ~

Das darf man wie verstehen?

>Aber ich kann euch sagen , dass die trotzdem ganz normal sowie (oh nein man stelle sich vor) lustig sind~ nicht nur unter sich

Ich denke wenn du sowas schreibst musst sicher viele Emos kennen die so sind.
Emo sein ist doch keine Elite in der man _nur_ unter sich ist!
Klar ist man auch bei anderen lustig...

>Also.. erm sorry aber wo war jetzt nochmal das problem? |D~

"erm", existiert dieses Wort?
Hier gibt es kein Problem, wir sind zum Disskutieren in diesem Disskusionsforum und nicht zum Probleme machen.
Man muss schon zwischen Problem und Disskusion unterscheiden können!





[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück