Zum Inhalt der Seite

Thread: Was haltet ihr von der Emoscene

Eröffnet am: 24.11.2006 03:19
Letzte Reaktion: 04.06.2015 19:29
Beiträge: 176
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Visual Kei



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Was haltet ihr von der Emoscene 24.11.2006, 03:19
Was haltet ihr von der Emoscene 24.11.2006, 15:08
 nurso Was haltet ihr von der Emoscene 24.11.2006, 15:11
Was haltet ihr von der Emoscene 18.01.2007, 17:04
 MG Was haltet ihr von der Emoscene 24.11.2006, 17:45
Was haltet ihr von der Emoscene 24.11.2006, 19:03
Was haltet ihr von der Emoscene 24.11.2006, 19:20
Was haltet ihr von der Emoscene 09.01.2007, 19:46
Was haltet ihr von der Emoscene 10.01.2007, 14:55
Was haltet ihr von der Emoscene 24.11.2006, 19:33
Was haltet ihr von der Emoscene 24.11.2006, 19:44
Was haltet ihr von der Emoscene 24.11.2006, 20:26
Was haltet ihr von der Emoscene 24.11.2006, 20:33
 Duplica Was haltet ihr von der Emoscene 24.11.2006, 20:33
Was haltet ihr von der Emoscene 24.11.2006, 23:39
Was haltet ihr von der Emoscene 25.11.2006, 15:59
Was haltet ihr von der Emoscene 25.11.2006, 16:33
Was haltet ihr von der Emoscene 29.11.2006, 16:57
 Elihn Was haltet ihr von der Emoscene 29.11.2006, 17:09
 PaladinXL Was haltet ihr von der Emoscene 29.11.2006, 19:18
Was haltet ihr von der Emoscene 30.11.2006, 21:43
Was haltet ihr von der Emoscene 10.01.2007, 15:04
Was haltet ihr von der Emoscene 05.12.2006, 12:38
 -_Lilith_- Was haltet ihr von der Emoscene 06.12.2006, 15:57
Was haltet ihr von der Emoscene 07.12.2006, 11:09
Was haltet ihr von der Emoscene 07.12.2006, 20:41
Was haltet ihr von der Emoscene 08.12.2006, 22:33
Was haltet ihr von der Emoscene 08.12.2006, 23:01
Was haltet ihr von der Emoscene 09.12.2006, 22:58
Was haltet ihr von der Emoscene 09.12.2006, 23:25
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 24.11.2006 03:19
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr VKs ich bin zwar keiner mir gefäll die musik nicht ^^ Deswegen würde mich mal interessieren was ihr von der Emo Scene halltet. Ich würde sagen ich bin einer aber nicht weils grade in ist o0 wie diese ganzen kiddis die wne sie was neues finden was anderes sind... Mir gefällt die musik die leuete die man auf konzerten trifft, der style natürlich auch aber das ist eher die neben sache.Die einstellung zur liebe tod musik und 1000 andere sachen finden glaube ich verbinden emos sehr. Mit den meisten leuten vertseht man sich sofort weilsie halt immer die gleiche auffassung zu etwas haben oder meistens.

Ich persönlich mag eure gern. Euer style is ma Porno. Aber naja ich kann nichts mit Vk anfangen.
www.myspace.com/hariboblade
www.dragonballx-rpg.de.tc mein Dragonball InternetExplorer Game Besuchts dochmal :) und bitte voten Thx
Zuletzt geändert: 24.11.2006 03:58:00



Von:   abgemeldet 24.11.2006 15:08
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
Also ich persönlich hab nichts weiter mit Emos am Hut^^° Ich kenn nicht wirklich welche und konnte mir bisher noch kein wirkliches Bild von dieser Szene machen..

Ich hör in letzter Zeit nur immer wieder so Sachen wie 'Ach die Emos, die heulen doch wegen jedem Scheiß und ritzen sich den ganzen Tag..' Aber ich denk mal, das ist eines der typischen Vorurteile, mit denen auch Visus zu kämpen haben ._________.
Visual Kei~
Das Lebensgefühl einer Generation, die in unserer Welt keinen Platz zu finden scheint...



Von:    nurso 24.11.2006 15:11
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
Also die Einstellung erschien mir immer viel, viel zu selbstmitleidig.
Gibt aber natuerlich auch Emos, die eher das Aussehen und die Musik interessiert. Ich find ja auch, dass manche Emos ganz niedlich aussehen <3
Ich persoenlich mag Emo vom Musikstil im Allgemeinen eher nicht, aber es gibt immer mal ein Lied, das ich gut finde. *Sogar eine ganze Band, aber nur eine xD

...Mein bester Freund ist auch ein Emo. Der heult nicht den ganzen Tag rum, aber er ist schon emotionaler als ich. Na ja, das trifft aber auch auf jeden zu *lach
Ihm gehts hauptsaechlich um die Musik. Zu dem Selbstmitleidskram hat er eine gesunde Einstellung wie ich finde, kann auch mal ueber die EmoSzene lachen und sieht das nicht so verbissen.

Ich heiße superfantastisch, ich trinke Champus mit Lachsfisch
Zuletzt geändert: 24.11.2006 15:15:12



Von:   abgemeldet 18.01.2007 17:04
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
> Also die Einstellung erschien mir immer viel, viel zu selbstmitleidig.
> Gibt aber natuerlich auch Emos, die eher das Aussehen und die Musik interessiert. Ich find ja auch, dass manche Emos ganz niedlich aussehen <3
> Ich persoenlich mag Emo vom Musikstil im Allgemeinen eher nicht, aber es gibt immer mal ein Lied, das ich gut finde. *Sogar eine ganze Band, aber nur eine xD
>
> ...Mein bester Freund ist auch ein Emo. Der heult nicht den ganzen Tag rum, aber er ist schon emotionaler als ich. Na ja, das trifft aber auch auf jeden zu *lach
> Ihm gehts hauptsaechlich um die Musik. Zu dem Selbstmitleidskram hat er eine gesunde Einstellung wie ich finde, kann auch mal ueber die EmoSzene lachen und sieht das nicht so verbissen.
>

Genau DAS ist es!!
EMOtional XD"

kizukanai furi wo shite
chisana madou kara tooku wo mitsumeteta
sora ni hirogaru tenshi no koe
kaze ni dakarete



Von:    MG 24.11.2006 17:45
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
Emos. Sie erschienen urplötzlich aus dem Nichts, plötzlich war 'jeder' Emo und jeder musste Emos kennen; oder zumindest wissen was das ist.

Ich habe dazu keine Meinung. Da ist nichts Besonderes, außer die Haare und die Musik. Man kann mich nicht davon überzeugen, dass das eine eigene Szene sein soll. Für mich nur ein Versuch individueller zu sein als die Individuellen.

Ich weiß nur, es hat irgendwas mit trauriger [emotionaler] Musik, vorwiegend aus Japan, zu tun. Vielleicht bin ich auch nur schwer von Begriff. Noch immer keine Ahnung was das sein soll.

Wie auch immer. Wer sich zwanghaft abgrenzen will soll das ruhig tun.

[MG]
... und so schließt sich der Kreis.
Zuletzt geändert: 24.11.2006 17:45:42



Von:   abgemeldet 24.11.2006 19:03
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
Emo gibt es seit den 80zigern. Und kommt aus America Aus Washington und später waren die ganzen USA angesteckt.. dan kam England und dan rest Europa Also es gibt Emo schon lange nur für viele neu weil die vorher in Europa nicht so aufgefallen sind weil es weniger davon gab als heute.^^ Und es kommt vom Punk also Emo ist ne Sub scene von Punk was aber Punks nicht gerne hören xD Also Emo ist nicht Japanisch oder so ;)



Von:   abgemeldet 24.11.2006 19:20
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
Emos.
Ja. Viele sehen süß aus, ich mag ihre Haare, die Musik finde ich teilweise wirklich gut.
MH. Allerdings auch viele, viele arrogante, selbstverliebte, zickige Menschen dabei. </3
Jeder ist truer als sein Nebenmann, die, die gerade einsteigen, sind sowieso blöde Kiddies, die keine Ahnung haben und sonstiges.
Selbstmitleid hin oder her, Selbstmitleid ist gesund, wieso nicht, ist doch angenehm sich mal selbst lieb zu haben, aber irgendwo gibt's Grenzen. Allerdings sind das natürlich nur einige Anhänger, Emo kann ja nichts dafür.
Ich hab nichts dagegen.
Die dümmlichen Vorurteile nerven mich schon eher.
Ich mache selbst "Emo-Witze", allerdings kann man da deutlich 'raushören, dass ich's spaßig meine. Aber "Emo" wird neuerdings als Schimpfwort verwendet, habe ich das Gefühl.
Jeder spricht darüber, ach, alles blöd, alles lächerlich, und doch hat keiner wirklich 'ne Ahnung, was das überhaupt sein soll.
Wonderful, ladies!
[Nein, ich pauschalisiere nicht und meine damit nur die Fälle, die mir negativ aufgefallen sind. Gibt natürlich genügend, die nicht so sind, dankesehr.]

The most important things are the hardest things to say.



Von:   abgemeldet 09.01.2007 19:46
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
Also ich will jetzt kein Emo werden, aber meine Schwester sie liebt die musi und den style also möchte sie ein Emo werden, mich stören sie nicht also ist er mir ziemlich egal was sie machen oder so..^^



Von:   abgemeldet 10.01.2007 14:55
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
"sie möchte ein emo werden"
sowas nennt man ein wannabe

na dann fängt sie an zu ritzen, weil das so ein shcönes klischee ist und weil das ja alle anderen auch machen -.-°



Von:   abgemeldet 24.11.2006 19:33
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
muss dem post über mir zustimmen :
hab auch das gefühl, dass Emo immer häufiger als schimpfwort verwendet wird.
wenn einer traurig guckt oder sonstiges heißt es "emooo" und das ziemlich abfällig gemeint und gesagt.

ich selber hab überhaupt garnichts gegen emos x3 find die total niedlich, würde mich selber auch als naya.. halb emo bezeichnen XD aber ich lass mich nicht so gern in eine schublade stecken.
mag die musik teilweise gerne und die klamotten auch ^^

vonwegen einstellung.. hm .. naya. war auch mal ein wenig auf der schiene, aber finde irgendwann reichts auch x3 man muss auch mal wieder irgendwie raus aus dem loch kommen in welches man bei den depressionen fällt, finde ich.
i want u now
i want u noo~w
give me ur heart && ur soul



Von:   abgemeldet 24.11.2006 19:44
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
Ich will deinen Post jetzt nicht bösartig auseinanderfriemeln, aber zu einigen Sachen muss ich doch was sagen.. ^^;

> ich selber hab überhaupt garnichts gegen emos x3 find die total niedlich, würde mich selber auch als naya.. halb emo bezeichnen XD aber ich lass mich nicht so gern in eine schublade stecken.
> mag die musik teilweise gerne und die klamotten auch ^^

Widerspruch!?
Halb Emo, aber keiner, weil Schubladen doof sind? Fühlte mich grad so genötigt, dazu etwas zu sagen, weil ich erst vor einigen Minuten einen recht netten Satz dazu gelesen habe: "Die, die sich nicht gerne in Schubladen stecken lassen, weil sie Angst haben, an Individualität zu verlieren, gehören dann immernoch in die Schublade der Leute, die sich nicht gerne in Schubladen stecken lassen." ;D
Dieses Schubladendenken dient dazu, Menschen schneller einschätzen zu können und ist absolut menschlich. Egal, wie man aussieht, man wird immer irgendwo zugeordnet. :]

> vonwegen einstellung.. hm .. naya. war auch mal ein wenig auf der schiene, aber finde irgendwann reichts auch x3 man muss auch mal wieder irgendwie raus aus dem loch kommen in welches man bei den depressionen fällt, finde ich.


Oh, ich BEZWEIFLE, dass ein Großteil der Emos an ernsthaften Depressionen leidet.
Es ist eben dieses übertriebene Selbstmitleid.
Natürlich, manchmal kann einem das Leben ziemlich ans Bein pissen, aber HEY. Das geht JEDEM, absolut jedem so.
Nur gibt es da die Leute, die sich aufrappeln, und die, die sich dann noch in ihrem Selbstmitleid suhlen und keinerlei Anstalten machen, auch nur einen VERSUCH zu starten, etwas an ihrer Situation zu ändern.
Aber ich schweife ab..
The most important things are the hardest things to say.
Zuletzt geändert: 24.11.2006 19:45:37



Von:   abgemeldet 24.11.2006 20:26
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
Zu dem was is 2 sagt kann ich nur zustimmen EMo ist echt negativ gemeint von vielen was ich traurig finde da diese leute oft meinen emos sind sexy... ich bin zwarn emo habe auch depressionen aber habe mit meiner fruendin geredet und ahbe mich entschieden ne Therapie zu machen weil ich komm da einfach selber nicht raus:( ist zwar hart aber ich denke mal das depressionen nichts mit Emo zu tun haben sondern eher mit sich selbst. Viele stellens ich dadurch selbst in den mittelpunkt oder tun als ob sie welche hätten um als Emo anerkannt zuwerde was traurig ist. Die meisten sagen sie wären BI um bei dne mädchen gut anzukommen -.- Ich selbe rbin einw neig bi wen man das so sehen will. Stehe auf jungs gibt ja welche die echt geil aussehen aber eine beiehung würde ich nie eingeben da ich nicht mit jungs ins bett gehen will. Jetzt weis ich gar nicht was ich eig schrieben wollte das kam grad irgendwie übermich xD

Bye Sasa<3 Hatt wer von euch Myspace?



Von:   abgemeldet 24.11.2006 20:33
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
Schön gesagt!
Depressionen haben nichts mit Emo zu tun, sondern mit dem Menschen.
Finde ich toll.

Wenn du nicht mit einem Jungen ins Bett willst, wirst du wohl nicht bisexuell sein, oder? Ich finde auch einige Mädchen ZIEMLICH geil und bin trotzdem hetero [I'm pretty sure, dude].

Yaw, siehe meinen Steckbrief. ;]

The most important things are the hardest things to say.



Von:    Duplica 24.11.2006 20:33
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
>Dieses Schubladendenken dient dazu, Menschen schneller einschätzen zu können und ist absolut menschlich. Egal, wie man aussieht, man wird immer irgendwo zugeordnet. :]

Genau meine Rede! ich finde nicht das schubladen was schlechtes sind ô_O auch wenn mir das leute immer einreden wollen. schubladendenken ist normal, und der offenste Mensch auf der welt wird ebenfalls in kategorien denken XD

ich weiß net mal was Emos sind *_* ich hör den begriff zwar öfters, aber zuordnen kann ich ihn nicht
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:   abgemeldet 24.11.2006 23:39
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
Emo... was ist Emo? Emo ist... ha! Ein paar rockabilly Symbole, ein paar OldSchool Hardcore tunes + PostPunk/NewWave.
Um es kurz zusammenzufassen; Ganz viele verschiedene Sachen, was den musikalischen Bereich angeht, bis zu diesem Punkt, brauchen wir die "Definition" Emo garnicht.

Wenn wir nun die neuen Bands nehmen die sich als Emo labeln lassen; Ist es Müll, musikalisch gesehen (objektive Meinung), und mit den Lyrics habe ich leider nichts zu tuen (subjektive Meinung)
Meine Meinung war gefragt, also nicht flamen, dies ist meine Meinung was die Musik angeht.

Nun zum Emo ansich (wenn jemand mir genau sagen will was die Emo-Kids mit dem Erscheinungsbild sagen wollen nehme ich ab hier alles zurück, doch sonst muss man sich auch dies gefallen lassen, weeeeeil es hier, soweit ich weiß, auch nur um "Mode" [falls jemand nicht weiß was hiermit gemeint ist, bitte nachschlagen]geht)
Ich finde es einfach nur lächerlich (wenn wir über emo reden MÜSSEN wir pauschalieren [nein, es heißt nicht pauschalisieren]) weil es echt Klone sind, in jeder "Szene" (ob es sich hier um eine Szene handelt habe ich ja oben schon angezweifelt) gibt es Ähnlichkeiten um sich von der Masse zu differenzieren und um Gleichgesinnte zu erkennnen, aber diese Klon-Emo-Kiddies ähneln sich nicht, sondern sie sind alle gleich.

Zurück zur Frage; Ich mag keine Emos, vom Aussehen nicht, vom Charakter nicht, und über Musik lässt sich streiten weil es ja keine wirkliche Emo-Musik gibt (ha! Ja, es gibt auch kein VK und..? es geht hier nicht um VK).


Und nun muss ich mich im Vorfeld rechtfertigen (wir kennen ja alle Mexx);
a) Meine Meinung (ausser im Bereich Musik)
b) Wenn die Frage einen Begriff der eine breite Masse betrifft beinhaltet, daaaaaann muss man generalisieren.

ach, ja, zu Charakter habe ich ja nicht wirklich viel gesagt... naja, ich kann nicht wirklich viel drüber sagen, habe nur kurzweilig versucht mit solchen Menschen zu kommunizieren, aber ich nehme mal deine Aussage als für die "Szene"-Standart-Gedanken

>Die einstellung zur liebe tod musik und 1000 andere sachen finden glaube ich verbinden emos sehr

Welche Einstellung zur Liebe, zum Tod, ZUR MUSIK?
Emos... sie zeigen... Emotionen... ja, super, leider interessieren mich die Emotionen von XYZ-beliebigen-Menschen recht wenig, und die selbe Haarfarbe wir dies auch nicht ändern, ausserdem haben alle Menschen Emotionen.. dafür muss ich nicht rummweinen und mich benehmen als ob ich sozial Inkompetent wäre nur weil es gerade angesagt ist.
Ich finde es etwas widersprüchlich, weil wenn ich Emotionen nehme, und sie maximiere, lande ich leider ohne Ausweg im Nihilismus (zumindest was Leben und Mitmenschen angeht) bzw. werde ich zu nem super Misanthropen.

So... reicht dann mal, falls jemand Fragen hat, kann er sich ja privat melden (ja, ich habe auch MySpace, ich sehe du kennst Menschen aus meiner Schule ô.o).. ansonsten falls jemand was im Forum was ergänzen will sollte er/sie (oh, politisch korrekt) dann bitte meine Randbemerkungen beachten.

Wie gesagt, ich bin offen dafür aufgeklärt zu werden
If Pacman had affected us as kids we'd be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive music.

Added mich und lasst uns fröhlicherweise Freunde sein
http://www.myspace.com/transzendentaleumrundung



Von:   abgemeldet 25.11.2006 15:59
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
hm... emo... ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, was das eigentlich genau ist.
ich werde auch des öfteren mal als emo bezeichnet, was wohl an meiner äußeren erscheinung liegt und mir
wurde auch mitgeteilt, dass ich einige „emo-core“ bands höre, mir selbst ist das noch nicht aufgefallen Ô.o
also ich kenne niemanden, der sich wirklich als emo bezeichnet, von daher kann ich über diese szene absolut nicht urteilen, da ich kaum ahnung davon habe.
ich nehme mal an, dass einige der leute in ordnung sind und andere eben nicht, so wie es bei jeder anderen szene auch ist.
das einzige, das ich mehrfach gehört habe (aber wohlgemerkt von „nicht-emos“) ist, dass die mehrzahl der emos wohl sehr depri und selbstmitleidig sein soll und das ist etwas, was ich gar nicht leiden kann.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 25.11.2006 16:33
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
jahaa~ emos! lang lebe die subkulturenszene! :3~

ich hab nix gegen emos... viele meiner freunde sind emos. aber ich bin keiner xD obwohl die "typische emo mukke" gar nicht schlecht is un ich den style nicht verschmähen würde. <3

manchmal hab ich so das leise gefühlt zwischen emos und visus sind kleine differenzen zu spüren x__x emos= pseudovisu blah³ und umgekehrt! aber eigentlich sind sich ja visus und emos eh ein kleines bisschen ähnlich find ich! (meine meinung xD immerhin kämpfen sie alle mit ungefähr den selben probs)

was vorurteile angeht... emo = emotional das heißt, sie lassen die gefühle mehr zu als "normale" menschen xDD~ das heißt also auch sie lassen traurige gefühle mehr zu. das wiederum heißt man ist anfälliger für psychosomatische wie ritzen etc. natürlich ist das alles wieder vorurteil! aber so ist das halt meistens mit den vorurteilen- es hat alles einen wahren kern, ne? das heißt jetzt nicht dass jeder emo depri ist und blah

aber das trifft auf die visus genauso zu! *nick nick* ich streits gar nicht ab! mindestens 1 visu-vorurteil erfülle ich ♥(bissal bii schadet niiee)
vorurteil(in diesem falle)= ein, von einem außenstehendes aufgenommenes bild einer großen masse- ohne dabei die individualität zu beachten
looking for J-MUSIC?
come and find your dream at ~**J-DREAMS**~
www.j-dreams.de.ms
'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#
´CUZ WE ROCK



Von:   abgemeldet 29.11.2006 16:57
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
uff,schon wieder so ein beschissenes Schubladendenken...

Also
1) Sind emos,oder der emocore musikstil einfach eine unterart des Hardcores, also kein eigener Stil.
2) Sehen emos immer gleich aus.Und im internet immer die selben Fotos.
3)Die Musik nervt derbe.
4)Es gibt viel zu viele Style emos. Es gibt keine wahren emos. die sind schon alle tod.
5)Wieso wird man emo? weil das leben so böse gemein und dunkel ist Oo
6)http://www.youtube.com/watch?v=2ANeQA0uVfw
5) Wieso gehen alle emos um 12 Uhr aus der Disko? Weil da happy hour ist! Was macht eine Emo Pizza? Sie schneidet sich selbst!
7) OMFG IM TOO EMO FOR MY FACE (anspielung auf die dämlichen haare vorm auge!

mfg
herr horst




Von:    Elihn 29.11.2006 17:09
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
@lostvampire69:

> hm... emo... ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, was das eigentlich genau ist.
> ich werde auch des öfteren mal als emo bezeichnet, was wohl an meiner äußeren erscheinung liegt [...]

Das wurde mir letztens auch gesagt. Und da wusste ich noch nicht einmal, was ein Emo ist.
Trotz Wikipedia bin ich genau so schlau wie vorher.
Ich bin ein Springer, gleich ob gewollt oder nicht. Fühlt ihr eure getretenen Füße?

Ich hasse euch alle. ^___^



Von:    PaladinXL 29.11.2006 19:18
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Wollte grad schreiben, dass es in der Wikipedia nen Artikel dazu gibt^^
Ich fands irgendwie lustig, als ich den da gefunden hab XD

Und wie Kizuna schon bei Punkt 4 gesagt hat, sind die ganzen Emos, die plötzlich überall aufgetaucht sind, doch meistens StyleEmos... die ziehen sich einfach nur so an etc... Bin mir sicher, dass die nich alle depri sind^^ Wär ja auch ein komischer Zufall, wenn plötzlich die Hälfte aller 8. und 9. Klässler depri wird^^

Ich frag mich nur, wie lange das anhält Ôo
Und was danach kommt^^
Zuletzt geändert: 29.11.2006 19:18:38



Von:   abgemeldet 30.11.2006 21:43
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
"Und wie Kizuna schon bei Punkt 4 gesagt hat, sind die ganzen Emos, die plötzlich überall aufgetaucht sind, doch meistens StyleEmos... die ziehen sich einfach nur so an etc... Bin mir sicher, dass die nich alle depri sind^^ Wär ja auch ein komischer Zufall, wenn plötzlich die Hälfte aller 8. und 9. Klässler depri wird^^ "

Vorher war Green Day, da waren alle plötzlich dolle Punks und "Punks not dead" usw, jetzt sind alle Emos und hören Billy Talent oder Panic at the disco , was danach kommt will ich gar nicht wissen ;__; wie leicht man sich nur vom komerz beinflussen lassen kann...





Von:   abgemeldet 10.01.2007 15:04
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
ihc hoffe, dass gothic nie ein style wird <<"
gothics lehnen kommerz ab... das wäre ein widerspruch.
aber naja war bei punks ja auch so... is trotzdem nen trend gewesen

ich bin so froh dass ich meinen eigenen lebensstil hab (nicht umbedingt eigenen klamottenstil) und dass ich wenigstens auch politisch was zu sagen habe (und auch demnächst auf jeden fall etwas tun werde!!!!!!!!!!!!)



Von:   abgemeldet 05.12.2006 12:38
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
Emo ist für mich weniger Musik sondern die Leute die mit ihren angeklatschten, schwarzen Haaren und Kirsch-Ohringen meinen sie wären cool dabei haben diese Leute doch wohl wirklich keine Ahnung zumal sie der Meinung sind Bands wie 'My Chemical Romance' oder so'n Scheiss wäre Emo - aber falsch gedacht und genau das ist der Punkt:
Die meisten die sich heutzutage für Emo halten kennen 'Emo-Musik' nur von irgendwelchen Bravo-hits-viva-just-the-best-leck-mich-in-der-täsch-Compilations und lassen sich gerne gerne von der Masse das Hirn verbal aus dem Schädel ficken, denn wenn sie noch eins hätten wüssten sie das Emo etwas ganz anderes ist als Musik, was eben so ein Punkt ist:
Es lässt sich niemand in eine Schublade nur aufgrund der Musik stecken. Okay, ich denke wir können alle Rock von HipHop, Volksmusik und Techno unterscheiden, aber wenn es dann ans eingemachte geht halten sich die Leute die Green Day hören auch für Punks, weil gegen Amerika und Oi! Oi! Oi!.

Ich will hier niemanden irgendwie verletzten, der sich vielleicht für ein Emo hält und ich kenne gewiss auch Menschen, die sich als solches bezeichnen und wo ich mit einem guten Gewissen sagen kann: Dieser Mensch ist ein Emo. Aber diese Menschen die vielleicht früher gar nicht daran gedacht haben so EMOtionell zu sein, sind es heute und machen sich mehr Probleme als sie eigentlich haben und faangen schon an rumzuheulen, wenn ihr kleiner Piepmatz stirbt. Ich denke das Emo-sein wird inzwischen einfach viel zu überbewertet.

Also möchte ich abschliessend noch sagen:
Being Emo Is Very Uncool.



Von:    -_Lilith_- 06.12.2006 15:57
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
Vorher hatte ich auch keine Ahnung, was das ist...ich habe zwar davor schon mal auf einer englischen Seite etwas über Emo gelesen, hatte aber trotzdem noch nicht so wirklich Ahnung...ebenfalls wurde ich auch mal für ein
Emo gehalten, was ich ziemlich schwachsinnig finde! Natürlich ist
ein wenig Schubladendenken ganz menschlich, aber ich finde es
absolut zum Kotzen, wenn einem "Scheißemo" hinterhergerufen wird,
bloß weil man einen gestreiften Pulli anhat! Gehts noch? Ist man
deshalb automatisch Emo?? Ich finde, jeder soll das anziehen, was
er möchte und jeder hat das Recht, nicht in eine Schublade
gezwängt zu werden, bloß weil man etwas emo-punk-gothic-oder was
auch immer typisches anhat! Gut, wenn sich einer für Emo hält,
soll er doch, ich hab nichts dagegen, ich habe auch einige solcher
Freunde und Szenehass geht mir auch tierisch auf den Sack.
Zugegeben, ich finde es auch ein wenig seltsam, dass plötzlich wie
aus dem nichts so viele Emos aufgetaucht sind; mit den Visus war es
ja dasselbe; trotzdem kann man über keinen Menschen urteilen, wenn man ihn nicht kennt.
+see us in hell+
Zuletzt geändert: 06.12.2006 16:03:48



Von:   abgemeldet 07.12.2006 11:09
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
> trotzdem kann man über keinen Menschen urteilen, wenn man ihn nicht kennt.

Ich kann dann nicht darüber urteilen, ob er (= Mensch, der) die Farbe arschblau-violett mag oder welche Schuhgröße er hat. Aber Schubladen-Denken ist eine KUNST. (So gesehen schon.)
Es kommt auf die Ausstrahlung des Menschens an und wie er sich so verhält. Wenn jemand einen gestreiften Pulli anhat, denke ich nicht automatisch, dass er ein Emo ist. Aber wenn er zB die ganze Zeit rumkichert, rumquietscht und einen Bling-Bling-Gürtel trägt, werd ich schon stutzig, though ich ihm nicht unbedingt "Scheißemo" hinterherruf.

-+-+-+-

Im Übrigen weiß ich auch nicht genau, was ein Emo ist. Oo Auf einmal sprossen sie aus der Erde... Eines Tages, unvorbereitet, unbegründet.
Allerdings habe ich oft gehört, dass Emos...
. in ihrer Einstellung: gerne in Selbstmitleid versinken, ohne sich aufraffen zu wollen, und gerne Probleme sehen und entstehen lassen, wo keine sind. Sie haben (angeblich) einen Hang zur Übertreibung und Theatralik.
. ergo sich ritzen und es überall rumerzählen, um noch das Mitleid anderer zu erbetteln.
. in Sachen Mode/Klamotten/Haare/äußere Erscheinung: immer sich schwarz anziehen, aber dass es aus den dieszeitigen kommerziellen "Erfolg" schwarzer und "rockiger" Klamotten geschieht. Sie legen großen Wert darauf, aufzufallen (auch wenn's meistens nicht klappt).
. egozentrisch und evtl narzisstisch sind.

Sie ziehen sich unter der Beschimpfung "Pseudo" den Hass von vielen Punks, Gothics und Visus zu.

Da "Emo" von "EMOtional" kommt, denke ich mal, dass diese Annahmen oben stimmen.
Ich kenne selber ein Mädchen, das sich Emo nennt und My chemical Romance hört. Sie hat von Anfang an versucht, mich zu kopieren etc und auf sie treffen alle Vorurteile gegen Emos wirklich zufälligerweise zu. Da ich also ein passendes Beispiel für einen "Emo" habe, nehme ich mal an, das das oben die richtige Definition ist. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Und meine Meinung~... Ich denke mal, dass ich nicht wirklich etwas mit Emos zu tun haben will. (Klingt arrogant, oder?)
Begründung: Ich mag nichts von dem, was sie auszeichnet.

Ja, und jetzt könnte man mir Vorurteil und Schubladen-Denken unterstellen. :D Aber wie gesagt, das vereinfacht die Einschätzung eines Menschen, und seien wir doch mal ehrlich: Auf die MEISTEN (89%?) trifft's doch auch zu, oder?
"Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche)
Zuletzt geändert: 07.12.2006 14:02:21



Von:   abgemeldet 07.12.2006 20:41
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Bevor ich diesen Thread gelesen habe konnte ich mit dem Begriff "Emo" nicht wirklich viel anfangen, ich wusste nicht, dass es was mit emotional zu tun hat ^^"
Aber ich kenne einige Menschen, die sich als solche bezeichnen. An ihnen ist mir nur aufgefallen, dass es eigentlich ganz normale (nette in meinem Fall) Menschen sind, die gerne etwas alternativ sein wollen.

Was mir an ihnen aufgefallen ist, ist dass sie nur total bekannte Bands hören und sich kaum mit Musik auseinander setzen.
Ich meine jetzt Bands wie z.B. Greenday. Solche Bands die von -ich nenn sie mal "Pop/R'n'B Menschen - als "Freakmusik" (wirklich -.-#)bezeichnet werden.

Die selbstbenannten "Emos" die ich kenne, kleiden sich einfach nur wie man es von Emos kennt um sich abzugrenzen.

Aber ihre Art ist mir symphatischer als die der markenorientierten "Hot chic- I'm a sexy Mama"
Ich kenne fast so viele Blondinen, die sich die Haare trendbewusst zu einem potthässlichen Dunkelblond/Braun was auch immer das sein soll gefärbt haben- plötzlich und fast gleichzeitig, wie Emos.
Und da sind mir die Emos sehr viel lieber.
Sie VERSUCHEN wenigstens, anders zu sein.
Rosen sind Rot,
Scheiße ist Braun,
Kotze ist Gelb,
Und schmeckt
nach schaum.



Von:   abgemeldet 08.12.2006 22:33
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
@ Buddhavihara
> Und da sind mir die Emos sehr viel lieber.
> Sie VERSUCHEN wenigstens, anders zu sein.

Im Bezug auf wen sind sie deiner Meinung nach "anders", bzw versuchen es? (Kein Angriff! Ich möchte nur eine Präzisierung deiner Aussage, um Missverständnissen vom vornherein aus dem Weg zu gehen.)
"Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche)



Von:   abgemeldet 08.12.2006 23:01
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
Hey Ho

Ich würd sagen ich bin auch emo...
Mit der Musik kann ich mich irgendwie identifizieren, und durch mein aussehn kann ich irgendwie ausdrücken was ich fühle *lach*
Ich will nach aussen hin so aussehn, wie ich mich fühle... sonst gehts mir irgendwie schlecht ^^ Ihr fühlt euch doch sicher auch unwohl in Klamotten dei euch nciht gefallen...

Es ist schon in geworden irgendwie..., aber ich glaube das ist eher das Punk-Zeug...
Alle Leute laufen auf einmal mit ach so niedlichen Totenköpfchen rum und wissen nicht überhaupt nicht was Emo ist! X___X
Es ist besser, in einer traurigen Wahrheit, als in einer schönen Lüge zu leben.



Von:   abgemeldet 09.12.2006 22:58
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
> Alle Leute laufen auf einmal mit ach so niedlichen Totenköpfchen rum und wissen nicht überhaupt nicht was Emo ist! X___X


Oh scheiße, und die Emos laufen damit rumm und wissen nicht was Rockabilly bzw Psychobilly ist, also besser Mund halten wenn man wiedermal keine Ahnung hat, oke?

Wenn du weißt was emo ist, wenn du dich so fühlst und wenn du solche Musik hörst, kannst du uns ja alle erleuchten und mal zu den ganzen Sachen die im Thread gesagt wurden stellung nehmen.
If Pacman had affected us as kids we'd be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive music.

Added mich und lasst uns fröhlicherweise Freunde sein
http://www.myspace.com/transzendentaleumrundung



Von:   abgemeldet 09.12.2006 23:25
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
Da ist halt mal wieder so eine neue "Szene" unter ihrem Stein hervorgekrochen, unter dem sie meinethalben besser geblieben wäre. Fast genau so schlimm wie die "Visus", womit ich KEINE Musiker meine.
Merke auff, deutsche Jugend!

Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück