Zum Inhalt der Seite

Thread: Euer erstesmal...J-Rock

Eröffnet am: 01.02.2010 16:40
Letzte Reaktion: 29.08.2015 09:12
Beiträge: 87
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Visual Kei



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Voodoo_Puppet Euer erstesmal...J-Rock 01.02.2010, 16:40
 Akuru Euer erstesmal...J-Rock 01.02.2010, 16:45
Euer erstesmal...J-Rock 01.02.2010, 16:55
Euer erstesmal...J-Rock 01.02.2010, 20:58
 ki-rei Euer erstesmal...J-Rock 02.02.2010, 05:32
 thond Euer erstesmal...J-Rock 02.02.2010, 13:19
 Kai-nyan Euer erstesmal...J-Rock 02.02.2010, 14:12
 TheWalkingDead Euer erstesmal...J-Rock 02.02.2010, 14:12
 forever Euer erstesmal...J-Rock 02.02.2010, 14:49
 mucc_yukke Euer erstesmal...J-Rock 02.02.2010, 16:03
 TheWalkingDead Euer erstesmal...J-Rock 02.02.2010, 16:39
 Sandra Euer erstesmal...J-Rock 02.02.2010, 20:36
Euer erstesmal...J-Rock 02.02.2010, 20:41
Euer erstesmal...J-Rock 02.02.2010, 20:52
Euer erstesmal...J-Rock 02.02.2010, 23:16
Euer erstesmal...J-Rock 03.02.2010, 05:38
Euer erstesmal...J-Rock 03.02.2010, 07:39
 eurydike Euer erstesmal...J-Rock 03.02.2010, 09:10
 Masik Euer erstesmal...J-Rock 03.02.2010, 13:10
 Shari-san Euer erstesmal...J-Rock 04.02.2010, 17:30
 RedSky Euer erstesmal...J-Rock 09.02.2010, 19:55
 JackSkellington Euer erstesmal...J-Rock 09.02.2010, 21:23
Euer erstesmal...J-Rock 18.02.2010, 11:41
Euer erstesmal...J-Rock 20.02.2010, 13:54
Euer erstesmal...J-Rock 22.02.2010, 22:29
Euer erstesmal...J-Rock 24.02.2010, 18:45
 RedSky Euer erstesmal...J-Rock 24.02.2010, 22:18
Euer erstesmal...J-Rock 25.02.2010, 09:22
Euer erstesmal...J-Rock 25.02.2010, 10:45
 Soranokuro Euer erstesmal...J-Rock 27.02.2010, 15:26
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Voodoo_Puppet 01.02.2010 16:40
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich noch genau dran erinnern als obs weinachten war , als ich das erste mal jrock gehört hab . Bin zufällig im Internet auf ne Seite mit coolen Bildern gestoßen und war ne lange zeit total bessen XD.
Das waren die Bands :
Dir en grey
Mucc
Gazette
Kagerou
D'espairsRay
Alice Nine
Vidoll
Gackt
RENTRER EN SOI

Und bei euch ? Schreibt was euch dazu einfällt !



Von:    Akuru 01.02.2010 16:45
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte kein Internet und keine Bilder, aber ne Freundin die mir Lieder von Dir en grey vorgespielt und auch die allererste Musik beschafft hat - zum Geburtstag :D

Dir en grey
Malice Mizer
X/hide
Penicillin
Dué le Quartz
Pierrot
La'Mule
Madeth gray'll
Syndrome

Das war lange Zeit mein einziger Link zur Szene, ich glaub ich bin da sehr behütet "reingewachsen" ^_~



Von:   abgemeldet 01.02.2010 16:55
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Avatar
 
Meine "Entjungferung" diesbezüglich habe ich wohl Guitar Wolf, Balzac und noch irgendwem (Pillows glaube ich warns) zu verdanken. Habs damals aber noch nicht "bewusst" wahrgenommen, war mir zwar klar dass es japanische Bands sind aber es war mir halt ziemlich egal und hab da nicht großartig weiter geschaut. Dann hat mich irgendwann mal jemand genötigt Gackt zu hören, dass hatte mir die Lust daran dann erstmal ziemlich verdorben. :ugly: Mit X und Piass war ich dann irgendwann wieder dabei, das erste mal Kontakt im RL mit anderen Leuten die J-Mucke hören hatte ich dann glaube ich erst so um die Zeit als Kagerou hier das erste mal gespielt haben. Joar.
"裸になって何が悪い"
:D



Von:   abgemeldet 01.02.2010 20:58
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Avatar
 
Hmm. Ich hab da so ne Freundin, die J-Pop gehört hat und irgendwie war ich jeden Tag bei der un die Musik war 'ganz ok' bis die mir was 'härteres' Vorgespielt hat, wo sie dann auch aufgehört hat, mich mit solcher Musik zu konfrotiern, weil ich nahe zu besessen war. :P Hab dann irgendwann durch zufall in der Animania diesen ersten Interpreten wieder gefunden, und auf der gegeüberliegenden Seite war 'the GazettE' und weil irgendwie alle so besessen von denen waren, hab ich dann auch mal reingehört. o.O

Wunden vergehen nit mir der Zeit,
man gewöhnt sich nur an den Schmerz.



Von:    ki-rei 02.02.2010 05:32
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Avatar
 
Viel zu lange her *lach*
Unsere Generation ist ja mit tausend guten Anime aufgewachsen und ich hab schon als Kind in die Kerbe Japan-Interesse geschlagen (nicht zuletzt eben dank so Serien wie Mila, die offensichtlich in Japan spielten) und das Internet erledigte dann erst über einige Anime-ops den Rest.
Klassische Einstiegsdrogen in die J-Rock/VK-Sparte waren dann

2000/2001
Dir en grey, Malice Mizer/Gackt, Luna Sea, X/hide solo, Janne da Arc, L'Arc en Ciel, Noir Fleurir, Due'le Quartz <3 (und kurz drauf ja dann auch Meev Solo)

und andere der Richtung ;D das übliche halt.. was man sich damals so mühsam zusammen sammeln konnte, ist ja nicht so einfach gewesen, wie heute. Nix mit in irgendeine lj-comm fallen und ne discographie vorfinden oder mal schnell per website ne CD online ordern, hach.

2003/04 dann die ersten ViTs (KaViT#1, das waren noch Zeiten xD;) und 2005 dann kagerou als 1. Live der Richtung, gefolgt vom 'legendären' Dir en grey Gig in Berlin, weil Despa & Eve of Destiny 2004 einfach zu weit weg waren >>; und bis heute viele andere mehr.



Von:    thond 02.02.2010 13:19
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Avatar
 
bei mir waren die ersten songs die openings / endings von kamikaze kaitou jeanne.
character goods (keroppi, kitty und co), tamagochi, all das war vorher eh schon superspannend, die tv-animeserien waren auch mit dabei - und irgendwann fragte ich mich wegen der grauenvollen deutschen intromusik, ob nicht auch irgendwo die originale existierten.

vorher war mir nur über freunde k-pop begegnet (in form von h.o.t. zu ihrer boomzeit...), aber japanische musik musste es ja schließlich auch geben. also google her, fansite gefunden und die songs mit dem 56k modem auf den rechner gezerrt.
so kam ich an shazna, d+shade, pierrot und lastier, brannte sie auf eine cd und umtanzte diese. später folgten dann die üblichen verdächtigen wie ayu, utada hikaru, kinki kids und dann kam das große fandom in form von glay.
GO! GO! SCENARIO BUS! ROCK'N'RAILPASS!



Von:    Kai-nyan 02.02.2010 14:12
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Avatar
 
ich hatte ebenfalls früh Kontakt zu Animes.. auch durch meine ältere Schwester und den Job meines Vadders, da er in einer japanischen Firma arbeitet. Das fing dann an mit Tsubasa und Kickers, über Pokemon und Digimon bis hin zu Dragonball Z und Detektiv Conan.

Irgendwann ist meine Schwester dann auf J-Music gestoßen. Gackt, Dir en grey, Gazette und all jene. Mir wurde dann natürlich auch einiges angetan, wobei mir das in meinen jungen Jahren (unschuldige 10) noch alles zu hart war. Dann bekam ich allerdings eine CD von Kra geschenkt, wieder von meiner Schwester, die ich dann nach und nach rauf und runter hörte und auch heute noch eine meiner lieblings CDs ist.

Danach kam ich immer mehr auf den Geschmack, bis ich einmal sagte, dass Gazette ja eigentlich garnicht so schlecht ist (ganze 4 Jahre später)
Und seid diesem zeitpunkt liebe ich J-Rock.
Zu Kra und Gazette gesellten sich dann auch noch Ayabie, Alice Nine, Mucc, Sendai Kamotsu, Miyavi, LM.C, AnCafe und viele vereinzelte Lieder von diversen Künstlern..
月明かり & 真実の愛
---------------- ~
Let’s destroy rules made by adults and
dance until the sun comes up



Von:    TheWalkingDead 02.02.2010 14:12
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Avatar
 
ich glaube das war als mein nachbar dir en grey cage oder malice mizer beast of blood gehört hat .... müsste so 04 gewesen sein <.<



Von:    forever 02.02.2010 14:49
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Avatar
 
Auch Anfang des Milleniums rum durch Anime-Openings drauf gestoßen - Digimon und Dragonball damals. Ich weiß noch, wie ich vor Freude im Kreis sprang und die deutsche Version des ersten Digimon OPs mit der japanischen verglich. Gute alte Prä-Teen-Zeit |D
Dann surfte man eben so über MP3-Rotation-Sites und lud "ausversehen" J-Music runter, die nix mit Anime zu tun hatte.. meine ersten Bands/Sänger waren:
Glay, L'Arc~en~Ciel, Utada Hikaru und X-Japan. Ich hab hier sogar noch ne Audio-CD rumfliegen, die ich aus Nostalgiegründen nicht wegwerfen möchte, auf die ich meine ersten MP3s stolz draufbrannte, weil es damals nur Discmans zum hören gab xD

Darauf folgten dann so Klassiker wie Malice Mizer, obligatorischerweise Gackt und der gerade shiny-shiny-NEUE Solo-Miyavi. Ja. Freunde trugen dann noch Sachen wie Hyde oder Access an mich heran, der Rest ergab sich ziemlich von selbst. :3
Zuletzt geändert: 02.02.2010 14:51:47



Von:    mucc_yukke 02.02.2010 16:03
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Omg xD lange her o.o
angefangen mit 7 oder 8 mit den typischen
Anime openings etc xD
erster Kontakt zu J-Music war dann bump of Chicken
immernoch begeisterter fan
und erste Kontakte zu Visual Kei etc
war dann Dir en grey Miyavi Gazette An Cafe kagerou und das übliche halt



Von:    TheWalkingDead 02.02.2010 16:39
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Avatar
 
ich weiß noch als ich das erste mal gazette in bonn sah XD
mein nachbar hat mir die mal gezeigt und wir haben uns gedacht:" oh gehen wir mal hin"
ich kannte damals nur 2-4 lieder wovon nur nausea and shudder gespielt wurde XD
wir hatten auch keine ahnung wie erfolgreich die band damals schon war ^^ das waren schon gute zeiten :-)



Von:    Sandra 02.02.2010 20:36
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Avatar
 
ich bin irgendwie vom A/M Forum hier versehentlich ins damalige VK-Forum von axx gestolpert, las was von Utada Hikaru und Ayumi Hamasaki. Habe dann versucht, die beiden per Kazaa zu laden, fand aber nur Utadas 'Tokyo Nights'. Und als ich weiter danach suchte (über altavista und Google), stoß ich auf ginas-anime.de Dort gabs damals einzelne mp3s in der Rotation, immer 5 Stück glaube ich. Und als ich da zum ersten Mal war, gabs neben Utada Hikaru noch Glay und hm... SMAP und Gackt ... ? Oh ja, mit 56kb/s laden, schön.

War wohl Anfang/ Mitte 2003 rum. Also eigentlich noch gar nicht SO lange '_'



Von:   abgemeldet 02.02.2010 20:41
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Avatar
 
Irgendwann vor ein paar Jahren mal ne CD im Metal Hammer gehabt, auf der ein Lied von D'espairs Ray drauf war :D
Impulsive Menschen kennen keine Grenzen~



Von:   abgemeldet 02.02.2010 20:52
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Avatar
 
Abgesehen von irgendwelchen Anime op/ed war das so vor rund 10 Jahren mit X. *seufz* Das waren noch Zeiten...



Von:   abgemeldet 02.02.2010 23:16
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Avatar
 
Angefangen hat's ca. 2004 über 'ne damalige Freundin mit Dir en grey.
Danach erst einmal diese ganze Visual-Kei-Band Schine mit kagerou, gazette, D'espairsRay, Mucc etc.
Anfang 2005 kam dann die Liebe zu Girugamesh und durch Morwen bin ich irgendwann auf 9mm, NICO Touches the Walls gestoßen und liebe Ling tosite sigure innigst.
Allerdings ist Girugamesh immer DIE Band für mich. So war's
last.fm

『もしも今日死んだら』どうなるの?何人が俺の為に涙流すの?



Von:   abgemeldet 03.02.2010 05:38
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Avatar
 
Also bei mir hat das ganze irgendwie mit An Cafe angefangen..hab im Internet nach J-Pop songs gesucht und bin dann damals zufällig auf 'Candy Holic' von An Cafe gestoßen. Danach kamen gleiche gazette und andere(weiß nicht mehr was danach kam...)

Keine Liebe hält ewig. Erst liebt man jemanden, dann hasst man ihn. Aber herrschen tut man ewig.



Von:   abgemeldet 03.02.2010 07:39
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Avatar
 
meine brieffreundin aus oosaka hat mir als ich 13 war ne kasette geschickt mit dem opening von CCS, iwas von arashi udn dan den rest kann ich mich nicht mher erinnern. danahc war auch erstmal mal pause.
iwann hab mal eine bekannte besucht ( aus dem vhs kurs) und sie hat mir ich glaube malice mizer gezeigt und mir ne cd mit pvs geschnekt
hauptsächlich mit shazna, larc en ciel, siam shade ^^; ich mochte shazna zu der zeit am meisten. später siam shade. dann hab ich mich angefangen selbst zu erkundigen erste bands: penicillin, xjapan, luna sea, glay, yuna, hide... ect





Von:    eurydike 03.02.2010 09:10
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Avatar
 
Mai 1994.

"The Great Music Experience" wurde live im Fernsehen übertragen und X spielten "Standing Sex", "Foreign Sand" (mit Roger Taylor) und "Endless Rain" und ich war hin und weg.

Da ich aber erst fünf Jahre später die Vorteile des Internets kennen und schätzen lernte, konnte ich damals noch kaum etwas über X und andere japanische Bands in Erfahrung bringen; schaffte es bloss, mir "Blue Blood" aus Japan zu bestellen.

So richtig angefangen, mich um JRock zu kümmern und andere Bands und auch andere Fans kennenzulernen, habe ich erst 2002.
Beauty is terror - whatever we call beautiful, we quiver before it...





Von:    Masik 03.02.2010 13:10
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Avatar
 
Ein Freund zeigte mir so Frühjahr 2003 ein PV von Nightmare.
http://www.youtube.com/watch?v=gv3ZsTLq6xI
Daraufhin war ich teils geschockt und wollte damit eigentlich nichts zu tun haben.
1 Monat später lernte ich einen Typen kennen, der voll der Otaku war. Er lieh mir eine CD aus mit Lieder von Gackt, Orange Range, Dragon Ash, Glay und Dir en grey.
Und irgendwie...gefiel mir das =)
Danach hab ich mich dann im Internet selber auf die suche nach Infos und Musik gemacht. Und bin iwie paar Jahre drauf hängen geblieben :D
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik
Zuletzt geändert: 03.02.2010 13:10:54



Von:    Shari-san 04.02.2010 17:30
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Avatar
 
Mein erster Kontakt mit der musik war September 2004, das weiß ich noch xD Hab in dem sommer meine erste "szene-freundin" kennen gelernt und besucht und dabei hat sie mir nen stapel cd's geschenkt. drauf waren Malice Mizer, d'espairs Ray, und Gackt xD
Das erste Lied war Beast of Blood von MM und ich fands echt toll. hab einfach random den ganzen Kram durchlaufen lassen und nach ein paar wochen stellte ich fest: d'espairs ray gefallen mir echt am besten. Also hab ich mich im Netz näher mit despa befasst und so wurden sie dann meine erste Lieblingsband. Im Februar 2005 war ich dann auf meinem ersten ViT und 2 Freundinnen die ich da kennen lernte, gaben mir ihren dir en grey- kram. Ab DA war's dann um mich geschehen, Liebe pur!
In all der Zeit hab ich immer mal bei anderen bands reingehört, aber mehr als 3 Songs ham mir von der jeweiligen band nicht gefallen.
Meine Anfangs-Bands sind also:
Malice Mizer
d'espairs Ray
Dir en grey

despa und diru bis heute meine ungeschlagenen Lieblinge *_*
-*-*-*-*-*-

Mein Verkaufsthread

Mangas (komplette Reihen), Plüschies, Lolita-Kleidung, uvm.



Von:    RedSky 09.02.2010 19:55
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Avatar
 
Sommer '98:
greeny kauft sich voellig unschuldig eine Ausgabe der AnimaniA. Darin befand sich die Todesanzeige von hide. Die ich mir jedoch nicht einmal durchgelesen habe. Mein einziger Gedanke dazu war damals nur: "Wen interessiert schon ein toter Gitarrist?"

ca. zwei Jahre spaeter:
greeny findet beim Zimmer aufrauumen besagte AnimaniA wieder und diesmal LIEST sich greeny auch die Anzeige mal durch. Aus undefinierbaren Gruenden (und weil ich hide's Augen auf dem Bild unheimlich gross fand) hab ich mir ueber 'ne Brieffreundin meiner Mutter 'ne kurze Bio von X ausdrucken lassen - Internet war damals noch in weiiiiter Ferne.

ca. Spaetsommer/Herbst 2001 dann endlich mal das "Blue Blood"-Album von X bestellt - geschockt aber auch fasziniert von der Musik die sich darauf befand(obwohl mir Yoshiki's Drumstil damals noch viel zu hart war....^^; *immerhin jahrelang fast nur Roxette gehoert hab, was doch 'n gossen Unterschied macht*)
Joa, und dann ging's laaangsam weiter mit hide's Solo-Kram (fuer den ich jedoch zwei Anlauufe brauchte bis ich mit der Musik was anfangen konnte) und dann irgendwann Dir en grey (allerdings nur bis einschl. "Macabre") und.....irgendwann Raphael, By-Sexual, D'erlanger, Youjeen und wat weiss ich noch alles... <D
Dear Loser - Wenn Integration fehlschlägt

DuBistTerrorist.de



Von:    JackSkellington 09.02.2010 21:23
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Avatar
 
2002. Ich wollte wissen, wer das Titellied gemacht hat. Hikaru Utada. Hab dann mehr bei Animexx geguckt und Ayumi Hamasaki entdeckt.
Parallel dazu (nicht als Resultat) haben mir Freunde X-Japan-Songs geschickt (Crufify my Love, Silent Jealousy, Kurenai).. darüber hab ich mich dann mehr informiert und bin auf Malice Mizer, Diru und Plastic Tree gestoßen... Animexx halt.

Durch ein Plastic Tree Bild auf meinem Rucksack |D habe ich 2003 auf nem Eve of destiny gig andere PT-Fans kennengelernt,..so kam ich das erste mal RL mit anderen Fans in Kontakt.



Von:   abgemeldet 18.02.2010 11:41
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
also bei mir wa das so (soweit ich mich erinnern kann) , da ich schon mit 4 anime bessen war , fand ich halt imma das japan besser is als deutschland und da wollte ich mal wissen was die da so für musik haben , die musik fand ich halt toll ,und imma wen ich ne zeitschrift gesehn habe habe ich durchgeblättert ob da nicht vieleicht was über j-music drin steht xD tja und ich habe alles darüber ausgeschniten und in ner mappe gesammelt ^.^

so war das bei mir -^.^-



Von:   abgemeldet 20.02.2010 13:54
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Mh.... Wie kam ich zu J-Rock?

Bin ja (noch) kein reiner J-Rock-Hörer, sondern nur so etwas hier und da, aber hier sind Gazette (das war mein erstes Lied Chizuru) und RENTRER EN SOI (Hier gefällt mir Protoplasm total <3) die Favoriten, im Moment. Dir en grey find ich auch ganz nett...

Was ich sonst noch höre? Metal und son Zeugs halt ^^



Von:   abgemeldet 22.02.2010 22:29
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Es war im Januar '06...xD~ Ich bin so nichts ahnend durch's Internet gesurft und dann BÄÄÄÄM...kam da ein Bild von -miyavi- und den fand ich dann toll. ^____^ Hab' mir dann die Musik angehört und bin auf VK gestoßen. Und seitdem ist das nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken. (Ich glaube, nach -miyavi- bin ich auf Dir en Grey gestoßen.<3) Uuuuund was sag ich dann dazu: -miyavi- ist Schuld. :O Aber ich bin ihm dankbar. <3 ;D



Von:   abgemeldet 24.02.2010 18:45
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Das erste J-rock lied war bei mir von An Cafe xD Und danach Schwein no Isu von Dir en Grey... Ich hasste diese Musik x'D
Und ich fand das die alle aussahen wie Frauen etc. ...
Naja Schwein no isu gehöhrt nun zu meinen lieblings liedern und wer sagt das die alle aussehen wie frauen bekommen ärger mit mir xD



Von:    RedSky 24.02.2010 22:18
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Avatar
 
"....die sehen alle aus wie Frauen!" öoö
*flüchtwaggl* ^o^
Dear Loser - Wenn Integration fehlschlägt

DuBistTerrorist.de



Von:   abgemeldet 25.02.2010 09:22
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Avatar
 
Mitte 05 Moi dix Mois Dix Infernal hab ich in der Animania gelesen und mir dann bei Neotokyo bestellt.
Weihnachten 05 dann Withering to death von Diru bekommen und schwupp wars passiert.
Aber so richtig geflasht war ich nach dem Mucc Konzert 06 in Köln.
Just as you take my hand
Just as you write my number down
Just as the drinks arrive
Just as they play your favourite song
As your bad mood disappears



Von:   abgemeldet 25.02.2010 10:45
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Avatar
 
Im Frühjahr 2003. In der Animania war ein Bericht über Gackt drin und ich fand ihn toll XD

Irgendwann im Sommer kam ich dann auf Dir en grey, mit denen ich am Anfang nicht viel anfangen konnte bis zum Vulgar Release und seitdem ist es meine Lieblingsband ^^

Angefangen hat es bei mir also mit:
Gackt (Malice Mizer)
HYDE (L´Arc~en~Ciel)
Dir en grey
MUCC
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum" ~ Friedrich Nietzsche



Von:    Soranokuro 27.02.2010 15:26
Betreff: Euer erstesmal...J-Rock [Antworten]
Ich glaub es war Sommer 2007 da bin ich auf ein Zeitungsartikel gestoßen und hab da i-was von Cinema Bizarre gelesen.Da stand das sie J-Rock hören und dann hab ich i-wie im Internet nach J-Rock Musik gesucht und bin auf thE GazettE gestoßen.

Also hat es bei mir also mit the GazettE angefangen.



[1] [2] [3]
/ 3



Zurück