Zum Inhalt der Seite

Thread: Lest ihr Blogs über Japan?

Eröffnet am: 03.09.2011 06:21
Letzte Reaktion: 27.11.2012 13:55
Beiträge: 20
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen
- Gals




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 suitsupara Lest ihr Blogs über Japan? 03.09.2011, 06:21
 Chibifier Liest ihr Blogs über Japan? 03.09.2011, 08:50
 suitsupara Liest ihr Blogs über Japan? 03.09.2011, 17:16
Peniswunder Liest ihr Blogs über Japan? 03.09.2011, 13:00
 Chibifier Liest ihr Blogs über Japan? 03.09.2011, 15:47
 suitsupara Liest ihr Blogs über Japan? 03.09.2011, 17:19
Peniswunder Lest ihr Blogs über Japan? 05.09.2011, 13:10
 Chibifier Lest ihr Blogs über Japan? 05.09.2011, 16:39
Uvinik Lest ihr Blogs über Japan? 05.09.2011, 16:50
 Chibifier Lest ihr Blogs über Japan? 05.09.2011, 17:13
 suitsupara Lest ihr Blogs über Japan? 06.09.2011, 17:03
 ct89 Lest ihr Blogs über Japan? 29.09.2011, 10:34
 Bijou Lest ihr Blogs über Japan? 29.09.2011, 14:18
Herbstkind Lest ihr Blogs über Japan? 01.10.2011, 16:48
 chochajin Lest ihr Blogs über Japan? 16.12.2011, 02:09
 suitsupara Lest ihr Blogs über Japan? 25.01.2012, 06:33
 chochajin Lest ihr Blogs über Japan? 26.01.2012, 00:46
Ghost2101 Lest ihr Blogs über Japan? 27.03.2012, 20:25
 HyakuyaMikaela Lest ihr Blogs über Japan? 30.03.2012, 07:26
 _Ronin_ Lest ihr Blogs über Japan? 27.11.2012, 13:55
Seite 1



Von:    suitsupara 03.09.2011 06:21
Betreff: Lest ihr Blogs über Japan? [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr Lieben,

ich wollte auch mal eine Umfrage stellen:

LEST IHR EIGENTLICH BLOGS ÜBER JAPAN?

WENN JA, WAS INTERESSIERT EUCH AM MEISTEN/ WELCHE THEMEN FEHLEN EUCH IN VIELEN BLOGS?

Da ich seit 8 Monaten nun fest in Japan lebe und auch einen Blog schreibe, habe ich mich gefragt, was die Leute wohl interessiert bzw. was ich besser machen kann.
Vor meinem Umzug war ich schon 5 Mal auf Reisen in Japan, sodass ich manchmal das Gefühl habe, dass einige für Deutsche "seltsame" Sachen schon normal geworden sind und ich das Auge dafür verloren habe..

Also erzählt doch mal was euch auf dem Herzen liegt :)

P.S. Wen es interessiert, kann ja mal bei mir reinschauen siehe Signatur..
Kritik und Kommentare werden auch angenommen! ;)
Wer mein Leben in Japan verfolgen will oder einfach zu viel Zeit hat:
http://weltentdeckerfrosch.wordpress.com/
Zuletzt geändert: 04.09.2011 16:59:51



Von:    Chibifier 03.09.2011 08:50
Betreff: Liest ihr Blogs über Japan? [Antworten]
Avatar
 
Naja, grundvorraussetzung sollte sein, dass so ein blog gut und interessant geschrieben ist. Blogs sind ja immerhin ein Journalistisches Medium.

Wenn dann allerdings schon in der "Werbung" dafür ein Grammatikfehler ist, kriegt man nicht unbedingt Lust drauf, mehr zu lesen. ;-) (Er/Sie/Es liest, aber Ihr lest. Jaja... Grammar-Nazi)

Ansonsten... viele Bilder sind schön... und wenn man dem Leser das Gefühl gibt, einen Einblick in alltägliche Abläufe zu bekommen. Das "wahre" japan, sozusagen.



Von:    suitsupara 03.09.2011 17:16
Betreff: Liest ihr Blogs über Japan? [Antworten]
Avatar
 
Da hast du Recht. Habe vorhin nicht drauf geachtet.
Natürlich heisst es "lest"..

Vielen Dank auch für deine Meinung über Bloginhalt im Allgemeinen :3
Wer mein Leben in Japan verfolgen will oder einfach zu viel Zeit hat:
http://weltentdeckerfrosch.wordpress.com/



Von:   abgemeldet 03.09.2011 13:00
Betreff: Liest ihr Blogs über Japan? [Antworten]
Avatar
 
Würde gerne mal mehr über soziale Themen und Bürgerbewegungen lesen und nicht immer diese Hipster und Nerdscheisse.
Visual Kei ist keine Subkultur.
"裸になって何が悪い"
KAUFT MEINEN SCHEISS! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=276914



Von:    Chibifier 03.09.2011 15:47
Betreff: Liest ihr Blogs über Japan? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Würde gerne mal mehr über soziale Themen und Bürgerbewegungen lesen und nicht immer diese Hipster und Nerdscheisse.
Da brauchst du vermutlich jemanden, der bei sowas auch mitmacht... aber ich denke so viele ausländer machen das nicht, unter anderem, weil einem ja in japan ganz gerne das gefühl gegeben wird, der ewige außenseiter zu sein. wenn man sich da engagieren will heißt's von der hälfte gleich wieder "was will denn der ausländer hier, der hat doch eh keine ahnung"...



Von:    suitsupara 03.09.2011 17:19
Betreff: Liest ihr Blogs über Japan? [Antworten]
Avatar
 
Da hat Chibifier leider Recht.
In Japan darf man sich als Ausländer nicht wirklich an politischen Themen beteiligen..

Aber was meinst du denn genau mit sozialen Themen/ Bürgerbewegungen?
Was die Leute wirklich denken über die Führung des Landes, oder was z.B.?
Wer mein Leben in Japan verfolgen will oder einfach zu viel Zeit hat:
http://weltentdeckerfrosch.wordpress.com/



Von:   abgemeldet 05.09.2011 13:10
Betreff: Lest ihr Blogs über Japan? [Antworten]
Avatar
 
> Aber was meinst du denn genau mit sozialen Themen/ Bürgerbewegungen? Was die Leute wirklich denken über die Führung des Landes, oder was z.B.?
Nee, bei den meisten Japanern will ich dass ehrlich gesagt auch garnicht wissen. ;)

> Da brauchst du vermutlich jemanden, der bei sowas auch mitmacht... aber ich denke so viele ausländer machen das nicht, unter anderem, weil einem ja in japan ganz gerne das gefühl gegeben wird, der ewige außenseiter zu sein. wenn man sich da engagieren will heißt's von der hälfte gleich wieder "was will denn der ausländer hier, der hat doch eh keine ahnung"...
Jo, wär doch schonmal ein interessantes Thema. ;)
Aber man muss ja nicht zwingend gleich selbst zum Aktivisten werden um drüber zu schreiben, reicht doch auch mal paar von denen aufzugabeln und auszuquetschen, die meisten stehn doch auf sowas.
Gibt ja durchaus ein paar wenige Blogs die hin und wieder mal auf sowas eingehen, aber halt immer nur recht vereinzelt und oberflächlich wie ich finde, sind ja auch keine reinen Politblogs.
Man liest halt immer mal dass irgendwann irgendwo wer rumgemault hat, nur sprechen tut wohl keiner mit denen wie es scheint und dann sinds auch irgendwie immer nur die Standardthemen die nen westlichen potentiellen Einwanderer auch betreffen könnten (und dass sind ja nicht so viele, meistens halt die standard Rassismus Aufhänger und dann doch wieder nur Bürokratiegewhine), dann eben den Dauerbrenner Walfang, oder wenn mal was wirklich gravierendes aktuell ist wie Tepco oder auch bei Kan, aber sonst isses ja eher mau.
Visual Kei ist keine Subkultur.
"裸になって何が悪い"
KAUFT MEINEN SCHEISS! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=276914



Von:    Chibifier 05.09.2011 16:39
Betreff: Lest ihr Blogs über Japan? [Antworten]
Avatar
 
http://soul-patron.com/

das hier ist zwar kein blog, sondern eine interaktive doku, aber für leute die nicht immer das gleiche otaku-zeug haben wollen definitiv geeignet.

@peniswunder vielleicht sagt dir das ja auch zu



Von:   abgemeldet 05.09.2011 16:50
Betreff: Lest ihr Blogs über Japan? [Antworten]
Avatar
 
ich stolper immer wieder in jap. blogs rein. was ich am meisten mag, ist wirklich der stinknormale alltag, denn japan ist schließlich auch nicht nur ein land der sensationen, sondern die menschen leben auch einen ganz normalen alltag und der DER interessiert mich, für die sensationen sind auslandskorrespondenten zuständigXD



Von:    Chibifier 05.09.2011 17:13
Betreff: Lest ihr Blogs über Japan? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> ich stolper immer wieder in jap. blogs rein. was ich am meisten mag, ist wirklich der stinknormale alltag, denn japan ist schließlich auch nicht nur ein land der sensationen, sondern die menschen leben auch einen ganz normalen alltag und der DER interessiert mich, für die sensationen sind auslandskorrespondenten zuständigXD
Dann ist für dich vielleicht die Doku die ich oben verlinkt habe nicht schlecht.



Von:    suitsupara 06.09.2011 17:03
Betreff: Lest ihr Blogs über Japan? [Antworten]
Avatar
 
Haha. Ist das so.
Dann kann ich dich ja mit meinem Blog gut langweilen.. stinknormaler Alltag XD

@Politik
Leider gibt es nicht sehr viele tolle Politische Themen hier, ausser eben die Knaller mit der Nuclear-Verseuchung, Walfang und neuer Prime Minister.
Zwischendurch werden dann mal Kinder entführt oder Leute sexuell Belästigt, aber das ist ja nichts weltbewegendes..
Wer mein Leben in Japan verfolgen will oder einfach zu viel Zeit hat:
http://weltentdeckerfrosch.wordpress.com/



Von:    ct89 29.09.2011 10:34
Betreff: Lest ihr Blogs über Japan? [Antworten]
Avatar
 
Ich les gern den: http://www.tabibito.de/japan/blog und dort wird auch über Politik berichtet. Kann ich nur empfehlen!
-------------------------------------------------
=^_^= Mein Bento-Lunch-Blog =^_^=
http://bento-lunch-blog.blogspot.com
Rezepte & Tipps für die eigene japanische Lunchbox.



Von:    Bijou 29.09.2011 14:18
Betreff: Lest ihr Blogs über Japan? [Antworten]
Avatar
 
ich hab mal einen gelesen. er hieß akira. wegen akira toriyama dahct ich. les ich mal und sag hallo :3
er war deutschlehrer oder so was ähnliches ( war xd ich schreib nicht mehr mit ihm deswegen "war ) in japan und wollte durch den block deutsch lernen. besser deutsch lernen.
war ganz lustig. er hat mir erklärt das fujoshis versaute mädchen bedeutet. yaoi fans. ^^y
.4ter Kup in Kung fu.

Saiyanlove wieder online!



Von:   abgemeldet 01.10.2011 16:48
Betreff: Lest ihr Blogs über Japan? [Antworten]
Avatar
 
>> ich stolper immer wieder in jap. blogs rein. was ich am meisten mag, ist wirklich der stinknormale alltag, denn japan ist schließlich auch nicht nur ein land der sensationen, sondern die menschen leben auch einen ganz normalen alltag und der DER interessiert mich, für die sensationen sind auslandskorrespondenten zuständigXD

So etwas lese ich auch gerne, über den typischen Alltag in Japan da kann ich dir nur zustimmen ! Stolper auch manchmal über ein paar blogs ^^
Ich sehe gerade einen schlechten Traum,
aus dem ich niemals aufwachen werde.



Von:    chochajin 16.12.2011 02:09
Betreff: Lest ihr Blogs über Japan? [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich lese täglich Blogs über Japan, aber auch viele japanische Blogs (also auf Japanisch), v.a. Reise- und Fotoblogs.
Es gibt so viele Blogs, die ich gerne lese, das wäre eine zu lange Liste für hier.
Auf meiner Webseite unter Links könnt ihr aber sehr viele gute Blogs und Webseiten mit Japanbezug finden.
http://zoomingjapan.com
Leben und Reisen in Japan: Zooming Japan

Du würdest gerne Produkte aus Japan kaufen?
###$$$ NUR JETZT: X-MAS Discount!! MOVING SALE!! $$$###



Von:    suitsupara 25.01.2012 06:33
Betreff: Lest ihr Blogs über Japan? [Antworten]
Avatar
 
LOL! chochajin!!!
Du bist ja wirklich überall!!! XD
Wer mein Leben in Japan verfolgen will oder einfach zu viel Zeit hat:
http://weltentdeckerfrosch.wordpress.com/



Von:    chochajin 26.01.2012 00:46
Betreff: Lest ihr Blogs über Japan? [Antworten]
Avatar
 
suitsupara:
> LOL! chochajin!!!
> Du bist ja wirklich überall!!! XD

Du aber auch! XD
Leben und Reisen in Japan: Zooming Japan

Du würdest gerne Produkte aus Japan kaufen?
###$$$ NUR JETZT: X-MAS Discount!! MOVING SALE!! $$$###



Von:   abgemeldet 27.03.2012 20:25
Betreff: Lest ihr Blogs über Japan? [Antworten]
Avatar
 
Über Japan`? Na da kannst du sicher sein, dass ich die lese.^^



Von:    HyakuyaMikaela 30.03.2012 07:26
Betreff: Lest ihr Blogs über Japan? [Antworten]
Avatar
 
Also ich suche jetzt nicht absichtlich nach irgendwelchen Blogs und ich verfolge auch keine regelmäßig, aber wenn mal ein Link vor meiner Nase auftaucht, dann schnupper' ich doch immer gerne rein. :)

Und ich bevorzuge keine bestimmten Themen noch lehne ich welche ab. Ich lese hin und wieder Blogs, weil mich die Eindrücke anderer interessieren, von daher ist es mir gleich, auf welche Schwerpunkte der Inhalt ausgerichtet wird.
» We are all a little weird and life's a little weird.
And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love. «
Zuletzt geändert: 30.03.2012 07:33:47



Von:    _Ronin_ 27.11.2012 13:55
Betreff: Lest ihr Blogs über Japan? [Antworten]
Oh ich versteh das nur zu gut @.@ Und ich bin gerade mal gut 2 Monate hier. Wenn ich etwa mich am Anfang noch zusammenreißen musste nicht loszulachen, wenn mir an einer Ampel ein Geschwader Radfahrer, mit ihren außerirdisch-wirkenden Sonnenschutzschirmen entgegen kam, so bemerke ich die mittlerweile schon fast gar nicht mehr - und das liegt nicht daran dass November ist und kaum mehr jemand Fahrrad fährt, außer mir, dem Deutschen, für den die Temperaturen hier in Ôsaka noch völlig erträglich sind. O:





Zurück