Zum Inhalt der Seite

Thread: Ideen / Verbesserungsvorschläge für den Itembereich

Eröffnet am: 14.08.2012 19:40
Letzte Reaktion: 04.03.2023 14:29
Beiträge: 56
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 BlackViper Ideen / Verbesserungsvorschläg... 14.08.2012, 19:40
 Spiegelfee Ideen / Verbesserungsvorschläg... 15.08.2012, 09:56
 BlackViper Ideen / Verbesserungsvorschläg... 15.08.2012, 19:32
 Imp Ideen / Verbesserungsvorschläg... 16.08.2012, 09:05
 BlackViper Ideen / Verbesserungsvorschläg... 16.08.2012, 14:25
 Ragnarok Ideen / Verbesserungsvorschläg... 19.08.2012, 23:44
 Archimedes Ideen / Verbesserungsvorschläg... 25.08.2012, 18:58
 BlackViper Ideen / Verbesserungsvorschläg... 25.08.2012, 19:03
 Nikoru Ideen / Verbesserungsvorschläg... 30.11.2012, 18:16
 Pocahontas Ideen / Verbesserungsvorschläg... 07.12.2012, 23:38
 Spiegelfee Ideen / Verbesserungsvorschläg... 27.01.2013, 11:24
 Waldnymphe Ideen / Verbesserungsvorschläg... 05.02.2013, 14:30
 Neal Ideen / Verbesserungsvorschläg... 20.03.2013, 13:52
 BlackViper Ideen / Verbesserungsvorschläg... 20.03.2013, 14:51
 Archimedes Ideen / Verbesserungsvorschläg... 09.04.2013, 16:21
 Fray Ideen / Verbesserungsvorschläg... 10.04.2013, 14:39
 Archimedes Ideen / Verbesserungsvorschläg... 10.04.2013, 15:17
 roterKater Ideen / Verbesserungsvorschläg... 17.04.2013, 21:54
 BlackViper Ideen / Verbesserungsvorschläg... 19.04.2013, 22:40
 KarlE Ideen / Verbesserungsvorschläg... 29.01.2014, 00:52
 Aon Ideen / Verbesserungsvorschläg... 19.04.2013, 23:32
 Nhaundar Ideen / Verbesserungsvorschläg... 05.05.2013, 00:55
 Fray Ideen / Verbesserungsvorschläg... 05.05.2013, 12:01
 Archimedes Ideen / Verbesserungsvorschläg... 05.05.2013, 09:19
 Nhaundar Ideen / Verbesserungsvorschläg... 05.05.2013, 13:17
 ShapeShifter Ideen / Verbesserungsvorschläg... 11.05.2013, 23:16
 Fray Ideen / Verbesserungsvorschläg... 12.05.2013, 10:40
 ShapeShifter Ideen / Verbesserungsvorschläg... 12.05.2013, 12:31
 Mi-sa-ki Ideen / Verbesserungsvorschläg... 28.06.2013, 12:29
 Spiegelfee Ideen / Verbesserungsvorschläg... 15.07.2013, 08:40
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    BlackViper 14.08.2012 19:40
Betreff: Ideen / Verbesserungsvorschläge für den ... [Antworten]
Avatar
 
In diesem Thread könnt ihr eure Ideen und Verbesserungsvorschläge mit anderen diskutieren und euch Anregungen holen.

Vorweg:
Bugs gehören in das Helpdesk und werden hier NICHT diskutiert!
Verbesserungsvorschläge und Ideen werden hier lediglich diskutiert, einzureichen sind sie über das Helpdesk. Über eine Umsetzung entscheiden nicht letzten Endes die Admins oder ItemMaker, sondern die Programmierer.

Da wir eine gewisse Struktur und Übersichtlichkeit aufrecht erhalten wollen, sind eure Vorschläge und Ideen bitte in folgender Weise zu posten:


1) Durchlaufende Vorschlagsnummer
2) Name des Vorschlags
3) 1-3 Sätze zur Kurzbeschreibung des Vorschlags (kurz und simpel)
4) Ausführliche Beschreibung (Pro(Contra, Meinungen etc.)
5) Bereits im Helpdesk eingereicht?
6) ggf. Links zu Blogs, in denen bereits diskutiert wurde

Beispiel:
Spoiler

1) Nummer 1
2) Kauflimit je Itemkauf
3) Idee ist, eine Kaufbegrenzung pro Itemkauf auf maximal 2 Items/ User herzustellen.
4) Sinn ist es, einem User lediglich den Kauf von zwei Items pro Klick auf den "Kaufbutton" zu ermöglichen. Dabei handelt es sich lediglich um eine begrenzte Kaufbeschränkung, da der User nach dem Kauf dieser zwei Items erneut in den Shop gehen und wieder zwei Items kaufen kann.
Somit wird der User gezwungen öfter den Shop zu besuchen und begehrte Items können nicht mit einem Klick von einem User aufgekauft werden.
5) Helpdesk eingereicht? - JA, über Admin



Sofern ihr euch zu einem Vorschlag äußern, also antworten wollt, ist dies unter Nennung der Vorschlagsnummer vorzunehmen.
Beispiel:
Spoiler

zu Vorschlag # 1

Hallo BlackViper,
deine Idee ist aus folgenden Gründen nicht sehr sinnvoll...
[insert Erklärungstext here]



Ich werde hier rigoros Regelverstöße editieren, da ich selbst den Thread für sinnvoll und wichtig halte und eine gewisse Übersichtlichkeit nicht verloren gehen darf.
Also haltet euch bitte an die Regeln!

Sofern Regelverbesserungen für diesen Thread gewünscht werden, meldet diese bitte per ENS!


Bisher eingereichte Vorschläge:
Spoiler

#1 Selbstständiges Verschieben der Itemgruppen
#2 KT-Geburtstagsgeschenk
#3 Bearbeitung mehrer Items
#4 Verschenken von Itemgruppen
#5 Erweiterung der Statistiken
#6 Mehrfachauswahl bei Handelsangeboten
#7 Wunsch-Items makieren
#8 Markiertes Item zurückbekommen
#9 Selbstständiges Erstellen von Klappordnern (Spoiler)
#10 Unverkäuflichkeitsmarkierung und Kommentarsetzung für mehrere Items gleichzeitig (zum Beispiel für alle Items einer Gruppe)
#11 Item-Wunschliste (ähnlich #7)
#12 Zuordnung der Items zu Serien/Filme etc.
#13 Monatliche Zinsen auf das eigene KT-Konto
#14 Ladenhüter vaporisieren
#15 Begrenzung der FM Item-Zahlungen
#16 Rechtschreibprüfung der Items
#17 Itembilder besser anpassen
#18 Eigene Item-Inventarseite für Handelsitems
#20 Itembilder nicht anzeigen lassen
#24 Erweiterung KT-Transaktionshistorie (ähnlich #5)


Liebe Grüße,
BlackViper
Animexx-Team (Helpdesk, Items, Fake-Accounts)
Am 02.05.2015 geändert von Spiegelfee. Grund:



Von:    Spiegelfee 15.08.2012 09:56
Betreff: Ideen / Verbesserungsvorschläge für den ... [Antworten]
Avatar
 
1) Nummer 1
2) Selbstständiges Verschieben der Itemgruppen
3) Es sollte möglich sein, die Itemgruppen im Steckbrief nach Belieben zu verschieben, sodass sie nicht einfach alphabetisch aufgereiht sind.
4) Im Moment werden die einzelnen Itemgruppen im Steckbrief automatisch nach dem Alphabet sortiert. Nur durch ziemlich umständliche Tricks (Sonderzeichen, Leerzeichen) ist es möglich, sie in eine beliebige Reihenfolge zu bringen. Es wäre praktisch, wenn man das ändern, und es den Usern ermöglichen würde, die Itemgruppen, etwa wie die Items selbst, nach Belieben in andere Positionen zu verschieben.
5) Ja, persönlich

1) Nummer 2
2) KT-Geburtstagsgeschenk
3) UserInnen könnten an ihrem Geburtstag eine kleine KT-Summe (vielleicht zwischen 20 und 50 KT) geschenkt bekommen.
4) Viele Websites vergeben ja kleine Geburtstagsgeschenke (Prämien, Punkte) an angemeldete BenutzerInnen. Für Animexx würde sich ein Geschenk in Form von KT anbieten (oder auch in Form eines Items, aber mein Vorschlag diesbezüglich wurde ja nicht gerade positiv aufgenommen). Dabei muss es sich ja nicht um eine horrende Summe handeln, sondern eher um eine kleine Aufmerksamkeit. Ich persönlich würde sagen, nicht weniger als 20 und nicht mehr als 50 KT wären angemessen.
5) Nein
         Träume
        ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
           mit
    {.  offenen Augen...  .}
Zuletzt geändert: 09.04.2013 19:46:35



Von:    BlackViper 15.08.2012 19:32
Betreff: Ideen / Verbesserungsvorschläge für den ... [Antworten]
Avatar
 
Spiegelfee:
zu Nummer 1

Dieser Vorschlag kam sogar schon öfter im Helpdesk.
Ich persönlich find es nicht so sehr wichtig, habe aber eben mal ein "+" drauf gesetzt ^^
In diesem Zusammenhang kam auch der Vorschlag, dass man eigene Itemgruppe gern im Spoiler haben wollen würde.
Was ich schon sinnvoller finde.
Meinetwegen kann alles in Spoiler xD

zu Nummer 2
> 2) KT-Geburtstagsgeschenk

Sag ich dir ganz ehrlich: Ich fänd es nett aber... nein danke.
Ich hab so schon genug mit Fakeaccounts zu kämpfen, weißt du, was dann passieren würde?
Ich denke, das wäre wieder für viele ne direkte Einladung -.-
Liebe Grüße,
BlackViper
Animexx-Team (Helpdesk, Items, Fake-Accounts)



Von:    Imp 16.08.2012 09:05
Betreff: Ideen / Verbesserungsvorschläge für den ... [Antworten]
Avatar
 
1) #3
2) Bearbeitung mehrer Items
3) Bei allen Items des gleichen Typs im Inventar oder der Gruppe gleichzeitig das gleiche Bild löschen oder einfügen.
4) Insbeosndere bei Itemsammlungen ist es ziemlich aufwendig einzeln die Bilder einzufügen oder zu löschen. Es wäre deutlich einfacher wenn man mehrere Items durch einen haken etc. gleichzeitig gearbeiten könnte.
5) Ja. Vor ein paar Tagen.


1) #4
2) Verschenken von Itemgruppen
3) Alle Items einer Gruppe können gleichzeitig an einen anderen User verschenkt werden.
4) Das Auswählen mehrer Items ist auch über das GB ziemlich aufwendig und zeitraubend. Es wäre eine deutliche Erleichterung wenn man im Inventar eine Gruppe anlegen kann, die man komplett auf jemand anderen übertragen kann.
5) Ja. Ebenfalls vor ein paar Tagen.
                      ˙·٠•●●•٠·˙˙·٠•●●•٠·˙˙·٠•●●•٠·˙˙·٠•●●•٠·˙     
                                                              ✰Sammelitems✰˙
                           ✰Probleme beim Anlegen von Cosplays?✰
       ✰Hier kannst du Vorschläge diskutieren/Probleme schildern ✰
                   ✰ Hier erfährst du ob dein Cos freischaltbar ist✰



Von:    BlackViper 16.08.2012 14:25
Betreff: Ideen / Verbesserungsvorschläge für den ... [Antworten]
Avatar
 
Imp:
zu #3
> 2) Bearbeitung mehrer Items

Da nehm ich nur ungern die Hoffnung, aber dieser Wunsch steht schon seit Jahren im Raum, ohne dass es jemals zu einer Umsetzung kam.
Es gab mal eine Art Testphase, wo einige User eine solche Funktion getestet haben, da dies aber regelmäßig zur Lahmlegung des Browsers führte, sehe ich da auch in baldiger Zukunft nichts kommen.

zu #4
> 2) Verschenken von Itemgruppen

Ist für mich doch ohne großen Sinn. Es gibt die Handelfunktion. Wird dort kein Gegenwert eingetragen, ist es ein Geschenk. Wieso muss das jetzt zwingend per Geschenkfunktion noch möglich gemacht werden? Dazu müsste zudem ja irgendwie wieder das ganze Design und Layout geändert werden. Dieser AUfwand für diese kleine Funktion? Seh ich daher kritisch bis unnötig.
Liebe Grüße,
BlackViper
Animexx-Team (Helpdesk, Items, Fake-Accounts)



Von:    Ragnarok 19.08.2012 23:44
Betreff: Ideen / Verbesserungsvorschläge für den ... [Antworten]
Avatar
 
1) #5
2) Erweiterte Item-/KT-Statistiken
3) a) Einführung einer Seite mit allgemeinen Item/KT Statistiken
3) b) Erweiterung der persönlichen Item/KT-Statistik /-Historie
4)
a) Einführung einer allgemeinen KT-/Item-Statistikseite
(analog zu den Userstatistiken)
könnte z.B. beinhalten:
- Anzahl KT im Umlauf
- Anzahl unterschiedlicher existierender Items
- Gesamtzahl existierender Items
- Gesamt-KT-Wert (OP) dieser Items
- KT-Verteilung auf die User
(anonym und gruppiert wie z.B Altersstatistik)
Das müsste nicht in Echtzeit sein.

b1) Erweiterung der persönlichen Statistik:
Circa 2009 gab es mal ein Programm von einem nicht mehr existierenden user, das verschiedene Auswertungen über das Inventar vornehmen konnte. Ein paar Dinge davon sind bei den neuen Itemseiten auch vorhanden (Gesamtzahl der Items, Anzahl von "Sammelitems" (> 10), einige andere aber nicht, die vielleicht auch noch interessant wären, z.B.
- OP-Wert des Inventars
- Anzahl unterschiedlicher Items
- Item mit den meisten Vererbungen
- Anzahl vererbter/unvererbter Items
- Anzahl verkäuflicher/unverkäuflicher Items
oder auch anderes wie z.B.
- Kaufdatum (seit wann habe ich Item XY?)

[edit]
- oder alternativ auch hier: Downloadmöglichkeit des Inventars (Items incl. Stückzahl/Preis/Vererbungen usw.) z.B. für Import in Excel o.ä.

b2) Erweiterung der Transaktionshistorie
- Einfügen der Items (Name/ID?) in der Historie
(war sogar schon mal kurz drin, wurde aber wieder rausgenommen?)
- KT-Historie (z.B. wieviel KT hatte ich vor einem Jahr?), evtl. mit graphischer Anzeige, alternativ: Downloadmöglichkeit der Historie z.B. für Import in Excel o.ä.

5) nein
6) Auswertungsprogramm war 2009 mal Thema im Laberthread
http://animexx.onlinewelten.com/forum/thread_135647/3153/12445468426239/, Gesamtzahl der KT wurde auch sporadisch mal erwähnt

Also nichts lebenswichtiges, aber wenn den Programmierern mal langweilig sein sollte, könnte man ja über das ein oder andere mal nachdenken.
Zuletzt geändert: 20.08.2012 17:00:10



Von:    Archimedes 25.08.2012 18:58
Betreff: Ideen / Verbesserungsvorschläge für den ... [Antworten]
Avatar
 
1) 6
2) Mehrfachauswahl eines Items bei einem HA
3) Gerade, wenn man einen Tauschhandel abschließt oder auch Sammelitems verkauft und man mehrere gleiche Items auswählen muss, ist es bisher so, dass jedes Item einzeln ausgewählt werden muss. Mein Vorschlag wäre, eine Mehrfachauswahl pro Klick zu entwickeln (markieren mehrerer Items in der Liste), damit das schneller geht.
4) Pro wäre auf jeden Fall die Zeitersparnis und das Schonen der Nerven XD
5) Nein
6) ---
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!
Zuletzt geändert: 09.04.2013 16:35:42



Von:    BlackViper 25.08.2012 19:03
Betreff: Ideen / Verbesserungsvorschläge für den ... [Antworten]
Avatar
 
Archimedes:

zu 6)
>Mehrfachauswahl eines Items bei einem HA

Das begrüße ich wirklich. Das würde sich richtig lohnen!
Liebe Grüße,
BlackViper
Animexx-Team (Helpdesk, Items, Fake-Accounts)



Von:    Nikoru 30.11.2012 18:16
Betreff: Ideen / Verbesserungsvorschläge für den ... [Antworten]
Avatar
 
1) #7
2) Wunsch-Items makieren
3) Wenn man die Items durchschaut, sieht man sofort, welche man schon hat. Um es übersichtlicher zu machen, was man noch gerne haben möchte, wäre es super, ein Haken setzen zu können.
4) Keine endlos langen Listen mehr, man brauch einfach nur noch das kleine Häkchen setzen/löschen
5) nein
6) nein



Von:    Pocahontas 07.12.2012 23:38
Betreff: Ideen / Verbesserungsvorschläge für den ... [Antworten]
Avatar
 
So, ich hab auch mal ne Idee:

1) Nummer 8
2) Markiertes Item zurück bekommen
3) Falls man einem User ein markiertes Item geschenkt hat und dieser sich von Animexx abmeldet fände ich es gut, wenn der Vorbesitzer der das Item aus "unverkäuflich" gesetzt hat dieses wieder bekommt.
4) Pro: Das Item würde nicht im Shop landen und der Vorbesitzer bekommt es zurück. Waren ja schließlich seine KT und er hat das Item verschenkt ;)
5) Nein



Von:    Spiegelfee 27.01.2013 11:24
Betreff: Ideen / Verbesserungsvorschläge für den ... [Antworten]
Avatar
 
1) Nummer 9
2) Selbstständiges Erstellen von Klappordnern (Spoiler)
3) Es sollte möglich sein, selbständig Klappordner als Itemgruppen zu erstellen.
4) Derzeit werden Klappordner (Spoiler) für Items nur automatisch im Steckbrief erstellt, sobald man von einem Item zehn oder mehr Stück besitzt. Ich denke, es wäre ganz nützlich, selbst Spoiler-Itemgruppen erstellen zu können. So könnte man etwa vermeiden, dass besonders große Inventare ewig lange geladen werden müssen.
5) Ja, persönlich

1) Nummer 10
2) Unverkäuflichkeitsmarkierung und Kommentarsetzung für mehrere Items gleichzeitig (zum Beispiel für alle Items einer Gruppe)
3) Es wäre schön, wenn man mehrere Items, zum Beispiel alle von einer Gruppe, zugleich als unverkäuflich markieren könnte; dasselbe gilt für die Kommentarfunktion.
4) Auch das könnte ziemlich praktisch sein, vor allem bei größeren Inventaren, wo es doch recht umständlich ist, jedes Item einzeln als unverkäuflich zu markieren oder alle Items einer Gruppe einzeln mit demselben Kommentar auszustatten.
5) Nein
         Träume
        ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
           mit
    {.  offenen Augen...  .}
Zuletzt geändert: 28.01.2013 22:22:04



Von:    Waldnymphe 05.02.2013 14:30
Betreff: Ideen / Verbesserungsvorschläge für den ... [Antworten]
Avatar
 
1) 11
2) Item-Wunschliste
3) Eine Art Wunschzettel wie bei Amazon.
4) Man kann ein Häckchen bei dem Wunschitem setzen und dieses landet dann auf dem Wunschzettel. Man könnte ihn vielleicht auch Sichtbar machen, so dass Freunde die Möglichkeit haben demjenigen ein Item auf der Liste zu schenken oder so. Es ist auf jeden Fall praktisch, da es so viele Items gibt und so würde man schnell auf einem Blick nur die Items sehen die man noch haben möchte.
5) Nein
6) 3 Postings über mir wurde es schon so ähnlich vorgeschlagen~



Von:    Neal 20.03.2013 13:52
Betreff: Ideen / Verbesserungsvorschläge für den ... [Antworten]
Avatar
 
1) Nummer 12
2) Zuordnung der Items zu Serien/Filme etc.
3) Mit diesem 'kleinen' Zusatz ist es auch für Leute leicht das Item aus einer Serie/Anime/Film/Diverses kennen zu lernen. Zwischendurch weiß man ja nicht sonderlich, woher das Item kommt und somit kann man leicht herausfinden, zu welcher Serie (oder was auch immer) das Item gehört. Eine sogenannte simple Item-Zuordnung.
4) Item-Beispiel: Beispiel
Die Idee ist mir in den letzten Tagen öfters gekommen, wenn zb. ein neues Item auf den Markt kommt, dann weiß ich (als Beispiel) nicht wirklich, in welchen Bereich das Item fällt, vor allem wenn es japanische Namen sind, die recht kompliziert sein können. Zwischendurch verrät auch einem der Text nicht über die Namensgebung des Items und deswegen habe ich mir gedacht, dass es eine machbare Implementierung wäre, die Item-Zuordnung einzufügen. Es gibt ja bekannt die Itemgruppen, aber wenn es um direkte Serien/Spiele/Anime geht (Fairy Tail, Walking Dead, Big Bang Theory, Assassins Creed ...), dann wäre diese additionale Information äußerst praktisch.
Ob man sie bei allen Items einführt, welche übergreifend sind, kann man noch diskutieren. Als Beispiel genommen: Item "Seth" - ist gleichzeitig ein Charakter von Yugioh! und auch in der ägyptischen Mythologie eine Gottheit.
Edit: Desweiteren kann man auch durch die Suche im Flohmarkt bzw. im Item-Shop die Zuordnung des Items suchen. D.h. Man gibt "One Piece" ein und alle Items, die zu dieser Zuordnung gehören, werden aufgelistet, so braucht man nicht blöd alle möglichen Wörter eingeben, um alle Items des Genres zu bekommen (extra Vorschlag?)
5) Nein.
Vorsicht, bissig!
Fanfiction, One Piece, Yaoi ★·´¯`·
Zuletzt geändert: 20.03.2013 14:19:07



Von:    BlackViper 20.03.2013 14:51
Betreff: Ideen / Verbesserungsvorschläge für den ... [Antworten]
Avatar
 
Neal:
> 1) Nummer 12

Hierzu kann ich direkt schon sagen, dass dies bereits einmal Thema war und abgelehnt wurde.
Grund war, dass bei vielen Sachen keine direkte Zuordnung möglich ist. Es müssten im krassesten Fall dann mehrere Zuordnungen für ein Item gelegt werden. Der Aufwand ist schlicht zu groß und ich meine mich erinnern zu können, dass die IMs das direkt wegen des zu hohen Pflegeaufwandes abgelehnt haben.

Als Alternative dafür haben wir ja die Item-Serienzugehörigkeiten-Seite angelegt.
Liebe Grüße,
BlackViper
Animexx-Team (Helpdesk, Items)



Von:    Archimedes 09.04.2013 16:21
Betreff: Ideen / Verbesserungsvorschläge für den ... [Antworten]
Avatar
 
1) Nummer 13
2) Monatliche Zinsen auf das eigene KT-Konto
3) Bei jedem Konto gibt die jeweilige Bank Zinsen aus. Man könnte evtl. einen Prozentsatz an Zins (Bsp.: 1%) auf den eigenen KT-Besitz einführen. Die Einnahmen durch die Zinsen könnten monatlich, halbjährlich oder auch einmal im Jahr gut geschrieben werden.
4) Vor- und Nachteile
- Ein Vorteil wäre, dass auch neue User schneller an einen größeren Betrag an KT kommen, auch ohne selbst handeln zu müssen. Gerade Neueinsteiger können sich teure Neuerscheinungen nicht leisten und bis sie den OP beisammen haben, sind die Items meist im FM zu unbezahlbaren Preisen. Es hängt also zum großen Teil von ihrem eigenen verantwortungsbewussten Umgang mit ihrem Vermögen ab, wie schnell sich dieses vergrößert.

- Ein weiterer Vorteil wäre, dass diejenigen, die gut mit ihren KTs haushalten, belohnt werden. Sparer und Händler werden für ihre Anstrengungen und ihren evtl. Verzicht auf eigene Items belohnt.

- Der dritte Vorteil wäre, dass vermutlich weniger KTs gegen Geld gekauft werden, da eine neue Option geschaffen wird, relativ schnell und mit geringer Mühe an KTs zu kommen. Weil auch mehr KTs im Umlauf sein werden, wird dadurch der Wert der KTs fallen.

- Der letzte Vorteil wäre, dass auch User, die sich aus moralischen oder ethischen Gründen bewusst gegen das Handeln und den damit verbundenen Wucher entscheiden, an ihre KTs kommen.

- Nachteil: Wucherpreise werden im FM dadurch leider nicht verhindert, egal, wie viele KTs die Bonzen eh schon haben. Vielleicht überlegt sich aber der ein oder andere, ob er ein seltenes Item nicht auch einmal billiger abgeben kann, wenn er ohnehin nebenher durch Zinsen KTs verdient. Aber das wäre nur ein hoffnungsvoller Wunsch.

5) Nein
6) ---
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!
Zuletzt geändert: 09.04.2013 16:28:29



Von:    Fray 10.04.2013 14:39
Betreff: Ideen / Verbesserungsvorschläge für den ... [Antworten]
Avatar
 
Archimedes:
> Nummer 13
An sich finde ich persönlich den Gedanken zwar schön, weil es das ganze "Spiel" noch interessanter und spaßiger machen würde.
Würdest du wollen, dass man einfach zu einem festgesetzten Zeitpunkt (sagen wir z.B. am 01. eines jeden Quartals) Zinsen auf seinen aktuellen Kontostand bekommt?
Oder dass man von seinem normalen Konto eine selbst auswählbare Summe auf ein gesondertes Konto, ich nenne es mal "Quartalssparbuch", einzahlt? Man würde die Zinsen jedes Quartal auf diese Summe nur bekommen, wenn man nichts vom Sparbuch abhebt (einzahlen geht aber immer).

Völlig unabhängig von der Variante glaube ich, dass die Zinsen aber an sich nicht viel bringen würden, zumindest bei 1%. Bei einem Kontostand von 1000 KT würde man gerade mal 10 KT extra erhalten. Gibt es die Zinsen monatlich, ist das wohl schon eine gute Summe (120 KT im Jahr extra).
Ich bezweifle aber, dass, wenn die Zinsen über eine relativ "hohe" Summe hinausgehen würden, Animexx das einführen würde. Die Seite verdient schließlich auch ihr Geld mit dem Verkauf von TOFU, durch das man ja bis zu 2 KT mehr am Tag erhält. Würde ein Zinssystem eingeführt werden, dass mehr bringt, vermute ich, würden viele einfach kein TOFU mehr nutzen. (Ich kann leider nicht einschätzen, wie viel % der TOFU-Nutzer dieses nur kaufen, um mehr KT zu erhalten und denen andere Funktionen egal sind. - Ah, ich werde dazu mal eine Umfrage starten. ^^)
Wenn Animexx es aber mit geringem Zinsatz und beispielsweise nur jährlich einführen würde, springt für den User nicht viel raus. Deine aufgezählten Vorteile könntest du dann auch vergessen.
Wie gesagt, hängt es halt vom Zinssatz und der Häufigkeit der Zinsausschüttungen ab und ob Animexx das machen würde.
Wenn man den Vorschlag aber etwas ausarbeitet, könnte man es zumindest mal versuchen. ^^

EDIT:
Hier mal die Umfragen:
Aus welchem Grund benutzt du das TOFU Item-Paket?
Aus welchem Grund benutzt du TOFU bzw. benutzt du es nicht?
Mini-Rückwärtsauktion:
Item LOKI schon ab 1KT
Zuletzt geändert: 10.04.2013 15:12:42



Von:    Archimedes 10.04.2013 15:17
Betreff: Ideen / Verbesserungsvorschläge für den ... [Antworten]
Avatar
 
Fray:

klar müsste man den Vorschlag noch ausbessern und aus verschiedenen Perspektiven betrachten. Das war erst mal eine grobe Idee (: Deine Einwände sind absolut berechtigt.

[Edit]: Also wenn, würde ich wohl das Quartalsparbuch bevorzugen, da das andere zu viel Potenzial zum bescheißen bietet. Darüber hinaus würden auch einige Wucherer sicher KT einzahlen, weil sie kostenlos an die KTs kommen wollen. Das würde zumindest auch die Kaufwut (Aufkaufen ganzer Auflagen) erschweren, da einfach weniger KT da sind und man es sich zweimal überlegt, ob man so viele KTs auf einmal raushaut.

Was nun die Höhe der Summe betrifft: Da könnte man eine Obergrenze festlegen, beispielsweise 1% aber max. 1500 KT pro Jahr zusätzlich oder was in der Art.

Ich denke auch nicht, dass der Tofu-Verkauf extrem zurückgehen würde, da man durch Tofu trotzdem noch rund 1000 KT pro Jahr (wenn man 3 KT pro Tag bekommt) zusätzlich bekommt. Und zumindest der Item-Tofu wird von allen benutzt, die irgendwie Interesse an Items haben. Die würden sicher nicht deswegen mit dem Kauf aufhören. Aber du hast schon recht, dass man erst mal in Erfahrung bringen müsste, warum sich die User Tofu kaufen und wofür sie es nutzen.
Katan hatte noch ein Argument, was mit dem Tofu-Verkauf zusammenhängt. Sie meinte, der Itemtofu-Verkauf würde sogar eher noch gesteigert werden. Aber ich krieg ihre Argumentation nicht mehr zusammen- ^^;
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!
Zuletzt geändert: 10.04.2013 15:32:27



Von:    roterKater 17.04.2013 21:54
Betreff: Ideen / Verbesserungsvorschläge für den ... [Antworten]
Avatar
 
1) Vorschlag #14

2) Ladenhüter vaporisieren

3) Gebrauchte Items, die länger als 24 Stunden im Shop sind, und neu erstellte Items, die nach einer gewissen Zeit noch nicht verkauft sind, automatisch löschen.

4) Dieser Vorschlag dient dazu, einer Überfüllung des Item-Shops vorzubeugen. Nach der derzeitigen Situation ist selbst nach den recht häufigen Shop-Leerungen der Gebraucht-Bestand der Items innerhalb weniger Stunden wieder auf ein extrem unübersichtliches Maß angewachsen. Das Problem verschärft sich zunehmend mit wachsender Anzahl "herrenloser" Items. Auch neu erstellte Items, die niemand kaufen will, verstopfen oft monatelang den Shop. Das Shop-Angebot besteht derzeit fast ausschließlich aus Items, die eigentlich niemand kaufen will, sowohl gebraucht als auch neu.

Im Dienste der Übersichtlichkeit würde ich vorschlagen, dass:
a) neue Items regelmäßiger abgestockt werden. Ob man da jetzt eine Woche oder zwei oder einen Monat als Zeitraum wählt, kann im Detail noch geklärt werden. Aber nach einer gewissen Zeit können unverkaufte Items ruhig wieder verschwinden, da sie dann eh nur noch zu extrem geringen Teilen gekauft werden und unnütz im Shop rumliegen. Das geschieht zur Zeit nur sehr selten und zudem willkührlich, da wäre eine dauerhafte, am beste automatische Regelnung wünschenswert.
b) gebrauchte Items im Shop nach einer gewissen Zeit, in der sie unverkauft im Shop liegen (sagen wir, 24h), dauerhaft gelöscht werden, am besten ebenfalls automatisch. Wenn sie in der Zeit keiner kauft, heißt das, dass sie eh billiger im Flohmarkt zu haben sind. Also kein Grund, sie immer und immer wieder neu im Shop anzubieten.

Nutzen: Der Shop räumt sich nach und nach von selbst auf. Mit der Zeit gelangen immer weniger Items, die niemand haben will, in den Shop. Leerungen wird es gerade in der Anfangszeit dennoch geben müssen, da wahrscheinlich Items schneller gebraucht in den Shop gelangen, als so gelöscht werden. Aber mit der Zeit sollte sich der Umfang der gebrauchten Items deutlich gesundschrumpfen und "entschrotten". Das macht den Shopbesuch wieder deutlich angenehmer und lädt zum häufigeren Stöbern an. Zudem muss nicht mehr so oft von Hand geleert werden.

Nebeneffekt: Die Auflage einiger Items wird mit der Zeit abnehmen, aber erstens in sehr langsamen Maße und zweitens nur Items betreffend, die eh auf verschwindend geringes Interesse stoßen. Eine "Ausrottung" von Items halte ich für unwahrscheinlich.

5) Noch nicht eingereicht. Andere Meinungen würden mich interessieren.

6) Keine mir bekannten Links.
***Blog zu deutschen Manga-Publikationen***
+++DManga-Zirkel - Alle Infos rund um Manga aus dem deutschsprachigen Raum



Von:    BlackViper 19.04.2013 22:40
Betreff: Ideen / Verbesserungsvorschläge für den ... [Antworten]
Avatar
 
roterKater:
> 1) Vorschlag #14

Ich leite das mal so direkt an die IMs und cato weiter.
Mal sehen, was die rein technische Seite hergibt und was die IMs dazu sagen.
Ich befürworte es.
Liebe Grüße,
BlackViper
Animexx-Team (Helpdesk, Items)



Von:    KarlE 29.01.2014 00:52
Betreff: Ideen / Verbesserungsvorschläge für den ... [Antworten]
roterKater:
> 1) Vorschlag #14 (Ladenhüter vaporisieren)
Ich schau unregelmäßig in den Item-Shop und fände es doof, wenn ich dann nicht mal die Ladenhüter zu Gesicht bekomme. 24 Stunden finde ich daher völlig daneben. Wäre eher für ein Monat. Aber ich glaub, dann kann mans auch gleich lassen. ;)
Ich kann verstehen, dass "Power-User" die neu hinzugekommenen gebrauchten Items gerne leicht erkennen möchten. Da sehe ich als alternative eine Sicht "Neu im Shop", ggf. als Ersatz für das derzeitige "Neu", aber halt zusätzlich mit gebrauchten Items, die innerhalb der letzten N Tage eingestellt wurden.



Von:    Aon 19.04.2013 23:32
Betreff: Ideen / Verbesserungsvorschläge für den ... [Antworten]
Avatar
 
1) Vorschlag 15:

2) begrenzung der FM Item-Zahlungen.

3) Mir ist immer wieder aufgefallen, dass im FM die Wucherpreise deutlich zunehmen.

beispiel:
Sherlock Holmes Item für 333.000KT

Daher wäre ich dafür, dass man für die Items je nach Wert ein max. einstellt, wofür diese verkauft werden können, um solche extreme Wucherpreise zu unterdrücken.

4)Vorteile/ Nachteil:

Vorteile:
- Frustration der Mexxler wird gesenkt
- Items werden wieder Spaß statt hartes Geschäft

Nachteile:
- Mehraufwand für die Item_Admins
- Wucher im Suchthread und Verkaufsthread wird nicht gestoppt
--> ggf. auch hier Kontrollen um diese Preise zu unterbinden

Immerhin, das extremste was ich gesehen habe waren einmal 60€ für das Item 'Severus Snape'. (Müsste gut 1 Jahr her sein in einem Thread)

5) nein

6) Link
http://animexx.onlinewelten.com/items/flohmarkt.php?suche=Sherlock
"Warum fallen wir? Um wieder aufzustehen" (Batman Begins)
Zuletzt geändert: 20.04.2013 18:40:43



Von:    Nhaundar 05.05.2013 00:55
Betreff: Ideen / Verbesserungsvorschläge für den ... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe einen verfluchten Verbesserungsvorschlag!
Da ich es zum Kotzen finde, dass sich immer einige wenige Mexxler alle möglichen Items bis zum Getno bunkern, um sie für Wucher wieder auf dem FM zu verscherbeln, bin ich dafür, dass es eine Begrenzung geben sollte, was die Anzahl der Items betrifft, die man besitzen darf.

Ich meine es ist okay, wenn 24 Mitglieder von Animexx je ein bestimmtes Item haben,
aber bei einer Verteilung von 150 Items auf 50 Mitglieder bekomme ich die Krätze! Wobei die Verteilung von 3 Items pro Mitglied wohl ziemlicher Schwachsinn ist, wenn ich bedenke, was manche für KT horten....
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10te summt die Melodie von Tetris....



Von:    FrayAdmin 05.05.2013 12:01
Betreff: Ideen / Verbesserungsvorschläge für den ... [Antworten]
Avatar
 
Nhaundar:
Ich kann Archimedes Aussagen nur bestätigen. Die Item-Maker haben deutlich gemacht, dass es keine Kaufbegrenzung geben wird.

Außerdem halte dich bitte das nächste Mal an die Regeln des Threads (siehe 1. Post). Dort ist angegeben, dass Vorschläge in bestimmter Form zu machen sind, um Übersichtlichkeit zu bewahren.
Macht mit bei den Rätselwochen!
Rätselwoche #3: TV-Serien-Screenshot-Collage
Gewinne Lithning/Lucy/MUCC/Nightmare Ruffy/Sesshomaru/Supernatural



Von:    Archimedes 05.05.2013 09:19
Betreff: Ideen / Verbesserungsvorschläge für den ... [Antworten]
Avatar
 
ich bin zwar kein Admin, aber antworte dir trotzdem, da die Antwort bereits allgemein bekannt ist und schon so oft gegeben wurde: Die IMs haben mehrfach gesagt, dass es keine Kaufbegrenzung geben wird. Steht auch bei ihnen im Steckbrief.

Außerdem wäre es wünschenswert, dass du einen höflichen Ton anschlägst. Immerhin willst du schließlich was.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!
Zuletzt geändert: 05.05.2013 09:21:25



Von:    Nhaundar 05.05.2013 13:17
Betreff: Ideen / Verbesserungsvorschläge für den ... [Antworten]
Avatar
 
Archimedes:
> ich bin zwar kein Admin, aber antworte dir trotzdem, da die Antwort bereits allgemein bekannt ist und schon so oft gegeben wurde: Die IMs haben mehrfach gesagt, dass es keine Kaufbegrenzung geben wird. Steht auch bei ihnen im Steckbrief.
>
> Außerdem wäre es wünschenswert, dass du einen höflichen Ton anschlägst. Immerhin willst du schließlich was.

Hallo, Archimedes.

Ja, schön. Mir war es bisher nicht bekannt. Weil ich mich im Grunde auch nicht mit dem Thema beschäftige.

Höflich war das vorhin von mir auf jeden Fall, wenn mann bedenkt, dass ich aufgebracht war und es jetzt auch wieder bin. Ich kann noch ganz anders und ich habe mich am Riemen gerissen.
Ich finde es nur allgemein ziemlich unsozial, alles zu bunkern um es teuer zu "verkaufen" - ja ich weiß, dass das bei lediglichen Wörtern die man für nicht materiell existierende Währung kaufen kann, lächerlich ist - aber alle predigen Solidarität und Toleranz, halten sich aber nicht daran. Und dann muss man auch noch alles, höflich und arschkriescherisch ausdrücken um Gehör geschenkt zu bekommen. Wie auch immer. Das Thema regt mich auf und ich rede am Besten nicht mehr davon.
Wenn du dich hiervon jetzt beleidigt fühlst, war das nicht meine Absicht und ich entschuldige mich dafür. Aber ich musste das jetzt einfach mal raus lassen. Und bevor jemand kommt, von wegen von Problemen im realen Leben - ja die habe ich, denn ich besitze ein RL und hasse diesen kapitalistischen, vermeintlich sozialen Staat.

In dem Sinne entschuldige ich mich auch bei Fray, da ich in meinem momentan umnachteten, aufgebrachten Gemüt die Form missachtet habe die dieser Thread erfordert. Du kannst dich frei fühlen als Admin diesen Beitrag zu löschen.

Nhaundar.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10te summt die Melodie von Tetris....



Von:    ShapeShifter 11.05.2013 23:16
Betreff: Ideen / Verbesserungsvorschläge für den ... [Antworten]
Avatar
 
Ka, ob das hier so reinpasst~

1) Vorschlag 16
2) Rechtschreibprüfung der Items...
3) Ich finde das senkt den Wert des Items, wenn da grobe Fehler drin sind.
4) ich habe jetzt schon einige Items gesehen wo der Titel / Name klein geschrieben wurde oder klein und groß (bei mehreren Wötern) zB "harley Quinn"
5) Nein, weils teils nicht 'meine' Items sind. Ich seh es nur ab und an
Zuletzt geändert: 11.05.2013 23:16:47



Von:    FrayAdmin 12.05.2013 10:40
Betreff: Ideen / Verbesserungsvorschläge für den ... [Antworten]
Avatar
 
zu Vorschlag #16

ShapeShifter:

> 2) Rechtschreibprüfung der Items...
"Rechtschreibprüfung" können immer die User übernehmen. Wer einen Fehler in den Beschreibungen der Items entdeckt, soll es bitte beim Helpdesk melden. Die Fehler werden dann behoben.
Noch meine Meinung dazu: Rechtschreibfehler kommen leider bei den Items mal vor, aber sie sind, denke ich, nicht so häufig, dass dafür extra eine Art Rechtschreibprüfung programmiert werden müsste.

> 4) ich habe jetzt schon einige Items gesehen wo der Titel / Name klein geschrieben wurde oder klein und groß (bei mehreren Wötern) zB "harley Quinn"
Also ich sehe es beim genannten Item so geschrieben: "Harley Quinn". Wahrscheinlich hast du in der Suchmaske einfach selbst "harley" geschrieben, denn wenn man es klein schreibt, wird bei der Ergebnisliste das Item auch kleingeschrieben angezeigt, obwohl es in Wirklichkeit groß geschrieben ist.
Macht mit bei den Rätselwochen!
Rätselwoche #3: TV-Serien-Screenshot-Collage
Gewinne Lithning/Lucy/MUCC/Nightmare Ruffy/Sesshomaru/Supernatural
Zuletzt geändert: 12.05.2013 10:41:16



Von:    ShapeShifter 12.05.2013 12:31
Betreff: Ideen / Verbesserungsvorschläge für den ... [Antworten]
Avatar
 
Ok, das wusste ich nicht ^^
Zuletzt geändert: 12.05.2013 12:32:45



Von:    Mi-sa-ki 28.06.2013 12:29
Betreff: Ideen / Verbesserungsvorschläge für den ... [Antworten]
Avatar
 
1) Nummer 17
2) Itembilder besser anpassen
3) Bilder einfacher auf die Kästchen der Items "zuschneiden"
4) Es gibt bei diversen Programmen wie ICQ, Skype etc ja die Möglichkeit, einen viel zu großen Avatar hochzuladen und den dann im Programm selbst zu verkleinern und zu verschieben, bis der gewünschte Bildausschnitt im Fenster erscheint und dann erst kann man den Avatar abspeichern
Ich dachte mir, dass sowas bei den Items ganz nett wäre, weil man dann im Vorfeld nicht alles zurechtschneiden müsste (wer das trotzdem gerne tut, wird dadurch ja nicht davon abgehalten)
Allerdings muss ich sagen, dass ich mich gar nicht mit Programmierung etc auskenne und überhaupt nicht einschätzen kann, ob das mehr Speicherplatz wegnimmt oder so^^°
Ob das also sinnvoll ist oder nicht, kann ich nicht sagen, es kommt mir nur ziemlich praktisch vor und man müsste nicht jedes Bild doppelt auf der Festplatte haben, einmal zurechtgeschnitten und einmal original
5) Noch nicht eingereicht
6) War ein spontaner Einfall und wurde noch nicht diskutiert xD
It's too hard to hold hands when your hand's a fist



Von:    Spiegelfee 15.07.2013 08:40
Betreff: Ideen / Verbesserungsvorschläge für den ... [Antworten]
Avatar
 
1) Nummer 18
2) Eigene Item-Inventarseite für Handelsitems
3) Für Itemhändler könnte es ziemlich nützlich sein, eine zweite Inventarseite zur Verfügung zu haben, die nur die Verkaufsitems enthält. Es wäre praktisch, wenn man auch hier Ordner erstellen könnte.
4) Ich bin mir nicht sicher, inwieweit das für die Allgemeinheit sinnvoll wäre, aber der Vorschlag ist mir spontan eingefallen und könnte ja zumindest mal überdacht werden. So könnte man vor allem in großen Inventaren mit vielen Verkaufsitems Ordnung schaffen und hätte die Items, die eigentlich nicht zur eigenen Sammlung gehören, ausgelagert und auf einen Blick dargestellt. Natürlich geht das auch mit den Itemgruppen, aber so wäre es doch übersichtlicher und vor allem deutlicher getrennt.
5) Ja, persönlich
         Träume
        ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
           mit
    {.  offenen Augen...  .}
Zuletzt geändert: 15.07.2013 11:19:43


[1] [2]
/ 2



Zurück