Zum Inhalt der Seite

Thread: Item-Wichtelaktion 2011

Eröffnet am: 03.11.2011 19:39
Letzte Reaktion: 31.12.2011 18:43
Beiträge: 233
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Fray 03.11.2011 19:39
Betreff: Item-Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
In Zeiten, in denen es schon im September Weihnachtszeugs in den Läden zu kaufen gibt, erlaube ich es mir mal, diesen Thread zur Item-Wichtelaktion schon Anfang November zu eröffnen.

Da es seit einigen Jahren gang und gäbe ist, so gibt es auch dieses Jahr wieder eine Item-Wichtelaktion. Von der Adminesse BlackViper, die bei der Aktion an meiner Seite steht, habe ich die Genehmigung erhalten, die Aktion duchzuführen.

Jeder User, der eine gewisse Freude am Verschenken hat, darf gerne teilnehmen. Bitte lest euch aber vorher die folgenden Informationen aufmerksam durch und wenn ihr mitmachen möchtet, überweist die Sicherheit. Nach Anmeldeschluss wird jedem Teilnehmer ein Wichtel zugeteilt, dem dann ein hübsches Item-Geschenk zu Weihnachten gemacht werden soll.
Sollte es irgendwelche Fragen oder Unklarheiten geben, scheut euch nicht hier im Thread oder mich per ENS zu fragen.
Anmeldeschluss ist der 13.11.2011 - 23:59 Uhr. BITTE NICHT MEHR ANMELDEN!


Bedingungen
• Bitte nehmt nur teil, wenn ihr zwischen dem 24.12. und 28.12.2011 online kommen könnt. In diesem Zeitraum wird die Beschenkung durchgeführt.

• Den Usernamen nach der Anmeldefrist bis zum Ende der Aktion nicht ändern, damit keine Verwechslungen entstehen.

• Macht nur mit, wenn euch die Aktion und das Verschenken am Herzen liegen. Wer denkt, er könne hier ein tolles Item abgreifen und müsse selbst nur Mist schenken, ist nicht erwünscht.

• Der Mindestwert eines verschenkten Items sollte 25 KT betragen und etwas stilvoll sein. Lasst also bitte die Giraffenkotze, 3 Liter Erbrochenes etc., wo sie sind.

• Das Item darf gern auch etwas mehr wert sein. Trotzdem übertreibt es bitte nicht.

• Haltet den Namen eures Wichtels auf alle Fälle GEHEIM!


Sicherheiten
Wie immer muss jeder Teilnehmer eine Sicherheit geben. Dieses Jahr fällt diese etwas höher aus als zuvor. Die Sicherheit beträgt 25 KT.
Wenn ihr teilnehmen möchtet, macht mir (Fray) ein Überweisungsangebot (KEINE HANDELSANGEBOTE!) mit den 25 KT und schreibt in den Kommentar bitte das Wort "Sicherheit". Das macht es für mich einfacher beim Verwalten. Nachdem ich die Überweisung erhalten und angenommen habe, werdet ihr auf der Teilnehmerliste eingetragen.
Sobald die Aktion Ende Dezember beendet und alles ohne Probleme abgelaufen ist, erhaltet ihr die Sicherheit natürlich von mir zurück.



Tipps und Sonstiges
• Bitte gebt eure Vorstellungen und Item-Vorlieben in eurem Steckbrief oder Weblog preis, damit die Suche nach dem passendem Item eurer Wichtelmama / eurem Wichtelpapa etwas leichter gemacht wird.

• Verboten: Den Wichtel persönlich anschreiben und nach Wünschen fragen. Er soll bis zum Schluss nicht wissen, wer ihn beschenkt!

• Behaltet euren Wichtel am Besten gegenüber allen Personen geheim, damit sich nichts über drei Ecken rumsprechen kann.

• Manchmal hilft es, im Thread "Item Suche" oder im Inventory des Users zu schauen, um die Vorlieben eures Wichtels zu erkunden.

• Ein weiterer Tipp: Ihr könnt das Item für euren Wichtel über einen Dritten suchen und kaufen lassen, das macht die ganze Sache noch geheimer. Es gibt zum Beispiel den Item-Suchdienst, der sich auch um Einzelsuchen kümmert. Für den Fall, dass ihr einen Dritten suchen lasst, müsst ihr ja nicht angeben, wofür ihr das Item haben wollt.

• Dem Beschenkten würde es bestimmt auch freuen, wenn ihr euch nicht nur bei der Suche nach einem geeigneten Item, sondern ebenso bei der Gestaltung eines Itembildes und/oder Itemrahmens Mühe gebt. Das würde alles noch etwas persönlicher machen.

• Es werden wieder freiwillige Detektive zur Unterstützung in der Not bereitstehen, wenn es euch der Wichtel sehr schwer macht. Diese sollen aber wirklich nur in Ausnahmefällen zum Einsatz kommen, wenn ihr absolut nicht mehr weiter wisst.
Wer sich als Detektiv anmelden möchte und nicht selbst Teilnehmer der Aktion ist, schreibt bitte eine ENS an mich.

Detektive:
Daikanyama
AliceNakiri


Infos zum Thema Markierungen und den Aufgaben eines Detektivs gibt es hier.


Was passiert bei einem Betrug?
Sollte es dazu kommen, dass sich ein User nicht an die Bedingungen hält, ein unschönes Item oder sogar gar kein Item schenkt, so wird dieser "bestraft": Die Sicherheit von 25 KT wird einbehalten und bei der Beschaffung eines schönen Ersatzitems für den betrogenen Wichtel einfließen. Die Joker kümmern sich in dem Fall um einen geeigneten Ersatz.
Wer sich als Joker anmelden möchte, schreibt bitte ebenfalls eine ENS an mich.

Joker:
Fray
BlackViper
abgemeldet

Bitte meldet euch daher auch nur an, wenn ihr das Vertrauen habt, dass ich solche Sachverhalte objektiv entscheiden kann.




Wenn noch Anregungen, Fragen oder Unklarheiten bestehen, könnt ihr gerne in diesen Thread schreiben. Der Thread soll auch immer schön weit oben bleiben, damit er allen im Gedächtnis ist.

Ansonsten wünsche ich allen schonmal ganz viel Spaß bei der Wichtelaktion! :)

Eure Fray




===============================
Teilnehmerliste (80 Teilnehmer)
===============================
Shirou
abgemeldet
 Benjy
 HyakuyaMikaela
Kaiden
MiiTessa
Cheezu
Noct
puchipan
Nugua
Archimedes
Clair_de_Lune
Chieri_Sono
Imp
mayluu
Kura
Kyraliah
Lance
abgemeldet
Karirin
abgemeldet
_Hope_
Yoite
abgemeldet
 Ryo
Dragonseeker
Kaguhana
Elsa
-AKASHI-
Sayuri18
Daikotsu
-nine-
Juju-Chan
abgemeldet
Kyashi
Zyria
Mariku
PierrotKirito
-Lelias-
abgemeldet
Edo
Ganondorf
Toybox
Allmacht
Khaleesi
Baobhan-Sith
Cousland
_PK_
abgemeldet
JoMarch
Yumi-Yosei
Dragon1
abgemeldet
Merylex
Taleria
Samus
abgemeldet
BlaiseZabini
Ignis_Fatuus
Ghirahim
coldcoffeestory
_Diva
Mon_star
abgemeldet
 Mangafan0
Tsumugu-Tachibana
Guren-no-Kimi
abgemeldet
Senria
SurgeonOfDeath
Morwen
FalonDin
Kerry_Eurodyne
Sylvar
-Haru-
sarai
Azuria
Herzblut
gespielteHeiterkeit
pechfeder
Zuletzt geändert: 14.11.2011 19:24:53



Von:    Kaiden 03.11.2011 19:51
Betreff: Item-Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Yay, endlich wieder Wichteln.
Freue mich schon länger auf die Aktion. Vielen Dank, dass du die Mühen auf dich nimmst^^
Wenn ich irgendwie helfen kann, sag einfach Bescheid.
< Item-Maker-FanFic: Kapitel 1 on >
< Ehemaliger Nick: Emihen >



Von:    Cheezu 03.11.2011 19:58
Betreff: Item-Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
So, dann bin ich dieses Jahr auch mal wieder dabei :3 juhu!
☆  Homofürsten Douji  ★  

„Be the change you want to see in the world.“



Von:    MiiTessa 03.11.2011 20:04
Betreff: Item-Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Toll das ihr das diese Jahr wieder macht!!!!
Ich bin auf jeden Fall dabei ^^
Sich ins Denken zu versenken macht depressiv und doch keiner weint beim
Tanz durch die Welt, werd nicht gescheiter,
man kommt viel weiter mit Ignoranz.
Was ist wichtig? Zu leben und zwar richtig.
Darum lebt, so als wärs ein Tanz.



Von:   Morwen 03.11.2011 20:47
Betreff: Item-Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe eigentlich nur eine Frage, und die Antwort entscheidet darüber, ob ich mitmache oder nicht, und zwar:

Könnten wir uns vielleicht darauf einigen, alle Items ausschließlich unmarkiert zu verschenken?

Ich habe bei den letzten Malen nebenbei immer mal mitgekriegt, dass das jeder für sich entschieden hat, aber das finde ich nicht gut. Es wäre schön, wenn man das einheitlich handhaben könnte.

Ich finde, wenn ein Item verschenkt wird, dann sollte es bedingungslos sein, also ohne Markierung.
Wer Angst hat, dass sein Wichtelkind sein Geschenk wieder verkauft, sollte dann eben kein übermäßig wertvolles Item schenken.
Es ist nur so - wenn ich mitmache, werde ich definitiv unmarkiert verschenken, und ich möchte mein Item auch selbst so bekommen. Ansonsten würde das (zumindest bei mir) die Freude an der Aktion etwas trüben. .__.
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

A-2011 ||| Last.fm ||| LiveJournal



Von:    BlackViper 03.11.2011 21:09
Betreff: Item-Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich mich entsinnen kann, haben die Wichtel in den letzten Jahren immer präzise gesagt, ob sie etwas unmarkiert haben möchten oder nicht.
Und an mich wurde nicht eine einzige Beschwerde herangetragen, wo es anders gelaufen wäre.
Meine VA-Klickbox
Ich will jedes Poki zwischen Box 1 und 3 los werden. Ggf. auch Pokis aus Box 5. Bitte meldet euch einfach bei Interesse per ENS.



Von:    Clair_de_Lune 03.11.2011 21:13
Betreff: Item-Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
ich will auch wieder dieses Jahr mitmachen.
Letztes Jahr war es echt super und hat echt Spaß gemacht

aber scheinbar habe ich die Anmeldung verpasst
>Anmeldeschluss ist der 13.11.2010 - 23:59 Uhr. XD

nein Spaß ich überweise gleich die KT ^^
Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen.



Von:   Morwen 03.11.2011 21:15
Betreff: Item-Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
BlackViper:

Also wenn ich sage, dass ich es nicht will, dann darf ich mich auch darauf verlassen, dass das eingehalten wird?
Okay. :)
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

A-2011 ||| Last.fm ||| LiveJournal



Von:    BlackViper 03.11.2011 21:17
Betreff: Item-Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Morwen:
> Also wenn ich sage, dass ich es nicht will, dann darf ich mich auch darauf verlassen, dass das eingehalten wird?
> Okay. :)

Naja, das mit dem Verlassen ist so eine Sache. Ich sage nur, dass es bezüglich dieses Themas noch nie Ärger gab.
Ich werde das aber mit Fray morgen besprechen, wenn sie zu mir kommt.
(Bei Bedarf- ab um fünf bei mir, wenn du DVDs mitbringst xD)
Meine VA-Klickbox
Ich will jedes Poki zwischen Box 1 und 3 los werden. Ggf. auch Pokis aus Box 5. Bitte meldet euch einfach bei Interesse per ENS.



Von:    Archimedes 03.11.2011 21:22
Betreff: Item-Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
HIer! Bin dabei! KTs sind unterwegs.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!



Von:    Fray 03.11.2011 22:02
Betreff: Item-Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Clair_de_Lune:
> aber scheinbar habe ich die Anmeldung verpasst
> >Anmeldeschluss ist der 13.11.2010 - 23:59 Uhr. XD

Du hast mir gerade einen Schrecken eingejagt, dass ich irgendeinen Tippfehler gemacht haben könnte. XD



Von:    Clair_de_Lune 03.11.2011 22:12
Betreff: Item-Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
> aber scheinbar habe ich die Anmeldung verpasst
> >Anmeldeschluss ist der 13.11.2010 - 23:59 Uhr. XD

>>>Du hast mir gerade einen Schrecken eingejagt, dass ich irgendeinen Tippfehler gemacht haben könnte. XD

da war ja auch ein Tippfehler XD der ist jetzt aber nicht mehr da ;) aber ist auch nicht so schlimm war ja klar das es dieses Jahr ist
Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen.



Von:    Fray 03.11.2011 22:16
Betreff: Item-Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Clair_de_Lune:
> > aber scheinbar habe ich die Anmeldung verpasst
> > >Anmeldeschluss ist der 13.11.2010 - 23:59 Uhr. XD
>
> >>>Du hast mir gerade einen Schrecken eingejagt, dass ich irgendeinen Tippfehler gemacht haben könnte. XD
>
> da war ja auch ein Tippfehler XD der ist jetzt aber nicht mehr da ;) aber ist auch nicht so schlimm war ja klar das es dieses Jahr ist

Aaaaaaaaaaaaaaah, da muss wohl ein Heinzelmännchen für mich eingesprungen sein und hat es für mich editiert.
Zuletzt geändert: 03.11.2011 22:17:02



Von:   Chieri_Sono 03.11.2011 22:29
Betreff: Item-Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin dabei :)
KT sind auch schon unterwegs ^^
Sammelitems
♪♫•*•.¸❤¸.•*•♫♪ Du bist als Original geboren, stirb nicht als Kopie! ♪♫•*•.¸❤¸.•*•♫♪



Von:    roterKater 04.11.2011 00:26
Betreff: Item-Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich würd ja gern mitmachen, aber ich weiß nicht, was ich mir wünschen soll. Ó_ò



Von:   abgemeldet 04.11.2011 07:25
Betreff: Item-Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich würde gerne mitmachen :)
(hab das aber noch nie. Also: Ich muss einem noch 25 KT als "Pfand" schicken oder? Wem denn?)
"Gib mir einen Stuhl ich bin hundertsieben!"



Von:   Chieri_Sono 04.11.2011 08:40
Betreff: Item-Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Die 25 KT die als Pfand dienen, sollen an Fray überwiesen werden.(Kein Handelsangebot) :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Sammelitems
♪♫•*•.¸❤¸.•*•♫♪ Du bist als Original geboren, stirb nicht als Kopie! ♪♫•*•.¸❤¸.•*•♫♪



Von:    Fray 04.11.2011 08:47
Betreff: Item-Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Chieri_Sono:
> Die 25 KT die als Pfand dienen, sollen an Fray überwiesen werden.(Kein Handelsangebot) :)
>
> Ich hoffe ich konnte dir helfen

Genau. Bitte auch im Kommentar der Geldübergabe das Wort "Sicherheit" nicht vergessen.
Alle Informationen stehen aber auch oben im ersten Posting.


roterKater:
> Ich würd ja gern mitmachen, aber ich weiß nicht, was ich mir wünschen soll. Ó_ò

Ach komm, du bist doch sonst immer so kreativ. Dir fällt bestimmt noch was ein.
Zuletzt geändert: 04.11.2011 10:23:15



Von:    mayluu 04.11.2011 09:31
Betreff: Item-Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte auch mitmachen <3
Freu mich auf die Aktion, wie jedes Jahr. Danke an euch, dass ihr es übernehmt :)
Get over it or game over now? Is this a suitable place to shine?
Say "Down!" to it or drown in it - it's your choice to throw the dice! ♪




Von:    Kura 04.11.2011 10:30
Betreff: Item-Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Juhu!!
Ich bin auch dieses Jahr wieder dabei :)
Und immer daran denken, keine brennenden Hunde streicheln!



Von:    Kyraliah 04.11.2011 11:16
Betreff: Item-Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ha, diesmal nicht verpasst :)
*Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft*
(Nathan: God loves us all | Dean: Yeah, I love me too)



Von:    Lance 04.11.2011 11:58
Betreff: Item-Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
So bevor ich gleich zur Arbeit muss, Überweisung getätig :D
Wird zur Alljährlichen Tradition <3
Hawaii-Five-O Serienzirkel
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast.
George Bernard Shaw



Von:    Karirin 04.11.2011 16:33
Betreff: Item-Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich mach auch wieder mit ^_^
Liebe Grüße, Karirin
 animexx-Team
Bereichsleiterin Sektion Wettbewerbe

♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬



Von:   abgemeldet 04.11.2011 18:56
Betreff: Item-Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
ist gut.
Ich danke euch :)

Ich hatte mir die Beschreibung zwei mal durchgelesen, es aber einfach nicht verstanden^^'
Frühdienst geschädigt...
"Gib mir einen Stuhl ich bin hundertsieben!"



Von:   _Hope_ 04.11.2011 20:06
Betreff: Item-Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Mache auch gerne wieder mit^^



Von:    Yoite 04.11.2011 20:52
Betreff: Item-Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
oh ja! Ich steh ja auf solchen Krams :)
I am a machine
No longer living
Just a shell of what I dream

Klatsch & Tratsch Ecke ❤



Von:   abgemeldet 04.11.2011 20:58
Betreff: Item-Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte gerne auch dieses Jahr wieder teilnehmen und werde die Überweisung gleich losschicken.
Bedingungen sind bzw. werden ebenfalls alle erfüllt.
But in the laugh there was another voice. A clearer laugh, an ironic laugh. A laugh which laughs because it chooses not to weep.



Von:    Ryo 04.11.2011 22:34
Betreff: Item-Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich mach auch wieder mit :D
*überweisen geht*
Leb deinen Traum!
Ich suche unbegrentzt Animexx-Fähnchen bis 4KT!! ->HA



Von:    Fray 05.11.2011 09:37
Betreff: Item-Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Zum Thema Markierungen:
Wenn ihr euch an eure Wichtelbeschreibungen setzt, würde ich euch bitten zu erwähnen, ob ihr defenitiv gegen eine Markierung des geschenkten Items seid oder nichts dagegen habt, wenn das Item bei der Übergabe markiert wird. Dann wissen eure Wichteleltern genau, wie ihr zu dem Thema steht.
Ich kann mich aber auch nicht erinnern, dass es mit den Markierungen jemals wirklich Probleme gegeben hat.


Noch ein paar Infos zu den Detektiven:
Es geht nicht darum, jedem sofort zur Hilfe zu eilen. Wenn man angeschrieben wird, sollte man erstmal schauen, ob der User denn selbst schon was getan hat oder derjenige bisher einfach nur etwas faul war.
Wenn der User Startschwieirgkeiten hat, vielleicht erstmal nur Tipps geben, wie und wo er nach Infos suchen könnte.
Nur wenn der Wichtel in den Augen des Detektivs auch als schwer erscheint, kann er sich selbst mal auf die Suche begeben.
Die Detektive sind wirklich nur für Notfälle gedacht. Wenn bis zum Ende einer Aktion bei den Detektiven nichts gelaufen ist, ist das ein schönes Anzeichen, dass alle sich selbst viel Mühe gegeben haben und, dass die Wichtel es ihren Wichteleltern nicht zu schwer gemacht haben.

User, die nicht direkt an der Aktion teilnehmen, aber gerne helfen möchten, können sich bei mir als Detektiv melden.
Zuletzt geändert: 05.11.2011 09:56:04



Von:    mayluu 05.11.2011 09:45
Betreff: Item-Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich würde mich als Detektiv versuchen! =D
Get over it or game over now? Is this a suitable place to shine?
Say "Down!" to it or drown in it - it's your choice to throw the dice! ♪



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück