Thread: Die Soul Owls werben an
Eröffnet am: 09.04.2017 01:12 Letzte Reaktion: 09.04.2017 01:12 Beiträge: 1 Status: Offen |
Unterforen: - Eigene Projekte |
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Verfasser | Betreff | Datum | |||
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Gota | Die Soul Owls werben an | 09.04.2017, 01:12 | |||
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Ich bin der Leiter eines Anfänger-Indie-Teams, das noch an seinem ersten Projekt arbeitet und deswegen neue Leute sucht. Wir besitzen bereits Zeichner, könnten aber noch mehr gebrauchen, allen voran: - Ein Props-Zeichner, der Gegenstände zeichnen kann, vor allem die in einem Raum und einer Stadt wie Möbel, Dekorationen und dergleichen - Ein Levelzeichner, der Umgebungen zeichnen kann, z.B. auch Böden, Wände, Häuser und alles, was dazu gehört. Optimal wäre, wenn Props- und Levelzeichner die selbe Person wären, was aber kein Muss ist - Jemand, der sich mit Colorieren auskennt und unsere beiden bisherigen Zeichner damit direkt unterstützt (eine macht Konzepte, die andere die Sprites und die dritte Person coloriert, wobei die anderen hier gesuchten Positionen mehr Priorität haben) Neben Zeichnern würden wir auch einen etwas erfahreren Komponisten suchen, der unserer, die noch ein Anfänger ist, etwas beibringen kann. Und ein guter Dialogschreiber, der auch mein Assistant Writer wäre. Neben Game Designer bin ich auch der Writer des Teams und könnte da eine rechte Hand gebrauchen. Ebenfalls nett wären Programmierer, die schon einiges oder etwas an Erfahrung haben, was aber für diesen Anwerbungsblog optional ist. Der Stil unserer Sprite-Zeichnerin, was in-game verwendet wird, sieht so aus und geht mehr in eine Richtung wie es bei Indivisible und Deponia der Fall ist - also sauber gezeichnet statt Pixel. Die Umgebungen sollten also über einen dazu passenden Stil verfügen und die Perspektive würde ungefähr so eine sein, nur in 2D. Also eine eher fixierte Kamera, die dem Spieler aber folgt und eine Art erhöhte Draufsicht ist. Der Stil ist zwar 2D, aber man soll sich in alle Richtungen bewegen können (also nicht wie in Jump-and-Runs). Wobei ich noch nicht sicher bin, ob wir wirklich 2D verwenden oder eine 3D-Engine und dann tricksen, damit man trotzdem nur gezeichnete Sprites verwenden kann. Das Spiel selbst wird ein RPG sein, das von Persona und Yakuza inspiriert ist (und von der Atmosphäre in Catherine), aber seinen ganz eigenen Weg geht. Man kann also seinen Tag verbringen, aber ohne dass es fixierte Tageszeitpunkte gibt - jedes Mal, wenn man etwas tut, vergeht etwas Zeit und man könnte auch erst am Tag schlafen, wenn die Energie dann erst niedrig ist. Da man einen Erwachsenen spielt muss man sich auch keine Gedanken wegen Erlaubnissen machen, was das nächtliche Draußensein angeht. Am besten ich gebe auch mal einen Auszug aus unserem Game Design Document. Einer der Selling Points wäre dabei das einzigartige Kampfsystem und die eigenen Sozialmechaniken (allen voran das Abschaffen von Punkte-Grinding, um die nächste Stufe mit jemandem zu erreichen - hier erinnert es ein wenig mehr an Die Sims, wo man auch ins Negative gehen kann. Mit dem Unterschied, dass man auch voranschreitet. Bei der Story handelt es sich mal nicht um eine um einen legendären Helden, der die Welt rettet, sondern die Ausmaße sind kleiner und betreffen vor allem eine Stadt und den Teil des Landes, in dem sie liegt. Man spielt Gunnar oder Gwendora (die die selbe Person sind, aber mit unterschiedlichen Geschlechtern - wie in Persona 3 Portable), der/die der Boss eines großen Bauunternehmens ist. Er/Sie ist aber nicht die beste Person und hat bei einem wichtigen Projekt, bei dessen Auftraggeber es sich um den Staat handelt, Unterschlagung betrieben, indem er/sie bei einigen Materialien gegeizt hat, um sich die Ersparnisse in die eigene Tasche zu stecken. Allerdings wird er/sie von jemandem verraten und vom Militärrat der Stadt (das Land wird von mehreren Militärräten beherrscht statt einen einzigen Herrscher zu haben) selbst angeklagt. Sein/Ihr Unternehmen geht daraufhin unter und Gunnar/Gwendora selbst sieht sich mit haufenweise Schulden konfrontiert, so dass sein/ihr Leben ruiniert zu sein scheint. Die Aufgabe des Spielers ist daraufhin nicht nur die Schulden abzubezahlen und Gunnars/Gwendoras Leben wieder auf die Reihe zu bekommen, sondern auch dahinter zu kommen, wer einen verraten hat - was weitaus größer ist, als es scheint, und mehr betrifft als nur das ehemalige Unternehmen, denn andere größere Arbeitgeber werden ebenfalls attackiert (egal ob gierig wie Gunnar/Gwendora oder ein guter Arbeitgeber) und die Zahl der Rollenlosen (Personen, die ihre Arbeit verloren haben und nur sehr schwer eine neue finden können) steigt immer weiter. Was hat es damit auf sich? Das erfährt man wesentlich später. Hier außerdem eine Zusammenfassung der Konzepte. (Die ist in Englisch, weil das GDD in Englisch ist) Spoiler
Ich habe noch 27 weitere Dokumente, in denen alles ausführlicher erklärt wird. Sollten also noch weitere Fragen offen sein, so kann man sich gerne an mich wenden. Das ganze wird zwar erst mal unbezahlt bleiben, aber wir würden damit kommerziell gehen und damit jedem seinen entsprechenden Anteil geben. Bei Interesse kann sich ruhig sofort gemeldet werden und wenn du keine passende Fähigkeiten hast, könntest du uns trotzdem helfen, indem du entsprechende Freunde fragst oder den Blog teilst. - Gota |