Zum Inhalt der Seite

Thread: Eigene Convention - was wie wo beachten?

Eröffnet am: 22.02.2011 16:27
Letzte Reaktion: 26.02.2011 15:13
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Events
- Eigene Projekte




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
be_loved Eigene Convention - was wie wo... 22.02.2011, 16:27
Steve Eigene Convention - was wie wo... 26.02.2011, 15:13
Seite 1



Von:   abgemeldet 22.02.2011 16:27
Betreff: Eigene Convention - was wie wo beachten? [Antworten]
Hallo!

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, eine kleine Convention (500-2000 Leute) zu organisieren. Weiß jemand, was man da alles beachten muss und was man so an Budget haben müsste?
Kann man das als Privatperson einfach machen, oder muss man das über eine Eventveranstaltungsfirma machen? ^^



Von:   abgemeldet 26.02.2011 15:13
Betreff: Eigene Convention - was wie wo beachten? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin da leider nicht vom Fach, hatte aber im Animexx-Wiki mal ein paar Artikel zum Thema "Organisation von Fantreffen und Conventions" gesehen. Vielleicht sind jene für dich interessant und helfen dir beim Einstieg/Einlesen in das Thema.

http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Wie_organisiere_ich_ein_Fantreffen%3F
http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Was_muss_ich_bei_der_Organisation_von_Conventions_beachten%3F
Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel.





Zurück