Zum Inhalt der Seite

Thread: Bitte lesen!!

Eröffnet am: 05.10.2011 09:42
Letzte Reaktion: 14.11.2011 18:14
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Eigene Projekte




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
baerchen Bitte lesen!! 05.10.2011, 09:42
 Killermuesli Bitte lesen!! 14.11.2011, 18:14
Nartra14 Bitte lesen!! 10.10.2011, 20:53
 Tentakel Bitte lesen!! 10.10.2011, 20:59
Seite 1



Von:   abgemeldet 05.10.2011 09:42
Betreff: Bitte lesen!! [Antworten]
Hi friends und animexx fans xD
wie geht es euch so?
Wir beide, Bea und Bianca ( BIBI ), wollten mal wissen was andere Cosplay Fans so über cosplay denken. Wir haben uns nämlich entschieden einen Voratrag über Cosplay für die Schule zu machen. Könnt ihr uns ein paar Fragen beantworten ? (:
Wir haben einfach mal die für Außenstehende wichtigsten Fragen zusammengestellt. Und los gehts^^

1. Wie seid ihr zu dem Hobby (Cosplay) gekommen ?
2. Wie lebt ihr euer Hobby aus ? Verkleidet ihr euch ? Auch in der Schule oder nur in der Freizeit / privat ?
3. Was inspiriert euch bei eurem Outfit ?
4. Verkleiden sich alle eure Freunde ?
5. Wie kommt ihr bei anderen ( keine Cosplays ) an ?
6. Was faziniert euch an Cosplay ?

Danke im vorraus. Wäre echt supi wenn ihr antworten würdet ! (:



Von:    Killermuesli 14.11.2011 18:14
Betreff: Bitte lesen!! [Antworten]
1. Ich bin über nen Kumpel drangekommn. Der hat n paar Freunde die schon Cosplayer waren und meinte dann wir solltn ma nach Lu auf diese Anime-/Manga-Messe sprich Con gehen :D Ich fand die Kostüme echt cool und bin dann auch wieder auf die Hanami gegangn aber dann eben im Cosplay^^

2. Ich arbeite das ganze Jahr über an den Cosplays für die anstehenden Cons xD Bei mir steckt manchmal ordentlich Technik drin deshalb ises auch recht teuer... Ich verkleide mich normalerweise nur in der Freizeit für Fotoshoots oder Cons aber auch an Fasching und am letzten Schultag^^

3. Inspiriert werd ich eig. immer durch manga oder Spiele und denk mir dann der Chara is so cool den musste einfach cosn xD

4. Von meinen Freunden anfangs nur 2 aber ich hab's gepackt noch 3 andere dazu zu bringn xD

5. Ich hab ganz normale Freunde an de Schule mit denen ich auch ma abends weggeh und davon eig. sogar ziemlich viele xD Die meisten finden es cool oder witzig und wollen dann dass man's auch mal zum Unterricht macht^^

6. Cosplay is nich einfach nur i-ein Kostüm überziehen sondern wirklich auch Schauspielerei und das an sich macht schon Spaß^^ Dann noch die vielen Leute die immer ihr bestes geben um den charas gerecht zu werden :D Es is einfach toll ;D



Von:   abgemeldet 10.10.2011 20:53
Betreff: Bitte lesen!! [Antworten]
Avatar
 
1. ICh bin druch Youtube drauf gekommen ich sah da paar Videos und musste sofort auch machen ^-^ Seit mein ersten Cosplay ist es einfch ein hobby x3

2. ich lebe damit ..puuhh naja ganz noraml gehe mesit auf COns und so, ja ich verkleide mich sehr sogar *-* und zu guter letzt in der schule nciht XD naja privat schon ab und zu wegen langeweile XD

3. Mhm ich weiß nichtwie man sag sagen soll ich finde es einfach cool in eine andere Rolle zu schlüpfen und einfach mal anders sein ^-^

4. Das kann ich leider nicht beantworten sorry ich habe leider keine freunde zur zeit ^^" (klingt komisch ist aber so)

5. naja geht an ^^" Nach einer Con musste ich zurück zum Zug (och verkleidet mit perücke) sie schauten alle sehr verwirt XD und man sah wie sie nachgedacht haben was mit mir los sei aber es gibt welche die fragen und neugierig werden und Komlemte machn bis jetzt habe ich nicht negativ gehört also nur neugiere XD

6. Wie schon eigentlich erfährt das man einfach in eine rolle schlüpft und dann einfach so sein draf anders als die meisten "Normals" wie ich sie nenne XD

Ich hoffe konte einwenig helfen >o<



Von:    Tentakel 10.10.2011 20:59
Betreff: Bitte lesen!! [Antworten]
Avatar
 
>Gib deinem Thread eine aussagekräftige Überschrift - „HILFE“, „HELFT MIR“ oder „DRINGEND!“ geben keinen Aufschluss auf den Inhalt des Threads, so kann dir u.U. schlecht geholfen werden.
Bitte mitmachen: Star Wars FF WB
Takels Amazon Bücher & Mangas
Richtige Kritik, richtige Kommentare für Geschichten? http://www.storysammlung.de
KAKAO Karten WB





Zurück