Zum Inhalt der Seite

Thread: Dōjinshi: Zeichner und Schreiber gesucht!

Eröffnet am: 18.10.2012 00:08
Letzte Reaktion: 01.12.2012 18:42
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Dōjinshi
- Eigene Projekte




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 guerkschen Dōjinshi: Zeichner und Schreib... 18.10.2012, 00:08
Yasemin Dōjinshi: Zeichner und Schreib... 14.11.2012, 17:29
 guerkschen Dōjinshi: Zeichner und Schreib... 14.11.2012, 17:36
Yasemin Dōjinshi: Zeichner und Schreib... 15.11.2012, 13:16
 pinkBanana Dōjinshi: Zeichner und Schreib... 01.12.2012, 18:42
Seite 1



Von:    guerkschen 18.10.2012 00:08
Betreff: Dōjinshi: Zeichner und Schreiber gesucht! [Antworten]
Ahoi ihr Freunde :)

ich würd gerne meinen Traum verwirklichen: einen (oder mehr)eigenen Dōjinshi zeichnen. Da ich aber noch nie nen eignen gezeichnet oder vorbereitet habe, würde das gerne zu einem Mehr-Personen-Projekt machen. Aus diesem Grund suche ich vor allem fähige Geschichtenschreiber mit viel Fantasie, aber auch ein Auge für Details. Bei Mangas kommt es ja vorallem auf vernünftige Dialoge an und nicht auf schön verbundene Sätze. Sollte dennoch nicht wie blöd klingen :D
Zeichner sind ebenfalls herzlich willkommen.

Falls euch noch irgendwelche wichtige Posten einfallen, dann sagts mir ^^ bin wie gesagt ein Neuling und würd mich über Hilfe jeder Art freuen.

Über den Inhalt hab ich mir nur grob Gedanken gemacht. Soll Fantasyelemente beinhalten, als Hauptchar ein Mädchen und was mir wichtig ist nach ner Zeit eine deutliche äußerliche und innerliche Wandlung der Hauptchars.

Falls ihr auch nur Ideen zur Geschichte habt und nicht unbedingt direkt mitarbeiten wollt, könnt ihr auch gerne Ideen (auch welche die nicht mit meinen Vorstellungen zusammenpassen) hierreinschreiben! :)

LG guerkschen



Von:   abgemeldet 14.11.2012 17:29
Betreff: Dōjinshi: Zeichner und Schreiber gesucht! [Antworten]
Avatar
 
Aloha~

Ich bin auch auf der suche nach tollen Geschichten.
Mir selbst fallen natürlich auch gute ein, aber wenn mir jemand eine Geschichte vorgibt, geht die ganze Sache viel schneller! Haha!
Und ich bin recht schlecht darin, Dialoge zu verfassen... Die werden immer so steif.

Im Nachhinein hast du den Inhalt aber schon gut gestaltet, wieso dann jemanden suchen? ;D
Ein bisschen ausarbeiten, dann kommt da was Gutes bei raus.
Hier eine Idee:

Séline (die Hauptfigur) ist eine Reinigungskraft im Schloss und hat große Träume, doch sie kommt einfach nicht weiter, weil ihr das Geld fehlt.
Sie will unbedingt als angesehener Magier im Schloss arbeiten und eine Legende aufdecken...
Usw.

Vielleicht kann ich dir weiterhelfen?

Ich hoffe auf Antwort,
Yasemin
Mögen Sie Jazz? ;D
Dann treten Sie doch meinem Zirkel bei:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/DieLounge/

Einen schönen Tag noch~



Von:    guerkschen 14.11.2012 17:36
Betreff: Dōjinshi: Zeichner und Schreiber gesucht! [Antworten]
Heeey,

danke erst mal :)
Deine Geschichte bzw. der Ansatz gefällt mir im Grunde schon echt gut :)
Hast du Lust in unser Team zu kommen und mitzuarbeiten? Die Geschichte etwas auszufeilen, Details hinzufügen :) Würd dich dann in den Zirkel einladen ^^

Sag einfach Bescheid ob du Lust hast :)
LG



Von:   abgemeldet 15.11.2012 13:16
Betreff: Dōjinshi: Zeichner und Schreiber gesucht! [Antworten]
Avatar
 
Na klar~! Ich helfe doch gerne. ;)

Sag mal, hast du eher Bock auf Comedy oder sollte es mehr auf Tragödie/Drama auslaufen?
Vielleicht stirbt am Ende ja jemand wichtiges, der Liebhaber der Hauptfigur oder so...
Ok, lass mal lieber im Zirkel schreiben!



Von:    pinkBanana 01.12.2012 18:42
Betreff: Dōjinshi: Zeichner und Schreiber gesucht! [Antworten]
Avatar
 
hi!^^
Hätte großes Interesse bei dir mitzumachen!
Story und Zeichnungen würd ich selbst machen und eine Geschichte wär vll auch schon da, aber in einem Team kann man eine Geschichte sehr gut ausbauen.(besonders, da ich echt schlecht darin bin Dialoge zu schreiben XD)
Würd mcih freuen :)





Zurück