Zum Inhalt der Seite

Thread: King of the Ocean - One Piece-RPG

Eröffnet am: 05.08.2018 11:18
Letzte Reaktion: 27.12.2018 16:45
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Eigene Projekte




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Queenie-Star King of the Ocean - One Piece-... 05.08.2018, 11:18
 Charlotte-Nora King of the Ocean - One Piece-... 27.12.2018, 16:45
Seite 1



Von:    Queenie-Star 05.08.2018 11:18
Betreff: King of the Ocean - One Piece-RPG [Antworten]
Einen guten Tag wünsche ich :)
​​​​​​​

Erstmal zum Wesentlichen, denn was will ich überhaupt? Ich habe vor kurzem ein Forum aufgebaut, genau genommen ein One Piece-Forum, wo man ein RPG (Role Play Game) spielen kann.

Ein RPG funktioniert so dass man Charaktere übernimmt (sofern sie nicht bereits vergeben sind) oder erstellt (also OCs = eigene Charaktere) und dann hat man gewisse Orte, wie bei uns die Neue Welt. Es gibt da das Marinehauptquartier, verschiedene Inseln, die Red Line etc. Ein RPG funktioniert nur mit mehreren Personen, es gibt einen geschichtlichen Faden an den man sich hält, aber größtenteils schafft man seine eigene Geschichte. :)

Und darum geht es bei uns. Zeitlich gesehen spielt das RPG nach den zwei Jahren, aber noch vor Dressrosa, wir halten uns an die Grundstory, wollen aber nicht alles exakt so nachspielen. Jeder soll dort seine Möglichkeit bekommen eine eigene Story mit den anderen Spielern zu schaffen. :) Egal ob als Freibeuter der Meere, ein Soldat der Gerechtigkeit oder ein Freiheitskämpfer der Revolution, es gibt allerlei Möglichkeiten. Die einzige Beschränkung die wir setzen sind eben unsere Regeln, die man sich vorher durchlesen müsste. :)

Ein paar Mitglieder haben wir auch bereits zusammen, aber steht das Forum noch absolut in den Startlöchern und wir freuen uns über jedes neue Mitglied. :)

Also wenn du Interesse daran haben solltest in die Welt von One Piece einzutauchen, dann besuch uns doch einfach mal und guck es dir an. ;)

Link: http://king-of-the-ocean.xobor.de

Falls du auch Fragen haben solltest, ist das gar kein Problem. Im Forum haben wir ein „Fragethema“, wo ich mich bemühe schnell zu antworten. :)

Damit wünsche ich dir noch einen schönen Tag und bedanke mich für deine Aufmerksamkeit!

Liebe Grüße

Queenie



Von:    Charlotte-Nora 27.12.2018 16:45
Betreff: King of the Ocean - One Piece-RPG [Antworten]
Avatar
 
Das One Piece-RPG-Forum ist wiederbelebt worden nachdem es eine Zeit lang stillgelegt worden war. Die Grundstory bleibt dieselbe, aber es wird alles auf Anfang gesetzt. :)
Würde mich freuen wenn sich ein paar Interessenten finden lassen würden. ^-^





Zurück