Zum Inhalt der Seite

Thread: Vom Chorknaben zum Stricher, auf Amazon

Eröffnet am: 30.03.2018 10:07
Letzte Reaktion: 30.03.2018 10:07
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Eigene Projekte




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 ADHD-no-Jutsu Vom Chorknaben zum Stricher, a... 30.03.2018, 10:07
Seite 1



Von:    ADHD-no-Jutsu 30.03.2018 10:07
Betreff: Vom Chorknaben zum Stricher, auf Amazon [Antworten]
Avatar
 
Ich hab endlich meinen Debüt-Roman fertig, nach fast 4 Jahren Arbeit, und man kann ihn jetzt - auf Englisch - über Amazon bestellen :) Es gibt ihn für kurze Zeit auch gratis als E-Book.

Nadir ist ein junger Krankenpfleger aus dem verschlafenen christlich-arabischen Galilee-Örtchen Al Shama. Er hat gerade seine große Liebe, die äthiopische Jüdin Orli, geheiratet und ein Kind ist auch schon unterwegs.
Doch der Traum vom guten Leben platzt, als auch Israel sich einen langjährigen Traum erfüllt, hohe Mauern um alle größeren arabischen Orte zieht, und sämtliche Araber, Bedouinen, und Drusen dahinter einpfercht. Nichts kann rein oder raus, und bald geht Al Shama denselben Weg, wie der Gaza-Streifen und das Westjordanland - nur unbewaffnet.

Orli, pragmatisch wie immer, bietet an, anschaffen zu gehen, um die Familie zu ernähren. Nadir denkt "Geht gar nicht!" und tut alles, um sie davon abzuhalten.
Nachdem ein Grenzsoldat sich an Nadir vergeht, um ihm eine Lektion zu erteilen, sieht der keinen Grund, nach dieser "Einweihung" nicht einfach an Orlis Stelle für Bares weiterzumachen.

Freier für Freier verliert das Kruzifix um Nadirs Hals seinen Glanz, und mit ihm, das Leben selbst. In seinem Umfeld kann er nicht auf Unterstützung hoffen: sein bester Freund ist ein Soziopat, der ihn "erlösen" will, seine magersüchtige kleine Schwester ist in den falschen Mann verliebt, und sein Kater kotzt auf seine Sachen.

Concrete Monsters ist ein Noir-Roman, der Themen wie Zionismus, die Besatzung bzw. das Leben von Palästinensern unter selbiger, Rassismus, Prostitution, Gay for Pay, Menschenhandel, Drogenmissbrauch, Religion und Suizid aufgreift.

In meiner Fanart-Galerie findet ihr einige Bilder dazu :)

Über Rezensionen freue ich mich immer!

https://www.amazon.com/s/ref=dp_byline_sr_book_1?ie=UTF8&text=Zohar+Zahira&search-alias=books&field-author=Zohar+Zahira&sort=relevancerank





Zurück