Zum Inhalt der Seite

Thread: Ein eigenes Trading Card Game mit deutschsprachigen Zeichnern/Künstlern

Eröffnet am: 22.06.2017 17:02
Letzte Reaktion: 03.04.2018 18:59
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Eigene Projekte




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 the5kyliner Ein eigenes Trading Card Game ... 22.06.2017, 17:02
 Etna Ein eigenes Trading Card Game ... 03.04.2018, 18:59
Seite 1



Von:    the5kyliner 22.06.2017 17:02
Betreff: Ein eigenes Trading Card Game mit deutsc... [Antworten]
Hallo liebe Mit-Mexxler,

mir schwirrt sein ein paar Tagen eine Idee im Kopf, die ich gerne mit euch teilen würde, um herauszufinden, ob es da draußen unter euch gegebenenfalls ein paar Leute gibt, die Interesse daran hätten.

Es geht um ein eigenes Online Trading Card Game. Nicht im Sinne von Yu-Gi-Oh oder Magic mit Angriffs-/Verteidigungspunkten und Kämpfen, sondern ein reines Sammel- und Tauschspiel. Wichtig dabei ist mir jedoch das Copyright. Es gibt einige TCGs (das ist die Abkürzung), die Karten von bekannten Serien (Digimon, Sword Art Online, Supernatural etc.) anbieten, aber natürlich haben sie an all diesen Motiven keinerlei Rechte.

Ich würde daher gerne eine Plattform entwickeln, wo Zeichner/Künstler ihre Motive als Kartensets hochladen können. Diese werden überprüft, und nur wenn sicher gestellt wird, dass der Uploader die Rechte an den Motiven hat, freigeschaltet.
Das gesamte Projekt soll kostenlos sein. Keine Kosten für die Spieler, aber auch keine Vergütung für die Zeichner (wer hier jetzt ein großes "AAAABER" verspürt, folge bitte für mehr Informationen dem Link unten).

Eine kurze Info für euch: Ich hatte die Projekt-Idee bereits in einer anderen Community vorgestellt, wo bemängelt wurde, dass ich am Anfang nicht genügend Informationen genannt hätte, um abschätzen zu können, was man von dem Projekt halten würde. Da ich die Idee aber eben genau mit Interessenten formen und fassen will, gibt es noch gar nicht so viele Informationen, beziehungsweise sind die Ideen, die mir im Kopf herumschwirren meine eigenen aber noch lange nicht in Stein gemeißelt.

Damit ich Animexx nicht mit endlosen Monologen fülle habe ich eine Mini-Seite mit weiteren Details erstellt. Dort findet ihr ein paar Infos zu mir, erste Ideen und die Motivation hinter dem Projekt.
=> http://tcg.nick-hat-boecker.de/

Für den Anfang suche ich einfach motivierte Leute, die Lust haben sich als Team zusammen zu finden und über das Projekt zu brainstormen, Ideen einzubringen und meine bisherigen Notizen auszuformulieren und zu verbessern.
Daneben suche ich aber auch Grafiker, die sich ein Layout für die Plattform überlegen möchten. Wenn ihr gerne bei diesem Projekt mitwirken würdet, meldet euch einfach hier oder per ENS.

Wer ansonsten Anregungen oder konstruktive Kritik hat, kann die hier natürlich auch gerne loswerden. Vielleicht sagt der Großteil ja "Ist totaler Schwachsinn!". Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

Viele Grüße
Nick



Von:    Etna 03.04.2018 18:59
Betreff: Ein eigenes Trading Card Game mit deutsc... [Antworten]
Avatar
 
Hey, bist du noch an dem Projekt dran? ^^





Zurück