Zum Inhalt der Seite

Thread: Mangaka werden. Anfänge ?

Eröffnet am: 04.12.2012 22:27
Letzte Reaktion: 03.08.2015 11:49
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Mangaka




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
DerShini Mangaka werden. Anfänge ? 04.12.2012, 22:27
DerShini Mangaka werden. Anfänge ? 08.12.2012, 20:31
 HyakuyaMikaela Mangaka werden. Anfänge ? 09.12.2012, 02:15
Akaya7 Mangaka werden. Anfänge ? 03.08.2015, 11:46
Akaya7 Mangaka werden. Anfänge ? 03.08.2015, 11:49
Seite 1



Von:   abgemeldet 04.12.2012 22:27
Betreff: Mangaka werden. Anfänge ? [Antworten]
Hi Leute,

ich zeichne unheimlich gern. Leider fehlt mir die Begabung um das wirklich so gut hinzubekommen. Ich bin zwar am üben aber bei mir ist alles krumm und schief.

Habt ihr da einige Ratschläge für mich ?



Von:   abgemeldet 08.12.2012 20:31
Betreff: Mangaka werden. Anfänge ? [Antworten]
würde mich freuen wenn mir da jemand helfen kann



Von:    HyakuyaMikaela 09.12.2012 02:15
Betreff: Mangaka werden. Anfänge ? [Antworten]
Avatar
 
"Krumm und schief" kann unter Umständen eine weitgedehnte Definition sein, weil jeder andere Vorstellungen hat.

Vielleicht solltest du erst mal ein paar Fanarts / Dôujinshiseiten von dir hochladen / verlinken, sodass sich andere Künstler ein besseres "Bild" von deinen Fähigkeiten machen können, bevor sie sich mit dir austauschen. :)
Ausverkauf gegen Euro & KT | Like fire in the dark, we're like living art. - Who Owns My Heart
- Du suchst nach Buchempfehlungen? Dann klick' hier!~
Zuletzt geändert: 09.12.2012 02:20:50



Von:   abgemeldet 03.08.2015 11:46
Betreff: Mangaka werden. Anfänge ? [Antworten]
Avatar
 
Versuch mal Bilder aus deinen Lieblings-Mangas abzuzeichnen. Und zwar nicht nur ein zwei mal, sondern jeden Tag, so oft es geht! Beim Abzeichnen merkt man sich unterbewusst Dinge, die einem so gar nicht auffallen. Und die Dinge, die man oft abzeichnet (zum Beispiel eine bestimmte Fingerhaltung) kann man am Ende selbst zeichnen. Dies dauert allerdings eine Weile, aber so habe ich Manga zeichnen gelernt. Ich zeichne nämlich selbst erst vier Jahre lang Manga. Davor sah mein Stil eher nach Donald Duck-Comics aus. :)



Von:   abgemeldet 03.08.2015 11:49
Betreff: Mangaka werden. Anfänge ? [Antworten]
Avatar
 
Oder du kaufst dir Manga-Fachbücher, zum Beispiel "How to draw Manga" vom Carlsen Manga-Verlag. Da gibt es mehrere Bücher über Posen und Bewegung bis zu Dämonen und Material. Echt Praktisch!





Zurück