Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Frage an euch Mangaka; bezüglich:Alte, hässlich, interessante Charaktere zeichnen,...


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5467343/-1/14956390169637/
http://desu.de/1WEeE-h




Von:    Gurkenlimo 24.05.2017 17:16
Betreff: Frage an euch Mangaka; bezüglich:Alte, h... [Antworten]
Hey,

also so wie ich das selbst erfahren und auch bei anderen so mitbekommen habe: Es hilft schon wenn du mit realismus anfängst. Frage lieb Bekannte, Familie, Familie von Freunden ob du diese beim Cafe und Kuchen abzeichnen darfst.
Versuche zuerst ganz technisch das gesehene auf Papier zu übertragen und danach kannst du ja in den nächsten Schritten versuchen diesen Realismus zu reduzieren.

Oder besorge dir Zeitschriften und Magazine, nimm ein durchsichtiges Papier und versuche Abzupausen. Dabei kannst du ja direkt auf dem Gesicht schon versuchen die Falten etc so zu reduzieren, dass es zu dem Stil passt der dir Zusagt.
Wenn du das 1-2 Wochen jeden Tag 1-2 Stunden übst wirst du schon von ganz alleine ein gutes Gefühl für diese Art von Merkmalen bekommen. Ist wie mit der Anatomie. Irgendwann weist du wo der Hals sitzt ;)

Zurück zum Thread