Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Frage an euch Mangaka; bezüglich:Alte, hässlich, interessante Charaktere zeichnen,...


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5467343/-1/14956275816312/
http://desu.de/9ZjNzoM




Von:    Kaito_waranya 24.05.2017 14:06
Betreff: Frage an euch Mangaka; bezüglich:Alte, h... [Antworten]
Hi,

Ich persönlich finde es einfacher, junge, hübsche Charaktere zu zeichnen,...
Schwierig sind die alten, hässlichen,...

Ich habe zwar schon eine erklärende Seite in einem buch gefunden, zum zeichnen von sehr alten Menschen (zeichenstiel realismus), aber nichts, was mir wirklich hilft,...
Ich Habe auch schon eine Proportionesangabe, für alte Menschen,... ab ca. 80 Jahren, da sich dann die Proportionen doch noch mal verändern.
Für Manga-Figuren habe ich noch nichts spezielles gefunden.
Wie macht ihr das?
Was falten betrifft, finde ich nur was für kleidung, aber nichts zu altersfalten, zum Beispiel im Gesicht.

Könntet ihr mir Tipps geben, wie ich altersfalten, schlafe, hängende haut, altersflecken, gealterte haut und die typischen hauterkrankungen hinbekommen kann?
Ich möchte auch Charaktere zeichnen können, die nicht schön sind, eher ein bisschen hässlich wirken, aber auch nicht abstoßend sind.
Diese sollen schon gut und qualitativ gezeichnet wirken und interessant und ein bisschen lustig rüber kommen.
Lustig geht wahrscheinlich am ehesten über das verhalten.

Diese sollen sehr alt wirken,... das aussehen des Charakters ca. Ab 80 Jahre.
Die falten sollen ruhig wie furchen wirken und auch entsprechend tief wirken,... Mit eigenem Schatten und so,...

Habt ihr da zufällig irgendetwas, das mir weiter helfen könnte?
Wäre echt super schön.

Ps. Ein tutorial fände ich super toll.

Danke für eure mühe im voraus.

Zurück zum Thread