Zum Inhalt der Seite

Thread: Shinshi Domei Cross irgendwie öde!

Eröffnet am: 16.01.2007 20:52
Letzte Reaktion: 17.08.2011 23:07
Beiträge: 214
Status: Offen
Unterforen:
- Arina Tanemura
- Shinshi Doumei Cross




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 16.01.2007 20:52
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
Hallo Arina Tanemura Fans!

Findet ihr nicht auch, dass Shinshi Domei Cross irgendwie gar nicht mehr so toll wie Arinas vorherigen Manga ist? Ich war damals von Jeanne total begeistert und auch Time Stranger Kyoko und die kleinen Einzelbände waren sehr schön und Full Moon wo sagashite ist sowieso göttlich! *.* Aber Shinshi Domei Cross ist irgendwie gar nicht mehr wie diese Manga von der Art her. Nichts irgendwie magisches und fantasiemäßig. Irgendwie ne ganz andere Richtung so typisch Mädchenkram wie viele Manga in der Richtung finde ich. Die Zeichnungen sind natürlich weiterhin wunderschön aber irgendwie wars das auch schon.

Seit ihr da der selben Meinung oder findet ihr Shinshi Domei Cross genau so schön wie Arinas vorherige Manga?



Von:    Juventina 16.01.2007 21:32
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auf jeden Fall deiner Meinung.
Fullmoon wo Sagashite war echt wunderschön, aber Shishi Doumei Cross ist mir zu durcheinander und ich hab das Gefühl, dass sie die Charaktere nicht so gut entwickelt hat wie in ihren vorigen Werken.
"We aren't called the Golden Pair for nothing."



Von:    AriyaLothiriell 17.01.2007 12:24
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
Arina wollte eben mal was anderes machen als immer nur irgendwas mit Engel, Magie oder sonstigem. Immer nur dieselben Elemente in einem Manga wird irgendwann mal langweilig.

Shinshi ist eine Alltagsgeschichte und mir gefällt sie persönlich besser als Jeanne usw.
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Take a look:

http://www.myblog.de/eternal-snow




Von:    Shadowguy 17.01.2007 12:53
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
also ich find SDC auch klasse, grade WEIL es eben nicht schon wieder was übersinnliches hat. natürlich war FmwS genial, aber SDC ist auf seine eigene art auch ganbz toll. ich mag die chars sehr gern und die story wird langsam auch etwas komplexer. ich würd nicht soweit gehen zu sagen das es ihr bestes werk ist, dazu sind die alle zu unterschiedlich, aber toll ist es auf jeden fall
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 17.01.2007 14:00
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
ich glaube auch, sie bräuchte mal eine Pause um ihre Kreativität wiederzufinden ^^ Sie scheint selbst nicht sehr zufrieden mit dem zu sein was sie im Moment macht - darum sind die Charaktere wohl auch so oberflächlich ....



Von:   abgemeldet 17.01.2007 21:45
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
> Irgendwie ne ganz andere Richtung so typisch Mädchenkram wie viele Manga in der Richtung finde ich.

Gerade das ist noch relativ frisch.
Früher gab es in Deutschland nur Manga mit übernatürlichen Inhalt oder Actiongeschichten, wie Gun Smith Cats.
Daher ist es zu begrüßen, dass endlich Alltagsgeschichten auf dem Vormarsch sind, denn auch ältere Fans brauchen Lesestoff und wollen Abwechslung zu den anderen Genren, die doch noch die Oberhand haben.
Allmählich kommt es zum Ausgleich, was endlich mal Zeit wird. ^^
Put, put, put... XD
*Gojira (Godzilla) Fans anlocke*
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/TohoPictures/beschreibung/
Zuletzt geändert: 17.01.2007 21:48:27



Von:   abgemeldet 18.01.2007 13:22
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
> > Irgendwie ne ganz andere Richtung so typisch Mädchenkram wie viele Manga in der Richtung finde ich.
>
> Gerade das ist noch relativ frisch.

ich muss sagen ich finde auch gerade den unterschied schön. ich will nicht immer das gleiche lesen. was mir auch sehr gefällt, ist dass sich das aussehen ihrer charas auch mal ein bisschen geändert hat. in den vorherigen dingen, die ich von ihr gelesen habe, sahen die charas immer gleich aus!!
und ich denke nicht, dass sie die charas nur oberflächlich entwickelt hat. ich denke da wird es noch viele interessante sachen zu lesen geben. ^^
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:    Shadowguy 18.01.2007 15:32
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
ich find die chars auch absolut nicht oberflächlich. so wirken sie in den ertsen beiden bänden vielleicht, aber da gibts dann ja noch einiges mehr was man erst nach und nach erfährt und die beziehungen zwischen den charas die auch teils schon seit jahren bestehen.
allen voran natürlich der Kaiser und seine familie, sowie der doktor.
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 18.01.2007 16:28
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
also ich finde das es mal zeit wurde das arina was anderes zeichnet als immer nur magie und engel und sowas aber mal was anderes ich finde das shinshi doumei nur in den ersten bänden langweilig ist wartet doch mal ab vielleicht wird es noch spannender ich will hier jetzt aber auch nicht zuviel erzählen



Von:   abgemeldet 18.01.2007 20:45
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
> also ich finde das es mal zeit wurde das arina was anderes zeichnet als immer nur magie und engel und sowas aber mal was anderes ich finde das shinshi doumei nur in den ersten bänden langweilig ist wartet doch mal ab vielleicht wird es noch spannender ich will hier jetzt aber auch nicht zuviel erzählen

es WIRD definitiv spannender! ^.~
was kann man denn bitte nach einem oder zwei bänden sagen? da sind in vielen anderen mangas die charas auch noch nicht besonders tiefgründig! außerdem kann es ja nicht immer nur super-depressive charas geben, das ist doch auch nicht normal.
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:    yume-ko 19.01.2007 21:02
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
uhhhm...um ganz hrlich zu sein, als FullMoon anfing fand ich es auch nich so toll aber umso weiter die story ging umso gefesselter war ich und das ende war einfach...*kenpassendeswortfind* als ich dann den ertsen band von SDC gelesen hatte gings mir dann wieder so... aber wo ich den 4. gelesen hab fand ichs wieder so toll wie all ihr werke^^
_______________________________________________
ich liebe arinas zeichenstil,aber irgenwie hatte er mir bis zu fullmoon besser gefallen...irgendwie wirkt er jetzt so steril (kann aber auch daran liegen das be tokypop so anderes papier verwendet wird oO"
ewig single? kein problem :P (oda doch, so ein ganz wenig, vielleicht...)



Von:    MissAdler 20.01.2007 20:07
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
hmmm
*nick*
da hast du recht er ist wirklich irgendwie komisch insofern das du bei manchen dingen gar nicht mehr durchblicks im moment weiß ich schon gar nicht mehr wer nun der echte Kaiser ist
*drop*
Auch die Fantasy Elemante fehlen mir und die Propleme die bei Shinshi angesprochen werden sind irgendwie Klischeehaft!
Klar ich verstehe das sie etwas neues ausprobieren will und das respektiere ich auch aber die Geschichte kommt irgendwie nicht ins Rollen und wir sind schon beim 4. Band...
naja mal sehen wie es weitergeht....
Es iat ein Haar in der Suppe,
es ist ein Fettauge,
... nein es ist ein Superfurby!!!



Von:    ChiakiXX 21.01.2007 17:24
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
hey^^
also ich mag shinshi auch net so sehr!
kkj und tsk fand ich super... bei fullmoon fand ich schon fast den anime besser als den manga... bei shinshi is alles so durcheinander... oder so!
obwohl die charas echt niedlich sind und ma endlich keine engel vorkommen..
aber etwas fehlt.... sie sollte ne fortsetzung mit marron und chiaki machen! mit deren kiddys! natsuki und shinji! das wär toll!
:)
http://www.youtube.com/watch?v=fBcW4E5RfZ4
Captain N and Link.... My Childhood Heros



Von:   abgemeldet 21.01.2007 17:30
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
ja okay das wär auch ne idee aber diesmal hat sie sich auch irgendwie an beziehungen überschlagen man kommt hinterher ja gar nicht mehr mit wer jetzt in wenn verknallt ist das ist das einzigste was ich blod finde aber wir kennen es ja das arina es ja immer im letztn moment spannend macht oder?



Von:    Umichan 22.01.2007 01:03
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr gerne die Serien von Arina lese, aber "Shinshi Domei Cross" is wirklich nich wirklich gelungen.
Ich mein gegen die Zeichnungen kann man nix sagen, die sind wie immer geil, aber die Story is irgendwie nich wirklich prickelnd.



Von:   abgemeldet 22.01.2007 15:35
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 

> Ich mein gegen die Zeichnungen kann man nix sagen, die sind wie immer geil, aber die Story is irgendwie nich wirklich prickelnd.

ist geschmackssache, oder?
so wie der eine thriller mag und der andere komödien.
dass es durcheinander ist stimmt. das ist mir auch schon aufgefallen, aber wenn man sich anstrengt, dann blickt man schon durch. ^^ und gerade das finde ich spannend: dass nicht alles gleich sonnenklar ist und man das gefühl hat das manga ist für 3-jährige geschrieben, weil immer alles 5x erklärt wird. dann lieber ein bisschen verwirrung und manche seiten 2x lesen.

Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:   abgemeldet 29.01.2007 10:54
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
Ich denke auch das es Geschmackssache ist aber bei Arina Tanemura Manga habe ich bisher halt nur sehr schöne Erfahrungen gemacht und darum auch bei Shinshi Domei Cross gewisse Erwartungen gehabt. Und diese wurden leider überhaupt nicht erfüllt weil es was ganz anderes als bisher ist leider... *schnief*



Von:   abgemeldet 31.01.2007 15:29
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke auch das es Geschmackssache ist aber bei Arina Tanemura Manga habe ich bisher halt nur sehr schöne Erfahrungen gemacht und darum auch bei Shinshi Domei Cross gewisse Erwartungen gehabt. Und diese wurden leider überhaupt nicht erfüllt weil es was ganz anderes als bisher ist leider... *schnief*

ja, das meinte ich ja, vielleicht ist es einfach nicht dein geschmack und dann ist es klar, dass deine erwartungen enttäuscht werden. ist ja keine schande.

Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:    -lilu 31.01.2007 22:51
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
Also ich hatte keinerlei Erwartungen an Shinshi Doumei Cross, weil ich von diesem Manga bis vor ner Woche noch gar nichts wusste... xD von daher konnte ich auch nicht enttäuscht werden! ^.~
Ich hab meine Liebe zu Arina Tanemura sowieso auch erst vor kurzem entdeckt...
Uuund ich finde Shinshi Doumei Cross tooootal schön! ^//////^ Es geht zwar nichts über Jeanne, aber dennoch gefällt mir ihr neues Werk sehr gut. Es is total niedlich! Und ich liebe diese Charaktere - Ushiooo meine Göttin! xDDD

Jo, wollt ich nur mal so sagen... ^^°


LG schlurp

アンナ
Zuletzt geändert: 31.01.2007 22:58:34



Von:    Koibito 01.02.2007 19:26
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
Ähm..von wegen typischen Mädchenmanga:
Arina zeichnet für ein Mangamagazin,für das es eine bestimmte Zielgruppe gibt.Das heißt,wenn sich das Magazin auf Mädchen im Alter von 11-14 Jahren spezialisiert hat,dann müssen die Manga auch dem entsprechend sein.
Nehmen wir jetzt mal SDC:
Selbst wenn sich Arina entscheiden würde,dass Shizun Haine...sagen wir mal...abschlachten würde (ich weiß,ich bin grausam..oô),dann wäre das höchstens in ihren Gedanken so,weil das Genre und die Zielgruppe sowas nicht zulassen würde.
Das ist ein Grund,wesshalb sich z.B. die Hauptcharas mehr oder weniger ähneln und man manchmal schon gleich zu beginn der Serie weiß,wie sie enden wird und wer mit dem zusammenkommt.
Selbst wenn Arina sich eine Horrorstory ausdenken würde und sie auch zeichnen wollte,müsste sie sie so anpassen,dass sie ins Ribon Magazin passt.
Ich weiß ja nicht,welche Altersgruppe das Ribon hat,aber auf jedenfall muss sich Arina anpassen.Würde sie einfach "Freischaffend" arbeiten,also einfach nur eine Story bei einem Verlag zeichnen,ohne das diese vorher in einem Magazin läuft,wäre es eine andere Sache,weil man nicht gebunden ist.
Darum ist am Schluss von Arinas Manga auch irgendwie immer Friede-freue-Eierkuchen. .__.

<<Versteht wahrscheinlich mal wieder keiner,was ich will... o_ô



Von:   abgemeldet 01.02.2007 19:48
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
das kann ich nachvollziehen, aber das stimmt so nicht. Ich glaube nicht dass Zeichner wirklich streng an ein Magazin gebunden sind - zumindest beim gleichen Verlagshaus könnten sie auch in Magazinen für ältere zeichen.
Ai Yazawa zB zeichnet auch für Ribon und Nana ist in dem verwandten magazin "cookie" erschienen.

Und auch in Ribon gibt es nicht nur "Friede Freude Eierkuchen"-Serien =) Dort lief zum Beispiel "Partner", eine ziemlich düstere, verwirrende Serie, wo einige Menschen sterben oder auch Ai Yazawas Kagen no Tsuki - man kann also schon wenn man will.



Von:   abgemeldet 06.02.2007 10:16
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
> das kann ich nachvollziehen, aber das stimmt so nicht.

ich denke man kann hier nicht so ein schwarz-weiß denken haben, sicher hat der verlag oder das magazin mitzureden. aber das grundgerüst denkt sich doch immer noch arina aus (in dem fall).

so etwas düsteres würde vielleicht auch gar nicht zu ihr passen. dazu ist sie nicht der typ und sie hat ja auch einen gewissen ruf, gewisse themen zu zeichnen. wenn sie da plötzlich total ausbrechen würde, dann würde vielleicht keiner mehr ihre geschichten lesen. das sieht man ja: da zeichnet sie mal was ohne engel (SDC eben) und schon heißt es: irgendwie öde... *drop*
es kommt da denke ich mehr auf das genre an in das sich ein mangaka selbst rein zeichnet.
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:    Guren-no-Kimi 06.02.2007 11:42
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 

ich find das mit dem doppelgänger nen bisschel komisch +.+
und auch die geschichte ~.~

die figuren an sich vom aussehen sind in ordnung, aber die geschichte is mir einfach zu überlaufen -.-

und ich find auch, es sind viel zu viele chara`s!!! naja, ich hab zwar bisher alle bände, aber gut -.-
Mein erstes FF. I HOPE YOU LIKE IT??!! FOR ALICE-ACADEMY-FANS
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=136206
_____________________________________________
Für Alice-Fans!!!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/AA-for-fans/beschreibung/



Von:   abgemeldet 06.02.2007 11:59
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
ich denke wenn man SDC als "öde" ansieht, liegt es nicht daran dass es keine Engel und so gibt, sondern dass die Charaktere einfach nicht so ausgereift sind. Alles ist ziemlich oberflächlich und es gibt gar keine Entwicklung. Man kann ja auch ohne übernatürlich Elemente mitreissende Geschichten schreiben. Aber bei SDC sind die Gefühle irgendwie nicht so real und nachvollziehbar, wie zB bei KKJ. (Das empfindet natürlich nicht jeder Leser so, aber ich habe es doch schon von vielen vielen Seiten gehört.)

Ich glaube die meisten Fans sind sich einig, dass SDC bis jetzt ihr schlechtester Manga ist.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Hilf mit und gib den faulen Japanischlehrnenden eine Ausrede um keine Vokabeln lernen zu müssen
Zuletzt geändert: 12.02.2007 22:11:36



Von:    Guren-no-Kimi 06.02.2007 12:11
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 

ich stimm dir voll zu *knuddel*
Mein erstes FF. I HOPE YOU LIKE IT??!! FOR ALICE-ACADEMY-FANS
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=136206
_____________________________________________
Für Alice-Fans!!!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/AA-for-fans/beschreibung/



Von:    AriyaLothiriell 06.02.2007 14:53
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 

> Ich glaube die meisten Fans sind sich einig, dass SDC bis jetzt ihr schlechtester Manga ist.

Ja, das muss ich leider auch unterschreiben. u.u Aus obigen genannten Gründen eben. Ich hoffe wirklich das danach wieder eine Story mit mehr Tiefgang folgt.




Von:    Guren-no-Kimi 06.02.2007 14:56
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 

es kommt noch ein 5.band zu SDC
er kommt im april, obs dann wirklich der letzte schlechte manga is???? -.-
Mein erstes FF. I HOPE YOU LIKE IT??!! FOR ALICE-ACADEMY-FANS
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=136206
_____________________________________________
Für Alice-Fans!!!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/AA-for-fans/beschreibung/
Zuletzt geändert: 06.02.2007 14:57:26



Von:    Shadowguy 06.02.2007 15:14
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
also ich find SDC ist keineswegs ihr schlechtester. auf jedne fall besser als TSK, was da aber hauptsächlich an dem überhasteten ende liegen könnte.
FMwS und KKJ sind halt wirklich genial, aber ich find SDC eigentlich auf einer linie mit den beiden, wenn auch völlig anders. besser als die kurzgeschichten ists eh. und auch besser als Ion, wobei ich das auch sehr mochte.
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 08.02.2007 10:20
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
>
> es kommt noch ein 5.band zu SDC

na hoffentlich. die geschichte ist ja auch noch nicht zu ende!! also ich bin gespannt wie's weiter geht.
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:    Guren-no-Kimi 08.02.2007 12:58
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 

ich wär froh, wenn die geschichte schon zu ende wäre.

weil, der manga is voll öde, voll langweilig, und viel zu überfüllt mit den chara`s!!! und die geschichte is viel zu kompliziert gemacht.

ich hab mir den 1 und 2 teil nur gekauft, weil ich die anderen habe. sonst nich. ich hatte mir mehr vom manga erhofft. die anderen die sie bisher raus gebracht hat, waren immer noch die besten.

das mit dem doppelgänger is komisch, dann die vielen überflüssigen figuren, dann die geschichte mit dem verkauf von haine ~.~
also cih weiss nich so recht... Ò.o

ich kauf mir nur noch das 5 ,weil, wenn ich eine serie anfange, mache ich die auch zu ende.ich lese sie mir noch durch, und dann is gut, mehr aber auch nich.
Mein erstes FF. I HOPE YOU LIKE IT??!! FOR ALICE-ACADEMY-FANS
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=136206
_____________________________________________
Für Alice-Fans!!!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/AA-for-fans/beschreibung/


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück