Zum Inhalt der Seite

Thread: Shinshi Doumei Cross

Eröffnet am: 17.02.2006 16:01
Letzte Reaktion: 04.04.2007 14:41
Beiträge: 65
Status: Offen
Unterforen:
- Arina Tanemura



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Erdbeer-Rei Shinshi Doumei Cross 10.03.2006, 17:45
 AriyaLothiriell Shinshi Doumei Cross 10.03.2006, 18:05
 Erdbeer-Rei Shinshi Doumei Cross 10.03.2006, 21:05
Shinshi Doumei Cross 14.03.2006, 14:13
 Ikeuchi_Aya Shinshi Doumei Cross 14.03.2006, 17:33
Shinshi Doumei Cross 14.03.2006, 17:07
Shinshi Doumei Cross 17.03.2006, 12:54
 Erdbeer-Rei Shinshi Doumei Cross 17.03.2006, 14:08
 AriyaLothiriell Shinshi Doumei Cross 17.03.2006, 16:41
 peachchanvidel Shinshi Doumei Cross 17.03.2006, 16:51
 Erdbeer-Rei Shinshi Doumei Cross 18.03.2006, 13:30
 peachchanvidel Shinshi Doumei Cross 18.03.2006, 17:57
Shinshi Doumei Cross 02.04.2006, 11:29
Shinshi Doumei Cross 03.05.2006, 14:34
Shinshi Doumei Cross 14.05.2006, 18:11
Shinshi Doumei Cross 18.05.2006, 15:31
 babsi-marron Shinshi Doumei Cross 07.06.2006, 14:22
 Sekundenzeiger Shinshi Doumei Cross 07.06.2006, 14:27
 babsi-marron Shinshi Doumei Cross 07.06.2006, 20:13
 Tempurastick Shinshi Doumei Cross 10.06.2006, 20:58
 babsi-marron Shinshi Doumei Cross 11.06.2006, 13:07
 Demonic_Banshee Shinshi Doumei Cross 04.07.2006, 03:08
 babsi-marron Shinshi Doumei Cross 09.07.2006, 19:57
 Demonic_Banshee Shinshi Doumei Cross 11.07.2006, 00:03
Shinshi Doumei Cross 19.08.2006, 15:37
 MissAdler Shinshi Doumei Cross 28.08.2006, 17:29
Shinshi Doumei Cross 30.08.2006, 21:23
 MissAdler Shinshi Doumei Cross 03.09.2006, 19:01
Shinshi Doumei Cross 11.11.2006, 00:10
Shinshi Doumei Cross 11.11.2006, 00:28
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Erdbeer-Rei 10.03.2006 17:45
Betreff: Shinshi Doumei Cross [Antworten]
Avatar
 
Hab den deutschen Manga seit gestern...und ich muss sagen es war ein Fehler ihn bei Tokyopop rauszubringen. Ihre ganzen Randzeichnungen wurden rausgelassen, was ich total scheiße find...war das nicht sowas wie IHR Ding? Ohne diese Randcomics aus Arina's Alltag sind die Manga's nicht Arina...
Auch der Preis ist für solch ein dünnes Manga zu hoch...

Davon mal abgesehen find ich die Story richtig toll!
Kenne schon viele Kapitel aus dem RIBON.
Soweit ich weiß werden es wieder 7 Bände! Was ich toll finde, da die Story in 3 Bänden nicht erzählt werden kann...



Von:    AriyaLothiriell 10.03.2006 18:05
Betreff: Shinshi Doumei Cross [Antworten]
Avatar
 
> Hab den deutschen Manga seit gestern...und ich muss sagen es war ein Fehler ihn bei Tokyopop rauszubringen. Ihre ganzen Randzeichnungen wurden rausgelassen, was ich total scheiße find...war das nicht sowas wie IHR Ding? Ohne diese Randcomics aus Arina's Alltag sind die Manga's nicht Arina...
> Auch der Preis ist für solch ein dünnes Manga zu hoch...

deswegen war ich von Anfang an gegen Tokyopop -____-''
Du bist Inuyashafan?
Wohnst in Köln oder in der Umgebung?
Dann schau mal rein:
http://animexx.4players.de/events/event.php?id=4894




Von:    Erdbeer-Rei 10.03.2006 21:05
Betreff: Shinshi Doumei Cross [Antworten]
Avatar
 
*nicknick*
Ich auch...find das voll dumm das die plötzlich den Verlag wechseln, obwohl EMA sonst alles von arina an sich "gerissen" hat XD
Auch find ich, wird Arina, die durch ihre Kommentare zu den Titelbildern immer sehr witzig rüber kam, jetzt sehr unsympatisch wird...
Oder geht das nur mir so?



Von:   abgemeldet 14.03.2006 14:13
Betreff: Shinshi Doumei Cross [Antworten]
Avatar
 
tja...,schreib ich halt auch mal was!^^

1. ich hab mich schon gewundert das es keine ATKAPs gibt. wurden die tasächlich weggelassen? O.O oder gabs bis jeztz einfach keine zu dem manga? hätten sie weggelassen wär das ja unterschlagung an informationen XD!

2.hm....ich finde auch irgendwie das tanemura nicht mehr so..... humorvoll rüberkommt...(bis jetzt zumindest) (besonders bei den kapiltelbeschreibungen kam sie mir sonst immer etwas lustiger vor...)

aber da kann man wohl nix machen....auch mangaka ändern sich halt... =____=
*~Irren ist menschlich und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.~*
*.~Leben heißt brennen!!!~.*



Von:    Ikeuchi_Aya 14.03.2006 17:33
Betreff: Shinshi Doumei Cross [Antworten]
Avatar
 
>1. ich hab mich schon gewundert das es keine ATKAPs gibt. wurden die tasächlich weggelassen? O.O oder gabs bis jeztz einfach keine zu dem manga? hätten sie weggelassen wär das ja unterschlagung an informationen XD!

hatte ich mich auch schon gefragt... in band 2 von sdc sind diese aber meines erachtens wieder drin... weiß aber net, ob die unter "atakp"s gehen... die kleinen strips bzw. miniberichte gehen da mit der nummer 1 wieder los...^^

(angaben wie immer noch gewEhr XD)

>2.hm....ich finde auch irgendwie das tanemura nicht mehr so..... humorvoll rüberkommt...(bis jetzt zumindest) (besonders bei den kapiltelbeschreibungen kam sie mir sonst immer etwas lustiger vor...)

Ist mir auch irgendwie aufgefallen.
Ich mein, Humor is noch vorhanden und lachen kann ich auch drüber, aber na ja... das Besondere Etwas, wenn mans so sagen will, is bisher noch nicht aufgetaucht T.T kann's auch nicht genau erklären, aber da FEHLT was klitzekleines... XD
"Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..."



Von:   abgemeldet 14.03.2006 17:07
Betreff: Shinshi Doumei Cross [Antworten]
Tokyopop ist ja sowas von teuer! Ist euch schon aufgefallen, dass Angel Diary von Kara bei Ema im Juli erscheinen wird und ebenfalls 6,50 kosten wird? Und wenn ich die Monatsübersicht durchblätter, fällt mir auf, dass ein Großteil der Serien ebenfalls 6,50 kosten.
Anne Freaks und Wild Adapter von Carlsen kosten 7,50. Über die 7,95 bei den Panini Serien hat im Comicladen, in dem ich gearbeitet habe, auch keiner gemeckert. Bisher war ich mit den Tokyopop Serien, die ich in den Händen hielt und mir gekauft habe, sehr zufrieden.





Von:   abgemeldet 17.03.2006 12:54
Betreff: Shinshi Doumei Cross [Antworten]
Avatar
 
ganz ehrlich:
wenns um shinshi doumei cross geht bezahl ich halt mal die 6,50...
(ist ja nur alle 2 monate^^)

es gibt meines wissens nach auch maga für 9 € nochwas
DAS ist übertrieben.... (7,50 aber auch O___O)


*~Irren ist menschlich und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.~*
*.~Leben heißt brennen!!!~.*



Von:    Erdbeer-Rei 17.03.2006 14:08
Betreff: Shinshi Doumei Cross [Antworten]
Avatar
 
Also...für manche Mangas auch wie für SDC sinds mir die 6,50€ einfach wert...aber bei anderen...zu teuer...

So...hab mal im 2 SDC Band nachgeguckt...da sind die Randspalten wieder da...auch mit ner 1,2,3 usw drüber. Kann also gut sein das im ersten Band keine Randcomics drin waren >>



Von:    AriyaLothiriell 17.03.2006 16:41
Betreff: Shinshi Doumei Cross [Antworten]
Avatar
 

> So...hab mal im 2 SDC Band nachgeguckt...da sind die Randspalten wieder da...auch mit ner 1,2,3 usw drüber. Kann also gut sein das im ersten Band keine Randcomics drin waren >>

Jaja...die Logik der Verlage. Erinnert mich irgendwie an rtl2. oO
Du bist Inuyashafan?
Wohnst in Köln oder in der Umgebung?
Dann schau mal rein:
http://animexx.4players.de/events/event.php?id=4894




Von:    peachchanvidel 17.03.2006 16:51
Betreff: Shinshi Doumei Cross [Antworten]
Avatar
 
Dass es nen Schuber geben wird find ich toll *____*
ich liebe Schuber XDDD


aber was mir extrem negativ aufgefallen ist bei SDC.. der Lesefluss ist katastrophal.. ich weiß nicht, was für nen übersetzer die bei TP haben.. aber der derzeitige ist echt mies ^^" Tanemura kommt alles andere als toll rüber.. wirkt alles so abgehackt, was sie sagt.. bei EMA war das Deutsch schlicht und einfach besser O_o
und AnimagiCfreak_w:
deine TP-Mangas miefen auch? XDDDD bei meinem kam mir ja ne Duftwolke entgegen.. holla ^^" Format + extrem helle Seiten sind mir auch schon negativ aufgefallen.. ^^" aber naja.. man sagts halt mal und hofft, dass es irgendwann besser wird.. geben wir ihnen ne Chance XD
ich wär jetzt so gern in Leipzig.. vor allem wegen den ganzen Tanemura-Specials die sie in den News angekündigt haben.. T_T buhu
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^



Von:    Erdbeer-Rei 18.03.2006 13:30
Betreff: Shinshi Doumei Cross [Antworten]
Avatar
 
Ja, Arina is in dem Manga "anders" XD
Und das kommt daher, weil die bei TP das irgendwie nicht so rüberbringen wie EMA...das find ich bei solchen erfolgreichen Mangas total sch.... >>



Von:    peachchanvidel 18.03.2006 17:57
Betreff: Shinshi Doumei Cross [Antworten]
Avatar
 
> Ja, Arina is in dem Manga "anders" XD
> Und das kommt daher, weil die bei TP das irgendwie nicht so rüberbringen wie EMA...das find ich bei solchen erfolgreichen Mangas total sch.... >>


auch die dialoge.. allgemein fehlt da noch mehr gefühl..
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^



Von:   abgemeldet 02.04.2006 11:29
Betreff: Shinshi Doumei Cross [Antworten]
Ich ,mein...ok..TP bringt das nicht so rüber und ich finde den verlagwechsel auch extrem störend...aber immerhin geht es um einen manga auf den ich schon echt lange gewartet habe!Und es ist eben ein arina tanemura manga, da ist es mir wurscht wie viel der manga kostet...
ihr stil bleibt für mich immer was besonderes, und ich freu mich schon auf jeden manga von ihr,der erscheint..egal ob TP oder EMA

P.S.: Ich hel auch schon fast wegen den ATKAP...



Von:   abgemeldet 03.05.2006 14:34
Betreff: Shinshi Doumei Cross [Antworten]
Avatar
 
Ich war von Anfang an gegen den Tokyopop verlag. Die Übersetztungen machen da manchmal keinen Sinn!! Nicht so wie bei EMA -.- und auch das mit den Atempausen, finde ich doof.
na ja



Von:   abgemeldet 14.05.2006 18:11
Betreff: Shinshi Doumei Cross [Antworten]
hi jetzt werf ich auch ma was rein also zum so viel ich weiß hätte EMA SDC nicht raus gebracht aus dem grund das FMWS anscheinent nich so gut ankamm bei den lesern und da wollten die wohl keine zweite pleite bei SDC und ich hab acuh gehört das EMA die rechte an den arina mangan verloren haben soll und tokiopop die jetzt hat(was ich persönlich sehr gut finde) ich finde tokiopop besser zum einen weil der sch8uber um sonst is und obwohl der verlag ja neu is und EMA hätte es sich auch leisten können den schuber um sonst zu machen aber nein die wollten für ein bisschen papae 5 euro haben.ich finde tokiopop genial der druck is auch viel besser bei fullmoon war der druck am ende sehr scheiße das papaier kamm mir billig vor bei tokiopop kommt mir das nich so vor und schon is es halt 1.5o euro teurer na und keiner zw8ingt euch den manga zu kaufen ich finds nich so schlimm das überleb ich schon adavon geht die welt nich gleich unter aber tokiopop bringt auchsehr unbekannte mngas raus die bei EMA oder carlson erst in ein oder 2 jahren raus kämmen mit viel glück aber jeder hat auch ne andere meinung und das find ich auch gut so aber tokiopop 4-ever und arina-sama sie sind die beste ^^



Von:   abgemeldet 18.05.2006 15:31
Betreff: Shinshi Doumei Cross [Antworten]
Avatar
 
>und ich hab acuh gehört das EMA die rechte an den arina mangan >verloren haben s

Echt??
Die haben die Rechte an ihren Werken verloren...wooooo!!!
Nyo..ich muss mir SHD noch besorgen aba wenn ihr
sagt das Tokyopop sowieso besser ist als EMA dann ist
es ja gut zu hören^^
When did your heart stop loving me?
Kowaresou da yo
Iki wo shite kokoro ni furete hoshii noni
Harisakesou ni
Ai ga naifu no you nan da...So hadaka no true heart



Von:    babsi-marron 07.06.2006 14:22
Betreff: Shinshi Doumei Cross [Antworten]
Avatar
 
Darf ich was fragen??
Was is das eigentlich fürn Fiech das Maora die ganze Zeit hat? Des is voll knuffig, aber ichw eiß gar ciht, was das sein soll... -.-"
und warum schleppt der Postbote die ganze Zeit son süßes Kätzchen mit sich rum? ^///^ die is sooo süß^^



Von:    Sekundenzeiger 07.06.2006 14:27
Betreff: Shinshi Doumei Cross [Antworten]
Avatar
 
> Darf ich was fragen??
> Was is das eigentlich fürn Fiech das Maora die ganze Zeit hat? Des is voll knuffig, aber ichw eiß gar ciht, was das sein soll... -.-"

...o.O würd mich auhc ma interessieren^^


> und warum schleppt der Postbote die ganze Zeit son süßes Kätzchen mit sich rum? ^///^ die is sooo süß^^

yo, das isse^.^ >.< sowas wie ein hauskätzchen vielleicht ? o.O xD

lg, Aisa^^



Von:    babsi-marron 07.06.2006 20:13
Betreff: Shinshi Doumei Cross [Antworten]
Avatar
 
weiß nciht, dehalb frag ich ja...^^
also?? hilfe!! *sich suchen umschau*
aber die sind echt süß^^
warum schreibt mir keiner in meinen Steki??? *sniff*



Von:    Tempurastick 10.06.2006 20:58
Betreff: Shinshi Doumei Cross [Antworten]
Avatar
 
> weiß nciht, dehalb frag ich ja...^^
> also?? hilfe!! *sich suchen umschau*
> aber die sind echt süß^^
nya alos das viech das maora mit sich rumschleppt is halt ihr/sein
haustier*namen vergessen hat*


die katze?
keine ahnung sieht aber süß aus

~Y~G~O~G~X~
GX generation next!
~*A~*S~*U*~K*~A~X~*Y*~U*~U*~K*~I*~
<P>http://www.oyla.de/userdaten/79910551/bilder/asukaXyuuki01.jpg<P>




Von:    babsi-marron 11.06.2006 13:07
Betreff: Shinshi Doumei Cross [Antworten]
Avatar
 
Ja ich weis schon, dass des sein/ihr Haustier ist, aber was soll des darstellen??
ich hab mir vielleicht gedacht, dass des irgendein tier is des es noch nicht gibt... (A.-sama hat ja gesagt, es spielt in der Zukunft...)

Und wiso schleppt der die Katze mit sich rum... muss des überhaupt einen grundhaben??
Was müssen wir tun? eigentlich nur sterben, oder? Aber passiert dann??



Von:    Demonic_Banshee 04.07.2006 03:08
Betreff: Shinshi Doumei Cross [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich irren, aber: hieß es im manga nich das sei ihr "Hausschaf"?? O.o''

Njo, vllt is der postbot einfach Tierlieb *g*
Wieso hat der arme kerl keinen namen?? T_T ich mag den Postboten
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten!!



Von:    babsi-marron 09.07.2006 19:57
Betreff: Shinshi Doumei Cross [Antworten]
Avatar
 
Hmm... stimmt könntte sein ^^

ich weiß nciht, aber ich mag den auch voll XD
ach der hat bestimmt einen namen, des kommt noch :)
Ich würde alles für dich geben
meine Stimme, mein Leben!



Von:    Demonic_Banshee 11.07.2006 00:03
Betreff: Shinshi Doumei Cross [Antworten]
Avatar
 
hoffentlich XD
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten!!



Von:   abgemeldet 19.08.2006 15:37
Betreff: Shinshi Doumei Cross [Antworten]
Avatar
 
zu Tokyopop: Ich hatte sehr lange da gar keine Mangas von, was aber eher daran lag, dass ich da nichts gefunden habe, was ich lesen wollte, inzwischen sind es 27. Und eben davon 3 von Shinshi. Meine Mangas riechen nicht, das ist mir wenn, eher bei Carsen aufgefallen. Gegen das Design habe ich überhaupt nichts, ich finde es sogar ganz gut, das Format.....ja....muss man sich dran gewöhnen, aber selbt innerhalb von einem Verlag kann es variiren, bestes Beispiel Chobits (das nur nebenbei), stört michaber auch nicht weiter. Der Preis...ja, der schon eher, aber was solls, gibt auch andere Mangas, die mehr als 5 € kosten.

Ich finde Shinshi Domei Cross richtig gut, insgesamt eigentlich alles. Nur aus einer Sache werde icheinfach nicht schlau im 3. Band, das ist die Stelle, wo Shizun (oder eben nicht Shizun, welche das ist, darum geht es ja....) sagt, dass er derjenige ist, der das Bilderbuch gemalt hat, sagt dann, dass es aber Shizumasa war, der Haine in der einen Nacht gefunden hat.....wer sagt jetzt was, wer war was und was stimmt? Sonst ist es klasse.

Edit: ich schreib es doch lieber genauer: (6. Seite Kap. 12)
"Ich, der Zeichner des Bilderbuches, bin der, in den sich Haine verliebt hat. Allerdings war der, der sie an jenem Tag aus der dunklen Nacht gerettet hat, zweifellos Shizumasa-sama."

(bzw, vielleicht noch dazu "Ich kann ihr nicht die Wahrheit sagen. Es ist besser, wenn sie nichts von meiner Existens weiß.")
... Anta no sora e Ai yo Todoke
Hanarete itemo Toki o kakete
Kokoro ni tabikonde ...
(Heart on Wave, dream)
Zuletzt geändert: 19.08.2006 15:42:52



Von:    MissAdler 28.08.2006 17:29
Betreff: Shinshi Doumei Cross [Antworten]
nunja sie selber schreibzt ja das auf den Mangas die bilder der 5 hauptcharas kommen und wen es mehr als 5 werden, soll ein auswahlverfahren darüber entscheiden, also werden es wahrscheinlich 5-6 mangas werden (ich persöhnlich hoffe es werden nicht mehr den 6.50 sin schon ne menge...)
Es iat ein Haar in der Suppe,
es ist ein Fettauge,
... nein es ist ein Superfurby!!!



Von:   abgemeldet 30.08.2006 21:23
Betreff: Shinshi Doumei Cross [Antworten]
ich habe bis jetzt nur die ersten 2 aber band 3 und 4 werden noch folgen XD
also auf jeden fall gibt es 4 mangas...sie sagt auch mal das es schwierig sein wird den manga in nur 4 bänder zu verfassen...
(stimmt..~~" früher haben die nur 5.00 € gekostet...~~" und da warn se auch noch dicker!!)



Von:    MissAdler 03.09.2006 19:01
Betreff: Shinshi Doumei Cross [Antworten]
naja typich tokio pop eben da sind ja alle mangas so teuer da sind 6 euro ja schon ne seltenheit*drop*
Es iat ein Haar in der Suppe,
es ist ein Fettauge,
... nein es ist ein Superfurby!!!



Von:   abgemeldet 11.11.2006 00:10
Betreff: Shinshi Doumei Cross [Antworten]
ich will ja nicht böse klingen,aber ich hoffe,dass sdc so schnell wie möglich endet.
ich mag den manga irgendwie nicht,ich find ihre fantasy-sachen viel schöner!



Von:   abgemeldet 11.11.2006 00:28
Betreff: Shinshi Doumei Cross [Antworten]
Avatar
 
Da bin ich nur halb auf deiner meinung...am anfang fand ich sdc nich so toll, aber jetzt wo ich mich richtig eingelesen habe finde ich ihn richtig gut!^^ Aber kkj und fmws finde ich immer um meilen besser!!!
Tja... tsk fand ich war der schlechteste von arina-samas werken-nicht sdc!!!^^
das ist halt meine meinung dazu...*__<
Gottes Atem wird zum Wind...und durchdringt die Herzen!
Dieser Wind wenngleich zu weilen sanft...wird nie vergehen!
Siehe! Die Natur sei mir nahe! Was immer dein Verlangen ist...
Die Zeit wird es zeigen! KAMIKAZE, DEIN NAME!!!


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück