Zum Inhalt der Seite

Thread: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil

Eröffnet am: 17.05.2005 14:27
Letzte Reaktion: 01.05.2011 09:28
Beiträge: 135
Status: Offen
Unterforen:
- Arina Tanemura



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 ZiTao Arina Tanemuras 10.11.2005, 14:50
Arina Tanemuras 15.11.2005, 18:51
 rokitajima1 Arina Tanemuras 15.11.2005, 21:45
 Eiskatze Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 25.12.2005, 19:10
Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 28.12.2005, 16:09
 ShizentoYume Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 08.04.2006, 11:30
Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 15.04.2006, 23:09
 Chiko-chan Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 16.04.2006, 01:18
 Shizuku Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 16.04.2006, 11:51
 Min-chan89 Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 16.04.2006, 12:13
 AiSkriem Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 16.04.2006, 15:25
Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 16.04.2006, 19:51
Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 20.04.2006, 13:15
 AriyaLothiriell Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 20.04.2006, 14:02
Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 20.04.2006, 14:45
Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 20.04.2006, 18:05
Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 20.04.2006, 18:13
 AiSkriem Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 21.04.2006, 15:37
Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 21.04.2006, 15:57
 AiSkriem Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 21.04.2006, 16:33
 Nashi Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 21.04.2006, 20:37
 AiSkriem Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 23.04.2006, 14:24
 -Kokoro- Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 23.04.2006, 16:52
Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 24.04.2006, 21:56
Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 26.04.2006, 14:36
Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 07.06.2006, 15:08
Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 07.06.2006, 15:14
 babsi-marron Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 08.06.2006, 11:38
Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 09.06.2006, 15:26
 babsi-marron Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 09.06.2006, 17:42
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    ZiTao 10.11.2005 14:50
Betreff: Arina Tanemuras [Antworten]
Avatar
 
Yo ^^

aber ich finds gar nicht schlimm das arina keine hintergründe zeichnet aber wie du ja schon gesagt hast magic XD macht das eigentlich fast jeder und damit erzählst du mir auch nichts neues....



Von:   abgemeldet 15.11.2005 18:51
Betreff: Arina Tanemuras [Antworten]
Avatar
 
Ich find, es war eine positive Entwicklung. Ihr jetziger Stil gefällt mir viel besser, als der am Anfang.
Dass sie die Hintergründe nicht selber zeichnet ist meiner Meinung nach nicht schlimm. Immerhin muss sie 30 Seiten pro Monat schaffen, da kann man nun mal nicht alles selber machen. Würde sie sich auch noch um die Hintergründe kümmern, würde die Qualität der restlichen Zeichnungen sicherlich abnehmen.
Zuletzt geändert: 16.11.2005 18:24:55



Von:    rokitajima1 15.11.2005 21:45
Betreff: Arina Tanemuras [Antworten]
Find es auch nicht schlimm. Solange es sich um eine gute Story handelt und die Charaktere überzeugen..



Von:    Eiskatze 25.12.2005 19:10
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
ich finde den neuen gut!..der alte hatte das super süße an sich!..der neue is aber sehr ordentlich gezeichnet!



Von:   abgemeldet 28.12.2005 16:09
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Ich find sie beide cool. Aber der zweite ist irgendwie echt feiner gezeichnet oder?



Von:    ShizentoYume 08.04.2006 11:30
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Shizen: Ich finde ihren Zzeichenstil jetzt viel schöner!
Bei Jeanne war der ja noch nicht so, wenn man sich die alten Bilder mal ansieht...
ab Fullmoon war es einfach wunderschön!^^




Von:   abgemeldet 15.04.2006 23:09
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß gar nicht was ihr wollt ...
ich finde ihren alten sowie ihren neuen Zeichenstil schön !^^
Natürlich verbessert / verändert man sich mit der Zeit ... aber das brauch ja erst einmal Zeit ! xD
Ich finde trotzdem das Jeanne durchaus mit Fullmoon mithalten kann !!!^^
Und außerdem wird sich ihr Zeichenstil weiter verädnern ...
die Zeit bleibt nicht stehen also muss man mit der Zeit gehen !^^
Egal ob neuer oder alter Zeichenstil :
Arina ist die BESTE !^^

Und sie zeichnet einfach fantastisch !^^

*Arina Fan-Fahne schwenk*
When Love can kill , then Hate can protect ?!



Von:    Chiko-chan 16.04.2006 01:18
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Es ist doch immer gut, wenn sich ein Zeichner in seinen Zeichnungen verbessert. ^^
Ich mag ihren jetztigen Stil sehr. Wenn ich mich da an I.O.N. erinnere, da fand ich ihren Stil teilweise rech grausig, obwohl sie doch super zeichnen kann. *drop*
Aber sie hat sich entwickelt und das wirklich zum positiven. ^-^



Von:    Shizuku 16.04.2006 11:51
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Sie kann super Bilder zaubern, ob alt oder neu, aber plott und Charas.
Habe ich da immer ein Déja vue?
Nein, die Heldin hat immer lange Haare bis zu den Schultern (soweit meine Leseerfahrung reicht + Artbooks wie Collection etc)
Wenn die Gesichter schon gleich aussehen, dann soll sie die Frisuren so machen, dass es markanter wird.
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:    Min-chan89 16.04.2006 12:13
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Ich lieeebe arinas zeichen stil und ich finde sie hat sich sehr verbessert. Im vergleich zu kkj. Irgendwie sahen alle ihre charakteren gleich aus und man konnt sie gar nicht unterscheiden XD Fullmoon hingegen ist ganz anders. Jeder charakter hat seine besonderheit. Fullmoon war der erste richtige manga wo mich der zeichenstil richtig angesprochen hat.
Ihr neustes werk ist auch ganz hübsch ^^



Von:    AiSkriem 16.04.2006 15:25
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Also ich muss mich wirklich einige Meinungen anschließen. Besonders auch jetzt wo ich den ersten Band von ihrer neuen Serien gelesen hab *schon wieder den namen vergessen hat* (;;^^ gomen) bin ich immer noch der Meinung, das ihre Geschichte irgendwie immer nach dem selben Muster ablaufen. Da ist ein Mädchen was sich durchs Leben kämpft, was irgendwie auch gleich aussieht und dann ist da natürlich auch noch der Kerl mit dem sie zusammenkommt. Es ist irgendwie immer so. Bei ION und TSKwar soagr gleich das da noch ein anderer Kerl war und irgendwie kam das bei KKJ auch vor. Ich will sie jetzt nich durch den Dreck ziehen. Ich mag ihrer Manga auch, hab denk ich mal auch so ziemlich alle gelesen die rausgekommen sind. Doch is das halt ne Sache die einem immer wieder einfällt. Nicht destso trotz kann sie unglaublich gut zeichnen das kann man einfach nicht leugnen. Ihre Bilder weisen bewegung auf, sie sind Detailreich und spiegeln gut Stimmungen wieder. Ich finde auch das sie sich stark verbessert hat in vielerlei hinsicht, was ja irgendwo auch klar ist, denn sie zeichnet ja nun schon wirklich lange (sie hat ja nun schon um die 20 Serien rausgebracht). Ich finde nicht das ihre Zeichnungen liebloser oder Kälte rgeworden sind. Das absolut gar nich. Eine Sache di emir persönlich sehr aufgefallen ist: Ihre Hände sind kantiger irgendwie Menschlicher geworden. Sie sidn nicht mehr so weich und rund und das persönlich gefällt mir um einiges besser.

Im großen und ganze muss ich sagen. Die Zeichnungen haben sich eindeutig verbessert und die Geschichten sidn irgendwie alle ziemlich gleich. Wobei ich sagen muss das FMWS von ihrern Serien am besten finde, weil dieser Mang ameine rmeinung nach sehr viel gefühl ausdrückt und auch schon ziemlich komplex ist. Klar hat sie hier und da mal die übersicht verloren aber hey, wem passiert das nicht. Ich jedenfall halte diesne mang afür ihren besten.
Bye Bye

by:TJ-kun



Von:   abgemeldet 16.04.2006 19:51
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
also, ich mag eigentlich so gut wie jeden manga von arina (squib und ion kenn ich nicht) und muss sagen, dass ich jeden ihrer zeichenstile schön finde, aber den jetzigen in sdk finde ich persönlich am besten.
ich finde, dass in diesem manga die zeichnungen und linien sehr viel klarer ausfallen, als es z.b. in kkj der fall ist. auch finde ich, dass die gesichter in sdk viel ausgeglichener und wohlpropotionierter sind. in einigen früheren mangas hatte ich slebst immer schonmal das gefühl, dass die gesichter in bestimmten positionen etwas "zerdrückt" wirken...
gefallen tun sie mir zwar trotzdem, ich liebe arinas zeichenstil einfach, aber ich muss doch sagen, dass sie mit der zeit nur noch genialer geworden ist und dass ihre zeichnungen vor allem in sdk sehr selbstsicher, klar, stark und doch sanft geworden sind...
das gefällt mir am besten, dass ihre bilder irgendwie mehr selbstsicherheit ausstrahlen..^_^ das gefühl habe ich zumindest



Von:   abgemeldet 20.04.2006 13:15
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
*drop*
Genau die kantigen Finger mag ich nicht...u.u*
Ihre Zeichenart ist und war natürlich immer schön, aber in Jeanne gefällt mir ihr Stil viiiel besser!^^
Die Seiten sind nicht so voll und vor allem die Geschichte ist wirklich toll und neben FMwS eines der besten Mangas von ihr!*-*

Obwohl ihc die Zeichenart bei FMwS nicht soooo toll fand wie in Jeanne!
Jedenfalls finde ich dass ihr Stil sich in SDC wieder verbessert hat!^o^
Aber sie sollte sich wirklich mehr auf die Story und auf das Aussehen ihrer neuen Figuren konzentrieren...^^;;;




Von:    AriyaLothiriell 20.04.2006 14:02
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 

> Aber sie sollte sich wirklich mehr auf die Story und auf das Aussehen ihrer neuen Figuren konzentrieren...^^;;;

In meinen Augen mehr auf die Story und WENIGER auf das Aussehen der Charas...@.@

~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~

Fantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.



Von:   abgemeldet 20.04.2006 14:45
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Mit dem Aussehen hab ich gemeint, dass sie die Charactere nicht so gleich aussehen lassen sollte!^o^




Von:   abgemeldet 20.04.2006 18:05
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Also, KKJ hat mir viel besser gefallen. Irgendwie hat mich FWS
nich mehr so beruehrt, es ging einfach an mir vorbei!
Klar, Arina ist viel besser geworden, aber ihre Zeichnungen
scheinen mir doch ZU perefekt, sie strahlen nich mehr so eine
Waerme aus...
Be Water My Friend!!!



Von:   abgemeldet 20.04.2006 18:13
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Ja also ich fand den zeichenstil von KKJ und TSK irgendwie am besten.... also von der ausstrahlung.... okay fullmoon auch noch
Aber bei SDC finde ich die zeichnungen ausdruckslos und leer....




Von:    AiSkriem 21.04.2006 15:37
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
ich weiß nich ... ich stimme da mit absolut keinem von euch überein ;;^^ ich fand den zeichenstil von KKj und TSK zwar auch net schlecht aber ich finde den Stand bei FMWS und SDC einfach besser. Gut das is auch geschmackssache aber das die figuren leer und gefühllos wirken , kann ich absolut gar nicht feststellen ... viel mehr finde ich das sie gerade auch in die Gefühle mehr arbeit gesteckt hat. Der STil wirkt ausgeglichener, meiner Meinung nach. Find ich krass das meinungen derart krass auseinander gehen können ;;^^
Bye Bye

by:TJ-kun



Von:   abgemeldet 21.04.2006 15:57
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
@tj-kun
das mein ich ja auch! zeichnerisch gesehen wirken die figuren in sdk einfach ruhiger und selbstsicherer. ob man in ihnen nun mehr oder weniger gefühl sehen will, ist ja nun jedem selbst überlassen, ich finde es jedenfalls nicht.
ich finde es schön, dass man in arinas neuestem werk sehen kann, wie sehr sie sich mit der zeit verbessert hat und man sollte keinen früheren standards nachtrauern. mir gefällt ein mangaka der sich steigert und zeichnerisch wandelt mehr als einer der immer auf die stelle tritt und nicht vorwärts kommt.



Von:    AiSkriem 21.04.2006 16:33
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
find ich auch . ich meinklar .. mir gefallen ältere stile von leuten von animexx heir auch besser und auch bei professionellen zeichner ...aber es bringt dem zeichner nix, wenn er immer auf der selben stelle tritt. Ich kenn das ja selber auch. Man probiert dann halt auch einfach mal andere Sachenaus, schaut wie die aussehen und sieht man weiter. Is doch genauso bei der Musik. Viele Bands können über ihre ersten Lieder nur noch Lachen und ähnlich ist es eben auch bei Zeichnern. Es gehört zur Entwicklung dazu.
Aber nichts desto trotz darf natürlich jeder seine Meinung behalten, was den Geschmack angeht. Ich persönlich finde jedenfalls nich, dass ihre Bilder an Liebe etc. verloren haben. Und die Tatsache das ihre Bilder immer voller werden spricht doch für sie. Sie gibt sich viel mehr Mühe und alles (dabei bemerke man allerdings auch, wieviel die Assis übernehmen).
Bye Bye

by:TJ-kun



Von:    Nashi 21.04.2006 20:37
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es auch OK, das ihre zeichnungen immer Detaikierter werden udn sie sich immer mehr Mühe gibt. Aber in Fullmoon hat sie einfach zu viel, wie soll ich sagen elemente eingebaut/gezeichnet die abslout überflüssig sind. Bei einigen mangaseiten z.B. sind pannels drinne die gar nicht reinbrauchen man versteht es auch ohne, Und ohne würden die Bilder viel besser zur Wirkung kommen. Und manchmal wirkte es da als ob sie einiges einfach nur reingezeichnet hatte damit es noch voller wirkt. Sie kann so toll zeichnen udn ihre Figuren zeichnet sie mit soclh einer schönen dynamik das sie diese schöne ausdtuckstarkte Dynamik kaputt macht weil die BIlder viel zu überladen sind. Dahrer wirken die Gefühle und das alles in KKJ viel besser da sie sich auf das wesentliche konzentriert hat.

Ihre zeichnungen sehen auch gut aus ohne das sie unendlich viele Detaisl reinzeichnet.

Allerdings finde ich das ses in SDK sich jetzt wieder etwas gebssert hat.
Trotzdem liebe ich ihre Geschichten, und Fullmoon ist eine wirklich sehr traurige und dramatsiche Geschichte die einem sehr berührt.
Nashi



Von:    AiSkriem 23.04.2006 14:24
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
mhm ich glaub da werden wi rnich auf einen Nenner kommen ;;^^ aber das is halt geschmackssache. Die einen Empfinden das so und die anderen so. Wie gesagt ich finde Fullmoon besser als KKJ ^^ und das wird auch niemand ändenr können. Genauso, wie ich nich die Meinung von jemand anderem ändern will ^^
Bye Bye

by:TJ-kun



Von:    -Kokoro- 23.04.2006 16:52
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
darauf läuft wohl jede diskussion hinaus!!XD *drop* ihr denkt so und ich so und eigentlich hat es keinen sinn drüber zu redn LOL

naja ich fand kkj am allller allerschönsten! *-* so fließende linien, locker gepanelt, das war alles so schön und ungezwungen. jetzt kommen mir die mangas total durchkonstruiert vor. sowohl von story als auch zeichesntil her
"Jack Nasty loves you!!"

"Is Heath a good leading man?" - "He's great. He's fantastic."



Von:   abgemeldet 24.04.2006 21:56
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
ok, wenn man diese einstellung zu diskusionen hat, dann könnte man das forum auch gleich schließen... ^-^

na ja, dass man einem anderen seine meinung nicht aufzwängen kann, ist ja nun klar, aber es ist doch interessant sich über unterschiedliche ansichten zu unterhalten!!

nun sollte man aber doch wieder zum thema zurückkommen... ^-^
Zuletzt geändert: 24.04.2006 21:57:20



Von:   abgemeldet 26.04.2006 14:36
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Meiner Meinung war der Stil im KKJ und TSK am besten, da war alles so verträumt und es hatte so eine gewisse Lebengigkeit. Nichts destotrotz, ist ihre art zu zeichnen immer noch zauberhaft, und auch viel geübter!!!
ARINA-SENSEI YeAH



Von:   abgemeldet 07.06.2006 15:08
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Genau das finde ich auch, es ist zwar nicht zu übersehn, dass sie jetzt eine andere Richtung einschlägt. Shinji Doumei Cross ist von der Story her ganz ganz anders als ihre vorherigen Meisterwerke,sie waren alle verträumt, sehr mädchenhaft, süß und voller Magie. Magie war bei ihr stets das Hauptthema. Shinji Doumei hat eine andere Wendung ganz ohne Magie, aber dennoch ist ihr Stil wiederzu erkennen. Die Ähnlichkeit der Charas mit ihren anderen Werken. Der Zeichenstil wirkt Reifer. ich finde vorallem bei den Frisuren weichere Linien und wirkt sehr angenhem. Und wie immer ist bei Liebeleien eine dritte Person dabei.



Von:   abgemeldet 07.06.2006 15:14
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
stimmt, arina scheint dreiecks-beziehungs-fetischistin zun sein XD



Von:    babsi-marron 08.06.2006 11:38
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
ja glaub ich auch XD
aber ehrlich? mir gefällt der zeichenstil von ihr nciht mehr so gut, wie am anfang! Er ist natürlich sehr schön und so, ch mag ihn auch immer noch sehr, aber irgendwie... des "weiche" fehlt... nicht mehr so schön wie früher, aber immer noch schön:)
und die Geschichte is voll gut geworden!!



Von:   abgemeldet 09.06.2006 15:26
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Ich finde dass ihre Zeichnungen gerade bei Shinji Doumei Cross viel weicher wirken.



Von:    babsi-marron 09.06.2006 17:42
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
achwas, vergleich doch mal KKJ oder Fullmoon damit, die sind viel "weicher" gezeichnet...!
aber is ja egal^^ Sind trotzdem schön


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück