Zum Inhalt der Seite

Thread: Deutsche Mangaka

Eröffnet am: 18.05.2014 16:40
Letzte Reaktion: 09.07.2014 17:34
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Mangaka




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 sakura-natsuki Deutsche Mangaka 18.05.2014, 16:40
LunaRise Deutsche Mangaka 01.06.2014, 17:28
 Feuerfuchs Deutsche Mangaka 09.07.2014, 17:34
Seite 1



Von:    sakura-natsuki 18.05.2014 16:40
Betreff: Deutsche Mangaka [Antworten]
Avatar
 
Hallo :)

Wie findet ihr die deutschen Mangaka? Meint ihr, sie haben irgendwann auch mal die Chance im Ausland erfolgreicher zu werden? :)

Also ich finde deutsche Mangaka zum größten Teil sehr gut und durchaus konkurrenzfähig.
Leider sind sie nie so erfolgreich wie die "großen Mangaka aus Japan".
Was sagt ihr? :)



Von:   abgemeldet 01.06.2014 17:28
Betreff: Deutsche Mangaka [Antworten]
Avatar
 
Ich denke schon, dass sich auch ausländische Mangaka durchsetzen können.
Wahrscheinlich braucht das Ganze aber erstmal seine Zeit, denn hier in Deutschland werden bei Weitem nicht so viele Mangas gelesen wie in Japan. Aber man merkt ja wie das zugenommen hat. :)

Deutsche Mangakas werden es daher immer schwerer haben, wenn die Story hier in Deutschland aber schon sehr gut ankommt, spricht ja nichts dagegen. :D

Ich würde es ihnen auf jeden Fall gönnen.



Von:    Feuerfuchs 09.07.2014 17:34
Betreff: Deutsche Mangaka [Antworten]
Ich bin der Meinung das Deutsche Mangaka nicht schlechter sind als die japanischen mangaka .
Mittlerweile sind Deutschr sowie japanische Mangaka auf dem gleichen Niveau was das zeichnen angeht . Ich bin der Meinung der Erfolg eines Mangas liegt darin was für eine Geschichte der zeichner bzw. die zeichnerin entwickelt hat und wie diese dem leser vermittelt wird.
Daher glaube ich wenn eine grandiose idee dem leser auf eine art und weise vorgestellt wird dann steht dem erfolg nix mehr im weg.

fragt sich nur von wem diese idee entstehen wird ._.
kommis immer willkommen ^-^





Zurück